reggaetyp
43006
reggaetyp schrieb:
Alles richtig
Danke für den Beitrag, kann da in keinem Punkt widersprechen. Ist alles richtig.
Mir ging es persönlich wie gesagt nur um den ironisch-polemischen SaW-Stil, den ich nicht sinnvoll finde. Ich hoffe, das ist jetzt auch klargestellt, dass das wirklich nichts Persönliches ist oder irgendwas relativieren soll. Nur um meinen ersten Beitrag etwas einzuordnen, der sicherlich nicht optimal war.
Das war doch Bobic der bezüglich Spieler mit denen man nicht mehr plant meinte, dass die Berater dieser Spieler über den Fahrplan Bescheid wissen. Dabei ging es so wie ich es verstanden habe nur um Abgänge. Mit Hinti soll man sich ja einig sein wurde ja von Bobic auch so angedeutet allerdings wird man sehen wie die Verhandlungen mit Augsburg laufen. Wir haben den 12.7 und das Transferfenster geht bis zum 2.9.! In Italien sollte es auch nicht viel früher enden von daher würde es keinen Sinn machen wenn Hinti wie ich seine Aussagen verstanden habe, dass er nach zu uns will, auf einmal nach Italien geht. Es ist noch genug Zeit. Wenn man sich Mitte/Ende August noch nicht geeinigt hat, kann ich verstehen wenn er Italien Augsburgvorzieht.
Ein für mich hochinteressanter Artikel wurde in der Zeit geschrieben bzgl. der moralischen Bewertung des Geschehens um die privaten Seenotretter etc.
Man muss dem natürlich nicht in allen zustimmen, aber ich finde, es wird recht deutlich, dass es einige Ehtik-A-Typen gibt und eben Ethik-B-Typen. Dazu halt ganz außen vor die rechtsradikalen A...geigen, die ja lieber gleich die Flüchtlinge ertrinken lassen wollen. Habe mich wohl selten so gut beschrieben gesehen wie im Ethik-B-Typen und selten so gut zusammengefasst die Lage zwischen den drei Lagern gelesen.
https://www.zeit.de/kultur/2019-07/seenotrettung-ethik-fluechtlingspolitik-europa-spaltung/komplettansicht
"Klar ist, dass die Gruppe A unmittelbar einem moralischen Impuls oder Prinzip folgt, die Gruppe B hingegen eine Art moralisch-politisches Abwägen praktiziert."
Es wird Zeit, dass wir Menschen, die noch sowas wie eine Ethik haben, egal wie sie ausgeprägt ist, erst einmal gegen die Menschenfeinde aufstehen, bevor wir uns zerstreiten, welche Ethik nun die richtige ist. Und ich grenze mich, auch wenn es sicherlich einzelne politische Schnittmengen gibt, ganz klar von den Menschen ab, denen die Flüchtlinge sch...egal sind.
Man muss dem natürlich nicht in allen zustimmen, aber ich finde, es wird recht deutlich, dass es einige Ehtik-A-Typen gibt und eben Ethik-B-Typen. Dazu halt ganz außen vor die rechtsradikalen A...geigen, die ja lieber gleich die Flüchtlinge ertrinken lassen wollen. Habe mich wohl selten so gut beschrieben gesehen wie im Ethik-B-Typen und selten so gut zusammengefasst die Lage zwischen den drei Lagern gelesen.
https://www.zeit.de/kultur/2019-07/seenotrettung-ethik-fluechtlingspolitik-europa-spaltung/komplettansicht
"Klar ist, dass die Gruppe A unmittelbar einem moralischen Impuls oder Prinzip folgt, die Gruppe B hingegen eine Art moralisch-politisches Abwägen praktiziert."
Es wird Zeit, dass wir Menschen, die noch sowas wie eine Ethik haben, egal wie sie ausgeprägt ist, erst einmal gegen die Menschenfeinde aufstehen, bevor wir uns zerstreiten, welche Ethik nun die richtige ist. Und ich grenze mich, auch wenn es sicherlich einzelne politische Schnittmengen gibt, ganz klar von den Menschen ab, denen die Flüchtlinge sch...egal sind.
reggaetyp schrieb:
Ich ahne jetzt schon, dass ich den scheiße finde, den Artikel.
