reggaetyp
43006
#
Flummi
Es liegt nicht mehr in seiner Hand 🤚 aber es steht auf seinem Rucksack 🎒
Er schreibt ihn immer falsch. Nicht nur im Eifer des Gefechts. Und das vermutlich absichtlich.
oder die Christenverfolgung in Tunesien....
Aber die Konsequenz kann nicht sein, jeden der das Geld für die Schlepperei zahlen kann auch rein zu lassen. Man kann ja schlecht unbegrenzt Arbeitsplätze schaffen (so denn alle arbeiten wollen) oder unbegrenzt Transferleistungen bereitstellen. Wenn man nur 1 Euro zum ausgeben hat, kann man nur 1 Euro ausgeben (ok, wir erleben gerade das gegenteil, aber mal so grundsätzlich....)
Aber die Konsequenz kann nicht sein, jeden der das Geld für die Schlepperei zahlen kann auch rein zu lassen. Man kann ja schlecht unbegrenzt Arbeitsplätze schaffen (so denn alle arbeiten wollen) oder unbegrenzt Transferleistungen bereitstellen. Wenn man nur 1 Euro zum ausgeben hat, kann man nur 1 Euro ausgeben (ok, wir erleben gerade das gegenteil, aber mal so grundsätzlich....)
bedibewonaye schrieb:
Auch das.
bedibewonaye schrieb:
Aber die Konsequenz kann nicht sein, jeden der das Geld für die Schlepperei zahlen kann auch rein zu lassen.
Es geht um Menschen, die gemäß des Seerechts gerettet werden.
bedibewonaye schrieb:
Man kann ja schlecht unbegrenzt Arbeitsplätze schaffen (so denn alle arbeiten wollen) oder unbegrenzt Transferleistungen bereitstellen. Wenn man nur 1 Euro zum ausgeben hat, kann man nur 1 Euro ausgeben (ok, wir erleben gerade das gegenteil, aber mal so grundsätzlich....)
Das ist jetzt der Bogen von Rettung aus Seenot zur Obergrenze in Deutschland?
Oder Dublin III oder worauf genau willst du hinaus?
Der Eintracht-Rucksack ist laut Augsburger Zeitung gemäß Aussage von Reuter ein Rucksack der österreichischen Nationalmannschaft.
https://twitter.com/FlorianEisele81/status/1148545983346814976
https://twitter.com/FlorianEisele81/status/1148545983346814976
Ne, da hilft einfach nur weniger Heuchelei bei der Akzeptanz der fragwürdigen Geschäfte, welche man als angeblicher Traditionsverein ja hinterfragen sollte. Denn ob sich Redbull aufgrund seiner Finanzstärke Teams raussucht, welche übernommen und umbenannt werden können oder ob wir das machen. Das Gleiche bei Spieleren die eingekauft werden, nur zum Zweck des teuer verkaufens, oder sogar gleich weitergeliehen werden um ihren Marktwert zu steigern.werden. Das alles kann man Anderen, ich sage mal "Plastikvereinen" nicht mehr vorwerfen, weil man das ja dann quasi der SGE auch vorwerfen müsste.
Ich denke mal den jüngeren Fans ist das sowieso egal. Fussball ist heutzutage in erster Linie Business und danach erst Sport. Das schöne daran ist, das heutzutage auch kleine Clubs, wenn sie denn das Business beherrschen, relativ zügig aufschließen können, denn Geld lässt sich wie in unserem Falle schnell generieren. Wenn man sieht mit welchen Mitteln Bobic hier angetreten ist, und welche er in sehr kurzer Zeit generiert hat, chapeau, das hat kein Vorstand in den letzten 25Jahren hinbekommen.
Von daher der Zweck heiligt die Mittel. Championsleague Ahoi.
Ich denke mal den jüngeren Fans ist das sowieso egal. Fussball ist heutzutage in erster Linie Business und danach erst Sport. Das schöne daran ist, das heutzutage auch kleine Clubs, wenn sie denn das Business beherrschen, relativ zügig aufschließen können, denn Geld lässt sich wie in unserem Falle schnell generieren. Wenn man sieht mit welchen Mitteln Bobic hier angetreten ist, und welche er in sehr kurzer Zeit generiert hat, chapeau, das hat kein Vorstand in den letzten 25Jahren hinbekommen.
