reggaetyp
43009
Dann reagiere doch einfach nicht auf mich, wenn’s Dich stört. Dein „alles ist sinnvoll und richtig und könnte nicht besser sein“ in letzter Zeit hat auch ne Sprung.
reggaetyp schrieb:
Ich habe wohl ziemlich deutlich gemacht, dass ich die Nazis nicht leiden kann, weil sie Nazis sind, nicht weil sie Sachsen sind.
Zitat reggaetyp:
"Da kann man wirklich nur kapitulieren und dieses Land aufgeben. Die sind verloren.
Stellen sich selbst außerhalb der FDGO.
Also isolieren. Inzwischen bin ich echt fertig mit diesem Bundesland."
Reggaetyp ist also fertig mit diesem Bundesland, indem bekanntlich Sachsen (aller Parteien) und Gott sei Dank nicht nur sächsische Nazis leben.
Das hat er bisher ziemlich deutlich gemacht, oder?
Vielleicht kümmerst du dich besser nicht um deine persönlichen Abneigungen, sondern darum, wie Sachsen wieder auf die Beine kommt.
Heute haben sich Nazis in Dresden angekündigt, am Donnerstag soll es in Chemnitz weitergehen.
Ist wichtiger als meine Abneigung gegen die naziverseuchten Institutionen in Sachsen.
Heute haben sich Nazis in Dresden angekündigt, am Donnerstag soll es in Chemnitz weitergehen.
Ist wichtiger als meine Abneigung gegen die naziverseuchten Institutionen in Sachsen.
Adler_LM schrieb:
Erfahrungsbericht bezieht sich auf die letzte Europa League Saison von uns (damals als Gelegenheitsauswärtsfahrer).
Nikosia:
Ursprünglich keine Karten, wenige Tage vorm Spiel dann die Info erhalten, dass wir doch Karten erhalten und diese vor Ort abholen können.
Bordeaux:
Karten aus dem Zusatzkontingent erhalten.
Tel Aviv:
Kurzfristig ca. eine Woche vorm Spiel erst entschieden, hinzufliegen und problemlos noch Karten über die Eintracht bestellen können.
Porto:
Über die Eintracht keine Karten erhalten. Da Porto die Karten nur an Portugiesen abgegeben hat, auch im voraus kaum eine Chance auf Karten gehabt.
Trotzdem hingeflogen und vor Ort über nen Benfica-Fan, der an der Hotelrezeption gearbeitet hatte, problemlos Karten für 5-10€ über dem Originalpreis ordern können, die wir wenige Stunden danach auch erhalten haben.
Zumindest damals also am Ende immer Karten für den Originalpreis oder geringfügig mehr erhalten. Das kann diesmal aber auch ganz anders aussehen und ist maßgeblich von der Auslosung abhängig. Bei Vereinen wie Düdelingen z.B. ist das reguläre Gästekontingent (ca. 400 Karten) alleine durch Auswärtsdauerkarten-Inhaber vergriffen - selbst wenn wir alle 8000 Karten bekämen, würde wahrscheinlich noch manch Frankfurter keine bekommen bei ca. 265km Entfernung.
Falls das Stadion durch Heimfans nicht voll ausgelastet ist, aber die Eintracht nicht mehr Karten erhält (wie Porto z.B.), würde ich allerdings in jedem Fall wieder anreisen und vor Ort schauen.
Insbesondere, da man die Flüge bei vielen Zielen schon buchen sollte, bevor es überhaupt Karten gibt, da die Flugpreise sonst deutlich höher sein werden.
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
Die Flüge für die Ziele die für mich in Frage kommen (London, Rom,Mailand,Glasgow, Lissabon) sind zumindest schonmal " vorreserviert". Ist es möglich über die "offiziellen " Online Shops Tickets zu bekommen?
berlineagle1986 schrieb:
Ist es möglich über die "offiziellen " Online Shops Tickets zu bekommen?
In Italien musst du vor Ort fragen. Oft in Bars oder Tabacchi.
Am besten fachkundige Menschen auf der Straße fragen, wo es Tickets gibt.
In UK kannst du Glück haben, wenn der VVK für Normalsterbliche dann öffnet, und es gibt noch Tickets.
Läuft dort alles sehr zuverlässig und gut organisiert ab.