Nur zwei Zitate vorab, um Dich vielleicht etwas positiver zu stimmen:
"Viele, die jetzt in Italien Verbrecherin! rufen, sind mit großer Sicherheit schlicht – wie soll man sie nennen? – Sexisten, Xenophobe, Reaktionäre, Rassisten, Nationalisten? Es findet sich wohl alles aus diesem Spektrum. "
"Diese vulgären Stimmen stellen erst gar keine ethischen Fragen. Sie sind entweder Realitätsverweigerer, die mit der ganzen Thematik von Flucht und Migration in Ruhe gelassen werden wollen, oder sie verfolgen aktiv eine antidemokratische, antihumane Agenda, in der Flüchtlinge und Migranten sowieso nur Menschen zweiter Klasse sind"
reggaetyp schrieb:
Lese den Artikel später...
Finde ich gut.
Xaver08 schrieb:
insofern ist das ein mehr als kurioser versuch von dir, die aussage von reggaetyp zu diskreditieren, indem du hier parallelen zu rechtsextremen und rassisten ziehst.
Du siehst also keine Parallele im Umgang und in den Formulierungen mit Taten von Polizisten hier und dem Umgang und den Formulierungen mit Taten von Flüchtlingen auf rechten Seiten?
Ihr kapiert zum xten Mal nicht, dass es mir nicht um den Vergleich Flüchtlinge/Polizisten geht und ich schon genauso oft gesagt habe, dass Polizisten logischerweise ganz anders zu bewerten und beurteilen sind, weil sie hohehitliche Aufgaben der Exekutive ausführen. Nur weil ich das Verhalten von Usern bei zwei verschiedenen Gruppen vergleiche, heißt das nicht, dass ich die zu bewertende Gruppe nicht unterschiedlich einschätzen kann.
Nur wir können nicht einerseits das Auflisten von Straftaten bei Flüchtlingen, Muslimen, Linken und Sprüche wie "alles nur Einzelfälle" schlecht finden und dann das bei anderen Gruppen in gleicher Formulierung und Art und Weise durchführen und dann das richtig finden. Das ist meine Meinung. Mir missfällt dieser Stil. Was soll ich denn diskutieren, wenn jemand von Zeit zu Zeit einen Link hinklatscht und schreibt "Ja ja, alles nur Einzelfälle"?
Ich hab ja gesagt, ihr könnt das gerne anders sehen. Ich erkenne in bestimmten Formulierungen und Verhaltensweisen eben Parallelen zum Verhalten von Usern aus dem rechten Spektrum bei Facebook und Co.
Ausgenommen aus der Kritik ist übrigens in der Sache der FA.
Ich werde ja auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich bestimmte Verhaltensweisen von rechts gerichteten Personen teile und muss damit leben. Nichts für ungut.
SGE_Werner schrieb:
Was soll ich denn diskutieren, wenn jemand von Zeit zu Zeit einen Link hinklatscht und schreibt "Ja ja, alles nur Einzelfälle"?
Ich habe hier schon oft genug über die Problematik der Strukturen bei der Exekutive, der großen Schnittmenge zwischen AfD-Funktionären und -Wählern und Polizei, des Korpsgeistes bei der Polizei, V-Männern usw geschrieben.
Muss ich das für dich jetzt bei jeder Meldung, die ich hier ab und zu verlinke, tun?
Und wenn dir das zuwider ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
reggaetyp schrieb:
Ich habe hier schon oft genug über die Problematik der Strukturen bei der Exekutive, der großen Schnittmenge zwischen AfD-Funktionären und -Wählern und Polizei, des Korpsgeistes bei der Polizei, V-Männern usw geschrieben.
Das bezweifle ich doch gar nicht. Ich weiß nur nicht, was das etwas polemische "Alles nur Einzelfälle" samt Link bringen soll. Manchmal ist das dann doch eher ein Polizei-Vergehen-SaW hier und das ist eben nicht so meins. Vielleicht muss ich das auch einfach mal akzeptieren und dann diesen Thread entsprechend ignorieren.
Jojo1994 schrieb:
Bobic meinte ja lediglich das man aktuell keinen großen Kontakt hat. Kann man natürlich so oder so interpretieren.
Würde einfach mal warten bis das da tatsächlich was durch ist.
Und Hütter hat ja gesagt daß deren Berater über den Fahrplan bescheid wissen. Ich spiele Mal das Szenario so durch das man Hinti keine Garantie gibt das das was wird, er aber unbedingt weg will. Ein Angebot aus Italien wo er eh schon immer hin wollte, ist wohl so verlockend, das er das annimmt.
Hütter als auch Bobic haben ja schon durch die Blume klingen lassem, dass der Deal mit Hinteregger nichts wird. Wir Fans halten uns da an jeden Strohhalm fest und hoffen das alles gut wird. Gruß
Hallo in die Runde...
