reggaetyp
43009
Hyundaii30 schrieb:
Da werden uns viele die Daumen drücken.
Wie sind jetzt Everybody`s Darling.
Glaub ich nicht. Gegen Bayern wäre es so gewesen, gegen den BVB nicht.
Ist mir aber auch scheißegal. Es reicht, dass wir Eintrachtler wissen, welcher der schönste, beste und wichtigste Club der Welt ist.
reggaetyp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Glaub ich nicht. Gegen Bayern wäre es so gewesen, gegen den BVB nicht.
Ist mir aber auch scheißegal. Es reicht, dass wir Eintrachtler wissen, welcher der schönste, beste und wichtigste Club der Welt ist.
Und das wissen wir, besser als alle anderen......
Mainhattener schrieb:
Lukas will aber nicht nur einmal in Europa spielen sondern dauerhaft und dies kann ihm keiner in Frankfurt garantieren.
Die Quelle ist eher schlecht einzuortnen, gestern sollen aber mehrene PL Vereine im Stadion gewesen sein namentlich wird West Ham genannt.
https://twitter.com/benny_berger/status/857137549374050304
Ist freier Journalist bei der französischen Nachrichten Agentur AFP
Wenn das stimmt, bekommen wir hoffentlich eine fette Ablösesumme für Hradecky.
Hoffe auf 7 Millionen aufwärts. Oder er bleibt uns doch erhalten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er nach 2 Jahren hier weggeht und das obwohl wir jetzt im Pokalfinale
stehen. Ich habe die Vermutung geäußert, das Hradecky`s Vertragsverlängerung spätestens im nächsten Heimspiel
bekannt gegeben wird.
Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:
Lukas will aber nicht nur einmal in Europa spielen sondern dauerhaft und dies kann ihm keiner in Frankfurt garantieren.
Die Quelle ist eher schlecht einzuortnen, gestern sollen aber mehrene PL Vereine im Stadion gewesen sein namentlich wird West Ham genannt.
https://twitter.com/benny_berger/status/857137549374050304
Ist freier Journalist bei der französischen Nachrichten Agentur AFP
Wenn das stimmt, bekommen wir hoffentlich eine fette Ablösesumme für Hradecky.
Hoffe auf 7 Millionen aufwärts. Oder er bleibt uns doch erhalten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er nach 2 Jahren hier weggeht und das obwohl wir jetzt im Pokalfinale
stehen. Ich habe die Vermutung geäußert, das Hradecky`s Vertragsverlängerung spätestens im nächsten Heimspiel
bekannt gegeben wird.
Wette ich sofort dagegen.
reggaetyp schrieb:
Wette ich sofort dagegen.
Ich wette generell nicht. Ist ja auch nur meine Vermutung.
Würde mich überhaupt nicht wundern. Allerdings bin ich nur aussensteheder und weiß darüber nicht mehr, wie in der Presse steht. Es könnte natürlich auch sein, das längst fest steht, das Hradecky gehen wird.
OP Online
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-michael-hector-hatte-aerger-trainer-niko-kovac-8217718.html
Hector hatte Ärger mit dem Trainer
Nicht wenige hatten sich gewundert, dass Michael Hector in den letzten Spielen nicht einmal mehr im Aufgebot gestanden hatte.
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bamba-anderson-loest-vertrag-8216774.html
Bamba Anderson löst Vertrag auf
Abwehrspieler Bamba Anderson löst seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt auf. Das teilte der Verein heute mit.
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-lukas-hradecky-elfmetertoeter-8216731.html
Hradecky als erneuter Elfmeterheld
Als Torwart den letzten Elfmeter halten oder als Feldspieler den letzten Elfmeter verwandeln - so werden Helden geboren. Für Torwart Lukas Hradecky ist das in diesem Pokalwettbewerb schon fast Normalität.
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-michael-hector-hatte-aerger-trainer-niko-kovac-8217718.html
Hector hatte Ärger mit dem Trainer
Nicht wenige hatten sich gewundert, dass Michael Hector in den letzten Spielen nicht einmal mehr im Aufgebot gestanden hatte.
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bamba-anderson-loest-vertrag-8216774.html
Bamba Anderson löst Vertrag auf
Abwehrspieler Bamba Anderson löst seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt auf. Das teilte der Verein heute mit.
