>

reggaetyp

43005

#
Heute wird im Bundestag übers Tempolimit abgestimmt.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.

Bei Schnitzel, Hunden und Autos versteht der Deutsche Gottseidank keinen Spaß.
#
reggaetyp schrieb:

Schön, wenn mehr E-Fahrzeuge weniger Emissionen bedeuten.

Allerdings ändern sie nichts am Verkehrschaos in den Ballungsräumen, an der Flächenvernichtung für KFZs, und am Platz, den sie insbesondere in den Städten anderen Verkehrsteilnehmern wegnehmen.

Zum Thema ÖPNV: Niemand, absolut niemand bestreitet, dass der ÖPNV dringend deutlich besser werden muss. Da hilft auch die 5687. Geschichte vom Land nichts, wie schlimm es dort ist.

Mich wundert ebenfalls, dass zwar viele zetereien über die Bahn hier niedergeschrieben werden, aber die Dauerstaus mehr oder weniger klaglos und gottgegeben hingenommen werden.

Die Dauerstaus nehm ich nicht klaglos hin, sind aber immer noch erträglicher als das OPNV und das ist das traurige. Seit Jahrzehnten ist eine SBahnanbindung von Höchst an den Flughafen in Gespräch, gemacht wurde nie etwas. Dazu hat der Flughafen seine zwei Röhren, viel zu wenig im Tiefbahnhof, Dazu die ständigen Ausfälle der Stellwerke oder Weichen auf der Strecke.

Es ist einfach nicht zu machen für mich. Die müssen endlich mal die Strecke erweitern, das Angebot erhöhen, die Preise senken und vor allen Dingen, die Zuverlässigkeit verbessern.

Dann steige ich mehr als nur gerne um. Dann Pendel ich mit dem Auto zum Nachbarort um von da mit dem Zug einzufallen.

Aber so lange dies nicht geschehen ist, stehe ich halt alle zwei Tage in nem dicken Stau oder jeden Tag in meinem Stockenden Verkehr bei Medenbach. Bin trotzdem zwei Stunden früher und billiger zu Hause, bzw kürzer unterwegs.
#
Vael schrieb:

Die Dauerstaus nehm ich nicht klaglos hin, sind aber immer noch erträglicher als das OPNV und das ist das traurige.

Bezieht doch nicht immer alles auf eure persönliche Situation.
In den Ballungsräumen sind die Mehrzahl der Fahrten unter 5 km, dazu sitzen im Schnitt, ich glaub, 1,15 Personen im Auto. Das ist doch nicht mehr hinnehmbar, dass diese Menschen alle mit dem Auto fahren.

Der ÖPNV ist für die allermeisten akzeptabel, gut oder sehr gut. Viele haben sogar Jobtickets.
Klar, Handwerker u.ä. müssen mit dem Auto fahren.

Es gibt aber zu viele Leute, die den ÖPNV für zu asi halten, eine Viertelstunde mehr Fahrtzeit nicht akzeptieren oder ihr Auto schlicht für bequemer als eine U-Bahn halten bzw es einfach gewöhnt sind, mit dem Auto zu fahren.
Um diese Leute geht es, nicht um die, die unzumutbare Kosten oder wahnsinnig lange Anfahrten mit zu vielen Umstiegen hätten, führen sie mit dem ÖPNV.
#
Schön, wenn mehr E-Fahrzeuge weniger Emissionen bedeuten.

Allerdings ändern sie nichts am Verkehrschaos in den Ballungsräumen, an der Flächenvernichtung für KFZs, und am Platz, den sie insbesondere in den Städten anderen Verkehrsteilnehmern wegnehmen.

Zum Thema ÖPNV: Niemand, absolut niemand bestreitet, dass der ÖPNV dringend deutlich besser werden muss. Da hilft auch die 5687. Geschichte vom Land nichts, wie schlimm es dort ist.

