reggaetyp
43009
Ich habe das jetzt so verstanden, dass die afrikanischen, laotischen und bengalischen Despoten alleine Schuld haben an der Misere, weil sie ihre Völker ausbeuten ohne Mithilfe internationaler Großkonzerne, dass Entwicklungshilfe überflüssig wäre, wenn man denen das Geld wegnimmt und dass wir (Europäer, Amerikaner,...)gar nicht seit Jahrhunderten von Jahren die Bodenschätze plündern oder wie im heutigen Namibia oder Südafrika ganze Völker ausrotteten.
Außerdem hat das bisschen Geld und infrastrukturelle Unterstützung nach dem zweiten Weltkrieg überhaupt nix mit dem Wohlstand in Europa zu tun, man muss sich da nur China ansehen.
Und außerdem können wir nicht die ganze Welt ernähren, schon gar keine sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge.
Zusammengefasst: Deutschland zuerst.
Außerdem hat das bisschen Geld und infrastrukturelle Unterstützung nach dem zweiten Weltkrieg überhaupt nix mit dem Wohlstand in Europa zu tun, man muss sich da nur China ansehen.
Und außerdem können wir nicht die ganze Welt ernähren, schon gar keine sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge.
Zusammengefasst: Deutschland zuerst.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
ch habe das jetzt so verstanden, dass die afrikanischen, laotischen und bengalischen Despoten alleine Schuld haben an der Misere, weil sie ihre Völker ausbeuten ohne Mithilfe internationaler Großkonzerne, dass Entwicklungshilfe überflüssig wäre, wenn man denen das Geld wegnimmt ........
Naja, alleine Schuld ist selten irgendjemand an irgendetwas.
Aber Du hast das schon richtig verstanden, dass Drittewelt-Despoten und ihre Eliten einen ordentlichen Anteil an der Misere haben.
Und das war damals auch schon der Fall?
Rechtfertigt die Globalisierung jetzt den Zuzug sämtlicher Menschen denen irgendwo auf der Welt schon mal unrecht getan wurde? Muss ich mit meinen Steuergeldern die korruptheit Afrikanischer Regierungen und Warlords sponsorn und gleichzeitig die Auswirkungen wie Massenemigration ausbaden?
Nein, ich sehe das nicht so. Zuallererst sollen die sich alle mal selbst helfen. Die Chinesen lagen mehr oder Minder auch am Boden, sind heute so ziemlich mit das reichste Land der Erde.
Wer soll denn dafür sorgen dass es dort bergauf geht, wenn die Leute sich in der Hoffnung auf ein vermeintlich besseres Leben auf und davon machen?
Oder um es mal recht plump und mit deinen Worten auszudrücken: was ein Dreck.
Wir haben in Europa nach dem Krieg aus nichts fast überall prosperierende Wirtschaften aufgebaut, und das mit MASSIV weniger Bodenschätzen wie sie in Afrika zu finden sind. Woher kam denn der gute Ruf des Labels "Made in Germany"
Aber was will man auch erwarten.... Geh und rette die Welt.
Rechtfertigt die Globalisierung jetzt den Zuzug sämtlicher Menschen denen irgendwo auf der Welt schon mal unrecht getan wurde? Muss ich mit meinen Steuergeldern die korruptheit Afrikanischer Regierungen und Warlords sponsorn und gleichzeitig die Auswirkungen wie Massenemigration ausbaden?
Nein, ich sehe das nicht so. Zuallererst sollen die sich alle mal selbst helfen. Die Chinesen lagen mehr oder Minder auch am Boden, sind heute so ziemlich mit das reichste Land der Erde.
Wer soll denn dafür sorgen dass es dort bergauf geht, wenn die Leute sich in der Hoffnung auf ein vermeintlich besseres Leben auf und davon machen?
Oder um es mal recht plump und mit deinen Worten auszudrücken: was ein Dreck.
Wir haben in Europa nach dem Krieg aus nichts fast überall prosperierende Wirtschaften aufgebaut, und das mit MASSIV weniger Bodenschätzen wie sie in Afrika zu finden sind. Woher kam denn der gute Ruf des Labels "Made in Germany"
Aber was will man auch erwarten.... Geh und rette die Welt.