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-lukas-hradecky-elfmetertoeter-8216731.html
Hradecky als erneuter Elfmeterheld
Als Torwart den letzten Elfmeter halten oder als Feldspieler den letzten Elfmeter verwandeln - so werden Helden geboren. Für Torwart Lukas Hradecky ist das in diesem Pokalwettbewerb schon fast Normalität.
Spiegel Online
"Heute trinken wir nur Bier"
Frankfurts Trainer Niko Kovac hat aus einem Abstiegskandidaten einen Pokalfinalisten geformt. Nach dem Sieg gegen Gladbach kehrt der Träumer in seine Heimatstadt zurück.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-zieht-ins-dfb-pokalfinale-ein-heute-trinken-wir-nur-bier-a-1144877.html
In der Tat. Mein Hotel kostet 170 Geld pro Nacht im DZ und sonst bis zu 100 Euro billiger.
reggaetyp schrieb:
Mal kurz offtopic: Der kirchentag in Berlin geht mir gerade mal gepflegt auf den Zeiger.
Hotelpreise wie in NYC über das Wochenende dort.
Potsdam. Babelsberg. Oder noch weiter. Da isses auch schön.
reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Es gibt aber tatsächlich etliche Spieler, denen es gefällt.
Und natürlich liest man das so gut wie nie in der Presse.
Es gibt auch viele Zuschauer, denen das gefällt. Und die, da hat der Norman vollkommen recht, sofort das Handy rausholen, um zu Hause was zum Zeigen zu haben.
Sind aber dann vermutlich die selben, die sich furchtbar aufregen, wenn sie wegen Geisterspiel, Teilausschluss o. Ä. nicht ins Stadion können oder wenn die Eintracht aus Geldmangel den Kracher nicht holt.
So oder so - ein Beharren auf Standpunkten und das fadenscheinige Begründen derselben bringt die Sache nicht weiter. Für keine Seite.
So sieht's aus.
Gestern wurde auch wieder massig fotografiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich auch filmen und fotografieren würde, wenn ich gute Sicht auf den Zündler hätte.
DBecki schrieb:reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Es gibt auch viele Zuschauer, denen das gefällt. Und die, da hat der Norman vollkommen recht, sofort das Handy rausholen, um zu Hause was zum Zeigen zu haben.
Sind aber dann vermutlich die selben, die sich furchtbar aufregen, wenn sie wegen Geisterspiel, Teilausschluss o. Ä. nicht ins Stadion können oder wenn die Eintracht aus Geldmangel den Kracher nicht holt.
So oder so - ein Beharren auf Standpunkten und das fadenscheinige Begründen derselben bringt die Sache nicht weiter. Für keine Seite.
So sieht's aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich auch filmen und fotografieren würde, wenn ich gute Sicht auf den Zündler hätte.
Du hast mich schon sehr genau verstanden.
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
So sieht's aus.
So sieht's aus.
Das kann ich bestätigen viele um uns rum haben sofort das Handy rausgeholt und gefilmt. Das nervt mich eh das die Leute nichts besseres zu tun haben als ständig irgendwas zu Filmen um es danach ins Facebook etc zu stellen aber das ist ein anderes Thema. Beschwert oder gemeckert hat niemand ich habe das Gefühl das der Aufschrei eher im Internet stattfindet als vor Ort.
So sieht's aus.
WuerzburgerAdler schrieb:Highland-Eagle schrieb:
Was war denn mit dem Stadionsprecher?
Abgesehen davon, dass der zu den unsäglichsten Möchtegern-Einpeitschern der Liga gehört, hat er wohl gestern vor Russ' Elfer die Zuschauer (und Russ) wissen lassen, dass jener treffen MUSS, sonst ist Gladbach weiter. Eine Unsportlichkeit, die beispiellos ist.
und eigentlich ein Fall für DFB/DFL sein sollte?
Tafelberg schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Highland-Eagle schrieb:
Was war denn mit dem Stadionsprecher?
Abgesehen davon, dass der zu den unsäglichsten Möchtegern-Einpeitschern der Liga gehört, hat er wohl gestern vor Russ' Elfer die Zuschauer (und Russ) wissen lassen, dass jener treffen MUSS, sonst ist Gladbach weiter. Eine Unsportlichkeit, die beispiellos ist.
und eigentlich ein Fall für DFB/DFL sein sollte?