Mich wundert ebenfalls, dass zwar viele zetereien über die Bahn hier niedergeschrieben werden, aber die Dauerstaus mehr oder weniger klaglos und gottgegeben hingenommen werden.
#
Xbuerger schrieb:

liebe bahnfahrer, erzählen uns die autofahrer auch ihre spannenden geschichten aus dem stau? und bitte die parkplatzsuchen nicht vergessen, gerne aus ballungsgebieten...

Du musst nicht lesen, was du nicht lesen willst!

Als Berufspendler war ich jahrelang mit dem Zug unterwegs. Irgendwann hatte sich die Situation so zugespitzt, dass ich mindestens zweimal pro Woche bis zu drei Stunden für den Heimweg gebraucht habe. Von dem ewigen früh zu spät kommen und dem Streß mit den Terminen mag ich gar nicht sprechen. Dann habe ich mir ein zweites Auto gekauft um dem Elend ein Ende zu machen. Sag keiner, ich hätte es nicht versucht.
Wenn es nur rumgeeier und Relativiererei hinsichtlich des desolaten ÖPNV und Bahnverkehrs insgesamt gibt, wird sich nichts aber auch gar nichts am Individualverkehr ändern.
Aber hey - wen interessiert das?
Da ist sich der Großstädter zu fein für. Man hat ja ganz exklusiv DIE Realität gepachtet!
#
FrankenAdler schrieb:

Da ist sich der Großstädter zu fein für. Man hat ja ganz exklusiv DIE Realität gepachtet!

Sonst alles klar?

Mir scheint, neben der Bahn pflegst du auch dein anderes Feindbild akkurat.
#
Der Podcast ist allerdings nicht vom HR, den machen sie autark vom HR und privat. Manchmal kann man das verwechseln da es die gleichen Leute sind.

Gruß
tobago
#
Das meinte ich.
#
Es soll selbstverständlich jeder Spaß dran haben, der es mag, aber Laien?

Das Ganze ist ein offizielles Format des hessischen Rundfunks, Stefan Reich schreibt für Spiegel und 11Freunde, Hofmeister ist schon ewig Reporter beim hr und Basti Roth arbeitet auch in anderen Formaten des Senders.
#
maobit schrieb:

Das Ganze ist ein offizielles Format des hessischen Rundfunks

Nein, die machen nur Werbung, weil da z.T. hr Leute dabei sind.
maobit schrieb:

Basti Roth arbeitet auch in anderen Formaten des Senders

Nur in nem podcast mit Heike Borufka. Auch kein offizielles hr Format.
#
Dass der Rehchip so am Rad dreht liegt sicher nicht ursächlich am osmanischen Reich. Der ist einfach nur machtgeil und wahnsinnig wie dieser Österreicher mit dem Bärtchen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass der Rehchip so am Rad dreht liegt sicher nicht ursächlich am osmanischen Reich.

Ntürlich hat das auch damit zu tun.

Das sind Machtansprüche und -fantasien, die er befriedigen will, und damit auf brainwashed Menschen trifft, die allerdings auch jahrzehntelang (gerade im westeuropäischen Ausland) diskreditiert wurden.

disclaimer: Das ist keine Entschuldigung, ich finde das auch widerwärtig, sondern ein kleiner Teil einer Ursache.
#
reggaetyp schrieb:

Crung schrieb:

NurDieSGE2301 schrieb:

Anscheinend steht auch eine Sperrung für uns für Lüttich und London im Raum...

Das ist meiner Meinung nach dummes Pressegeschwätz.
Die Bewährung beträgt ein Spiel. Da wird bezüglich London also nichts kommen.

Glaube ich auch.
Aus UEFA-Sicht wäre es das einfachste, uns für Lüttich zu sperren:
Eh keine Tickets im freien Verkauf, größeres "Risikospiel", und viel weniger Awaytickets.

Nun ja, es hätte aber keinerlei abschreckende Wirkung. Eine Sperre für London würde für einen kollektiven Aufschrei sorgen, auch bei mir (Flug/Hotel alles schon gebucht), es ist das Auswärtsspiel wo die meisten mitreisen werden, bei 5.900 Tickets kannste nochmal einige hundert oder gar tausend draufrechnen die ohne Tickets dort sein werden.
Die Strafe würde uns Fans sehr hart treffen.