Bei Lissabon hab ich keinen Plan.
Die Zeit zu Chemnitz:
Nicht ein abstrakter Rechtsstaat hat versagt, sondern ganz konkret die Landesregierung in Dresden. Spätestens seit 2014 weiß sie, was in Sachsen vor sich geht. Woche für Woche und Jahr für Jahr war sie mit den Aufmärschen von Pegida in Dresden und Legida in Leipzig konfrontiert. Sie weiß auch, dass ein erheblicher Teil der rechten Demonstranten, die da Montag für Montag auftauchen, aus dem Umfeld von Chemnitz kommt. Die rechte Szene dort hat sich neu formiert und bietet Anknüpfungspunkte für rechte Protesttouristen aus dem ganzen Land. Schließlich hat die Landesregierung 2015 in Heidenau gelernt, wie schnell rechter Protest eskalieren kann.
Was am Montag in Chemnitz geschah, kam also nicht so unerwartet wie jetzt dargestellt. Viele Beobachter der rechten Szene haben früh davor gewarnt.
Unterschreib ich.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/rechtsstaat-sachsen-rechtsextremismus-chemnitz-landesregierung-wehrhafte-demokratie
Nicht ein abstrakter Rechtsstaat hat versagt, sondern ganz konkret die Landesregierung in Dresden. Spätestens seit 2014 weiß sie, was in Sachsen vor sich geht. Woche für Woche und Jahr für Jahr war sie mit den Aufmärschen von Pegida in Dresden und Legida in Leipzig konfrontiert. Sie weiß auch, dass ein erheblicher Teil der rechten Demonstranten, die da Montag für Montag auftauchen, aus dem Umfeld von Chemnitz kommt. Die rechte Szene dort hat sich neu formiert und bietet Anknüpfungspunkte für rechte Protesttouristen aus dem ganzen Land. Schließlich hat die Landesregierung 2015 in Heidenau gelernt, wie schnell rechter Protest eskalieren kann.
Was am Montag in Chemnitz geschah, kam also nicht so unerwartet wie jetzt dargestellt. Viele Beobachter der rechten Szene haben früh davor gewarnt.
Unterschreib ich.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/rechtsstaat-sachsen-rechtsextremismus-chemnitz-landesregierung-wehrhafte-demokratie
reggaetyp schrieb:
Und Frösche aus dem linksextremen Sumpf?
Wer ist ein Frosch, wer ist linksextrem, und wenn das geklärt ist, wieso darf ein linksextremer Frosch nicht fordern, dass Nazis, wenn es sie schon gibt, was schlimm genug ist, schlicht daran gehindert werden müssen, Menschen zu jagen und Pogrome zu verüben?
manchmal scheint es so, als würde für eine einstufung als links schon reichen, daß man gegen nazis ist. aber warten wir doch ab, was hawischer schreibt, er wird die nachfragen mit sicherheit beantworten und motivieren können, warum er das geschrieben hat und was es mit der aktuellen diskussion zu tun hat
Ist aus der FAZ von heute, dein Zitat, nicht von morgen.
Dies nur der Ordnung halber.
Ich kann hier von mir nicht lesen, dass ich sonst zu Straftaten schweige oder systematisch der Polizei die Schuld gebe.
Und: An was gebe ich der Polizei die Schuld?
An einer Eintrachtniederlage, der Dürre, meinem Kontostand?
So bleibt dein Vorwurf völlig haltlos.
Wer ist ein Frosch, wer ist linksextrem, und wenn das geklärt ist, wieso darf ein linksextremer Frosch nicht fordern, dass Nazis, wenn es sie schon gibt, was schlimm genug ist, schlicht daran gehindert werden müssen, Menschen zu jagen und Pogrome zu verüben?
Ich kann hier von mir nicht lesen, dass ich sonst zu Straftaten schweige oder systematisch der Polizei die Schuld gebe.
Eines noch, zum FAZ Zitat:
Ich habe wohl ziemlich deutlich gemacht, dass ich die Nazis nicht leiden kann, weil sie Nazis sind, nicht weil sie Sachsen sind.
Wer aber die Augen verschließt vor den institutionellen und strukturellen Problemen und Nazinetzwerken in Sachsen, der kann gleich in die sächsische CDU-Fraktion wechseln.
