reggaetyp
43009
Andy schrieb:peter schrieb:
ja, das sowieso. alle dortmunder außer tuchel dürften von mir aus fröhlich feiern. aber das ist, wie du ja auch schreibst, rein hypothetisch.
Ich wüsste nicht, weshalb dieser Drecksclub, der statt uns damals trotz Lizenzbetrug erstklassig blieb, fröhlich feiern sollte? Das ist genauso ein gehypter Operetten-Club mit unendlich vielen Erfolgsfans wie die Bayern. Wenigstens geben das die Bayern selbst zu, während sich Dortmund als Mittelpunkt der Fußballwelt begreift. Ekelhaft!
Ganz deiner Meinung.
reggaetyp schrieb:Tafelberg schrieb:
die Verletzten Misere in der Saison ist echt krass
Dabei muss man aber auch berücksichtigen, dass z.B. Varela und Wolf von gegnerischen Spielern abgetreten wurden, Russ schlimm erkrankt war, und auch Stenderas langer Ausfall noch aus der vergangenen Saison stammt.
Aber stimmt schon: Blum, Hasebe, Vallejo... Bissi viel.
Was hat eigentlich Blum?
PeterT. schrieb:reggaetyp schrieb:Tafelberg schrieb:
Dabei muss man aber auch berücksichtigen, dass z.B. Varela und Wolf von gegnerischen Spielern abgetreten wurden, Russ schlimm erkrankt war, und auch Stenderas langer Ausfall noch aus der vergangenen Saison stammt.
Was hat eigentlich Blum?
Aktuell wohl nix.
War aber diese Saison schon zwei mal verletzt.
reggaetyp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:reggaetyp schrieb:
Bin DK-Inhaber und Mitglied, habe aber kein mail von der Eintracht erhalten.
Ich bin da aber ziemlich entspannt.
Wofür braucht man denn die Mail überhaupt? