>

reggaetyp

43009

#
Was mich nervt ist nicht die Aussage an sich, sondern die Scheinheiligkeit der Eintracht-Verantwortlichen.
Grundsätzlich finde ich es top, dass Fischer sich klar gegen Antisemitismus positioniert und die mitunter jüdisch geprägte Historie der Eintracht explizit hervorhebt.

Was mich daran stört ist, dass solche Aussagen nicht zu hören waren als die Eintracht mehrfach nach Katar ins Trainingslager geflogen ist. Keine Empörung als Tawatha fast nicht mit ins TL durfte weil er Staatsbürger Israels  ist. Bei dem Spieler Dabbur war dies übrigens der Fall, Tawatha durfte schlussendlich nur mit, weil er Moslem ist. Wer mit den mitunter antisemitischsten Kräften der Welt gute Beziehungen pflegt, wirkt meiner Meinung nach heuchlerisch, wenn er sich kurze Zeit später als ausgesprochenen Judenfreund darstellt und andere wegen Antisemitismus scharf kritisiert.
#
Yadler93 schrieb:

Was mich daran stört ist, dass solche Aussagen nicht zu hören waren als die Eintracht mehrfach nach Katar ins Trainingslager geflogen ist. Keine Empörung als Tawatha fast nicht mit ins TL durfte weil er Staatsbürger Israels  ist. Bei dem Spieler Dabbur war dies übrigens der Fall, Tawatha durfte schlussendlich nur mit, weil er Moslem ist. Wer mit den mitunter antisemitischsten Kräften der Welt gute Beziehungen pflegt, wirkt meiner Meinung nach heuchlerisch, wenn er sich kurze Zeit später als ausgesprochenen Judenfreund darstellt und andere wegen Antisemitismus scharf kritisiert.

Mal abgesehen davon, dass es nicht Katar war, haben die Verantwortlichen auch in meinen Augen damals keine gute Figur abgegeben.
Ändert aber nichts an der Notwendigkeit und Richtigkeit der Aussagen von Fischer und Hellmann.
#
Katar?
#
reggaetyp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Bitte lest das Interview, wenn ihr keine Ahnung habt, was da konkret von Fischer geäußert wurde.

Danke.

Je länger dieser Thread dauert, desto mehr hat man das Gefühl, dass einige hier gar nicht mehr wissen, um was es eigentlich geht!
#
clakir schrieb:

reggaetyp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Bitte lest das Interview, wenn ihr keine Ahnung habt, was da konkret von Fischer geäußert wurde.

Danke.

Je länger dieser Thread dauert, desto mehr hat man das Gefühl, dass einige hier gar nicht mehr wissen, um was es eigentlich geht!

Eben.

Wette, die Jammerlappen haben das Interview überhaupt nicht gelesen.
#
Die Opfer von der AfD Hessen haben derweil Anzeige erstattet gegen Peter Fischer wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung.

Kannstedirnichtausdenken.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

bils schrieb:

Ich will allerdings keine Nazis oder Rassisten in meinem Freundeskreis haben, denn diese Einstellung, geht genau in die umgekehrte Richtung wie meine. Da ist es mir dann auch scheissegal ob diese Personen nett zu mir sind...

Da bin ich absolut bei dir.

@Hyundaii30: Ich will dir nicht zu nahe treten aber evtl. solltest du dich nicht zu sehr hier mit dem Thread befassen. Das was du schreibst kommt gewaltig unüberlegt herüber und für deine Wortwahl und Ausdrucksweise wirst du hier jetzt (imo. zurecht) Kritik einfangen.

Echt, hatte ehrlich gesagt, hatte das Gegenteil erwartet/erhofft.
Mein Ernst.

Aber wenn es wirklich so ist, das ich mehr Kritik ernte bestätigt es leider meine Befürchtung noch schlimmer wie gedacht, das die neutrale Menschenbewertung ausstirbt.
Da hast Du dann natürlich recht, da hänge ich mich dann besser nicht mehr dazwischen.

Sollen sich hier die anderen streiten, dachte Friedliche Einigungen wären noch erwünscht,
schade das die Bevölkerung schon so negativ in beide Richtungen geworden ist
und Frieden anscheinend nichts mehr Wert zu sein scheint.

Viel Spaß beim streiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

bils schrieb:

Ich will allerdings keine Nazis oder Rassisten in meinem Freundeskreis haben, denn diese Einstellung, geht genau in die umgekehrte Richtung wie meine. Da ist es mir dann auch scheissegal ob diese Personen nett zu mir sind...

Da bin ich absolut bei dir.

@Hyundaii30: Ich will dir nicht zu nahe treten aber evtl. solltest du dich nicht zu sehr hier mit dem Thread befassen. Das was du schreibst kommt gewaltig unüberlegt herüber und für deine Wortwahl und Ausdrucksweise wirst du hier jetzt (imo. zurecht) Kritik einfangen.

