>

reggaetyp

43009

#
Ein Präsident eines Fußballvereins sollte sich nicht zu solchen Aussagen, wie er sie getroffen hat, hinreißen lassen, und schon gar nicht von einem braunen Pack reden. Das ist für einen SGE-Präsidenten nicht angemessen und anmaßend. Die Schlägereinheiten und sonstigen Schwachköpfe in den Bundesligastadien etc.  sind auch nicht weg zu diskutieren, inklusive ihrer Gesinnung. Demokratie funktioniert eben so und reinigt sich selber, wie wir gerade sehen und hören. Bitte reden Sie über Fussball Herr Präsident und überlassen die demokratische Wahl dem Volk.
#
Hast du eigentlich die Debatte im Allgemeinen und im speziellen hier im Forum mitverfolgt?

#
Es gibt übrigens einen Gast-DJ.
Heute ist also Barkok das Thema gleich mehrerer Gazetten. Hat er sich verdient, denn er hat sich wieder rangekämpft. und wenn wir dem Glauben schenken, dass damit auch Selbstvertrauen und Leichtigkeit zurück kommen und er weiter an sich arbeitet, dann freut mich das ungemein, ist er doch in der Lage vorne drin den Gegner auch mal zu überraschen oder ganz simpel aussteigen zu lassen.
#
Haliaeetus schrieb:

Heute ist also Barkok das Thema gleich mehrerer Gazetten.

Das war halt der Spieler fürs offizielle Pressegespräch.
#
Das erinnert mich irgendwie an das Argument, dass man sich in manche Stadtteile (mittel)grosser Städte als Deutscher nicht mehr hintraut, weil dort ausländische Banden morden und brandschatzen.

Ich halte beides für Quatsch, zumindest in dieser pauschalen Form ("No-Go areas", etc).
#
SGE-URNA schrieb:

Das erinnert mich irgendwie an das Argument, dass man sich in manche Stadtteile (mittel)grosser Städte als Deutscher nicht mehr hintraut, weil dort ausländische Banden morden und brandschatzen.

Ich halte beides für Quatsch, zumindest in dieser pauschalen Form ("No-Go areas", etc).

Ich hab es dort halt gesehen.
#
FrankenAdler schrieb:

In Sachsen mal wieder ...
Eine junge Frau hat an einer Bushaltestelle ihren Hund auf eine 19 jährige Asylbewerberin aus Äthiopien gehetzt. Die junge Frau wurde von dem Tier umgerissen und gebissen und erlitt einen Schock.
Vorher würde sie aus einer größeren Gruppe heraus beleidigt und angepöbelt.

Vorhin hat Werner im AfD Thread AudioTom zitiert der No-Go Areas für Schwule und Juden in Vierteln mit hohem Anteil an muslimischen Menschen sieht.
Sachsen und weite Teile der östlichen Bundesländer werden vermehrt zu einer riesigen No-Go Area für alle, die nicht dem Bild dieser Masse an Rassisten und Nazis entsprechen, die dort teils mit  Duldung, teils mit Unterstützung der Polizei ihren Hass offen ausleben.

Sicherlich ist das Ausmaß von fremdenfeindlichen Straftaten weiterhin beschämend und sicherlich ist deren Anzahl in den östlichen Bundesländern signifikant höher als im Westen. Aber von "Massen von Rassisten und Nazis" zu schwadronieren, die unter der Duldung oder gar der Hilfe der Polizei agieren, ist schlicht unseriös.

Selbst nach den Erhebungen der zumindest tendenziösen Organisation pro Asyl kommen in Sachsen auf eine Millionen Einwohner 61 Straftaten mit fremdenfeindlichen Kontext:

http://app.wiwo.de/politik/deutschland/straftaten-statistik-osten-ist-spitzenreiter-bei-gewalt-gegen-fluechtlinge/20797902.html

Das sind auf tausend Einwohner umgerechnet 0,061 Straftaten. Die Anzahl der Straftaten ist zudem rückläufig.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Jede einzelne Straftat ist meiner Meinung nach eine Straftat zu viel. Aber Stigmatisierungen wie "Massen von Rassisten" sind gegenüber Ostdeutsche im gleichen Maß pauschal hetzerisch wie diejenigen auf der Gegenseite gegenüber Asylbewerbern.
#
Dennoch gibt es insbesondere mittelgroße und kleine Städte im Osten, da würde ich nicht leben wollen als Araber oder Schwarzer. Weil es schlicht zu gefährlich ist.
Das kann man nicht wegdiskutieren.
#
Dafür ein ziemlich guter Kommentar von n-tv.de.

