>

reggaetyp

43009

#
Basaltkopp schrieb:

Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!
Ist ja nicht so, als würde er ständig vom Platz fliegen. Das war sein erster Platzverweis in der Bundesliga.

Wenn der Schiri mit gleichem Maß gemessen hätte, wäre entweder Rebic nicht geflogen oder mindesten ein Hoppel auch!

Richtig zumal sich meiner Meinung nach Rebic beim ersten Mal nicht zu Unrecht beschwert hat, hier ging es immerhin um einen wichtigen Elfmeter, den man durchaus hätte geben können.
Nur war halt die Art und Weise wie Rebic sich beschwerte anscheinend zu heftig.
Das passiert aber selbst Leuten wie Trapp oder so, das man im Rausch, sich mal nicht Regelkonform benimmt.
Ich sehe die gelbe Karte fürs Halten schlimmer, aber vielleicht hatte Rebic in dem Moment einfach vergessen, das er schon gelb hatte. Auch das kann passieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe die gelbe Karte fürs Halten schlimmer, aber vielleicht hatte Rebic in dem Moment einfach vergessen, das er schon gelb hatte.

Definitiv nicht. Er ist ja schon vom Platz gegangen, bevor der Schiri die rote Karte zeigte.
#
reggaetyp schrieb:

Dennoch und unabhängig von der speziellen Situation: Inzwischen fliegt man viel zu schnell vom Platz.
Ein mal meckern, ein mal halten: Runner.
Ähnlich empfand ich auch gelbrot für den Römer am Donnerstag als zu hart.
Grundsätzlich gibt es zu viel Platzverweise nach zwei relativ harmlosen Fouls.

Aus meiner Sicht war das bei Rebic voraussehbar und vollkommen in Ordnung vom Schir. Rebic hatte im gesamten Spiel von Anfang an die Atitüde alles zu kommentieren. Dann hat er den Elfer nicht bekommen (das war keiner sondern normale Härte) und es dann übertrieben und folgerichtig gelb bekommen. So blöd dem Schiri hinterher zu rennen und zu meckern ist halt irgendwann zu viel.  Das Trikotziehen ist laut Regel klare gelbe Karte und zwar wegen taktischen Fouls was aus meiner Sicht absolut richtig ist. Daher ist Rebic meiner Meinung nach kein gutes Beispiel für jemanden der zu früh fliegt.

Auch der Römer hat laut Regel ein klares Rot verdient, er kommt mit gestrecktem Fuß von hinten, ohne Chance auf den Ball und haut Johnny mit der Sohle auf den Fuß. Es gibt brutalere Fouls aber rot war das allemal. Die Schärfe der roten Karte drückt sich dann in der Sperre aus, er bekommt bestimmt nur zwei Spiele und nicht 4-6 wie bei einer Tätlichkeit.

Ich finde schon, dass die Verhältnismäßigkeit beim Platzverweis in Ordnung ist. Was ich nicht gut finde ist die Unterschiedlichkeit in der Bewertung der Fouls. Das Beispiel mit Rebic ist ein sehr schönes, keine Frage er musste gestern vom Platz. Aber dieser elendige Hoffenheimer Verteidiger hatte ebenfalls diverse Fouls,  taktisch und aus dem Spiel heraus begangen. Die Menge der Fouls hätten auch zweimal eine gelbe Karte nach sich ziehen müssen, der hätte das Spiel nicht überstehen dürfen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Auch der Römer hat laut Regel ein klares Rot verdient, er kommt mit gestrecktem Fuß von hinten, ohne Chance auf den Ball und haut Johnny mit der Sohle auf den Fuß.

Ich habe nicht von der roten Karte geschrieben, die fand ich vertretbar.
Sondern von der gelb-roten Karte für den anderen Römer. Die finde ich nach zwei Fouls, keines bösartig, als zu hart.
#
Was ich total geil finde: Neben der in meinen Augen spielerischen entwicklung hat die Mannschaft weiterhin den Mumm sich zu wehren und ein gewisses Killergen.
Die Jungs sind tough, und geben immer alles, dazu noch ungemütlich als Gegner.

Sowas liebe ich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Trapp 1,0
Garant des Sieges. Strahlt eine unglaubliche Ruhe und  Sicherheit aus. Strafraumbeherrschung 1a. Und dann die Parade in der Nachspielzeit. Die drei Punkte gehören in erster Linie ihm.

Sportlich gehe ich mit Dir einher. Was ich mich aber seit einiger Zeit frage: Was bewegt einen Fußballer, nicht nur rosa Fußballschuhe, sondern auch noch rosa Torwarthandschuhe zu tragen? Aber gut, wenn er weiter so hält solls mir Recht sein.
#
DBecki schrieb:

Was bewegt einen Fußballer, nicht nur rosa Fußballschuhe, sondern auch noch rosa Torwarthandschuhe zu tragen?

DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Trapp 1,0
Garant des Sieges. Strahlt eine unglaubliche Ruhe und  Sicherheit aus. Strafraumbeherrschung 1a. Und dann die Parade in der Nachspielzeit. Die drei Punkte gehören in erster Linie ihm.

Sportlich gehe ich mit Dir einher. Was ich mich aber seit einiger Zeit frage: Was bewegt einen Fußballer, nicht nur rosa Fußballschuhe, sondern auch noch rosa Torwarthandschuhe zu tragen? Aber gut, wenn er weiter so hält solls mir Recht sein.

Wo genau ist jetzt das Sproblem, bzw., weshalb die Frageß

Ich denke, es gefällt ihm einfach.

Ach ja: Hasebe eine eins.
Alle Zweikämpfe gewonnen, einen einzigen Fehlpass.
#
Stimmt, zu Hoffenheim kein einziges Wort im Stadion.

Dafür 90 Minuten Dauersupport bis zur Besinnungslosigkeit.
Großes Lob an alle im Gästeblock.
#
Rebic wird schon seit seinen letzten Spieleinsätzen nach seiner Verletzungspause gefoult wie verrückt, weil er ansonsten teilweise nicht vom Ball zu trennen ist. Heute hätte es auch für uns einen 11er geben können, als Rebic im Strafraum der Hoffenheimer vom Ball getrennt wurde umgekehrt hätte Hoffenheim vielleicht einen 11er für eine ähnlich Szene am eigenen Mann bekommen....

Dass Rebic nach ständigen Attacken auch mal selbst austeilt, ist irgendwie verständlich. Dumm eben, dass es zu einer gelb-roten Karte geführt hat. Der Schiri hätte hier auch anders entscheiden können, denn die gelbe Karte für Rebic war ja keine wegen Foulspiels... Rebics Foul, das zur gelb roten Karte geführt hat war nicht überhärtet und auch keine spielentscheidende Aktion. Hier ist somit die Entscheidung des Schiris recht spontan und subjektive. Manch anderer Schiri hätte anders entschieden und es bei einer mündlichen Verwarnung belassen. Rebic dafür im Nachhinein nochmal zu tadeln, wäre aus meiner Sicht unverhältnismäßig. Dieser Sieg wird hoffentlich Reserven frei setzen, die Länderspielpause kann man nutzen, um das Spiel der Mannschaft vor allen Dingen im Mittelfeld zu verbessern. Gegen Düsseldorf ein Sieg - und die Eintracht wäre oben mit dabei, jedenfalls erst mal. Forza SGE!!!
#
Riothead schrieb:

Rebic wird schon seit seinen letzten Spieleinsätzen nach seiner Verletzungspause gefoult wie verrückt, weil er ansonsten teilweise nicht vom Ball zu trennen ist.

96 hatte regelrecht Jagd auf ihn gemacht...
#

ExilhesseBaWue schrieb:

reggaetyp schrieb:

So, vorhin wieder daheim aufgeschlagen nach der Reise in hohenlohische Provinz.

Hohenlohe?!
Hey! Wir hier haben mit Hopp€nh€im nix zu tun!

Hatte ich auch gedacht. Hohenloher Land ist ja eher Öhringen/Friedrichsruhe.
#
Habt schon recht. Aber weit ist es nicht. Heilbronn, Schwäbisch Hall Öhringen...
#
rira schrieb:

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass nach dem Hinspiel irgendwann mal Infos zu den Karten kommen...

Die Römer wollten sich sicher erst ein Bild machen und dann entscheiden. Nach dem Ergebnis, dem Plakat und kleinerer Aktionen könnte es weniger Karten geben
#
Das ist davon nicht abhängig, da sind die anderes aus Napoli, Mailand, Florenz oder Genua gewohnt.

Ist doch noch recht lange hin, wartet es ab.
Die Kohle werden die schon mitnehmen wollen.
#
So, vorhin wieder daheim aufgeschlagen nach der Reise in hohenlohische Provinz.

Ein paar Eindrücke: Streckenweise komische Leute bei uns im Block: Das typische Publikum für ein recht nahes Auswärtsspiel bei unproblematischen Heimfans. In Lautern wäre sicher eine andere zusammensetzung vor Ort gewesen - sei's drum.

Zum Spiel:
Hoffenheim zwar mit einigen guten Chancen aber letztlich doch zu unsortiert und zu wenig kreativ.
Rebic darf nie und nimmer mehrfach hintereinander und mit nervtötender Permanenz rummaulen, der Schiri konnte gar nicht anders, als ihm gelb geben.
Dennoch und unabhängig von der speziellen Situation: Inzwischen fliegt man viel zu schnell vom Platz.
Ein mal meckern, ein mal halten: Runner.
Ähnlich empfand ich auch gelbrot für den Römer am Donnerstag als zu hart.
Grundsätzlich gibt es zu viel Platzverweise nach zwei relativ harmlosen Fouls.

