>

reggaetyp

43009

#
Meines Wissens strebt die Eintracht in Sachen Digitalisierung ganz andere Dinge an.

Jedoch muss ich meinem Vorschreiber beipflichten. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass da ein App-Entwickler der Eintracht gerne was verkaufen möchte.
#
Nur mal so ein Hinweis unsere App hat 50 Millionen Nutzer.

Ausvermarktet ist also was anderes. Gerade das sind Marketingbereiche in denen die Eintracht zum Beispiel weit hinterherhinkt (digitale Vermarktung in Bereichen wie Esports und Games) da sind andere Klubs viel weiter. Dafür muss aber auch das Momentum genutzt werden.
#
msgbk83 schrieb:

Gerade das sind Marketingbereiche in denen die Eintracht zum Beispiel weit hinterherhinkt (digitale Vermarktung in Bereichen wie Esports und Games) da sind andere Klubs viel weiter.

Welche Clubs sind das denn?

Ich bin gespannt.
#
Kannste hier vergessen. Sicherlich war das Argument mit Laden zu machen bildlich gesprochen. Textverstaendnis sollte man aber beherrschen, naemlich das man als EIntracht Frankfurt eine Abloese von 6,5 Millionen nach den juengsten Erfolgen durchaus stemmen koennen sollte.

Anstatt aber dagegen zu argumentieren, vielleicht mit Zahlebn die belegen man kann es nicht oder vielleicht auch mit anderen Transfererloesen oder eben anderen Formen, wird einfach halt wieder Einzeiler rausgehauen. Ist ja so schoen einfahc. Muss man naemlich keine Argumente liefern.
#
Nun, das ist eine Ablösesumme, die wir hätten bezahlen können, kein Zweifel.

Wie gut oder schlecht Lazaro spielt (oder welche Position), das kann ich nicht beurteilen.
Allerdings ist er ja kein Kühlschrank oder Autoreifen. Sondern ein Mensch.
Und womöglich wollte der nicht zu uns. Oder er hatte utopische Gehaltsforderungen.
Oder er entsprach von seiner Leistungsfähigkeit oder seinem Charakter nicht unseren Vorstellungen.

Ich hab keine Ahnung.
#
hat schon jemand aktuelle Infos aus der PK wer ausfällt bzw. wieder fit ist?
#
Rebic womöglich Kandidat für die Startelf.
So, wie sich Hütter äußerte, gehe ich davon aus, dass er beginnt.
Torró auf dem Weg der Besserung, man müsse bis Sonntag abwarten, ob er gesund genug für den Kader ist.

Sonst nix zum Personal.
#
Grundsätzlich halte ich es nach wie vor für viel zu früh, eine abschließende Bewertung vorzunehmen.
Mal schauen, wie die nächsten vier bis sechs Wochen verlaufen.

#
Sahin haetten wir uns finanziell nicht leisten koennen? Oder einen Lazaro?

Man kann Luecken fuellen auch mit guten Leuten. Wir haben doch eine gute Scoutingabteilung. Meiner MEinung nach hat man scih dieses Jahr einfach verzockt fuer die 2 wichtigen Abgaenge
#
msgbk83 schrieb:

Sahin haetten wir uns finanziell nicht leisten koennen? Oder einen Lazaro?

Vielleicht wollten die nicht zu uns?

Oder ist das eine Möglichkeit, die außerhalb deiner Vorstellungskraft ist?
#
Jetzt schwebst aber schon in Nostalgie
Gründungsmitglieder der Bundesliga
Da waren die Bayern nich nicht in der Liga .
Um sich wirtschaftlich top aufzustellen brauchst wie Hoffenheim brauchst halt einen externen Geldgeber
Sonst dümpelt halt immer weiter im Niemandsland
Man kann Jahrzehnte
Nicht so einfach aufholen
Aber auf hoffenheim angesprochen
Die haben nur einen höheren Etat weil sie Spieler ordentlich verkauft haben
Der Etat der Spieler ist ca 50 Prozent
In Frankfurt bisher nur 30 Prozent
Da fließt einfach Zuviel woanders hin
#
Manchmal bin ich einfach nur müde... [Majestix]
#
msgbk83 schrieb:

Und Bobic selbst hat gesagt wir bekommen jetzt tolle Spieler angeboten. Daran muss man sich messen lassen

Nur weil man sie angeboten bekommt, heißt das noch lange nicht, dass wir diese auch finanzieren können. Ihr stellt euch das irgendwie echt alle immer so einfach vor. Auf der Arbeit bekomme ich von Headhuntern ständig richtig gute Mitarbeiter angeboten, da wir uns als Start Up mittlerweile nen guten Ruf in der Branche erarbeitet haben. Die meisten Gehaltsvorstellungen der Leute, können wir aber einfach noch nicht bezahlen. Ist bei der Eintracht wohl nicht anders. Guckt euch doch mal die Budgets der Vereine an. Da klaffen stellenweise riesen Lücken. Und unterm Strich ist ein Bundesligaverein nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen. Da kannste auch nicht mehr Kohle raushauen wie du hast. Es sei denn du hast einen potenten Geldgeber im Rücken.
#
Bad_Hunter schrieb:

msgbk83 schrieb:

Und Bobic selbst hat gesagt wir bekommen jetzt tolle Spieler angeboten. Daran muss man sich messen lassen

Nur weil man sie angeboten bekommt, heißt das noch lange nicht, dass wir diese auch finanzieren können. Ihr stellt euch das irgendwie echt alle immer so einfach vor. Auf der Arbeit bekomme ich von Headhuntern ständig richtig gute Mitarbeiter angeboten, da wir uns als Start Up mittlerweile nen guten Ruf in der Branche erarbeitet haben. Die meisten Gehaltsvorstellungen der Leute, können wir aber einfach noch nicht bezahlen. Ist bei der Eintracht wohl nicht anders. Guckt euch doch mal die Budgets der Vereine an. Da klaffen stellenweise riesen Lücken. Und unterm Strich ist ein Bundesligaverein nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen. Da kannste auch nicht mehr Kohle raushauen wie du hast. Es sei denn du hast einen potenten Geldgeber im Rücken.

Danke.
Anscheinend für einige nicht zu verstehen.

#
Aktuell hat es nichts mehr mit der SAP Kohle zu tun und wir sind ein etablierter Bundesligaverein, mit einem hoeheren Marktanteil, man koennte das also gerade nach einem Pokalsieg nutzen. Anfangs hatte Hoffenheim den SAP Vorteil. Aber mittlerweile schon lange nicht mehr. Und mir kann keiner erzaehlen das wir als Gruendungsmitglied und nach Pokalsieg etc nicht zumindest das Potential haben auch in andere Regionen vorzudringen.

Einerseits willst du wissen was Huebner und Co anders haetten machen koennen, gleichzeitig sind dir Beispiele dann auch nicht recht? Natuerlich weiss ich nicht an wem wir dran waren, trotdzdem kann man doch sagen, dass dies auf jeden Fall bessere Alternativen gewesen waeren und gerade Sahin war ja eine wirkliche Alternative.
#
msgbk83 schrieb:

Aktuell hat es nichts mehr mit der SAP Kohle zu tun und wir sind ein etablierter Bundesligaverein, mit einem hoeheren Marktanteil, man koennte das also gerade nach einem Pokalsieg nutzen. Anfangs hatte Hoffenheim den SAP Vorteil. Aber mittlerweile schon lange nicht mehr. Und mir kann keiner erzaehlen das wir als Gruendungsmitglied und nach Pokalsieg etc nicht zumindest das Potential haben auch in andere Regionen vorzudringen.

Begreife doch mal, dass Hoffenheim nur mit dem SAP Geld in die Position kommen konnte, in der es sich heute befindet.
Kann ja nicht so schwer sein.