Diese Infos zu Hinti beziehen sich mittlerweile auf 2 User bei tm.de, die im Augsburg-Forum schreiben, dass Hinti nach Rom wechselt.
https://www.transfermarkt.de/28-zu-und-abgange-2019-2020-diskussionen-zu-transfers-/thread/forum/73/thread_id/13900/page/43
Seite 43, Post #428
Seite 44, Post #432
Diese Infos zu Hinti beziehen sich mittlerweile auf 2 User bei tm.de, die im Augsburg-Forum schreiben, dass Hinti nach Rom wechselt.
https://www.transfermarkt.de/28-zu-und-abgange-2019-2020-diskussionen-zu-transfers-/thread/forum/73/thread_id/13900/page/43
Seite 43, Post #428
Seite 44, Post #432
reggaetyp schrieb:
Nein, natürlich kein strukturelles und systemimannentes Problem bei der Exekutive.
Auch nicht die Tatsache, dass die Zeugin (Polizeischülerin) durch die Prüfung fiel, die ihr einer der Angeklagten abnahm.
Alles Einzelfälle.
Geht nicht gegen Dich jetzt persönlich, aber in der Formulierung ! unterscheiden sich in meinen Augen solche Beiträge kaum von denen auf rechten Seiten, in denen die Straftaten von Flüchtlingen oder Muslimen aufgelistet werden. Da steht dann auch gerne "Nein, natürlich kein gesellschaftliches Problem bei den Muslimen. Alles Einzelfälle".
Aber ist halt auch subjektiv, ob das einen stört oder nicht.
Hier mal wieder ein Einzelfall:
https://www1.wdr.de/nachrichten/revision-urteil-polizeigewalt-csd-100.html
Nein, natürlich kein strukturelles und systemimannentes Problem bei der Exekutive.
Auch nicht die Tatsache, dass die Zeugin (Polizeischülerin) durch die Prüfung fiel, die ihr einer der Angeklagten abnahm.
Alles Einzelfälle.
https://www1.wdr.de/nachrichten/revision-urteil-polizeigewalt-csd-100.html
Alles Einzelfälle.
reggaetyp schrieb:
Alles Einzelfälle.
Geht nicht gegen Dich jetzt persönlich, aber in der Formulierung ! unterscheiden sich in meinen Augen solche Beiträge kaum von denen auf rechten Seiten, in denen die Straftaten von Flüchtlingen oder Muslimen aufgelistet werden. Da steht dann auch gerne "Nein, natürlich kein gesellschaftliches Problem bei den Muslimen. Alles Einzelfälle".
Aber ist halt auch subjektiv, ob das einen stört oder nicht.
Es gibt eine heiße Spur die nach Italien führt. Dazu hat Bobic bekräftigt kein Wettbieten zu veranstalten. Ich bin überzeugt daß das Thema erledigt hat und man sich nach einer Alternative umschaut.
reggaetyp schrieb:planscher08 schrieb:
Es gibt eine heiße Spur die nach Italien führt
Und welche Spur ist das, und wie kann man sich darüber informieren?
Insiderwissen? Frag Eintrachtler99 per PN.
Joe Kaeser, Siemens-Manager, erhält eine Morddrohung via email.
Absenderkennung: "adolf.hitler@nsdap.de" So viel kann ich gar net essen, wie ich kotzen könnte.
Es ist völlig ausreichend, humanitäre Positionen zu vertreten und sich solidarisch mit der Seenotrettung zu zeigen.
Diese braunen Ratten zu bekämpfen, wo immer man sie antrifft, sollte selbstverständlich und high priority in Deutschland sein.
https://www.n-tv.de/politik/Siemens-Chef-Kaeser-erhaelt-Morddrohung-article21140305.html
Absenderkennung: "adolf.hitler@nsdap.de" So viel kann ich gar net essen, wie ich kotzen könnte.
Es ist völlig ausreichend, humanitäre Positionen zu vertreten und sich solidarisch mit der Seenotrettung zu zeigen.
Diese braunen Ratten zu bekämpfen, wo immer man sie antrifft, sollte selbstverständlich und high priority in Deutschland sein.
https://www.n-tv.de/politik/Siemens-Chef-Kaeser-erhaelt-Morddrohung-article21140305.html
Die Personalie Hinteregger kann man langsam abhaken. Es wird einfach zu teuer. Ist schade, aber es bringt nichts da "dumme" Dinge zu tun.
reggaetyp schrieb:planscher08 schrieb:
Die Personalie Hinteregger kann man langsam abhaken. Es wird einfach zu teuer.
