reggaetyp
43009
#
tigera71
Dauerkarte heute die 3 Karten gekommen die Bestellung für Mitglieder sind noch nicht da Status steht in reserviert
Schön, dass das nicht nur mir so geht. Allerdings habe ich hier sogar verstanden, was gemeint war.
reggaetyp schrieb:
Ehr schon halbwegs akzeptable Preise für den Flug.
Mittlerweile eher vernüftige Flüge unter +1 Tag.
Ich behaupte mal, wer bis jetzt noch keinen Flug in der Tasche hat, kann es fast vergessen.
By the way:
Sind noch Adler am 07.11. auf unserem Flug? 06:45 FRA - 10:30 ATH, 13:20 ATH - 15:00 LCA?
reggaetyp schrieb:
Man sollte nicht vergessen, wo wir spielen und wer unser Gegner ist.
Wer glaubt, dort schalwedelnd und Lieder singend einfach so rummachen zu können, der wird sein (himmel)-blaues Wunder erleben.
Ich will nun wirklich keine Panik verbreiten.
Aber man sollte dort bisschen mehr aufpassen als in Hoffenheim.
Ein befreundeter Lehrer von mir war im Juni auf Abschlussfahrt mit seiner 10.Klasse in der Toskana .
Beim Besuch in Pisa hatten zwei Jungs diese Fischerhüte der Eintracht auf, als plötzlich am helllichten Tag ein paar junge Einheimische auf der Bildfläche erschienen sind und die Jungs aufgefordert haben, die Hüte abzulegen.
Ansonsten würden körperliche Konsequenzen drohen. Haben die dann auch gemacht.
Nur mal so als Beispiel.
Ansonsten finde ich Italien toll und fahre auch nach Rom.
WARNUNG VOR VIAGOGO-TICKETS BEI LAZIO
Bei Viagogo werden Tickets für Rom (zwar zu recht humanen Preisen) angeboten. Da die Tickets personalisiert sein müssen und der offizielle Vorverkauf noch nicht begonnen hat, riecht das ganze sehr nach Betrug!
BITTE NICHT KAUFEN!!!!
Bei Viagogo werden Tickets für Rom (zwar zu recht humanen Preisen) angeboten. Da die Tickets personalisiert sein müssen und der offizielle Vorverkauf noch nicht begonnen hat, riecht das ganze sehr nach Betrug!
BITTE NICHT KAUFEN!!!!
Naja, Teil der Regierung ist Kramp-Karrenbauer ja nun nicht. Was sie geritten hat, den Bundespräsidenten zu kritisieren, weil der das Konzert "geliked hat", weiß sie wohl nur selbst. Aber wenn wir von der Regierung sprechen: Giffey war immerhin schon mal da in den letzten Tagen. Das ist immerhin mehr als unsere bunte, integrative Nationalmannschaft geleistet hat.
Stimmt, der ist abgetaucht. Keine Ahnung, ob der sich zu Feine Sahne Fischfilet geäußert hat. Wäre mir entgangen. Und natürlich wäre mir lieb, er würde das Problem des Rechtsextremismus offensiv angehen. Und es ist ja auch nicht falsch, dass man seine Probleme mit unserer aktuellen Regierung haben kann und darf. Ich hatte das nun halt auf Chemnitz und das Konzert und die gesamte Regierung bezogen und wollte dann wenigstens heraus stellen, dass ein Regierungsmitglied da gewesen ist und sich durchaus auch unmissverständlich zu Wort gemeldet hatte. War mir also quasi zu pauschal oder meinetwegen zu missverständlich. Das wollte ich für mich klar stellen.
Ich bin wahrhaftig kein Experte.
Aber ich habe gegen die Muschelschubser schon ein paar Dinge gesehen, die ich Hütter zuschreiben würde.
U.a. frühes Draufgehen (nennt sich, glaube ich, Pressing), extremes Flügelspiel, Viererkette...
Trotz der scheiß Niederlage habe ich das Gefühl, man kann peu a peu Fortschritte sehen, und vor allem Ideen, die unserem Trainer geschuldet sind.
Dennoch finde ich aktuell wichtig, mal die Abwehr halbwegs zuzumachen, das finde ich nach wie vor nicht schön.
Aber ich habe gegen die Muschelschubser schon ein paar Dinge gesehen, die ich Hütter zuschreiben würde.
