>

reggaetyp

43009

#
Raggamuffin schrieb:

wie man sie von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwartet.

Wer ist man?

"Sachlich", "unvoreingenommen" und "gut recherchiert" sind für mich gerade mal Basis-Merkmale für ernstzunehmenden Journalismus - unabhängig davon ob es sich um unabhängige oder staatlich geschaffene und am Leben erhaltene Programmanbieter handelt.
#
emjott schrieb:

Raggamuffin schrieb:

wie man sie von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwartet.

Wer ist man?

"Sachlich", "unvoreingenommen" und "gut recherchiert" sind für mich gerade mal Basis-Merkmale für ernstzunehmenden Journalismus - unabhängig davon ob es sich um unabhängige oder staatlich geschaffene und am Leben erhaltene Programmanbieter handelt.

Warum es ÖR gibt, das weißt du, oder?
#
heißt das in etwa geladen und entsichert?
#
Ffm60ziger schrieb:

heißt das in etwa geladen und entsichert?

Nicht eher gesichert?
#
Der Mann ist [..EDIT (littlecrow) contenance, bitte, auch wenn es schwer fällt.] : https://twitter.com/realDonaldTrump/status/895970429734711298
#
Ffm60ziger schrieb:

Naja, auch hier Forum würdest du für die Aussage eine Mehrheit finden!
Kind macht nun deutlich, was er von den Ultras hält. "Die wollen wir eigentlich gar nicht, wir brauchen sie nicht"

Forum ist nicht Stadion und schon garnicht die Kurve.
#
propain schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Naja, auch hier Forum würdest du für die Aussage eine Mehrheit finden!
Kind macht nun deutlich, was er von den Ultras hält. "Die wollen wir eigentlich gar nicht, wir brauchen sie nicht"

Forum ist nicht Stadion und schon garnicht die Kurve.

So sieht's mal aus.
#
De Guzman hier, De Guzman dort. Er will Chef werden. Dann soll er mal machen. Hoffentlich ist das nicht so ne Luftblase. Im Moment ist er mehr verletzt als alles andere. Es wäre uns und dem Spieler zu wünschen, dass er wirklich eine Verstärkung wird.
#
DJLars schrieb:

De Guzman hier, De Guzman dort. Er will Chef werden. Dann soll er mal machen. Hoffentlich ist das nicht so ne Luftblase. Im Moment ist er mehr verletzt als alles andere. Es wäre uns und dem Spieler zu wünschen, dass er wirklich eine Verstärkung wird.

Er hatte eine leichte Adduktorenzerrung. Von "mehr verletzt als alles andere" kann nicht die Rede sein.
#
FA, im Prinzip bin ich da vollkommen bei dir.
Allerdings gibt es bei uns auch den Tatbestand der Volksverhetzung. Zum Beispiel. Was AlDente beschreibt, ist ein Eindruck. Nämlich der, dass man gegen die radikalen Hassprediger nicht/nicht genügend/zu spät vorgeht. Da muss man sich schon mal wundern. Ab und an.

Freiheit heißt ja nicht, dass jeder tun und lassen kann, was er will. Ich würde mir staatlicherseits hin und wieder eine ähnliche Konsequenz wünschen, wie sie unser IM bei afghanischen Flüchtlingen an den Tag legt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was AlDente beschreibt, ist ein Eindruck. Nämlich der, dass man gegen die radikalen Hassprediger nicht/nicht genügend/zu spät vorgeht.

Ich teile diesen Eindruck nicht.
Derweil kann man aber den Eindruck gewinnen, dass z.B. in Cottbus Rechtsextreme zum einen Klima der Angst für Ausländer und Linke erzeugt haben und womöglich (absolut ohne Gewähr) eine ägyptische Studentin umgebracht haben.
https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2017/08/tod-aegyptische-studentin-cottbus-auto-beschleunigung.html
http://www.belltower.news/artikel/cottbus-hotspot-rassistischer-gewalt-12451
#
reggaetyp schrieb:

Ist hier der Treff der zwei Volldeppen?

Wohl etwas spassresistent heute. Na gut, nix für ungut
#
Crung schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wohl etwas spassresistent heute. Na gut, nix für ungut

Definiere Spaß.
#
#
Was willst du damit? Ist da noch ein Turnfest??
#
prettymof___ schrieb:

Was willst du damit? Ist da noch ein Turnfest??