Kommst du auch noch mit was handfestem? Der Marshallplan, als Anschubfinanzierung, ist in seiner Höhe auf die heutige Kaufkraft umgerechnet nicht höher als das was ALLEINE (!) im Jahr 2015 an Entwicklungshilfe geflossen ist. Und was machen die aus der Kohle? Waffen kaufen um sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen. Tolle Wurst.
Fahr bitte damit weiter mir hier Blödsinn und Fantastereien zu unterstellen.
Fahr bitte damit weiter mir hier Blödsinn und Fantastereien zu unterstellen.
Differenzierst du eigentlich auch Kriegsflüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge? Oder ist in der christlichen Abendlandkultur, wie du sie hier nennst, jeder herzlich eingeladen sich seinen Teil vom Kuchen - der überwiegend durch unsere Eltern und Grosseltern gebacken wurde - herauszuschneiden, egal von wo, egal aus welchem Motiv?
Und ungehinderter Familiennachzug muss dann natürlich auch gewährleistet sein, oder?
Und ungehinderter Familiennachzug muss dann natürlich auch gewährleistet sein, oder?
audioTom schrieb:
sich seinen Teil vom Kuchen - der überwiegend durch unsere Eltern und Grosseltern gebacken wurde - herauszuschneiden, egal von wo, egal aus welchem Motiv?
Alter, was für ein Dreck.
Du weißt schon auch, dass wir auch auf Kosten von Drittweltländern leben und ein Gutteil unseres Wohlstands daher resultiert?
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Alter, was für ein Dreck.
Du weißt schon auch, dass wir auch auf Kosten von Drittweltländern leben und ein Gutteil unseres Wohlstands daher resultiert?
So produziert man Schuldgefühle und macht Gelder locker.
Alter,
allein mit dem Luxuskonsum der Drittewelt-Eliten könnte man viele Probleme lösen. Nimmt man deren Kapitalflucht noch dazu höchstwahrscheinlich alle.
Ffm60ziger schrieb:
Das stimmt, also ich bekomme nach wie vor fünf Euro Startgeld offiziell. Ist aber oft mehr.
Willst du mir mit deiner dich über mich lustig machenden Aussage mitteilen, dass es de facto keine staatliche Unterstützung für linksradikale Strukturen und Organisationen in Deutschland gibt? Oder die zusätzlichen Einsätze der Polizei gegen linke Idiotie wie bei der G20, kosten die den Steuerzahler nichts? Oder willst du mir damit vielleicht auch noch klarmachen das Abgeordnete des Bundestages NICHT bei linken Demonstrationen mitlaufen in denen "Deutschland verrecke" skandiert wird?
Linksextremismus ist genau so ein SCHEISSfeld wie Rechtsextremismus.
audioTom schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Das stimmt, also ich bekomme nach wie vor fünf Euro Startgeld offiziell. Ist aber oft mehr.
Willst du mir mit deiner dich über mich lustig machenden Aussage mitteilen, dass es de facto keine staatliche Unterstützung für linksradikale Strukturen und Organisationen in Deutschland gibt? Oder die zusätzlichen Einsätze der Polizei gegen linke Idiotie wie bei der G20, kosten die den Steuerzahler nichts? Oder willst du mir damit vielleicht auch noch klarmachen das Abgeordnete des Bundestages NICHT bei linken Demonstrationen mitlaufen in denen "Deutschland verrecke" skandiert wird?
Was ist das für ein wirrer Text?
Was genau willst du uns mitteilen?
Wir könnten ja noch mal den taz-Text von der bezahlten AntiFa rausholen.
reggaetyp schrieb:audioTom schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Was ist das für ein wirrer Text?
Was genau willst du uns mitteilen?
Wir könnten ja noch mal den taz-Text von der bezahlten AntiFa rausholen.
Der Text ist überhaupt nicht wirr, vielleicht verstehst du es halt einfach nicht. Kann ja alles sein und ist kein Beinbruch. Meine Kernaussauge betrifft einfach deinen faktisch falschen Satz, ich zitiere:
Und, nein, der Steuerzahler bezahlt keine Linksradikalen.
