>

reggaetyp

43006

#
reggaetyp schrieb:

Relativieren, derailing, "die anderen aber auch", ablenken, den Diskurs und die Debatte letztlich kaputt machen.

aus Junge Sicht verständlich:
"ich wurde auch Opfer körperlicher Gewalt...."
so kann er sich geschickt rauswinden, was er leider durch die ungeschickte Moderation permanent gemacht hat.

unten stehendes kommt von Junge und er beharrt darauf und hat es wieder ganz anders gemeint

Der Tag wird kommen, an dem wir alle Ignoranten, Unterstützer, Beschwichtiger, Befürworter und Aktivisten der Willkommenskultur im Namen der unschuldigen Opfer zur Rechenschaft ziehen werden! Dafür lebe und arbeite ich. So wahr mir Gott helfe!"
https://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-mit-uwe-junge-afd-ueber-rechten-terror-es-war-ein-trauerspiel-a-1275258.html
#
Tafelberg schrieb:

die ungeschickte Moderation

Plasberg ist inzwischen völlig untragbar.
Keine Distanz mehr erkennbar zu dem AfD-Nazi, die anbiedernde und sich für die anderen Gäste entschuldigende Abmoderation - ein Steigbügelhalter der Rassistenpartei AfD.
#
reggaetyp schrieb:

Wieso hat man gestern kein Opfer des von der AfD maßgeblich geschürten Hass eingeladen, das frag ich mich.

Du musst ja erst welche finden, die es auch überlebt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wieso hat man gestern kein Opfer des von der AfD maßgeblich geschürten Hass eingeladen, das frag ich mich.

Du musst ja erst welche finden, die es auch überlebt haben.

Ach, der Bürgermeister aus dem sachsen-anhaltinischen Kaff, Henriette Reeker, unzählige Politiker, die Drohungen erhielten - ist wirklich nicht schwer.
#
Im übrigen konnte ich auch gestern keinen politischen Diskurs erkennen bei Junge, sondern im Gegenteil:
Relativieren, derailing, "die anderen aber auch", ablenken, den Diskurs und die Debatte letztlich kaputt machen.

Zu der ewigen Debatte um die demokratische Legitimierung der AfD:
Nur weil eine Partei demokratisch gewählt wurde, heißt es noch lange nicht, dass sie auch demokratisch agiert.
Oder kommen wir jetzt auch auf die Idee, NPD- oder Der dritte Weg Mandatsträger in Talkshows einzuladen?

Auch die NSDAP wurde ganz demokratisch in ein Parlament gewählt.

Junge redet und handelt ein Faschist. Ergo ist er einer.
#
propain schrieb:

Die ARD, der Werbesender der AfD.

Meines Wissens nach hast Du Dich letztens doch beklagt, dass bei Polittalksendungen oft AfDler eingeladen werden. Dabei sind die anteilsmässig von den eingeladenen Politikern unter ihrem Wähleranteil vertreten. Man kann ja gerne mal schauen, ob 13 Prozent der Politiker, die bei den Sendungen sind, von der AfD sind. De facto sind es weniger.

Das Problem ist eher, dass die öffentlich-rechtlichen in einem sehr erheblichen Ausmaß immer wieder Themen diskutieren, die der AfD wichtig sind. Und wenn dann doch mal wieder über soziale Themen diskutiert wird wie Pflege, dann ist eben kein AfDler dabei. Das ist ja das Problem. Ich würde konsequent bei diesen Themen einen von der AfD einladen. Sollen sie doch mal was zu Sozialpolitik oder Arbeitsmarkt sagen. Diese Ein-Themen-Partei soll sich ruhig mal schön blamieren.
#
#
planscher08 schrieb:

Das einzige was man Ante manchmal vorwerfen könnte, dass er etwas schnell die Laune verliert, wenn es nicht so läuft. Sprich er wirkt lethargisch. Aber das ist jammern auf höchsten Niveau. Spielerisch ist er schon eine Granate. Werde ihn vermissen

Sollten wir aber für ihn die kolportierten 40 Mio. kassieren, hat die Eintracht zumindest einen erheblichen finanziellen Mehrwert erreicht, der es sicherlich leichter macht, einen adäquaten Ersatz zu finden....aber leider kassiert da auch wieder ein anderer mit.....vielleicht verkaufen wir in Zukunft mal einen Spieler, dessen Ablöse uns allein gehört, wäre wirklich mal schön...
#
cm47 schrieb:

vielleicht verkaufen wir in Zukunft mal einen Spieler, dessen Ablöse uns allein gehört, wäre wirklich mal schön...