Die reden ihre Naziprobleme seit Jahren klein.
btw: Ich kenne einige ausgesprochen nette Sachsen, die im Strahl brechen ob ihrer braunen Landsleute.
Wer aber die Augen verschließt vor den institutionellen und strukturellen Problemen und Nazinetzwerken in Sachsen, der kann gleich in die sächsische CDU-Fraktion wechseln.
btw: Ich kenne einige ausgesprochen nette Sachsen, die im Strahl brechen ob ihrer braunen Landsleute.
reggaetyp schrieb:
Zitat reggaetyp:
"Da kann man wirklich nur kapitulieren und dieses Land aufgeben. Die sind verloren.
Also isolieren. Inzwischen bin ich echt fertig mit diesem Bundesland."
Reggaetyp ist also fertig mit diesem Bundesland, indem bekanntlich Sachsen (aller Parteien) und Gott sei Dank nicht nur sächsische Nazis leben.
Das hat er bisher ziemlich deutlich gemacht, oder?
Ein rechter Mob, der andere Menschen angreift, zur Selbstjustiz aufruft muss rechtlich von der Staatsgewalt verfolgt werden und von niemanden sonst. Wenn diese nicht stark genug ist, muss sie stärker gemacht werden.
Wenn heute aber Leute nach mehr Polizei rufen, die sonst zu Straftaten auf unseren Straßen schweigen, oder der Polizei die Schuld geben, dann ist das unehrlich.
Wenn man den rechtsextremen Sumpf trockenlegen will, darf man nicht Frösche aus dem linksextremen Sumpf fragen, oder deren klammheimlichen Unterstützer.
"Primitive Ausfälle insbesondere gegenüber Sachsen machen die Sache aber auch dann nicht besser, wenn primitive Ausfälle durch manche Sachsen zu beobachten sind. Mitunter scheint auch hier eine Abneigung gegenüber Unbekanntem und Fremdem durch, die man den Sachsen so gern unterstellt."
(FAZ, 29.08.18)
Wenn heute aber Leute nach mehr Polizei rufen, die sonst zu Straftaten auf unseren Straßen schweigen, oder der Polizei die Schuld geben, dann ist das unehrlich.
Wenn man den rechtsextremen Sumpf trockenlegen will, darf man nicht Frösche aus dem linksextremen Sumpf fragen, oder deren klammheimlichen Unterstützer.
"Primitive Ausfälle insbesondere gegenüber Sachsen machen die Sache aber auch dann nicht besser, wenn primitive Ausfälle durch manche Sachsen zu beobachten sind. Mitunter scheint auch hier eine Abneigung gegenüber Unbekanntem und Fremdem durch, die man den Sachsen so gern unterstellt."
(FAZ, 29.08.18)
Ist aus der FAZ von heute, dein Zitat, nicht von morgen.
Eines noch, zum FAZ Zitat:
reggaetyp schrieb:
manchmal scheint es so, als würde für eine einstufung als links schon reichen, daß man gegen nazis ist. aber warten wir doch ab, was hawischer schreibt, er wird die nachfragen mit sicherheit beantworten und motivieren können, warum er das geschrieben hat und was es mit der aktuellen diskussion zu tun hat
Aber echt. Passend dazu die Aussage von Konstantin von Notz über Horst Seehofer: "Wer unberechtigterweise von einer Herrschaft des Unrechts spricht, schafft auch die Legitimationsbasis für einen rechten Mob, der meint, er müsse das Recht selbst in die Hand nehmen."
Damit ist eigentlich alles gesagt...
Damit ist eigentlich alles gesagt...
reggaetyp schrieb:
Und Seehofer schweigt dröhnend zu Chemnitz.
Schweigen, Ignoranz, Aussitzen war bisher ein ganz großes Erfolgsgeheimnis in der Politik. Würde er nun irgendetwas dazu sagen, wäre es gut möglich, dass er den Ton nicht treffen würde. Seehofer hält sich nur an D. Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten." Sobald die Meinungsforschungsinstitute im Detail ermittelt haben, was nun erwartet wird, wird er die Mehrheitsmeinung als die seine darstellen und sich öffentlich äussern. Natürlich wird er hierbei die Mehrheitsmeinung aus Bayern anders gewichten, als die aus Hessen etc. ...
