>

reggaetyp

43009

#
Aber sehr gern. Dauerkarte 43K oder ab heute Nürnberg. Sagste an!
#
Heute Nürnberg ist natürlich Quatsch, wir spielen ja erst morgen.

Heimspiel ist wohl einfacher, ich melde mich.
#
Guuude,

ich bin weder Mitglied, noch habe ich eine Dauerkarte. Deshalb werde ich wohl auch kaum Chancen haben, ein Ticket über die Eintracht zu erwerben.

Habe bereits ein Hotelzimmer gebucht und fahre Dienstag, den 11.12 nach Rom. So hätte ich am Mittwoch und Donnerstag noch Zeit, mich um Karten zu kümmern.

Hat jemand eine Ahnung, ob es in Rom eine Vorverkaufsstelle gibt, oder am Spieltag die Kassenhäuschen geöffnet werden?
#
Wie hier schon mehrfach geschrieben (auch mal lesen, und nicht nur schreiben schadet gar nichts):
In Rom beim Hotel oder in einer Bar oder dem Markt fragen, wo VVK ist.
Oft in Italien sind das für uns eher unübliche Dinger: Tabacchi, Bar, Kios, Fanshop usw.

Dort hingehen, Personalausweis mitnehmen und Bargeld - in Italien ist Cash King.
#
Ey, sledge hammer, Michael@owen usw:

Jederzeit ein Bier vor dem Spiel oder in der Halbzeit. Und dann können wir das besprechen.
Meine DK habe ich in 31H, also guter Treffpunkt vor 32B

Oder am Samstag in Nürnberg.

Freue mich. Grüße!
#
Jaroos schrieb:

Ja, war ich auch. Bist du anfingst hier übelsten AFD-whataboutismus rauszuhauen. Was hat das denn mit den vermummten zu tun, die die Zyprer verprügelt haben?

ist denn nicht möglich jemanden zu kritisieren, ohne gleich wieder denjenigen mit der afd zu vergleichen?

selbstverständlich ist es für einen immer die schärfste waffe, den diskussionsgegner mit dem schlimmsten zu vergleichen, was einem da einfällt, aber was bringt das denn?

ich verstehe im übrigen den punkt, von reggaetyp, der ledigilhc darauf hinauswill, daß man der polizei nicht unbedingt glauben muß, selbst wenn es eine pressemitteilung gibt.

beispiele dafür gibt es mehr als genug, wenn man mit offenen augen durch das leben geht.
der hinweis auf die afd, gilt lediglich deiner aussage, der fall wäre mit einer pressemitteilung der polizei klar.
rt zielt darauf, daß eine pressemitteilung der polizei eben doch keine klare beschreibung eines vorfalls ist, sondern am ende auch mit den filtern der polizei hinterlegt ist (vorfall mit gezogener waffe --> keine pm wert / vermummte personen --> pm wert).
#
Xaver08 schrieb:

Jaroos schrieb:

Ja, war ich auch. Bist du anfingst hier übelsten AFD-whataboutismus rauszuhauen. Was hat das denn mit den vermummten zu tun, die die Zyprer verprügelt haben?

ist denn nicht möglich jemanden zu kritisieren, ohne gleich wieder denjenigen mit der afd zu vergleichen?

selbstverständlich ist es für einen immer die schärfste waffe, den diskussionsgegner mit dem schlimmsten zu vergleichen, was einem da einfällt, aber was bringt das denn?

ich verstehe im übrigen den punkt, von reggaetyp, der ledigilhc darauf hinauswill, daß man der polizei nicht unbedingt glauben muß, selbst wenn es eine pressemitteilung gibt.

beispiele dafür gibt es mehr als genug, wenn man mit offenen augen durch das leben geht.
der hinweis auf die afd, gilt lediglich deiner aussage, der fall wäre mit einer pressemitteilung der polizei klar.
rt zielt darauf, daß eine pressemitteilung der polizei eben doch keine klare beschreibung eines vorfalls ist, sondern am ende auch mit den filtern der polizei hinterlegt ist (vorfall mit gezogener waffe --> keine pm wert / vermummte personen --> pm wert).