Zudem hat er als Fabián sich den Ball zurechtlegte gesagt, "jetzt Marco Fabián" (was ich während der Konzentrationsphasen unverschämt finde), nach einem verwandelten Elfer für Gladbach rausposaunt "so schießt man Elfmeter!" und in der Tat offenbar bei udo Sopp oder Klas Hafner in die Lehre ging, was die Schiffschaukelbremserartigen Animationen des Publikums anging.
Passt aber in die niederrheinische Einöde, der Depp.
reggaetyp schrieb:
was die Schiffschaukelbremserartigen Animationen des Publikums anging.
Passt aber in die niederrheinische Einöde, der Depp.
Normanprice schrieb:
Den Spielern gefällt das 100% auch wenn die Stimmung kocht. Sie dürfen es natürlich nicht zugeben.
Das ist ein gutes Argument - den Spielern gefällts! Kann ich nachvollziehen. Besonders gefällt den Spielern allerdings, danach vor leerem Block zu spielen. Da rasten die aus vor Freude.
Dürfen sie natürlich nicht zugeben.
WuerzburgerAdler schrieb:Normanprice schrieb:
Den Spielern gefällt das 100% auch wenn die Stimmung kocht. Sie dürfen es natürlich nicht zugeben.
Das ist ein gutes Argument - den Spielern gefällts! Kann ich nachvollziehen. Besonders gefällt den Spielern allerdings, danach vor leerem Block zu spielen. Da rasten die aus vor Freude.
Dürfen sie natürlich nicht zugeben.
reggaetyp schrieb:
Es gibt sogar Spieler, die selbst mit einem Bengalo über den Platz laufen.
Ändert aber nichts daran, dass so eine kleine Blocksperre und so ein klein bißchen Strafe eben doch nicht so harmlos ist wie es der User in seiner grenzenlosen Naivität annimmt.
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bei aller Wertschätzung reaggy: was zieht dich an diesem infantilen Spiel eigentlich so sehr an?
Allermeisten erfreuen mich deine Beiträge, aber bei dem Thema verstehe ich dich wirklich nicht!
@f1r3,
völlig richtig. Da habe ich mich schon gestern dermaßen tierisch aufgeregt. Das war absolute Körperverletzung und zwar mindestens mit Eventualvorsatz, meiner Meinung nach aber mit voller Absicht.
völlig richtig. Da habe ich mich schon gestern dermaßen tierisch aufgeregt. Das war absolute Körperverletzung und zwar mindestens mit Eventualvorsatz, meiner Meinung nach aber mit voller Absicht.
concordia-eagle schrieb:
@f1r3,
Ich hab sogar im Stadion sofort gesagt, der gehört runnä.
Mag aber sein, dass das ein bisschen der SGE-Brille geschuldet war.
4:30 Uhr ins Bett gefallen dank der meisterhaften Logistiker, die in diesem Scheißkaff irgendwie vergessen haben, dass im Schnitt dort 50.000, nicht 5000 Zuschauer durchschnittlich kommen.
Wir haben mit dem Auto auch vor dem Spiel länger von MG Jackerath bis zum Stadionparkplatz gebraucht als von Koblenz bis eben dort.
Also anderthalb Stunden für knapp 20 km.
Das einsnull auf dem Weg zum Stadion mitbekommen.
Alles egal. Müd wie ein Hund, aber glücklich wie Sau.
Große Stimmung von uns, überragend das brachiale Anfeuern vor dem Elfmeterschießen.
Ganz übel war der Stadionsprecher, der offenbar bei Klaus Hafner in die Lehre gegangen ist, aber auch die beschissen unsportliche Truppe der Pony-spieler selbst ging mir auf den Zeiger.
Jetzt gleich Duschen & schütteln, dann auf zur Arbeit.
Wird eher einem Überlebenskampf gleichen, ist mir aber scheißegal. Was freue ich mich darauf, die Eintracht mal wieder in ein Pokalfinale begleiten zu können!
Wir haben mit dem Auto auch vor dem Spiel länger von MG Jackerath bis zum Stadionparkplatz gebraucht als von Koblenz bis eben dort.
Also anderthalb Stunden für knapp 20 km.
Das einsnull auf dem Weg zum Stadion mitbekommen.
Alles egal. Müd wie ein Hund, aber glücklich wie Sau.
Große Stimmung von uns, überragend das brachiale Anfeuern vor dem Elfmeterschießen.
Ganz übel war der Stadionsprecher, der offenbar bei Klaus Hafner in die Lehre gegangen ist, aber auch die beschissen unsportliche Truppe der Pony-spieler selbst ging mir auf den Zeiger.
Jetzt gleich Duschen & schütteln, dann auf zur Arbeit.
Wird eher einem Überlebenskampf gleichen, ist mir aber scheißegal. Was freue ich mich darauf, die Eintracht mal wieder in ein Pokalfinale begleiten zu können!
Bitte sprecht mit den Leuten von UF, wenn ihr was zum Anlass der Choreo wissen wollt oder wer da was aufgehängt hat mit oder ohne Wissen der maßgeblichen Leute.
Nicht mit mir.
Ich versuche nur, ein paar Sachen einzuordnen.
Stumpfes "Raus mit denen", "Strafe", "wollen sich nur selbst feiern", "haben kein Interesse an der SGE" usw. nervt mich, deshalb schreibe ich hier.
Es gibt aber Gremien und Interessenvertretungen innerhalb der Fanszene, in denen sich fast jeder einbringen kann.
Hier in der Weltöffentlichkeit alle möglichen Fanszeneinterna breitzutreten ist nicht unbedingt der allerbeste Weg, finde ich.
Nicht mit mir.
Ich versuche nur, ein paar Sachen einzuordnen.
Stumpfes "Raus mit denen", "Strafe", "wollen sich nur selbst feiern", "haben kein Interesse an der SGE" usw. nervt mich, deshalb schreibe ich hier.
Es gibt aber Gremien und Interessenvertretungen innerhalb der Fanszene, in denen sich fast jeder einbringen kann.
Hier in der Weltöffentlichkeit alle möglichen Fanszeneinterna breitzutreten ist nicht unbedingt der allerbeste Weg, finde ich.
reggaetyp schrieb:
ich finde das auch nicht zielführend. wobei ich durchaus auch den eindruck habe dass einige sich selbst und ihre gruppe feiern und nicht die eintracht.
reggaetyp schrieb:
sicherlich gibt es die. ich muss mich aber nicht in alles einbringen was ich scheiße finde um es scheiße finden zu können. und das transparent war nun mal unter aller sau. und da das transparent öffentlich war möchte ich es auch nicht im stillen kämmerlein mit einer ausgesuchten gruppe diskutieren sondern in der öffentlichkeit. und ich würde mich auch über öffentlichen widerspruch aus der gruppe freuen die angesprochen wird oder sich angesprochen fühlt. wenn mich etwas an den cops stört diskutiere ich das ja auch nicht mit der polizeigewerkschaft.
reggaetyp schrieb:
mit dem transparent wurde "weltöffentlichkeit" geschaffen. und eine distanzierung würde ich nicht als offenlegung von interna betrachten sondern als einen beweis dafür, dass der gruppe als ganzem unrecht getan wird. aber damit wären wir wieder beim corpsgeist. wenn die jungs nach aussen "alle für einen" spielen möchten, dann dürfen sie sich auch nicht wundern wenn sie genau so gesehen werden.
reggaetyp schrieb:
Wasserwerfer und Knüppel.
So hat man das in den 80ern gemacht.
Warst Du es nicht, der gestern substanzielle Beiträge wollte?
Und dann so etwas?
Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
Und dann so etwas?
Ich mehr als einige andere hier substanzielles geschrieben.
Leider bin ich nicht unfehlbar, und irgendwann reicht mir das auch und ich schreibe dann auch mal was polemisches.
Sorry dafür.
Geschenkt. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Wir brauchen keine Knüppel und Wasserwerfer. Die Verantwortlichen für das Transparent sollten ermittelt werden und langjährige Mitglieder der Ehrengruppe werden. Zudem sollte Ihnen aufgrund der Schwere des Falles die Teilnahme an einem Deutschkurs auferlegt werden.
Ob sie strafrechtlich belangt werden können ist mir relativ egal. Ist deren Problem wenn es so sein sollte. Selbst schuld.
Wir brauchen keine Knüppel und Wasserwerfer. Die Verantwortlichen für das Transparent sollten ermittelt werden und langjährige Mitglieder der Ehrengruppe werden. Zudem sollte Ihnen aufgrund der Schwere des Falles die Teilnahme an einem Deutschkurs auferlegt werden.
Ob sie strafrechtlich belangt werden können ist mir relativ egal. Ist deren Problem wenn es so sein sollte. Selbst schuld.
Taunusabbel schrieb:DeMuerte schrieb:
Oder anders gesagt, was fällt dir eigentlich daran so schwer auch mal den ersten Schritt zu gehen? Wenn ich aber immer nur darauf warte, dass der andere den ersten Schritt macht, dann passiert eben auch nix.
Ähm, wie oft genau wurde der erste Schritt auf die Jungs zu denn schon getan ? Wir reden doch hier nicht davon dass sowas zum ersten mal passiert.
Dialoge werden seit weit über 10 Jahren geführt......und was passiert? Es wird der UF weiterhin Zucker in Hintern geblasen
Emmkay schrieb:Taunusabbel schrieb:DeMuerte schrieb:
Oder anders gesagt, was fällt dir eigentlich daran so schwer auch mal den ersten Schritt zu gehen? Wenn ich aber immer nur darauf warte, dass der andere den ersten Schritt macht, dann passiert eben auch nix.
Ähm, wie oft genau wurde der erste Schritt auf die Jungs zu denn schon getan ? Wir reden doch hier nicht davon dass sowas zum ersten mal passiert.
Dialoge werden seit weit über 10 Jahren geführt......und was passiert? Es wird der UF weiterhin Zucker in Hintern geblasen
Du kannst dich ja engagieren und eine andere Linie propagieren. Gibt ja durchaus ein paar Möglichkeiten.
Hier die Fresse aufreissen kann jeder.
reggaetyp schrieb:
Emmkay schrieb:Taunusabbel schrieb:DeMuerte schrieb:
Du kannst dich ja engagieren und eine andere Linie propagieren. Gibt ja durchaus ein paar Möglichkeiten.
Hier die Fresse aufreissen kann jeder.
Glaub mir, ich mache auch bei besagten Gruppierungen den Mund auf. Nicht am Container, aber im privaten Kreis spreche ich Dinge die mir aufstoßen bei den mir bekannten Mitgliedern der UF an. Das sind nicht wenige und auch keine 08/15 Masseultras
Da brauch ich mir von dir Oberexperten nicht vorwerfen zu lassen, hier der große Netzbrüller zu sein
Basaltkopp schrieb:
Dialog? Gespräche? Kommunikation? Wenn man das hier liest könnte man meinen, man hätte noch nie miteinander gesprochen. Richtig ist doch vielmehr, dass solche Gespräche offenbar nicht fruchten. Sonst käme es ja nicht immer wieder zu Vorkommnissen.
Mal angenommen, das würde stimmen. Der Dialog bringt also nichts, weil weiterhin etwas passiert. Deshalb wird sämtliche Kommunikation mit den Fans eingestellt.
Aber was kommt dann? Was ist die Alternative? Sanktionen haben in den letzten Jahren auch keine Besserung erzielt.
reggaetyp schrieb:
Und dann so etwas?
reggaetyp schrieb:
Denn in der Tat werden die wichtigen Dinge nicht hier im Forum geklärt.
Außerhalb des Forums aber offensichtlich genauso wenig.
Ich habe doch überhaupt nicht die existenzberechtigung der ultras angezweifelt. Nur scheinen gewisse teile der kurve die "fankultur" deutlich wichtiger anzusehen als das Fußballspiel ansich, während ich mich stattdessen frage, wieso man überhaupt vortänzer und banner benötigt, bzw was der ganze tand letztendlich mit fussball oder der eintracht zu tun hat, außer dass man hier eben billig eine sehr öffentlichkeitswirksame Bühne zur Verfügung gestellt bekommt. Und bevor mal wieder alle fans aufgrund der verfehlungen eben dieser gruppe vom spiel ausgeschlossen werden, verzichte ich lieber auf diese gruppe bzw. entziehe ihnen zumindest die ungerechtfertigten Privilegien, die immer wieder für die geplanten grenzüberschreitungen genutzt werden.
Nicht falsch verstehen: so lange sie sich an grundlegende regeln halten können sie auch meiner meinung nach weiterhin gerne ihren rambazamba in der kurve aufführen und sich deswegen als die einzig wahren besserfans fühlen.
Nicht falsch verstehen: so lange sie sich an grundlegende regeln halten können sie auch meiner meinung nach weiterhin gerne ihren rambazamba in der kurve aufführen und sich deswegen als die einzig wahren besserfans fühlen.
derUlukai schrieb:
Nur scheinen gewisse teile der kurve die "fankultur" deutlich wichtiger anzusehen als das Fußballspiel ansich, während ich mich stattdessen frage, wieso man überhaupt vortänzer und banner benötigt, bzw was der ganze tand letztendlich mit fussball oder der eintracht zu tun hat, außer dass man hier eben billig eine sehr öffentlichkeitswirksame Bühne zur Verfügung gestellt bekommt. Und bevor mal wieder alle fans aufgrund der verfehlungen eben dieser gruppe vom spiel ausgeschlossen werden, verzichte ich lieber auf diese gruppe bzw. entziehe ihnen zumindest die ungerechtfertigten Privilegien, die immer wieder für die geplanten grenzüberschreitungen genutzt werden.
Eine geballte Ladung an Vorurteilen, Klischees und bestenfalls Halbwissen.
Wenn du natürlich mit so einer Einstellung ein Gespräch angehen würdest (btw. ich bezweifel, dass du an einer sachlichen Auseinandersetzung interessiert bist), dann kann es gar nicht anders als scheitern.
@taunusabbel: Diese Sachen wurden bereits auf Besprechungen thematisiert und stießen durchaus nicht auf taube Ohren. Kann man glauben, muss man aber nicht.
Letztlich ist es mir dann auch egal, ob dem jemand Glauben schenkt.
reggaetyp schrieb:
Außerhalb des Forums aber offensichtlich genauso wenig.
Im Gegenteil. In allen drei Stadien war eine Schale und in Rostock sogar das Original, wenn ich mich recht erinnere.
Basaltkopp schrieb:
Im Gegenteil. In allen drei Stadien war eine Schale und in Rostock sogar das Original, wenn ich mich recht erinnere.
Nein, das Original durften die Stuttgarter hochhalten.
Angemerkt sei noch, dass besoffene Bremer hin und fastabgestiegener Rostocker her, wir zwei glasklare Elfer in den letzten zwei Spielen verweigert bekamen.
Hübscher Stoff für Verschwörungstheorien...
reggaetyp schrieb:
Nein, das Original durften die Stuttgarter hochhalten.
Richtig, in Leverkusen war das Original - und dafür gab es später auch eine (meiner Meinung nach) plausible Erklärung.
Aber die Vorfelder-Dellwing-Berg-Verschwörung hat den Vorteil, dass unsere Mannschaft nicht selber schuld gewesen ist. Der Lothar Löwer hing da natürlich auch noch mit drin, hätte ich fast vergessen...
Kleiner Vorgeschmack auf die repressiven Maßnahmen zur WM im nächsten Jahr:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/confed-cup-fifa-schraenkt-kritische-berichterstattung-ein-a-1144680.html
Frank Überall, Bundesvorstand des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV), nimmt vor allem den Fußball-Weltverband ins Visier: "Die Fifa lässt sich hier vor den Karren einer menschenrechtsfeindlichen Regierungspolitik spannen, indem sie Journalisten massiv in ihrer Arbeit behindert. Man muss darüber nachdenken, ob man solche Turniere künftig noch in Ländern austragen kann, die die Pressefreiheit mit Füßen treten."
Da hat er zweifelsohne Recht. Die FIFA zeigt hier ein mal mehr, dass sie ein Haufen korrupter geldgieriger Herren ist, denen Menschenrechte scheißegal sind, so lange nur die Kohle fließt.
Zum Kotzen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/confed-cup-fifa-schraenkt-kritische-berichterstattung-ein-a-1144680.html
Frank Überall, Bundesvorstand des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV), nimmt vor allem den Fußball-Weltverband ins Visier: "Die Fifa lässt sich hier vor den Karren einer menschenrechtsfeindlichen Regierungspolitik spannen, indem sie Journalisten massiv in ihrer Arbeit behindert. Man muss darüber nachdenken, ob man solche Turniere künftig noch in Ländern austragen kann, die die Pressefreiheit mit Füßen treten."
Da hat er zweifelsohne Recht. Die FIFA zeigt hier ein mal mehr, dass sie ein Haufen korrupter geldgieriger Herren ist, denen Menschenrechte scheißegal sind, so lange nur die Kohle fließt.
Zum Kotzen.
Von den letzten 10 Finalteilnehmern war 8mal Dortmund oder Bayern dabei.
Dazu der VW-Club und der damals hochverschuldete VFB.
Jetzt kommt unser solider armer Club ins Finale.