Von daher der Zweck heiligt die Mittel. Championsleague Ahoi.
J.J. schrieb:
Am geilsten finde ich, dass er im geleasten Audi Q8 mit Frankfurter Kennzeichen vorfährt
Ich frage mich wie witzig wir all diese Dinge finden würden, wenn das im Winter der Haller mit Münchner Kennzeichen und FC Bayern Rucksack machen würde.
Bei Libyen ist die Sache klar, dass dies keinen sicheren Hafen bedeutet. Bei Tunesien dürfte das aber nicht mehr gelten. Die Häfen an sich sind sicher und werden auch von Kreuzfahrtschiffen angelaufen. AIDA, MSC etc. laufen ständig tunesische Häfen an.
Das Land ist absolut sicher, wenn nicht gerade ein fundamentaler Islamist mal mit dem Maschinengewehr am Strand von Sousse wahllos auf sonnenbadende Touristen schießt. Ich habe mehrfach Urlaub dort gemacht.
Tunesien hat aber kein Asylverfahren - d.h. die Leute werden konsequent dorthin zurückgeschickt, wo sie herkamen. Das kann ungemütlich werden, weil die Leute über Schlepper durch die Sahara gefahren wurden und sie kein Geld mehr für die "Rückfahrt" haben.
Es müsste hier angesetzt werden und auf Kosten der EU Busse an der Grenze stationiert werden, die wieder sicher in die Herkunftsstaaten zurückbringen.
Dann würde auch Tunesien mitspielen und alle Einfahrten in die Häfen unterstützen. Die wollen halt nur nicht sich den Tourismus kaputtmachen, indem hunderttausende Menschen ohne Perspektive dort in den Urlaubsorten sich aufhalten.
Israel geht deutlich rigoroser vor - wer da illegal einwandert wird erstmal unbefristet inhaftiert ohne jedes Asyl- oder Gerichtsverfahren. Die Haft wird beendet, wenn die inhaftierte Person ihren Herkunftsstaat nennt und an der Rückführung/Ausstellung von Ersatzpapieren aktiv mitwirkt.
Wenn man will, kann man durchaus rechtlich sicher und in Vereinbarung mit den Menschenrechten die Personen wieder an Afrika anlanden.
Wenn man allerdings mit den Flüchtlingen Politik machen will, dann wird man noch hunderte Gegenargumente finden, warum genau das nicht geht.
Das Land ist absolut sicher, wenn nicht gerade ein fundamentaler Islamist mal mit dem Maschinengewehr am Strand von Sousse wahllos auf sonnenbadende Touristen schießt. Ich habe mehrfach Urlaub dort gemacht.
Tunesien hat aber kein Asylverfahren - d.h. die Leute werden konsequent dorthin zurückgeschickt, wo sie herkamen. Das kann ungemütlich werden, weil die Leute über Schlepper durch die Sahara gefahren wurden und sie kein Geld mehr für die "Rückfahrt" haben.
Es müsste hier angesetzt werden und auf Kosten der EU Busse an der Grenze stationiert werden, die wieder sicher in die Herkunftsstaaten zurückbringen.
Dann würde auch Tunesien mitspielen und alle Einfahrten in die Häfen unterstützen. Die wollen halt nur nicht sich den Tourismus kaputtmachen, indem hunderttausende Menschen ohne Perspektive dort in den Urlaubsorten sich aufhalten.
Israel geht deutlich rigoroser vor - wer da illegal einwandert wird erstmal unbefristet inhaftiert ohne jedes Asyl- oder Gerichtsverfahren. Die Haft wird beendet, wenn die inhaftierte Person ihren Herkunftsstaat nennt und an der Rückführung/Ausstellung von Ersatzpapieren aktiv mitwirkt.
Wenn man will, kann man durchaus rechtlich sicher und in Vereinbarung mit den Menschenrechten die Personen wieder an Afrika anlanden.
Wenn man allerdings mit den Flüchtlingen Politik machen will, dann wird man noch hunderte Gegenargumente finden, warum genau das nicht geht.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Bei Tunesien dürfte das aber nicht mehr gelten. Die Häfen an sich sind sicher und werden auch von Kreuzfahrtschiffen angelaufen. AIDA, MSC etc. laufen ständig tunesische Häfen an.