Den taz-Text kannste steckenlassen, der ist mir bekannt und trifft überhaupt nicht auf das was ich aussage zu. Es geht nicht um "Startgeld", sondern um staatliche Unterstützung von Organisationen, die beispielsweise (oder aberwitzigerweise) Schulungen zum "richtigen Demonstrieren" oder zum richtigen Durchbrechen von Polizeiabsperrungen anbieten. (aka "widerstand gegen die Staatsgewalt")
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Alle Politikwissenschaftler, das BKA, der Verfassungsschutz und vor allem die Zahl der Deilkte und getöteten Menschen sprechen davon, dass der Rechtsextremismus eine weitaus größere Gefahr für Leib, Leben und die Gesellschaft ist.
Und?
kann sein, was hat das aber erstens in dieser Diskussion zu suchen und zweitens sollte der Steuerzahler nicht so bescheuert sein und die angeblich "kleinere Gefahr" unterstützen
Al Dente schrieb:reggaetyp schrieb:
Alle Politikwissenschaftler, das BKA, der Verfassungsschutz und vor allem die Zahl der Deilkte und getöteten Menschen sprechen davon, dass der Rechtsextremismus eine weitaus größere Gefahr für Leib, Leben und die Gesellschaft ist.
Und?
kann sein, was hat das aber erstens in dieser Diskussion zu suchen und zweitens sollte der Steuerzahler nicht so bescheuert sein und die angeblich "kleinere Gefahr" unterstützen
Das hat was mit Relevanz zu tun.
Und, nein, der Steuerzahler bezahlt keine Linksradikalen.
mussigger schrieb:
Ich weiss, dass bei den Trainingslagern eine familiäre Atmosphäre herrscht und ab und zu mal ein Foto schiesst oder sich mal unterhalten will. Mehr nicht. Und das ist nach dem Training wirklich
nicht zu viel verlangt oder ?
Dazu eine Frage:
Wenn du nach einem etwas intensiveren Arbeitstag nach Hause kommst, möchtest du dann auf dem Weg von der Haustür zu deiner Wohnung (Wahlweise vom Parkplatz zur Haustür) von 5-10 Leuten angesprochen, aufgehalten, um Fotos, Autogramme, Kommentare gebeten werden - oder möchtest Du doch lieber erstmal heim, pipimachen, duschen und was essen?
Es heißt wie schon bemerkt Trainingslager. Da soll gearbeitet werden und wenn ein Trainer gern möchte dass diese Arbeit nicht gestört wird, dann sollte man das respektieren. Dass es offensichtlich möglich ist, sich Eindrücke vom Training zu verschaffen sieht jeder an den Berichten die hier gepostet werden. Da ist genug Material um die geforderte Anzahl Worte zu schreiben - jeden Tag. Vorausgesetzt man möchte über das Training berichten und nicht versuchen Keile zu treiben wo es nix zu treiben gibt.
Lasst doch die Jungs was arbeiten und sich gegenseitig kennenlernen - auch außerhalb der festgelegten Trainingseinheiten.
Oder ist der persönliche Jagderfolg wichtiger als der Erfolg der Mannschaft?
littlecrow schrieb:
Dazu eine Frage:
Wenn du nach einem etwas intensiveren Arbeitstag nach Hause kommst, möchtest du dann auf dem Weg von der Haustür zu deiner Wohnung (Wahlweise vom Parkplatz zur Haustür) von 5-10 Leuten angesprochen, aufgehalten, um Fotos, Autogramme, Kommentare gebeten werden - oder möchtest Du doch lieber erstmal heim, pipimachen, duschen und was essen?
Also, wer einen Job im Lichte der Öffentlichkeit macht, Millionen verdient, und all das nicht vom Himmel gefallen ist, sondern jedem bekannt ist, der hat auch die Verpflichtung, öffentlichkeitswirksamen Tätigkeiten nachzukommen.
Wie so oft ist der Vergleich zwischen einem Handwerker, Buchhalter oder Lieferanten und einem Profifussballer in einer der stärksten und weltweit am meisten beachteten Liga absolut fehl am Platz.
reggaetyp schrieb:littlecrow schrieb:
Dazu eine Frage:
Also, wer einen Job im Lichte der Öffentlichkeit macht, Millionen verdient, und all das nicht vom Himmel gefallen ist, sondern jedem bekannt ist, der hat auch die Verpflichtung, öffentlichkeitswirksamen Tätigkeiten nachzukommen.