Echt, hatte ehrlich gesagt, hatte das Gegenteil erwartet/erhofft.
Mein Ernst.

Aber wenn es wirklich so ist, das ich mehr Kritik ernte bestätigt es leider meine Befürchtung noch schlimmer wie gedacht, das die neutrale Menschenbewertung ausstirbt.
Da hast Du dann natürlich recht, da hänge ich mich dann besser nicht mehr dazwischen.

Sollen sich hier die anderen streiten, dachte Friedliche Einigungen wären noch erwünscht,
schade das die Bevölkerung schon so negativ in beide Richtungen geworden ist
und Frieden anscheinend nichts mehr Wert zu sein scheint.

Viel Spaß beim streiten.

Lass mich raten: Du hast weder das besagte Interview noch diesen Thread gelesen.
Du hast irgendwo das Geopfer der Wutbürger aufgeschnappt: "Das ist gegen das Grundgesetz, der Fischer will AfD-Wählern Stadionverbot geben und aus dem Verein rauswerfen, dieser drittklassige Prolet."
Und dann dachtest du dir, das ist ja voll intolerant, ich will, dass sich bei der Eintracht alle wohlfühlen dürfen, und Politik hat im Sport eh nix verloren.

Richtig?
#

Danke.
#
reggaetyp schrieb:

Danke.

#
das kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich hast Du recht.
Ich verfolge die AfD Debatten in diesem Eintracht Forum schon lange und finde, dass die (wenigen?) Rechten bzw. AfD Adjutanten sehr schnell und i.d.R. sachlich in die Schranken verwiesen werden, sowohl von Mitdiskutanten und den Moderatoren. Dass die betroffenen Usern das ganz anders sehen, ist selbst erklärend und ein besonderes Markenzeichen.
#
Tafelberg schrieb:

Dass die betroffenen Usern das ganz anders sehen, ist selbst erklärend und ein besonderes Markenzeichen.

Opfer halt.
#

Danke.
#
eine sehr berechtigte Frage, ich bin kein Jurist, aber Herr Maier ist doch schon öfter aufgefallen in Richtung Volksverhetzung. Trifft das hier zu?
#
Ich meine gelesen zu haben, dass diverse Anzeigen wegen Volksverhetzung raus sind.
#
grabi71 schrieb:

Von Bobic, Hübner, Hellmann, selbst nicht von Kovac, der in diesem Punkt mehr als untadelig ist, war nichts zu hören, obwohl auch diese Leute selbstverständlich - ebenso wie ich - jeden Aufruf gegen Rassismus und Diskriminierung unterschreiben würden.

Hätte man mitbekommen können. Alleine hier durch das Forum. Alleine hier im Thread.
#
Andy schrieb:

grabi71 schrieb:

Von Bobic, Hübner, Hellmann, selbst nicht von Kovac, der in diesem Punkt mehr als untadelig ist, war nichts zu hören, obwohl auch diese Leute selbstverständlich - ebenso wie ich - jeden Aufruf gegen Rassismus und Diskriminierung unterschreiben würden.

Hätte man mitbekommen können. Alleine hier durch das Forum. Alleine hier im Thread.

Anfang 2017, und Ende 2017 in Eintracht-TV: "Deswegen ist es für mich völlig unverständlich, wie jemand Mitglied bei Eintracht Frankfurt sein kann, die Satzung ernst nimmt und dann die AfD wählt. Wird es auch einige geben, aber das ist mir schlichtweg unverständlich."
#
Interessiert das die Opfer von der AfD, dass Nazi-Richter Jens Maier Noah Becker, den Sohn von Boris Becker, einen "kleinen Halbneger" nennt?
Nein?
Alles klar, weitermachen.
#
Großartig.
Wie gewohnt.

Vielen Dank!
#
Wird man eigentlich gleich in die rechte Ecke gesteckt, wenn man sich wundert, daß der Fischer nicht gegen Fanrandale bei Auswärtsspielen oder beim Thema Pyrotechnik interveniert hat und stattdessen jetzt plötzlich in der Winterpause ein Fass beim Thema AfD aufmacht?
#
Give Me Five schrieb:

Wird man eigentlich gleich in die rechte Ecke gesteckt, wenn man sich wundert, daß der Fischer nicht gegen Fanrandale bei Auswärtsspielen oder beim Thema Pyrotechnik interveniert hat und stattdessen jetzt plötzlich in der Winterpause ein Fass beim Thema AfD aufmacht?

Auch an dich noch mal (obwohl ich eh nie Antwort auf die Frage bekommen habe):
Hast du das Interview überhaupt gelesen?
Weißt du, welche Frage der Antwort von Peter Fischer vorausging?
#
#
Give Me Five schrieb:

Nein, in die Ecke der Derailer.
#
Mainhattener schrieb:

DerKrasseMaik schrieb:

Eierkopf schrieb:

hatte im ehemaligen Gebabbel schonmal gefragt ob wir da nicht an der Ablöse beteiligt sein müssten? Weiß das zufällig jemand?