Andere Gründungsmitglieder der Bundesliga sind übrigens der KSC, Preußen Münster, 1860 München. 1. FC Saarbrücken und der MSV Duisburg.

Der Pokalsieg hat u.a. mit dazu geführt, dass der Prince und Wolf uns verlassen haben.
Der eine, weil er instinktiv spürte, dass er das Jahr nicht mehr würde toppen können, der andere, weil ihn die Zecken mit Geld zuscheißen.
Was willste da machen?

msgbk83 schrieb:

Einerseits willst du wissen was Huebner und Co anders haetten machen koennen, gleichzeitig sind dir Beispiele dann auch nicht recht? Natuerlich weiss ich nicht an wem wir dran waren, trotdzdem kann man doch sagen, dass dies auf jeden Fall bessere Alternativen gewesen waeren und gerade Sahin war ja eine wirkliche Alternative.

Sahin, der wäre zu uns gekommen? Woher weißt du das?
Alles andere ist spekulativ, du weißt doch genau so wenig wie ich, ob unsere Leute an RV dran waren.
Dass sich nacheinander Chandler und ein potenzieller Vertreter schwer verletzen, konnte man nicht absehen.

Ich bin keiner, der alles durch die rosarote Brille sieht. Im Gegenteil, ich schreibe hier gebetsmühlenartig, dass die Hinrunde schwierig sein wird, die Rückrunde stelle ich mir aber positiver als die vergangenen Jahre vor.
Auch unter Kovac haben wir zwei mal ne scheiß Rückrunde in der Bundesliga gespielt.
#
Moenchengladbach und Hoffenheim zum Beispiel. Und kommt mir keiner mit Hopp. Ich empfehle hier mal den Fussball MML Podcast und Fums und Graetsch. Die analysieren sehr gut das Hoffenheim ehrlich und besonnen wirtschaftet. Etwas das mit unserem Standort und unseren letzten 2 Jahren auch moeglich waere.
Die Hertha hat sich die letzten 3 Jahre wieder etabliert und jetzt das Potential vorzustossen was sie auch zu nutzen scheinen.

Fuer mich heisst etabliert uebrigens dauerhaft ab Platz 9. Nicht wie manche denken jedes Jahr Europa.
#
Alter, Hoffenheim wäre ohne die Kohle von Onkel Dietmar nicht über Regionalliga hinausgekommen, hätte kein Stadion in Sinsheim, kein NLZ, nix.
Sowas nennt man Anschubfinanzierung, und das über Jahre.

Die kauften teuer ein, warben Jugendspieler aus Lautern, Mannheim, Darmstadt, Stuttgart, Karlsruhe ab.

Hör doch bitte mit dem Blödsinn auf, das hätte mit der SAP Kohle nix zu tun.

Deine Einlassungen, wen die Eintracht hätte holen sollen, haben ein extrem tönernes Fundament:
Du weißt schlicht nicht, wer nicht kommen wollte, die Eintracht jedoch dran war.
#
Dann schreibt doch mal, was wer falsch gemacht hat in diesem Sommer, wie man das, was eurer Meinung nach falsch war, hätte verhindern können.
Und was ihr gemacht hättet an Stelle von Bobic, Hellmann und Hübner.
#
HAengende Schultern und gesenktes Haupt hatte  Huetter jedenfalls bei ein paar Partien. Komisch habe ich bei emotionaleren Trainern noch nicht gesehen. Davon stand einer im Championsleaguefinale und einer gewann den DfB Pokal. Hmmmm.

Aber hei wer sich polemisch auf so einen Punkt festlegt bekommt von mir eine polemische Antwort.