Das weißt du woher bzw. woraus schließt du das?
Dass es eine langwierige Angelegenheit wird, war vorher abzusehen.
Einfach keine Aufmerksamkeit schenken wäre die bessere Lösung gewesen.
Es gibt eine heiße Spur die nach Italien führt. Dazu hat Bobic bekräftigt kein Wettbieten zu veranstalten. Ich bin überzeugt daß das Thema erledigt hat und man sich nach einer Alternative umschaut.
Rheinadler schrieb:
Ich wäre auch fast geneigt, lieber paar Millionen mehr für Hinteregger auszugeben als Anton zu holen. Aber gut: ich bin zum Glück ja nur ein Fan.
Dazu braucht man auch nicht viel Fußballsachverstand! Wer einen Waldemar Anton (10mio) einem Martin Hinteregger (13-14mio) vorzieht, weil man dadurch 4,5,6 Millionen einspart, da bekomme ich Angstzustände, sorry und die 13-14mio sind übrigens unter MW und vollkommen ok. Ich weiß nicht, warum man sich da einfach nicht einigen kann.
Sorry, wenn ich auf einmal so genervt wirke, aber dieses Hin und Her um Martin ist nervtötend. 2-3 Millionen drauf, man weiß was man bekommt und diese Posse hat ein Ende!!
reggaetyp schrieb:propain schrieb:reggaetyp schrieb:
Noch Fragen?
Lag es an der dünnen Höhenluft?
Das wird's sein. Auf 434 über NN kann man schon mal kurzatmig sein, wenn man es nicht gewöhnt ist.
Das erklärt es, denn Frankfurt liegt nur 112 über NN. Da kann es bei über 300 Metern Höhenunterschied den Spielern schon mal schwummrig werden.
Maaßen hat dazu keine Lust gehabt, jetzt, viel zu spät, stuft der VS die Identitären als rechtsextremistisch ein.
Ach, komm, mach Sachen.
Keine neue Erkenntnis, aber man muss wohl bereits für Kleinigkeiten dieser Behörde dankbar sein.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/identitaere-bewegung-verfassungsschutz-stuft-die-gruppe-als-rechtsextremistisch-ein-a-1276822.html
Ach, komm, mach Sachen.
Keine neue Erkenntnis, aber man muss wohl bereits für Kleinigkeiten dieser Behörde dankbar sein.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/identitaere-bewegung-verfassungsschutz-stuft-die-gruppe-als-rechtsextremistisch-ein-a-1276822.html
edmund schrieb:
Huhu, Basalti, ich verstehe nicht, warum Du den Adler aus dem Sunshine State jetzt so anmachst.
Okay, KO und AK verwechselt, so what?
Ich sehe auch nicht, dass er "den Verantwortlichen erzählen will, wie die Leihvertrãge zu gestalten sind".
FloridaAdler wünscht sich, dass wir nicht mehr so oft in so eine Situation kommen.
Das ist doch legitim.
Auch wenn Dein letzter SatzBasaltkopp schrieb:
Aber selbst ohne KO haben uns die 3 eine (halbe) Saison lang weitergeholfen. Von daher war es bei jedem Spieler richtig, ihn zu leihen.
sehr wahr bleibt.
😊
Danke Edmund - ich hätte es nicht besser formulieren können. Natürlich hat BK recht, dass es gut war die Spieler zu leihen - vielleicht ist es aber bei künftigen Leihen dennoch angesagt eine KO hinein schreiben zu lassen? Denn ob man sie ziehen will oder nicht bleibt einem dann überlassen - und wir hatten dies ja bei Jovic auch schon.
Einen angenehmen Tag wünsche ich Euch und einträchtliche Grüße
Floridaadler schrieb:
vielleicht ist es aber bei künftigen Leihen dennoch angesagt eine KO hinein schreiben zu lassen?
Das ist aber keine Einbahnstraße, sondern der abgebende Verein und der Spieler müssen dem zustimmen.
Und wenn einer von denen das nicht will, gibt's keine Leihe. Ganz einfach.
reggaetyp schrieb:Floridaadler schrieb:
vielleicht ist es aber bei künftigen Leihen dennoch angesagt eine KO hinein schreiben zu lassen?
Das ist aber keine Einbahnstraße, sondern der abgebende Verein und der Spieler müssen dem zustimmen.