Ich glaub 0,5 Prozent Ausbildungsentschädigung

140Tsd€, berauschend

Da sind die nächsten Aktionen der Pyrodeppen gesichert!
#
FrankenAdler schrieb:

Da sind die nächsten Aktionen der Pyrodeppen gesichert!

Wie meinen?
#
DelmeSGE schrieb:

Fischers Aussagen sind für mich  gefährlich, populisisch,gespickt mit Halbwahrheiten und wider die eigene Satzung.
Toleranz lebt er nicht vor.

Welche Gefahr siehst du denn in diesen Aussagen?

Gesinnungspolizei, (Gedankenpolizei) mal bei Orwell nachlesen und
wie will denn der nicht unumstrittene Herr Fischer wissen wer AFD wählt?
Dem Delmes geb ich voll recht!!
Als ehemaliger SPD Anhänger bewege ich mich im Umfeld von Piraten und Linken bleibt nix übrig
#
Hast du das Interview gelesen?
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Auch Peter Fischer hat das getan. Er hat indirekt und ungewollt der AfD neue Wähler beschafft.

Außerhalb von Frankfurt kennt den doch kaum jemand und seine Aussage wird auch kaum Beachtung finden. Ich denke mal, dass die AfD dadurch weder eine Stimme mehr noch eine Stimme weniger bekommen wird.
Im übrigen wäre das der mit Abstand schwachsinnigste Grund die zu wählen.

Da irrst du dich gewaltig. Alice Weidel hat Peter Fischer zitiert auf ihrem Account. Seitdem wird die Facebook Seite der Eintracht quasi zugespamt von völlig Fussball-und Eintrachtfremden Personen. Da wird gehetzt und gepöbelt, gegen Fischer, gegen die Eintracht. Die Aussagen von Fischer waren auch bei N24 und NTV zu lesen.
Vor allem die Aussagen von Fischer das man keine AfD-Wähler aufnehmen will werden da quasi als Vorlagen benutzt, man suhlt sich förmlich darin... Fotos von Barkok mit einem Islamisten werden gepostet, mit dem Verweis warum Fischer dagegen nichts sage?!
Das ist ein Kesseltreiben erster Güte.

#
Viel Feind, viel Ehr.
#
Manchmal frage ich mich (ähnlich wie sonst im Netz), ob Menschen auch das lesen, was andere schreiben.

Peter Fischer wies auf die offensichtliche Unvereinbarkeit der Werte der allermeisten AfD-Wähler mit denen der Eintracht hin.
Und, nein, das hat nix mit dem Grundgesetz oder Demokratiefeindlichkeit, Linksfaschismus oder sonst irgendeinem Schwachsinn zu tun, wenn ein Verein sich vorbehält, Menschen, die dein vereinseigenen Idealen und Wertevorstellungen nicht zustimmen, nicht als neue Mitglieder zu akzeptieren.

Der Gipfel ist spätestens dann erreicht, wenn die AfD-Fanboys sich als Verfolgter analog zu Juden im Nationalsozialismus gerieren.

Dass Eintracht Frankfurt sich unter einem anderen Präsident auf ein mal anders positioniert und beschließt, CDU-Wähler oder Antifaschisten nicht mehr zu akzeptieren, mithin also seine Wertevorstellungen von der Mehrheit der Mitglieder mitgetragen radikal ändert und entsprechend die Satzung ändert, das ist völlig absurd, und so etwas nennt man dann Populismus.
Ähnlich sinnfrei wäre es, man würde behaupten, was ist eigentlich, wenn Eintracht Frankfurt unter einer Präsidentin keine Männer mehr als Mitglieder akzeptieren würde und ein reiner Frauenclub würde.
#
Nun,ein Ministerpräsident hat sicher besseres zu tun,als Aussagen eines Präsidenten,der eben mit jenen Aussagen gegen Paragraph 3 der Satzung von Eintracht Frankfurt e.V. verstösst(parteipolitische Neutralität) zu kommentieren.

#
Nun, der Präsident äußert sich durchaus konform der Satzung seines Vereines wonach

Aufgaben des Vereins

[...]

2.5 die Integration ausländischer Mitglieder

sind.
Die AfD verfolgt in ihren Zielen exakt das Gegenteil, insofern ist Fischers Aussage, dass AfD-Anhänger mit den Zielen, Werten und Aufgaben von Eintracht Frankfurt nicht zustimmen können, völlig logisch.
Mal abgesehen von dem hier schon häufig beschrieben gesellschaftspolitischen Auftrag der Eintracht.

Unbestritten sollte doch sein, dass die AfD maßgeblich an der Spaltung der Gesellschaft beteiligt ist.
Ob man das jetzt gutheißt ("Das wird man doch noch sagen dürfen") oder nicht.
#
wir sind nur drittklassige proleten...  
#