Muss jetzt Mal dazwischen Grätschen. Du stellst jetzt ein ganzes Bundesland unter Generalverdacht. Du vergisst aber das die Nazis nicht die große Masse ist, sondern immer noch ein relativ kleiner Kreis ist. Jetzt anzufangen und Sachsen als Rechts zu titulieren, halte ich für komplett falsch. Man sollte die Rechten gezielt es wähnen aber nicht die große Masse unter Generalverdacht stellen.
planscher08 schrieb:
Muss jetzt Mal dazwischen Grätschen. Du stellst jetzt ein ganzes Bundesland unter Generalverdacht. Du vergisst aber das die Nazis nicht die große Masse ist, sondern immer noch ein relativ kleiner Kreis ist. Jetzt anzufangen und Sachsen als Rechts zu titulieren, halte ich für komplett falsch. Man sollte die Rechten gezielt es wähnen aber nicht die große Masse unter Generalverdacht stellen.
Ich stelle große Teile der Landesregierung, und insbesondere die CDU Sachsen unter Generalverdacht.
Sie überlässt die Gegner der straff organisierten Nazischläger sich selbst.
Weil die CDU Sachsen sich um das Image ihres Landes sorgt, nicht um die Sicherheit ihrer Bürger.
Der Generalsekretär dieser Partei sagte heute morgen allen Ernstes, die Polizei sei gestern gut vorbereitet gewesen und hätte in der schwierigen Situation Recht und Ordnung durchgesetzt.
Vogel Strauß ist ein scheiß dagegen.
Die Polizei lässt die Gegner der Nazis, die es noch riskieren, von einem entfesselten Nazimob ins Krankenhaus geprügelt zu werden, alleine.
Und dieses *****.loch spuckt den Mutigen ins Gesicht und behauptet, Recht und Ordnung wurden durchgesetzt.
Was ist das für eine kaputte Partei, was ist das für ne kaputte Regierung...
reggaetyp schrieb:planscher08 schrieb:
Ich stelle große Teile der Landesregierung, und insbesondere die CDU Sachsen unter Generalverdacht.
Sie überlässt die Gegner der straff organisierten Nazischläger sich selbst.
Weil die CDU Sachsen sich um das Image ihres Landes sorgt, nicht um die Sicherheit ihrer Bürger.
Der Generalsekretär dieser Partei sagte heute morgen allen Ernstes, die Polizei sei gestern gut vorbereitet gewesen und hätte in der schwierigen Situation Recht und Ordnung durchgesetzt.
Vogel Strauß ist ein scheiß dagegen.
Die Polizei lässt die Gegner der Nazis, die es noch riskieren, von einem entfesselten Nazimob ins Krankenhaus geprügelt zu werden, alleine.
Und dieses *****.loch spuckt den Mutigen ins Gesicht und behauptet, Recht und Ordnung wurden durchgesetzt.
Was ist das für eine kaputte Partei, was ist das für ne kaputte Regierung...
Da gebe ich dir Recht. Das die Landesregierung das Spiel mitspielt. Bin mir auch relativ sicher das bei der kommenden Landtagswahl die CDU abgewählt wird, aber wahrscheinlich durch die AfD ersetzt wird. Macht es auch nicht wirklich besser.
Ein rechter Mob, der andere Menschen angreift, zur Selbstjustiz aufruft muss rechtlich von der Staatsgewalt verfolgt werden und von niemanden sonst. Wenn diese nicht stark genug ist, muss sie stärker gemacht werden.
(FAZ, 29.08.18)
(FAZ, 29.08.18)
Ein Land, das in seinen ganzen Strukturen von Rechtsradikalen unterwandert ist, teils in wichtigen Funktionen.
In der die Exekutive selbst ein Problem mit der Gesinnung großer Teiler ihrer Beamten hat.
Ein Land, das Rückzugsgebiet für den NSU war, in dem sich weitgehend ungestört über Jahrzehnte rechtsextreme Netzwerke bilden konnten, weil die CDU-Regierung wegschaute und sich lieber an der Semperoper oder der Görlitzer Altstadt erfreute.