Und wenn einer von denen das nicht will, gibt's keine Leihe. Ganz einfach.
Klar sind Verträge immer "übereinstimmende" Willenserklärungen und möglicherweise erhöht eine KO den Leihbetrag. Andererseits haben wir auch das "Modell Jovic", bei dem ja auch eine (niedrigpreisige) Kaufoption vereinbart war, da der abgebende Verein BL eine (hohe) Weiterverkaufsbeteilgung erhalten hat.
Ist an der Stelle aber auch "vorbei", BK hat es ja richtig geschildert - Kevin, Sepp und Hinti haben uns in der relevanten Situation geholfen - alles andere werden wír sehen.
Und ich hoffe mal, dass Reuter nach dem wohl gescheiterten Gregoritsch Transfer einsehen wird, dass er mit seiner Haltung nur erreicht, dass sich die Vereine mit Alternativen beschäftigen (angeblich soll die Eintracht sich mit Anton von H96 beschäftigen falls es mit Hinti nichts wird)...
Grüessech aus Thun,
bereits im Jahre 1583 wurde hier das Knabenschützenhaus, ein heimeliger Fachwerkschuppen mit Walmdach, nahe dem Fluss Aare erbaut. Talentierte Nachwux-Wilhelm-Tells übten sich jahrhundertelang im Armbrustschießen, der Apfel fiel nicht weit vom Stamm. Erst 1960 wurde auch dem weiblichen Geschlecht erlaubt, sich diesem Treiben anzuschließen - immerhin zehn Jahre früher, ehe sich der korrupte Verband aus der Otto-Fleck-Scheìsse endlich dazu durchrang, das Verbot des Frauenfußballs aufzuheben.
Mittlerweile gehört die Schützengilde dem sogenannten Kadettenkorps Thun an, vergleichbar mit den Kerbe-Burschen und -Mädels im tiefsten Vogelsberg, im hintersten Hintertaunus und im düstersten Westerwald. Der Anblick eines weißen, großformatigen Bierzelts triggert bei beiden Zielgruppen den präfrontalen Cortex im Hirn, ein ndicka Kopp muss dann Informationsschnipsel wie "Saufen", "Party", "Exzess" und "Dorfschlägerei" verarbeiten.
Im einträchtlichen Knabenschützenhaus des Jahres 2019 gilt Dejan Joveljić als der Kerbe-Bursche der Zukunft, der die Adler mit seinem strammen rechten Fuß von Erfolg zu Erfolg schießen soll. Unser Sturmserbe fährt um kurz vor halb elf im Mannschaftsbus am lächerlichen Vereinsheim vor, Preußi rechts vorne ist der Ersatzchauffeur:
Nicht aussteigen thun der leider langzeitverletzte Sow, Fernandes und auch Durm, die Goalies verabschieden sich gleich auf den Nebenplatz. Um 10.40 Uhr wird nach kurzer Adi-Ansprache in die Hände geklatscht und zur Tartanbahn gewackelt, wo gymnastische Übungen anstehen. Bei Touré und Ndicka muss der Athletik-Staff mal kurz nachdrücken, bei den anderen Jungs klappt das ansonsten mit den Liegestützen schon ganz gut. Zehn Minuten später gibts ein paar Trippelübungen um oder über Hütchen, dann werden drei Kreise mit je acht Adlern gebildet, Co Peintinger schmuggelt sich in den mit der besten Stimmung, die da ist, wo Haller ist. Das lässt sich Russ nicht bieten, das Gröhlometer seines Kreises schlägt ganz nach oben aus, als Touré in der Mitte ziemlich gefoppt wird.
Um 11.10 Uhr hat Tawatha sein Pensum beendet, während Cetin, Müller und Ćavar Strafarbeit verrichten müssen: erst nervige Dehnübungen, dann noch nervigere Runden um den Platz, die Begeisterung ist den dreien ins verschwitzte Gesicht geschrieben.
Die anderen Feldspieler plus Wiedwald und Rönnow dürfen dagegen aufs große Feld.
Team Schwarz: Wiedwald, Ndicka, Hase, Touré, Kamada, Kohr, de Guzmán, Willems, da Costa, Joveljić, Haller
Team Gelb: Rönnow, Tuta, Abraham, Russ, Chandler, Stenda, Torró, Gaci, Kostić, Rebić, Paciência
Der Torwart eines Teams baut von hinten auf, die gegnerische Mannschaft beginnt sofort mit dem Pressen und geht direkt auf die Verteidiger drauf. Das wird immer und immer wieder geübt, Adi gibt genauso häufig Tipps, wie die Angreifer noch besser attackieren und die Räume zustellen können.