Einfach mal nachdenken. Vielleicht kommst du selbst drauf.
#
reggaetyp schrieb:

Regieren quasi ohne Fraktionen stelle ich mir davon abgesehen sehr lustig vor.

joar, denken sich schwule ehepaare demnächst auch, oder...?

und es entspricht tatsächlich nicht meinem wunsch, dass sich jeder hinterbänkler an den willen der klüngler zu halten hat. ich bedauere, dass wir hier keine kultur der minderheitsregierung mit konstruktiven sachlösungen haben.

ansonsten: ja. das beispiel setzt das ereignis in einen kontext. hilft m.e. immer ganz gut bei der einschätzung von nicht ganz so singulären ereignissen...
#
Xbuerger schrieb:

reggaetyp schrieb:

joar, denken sich schwule ehepaare demnächst auch, oder...?

Das war doch eine absolute Ausnahme.
#
reggaetyp schrieb:

Thomas Gsella mit einem eindringlichen (und kein bisschen komischen) Text zum nicht vorhandenen generellen Tempolimit auf deutschen Autobahn. Er hat mit jedem Satz recht:
http://www.zeit.de/2017/33/verkehrspolitik-tempolimits-autobahn-deutschland-gefahr/komplettansicht

Der andere Teil der Zuschriften auf den FAZ-Artikel betonte, dass es so nicht weitergehen könne. Die Zustände auf deutschen Autobahnen seien beängstigend, schrecklich, katastrophal und ihre Aufrechterhaltung sei ein tagtägliches politisches Verbrechen. Die Einführung eines Tempolimits würde es beenden.

Da denke ich mir nur, aha.
Dann fahren also alle nur noch 130km/h? Ich glaube nicht, die kopflosen Raser, bleiben die kopflosen Raser, nur dass man sie verstärkt jagen muss, das 330km/h Auto, kann dann immer noch so schnell fahren.
Mit ein paar Schildern ist es nicht getan.
#
Mainhattener schrieb:

reggaetyp schrieb:

Thomas Gsella mit einem eindringlichen (und kein bisschen komischen) Text zum nicht vorhandenen generellen Tempolimit auf deutschen Autobahn. Er hat mit jedem Satz recht:
http://www.zeit.de/2017/33/verkehrspolitik-tempolimits-autobahn-deutschland-gefahr/komplettansicht

Der andere Teil der Zuschriften auf den FAZ-Artikel betonte, dass es so nicht weitergehen könne. Die Zustände auf deutschen Autobahnen seien beängstigend, schrecklich, katastrophal und ihre Aufrechterhaltung sei ein tagtägliches politisches Verbrechen. Die Einführung eines Tempolimits würde es beenden.

Da denke ich mir nur, aha.
Dann fahren also alle nur noch 130km/h? Ich glaube nicht, die kopflosen Raser, bleiben die kopflosen Raser, nur dass man sie verstärkt jagen muss, das 330km/h Auto, kann dann immer noch so schnell fahren.
Mit ein paar Schildern ist es nicht getan.

Meine Erfahrung aus dem Ausland (alle anderen Länder außer Deutschland haben ja ein Tempolimit) ist eine andere.
Bis auf Ausnahmen wird da halt eben nicht so kopflos gerast, nicht zuletzt wegen der zumeist drakonischen Strafen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Je größer der innenpolitische Druck, umso größer der anzustrebende außenpolitische Konflikt.

Hoffen wir einfach mal, dass dies ein Indiz dafür ist, dass Mr. BadHair kurz vor der Absetzung steht (auch wenn ich nicht dran glaube).

Der dürfte fester im Sattel sitzen als manch einer glaubt.
#
friseurin schrieb:

Cassiopeia1981 schrieb:

Je größer der innenpolitische Druck, umso größer der anzustrebende außenpolitische Konflikt.

Hoffen wir einfach mal, dass dies ein Indiz dafür ist, dass Mr. BadHair kurz vor der Absetzung steht (auch wenn ich nicht dran glaube).

Der dürfte fester im Sattel sitzen als manch einer glaubt.

Woran machst du das fest?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Bin mir eigentlich recht sicher, dass Stendera und Willems nicht in der Startelf stehen werden.