Objektiv betrachtet glaube ich aber auch das es wohl keine Sperre geben wird, für keines der Spiele. Die Vorfälle in Portugal waren doch recht eindeutig geschildert von Augenzeugen und teilweise Journalisten. Für mich rechtfertigt das in keinster Weise eine Zuschauersperre.
#
Diegito schrieb:

Für mich rechtfertigt das in keinster Weise eine Zuschauersperre.

Für mich auch nicht.
War alles nicht so dramatisch, und das Spiel wurde nicht beeinträchtigt.
#
reggaetyp schrieb:

mussigger schrieb:

Politik hat im Sport nichts zu suchen

Sport ist Politik, Politik ist allgegenwärtig im Sport.

Ich würde sagen:

Die Politik benutzt den Sport ...  

#
Nein. Allein unsere Mannschaft in ihrer internationalen Zusammensetzung ist ein gesellschaftspolitisches Statement, das mit den Werten und den Zielsetzungen unseres Vereins einher geht.
#
reggaetyp schrieb:

Im Großen und Ganzen sind die Infos ja richtig.
Aber die Seite bzw Info ist von 2006

Ja und? Wenn die Infos im Großen und Ganzen richtig sind, können sie auch von 1900 sein.
Außerdem steht da Interessantes zum Hintergrund drin, zb dass es sich um ein soziales Projekt handelt.
#
Knueller schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ja und? Wenn die Infos im Großen und Ganzen richtig sind, können sie auch von 1900 sein.
Außerdem steht da Interessantes zum Hintergrund drin, zb dass es sich um ein soziales Projekt handelt.

Die Preise und der Service sind im Link im Beitrag oben aktuell.

Und jetzt reg dich wieder ab.
#
NewOldFechemer schrieb:

"Ich bin überzeugt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder anständige Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürften und wir würden die Schwerkriminellen einsperren."

Erinnert irgendwie an die Waffenlobby in den USA. Dort glauben sie auch, dass man sicher ist, wenn jeder eine Waffe hat.
Und ich gehe doch mal davon aus, dass Schwerkriminelle in Deutschland sowieso eingesperrt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Erinnert irgendwie an die Waffenlobby in den USA.

Es war sicher kein Zufall, dass er das auf einer Messe der Jagdbranche gesagt hat, auf der laut Eigenwerbung die "stärkste Beteiligung der Jagdwaffenbranche" zugegen war.

Mal wieder in die Schlagzeilen, und sei der Vorschlag noch so sackdämlich. Und gleichzeitig der Branche angebiedert.
#
Moin,

Politik hat im Sport nichts zu suchen und noch so eine Geste erst recht nicht.
Wäre das einer unserer Spieler gewesen, hätte ich als Fan kein Problem damit,
diesen Spieler für einen Zeitraum zu suspendieren (s. St-Pauli)

Ebenso Gündogan oder auch Can ... diese "Likes" sind einem deutschen Nationalspieler
nicht würdig und gehören sanktioniert.  
#
mussigger schrieb:

Politik hat im Sport nichts zu suchen

Sport ist Politik, Politik ist allgegenwärtig im Sport.

#
NurDieSGE2301 schrieb:

#
Crung schrieb:

NurDieSGE2301 schrieb:

Glaube ich auch.
Aus UEFA-Sicht wäre es das einfachste, uns für Lüttich zu sperren:
Eh keine Tickets im freien Verkauf, größeres "Risikospiel", und viel weniger Awaytickets.
#
#
kocidp schrieb:

Eigentlich kann hier nur der Ausschluss von der EM die Folge sein

Bei allem Respekt, aber das würde nur Erdogan und der türkischen "wir sind die Opfer" Rolle in die Karten spielen. Abgesehen davon muss man auch mal dann über Verhältnismäßigkeit diskutieren. Auch wenn das Verhalten der türkischen Spieler propagandistisch, nationalistisch, kriegsverharmlosend ist und selbstverständlich geschmacklos und provokativ, so reden wir immer noch von einem Torjubel. Und so sehr mich das Verhalten ankotzt, so sehr fände ich einen Ausschluss wegen diesem Verhalten für völlig überzogen. Es gibt ja sowas wie Eskalationsstufen und die UEFA beginnt sicherlich nicht gleich mit der schärfsten Sanktion. Das würde kein Verband der Welt für sowas machen. Egal wie korrupt oder nicht korrupt er ist.