Auszug:
Dass gerade jetzt gleich mehrere radikale Akteure fast zeitgleich einen Freifahrtschein bekommen, ist ein Indiz für die fortschreitende Schwächung des gemäßigten Lagers.

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/In-der-AfD-ist-alles-erlaubt-article20223244.html
#
Guten Morgen,

das alljährliche Wintergrillen von Nordwestkurve findet am Samstag nach dem Spiel gegen den SC Freiburg im Fanhaus an der Louisa statt.
Es gibt Worscht, Bier und Äbbelwoi, und ihr könnt eure Mitgliedschaft für das Jahr 2018 erneuern.
Neben der Unterstützung der Fanszene gibt's wie immer ein Giveaway, diesmal ein sehr besonderes Minitrik

Stargast sind Fredi Bobic sowie ein Spieler aus dem aktuellen Kader.

Später gibt's noch Musik von der Bembelbar.

Also nutzt die Gelegenheit, werdet (wieder) Mitglied bei Nordwestkurve e.V., fördert die Vernetzung und Kommunikation der Fanszene und die Vertretung eurer Interessen.

Eintracht!

http://nordwestkurve.net/
#
Du meinst diese unverbesserlichen Chaoten, die den Sport kaputt machen? Echt?
#
Brodowin schrieb:

Du meinst diese unverbesserlichen Chaoten, die den Sport kaputt machen? Echt?

Echt.
#
Schickeria sind übrigens böse dumme Ultras, die immer rumfackeln.

#
Das stimmt. Und der dortigen Ultra-Szene wäre das auch zuzutrauen. Beim Rest des Vereins wäre es vermutliche eher so ein

"Helene, sag' doch auch mal was!"
#
Brodowin schrieb:

Das stimmt. Und der dortigen Ultra-Szene wäre das auch zuzutrauen. Beim Rest des Vereins wäre es vermutliche eher so ein

"Helene, sag' doch auch mal was!"

Die Schickeria macht weiß Gott genug, leider zieht der Verein nur leidlich mit.

Vor zwei Jahren gründeten Schickeria-Mitglieder die Kurt Landauer Stiftung.
Wer googlen kann, findet das.
#
In Kürze geht's richtig los:
Boatengs Wur auf h&m auf Spiegel Online.
Und am Ende des Berichts auch Fischers Wut auf die AfD.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/kevin-prince-boateng-kritisiert-h-m-solche-fehler-duerfen-nicht-passieren-a-1187136.html

Kommentarspalte auf SPON ist noch offen.

Ich bin gespannt, ob und wenn ja, welche Reaktionen es am Samstag im Stadion gibt.
#
Mein Ziel ist es, vor jedem Spiel dieses gewinnen zu wollen.
Je nachdem wie gut das klappt, kann man dann ein neues Ziel ausgeben gegen Mitte/Ende der Rückrunde.
#
chaos2000 schrieb:

Eine offene Gesellschaft, mit ihren vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Ah, ganz so wie vom Islam propagiert, nicht wahr?
#
audioTom schrieb:

chaos2000 schrieb:

Eine offene Gesellschaft, mit ihren vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Ah, ganz so wie vom Islam propagiert, nicht wahr?

Wärst du so freundlich, noch eine Stellungnahme zum Verbleib von Höcke und Gedeon in der AfD zu schreiben?
Ich weiß gar nicht, wie du jetzt zum Islam an dieser Stelle kommst, es ging ja um die deutsche Gesellschaft.
#
Aus einer Diskussion, die im Ticketbörsen Thread geführt wurde.
#
AdlerBonn schrieb:

Aus einer Diskussion, die im Ticketbörsen Thread geführt wurde.

Ah ja. Okay.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Familien mit Kindern haben doch eh im ganzen Jahr schon vergünstigte Preise.