Mal abgesehen davon, dass Tunesien ausländische Staatsbürger zurückschickt:
Weil du als Westeuropäer dort schön und sicher Urlaub machen kannst, heißt das nicht, dass ein Land Standards in Sachen Menschenrechte einhält.
In Myanmar oder Vietnam kann man auch toll Urlaub machen, jedoch werden politisch Andersdenkende oder Angehörige von Minderheiten (Rohingya) systematisch verfolgt bzw. in den Knast gesteckt.
Um nur zwei Beispiele zu nennen.
reggaetyp schrieb:
Wie immer Weltklasse.
Danke!
Auf den Punkt gebracht. Ich schließe mich an.
FrankenAdler schrieb:
In einem Interview mit Spiegel+ hat sie ganz explizit dazu Stellung bezogen.
Es wurde der Flaggenstaat Niederlande, die BRD, Italien kontaktiert, es gab keine Reaktion! Auch wurde von Rackete beschrieben, wie von Vertretern der EU gesagt wurde, dass nan sich um Lösungen bemühe auf der diplomatischen Ebene. Blöd nur, dass derweil Menschen auf dem Schiff in desolatem Gesundheitszustand ausharren mussten und immer kränker wurden.
Da liegt doch der Hund begraben. Wurden die Flüchtlinge nicht vor Libyen gerettet? Eine Seenotrettung wäre es für mich, wenn diese zurück an das nächstgelegene Land gebracht werden. Ist das nächstgelegene Land Libyen? Ab nach Libyen. Ist das nächstgelegene Land Italien? Ab nach Italien.
So war es die Gelegenheit, die Aktion politisch auszuschlachten. Und aus diesem Grund verschlechterte sich auch der Gesundheitszustand. Weder die BRD noch Italien können was dafür, dass das Schiff die verunglückten Menschen nicht sofort an die libysche Küste brachte.
Könnte mir irgendwie vorstellen, dass wir an Cenk Tosun interessiert sind als noch direkten Jovic-Ersatz. Er erzählt auch regelmäßig in Interviews, dass er die Eintracht noch verfolgt und davon träumt hier nochmal auflaufen zu können. Könnte mir eine Leihe + KO (~15 Mio) vorstellen. Würde auch als Local Player in der EL uns gut zu Gesicht stehen.
Zu Donis: Würde ich top finden, aber nicht nur als möglicher Rebic-Ersatz, sondern auch wenn unser Kroate bleibt!
Zu Hinteregger: Wenn Augsburg tatsächlich nur 13 Mio fordert, weiss ich nicht, worauf Bobic wartet. Klar wäre Reuther im Winter womöglich froh gewesen, ihn für knapp 8Mio loszuwerden, doch wir haben halt keine Kaufoption einbauen lassen(wieso eigentlich?). Daher sind 13 Mio marktgerecht und wir sollten diese alsbald zahlen, bevor er doch noch woanders hinwill...
Zu Donis: Würde ich top finden, aber nicht nur als möglicher Rebic-Ersatz, sondern auch wenn unser Kroate bleibt!
Zu Hinteregger: Wenn Augsburg tatsächlich nur 13 Mio fordert, weiss ich nicht, worauf Bobic wartet. Klar wäre Reuther im Winter womöglich froh gewesen, ihn für knapp 8Mio loszuwerden, doch wir haben halt keine Kaufoption einbauen lassen(wieso eigentlich?). Daher sind 13 Mio marktgerecht und wir sollten diese alsbald zahlen, bevor er doch noch woanders hinwill...
reggaetyp schrieb:game_Over schrieb:
doch wir haben halt keine Kaufoption einbauen lassen(wieso eigentlich?)
Vermutlich, weil es viel Geld gekostet hätte und/oder Hinti oder Reuter das nicht wollte.
Oder weil er am 31.1. gewechselt ist und man sich in der Kürze der Zeit auf keine KO einigen konnte.
Wann immer insbesondere Unionspolitiker oder -fraktionen die politischen Parameter nach rechts verschoben haben, ob aus Überzeugung oder aus strategischen Erwähnungen, hat dies die Parteien am rechten Rand gestärkt.