Wenn man bedenkt, für welchen vergleichsweise lächerlichen Vertrag wir Ante verpflichtet haben, stört mich die Beteiligung der Fiorentina nicht im geringsten.
Und, richtig, Ante hat uns den Pokalsieg und damit die grandiose EL-Saison ermöglicht.
Unbezahlbar.
Abgesehen davon, dass es uns viel Geld einbrachte.
#
Mir gefällt es schon deshalb, weil es absolut einzigartig ist und sich von allen anderen abhebt.

Kaufen werde ich es vermutlich nicht, habe ich noch nie getan.
#
war ja gruselig diese feier gestern
#
Die 120 Jahre Feier?

Was konkret hast du denn zu bemängeln?
#
Die Waldschmidt Story entwickelt sich rasant in Richtung Marin-Märchen 2.0

Zum wiederholten Male: Lucas Berater (oder sein damaliger) ist ebenfalls Berater von Kühne vom HSV.
Der redete wie Großwesir Isnogud auf Kühne respektive die HSV-Verantwortlichen ein, den Bub zu verpflichten.
Zu deutlich höheren Bezügen als bei uns.
Die Eintracht wollte ihn behalten, stellte auch eine vorübergehende Leihe in Aussicht (ähnlich wie bei MOK, der das ja auch ablehnte), damit er womöglich mehr Spielzeit bekommen würde.

Luca lehnte das ab, wollte zum HSV-

Im übrigen war vor ein paar Tagen eine Aussage von ihm zu lesen, sinngemäß: In Frankfurt war ich noch nicht soweit.

Aber klar, wir haben ihn verschenkt, wahrscheinlich war er auch zu klein. Wie Marin.
#
Ich hatte ja so auf den DFB-Pokal gehofft. Ich würde gerne wieder die Straße zum Betzenberg hochlaufen. Ist schon ein geiles Stadion mit besonderer Atmosphäre.
#
ohnedich schrieb:

Ich hatte ja so auf den DFB-Pokal gehofft. Ich würde gerne wieder die Straße zum Betzenberg hochlaufen. Ist schon ein geiles Stadion mit besonderer Atmosphäre.

Naja, das ist auch schon bisschen her mit der besonderen Atmo.
Die stückweisen Umbauten haben dem Betzenberg nicht gut getan meines Erachtens.

Wobei es bei einem Pokalspiel gegen uns sicher schon sehr hitzig wäre, je nach Spielverlauf.

In den 80ern und 90ern war ne Fahrt nach Lautern in jedem Fall schon ein Abenteuer, das war teilweise übel, vor allem an der Brücke, wo man den Bersch hochlatscht.
#
arti schrieb:

exakt nach einer Minute tritt der Typ im Liegen gegen den Kopf des Beamten, vorher greift er den beiden völlig überforderten und offensichtlich unerfahrenen zig mal an die Koppel (ich gehe mal davon aus, dass beide ihre Dienstwaffe trugen). Jeder der mal ne Waffe getragen hat / tragen musste weiß, was das bedeutet.

Von daher stimmt dein zweiter Absatz.

Aber wisst ihr was total geil gewesen wäre? Wenn der Typ einfach zur ID-Feststellung auf die Wache mit gekommen wäre.

Das meine ich auch. Unbestritten sind die beiden Beamten mit der Situation vollständig überfordert. Aber den Fall als Beleg für ein strukturelles und systemimmanentes Problem zu instrumentalisieren und einen Querverweis zu "rechtsradikalen Netzwerken oder Korpsgeist oder racial profiling" zu ziehen, ist nicht gerade Ausdruck einer differentierten und unvoreingenommen Sicht.

P.s.: Irgendwoher kommt mir die höhnische Einleitung "der nächste Einzelfall" bekannt vor.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Aber den Fall als Beleg für ein strukturelles und systemimmanentes Problem zu instrumentalisieren und einen Querverweis zu "rechtsradikalen Netzwerken oder Korpsgeist oder racial profiling" zu ziehen, ist nicht gerade Ausdruck einer differentierten und unvoreingenommen Sicht.

Nicht der eine Fall. Die Summe.

Kleine Auswahl, völlig unvollständig:

racial profiling:
https://www.ruhrbarone.de/peinliche-panne-beim-racial-profiling-ich-bin-dozent-an-der-polizeihochschule/170315

Drohschreiben:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/polizist-nach-rechtem-drohschreiben-gegen-anwaeltin-festgenommen,polizist-anwaeltin100.html

Polizeigewalt:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/polizeigewalt-urteil-bremen-100.html

Und weiters der Hutbürger, Polizisten mit Patches mit rechten Codes an der Uniform, diverse AfD-Politiker auf Wahllisten mit dem Beruf Polizist, die VS-Mitarbeiter in der rechten Szene usw usf.
#
Bitteschön, der nächste Einzelfall.

