>

reggaetyp

43009

#
Guden

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer ordentlichen wasserdichten Digitalkamera und würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier Erfahrungsberichte aus 1. Hand beisteuern könnte. Im Netz finde ich zwar diverse Kameras, aber ebenso viele unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen dazu.

Zu den "groben" Anforderungen, die ich an die Kamera stelle:

- Tauchtiefe muss nicht zwingend mehr als 5 Meter sein
- stoßfest wäre gut
- ordentliche/gute Bildqualität
- gute Handhabung
- gerne auch ein Vorjahresmodell
- Preis: bis 350€

Danke vorab
#
Ich habe ein Vorgängermodell der Panasonic Lumix, die hier erwähnt wird:

http://www.chip.de/artikel/Unterwasserkamera-Outdoor-Kameras-und-wasserdichte-Kameras-im-Test_43157623.html

Nachteil ist halt der geringe Zoom, sonst bin ich recht zufrieden. Bin aber halt wirklich kein Spezialist.
#
Vielleicht wissen doch die Mediziner, die Fabián betreuen, etwas mehr. Das, was hier im Forum ankommt und aus den Meldungen gemacht wird, erinnert eher an stille Post.
#
mikulle schrieb:

Vielleicht wissen doch die Mediziner, die Fabián betreuen, etwas mehr.

Das halte ich für kaum möglich.
#
Es gibt ja wohl auch noch Unstimmigkeiten bezüglichder Diagnose, wenn das mit den Lendenwirbel nachgeschoben wird.
#
Runggelreube schrieb:

Es gibt ja wohl auch noch Unstimmigkeiten bezüglichder Diagnose, wenn das mit den Lendenwirbel nachgeschoben wird.

Wie kann es Unstimmigkeiten geben?
Hier schreibt eine anerkannte Koryphäe mit!
#
#
SamuelMumm schrieb:

Ich meinte, bereits in der Vorgeschichte.
War mir neu.
#
Bandscheibenvorfall?
#
Selbstverständlich gehört eine anständige und vollständige Anamese gemacht. Was völlig logisch ist. Aber wenn ich z.B. einen Spieler habe der in der Vorgeschichte einen Bandscheibenvorfall hat und über Bewegungsschmerzen klagt und im Knie nachweislich nichts war, würde ich eine Kontroll MRT der betreffenden Region durchführen lassen.
Und das kann man mittlerweile auch in Südtirol... Sorry da wurde einfach Zeit verschenkt.  
#
Völlig unverständlich, dass du nicht Mannschaftsarzt der Eintracht bist.
#
Da ich das mal vor 20 Jahren studiert habe und immer noch in einer großen Klinik arbeite denke ich darf ich mir das ausnahnsweise mal rausnehmen.
Sorry das sind Berufsfussballer und wenn man das richtig angehen würde, würde man solche Untersuchungen sofort durchführen.  Und nicht erst 2-3 Wochen abwarten. Schon gar nicht wenn eine Vorgeschichte im Raum steht.Aber gut das wir so Experten wie Dich hier haben....
#
bluerider schrieb:

Da ich das mal vor 20 Jahren studiert habe und immer noch in einer großen Klinik arbeite denke ich darf ich mir das ausnahnsweise mal rausnehmen.
Sorry das sind Berufsfussballer und wenn man das richtig angehen würde, würde man solche Untersuchungen sofort durchführen.  Und nicht erst 2-3 Wochen abwarten. Schon gar nicht wenn eine Vorgeschichte im Raum steht.Aber gut das wir so Experten wie Dich hier haben....

Hast du da auch Ferndiagnosen gelernt?
Ich kenne keinen seriösen Mediziner, der über Patienten urteilt, ohne sie vor sich gehabt zu haben.
Von daher hätte ich keine große Lust, mich in deine medizinische Obhut zu begeben.
Mediziner, die so rasch Urteile fällen, sind mir nicht geheuer.
#
Ich Frage mich immer mehr wie dumm die medizinische Abteilung der SGE ist. Die komplette Vorbereitung ausgefallen und jetzt nochmals zwei Monate.  Ist es ein Problem den Kerl in Gais in ein MRT zu legen...? Konservative Behandlung bei einem Bandscheibenvorfall ist im prinzipiell ja okay... Aber das hätte man 3-4 Wochen früher wissen können. Siehe Macarell da wird 3 Monate abgewartet und dann op 6 Monate Pause... Aber gut der Herr Dr. Seeger hat ja schon vor ein paar Jahren nix hinbekommen...dann wurde er ersetzt und es lief besser....
Verletzungen passieren auch ein Bandscheibenvorfall aber bei uns ist es immer gleich 3-4 Monate wo die Spieler ausfallen, weil wir nach 5-6 Wochen auf die Idee mit dem MRT kommen.... lächerlich.....