Ich würde mich einfach mal im Bereich der Sportsgerichtsbarkeit bewegen und da ist die Frage, ob so ein Jubel nicht eine grobe Unsportlichkeit darstellt. Bei einer einfachen Unsportlichkeit wären wir bei gelb, bei einer groben Unsportlichkeit wären wir bei rot. Ich würde einfach den Militärjubel als grobe Unsportlichkeit werten und das als Regelauslegung so weitergeben. Wenn die türkischen Spieler das beim nächsten Mal wieder machen, gibt's halt 6, 7 Rote und das Spiel wird mangels Minimalspielerzahl abgebrochen und es gibt Strafen und Punktabzüge.
Mindestens aber muss es eine Unsportlichkeit darstellen, ähnlich wie das Trikot ausziehen, damit wir wenigstens schon mal eine Gelbe dafür vorgesehen haben. Das aber nur zum zukünftigen Vorgehen.

Jetzt ist die Frage: Was machst Du mit dem bereits Geschehenen? Natürlich muss es hier eine Strafe geben. Aber realistischer ist eben hier erstmal ein Punktabzug bzw. einer auf Bewährung. Das ist immer noch keine kleine Strafe in der üblichen Sanktionslogik. Und bei jedem weiteren Vergehen muss eben dann eins drauf gepackt werden. Und dann steht am Ende auch ein möglicher Ausschluss. Aber dann hat man sie auch genug vorgewarnt.
Übrigens könnte man natürlich die in Frankreich ebenfalls wieder so jubelnden Spieler für ein Spiel z.B. sperren, aber da wird die rechtliche Handhabe vermutlich fehlen (daher die Regeländerungen vornehmen).

Und bei Bulgarien? Da würde ich 3 Punkte Abzug auf Bewährung für bis 2024 und 2 Geisterspiele vorschlagen. Auf Bewährung übrigens nur, weil die 3 Punkte Abzug jetzt auch nix mehr ausmachen würden. Vielleicht aber 2022 / 24.
#
Geisterspiele sind Kollektivstrafen, und die sind scheiße.
#
Mecker halt ein bisschen über Möller!
#
BsdBl schrieb:

Mecker halt ein bisschen über Möller!

Was willst du denn von mir?
#
Welche inhaltsschwere Diskussion wurde denn in diesem Thread zerschossen?
#
Misanthrop schrieb:

Welche inhaltsschwere Diskussion wurde denn in diesem Thread zerschossen?

Zu Beginn waren da schon ein paar interessante Beiträge zum Thema "Wochen der Wahrheit" dabei.

Aber klar, man kann hier auch seitenlang sinnentleerten Blödsinn stehen lassen.
#
Bitte nicht Kohr. Nicht, weil ich für ihn schlecht halte. Sondern ich glaube, der wäre übermotiviert, und wir würden das Spiel nicht zu elft beenden.
#
Das aktuell grassierende Schwachsinnsgeschwalle, dass diesen Thread zerschiesst, nervt mich übrigens deutlich mehr als Kritik oder Gemecker über die Presse.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist ja dann wohl arg übertrieben.

Nein
#
tobago schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das ist ja dann wohl arg übertrieben.

Nein

Es gibt ne Menge sinnfreien Text, den ich für überflüssig halte.
Andere halten andere Texte für Zeitdiebstahl.

Es gibt jedenfalls niemand, der darüber die Deutungshoheit hat.