Ein Land, in dem Pogrome und Randale unter dem Beifall großer Teile der Bevölkerung wie in Freital, Bautzen oder Heidenau regelmäßig stattfinden, das Land, das Pegida erfand.
Sachsen, vor dem Besuchen des Landes seit einiger Zeit Schwarze gewarnt werden.
Ein Land, das seine Nazihorden nicht mehr unter Kontrolle hat, jetzt Chemnitz, vor nicht langer Zeit oben angeführte Beispiele, den Überfall auf Connewitz (an dem auch viele Chemnitzer Nazis beteiligt waren).
Ein Land, in dem die Polizei auf Iniative eines Nazi-LKAers die Presse an ihrer Arbeit behindert und der Ministerpräsident vor Prüfung des Sachverhalts via Twitter hinaustrompetet, die einzigen seriös Handelnden seien eben diese Polizisten.
Ein Land, in dem gestern Reporter, die aus Chemnitz berichteten, sich abends meldeten:
Bin safe.
Jetzt im Hotel, keine Gefahr mehr.
Macht euch keine Sorgen, mir geht's gut.
Ich kannte solche Meldungen aus Kriegsgeboten. Diese Reporter mussten sich vor marodierenden Nazibanden in Sicherheit bringen, weil die Polizei die Lage katastrophal falsch einschätzte, trotz einschlägiger Warnungen von Journalisten und linken Organisationen.
Nach den 1000 Nazis am Sonntag war klar, dass die Naziszene ihre Netzwerke nutzen würden, und weit mehr Leute auf die Straße bringen würden.
Dies alles begünstigt von AfD, Pegida und der völlig nachlässigen CDU in Sachsen.
Dies alles zusammengenommen, das ist für mich Versagen des Landes Sachsen.
Nicht der sogenannte BAMF-Skandal in Bremen, der nachgewiesenermaßen nie einer war.
In der die Exekutive selbst ein Problem mit der Gesinnung großer Teiler ihrer Beamten hat.
Ein Land, das Rückzugsgebiet für den NSU war, in dem sich weitgehend ungestört über Jahrzehnte rechtsextreme Netzwerke bilden konnten, weil die CDU-Regierung wegschaute und sich lieber an der Semperoper oder der Görlitzer Altstadt erfreute.
Ein Land, in dem Pogrome und Randale unter dem Beifall großer Teile der Bevölkerung wie in Freital, Bautzen oder Heidenau regelmäßig stattfinden, das Land, das Pegida erfand.
Sachsen, vor dem Besuchen des Landes seit einiger Zeit Schwarze gewarnt werden.
Ein Land, das seine Nazihorden nicht mehr unter Kontrolle hat, jetzt Chemnitz, vor nicht langer Zeit oben angeführte Beispiele, den Überfall auf Connewitz (an dem auch viele Chemnitzer Nazis beteiligt waren).
Ein Land, in dem die Polizei auf Iniative eines Nazi-LKAers die Presse an ihrer Arbeit behindert und der Ministerpräsident vor Prüfung des Sachverhalts via Twitter hinaustrompetet, die einzigen seriös Handelnden seien eben diese Polizisten.
Ein Land, in dem gestern Reporter, die aus Chemnitz berichteten, sich abends meldeten:
Bin safe.
Jetzt im Hotel, keine Gefahr mehr.
Macht euch keine Sorgen, mir geht's gut.
Ich kannte solche Meldungen aus Kriegsgeboten. Diese Reporter mussten sich vor marodierenden Nazibanden in Sicherheit bringen, weil die Polizei die Lage katastrophal falsch einschätzte, trotz einschlägiger Warnungen von Journalisten und linken Organisationen.
Nach den 1000 Nazis am Sonntag war klar, dass die Naziszene ihre Netzwerke nutzen würden, und weit mehr Leute auf die Straße bringen würden.
Dies alles begünstigt von AfD, Pegida und der völlig nachlässigen CDU in Sachsen.
Dies alles zusammengenommen, das ist für mich Versagen des Landes Sachsen.
Nicht der sogenannte BAMF-Skandal in Bremen, der nachgewiesenermaßen nie einer war.