Es ist 11.40 Uhr, auf halbem Feld mit großen Toren werden nun Ecken und nahe Halbfeldflanken geübt. Die Teams bleiben unverändert, Stenda fängt für Team Gelb mit den Ecken von rechts im schwarzen Strafraum an, die geballten Mannschaften haben sich dort versammelt. Die Kirschen sind so mittelprächtig, nur Rebić hat mal eine gute Kopfballchance. Kostić tritt von links an, die kommen zwar mit viel Schnitt, finden aber keine Abnehmer. Klärt das schwarze Team, schaltet es um und läuft Richtung Tor von Rönnow. Fünf Minuten später versucht sich Stenda an Flanken aus dem linken Halbfeld, Kostić probierts von rechts. Die berühmten Sackflanken bleiben zum Glück unter Verschluss, aber richtig pralle sind die freistoßkünstlerischen Darbietungen nicht. Der übereifrige Abraham tritt zu allem Überfluss Willems im Sechzehnergerangel noch in den Bauch, das hätte eigentlich jetrot geben müssen!
Um 11.50 Uhr ist das schwarze Team mit Ecken dran, de Guzmán versuchts von rechts, Attentatsopfer Willems von links. Die Dinger segeln so langsam und hoch rein, dass sich der übriggebliebene Schnee von Eiger, Mönch und Jungfrau auf den Bällen sammelt, die der Russer allesamt locker rausköpfen kann. Die Halbfeldflanken klappen da schon etwas besser, Haller nickt mal knapp vorbei.
Zehn Minuten später ist Feiermorgen, die Defensiven haben gut standgehalten, das ist doch auch nicht so schlecht. Heute Abend steht der heiße Sommerkick gegen YB an, ich melde mich Morgen wieder mit einem Bericht zum Tagestraining in Thun.
Auf Wiederlesen aus dem Studio Schmid in Spiez,
Enkhaamer
Ein von zahlreichen Usern jahrelang gehegter Wunsch wird demnächst übrigens endlich in Erfüllung gehen - die rund 130 Trainingslagerberichte von Exil-Bischemer und mir werden am 28. Oktober gesammelt in einem über 500 Seiten dicken Buch erscheinen! Seit 2008 begleiten wir die magische SGE nach Abu Dhabi, Windischgarsten, Alicante oder Flachau. 11 Männer bilden ein Team, und nach 11 Jahren bietet es sich nun an, die Geschichten mit über 60 Farbfotos, Statistiken und launigen Zusatzinfos in einem Band zu veröffentlichen. Kleinen Appetithappen gefällig? Hier https://tinyurl.com/leseprobe-von-gude-aus-dhabi schon mal reinschauen! Natürlich werden die aktuellen Berichte aus Thun noch Eingang in das Buch finden. Vorbestellt werden kann das gute Stück hier https://tinyurl.com/gude-aus-dhabi-vorbestellung
Weitere Infos gibt es auf https://www.facebook.com/enkhaamer1 und https://twitter.com/enkhaamer1
bereits im Jahre 1583 wurde hier das Knabenschützenhaus, ein heimeliger Fachwerkschuppen mit Walmdach, nahe dem Fluss Aare erbaut. Talentierte Nachwux-Wilhelm-Tells übten sich jahrhundertelang im Armbrustschießen, der Apfel fiel nicht weit vom Stamm. Erst 1960 wurde auch dem weiblichen Geschlecht erlaubt, sich diesem Treiben anzuschließen - immerhin zehn Jahre früher, ehe sich der korrupte Verband aus der Otto-Fleck-Scheìsse endlich dazu durchrang, das Verbot des Frauenfußballs aufzuheben.
Mittlerweile gehört die Schützengilde dem sogenannten Kadettenkorps Thun an, vergleichbar mit den Kerbe-Burschen und -Mädels im tiefsten Vogelsberg, im hintersten Hintertaunus und im düstersten Westerwald. Der Anblick eines weißen, großformatigen Bierzelts triggert bei beiden Zielgruppen den präfrontalen Cortex im Hirn, ein ndicka Kopp muss dann Informationsschnipsel wie "Saufen", "Party", "Exzess" und "Dorfschlägerei" verarbeiten.