Ja, aber das ist doch kein Grund ihnen jetzt die Vergünstigungen vor zu enthalten, die fast alle anderen bekommen.

Ich bin überwältigt wie viel Reaktion ich auf meinen kleinen unscheinbaren Post bekommen habe, daher bin ich wirklich nicht hysterisch. Allerdings kenne ich aus eigener Erfahrung Anfragen an das Ticketing bzgl. Familienblock und Ticketbörse ... ich sach Dir, da kommt nix raus oder sie setzen es auf die Agenda für ein Teammeeting in 2021, oder so.
#
AdlerBonn schrieb:

Allerdings kenne ich aus eigener Erfahrung Anfragen an das Ticketing bzgl. Familienblock und Ticketbörse ... ich sach Dir, da kommt nix raus oder sie setzen es auf die Agenda für ein Teammeeting in 2021, oder so.

Dieses Wissen hast du dir woher angeeigenet?
#
Was schlägst du vor? H&m boykottieren und bekämpfen? Ist h&m ab jetzt londsdale oder Thor Steiner, oder so ähnlich?
#
Flummi schrieb:

Was schlägst du vor? H&m boykottieren und bekämpfen? Ist h&m ab jetzt londsdale oder Thor Steiner, oder so ähnlich?

Du meinst sicher Thor Steinar.
Und Lonsdale hat sich schon so klar und deutlich und oft gegen die Vereinnahmung durch Rechte positioniert, dass man es besser wissen müsste. Nein. Muss.
#
Natürlich interessiert das. Vielleicht nicht alle, aber mich zum Beispiel schon.
Wenn schon - berechtigterweise - darauf hingewiesen wird, dass man doch nicht alle über einen Kamm scheren möge, dann wäre es aber doch umso interessanter zu erfahren, welche Strömungen existieren und wie diese sich äußern.
#
Haliaeetus schrieb:

Natürlich interessiert das. Vielleicht nicht alle, aber mich zum Beispiel schon.
Wenn schon - berechtigterweise - darauf hingewiesen wird, dass man doch nicht alle über einen Kamm scheren möge, dann wäre es aber doch umso interessanter zu erfahren, welche Strömungen existieren und wie diese sich äußern.

Geht mir auch so.

Eine konkrete Äußerung, wie die Wähler zu den beiden Fällen stehen, würde mich sehr interessieren.
#
Wäre eine Ansage mit Charme, wenn Peter später im hr äußert, dass das von einem Mitarbeiter geschrieben wurde
#
Freidenker schrieb:

Wäre eine Ansage mit Charme, wenn Peter später im hr äußert, dass das von einem Mitarbeiter geschrieben wurde

#
Bei den „Kreativen“ in der Werbebranche tummelt sich alles mögliche herum aber gewiss keine afd oder Trump Sympathisanten. Gezielten Rassismus würde ich eher ausschließen. Die waren einfach nur strunzend dumm oder extrem überarbeitet.
#
Flummi schrieb:

Bei den „Kreativen“ in der Werbebranche tummelt sich alles mögliche herum aber gewiss keine afd oder Trump Sympathisanten. Gezielten Rassismus würde ich eher ausschließen. Die waren einfach nur strunzend dumm oder extrem überarbeitet.

Wir schweifen zwar ab, aber das stimmt nicht. Auch Rechte haben Agenturen, die ihnen Kampagnen schneidern.
Empfehle mal Thor Kunkel und AfD zu googlen.
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich zitiere mal Boateng selbst
Die Argumentation, dass das Werbefoto von H&M nicht rassistisch sei, weil es ja auch ein weißer Junge hätte sein können, ärgert ihn mächtig. „Natürlich ist das rassistisch, egal ob gewollt oder nicht“, sagt er, „weil es wir Schwarzen sind, die schon oft als Affen beleidigt wurden, ich übrigens auch

Gut kann ich nachvollziehen.

Ich möchte mich aber jetzt ausklingen. Ufert  mir etwas aus. Gruß

Woher kenn' ich das nur?

Falls du mir unterstellst ich bin rassistisch. Klare Antwort Nein. Wähle weder das rechte Pack noch unterstütze ich es. Gruß
#
Keinesfalls unterstelle ich dir das.
Den Schuh ziehst du dir an oder lässt es einfach.