Von Anstand reden und sich selber nicht dran halten, leute leute leute. Wartet doch mal das CL-Spiel heute Abend ab. FB und BH werden der Fairness halber danach Stellung beziehen, ob der Rastaman kommt oder nicht. Wir sind ja nicht der FC Bäh, nicht wahr? Ausserdem schreibts doch eh schon die ganze Presse: Hütter holt Kevin Mbabu. Also alle mal ganz locker durch die Hose atmen.
Aber dieses Geschäftsgebahren türkischer Vereine war in meiner Erinnerung schon unseriös bevor Erdogan die Macht übernommen hat. Da wurden Spieler oder Trainer nicht vor Fan-Mobs geschützt und es wurde einfach keine Gehalt mehr gezahlt, wenn man sie loswerden wollte. Also würde ich das nicht an Erdogan festmachen wollen.
Haliaeetus schrieb:
Aber dieses Geschäftsgebahren türkischer Vereine war in meiner Erinnerung schon unseriös bevor Erdogan die Macht übernommen hat. Da wurden Spieler oder Trainer nicht vor Fan-Mobs geschützt und es wurde einfach keine Gehalt mehr gezahlt, wenn man sie loswerden wollte. Also würde ich das nicht an Erdogan festmachen wollen.
Ich auch nicht.
Das war schon immer chaotisch dort.
In Griechenland ist es ähnlich, und da regiert kein faschistoider Autokrat.
Dass Sachsen ein strukturelles Problem hat, dass sie jahrzehntelang politisch auf dem rechten Auge blind waren, dass sich dadurch entsprechend Menschen mit diesem Gedankengut weit hinein in die Exekutive vorgearbeitet haben, das sehe ich genauso.
Die Beiträge vor mir, dass Sachsen verloren ist, ein Failed-State, eine ungarische Enklave werden soll, dass ganz Sachsen eine Schande ist und man ein Bundesland isolieren soll, das nachweislich immer noch laut den letzten Umfragen 76 % Nicht-AfD-Wähler hat, halte ich aber für ausgemachten Schwachsinn. Sonst wird hier immer Wert darauf gelegt, pauschale Urteile nicht zu fällen, aber hier ist das dann ok? Und es wird mit Begriffen wie Failed State herum geworfen.
Sachsen ist kein Failed State. Wisst ihr eigentlich, was das ist? Das sind Länder wie Südsudan, Eritrea, Somalia... Länder ohne einen Hauch von Ordnung und Rechtswesen. Davon ist selbst dieses von Rechten immer mehr unterwanderte Sachsen noch ein gutes Stück entfernt. Noch. Noch ist Sachsen nicht verloren, noch gibt es dort genug mündige Bürger, die weder Kretschmers CDU noch die AfD wählen.
Und ganz ehrlich... Wenn hier Worte wie Staatsversagen in der Flüchtlingssituation von Usern von A bis Z auseinander genommen werden und dann Worte wie Failed State unkommentiert von teilweise den selben Leuten raus gehauen werden, dann ist das sehr inkonsequent bzw. ideologisch geprägt.
Mir tun die vielen aufrechten Sachsen leid, die sich gegen diesen teils widerwärtig agierenden und denkenden Teil zur Wehr setzen. Wir sollten diese unterstützen, statt sie alleine zu lassen. Und Strukturen in der Exekutive lassen sich ändern, dauert aber leider viele Jahre.
Die Beiträge vor mir, dass Sachsen verloren ist, ein Failed-State, eine ungarische Enklave werden soll, dass ganz Sachsen eine Schande ist und man ein Bundesland isolieren soll, das nachweislich immer noch laut den letzten Umfragen 76 % Nicht-AfD-Wähler hat, halte ich aber für ausgemachten Schwachsinn. Sonst wird hier immer Wert darauf gelegt, pauschale Urteile nicht zu fällen, aber hier ist das dann ok? Und es wird mit Begriffen wie Failed State herum geworfen.
Sachsen ist kein Failed State. Wisst ihr eigentlich, was das ist? Das sind Länder wie Südsudan, Eritrea, Somalia... Länder ohne einen Hauch von Ordnung und Rechtswesen. Davon ist selbst dieses von Rechten immer mehr unterwanderte Sachsen noch ein gutes Stück entfernt. Noch. Noch ist Sachsen nicht verloren, noch gibt es dort genug mündige Bürger, die weder Kretschmers CDU noch die AfD wählen.