Im einträchtlichen Knabenschützenhaus des Jahres 2019 gilt Dejan Joveljić als der Kerbe-Bursche der Zukunft, der die Adler mit seinem strammen rechten Fuß von Erfolg zu Erfolg schießen soll. Unser Sturmserbe fährt um kurz vor halb elf im Mannschaftsbus am lächerlichen Vereinsheim vor, Preußi rechts vorne ist der Ersatzchauffeur:
Nicht aussteigen thun der leider langzeitverletzte Sow, Fernandes und auch Durm, die Goalies verabschieden sich gleich auf den Nebenplatz. Um 10.40 Uhr wird nach kurzer Adi-Ansprache in die Hände geklatscht und zur Tartanbahn gewackelt, wo gymnastische Übungen anstehen. Bei Touré und Ndicka muss der Athletik-Staff mal kurz nachdrücken, bei den anderen Jungs klappt das ansonsten mit den Liegestützen schon ganz gut. Zehn Minuten später gibts ein paar Trippelübungen um oder über Hütchen, dann werden drei Kreise mit je acht Adlern gebildet, Co Peintinger schmuggelt sich in den mit der besten Stimmung, die da ist, wo Haller ist. Das lässt sich Russ nicht bieten, das Gröhlometer seines Kreises schlägt ganz nach oben aus, als Touré in der Mitte ziemlich gefoppt wird.
Um 11.10 Uhr hat Tawatha sein Pensum beendet, während Cetin, Müller und Ćavar Strafarbeit verrichten müssen: erst nervige Dehnübungen, dann noch nervigere Runden um den Platz, die Begeisterung ist den dreien ins verschwitzte Gesicht geschrieben.
Die anderen Feldspieler plus Wiedwald und Rönnow dürfen dagegen aufs große Feld.
Team Schwarz: Wiedwald, Ndicka, Hase, Touré, Kamada, Kohr, de Guzmán, Willems, da Costa, Joveljić, Haller
Team Gelb: Rönnow, Tuta, Abraham, Russ, Chandler, Stenda, Torró, Gaci, Kostić, Rebić, Paciência
Der Torwart eines Teams baut von hinten auf, die gegnerische Mannschaft beginnt sofort mit dem Pressen und geht direkt auf die Verteidiger drauf. Das wird immer und immer wieder geübt, Adi gibt genauso häufig Tipps, wie die Angreifer noch besser attackieren und die Räume zustellen können.
Es ist 11.40 Uhr, auf halbem Feld mit großen Toren werden nun Ecken und nahe Halbfeldflanken geübt. Die Teams bleiben unverändert, Stenda fängt für Team Gelb mit den Ecken von rechts im schwarzen Strafraum an, die geballten Mannschaften haben sich dort versammelt. Die Kirschen sind so mittelprächtig, nur Rebić hat mal eine gute Kopfballchance. Kostić tritt von links an, die kommen zwar mit viel Schnitt, finden aber keine Abnehmer. Klärt das schwarze Team, schaltet es um und läuft Richtung Tor von Rönnow. Fünf Minuten später versucht sich Stenda an Flanken aus dem linken Halbfeld, Kostić probierts von rechts. Die berühmten Sackflanken bleiben zum Glück unter Verschluss, aber richtig pralle sind die freistoßkünstlerischen Darbietungen nicht. Der übereifrige Abraham tritt zu allem Überfluss Willems im Sechzehnergerangel noch in den Bauch, das hätte eigentlich jetrot geben müssen!
Um 11.50 Uhr ist das schwarze Team mit Ecken dran, de Guzmán versuchts von rechts, Attentatsopfer Willems von links. Die Dinger segeln so langsam und hoch rein, dass sich der übriggebliebene Schnee von Eiger, Mönch und Jungfrau auf den Bällen sammelt, die der Russer allesamt locker rausköpfen kann. Die Halbfeldflanken klappen da schon etwas besser, Haller nickt mal knapp vorbei.
Zehn Minuten später ist Feiermorgen, die Defensiven haben gut standgehalten, das ist doch auch nicht so schlecht. Heute Abend steht der heiße Sommerkick gegen YB an, ich melde mich Morgen wieder mit einem Bericht zum Tagestraining in Thun.