U.a. frühes Draufgehen (nennt sich, glaube ich, Pressing), extremes Flügelspiel, Viererkette...
Trotz der scheiß Niederlage habe ich das Gefühl, man kann peu a peu Fortschritte sehen, und vor allem Ideen, die unserem Trainer geschuldet sind.
Dennoch finde ich aktuell wichtig, mal die Abwehr halbwegs zuzumachen, das finde ich nach wie vor nicht schön.
Haha, geil, wie sich an alten Songs von FSF aufgehängt wird.
Da prügeln Nazis zwei Tage lang Ausländer, Antifaschisten und Journalisten durch die Stadt, und manche haben nix besseres zu tun, als einer Band, die sich mit anderen dagegen solidarisiert, solche beschissenen Vorwürfe zu machen.
Man kann gelegentlich massive Probleme bekommen mit dieser Regierung und diesem Land.
Da prügeln Nazis zwei Tage lang Ausländer, Antifaschisten und Journalisten durch die Stadt, und manche haben nix besseres zu tun, als einer Band, die sich mit anderen dagegen solidarisiert, solche beschissenen Vorwürfe zu machen.
Man kann gelegentlich massive Probleme bekommen mit dieser Regierung und diesem Land.
Naja, Teil der Regierung ist Kramp-Karrenbauer ja nun nicht. Was sie geritten hat, den Bundespräsidenten zu kritisieren, weil der das Konzert "geliked hat", weiß sie wohl nur selbst. Aber wenn wir von der Regierung sprechen: Giffey war immerhin schon mal da in den letzten Tagen. Das ist immerhin mehr als unsere bunte, integrative Nationalmannschaft geleistet hat.
Wer glaubt, dort schalwedelnd und Lieder singend einfach so rummachen zu können, der wird sein (himmel)-blaues Wunder erleben.
Gelöschter Benutzer
Das sehe ich auch so. Nicht ganz ungefährlich. Ab wann kommen Infos über Tickets?
reggaetyp schrieb:
Ein befreundeter Lehrer von mir war im Juni auf Abschlussfahrt mit seiner 10.Klasse in der Toskana .
Beim Besuch in Pisa hatten zwei Jungs diese Fischerhüte der Eintracht auf, als plötzlich am helllichten Tag ein paar junge Einheimische auf der Bildfläche erschienen sind und die Jungs aufgefordert haben, die Hüte abzulegen.
Ansonsten würden körperliche Konsequenzen drohen. Haben die dann auch gemacht.
Nur mal so als Beispiel.
Ansonsten finde ich Italien toll und fahre auch nach Rom.
derjens schrieb:
Mi bis Sa, Hotel in der Altstadt in Nikosia Süd, Flug über Athen für insg. 450 p.P.
Tickets wird schon irgendwie werden. Kann mir nicht vorstellen das der Run so groß auf das Spiel werden wird.
Der Flaschenhals sind die Fluggastkapazitäten.
Besser nach ECN in Nordzypern fliegen, wer nur kurz hin will.
Flüge nach Larnaca und Paphos sind deutlich teurer.
Wir haben Mi-Fr 216 pro Person bezahlt, über Istanbul.
reggaetyp schrieb:
Letztes Mal waren 14.000 Zuschauer da, darunter ca. 3000 Adlers.
Ich bin kein Zypernexperte, denke aber mal, dass APOEL der populärste Club da unten ist.
Denke also nicht, dass da im November mehr Zuschauer kommen.
Wo du wohnst, musst du selbst entscheiden.
Ich fand Nikosia damals ganz nett.
Vielen Dank für die Info. Also meinst du, dass man womöglich auch vor Ort noch ein Ticket ergattern kann?
hat jemand Limassol gg Basel gesehen? Ist es da voll wenn die in nikosia spielen? Ich brauche 6 Tickets und habe etwas zweifel, dass wir die aus dem offiziellen kontingent bekommen. wie war das beim letzten mal dort? Waren die meisten adler in nikosia oder sollte man sein lager in einem der Küstenstädte suchen? Wir bleiben Mittwoch bis samstag. Vielen Dank für ein paar Tips
Zaster
Zaster
Ich bin kein Zypernexperte, denke aber mal, dass APOEL der populärste Club da unten ist.
reggaetyp schrieb:
Vielen Dank für die Info. Also meinst du, dass man womöglich auch vor Ort noch ein Ticket ergattern kann?
reggaetyp schrieb:
Einen Flug nach Zypern buchen, aber nicht wissen, dass die Insel geteilt ist.