#
bluerider schrieb:

Ich Frage mich immer mehr wie dumm die medizinische Abteilung der SGE ist. Die komplette Vorbereitung ausgefallen und jetzt nochmals zwei Monate.  Ist es ein Problem den Kerl in Gais in ein MRT zu legen...? Konservative Behandlung bei einem Bandscheibenvorfall ist im prinzipiell ja okay... Aber das hätte man 3-4 Wochen früher wissen können. Siehe Macarell da wird 3 Monate abgewartet und dann op 6 Monate Pause... Aber gut der Herr Dr. Seeger hat ja schon vor ein paar Jahren nix hinbekommen...dann wurde er ersetzt und es lief besser....
Verletzungen passieren auch ein Bandscheibenvorfall aber bei uns ist es immer gleich 3-4 Monate wo die Spieler ausfallen, weil wir nach 5-6 Wochen auf die Idee mit dem MRT kommen.... lächerlich.....

Was ist eigentlich dein Beruf?
#
Scheiss auf Koalitionen.
Jeder Gesetzentwurf, jede Verabredung ein Abenteuer!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der hat dazu geführt, dass Rot-Grün und damit deren Politik, Philosophie und Weltanschauung in Niedersachsen 1 Stimme mehr hat als die Konservativen. Durch ihren Wechsel dreht die Dame - noch dazu aus egozentrischen Gründen - den Wählerwillen einfach um. Und das findest du in Ordnung?

Von DEM Wählerwillen zu sprechen ist schwachsinnig. Es gibt Millionen von "Wählerwillen".

Dass es DER Wählerwille war, 5 Jahre lang rotgrün in Reinkultur zu bekommen, ist hanebüchen bei den paar Promille an Unterschied im Endergebnis. Zusätzlich ist deine Behauptung extrem respektlos gegenüber der deutlichen Mehrheit, die rotgrün NICHT gewählt hat.

DER Wählerwille ist übrigens keine Naturkonstante. Völlig überraschend scheint er sich etwas verändert zu haben. Die angeblich vom Wähler gewollte rotgrüne Philosophie hat massiv an Zustimmung verloren und würde nach letzten Umfragen selbst zusammen mit der Philosophie der SED-Ahnen keine Parlamentsmehrheit bekommen. So gesehen hat Frau Twesten demokratischer gehandelt als alle anderen koalitionären MdLs.

Die Regeln sind wie sie sind. Nachlesen kann man sie in der Landesverfassung oder wortgleich im Grundgesetz. Die grüne Aussteigerin hat nichts "Böses" getan. Ihr Verhalten ist zwar ungewöhnlich und weicht vom Üblichen ab. Wer aber ansonsten unglaublich gerne von Toleranz, Vielfalt, Offenheit daherredet, der sollte sie und ihr Verhalten einfach respektieren, statt mit Dreck zu werfen und besessen irgendwelche niederen Motive zu suchen.
#
emjott schrieb:

So gesehen hat Frau Twesten demokratischer gehandelt als alle anderen koalitionären MdLs.

Weltklasse!
Auf so was muss man erstmal kommen. Ganz groß.
#
Ich könnte jetzt Hunderte von Meldungen über sexuelle Übergriffe von Deutschen raussuchen.
Oder von Dutzenden von Attacken und Angriffen berichten, die ich selbst von Deutschen erlebte.

Und, nein, das Silvesterbeispiel ist gar kein sehr gutes. Bis heute ist das nicht geklärt.
Zu was solche verinnerlichten Meinungen führen konnte man ja sehr schön an den völlig haltlosen Vorwürfen und erfundenen Übergriffen am letzten Jahreswechsel in der Fressgass in Frankfurt sehen.

Und wer hier Autoren des Koppverlages als Kronzeugen anführt, jemineh...
#
"No joke on names"
#
reggaetyp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Sollen wir Menschen noch hofieren,die hier sowieso nicht den Hauch einer Chance haben einen Asylantrag genehmigt zu bekommen.

Man nennt das Asylrecht. Mit Hofieren hat das nix, aber auch gar nix zu tun. Jeder hat das Recht auf individuelle Prüfung seines Asylantrags. So steht es im Gesetz.
Und es gibt noch andere Gründe als Krieg, flüchten zu müssen. Politische Verfolgung, aus religiösen Gründen...
Als Schwuler kann es dir z.B. passieren, dass du in Tunesien im Knast landest.

Krieg ist kein Asylgrund.
#
friseurin schrieb:

reggaetyp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Sollen wir Menschen noch hofieren,die hier sowieso nicht den Hauch einer Chance haben einen Asylantrag genehmigt zu bekommen.

Man nennt das Asylrecht. Mit Hofieren hat das nix, aber auch gar nix zu tun. Jeder hat das Recht auf individuelle Prüfung seines Asylantrags. So steht es im Gesetz.
Und es gibt noch andere Gründe als Krieg, flüchten zu müssen. Politische Verfolgung, aus religiösen Gründen...
Als Schwuler kann es dir z.B. passieren, dass du in Tunesien im Knast landest.

Krieg ist kein Asylgrund.

Gut, dann nenn' es eben korrekterweise subsidiären Schutz.
#
Hallo Xaver,

genau DAS war mit der Keule gemeint. Diskussionsgrundlagen durch Löschung zu zerstören ist genau die Art Zensur die ich anprangere.
Und es war sehr wohl ganz genau verständlich was damit gemeint war, insbesondere das zweite Video spricht für sich selbst und bedarf keinerlei Erläuterung. Zudem habe ich sogar noch dazu geschrieben das dies an Peter geht, der wissen wollte was "uns" bedeutet.