Danke, ich hatte diese Energie nicht mehr.
#
reggaetyp schrieb:

Sehe ich auch so.

zu dem Thema passt auch, dass die Polizei beispielsweise keine PM zu dem AfD-Mann in Frankfurt mit scharfer Waffe veröffentlichte.
Mir persönlich scheint dies ein gravierender Vorfall, die Polizei gewichtet aber offenbar den Vorfall mit den Limassolfans schwerwiegender als eine Bedrohung mit gezogener und durchgeladener Pistole.
Zumindest haben sie den Vorfall mit dem AfDler nicht entkräftet.

Hey, whataboutismus at its best. Das könnte ein AFDler nicht besser hinkriegen!
#
Jaroos schrieb:

reggaetyp schrieb:

Sehe ich auch so.

zu dem Thema passt auch, dass die Polizei beispielsweise keine PM zu dem AfD-Mann in Frankfurt mit scharfer Waffe veröffentlichte.
Mir persönlich scheint dies ein gravierender Vorfall, die Polizei gewichtet aber offenbar den Vorfall mit den Limassolfans schwerwiegender als eine Bedrohung mit gezogener und durchgeladener Pistole.

Hey, whataboutismus at its best. Das könnte ein AFDler nicht besser hinkriegen!

Keineswegs. Wer den Zusammenhang zwischen PM und nicht PM der Polizei da nicht hinkriegt...

Und überhaupt:
Naja, ich bin hier raus.

Schriebst du vorhin.
Grüße!
#
Ein wirklich schwieriges Thema! Natürlich ist das ganz großer Mist, was da passiert ist. Das steht außer Frage. Aber wie will man nachvollziehen, dass Eintracht Frankfurt bzw. Teile ihrer Fans (übrigens ein sehr, sehr kleiner Teil) damit zu tun haben? Krawallbrüder gibt es überall. Im Endeffekt ist nicht viel passiert. Wenn man liest, dass auf die Opfer eingeschlagen und -getreten wurde, passen die lediglich leichten Verletzungen irgendwie nicht zur Beschreibung der Geschehnisse. Wenn auf Menschen wiederholt eingeschlagen und -getreten wird, müsste eigentlich mehr passieren. Das soll nichts rechtfertigen oder beschönigen, aber ein krasser Vorfall war das offensichtlich nicht. Manchmal würde ich mir wünschen, dass dies dann auch so kommuniziert würde.
#
Sehe ich auch so.

#
Schon klar. Die Frankfurter Polizei denkt sich sowas aus... Puh, da muss man drauf kommen!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4096814

#
Jaroos schrieb:

Schon klar. Die Frankfurter Polizei denkt sich sowas aus... Puh, da muss man drauf kommen!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4096814

Zum einen: Es gab genug falsche und oder verfälschte Polizeiberichte in der Vergangenheit.
Das muss hier natürlich nicht der Fall sein.
zum anderen: Hat die Polizei daneben gestanden in der Kneipe und das beobachtet?

oder woher weiß die Polizei das?

Bei der Presse gilt: pls dblck.

Das ist bei den Berichten offenbar nicht erfolgt...
#
Doch. Alles relativieren und klein reden. Dazu noch von Gewaltorgien faseln, wovon hier gar keine Rede war. Wie auch immer es zu dem Zwischenfall gekommen ist - für die Öffentlichkeit waren es Eintracht Fans und das ist jetzt so in der Welt.
Die Konsequenzen wurden ja schon angedeutet. In Rom sollte man genau aufpassen, wo man sich aufhält und auch besser nicht alleine oder nur in kleinen Gruppen unterwegs sein. Wie es in Zypern sein wird? Die bringen ja selbst nicht viele Fans mit nach Nikosia, aber dort hat man ja wahrscheinlich auch noch eine offene Rechnung. Auch wenn die damals scheinbar angefangen haben!
#
Basaltkopp schrieb:

In Rom sollte man genau aufpassen, wo man sich aufhält und auch besser nicht alleine oder nur in kleinen Gruppen unterwegs sein

Das ist dort leider völlig normal, und wäre auch ohne die Vorfälle im Hinspiel so gewesen.
#
PincheCanche schrieb:

Kann mir keiner erzählen dass eine Gruppe junger Männer von einem gegnerischen Team die im Viertel spazieren geht nicht Bock auf Stress hat.