Alter...
ich geh verloren, sorry.
Phantomtor schrieb:
Alles in allem, bin ich, grade ob der Abgänge von Leistungsträgern sehr zufrieden mit der Arbeit von Adi, und dem Plan, den er verfolgt.
Geht mir genauso, aber das ist unabhängig von den Ergebnissen, die zum Start seiner Amtszeit erzielt wurden und noch werden. In so kurzer Zeit kannst du als Trainer deine Handschrift auf eine Mannschaft gar nicht implementieren, insofern eignen sich die ersten Resultate zu Saisonbeginn auch nicht dafür, um ein abschließendes Fazit über den Trainer zu ziehen, was hier in diesem Thead schon teilweise geschah aufgrund des Pokalausscheidens.
Das gilt natürlich auch in die andere Richtung wie nach dem 2:0 Sieg in Freiburg, das auch locker 2:4 hätte ausgehen können. Wenn man heute gegen Bremen verliert, welches ein vollkommen offenes Spiel ist, sollte das Pendel etwa wieder in die andere Richtung ausschlagen? Zu befürchten ist es, aber zielführend wäre das nicht. Ich wäre dafür, dass man sich hier darauf einigt Hütter minimum ein halbes Jahr Zeit zu geben, seine Ideen umzusetzen, wobei selbst das womöglich zu niedrig angesetzt ist. Das heißt nicht, dass man Hütter in dieser Zeit nicht kritisieren kann, aber eine grundsätzliche Trainerdiskussion sollte zu diesem frühen Stadium nicht daraus entstehen.
Mir persönlich reicht es in dieser Saison, welche ich als Übergangssaison betrachte, wenn Hütter das Team aus dem Abstiegskampf weitestgehend raushält und das Team fussballerisch voranbringt, oder zumindest vielversprechende Ansätze davon zusehen sind - das kann dann auch auf Platz 13 oder 14 in der Tabelle enden, hätte ich persönlich kein Problem damit. Aber je nachdem wie schnell es Hütter gelingt seine durchaus ambitionierte Spielphilosophie auf die Mannschaft zu übertragen und sofern das Team auch diesen Paradigmenwechsel annimmt, ergeben sich daraus auch neue Chancen, die in der letzten Saison vlt. liegen gelassen bzw. nicht ausgereizt wurden.
Wie wir wissen hatte Kovac eine andere Herangehensweise, eine die auf mentaler Ebene wohl alles ausgereizt hat, was mit dieser Mannschaft möglich erschien. Auf mentaler Ebene wird Hütter das nicht toppen können, ist doch Kovac ein Meister darin durch Methodiken, die fast schon an psychologischer Kriegskunst grenzen, seinen Mannschaften eine spezielle Widerstandsfähigkeit zu verleihen, die in der Liga seinesgleichen sucht, was auch den Pokaltriumpf gegen Bayern erst ermöglichte.
Auf spielerischer Ebene allerdings gibt es noch einiges brachliegendes Potential, welches ausgereizt werden kann und genau hier liegen die Chancen Hütters auf Verbesserungen, die wenn es optimal läuft, sich natürlich auch positiv aufs Tabellenbild auswirken können. Selbst, wenn die Qualität des Kaders gesunken sein sollte -ich persönlich glaube, sie ist es im defensiven MF- muss das nicht zwangsläufig eine schlechtere Performance der Mannschaft bedeuten, da man diesen Qualitätsverlust auch dadurch auffangen kann, dass die Gewichtung der einzelnen Mannnschaftsteile sich verschiebt, weil andere Spieler aus anderen Mannschaftsteilen im Hütterischen System noch besser zur Geltung kommen. Ich denke da an Willems, Gacinovic, Haller/Jovic und der ein oder andere Neuzugang, der noch nicht in die Pushen gekommen ist.
Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:Raggamuffin schrieb:
Ich würde ja gerne mal nach Norwegen.
Bitte nicht. Zu teuer.