Das sind immer mehr Vorfälle, die massiv den Glauben verstärken, dass die Polizei ein strukturelles und systemimmanentes Problem hat.
Ob es prügelnde Beamte, rechtsradikale Netzwerke oder Korpsgeist oder racial profiling ist.

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/video-nurnberger-polizisten-prugeln-auf-45-jahrigen-ein-1.9042766?fbclid=IwAR2_ogXcPdCeDZATPbx7eSGvr095J8h5ptNxjx6ar9BNf3GyZGjwiCzQO9U
#
30 mio sind eine Frechheit. Ich würde Inter nicht mehr zum Finance Cup einladen. Dann wissen die, dass die mit uns nicht alles machen können
#
Hit-Man schrieb:

30 mio sind eine Frechheit. Ich würde Inter nicht mehr zum Finance Cup einladen. Dann wissen die, dass die mit uns nicht alles machen können

Ich bin sicher, das würde Inter bis ins Mark treffen.
#
So wenig wie der NSU nur ein Trio war, so wenig ist der Mörder von Lübcke ein Einzeltäter.

Die Strukturen und Vernetzungen sind seit langem bekannt. Sollte die Polizei und die Staatsanwaltschaft nicht weiter wissen, proTipp: Bei AntiFa-Gruppen und oder spezialisierten Journalisten nachfragen. Die sind schon längst besser informiert.
#
Das war jetzt nicht nett. Der Abend ist versaut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das war jetzt nicht nett. Der Abend ist versaut.

Immerhin: Frisur Alleinstellungsmerkmal.
#
Leute wie Zimmermann hast du verdrängt oder?
#
Darf ich den unvergleichlichen Friedrichs in Rennen schicken?
#
Basaltkopp schrieb:

NX01K schrieb:

Ähnlich wie in Offenbach definiert sich die Fanszene in Darmstadt stark über die Ablehnung der Eintracht.

Wenn man halt sonst nichts hat....

An gefühlt jeder Laterne in Darmstadt kleben Anti-Eintracht-Aufkleber.

Nach der ersten von zwei Bundesliga-Saisons, als wir in die Relegation mussten, sprachen sie ja schon Wachablösung. Tjo, ein Jahr später waren sie wieder weg und wieder bedeutungslos wie vorher.

Während deren zwei Bundesliga-Saison war ich Student in Darmstadt. War lustig, wie sie da den dicken machten, auf einmal alle ins Stadion rannten und die große Klappe hatten. Naja, das letzte Jahr Uni nach unserem Pokalsieg - unbezahlbar.

Waldhof finde ich eigentlich ein ganz geiles Pokal-Spiel - auch wenn ich sie nicht mag. Ist mir zumindest lieber als Magdeburg, Holm-Seppensen oder Erndtebrück.
#
JayJayFan schrieb:

Nach der ersten von zwei Bundesliga-Saisons

Nur als Hinweis: Das waren die Bundesligasaisons drei und vier für die Primeln.
#
Waldschmidt gestern in der FR: Ich war in Frankfurt noch nicht so weit.
#
DBecki schrieb:

wenn es Reval werden würde

Ich musste es gerade echt googeln. Da hat meine Allgemeinbildung gerade gestreikt.
#
Ich frage mich, wieso man die Stadt mit dem deutschen Namen benennt.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Überwachst du die in Echtzeit? 😮

Alle paar Minuten F5 drücken klappt noch.

Ach ja. Ljubljana hat 16000 Plätze oder so. Das heißt, das wäre mitm Auto durchaus erreichbar und es gäbe auch Karten...
#
SGE_Werner schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Überwachst du die in Echtzeit? 😮

Alle paar Minuten F5 drücken klappt noch.

Ach ja. Ljubljana hat 16000 Plätze oder so. Das heißt, das wäre mitm Auto durchaus erreichbar und es gäbe auch Karten...

Stadion ist leider scheiße.
So ein seelenloser Kasten.

Ich habe dort mal vor Jahren ein EL Quali Spiel gesehen.

Aber Ljubljana und Umgebung ist ein Traum.
#
Es gab ja bisher sehr wenige. Toni war gut, Immobile net so. WOB hatte auch nen guten (Barzagli) und nen nicht so guten (Zaccardo). Lässt sich net so viel draus ablesen. Rizzitelli gab's noch.
#
Bitte den großen Marco Rossi nicht vergessen.