Wahnsinn, echt.

#
audioTom schrieb:

Hallo Xaver,

genau DAS war mit der Keule gemeint. Diskussionsgrundlagen durch Löschung zu zerstören ist genau die Art Zensur die ich anprangere.
Und es war sehr wohl ganz genau verständlich was damit gemeint war, insbesondere das zweite Video spricht für sich selbst und bedarf keinerlei Erläuterung. Zudem habe ich sogar noch dazu geschrieben das dies an Peter geht, der wissen wollte was "uns" bedeutet.

Wahnsinn, echt.

Was Zensur ist, kannst du mal in China nachfragen.
Jedenfalls ist es nicht Zensur, wenn man einen Beitrag in einem Internetforum löscht.
#
reggaetyp schrieb:

Funk & Pahl.

Duo infernale.

Ist aber länger her als 25 Jahre...
#
Matzel schrieb:

reggaetyp schrieb:

Funk & Pahl.

Duo infernale.

Ist aber länger her als 25 Jahre...

Eben.
#
reggaetyp schrieb:

Funk

Da hab ich immer noch ein Spiel das mir nicht aus dem Kopp geht,  ein Spiel bei den Bayern, die Rückgabe von Lorant von der Mittellinie die ins eigene Tor kullerte und der Funk schaute zu.
#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Funk

Da hab ich immer noch ein Spiel das mir nicht aus dem Kopp geht,  ein Spiel bei den Bayern, die Rückgabe von Lorant von der Mittellinie die ins eigene Tor kullerte und der Funk schaute zu.

Oh je, stimmt. Grausam.
#
Weltklasse ist vielleicht etwas übertrieben, aber gerade in den letzten Jahre seiner Frankfurter Zeit, war er schon konstant. Als Trapp dann kam war er auch immer da, als man ihn brauchte. Der Oka hat schon das ein oder andere Ding gehalten, was gerne als unhaltbar bezeichnet wird.

Auf der Linie war er top und seine Strafraumbeherrschung hatte sich auch gebessert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Weltklasse ist vielleicht etwas übertrieben

Ach Quatsch.
Ob man Oka, Buffon oder Oblak im Tor hat, das ist alles die selbe Stufe von Qualität.
#
Auch wenn ich weiter als 25 Jahre zurück schaue, gab es unter den Feldspielern zwar etliche Ausfälle aber bei den Torhütern müsste ich jetzt wirklich nachdenken.
#
SamuelMumm schrieb:

Auch wenn ich weiter als 25 Jahre zurück schaue, gab es unter den Feldspielern zwar etliche Ausfälle aber bei den Torhütern müsste ich jetzt wirklich nachdenken.

Funk & Pahl.

Duo infernale.
#
Ich hab den Satz 'auf der ganzen Linie enttäuscht' nicht gefunden.
Da steht das es noch zu früh für ein Urteil ist
Das er aber hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Das hängt natürlich immer von den Erwartungen ab.
Man sollte aber auch nicht vergessen das sportjournalisten in der regel nicht zur Creme de la Creme des Journalismus gehören
#
MaurizioGaudino schrieb:

Ich hab den Satz 'auf der ganzen Linie enttäuscht' nicht gefunden.
Da steht das es noch zu früh für ein Urteil ist

Dann serviere ich dir den Satz per copy & paste noch mal aus dem Artikel:
den bisher auf ganzer Linie enttäuschenden Millionentransfer Sebastien Haller

Glaubst du jetzt, dass Durstewitz den geschrieben hat?
Oder glaubst du immer noch, dass mehrere Leute hier einer Täuschung erlagen und sich den Satz herbeihalluzinierten?
#
steps82 schrieb:

...
Bei der Verpflichtung von Kessler war er doch auch bereits hier an Bord oder? kann sich also auch mal irren der Gute Mann.

Nein war er nicht!
Moppes Petz gehört erst seit 2015 unserem Trainer-Team an.
Kessler war weit vorher, glaube 2011/12?, auf jedenfall einiges vor Moppes!

Nur um das richtig zu stellen!
Aber natürlich kann es auch mal sein das er mal “daneben greift“ oder evtl. einen TW nicht soweit entwickeln kann, wie vorher gedacht.
#
AllaisBack schrieb:

steps82 schrieb:

...
Bei der Verpflichtung von Kessler war er doch auch bereits hier an Bord oder? kann sich also auch mal irren der Gute Mann.

Nein war er nicht!
Moppes Petz gehört erst seit 2015 unserem Trainer-Team an.
Kessler war weit vorher, glaube 2011/12?, auf jedenfall einiges vor Moppes!

Nur um das richtig zu stellen!

Haste aber nicht richtig gestellt. Moppes fing hier 2011 als Torwarttrainer an, während der Saison unter Schaaf war er ein Jahr beim Scouting, wurde danach wieder Torwarttrainer.
Da helfen auch keine Ausrufezeichen.