Besonders das Vorglühen
Mir egal. Geld spielt keine Rolle
reggaetyp schrieb:Raggamuffin schrieb:
Bitte nicht. Zu teuer.
Besonders das Vorglühen
Gedankengang:
Wenn wir Sporting Lissabon zugelost bekommen würden, kann man dann ein Auswärtsspiel am 20.09. ausschließen, weil die Bayern bereits bei Benfica einen Tag davor kicken?
Konstruierte Fragen über konstruierte Fragen ...
Wenn wir Sporting Lissabon zugelost bekommen würden, kann man dann ein Auswärtsspiel am 20.09. ausschließen, weil die Bayern bereits bei Benfica einen Tag davor kicken?
Konstruierte Fragen über konstruierte Fragen ...
reggaetyp schrieb:Oirobaboggal schrieb:
Nein, es gibt dann Mittwoch abend eine Massenschlägerei an der Praça do Comércio.
"Superbock" sei Dank!
Wahnsinn. Einige haben anscheinend als einzige Lebensaufgabe alles schlecht zu reden.
Selbst wenn wir 5 Wiedwalds hätten würde ich die Verpflichtung von Kevin Trapp feiern weil es ein Upgrade darstellt.
Finanzielle Sinnhaftigkeit ist der Job der Verantwortlichen. Und da spricht die Entwicklung nicht unbedingt dafür das die uns in den ruin führen wollen.
Die Interviews mit den Spielern zeigt auch das wir massiv nach unten schauen müssen. Die Erfahrung der letzten Saisons zeigt das 12-13 Mannschaften "gegen den Abstieg" kämpfen (müssen) da ist ein Upgrade auf der TW Position nicht unsinnig.
Es fehlt noch ein RV... Salcedo ist da einfach zu defensiv und evtl. Ein ticken zu langsam und steif als Backup für Da Costa. Das wäre mal ok für 1 Spiel aber wenn da Costa mal ausfällt wird es echt sehr eng. Gerade weil Hütter dieses hohe pressing will und Salcedo in einem 40 Meter sprint gegen einen "sprinter" LA möchte ich mir nicht ausmalen.
Dürfte dann aber eine ereignisreiche Transferperiode im Winter werden. War ja allgemein eine langweilige Transferperiode und viele Wundertüten in allen Teams. Wird einige geben die im Winter massiv korrigieren wollen / müssen.
Selbst wenn wir 5 Wiedwalds hätten würde ich die Verpflichtung von Kevin Trapp feiern weil es ein Upgrade darstellt.
Finanzielle Sinnhaftigkeit ist der Job der Verantwortlichen. Und da spricht die Entwicklung nicht unbedingt dafür das die uns in den ruin führen wollen.
Die Interviews mit den Spielern zeigt auch das wir massiv nach unten schauen müssen. Die Erfahrung der letzten Saisons zeigt das 12-13 Mannschaften "gegen den Abstieg" kämpfen (müssen) da ist ein Upgrade auf der TW Position nicht unsinnig.
Es fehlt noch ein RV... Salcedo ist da einfach zu defensiv und evtl. Ein ticken zu langsam und steif als Backup für Da Costa. Das wäre mal ok für 1 Spiel aber wenn da Costa mal ausfällt wird es echt sehr eng. Gerade weil Hütter dieses hohe pressing will und Salcedo in einem 40 Meter sprint gegen einen "sprinter" LA möchte ich mir nicht ausmalen.
Dürfte dann aber eine ereignisreiche Transferperiode im Winter werden. War ja allgemein eine langweilige Transferperiode und viele Wundertüten in allen Teams. Wird einige geben die im Winter massiv korrigieren wollen / müssen.
Cyrillar schrieb:
Es geht hier weder um fünf Wiedwalds noch um fünf Zimmermanns.
Es geht um einen Rönnow.
Ich vermute mal stark, dass Trapp hier maximal ein Jahr spielt, dann ist er wieder fort.
Zukunftsorientierter wäre für mich nach jetzigem Kenntnisstand Rönnow das Vertrauen zu geben und den Rücken zu stärken.
Es sei denn, er ist wirklich langfristig verletzt.
Sollte er das nicht sein, ist das kein gutes Zeichen für ihn, und das halte ich persönlich für nicht gut, was die mittel- und langfristige Entwicklung einer Mannschaft angeht.