Wie so oft ist der Vergleich zwischen einem Handwerker, Buchhalter oder Lieferanten und einem Profifussballer in einer der stärksten und weltweit am meisten beachteten Liga absolut fehl am Platz.
@littlecrow
Also ich hätte in der gleichen Richtung geantwort !
reggaetyp schrieb:
da gebe ich dir völlig recht, das kann und sollte man nicht vergleichen. wenn man da einen vergleich sucht fallen mir noch am ehesten schauspieler und musiker ein.
und ich kann mir nicht vorstellen, dass theaterschauspieler bei der generalprobe selfies machen wollen, ich kann mir auch nicht vorstellen dass filmschauspieler während der dreharbeiten oder den dazugehörigen proben den kontakt zu den fans suchen. ich kenne auch keine musiker die fans im übungsraum zulassen würden, wenn es um die vorbereitung einer konzerttour geht.
fannähe ist öffentlichkeitsarbeit, der beruf besteht darin sich optimal auf die saison vor zu bereiten. Aber in den letzten jahren sind die ansprüche der fans an die trainingsumstände ganz massiv gewachsen.
dass journalisten sich über verschlechterte arbeitsbedingungen beklagen ist ihr gutes recht und nachvollziehbar. dass sie jedoch ihre arbeit und ein völlig anderes thema, fannähe, miteinander verknüpfen um ihre kritik zu legitimeren ist ziemlich unfair. und mir persönlich sind ein paar prozent leistungssteigerung allemal wichtiger als zufriedene journalisten.
ich verstehe dass die fans gerne möglichst dicht an ihre mannschaft heranrücken möchten, wie relevant das für die identifikation ist sei aber mal dahin gestellt. von wie vielen fans reden wir da und wie viele prozent machen die aus?
für meine identifikation ist es wichtig wie die auf dem platz auftreten und wie sie sich über die medien äußern und was der trainer über sie sagt auch. räumliche nähe spielt da bei mir keine rolle und das geht wahrscheinlich ganz vielen anderen genauso.
unter früheren trainern wusste man sogar wo die spieler abends und nachts herum hingen, da hatte man dann ja die chance auf persönlichen kontakt.
.
reggaetyp schrieb:littlecrow schrieb:
Dazu eine Frage:
So ist es...
Gelöschter Benutzer
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Stadt-Frankfurt-unterstuetzt-Extremisten;art675,2721371
Nach den G20-Krawallen in Hamburg scheint sich in Frankfurt beim Umgang mit Linksextremisten etwas zu bewegen.
Das Cafe Exzess in Bockenheim und im ehemaligen Polizeigefängnis Klapperfeld an der Konstabler sind lt. Verfassungsschutz Anlaufstellen für Linksextremisten.
Beide Liegenschaften gehören der Stadt Frankfurt und zumindest das Cafe Exzess wird von der Stadt grosszügig unterstützt.
CDU-Stadtverordnete fordern jetzt Konsequenzen.
Ziemlich spät aber vollkommen ok wenn hier Licht im Dunkeln gemacht wird.
Nach den G20-Krawallen in Hamburg scheint sich in Frankfurt beim Umgang mit Linksextremisten etwas zu bewegen.
Das Cafe Exzess in Bockenheim und im ehemaligen Polizeigefängnis Klapperfeld an der Konstabler sind lt. Verfassungsschutz Anlaufstellen für Linksextremisten.
Beide Liegenschaften gehören der Stadt Frankfurt und zumindest das Cafe Exzess wird von der Stadt grosszügig unterstützt.
CDU-Stadtverordnete fordern jetzt Konsequenzen.
Ziemlich spät aber vollkommen ok wenn hier Licht im Dunkeln gemacht wird.
Al Dente auf seinem wahnhaften Kreuzzug gegen alles links der CDU hingegen weiß es selbstredend besser.
Ich vermute, was Faites votres jeu ist und macht, davon hast du keinen blassen Schimmer.
Gleiches gilt fürs Exzess.
Al Dente auf seinem wahnhaften Kreuzzug gegen alles links der CDU hingegen weiß es selbstredend besser.
Ich vermute, was Faites votres jeu ist und macht, davon hast du keinen blassen Schimmer.
Gleiches gilt fürs Exzess.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Und?