Ich hoffe das meinst du echt nicht ernst. Ich habe aber Angst, dass du es echt tust...

Wenn du 3400km fliegst, willst du nur das Spiel sehen und nichtmal die Stadt? Wie hohl ist das denn? Du stellst echt einen neuen Rekord fürs Niveaulimbo auf...
#
Jaroos schrieb:

Wenn du 3400km fliegst, willst du nur das Spiel sehen und nichtmal die Stadt?

Die wenigsten Limassolfans heute im Stadion werden aus Zypern kommen...

Im übrigen geht es mir weniger darum, Hauereien oder Jagdszenen auf friedliche Fans zu rechtfertigen.
Sondern vielleicht nicht gleich jeden Polizeibericht oder Artikel umgehend für bare Münze zu nehmen.

Wer hier m.E. nach (offenbar ohne Gegenrecherche - ich habe jedenfalls nichts gelesen von Nachfragen bei Passanten, dem Kneipenwirt oder sonstjemand) völlig übertreibt, ist die FR.
Es bleibt völlig spekulativ, man ergeht sich in der Fantasie, dass jetzt jedes mal bei EL-Spielen Gästefans gejagt werden, und das Forum springt voll drauf an.
DAS ist der Punkt, der mir wichtig ist.
#
Ist ja nichts neues, dass Du jegliche Art von Gewalt leugnest oder relativierst.Laut Artikel waren die 7 Fans nicht in Fankleidung unterwegs. Und selbst wenn es Provokationen gegeben hätte, dann kann man doch zumindest mal die Frage stellen, wieso gleich 20 Vermummte an Ort und Stelle waren! Also da wo ich herkomme, rennt man nicht vermummt durch die Gegend, falls man mal provoziert wird.

Aber rede Du nur immer alles klein und geb den Idioten noch recht. Entscheidend ist doch, wie so etwas in der Öffentlichkeit ankommt und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Solche Berichte werden auch woanders gelesen und machen tausende Eintracht Fans nicht unbedingt willkommener. Mehr noch, durch solche Aktionen kann es passieren, dass normale Fans dann irgendwo bei einem Auswärtsspiel einfach so aufs Maul bekommen. Soviel zu Aktion und Reaktion....
#
du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
#
ja abwarten sollte man schon, was tatsächlich passiert ist und wer die Täter waren.
Sein Missfallen über Gewalt kann man aber schon äußern, dafür habe ich so gar kein Verständnis, wenn man von Notwehr/Gegenwehr mal absieht. Danach sah es den Berichten zufolge ja nicht aus
#
Glaubst du ernsthaft, einer der Autoren hat selbst recherchiert?
Die werden nicht mehr wissen, als der Polizeibericht hergibt...

Ein paar Ohrfeigen werden jeden Abend im Bahnhofsviertel verteilt, ohne Presseaufriss.

Bisher wissen wir weder, ob dem Vorfall Provokationen vorausgingen, noch, ob es mehr als Schubsereien war, noch ob es überhaupt Eintrachtfans waren.

Aber hier und in der FR vor allem wird so getan, als wären brandschatzende Eintrachtler auf der Jagd nach Apollonfans waren und alles kurz und klein schlugen.
#
Ich hab den Vorfall wie 99% hier nur vom Hörensagen mitbekommen. Ich find es aber befremdlich wenn hier Unmut über Gewalt als Geheule bezeichnet wird.
Ob Politik eine Rolle spielte oder nicht kann eigentlich solche Vorfälle auch nicht relativieren .. Auf der richtigen Seite zu stehen,  rechtfertigt noch nicht den Einsatz von Gewalt. Sollten Hitlergrüsse Hakenkreuze etc bei den Appolon “Fans“ dabei gewesen  sein, dann ist das eher ein Fall für die Staatsanwaltschaft und nicht für Selbstjustiz.
Selbstverteidigung ist natürlich immer angebracht, aber das scheint es wohl nicht gewesen zu sein.