Denn eigentlich meinte ich nur das er manchmal ratlos wirkte und ja das konnte man sehen. Das heisst nicht das er jeden Tag rat und planlos ist, aber hoch der Polemik.
#
Du bist echt komplett schmerzlos.
#
Sage ich das? Nein. Aber ichs ehe es eben nicht so rosig wie manche hier. Wenn Huetter nicht anfaengt sich mal auf ein System festzusetzen, dieses zu etablieren, der MAnnschaft Zeit zu geben das System zu verinnerlichen (genau das was Kovac gemacht hat), sondern stattdessen weiter alle 2 SPiele das System ueber den Haufen wirft und wir damit vogelwild in der Abwehr bleiben, dann ja werden wir bis Saisonende gegen den Abstieg spielen. Dann aber wohl in der Rueckrunde mit neuem Coach.

Diese Systemwechsel kann und solle man auch dem Trainer ankreiden duerfen. Noch hat er Zeit das anders anzugehen, noch wuensche ich ihm das er dies tut und die Mannschaft in ruhigere Bahnen lenkt. Gelingt ihm das bin ich der erste der hier sagen wird, ich habe mich in ihm getaeuscht und das ich froh bin er ist unser Trainer. Momentan jedoch sehe ich es eher als Trainer, seine Vorstellungen und Mannschaft passen halt nicht zusammen. Heisst nicht das er ein schlechter Trainer ist, nur vielleicht nicht der richtige fuer unsere Rahmenbedingungen und die Transferpolitik dieses Jahr.
#
msgbk83 schrieb:

Aber ichs ehe es eben nicht so rosig wie manche hier.

Wer sieht es denn rosig?
#
ich kann einzelne Kritikpunkte im Detail nachvollziehen -übrigens deutlicher sachlicher als gestern- aber ich erinnere daran, dass wir erst 5 Spieltage abgeschlossen haben. Ich finde da die Bewertungen oder Zwischenfazit zu früh, aber dies wirst Du sicher anders sehen.
#
Tafelberg schrieb:

ich kann einzelne Kritikpunkte im Detail nachvollziehen -übrigens deutlicher sachlicher als gestern- aber ich erinnere daran, dass wir erst 5 Spieltage abgeschlossen haben. Ich finde da die Bewertungen oder Zwischenfazit zu früh, aber dies wirst Du sicher anders sehen.

In der Tat.

Bei einigen hier könnte man denken, wir haben schon den 28. Spieltag hinter uns.
#
Ich habe noch ne Frage.

Warum haben die Eintracht Fans diesmal nicht mitgemacht?
#
Weil sich die verschiedenen Gruppen nichts davon versprechen.
Bereits in dem vorausgegangenen sogenannten Dialog mit dem DFB, der dann ja auch ergebnislos endete und die Unkenntnis und das demonstrative Desinteresse des DFB zum wiederholten Male verdeutlichte, waren keine Eintrachtfans vertreten.

Es bringt einfach nichts.
#
Meine Hauptkritik an den Transfers in diesem Sommer ist die Verpflichtung von Trapp.
Weil wir einen Nationaltorhüter holten sowie zwei Stellvertreter haben.

Das ist ein Transfer, den ich einigermaßen beurteilen kann.
Ob andere Spieler für andere Positionen machbar waren, die nicht verpflichtet wurden, kann niemand hier beurteilen.
Insofern ist es auch Quatsch, diese Spieler als Beispiele anzuführen.

Auch ist es viel zu früh, jetzt bereits neue Spieler (aus anderen Ligen) abschließend zu bewerten.
Ich denke mal an Pezzey, Detari, Lewandowski in Dortmung, Keegan usw - die haben monatelang gebraucht, um Verstärkungen zu werden.
#
reggaetyp schrieb:

Und btw erkläre doch mal bitte deine großmäulige Aussage, als du allen, die das nicht verstehen den Fußballsachverstand abgesprochen hast, was Hütter und Kohfeldt für Trainer sind.

Ich bin nach wie vor neugierig.

Ich glaube allerdings, dass du bloß ein großes Maul hast, und dahinter einfach nix ist.

Jetzt zügel du mal dein großes Mundwerk. Erklär du mir mal, wieso Kohfeldt ein klassischer Feuerwehrmann sein sollte, wie behauptet wurde. Diese Aussage habe ich widerlegt.