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Al Dente auf seinem wahnhaften Kreuzzug gegen alles links ..........
Zu "wahnhaft" könnte ich bzgl. Deiner Person auch was passendes beitragen. Vermutlich würde dann aber sofort die Moderation auf der Matte stehen und mit der Netiquette wedeln.
Ich habe neulich schon mal auf überraschende, dialektische Momente politischer Prozesse verwiesen.
Hier erneut: Mit Beteiligung der SPD an der Stadtregierung wird grüne Verkehrspolitik deutlich stärker ausgebremst als unter schwarz-grün.
Fahrradvorrangpolitik
Tempo 30 als Stadtgeschwindigkeit
Vernetzte, günstige Mobilität
bleiben Fremdwörter.
Die SPD versteht sich nach meiner Wahrnehmung als Partei der Autofahrer kaum anders als die FDP.
Hier erneut: Mit Beteiligung der SPD an der Stadtregierung wird grüne Verkehrspolitik deutlich stärker ausgebremst als unter schwarz-grün.
Fahrradvorrangpolitik
Tempo 30 als Stadtgeschwindigkeit
Vernetzte, günstige Mobilität
bleiben Fremdwörter.
Die SPD versteht sich nach meiner Wahrnehmung als Partei der Autofahrer kaum anders als die FDP.
edmund schrieb:
Mit Beteiligung der SPD an der Stadtregierung wird grüne Verkehrspolitik deutlich stärker ausgebremst als unter schwarz-grün.
Nein.
Ich weiß ja, wie sehr du der grünen Besserverdienerpartei verbunden ist.
Aber das stimmt einfach nicht.
Du kannst das aber sich an konkreten Beispielen festmachen.
Auf Landesebene fällt mir der Flughafen- oder Autobahnausbau ein.
Unter Tarek.
Und in Frankfurt?
Ich wundere mich selbst.
Ich sprach vehement gegen schwarz-grün.
Zu Deiner Frage
Frankfurt: Berliner Straße
Threadthema
Noch was: mit dem blöden Besserverdienerkram kriegste mich nicht.
Das mag ja auf die Wählerinnenzusammensetzung soziologisch beschreibend zutreffen, aber politisch-inhaltlich dominiert eindeutig soziales Gewissen wie übrigens auch bei den Wählerinnen:
globale Gerechtigkeit,
Vermögens-, Erbschaftsteuer
Familien- statt Ehegattenspliting etc.
Warum ich grünlinks wähle?
Ich habe es nicht so mit der national(istisch)en Linken.
C'est tout.
Ich sprach vehement gegen schwarz-grün.
Zu Deiner Frage
Frankfurt: Berliner Straße
Threadthema
Noch was: mit dem blöden Besserverdienerkram kriegste mich nicht.
Das mag ja auf die Wählerinnenzusammensetzung soziologisch beschreibend zutreffen, aber politisch-inhaltlich dominiert eindeutig soziales Gewissen wie übrigens auch bei den Wählerinnen:
globale Gerechtigkeit,
Vermögens-, Erbschaftsteuer
Familien- statt Ehegattenspliting etc.
Warum ich grünlinks wähle?
Ich habe es nicht so mit der national(istisch)en Linken.
C'est tout.
Kannst du mal die [edit: Folge,Xaver08] weglassen?
Das ist präpubertär, und ständig schwingt da im Unterton etwas mit, das man leicht auf Türken im allgemeinen, nicht auf Erdogan beziehen kann.
Zum Thema Nordzypern kann ich dir nur mitteilen, dass wir und ein Grüppchen anderer Eintrachtfans ein paar Tage dort verbrachten, als wir damals im Europacup dort spielten.
Allen hat es gut gefallen.
Aber das war beides offtopic.
Den Identitären würde ich wünschen, wieder zurückschwimmen zu müssen.
Das ist präpubertär, und ständig schwingt da im Unterton etwas mit, das man leicht auf Türken im allgemeinen, nicht auf Erdogan beziehen kann.
Zum Thema Nordzypern kann ich dir nur mitteilen, dass wir und ein Grüppchen anderer Eintrachtfans ein paar Tage dort verbrachten, als wir damals im Europacup dort spielten.
Allen hat es gut gefallen.
Aber das war beides offtopic.
Den Identitären würde ich wünschen, wieder zurückschwimmen zu müssen.
Geil! Vielen Dank.
Des Schicksals Fügung hat ergeben, dass wir Samstag nachmittag auch in Gais aufschlagen, nehmen dann noch das Freundschaftsspiel gegen Benevento Calcio mit und bleiben ein paar Tage.
Freue mich, ein Kreuzchen beim Ground in Gais machen zu können und Jovic die Netze kapput schießen zu sehen!
Ihr seid Eintracht!
Des Schicksals Fügung hat ergeben, dass wir Samstag nachmittag auch in Gais aufschlagen, nehmen dann noch das Freundschaftsspiel gegen Benevento Calcio mit und bleiben ein paar Tage.
Freue mich, ein Kreuzchen beim Ground in Gais machen zu können und Jovic die Netze kapput schießen zu sehen!
Ihr seid Eintracht!
Basaltkopp schrieb:
Auch nur Spekulation von einem armseligen Schmierfink, der seinen Job höchstwahrscheinlich auch nur durch Papas Gnaden hat.
Der weiss alleine noch weniger als die schlechtestens drei Frankfurter "Journalisten" zusammen nicht wissen.
Ich habe keine Ahnung wer dieser Reporter überhaupt ist. Aber meinst du nicht, dass du ein wenig über das Ziel hinausschiesst indem du ihn hier persönlich und öffentlich als armseligen Schmierfinken bezeichnest? Ich finde die Art und Weise wie über die Pressevertreter hier im SAW Gebabbel oft geschrieben wird ziemlich daneben. Angefangen hat es mit Durstewitz, der mittlerweile über sehr lange Zeit teileweise übel beschimpft wird und das scheint jetzt hier Usus auch für andere zu sein. Das geht doch mit Sicherheit auch ohne Beleidigungen, dann wird es vielleicht sogar ernst genommen.
Gruß
tobago
für Essen und Trinken ist bei den Fans auch gesorgt
siehe Video
http://hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/video-38612~_story-bundesliga-ticker-100.html
Eintracht-Fans frühstücken Handkäs in Gais
siehe Video
http://hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/video-38612~_story-bundesliga-ticker-100.html
Tafelberg schrieb:
für Essen und Trinken ist bei den Fans auch gesorgt
siehe Video
Und der Reporter isst den Handkäs mit Messer und Gabel!
Mei Nerve.
reggaetyp schrieb:
Und der Reporter isst den Handkäs mit Messer und Gabel!
Ich war vor kurzem im Kikeriki-Theater und aß dort Handkäs. Man haben mich einige Leute angeguckt weil ich den Handkäs nur mit Messer gegessen habe. Da habe ich denen erstmal erklärt das man den so in Frankfurt ist, ohne Gabel.
Den Gipfel selbst und seine Ergebnisse und wie man das in Zukunft evtl anders machen kann, scheint ja niemand hier zu interessieren.
Daher schlage ich vor den Thread umzubenennen. "Linke sind asoziale Krawallmacher und überhaupt voll doof, wie man am G20 Gipfel in Hamburg und hinterher sah" zum Beispiel.
Al Dente und DelmeSGE tun sich ja besonders hervor, bei diesem Thema zu bleiben und konsequent alle Nachfragen abzublocken oder Einordnungen zu ignorieren.
Die beiden hätten sicher ihre Freude.
Daher schlage ich vor den Thread umzubenennen. "Linke sind asoziale Krawallmacher und überhaupt voll doof, wie man am G20 Gipfel in Hamburg und hinterher sah" zum Beispiel.
Al Dente und DelmeSGE tun sich ja besonders hervor, bei diesem Thema zu bleiben und konsequent alle Nachfragen abzublocken oder Einordnungen zu ignorieren.
Die beiden hätten sicher ihre Freude.
Fakt ist, wir als Teil der weiße westlichen Welt lebten schon immer auf Kosten anderer! Und das nicht nur seit der Zeit, als wir noch Lebensraum im Osten suchten!
Wir liefern heute Hähnchenteile usw. die hier keiner mehr vermarkten will nach Afrika. Die Convenience Produkte selbst Brust/Keule werden dann hier nach Ablauf des Verfalldatums, bis zu 50%, in die Tonne geworfen und als Schweinefrass verwurstet. Was eine kranke Welt.