Und ganz ehrlich... Wenn hier Worte wie Staatsversagen in der Flüchtlingssituation von Usern von A bis Z auseinander genommen werden und dann Worte wie Failed State unkommentiert von teilweise den selben Leuten raus gehauen werden, dann ist das sehr inkonsequent bzw. ideologisch geprägt.
Mir tun die vielen aufrechten Sachsen leid, die sich gegen diesen teils widerwärtig agierenden und denkenden Teil zur Wehr setzen. Wir sollten diese unterstützen, statt sie alleine zu lassen. Und Strukturen in der Exekutive lassen sich ändern, dauert aber leider viele Jahre.
Gestern und heute gab es Menschenjagden von Nazis.
Während die polizei in Sachsen untätig blieb und der Ministerpräsident sich um das Image von Sachsen sorgte.
Wenn die Exekutive sich nicht mehr um die Sicherheit ihrer Bürger sorgen kann oder will (man kann es ja kaum noch unterscheiden), dann kann man nicht mehr anders nennen, als Staatsversagen.
Was ist das für ein Zeichen an eine zvilisatorische Gesellschaft, wenn nicht, dass man die Lage nicht mehr im Griff hatß
Sachsen ist derzeit völlig im *****.
Während die polizei in Sachsen untätig blieb und der Ministerpräsident sich um das Image von Sachsen sorgte.
Wenn die Exekutive sich nicht mehr um die Sicherheit ihrer Bürger sorgen kann oder will (man kann es ja kaum noch unterscheiden), dann kann man nicht mehr anders nennen, als Staatsversagen.
Was ist das für ein Zeichen an eine zvilisatorische Gesellschaft, wenn nicht, dass man die Lage nicht mehr im Griff hatß
Sachsen ist derzeit völlig im *****.
reggaetyp schrieb:
Das Wort Staatsversagen wurde mir vor paar Wochen "verboten", als ich die strukturellen Probleme nannte, die zu einer Verschlechterung der Sicherheitslage geführt hat, unter anderem durch nicht abgeschobene ausländische Straftäter, die frei herum laufen dürfen, weil die Gerichte überlastet sind.
Ich finde Deine Definition übrigens völlig richtig. Wenn die Exekutive aus strukturellen und ideologischen Gründen die Sicherheit seiner Bürger, übrigens egal, durch was auch immer bedroht (Rechtsradikale, Linksradikale, Islamisten, kriminelle Clans/Banden usw.), nicht mehr sichern kann, dann ist das Staatsversagen.
Aber was ich nicht mehr hören kann, ist das Abschreiben eines Bundeslandes, solange es da noch in großer Zahl Menschen gibt, die gegen diese Rechtsradikalen aufstehen und auch weder AfD, NPD noch Kretschmers rechtsgedriftete CDU wählen. Sachsen ist weder ein Failed State für mich (dazu bräuchte es ein Auflösen fast aller rechtsmäßigen Strukturen) noch grundsätzlich verloren. Und wenn man das schreibt, sollte man das auch eben begründen, wie man zu diesem Urteil kommt.
Ich wünsche mir, dass Kretschmer ganz dringend die Kurve bekommt oder die CDU dort notfalls mit anderem Personal zur Vernunft zurück kehrt und mal ausmistet. Kein Fußbreit den Rassisten heißt eben auch, ihnen nicht den Erfolg zu geben, indem wir uns zurückziehen oder etwas schon abschreiben.
P.S. Mich erinnert das Ganze sehr an die Magdeburger Himmelfahrtskrawalle 94.
In Sachsen wurde der Rechtsextremismus jahrzehntelang geschützt, verharmlost und beschöingt.
Inzwischen haben sich feste Strukturen gebildet, die Rechten sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und haben sich ihre Netze in der Exekutive und in der Judikative gebildet.
Das Ergebnis sehen wir jetzt.
Da kann man wirklich nur kapitulieren und dieses Land aufgeben. Die sind verloren.
Also isolieren. Inzwischen bin ich echt fertig mit diesem Bundesland.
Inzwischen haben sich feste Strukturen gebildet, die Rechten sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und haben sich ihre Netze in der Exekutive und in der Judikative gebildet.
Das Ergebnis sehen wir jetzt.