Auf Wiederlesen aus dem Studio Schmid in Spiez,
Enkhaamer
Ein von zahlreichen Usern jahrelang gehegter Wunsch wird demnächst übrigens endlich in Erfüllung gehen - die rund 130 Trainingslagerberichte von Exil-Bischemer und mir werden am 28. Oktober gesammelt in einem über 500 Seiten dicken Buch erscheinen! Seit 2008 begleiten wir die magische SGE nach Abu Dhabi, Windischgarsten, Alicante oder Flachau. 11 Männer bilden ein Team, und nach 11 Jahren bietet es sich nun an, die Geschichten mit über 60 Farbfotos, Statistiken und launigen Zusatzinfos in einem Band zu veröffentlichen. Kleinen Appetithappen gefällig? Hier https://tinyurl.com/leseprobe-von-gude-aus-dhabi schon mal reinschauen! Natürlich werden die aktuellen Berichte aus Thun noch Eingang in das Buch finden. Vorbestellt werden kann das gute Stück hier https://tinyurl.com/gude-aus-dhabi-vorbestellung
Weitere Infos gibt es auf https://www.facebook.com/enkhaamer1 und https://twitter.com/enkhaamer1
Die Exekutive in Deutschland hat einen überproportional hohen Anteil an AfD-Wählern und -Mandatsträgern. Die AfD selbst hat dies übrigens schon lange registriert und mehr oder minder unverhohlen an ihre Mitglieder adressiert, dies zu nutzen und diese Berufsgruppen gezielt anzusprechen und zu -werben.
Desweiteren ist die Mehrheit der Mitglieder dieser Berufsgruppe politisch konservativ bis reaktionär geprägt.
Überdies gibt es Rechtsextreme bei der Polizei, und leider teilweise gut organisiert.
Das äußert sich in rechten Chatgruppen bei WhatsApp oder Telegram, in denen volksverhetzende Inhalte, Gewaltfantasien gegenüber Linken, Grünen, Flüchtlingen, Moslems und einer vielzahl anderen Personen geschrieben werden, desweiteren verbotene Symbole, Hitlerbilder usw usf.
Es äußert sich in racial profiling, in Morddrohungen, die aus Polizeirevieren verschickt werden, in verbotenen politischen Abzeichen an Uniformen, im Diebstahl und Schmuggel von Waffen und Munition zugunsten von Preppern/Reichsbürgern.
Es äußert sich ferner in bemerkenswerte Unfähigkeit, nicht nur von der Polizei und den Verfassungsschützern, sondern auch von den Anklagebehörden bis zu den zuständigen Innenministerien, rechten Terroristen und rechtsextremen die Grundlagen und Netzwerke zu entziehen, die sie so stark mach(t)en.
NSU, anyone?
Combat 18, IB, Die Rechte, Jabel, Dortmunder Nazikiez, Sächsische Schweiz, die Kneipe von Tommy Frenck in Thüringen...
Dies alles gedeiht und gedieh munter, nicht mal ansatzweise dergestalt verfolgt, wie es sein müsste, um der Gefahr für unsere FdGO angemessen zu begegnen.
Völlig unverhohlen bedrohen Menschen unter Klarnamen Politiker mit Mord, legen Todeslisten an, desavouieren Journalisten (gleichfalls auf ihren Todeslisten) und drohen mit Endlösungen.
Die AfD wird von diesen Menschen im übrigen als parlamentarischer Arm legitimiert.
Um den Bogen zu Polizeigewalt, Korruption und rechten Netzwerken in eben jener Institution (die eine besondere Verantwortung hat: Gewaltmonopol und Schützer der öffentlichen Ordnung und Sicherheit und FdGO) zu schlagen: Mehrheitlich sind (vermeintlich) Linke und Ausländer sowie Migranten Opfer von Polizeigewalt.
Ob es jüngst der eingeschlagene Schädel bei Ende Gelände war oder die Morddrohung für die Anwältin.
Leider fast immer ohne Erfolg, mehr als 99% aller Strafanzeigen gegen Polizisten enden mit einer Einstellung des Verfahren, zu einer Verurteilung kommt es noch seltener.
Das alles hab ich (und auch etliche andere) hier im Forum schon oft geschrieben, ich hab keine Lust mehr, das gebetsmühlenartig zu wiederholen...
Und weil hier gleichermaßen in der Politik oft genug leider auch gesagt wurde, man könne die Vorwürfe nicht pauschalisieren, das seien Ausnahmen, deshalb hab ich zwei Beiträge mit dem ironischen Zusatz "Einzelfall" versehen.
Denn es sind einfach zu viele Einzelfälle, und gepaart mit einem Korpsgeist, der der Omertá Ehre machen würde und durch weiter Vertuschen, unter den Teppich kehren, verjähren lassen und Gegenanzeigen machen Polizei und Justiz oft genug genau das Gegenteil ihres Auftrags. Und das ist brandgefährlich.