Weitere Diffamierungen dir ggü, wie du es mit mir praktizierst, spar ich mir besser.
#
sge4ever193 schrieb:

Erklär du mir mal, wieso Kohfeldt ein klassischer Feuerwehrmann sein sollte, wie behauptet wurde. Diese Aussage habe ich widerlegt.

Ja, und zwar einfach so: Nein, ist er nicht, ihr habt keine Ahnung.

Großartig, wie du das widerlegt hast.

Wie gesagt: Nix substanzielles. Einfach Behauptungen.
#
skyeagle schrieb:

sge4ever193 schrieb:

ordentlich verkalkuliert. Das ist nun mal Fak

Na dann schieß doch mal los. Wo haben wir uns denn genau verzockt?

Zentrales Mittelfeld, vielleicht noch ein Rechtsaußen oder RV Backup der beide Positionen begleiten kann. Hat man sich auf Mbabu versteift okay.
Steht auch in vielen Zeitungen so, von Reportern, die die Eintracht ebenfalls begleiten. Aber hier im Forum sind das ja viele, die sie als schlimme Schmierfinken betiteln, wie DUR und KIL.

Selbst wenn man sich mit den Spieler beschäftigt hat, was bringt mir das jetzt? Was eine Frage. Ich wollte damit nur zeigen, dass man sehr wohl gutes Personal kriegen konnte. Jetzt hängt euch nicht an Dilrosun auf. Meine Güte
#
Und btw erkläre doch mal bitte deine großmäulige Aussage, als du allen, die das nicht verstehen den Fußballsachverstand abgesprochen hast, was Hütter und Kohfeldt für Trainer sind.

Ich bin nach wie vor neugierig.

Ich glaube allerdings, dass du bloß ein großes Maul hast, und dahinter einfach nix ist.
#
skyeagle schrieb:

sge4ever193 schrieb:

ordentlich verkalkuliert. Das ist nun mal Fak

Na dann schieß doch mal los. Wo haben wir uns denn genau verzockt?

Zentrales Mittelfeld, vielleicht noch ein Rechtsaußen oder RV Backup der beide Positionen begleiten kann. Hat man sich auf Mbabu versteift okay.
Steht auch in vielen Zeitungen so, von Reportern, die die Eintracht ebenfalls begleiten. Aber hier im Forum sind das ja viele, die sie als schlimme Schmierfinken betiteln, wie DUR und KIL.

Selbst wenn man sich mit den Spieler beschäftigt hat, was bringt mir das jetzt? Was eine Frage. Ich wollte damit nur zeigen, dass man sehr wohl gutes Personal kriegen konnte. Jetzt hängt euch nicht an Dilrosun auf. Meine Güte
#
sge4ever193 schrieb:

Ich wollte damit nur zeigen, dass man sehr wohl gutes Personal kriegen konnte.

Wen denn außer diesem Spieler?
#
Der Transfermarkt war so schwierig, dass Hertha zB mit Dilrosun ablösefrei einen Unterschiedsspieler gescoutet hat, den wir auch auf den Flügel hätten gebrauchen können. Aber das sind Einzelbeispiele. Jedoch ist es möglich gewesen. Die Jahre davor hatten wir Glücksgriffe, dieses Jahr hat man sich ordentlich verkalkuliert. Das ist nun mal Fakt und dass du dem Fredi diesen unfassbar schweren Transfermarkt als Entschuldigung abnimmst, ist sehr befremdlich.

#
sge4ever193 schrieb:

Der Transfermarkt war so schwierig, dass Hertha zB mit Dilrosun ablösefrei einen Unterschiedsspieler gescoutet hat, den wir auch auf den Flügel hätten gebrauchen können.

Nächste Frage: Woher weißt du, dass wir den Spieler nicht auch auf dem Radar hatten, und dann trat das ungeheuerliche auf (das hier viele vergessen): Der Spieler wollte nicht zu uns.