Da kann man wirklich nur kapitulieren und dieses Land aufgeben. Die sind verloren.
Also isolieren. Inzwischen bin ich echt fertig mit diesem Bundesland.
Andy schrieb:Uwes Bein schrieb:
Ist denn schon mal ein EL-Gruppenteilnehmer abgestiegen? Vielleicht eine Sache für Werner
Ohne nachzuschauen würde ich Freiburg meinen. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die als EL Teilnehmer mal runtergingen. Ob die da in der Gruppe waren, kann ich allerdings nicht sagen.
Bochum ist auch mal als EL oder UEFA-Cup Teilnehmer jedenfalls abgestiegen.
Auch ohne nachzugucken.
Der 1. FC Nürnberg. 2007 DFB Pokalsieger gewesen und 2007/2008 am UEFA Cup Teil genommen. Die Saison auf dem 16. Platz beendet und abgestiegen.
reggaetyp schrieb:Andy schrieb:Uwes Bein schrieb:
Ist denn schon mal ein EL-Gruppenteilnehmer abgestiegen? Vielleicht eine Sache für Werner
Ohne nachzuschauen würde ich Freiburg meinen. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die als EL Teilnehmer mal runtergingen. Ob die da in der Gruppe waren, kann ich allerdings nicht sagen.
Bochum ist auch mal als EL oder UEFA-Cup Teilnehmer jedenfalls abgestiegen.
Auch ohne nachzugucken.
Ohne nachzugucken: Nürnberg auch. Nach dem Pokalsieg.
ein Bundestagsabgeordneter ruft zu Selbstjustiz auf, ist dies nicht ein Fall für die Juristen?
https://www.merkur.de/politik/menschenjagd-in-chemnitz-merkel-reagiert-afd-abgeordneter-ruft-zur-selbstjustiz-auf-zr-10163892.html
https://www.merkur.de/politik/menschenjagd-in-chemnitz-merkel-reagiert-afd-abgeordneter-ruft-zur-selbstjustiz-auf-zr-10163892.html
Gelöschter Benutzer
Frohnmaier MdB
Und Teilnehmer Parolen rufen wie
"Das System ist am Ende, wir sind die Wende!"
"Frei, sozial und national!"
"Zecken",
"Viehzeug"
" Kanaken"
Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach! Heute ist es Bürgerpflicht, die todbringendendie "Messermigration" zu stoppen! Es hätte deinen Vater, Sohn oder Bruder treffen können!Klar Aufruf zur Selbstjustiz!
Und Teilnehmer Parolen rufen wie
"Das System ist am Ende, wir sind die Wende!"
"Frei, sozial und national!"
"Zecken",
"Viehzeug"
" Kanaken"
Ich wusste, dass wir eine niedrige Ablösesumme generieren werden. Welcher Verein bezahlt für einen Spieler 4 Mio. Euro, nachdem er in die Trainingsgruppe 2 aussortiert wurde? Und die anderen Spieler stehen wahrscheinlich ablösefrei oder für ein paar hunderttausend Euro zum Verkauf.
keinabseits schrieb:
Ich wusste, dass wir eine niedrige Ablösesumme generieren werden. Welcher Verein bezahlt für einen Spieler 4 Mio. Euro, nachdem er in die Trainingsgruppe 2 aussortiert wurde? Und die anderen Spieler stehen wahrscheinlich ablösefrei oder für ein paar hunderttausend Euro zum Verkauf.
Genau. Ablösefrei verkaufen. Muss man auch erst mal hinkriegen.
reggaetyp schrieb:
Nazis haben für heute sowohl in Chemnitz als auch in Düsseldorf mobilisiert.
Gebt dort auf euch acht!
Kann ich nur beistimmen. Es ist irgendwie erschreckend wie viele sich auf einmal gefunden haben um bei den Mob mitzulaufen. Die ganze Welt geht doch irgendwie den Bach runter
Es wurde hier doch schon erklärt, das Presse, Hütter und trainingsbeobachtende Fans hier geschickt zusammengearbeitet haben, um wahrheitswidrig Fabian als einen der Gewinner der Vorbereitung darzustellen und man davon ausging, dass er, obwohl er viel zu schlecht für uns ist, gegen Bayern mal richtig auf sich aufmerksam machen kann....