Dennoch hat Ante bis dahin stark gespielt, gleichfalls Jovic, und der eingewechselte Haller.
Sagenhaft starker Sturm.
Kostic fand ich klasse, auch und vor allem kämpferisch.

Auch Gelson hat im DM gut abgeräumt.

Da Costa mit schlimmen ersten zwanzig Minuten, danach fing er sich, und hatte ein paar sehr gute Szenen.
Unglaublich seine läuferische Leistung seit Wochen. Ich gehe davon aus, dass der am spielfreien Wochenende Hütte anbettelt, laufen gehen zu dürfen.

Alle überragt hat aber Hasebe. Das war ja annähernd eine Wiederholung seiner fantastischen Leistung gegen Lazio. Fehlerfrei, cool, abgeklärt, super Auge, ganz groß.

Trapp auch klasse, sehr sicher.

Ärgerlich fand ich Willems, mit zwei bis drei Ballverlusten, die zu Kontern führten, die nicht sein hätten müssen.
Der muss jetzt mal in die Spur kommen.

Fans erstklassig, durchgehende Unterstützung, teilweise saumäßig laut.
Und als I-Tüpfelchen die Tapete der UF nach dem Spiel für Lucas.

Netter Ausflug in die Pampa mit vorheriger Stippvisite in Hiedelberg.

SGE!
#
...und ich sag noch gestern Nachmittag: "wahrscheinlich vor 22000 Begeisterten."

Treffer.
Bei denen geht ja gar nix mehr in Sachen Zuschauer, wie erbärmlich.
#
Danke, UF.

Das war groß.
#
Der Prince hat hier einen tollen Eindruck hinterlassen.

Aber Legende?
Naja, vergleiche mit Grabi, Pfaff, Holz, Charly, auch Cha, Bruno oder Yeboah sind für mich Legenden.

Eine Saison hier reicht mir nicht für Legendenstatus.
#
Ich schaue sogar gerade die Aufzeichnung Sassuolo gg. Milan, um mir anhand der dortigen Darbietung einerseits, dem erforderlichen Einsatz princenseits, und der Tabelle andererseits sodann Rückschlüsse auf das Leistungsvermögen von Lazio zu verschaffen.

Harte Arbeit. Und freilich völlig unsinnig. Aber was tut man nicht alles in der Not zwischen zwei Spielen.
#
Misanthrop schrieb:

Aber was tut man nicht alles in der Not zwischen zwei Spielen.

Roma gucken.

Schönste Fußballgesänge seit Monaten...
#
Für alle, die keinen sogenannten spielbezogenen Support brauchen, sondern geile italienische Gesänge aus der Kurve:
Jetzt Stream oder TV bei Roma vs Pilzen

Ich könnte der Curva Sud stundenlang zuhören.
#
Ich weiß, es spielt überhaupt keine Rolle und ist nicht von Belang, aber irgendwie will ich das Folgende dennoch mal gesagt haben:

De Eintracht verursacht  die ein oder andere Stimmungsschwankung bei mir diese Saison, aber ich habe richtig Bock auf dieses Europapokalspiel gegen Lazio Rom am Donnerstag!!!
#
Erstes Abrissspiel der Hinrunde.
#
reggaetyp schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

Und wieviel Einsatzzeit hat Fabian im Moment so?

Sollten die Gerüchte über sein Freizeitverhalten nur ansatzweise stimmen, hat der für vier bis sechs Wochen gar nix im Kader verloren.
Stattdessen sollte er mal wieder buckeln bis Anschlag.

Welche Gerüchte ?
#
Zu lange zu oft in Clubs in Frankfurt unterwegs...
#
WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

#
JanFurtok4ever schrieb:

WAWG schrieb:

Sollten die Gerüchte über sein Freizeitverhalten nur ansatzweise stimmen, hat der für vier bis sechs Wochen gar nix im Kader verloren.
Stattdessen sollte er mal wieder buckeln bis Anschlag.
#
Schließlich ist Kempf zu einem gestandenen Bundesliga Kicker in Freiburg gereift und sogar U 21 Nationalspieler
Den hat man richtig verprellt .....
#
Titanic oder Ernst?
#
Super, danke....nächste Frage, haben die alle Karten abgenommen?
Interessiert mich, weil ich mit meinem französischen Schwiegersohn der Marseille Fan ist unbedingt zum Spiel will. Urlaub hab ich schon......
#
Guenni61 schrieb:

Super, danke....nächste Frage, haben die alle Karten abgenommen?

Nie in the Leben nimmt OM alle Karten ab.
#
Nooe. Die Verhandlungen mit der Eintracht sind gescheitert wobei dafuer Deals mit Real Madrid und Co gemacht wurden..wie gesagt Eintracht hat Nachholbedarf.

Wir haben seit 5 Jahren Jose Mourinhonals Aushängeschild. Also ist nicht so das wir was verkaufen muessen
#
Ich frage mal andersrum, das scheint einfacher:
Auf welcher Ebene attestierst du der Eintracht, etwas richtig zu machen?