Alles in allem sehr traurig für die Eintracht, sollten sich solche Gewalt einiger weniger Idioten auf beiden Seiten hochschaukeln und ein schlechtes Licht auf unsere Euro League Saison werfen.
#
municadler schrieb:

Ich find es aber befremdlich wenn hier Unmut über Gewalt als Geheule bezeichnet wird.

Nicht der Unmut.

Sondern, dass hier offenbar schon wieder alle Bescheid wissen und ohne Kenntnis der Vorgänge Gewaltorgien herbeireden.
Und ganz ehrlich: Keine Sau hier weiß, was passierte und was die Leute für Verletzungen davon trugen.

Vielleicht sollte man erst mal abwarten, bevor man hier ein Fass aufmacht.

Daher mein Vergleich zu APOEL 2013
#
reggaetyp schrieb:

Die friedlichen "überfallenen" Fans von APOEL posierten auf einem kurz danach im Internet kursierenden Video mit "APOEL Hooligans" überschriebenen Foto, und die Idioten kamen aus ihrem Hotel raus um zu boxen, als sie mitbekamen, dass unsere Leute da waren.

Das sind vielleicht Deine Leute, meine sind es nicht. Und ich weigere mich, die als "unsere" zu bezeichnen und damit in eine Art von Solidarität vereinnahmt zu werden.

Übrigens, reggaetyp weiß mehr als die Polizei, denn die prüft noch ob das "Eintracht Fans" waren.

Zitat aus dem HR Text :
"Im Frankfurter Bahnhofsviertel sind am Dienstag Fans von Apollon Limassol angegriffen worden. Wie die Polizei berichtet, seien die neutral gekleideten Männer in einer Gaststätte attackiert worden. Den Polizeiangaben zufolge wurden sie vor dem Lokal von weiteren vermummten Männern angegriffen. Die Angreifer ergriffen die Flucht, als sich ein Streifenwagen näherte. Sechs der sieben Zyprer zwischen 18 und 25 Jahren trugen demnach leichte Verletzungen davon, einer blieb unverletzt. Die Polizei prüft nun, ob es sich bei den Angreifern um Frankfurt-Fans handelt und ermittelt wegen schwerer Körperverletzung."
#
Ich schrieb von APOEL, nicht von Apollon.
Und bezog mich da auf 2013.

Guten Morgen.
#
reggaetyp schrieb:

Die friedlichen "überfallenen" Fans von APOEL posierten auf einem kurz danach im Internet kursierenden Video mit "APOEL Hooligans" überschriebenen Foto, und die Idioten kamen aus ihrem Hotel raus um zu boxen, als sie mitbekamen, dass unsere Leute da waren.

Das sind vielleicht Deine Leute, meine sind es nicht. Und ich weigere mich, die als "unsere" zu bezeichnen und damit in eine Art von Solidarität vereinnahmt zu werden.

Übrigens, reggaetyp weiß mehr als die Polizei, denn die prüft noch ob das "Eintracht Fans" waren.

Zitat aus dem HR Text :
"Im Frankfurter Bahnhofsviertel sind am Dienstag Fans von Apollon Limassol angegriffen worden. Wie die Polizei berichtet, seien die neutral gekleideten Männer in einer Gaststätte attackiert worden. Den Polizeiangaben zufolge wurden sie vor dem Lokal von weiteren vermummten Männern angegriffen. Die Angreifer ergriffen die Flucht, als sich ein Streifenwagen näherte. Sechs der sieben Zyprer zwischen 18 und 25 Jahren trugen demnach leichte Verletzungen davon, einer blieb unverletzt. Die Polizei prüft nun, ob es sich bei den Angreifern um Frankfurt-Fans handelt und ermittelt wegen schwerer Körperverletzung."
#
Ich schrieb von APOEL, nicht von Apollon.
Und bezog mich da auf 2013.

Guten Morgen.
#
...und am Ende des Artikels stellt Leppert seine Unkenntnis über Fanszenen komplett unter Beweis.

Alter...
#
Solang das Frankfurt Hooligans Banner in der Kurve geduldet wird, weiß man wie der Hase läuft...
#
Wie denn?
#
Hört mal auf mit dem ganzen Geheule, bevor überhaupt klar ist, was da passierte.

Zur Erinnerung an 2013:Im Hinspiel suchten die Nazi-******* von APOEL die Auseinandersetzung, und fanden sie auch.
Da wurden Leute von uns aus Taxis gezerrt und teilweise zusammengeschlagen. Von den Keltenkreuzen im Block deren Gesocks fange ich gar nicht erst an.
Absolut unterste Schublade.

Aktion - Reaktion.

Politisch ist die Kurve von Apollon, nach allem was ich weiß, ähnlich einzuschätzen, was zur Befriedung nicht beitragen dürfte.
Und wer von euch war dabei am Dienstag abend, und kann einschätzen, ob es da nicht wieder Keltenkreuze, Hitlergrüße oder sonstige Provos gab von den Apollonfans?
Die politische Situation auf Zypern dürfte ebenfalls nicht dazu beitragen, dass viele Vereine so freiheitlich und liberal wie z.B. Omonia durch die Gegend fahren.
Bei etlichen gehört der nationalistische Ton leider dazu, und da stoßen sie hier erst recht nicht auf Gegenliebe.
Dann noch en Breiten im Viertel gemacht, dann fängst du dir halt ein paar.

Düsseldorf hat damit nix zu tun, was da war, weiß ich nicht.
Wer schon mal in Düsseldorf war, weiß aber auch: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
#
Irgendwie wird die Position des Torhüters hier von vielen total unterbewertet.
Mit einem erfahrenen Keeper wie Kevin Trapp gibt man der gesamten Mannschaft viel Sicherheit.
Rönnow mag ein guter Keeper sein, für mich aber kein Vergleich mit Kevin Trapp.
Wenn es irgendwie möglich ist, ihn halten zu können, ist das ein großer Schritt nach vorne.
#
Du hast Rönnow vermutlich in genau drei Spielen gesehen, um ihn beurteilen zu können.

Und, zurück, zu Bobic: Sehe es genau wie Uwes_Bein. holst für (kein Kleingeld) eine neue Nummer eins, die bekommt eine neue Nummer eins vor die Nase gesetzt.
Holst eine neue Nummer zwei, die durch die Versetzung von Rönnow eine neue Nummer zwei vor die Nase gesetzt bekommt. Hast vier Torhüter.
Die (sogenannte) TG2 wurde hier kritisiert. Diese Aktion mit Rönnow gefällt mir nicht. Und nur weil es Profifußball ist, muss man nicht gleich sämtliche Bedenken in Sachen Stil und Umgang über Bord werfen.
Ich fand es sportlich (nach meinen Beobachtungen) nicht erforderlich, und besonders stilvoll gegenüber Rönnow auch nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Ist halt auch eine Stilfrage der Eintracht.

Und da sieht sie nicht so gut aus in der Hinsicht.

Sie haben einen besseren geholt da nicht sicher war ob Rönnow das packt.  Kein schlechter Stil sondern Profifußball as usual würde ich sagen.

Gruß
tobago
#
Ich bin kein Freund von Macchiavelli.
Da haben wir gänzlich unterschiedliche Positionen.
#
reggaetyp schrieb:

Den Trainerrekord der letzten zehn Jahre hält der VfB Stuttgart unangefochten.

Ich denke nicht.

Vom 23.11.2008 an waren Markus Babbel, Christian Gross, Jens Keller, Bruno Labbadia, Thomas Schneider, Huub Stevens (2 mal), Armin Veh, Alexander Zorniger, Jürgen Kramny, Jos Luhukay, Olaf Janßen, Hannes Wolf, Tayfun Korkut und Markus Weinzierl Trainer beim VfB. Macht 14 Trainer bei 14 Entlassungen.

Beim HSV waren ab dem 01.07.2008 Martin Jol, Bruno Labbadia (2 mal), Ricardo Moniz, Armin Veh, Michael Oenning, Rodolfo Cardoso (2 mal), Frank Arnesen, Thorsten Fink, Bert van Marwijk, Mirko Slomka, Josef Zinnbauer, Peter Knäbel, Markus Gisdol, Bernd Hollerbach, Christian Titz und Hannes Wolf Trainer. Macht 16 Trainer bei 17 Entlassungen.
#
Okay, war missverständlich: Beim HSV habe ich die Interimstrainer Cardoso und Knäbel rausgerechnet...