Deren Anhänger erlebten, dass ihre Parolen und Ideen salonfähig wurden und fühlten sich ermächtigt, ihre widerliche Meinung öffentlich zu machen: "Das wird man doch noch sagen dürfen"
Wenn Seehofer sagt, Migration ist die Mutter aller Probleme, dann stärkt das natürlich die AfD und ihre Anhänger, da ihr Hauptthema auch von der vermeintlichen Mitte mitgetragen wird.
Deren Anhänger erlebten, dass ihre Parolen und Ideen salonfähig wurden und fühlten sich ermächtigt, ihre widerliche Meinung öffentlich zu machen: "Das wird man doch noch sagen dürfen"
Wenn Seehofer sagt, Migration ist die Mutter aller Probleme, dann stärkt das natürlich die AfD und ihre Anhänger, da ihr Hauptthema auch von der vermeintlichen Mitte mitgetragen wird.
reggaetyp schrieb:
Wann immer insbesondere Unionspolitiker oder -fraktionen die politischen Parameter nach rechts verschoben haben, ob aus Überzeugung oder aus strategischen Erwähnungen, hat dies die Parteien am rechten Rand gestärkt.
Man merkt das auch ein klein wenig, seit die CSU nicht mehr täglich Öl ins Feuer gießt nimmt die Zustimmung zur AfD etwas ab. Aber es wurde jahrelang ein ausländerfeindliches Klima erzeugt welches nicht so schnell wieder abgebaut werden kann wie es erzeugt wurde.
Mich würde brennend interessieren, was die AfD-Apologeten von dereins hier im Forum zur Entwicklung dieser Partei und ihren Gesinnungsgenossen zu sagen haben.
Etliche Leute, hier und im real life, haben das alles schon vor Jahren vorausgesagt, was eingetroffen ist.
Und immer wurde relativiert, abgelenkt, kleingeredet und derailing betrieben.
Ich kann die Nazi-Drecksäue einfach nicht mehr sehen, es kotzt mich so massiv an.
Können die sich nicht auf ne einsame Insel verziehen und dort unter sich abhitlern und ihren Genpool durch massiven Inzest versauen?
Etliche Leute, hier und im real life, haben das alles schon vor Jahren vorausgesagt, was eingetroffen ist.
Und immer wurde relativiert, abgelenkt, kleingeredet und derailing betrieben.
Ich kann die Nazi-Drecksäue einfach nicht mehr sehen, es kotzt mich so massiv an.
Können die sich nicht auf ne einsame Insel verziehen und dort unter sich abhitlern und ihren Genpool durch massiven Inzest versauen?
reggaetyp schrieb:
Mich würde brennend interessieren, was die AfD-Apologeten von dereins hier im Forum zur Entwicklung dieser Partei und ihren Gesinnungsgenossen zu sagen haben.
die damaligen "AFD Forumsverteidiger" sind aus unterschiedlichen Gründen hier nicht mehr aktiv oder resignieren aufgrund der Widerworte
Ja, es haben genügend Leute immer und immer wieder gewarnt, insbes. der User Ffm60ziger und haben Recht gehabt, leider.
Leider gibt es im Alltag -habe es neulich im AFD Thread geschrieben- die immer noch Verständnis für AfD Wähler haben
Andy schrieb:
Pezzey war Libero. Also was Hasebe quasi heute ist.
Innenverteidiger waren hinter ihm Charly Körbel, Helmut Müller, ich glaube nach Müllers Verletzung Ehrmantraut. Lorant mischte da hintern auch noch irgendwo rum. Wobei ich glaube, dass Lorant in der Liga Pezzeys Position spielte, als der ewig gesperrt war (Faustschlag TV Beweis)
Schon klar. Heute wäre er IV.
Ich bin übrigens immer noch sehr angefasst, dass er so früh verstarb.
reggaetyp schrieb:
Müller war übrigens rechter Verteidiger.
Oh ja, meine grauen Zellen! Dann war es nach seiner Verletzung, die das Karriere Ende bedeutet, Ehrmantraut auf seiner Position?! Sziedat war aber Innenverteidiger oder auch rechter Verteidiger? Kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, außer dass er gegen in Oxxen in Hin- und Rückspiel jeweils Rot sah. Daher ein Held meiner Jugend!