Hradecky
Chandler, Abraham, Hasebe, Knothe, Tawatha
Besuschkow, Gacinovic
Kamada
Haller, Jovic

Es sei denn, das Spiel fällt tatsächlich aus.

Habe ich was verpasst oder warum soll das Spiel ausfallen?
#
Weil es da schüttet wie Sau.
#
Turnbeutel dürfen mit ins Stadion genommen werden.
#
Fanbetreuung schrieb:

Turnbeutel dürfen mit ins Stadion genommen werden.

thx.
#
#
Wie ist es mit Turnbeuteln im Stadion?
Der Bahnhof bzw. seine Schließfächer dürften der Menge der Reisenden wohl kaum gewachsen sein.
#
Wunschaufstellung:

Hradecky
Abraham - Hasebe - Knothe
Chandler                                  Willems
Stendera
Besuschkow - Gacinovic
Haller - Hrgota
#
war es wehner oder die stasi, die cdu-stimmen für brandt gegen barzel klar gemacht hat?

ja, die hinterbänklerin hat sich dem unmoralischen angebot hingegeben. das mmn grundsätzliche problem ist aber das regieren mit fraktionszwang, statt mit gewissensentscheidung.
#
Xbuerger schrieb:

war es wehner oder die stasi, die cdu-stimmen für brandt gegen barzel klar gemacht hat?

ja, die hinterbänklerin hat sich dem unmoralischen angebot hingegeben. das mmn grundsätzliche problem ist aber das regieren mit fraktionszwang, statt mit gewissensentscheidung.

macht dein Beispiel irgendetwas anders, besser oder schlechter bei Frau Twesten?

#
Haliaeetus schrieb:

Das hatte ich eben in weniger als drei Sekunden gegooglet. Und wenn hier ein in der Tat besorgniserregendes Attentat auf Soldaten (ohne tödliche Folgen?) aufgeführt wird, dann sollte das auch aufgeführt werden können.

Kannste doch, hab ich doch kein Problem mit. Ändert aber nichts an der nackten Statistik.
Und abgesehen davon: man hat ja nicht automatisch rechtsradikalen Terror wenn man sich abschottet und versucht islamistischem Terror herr zu werden. Das ist eher ein grundsätzliches, strukturelles Problem in diesen Ostländern.

Weisste, auf der einen Seite wird ja auch immer von "Einzelfällen" gesprochen. Immer und immer wieder. Aber dann selbst um die Ecke kommen und mit Einzelfällen zurückschiessen? Ne mein lieber, nicht die Welt so machen wie sie dir/euch gefällt.
#
audioTom schrieb:

Und abgesehen davon: man hat ja nicht automatisch rechtsradikalen Terror wenn man sich abschottet und versucht islamistischem Terror herr zu werden. Das ist eher ein grundsätzliches, strukturelles Problem in diesen Ostländern.

Nein, den hat man nicht automatisch. Aber mal abgesehen von islamischem Terror: Dass sich gerade Polen und Ungarn aber Stück für Stück von einer offenen, pluralistischen und demokratischen Gesellschaft verabschieden, das hast du gemerkt?
Wärst du schwul, Roma, Regierungskritiker oder ganz unbescholtener Moslem (ja, sowas gibt's), Jude oder deine Frau hätte eine Abtreibung hinter sich, dann hättest du womöglich ein Riesenproblem in Polen oder Ungarn.

Ganz zu schweigen davon, wenn du Asyl beantragen wolltest, weil du aus einem der genannten Gründe in einem anderen Land verfolgt würdest.
Länder in denen kaum noch die Gewaltentrennung funktioniert, in denen systematisch autokratische und repressive Systeme installiert werden sollen, diese Länder gefallen dir also?
#
echt jetzt?

wir standen bestimmt beide, ohne es zu wissen, unter der selben tribüne, als grüne und rote leuchtkugeln von rechts nach links geflogen sind.
aber allen 96ern generell den letzten anstand abzusprechen, ist doch etwas zu hart, oder?
#
Xbuerger schrieb:

aber allen 96ern generell den letzten anstand abzusprechen, ist doch etwas zu hart, oder?

Keine Ahnung, wo du rausliest, dass ich das tat.
Ich gehe lediglich davon aus, dass die in England Bambule machten, dies völlig unbelastet von ihrem Clubbesitzer taten.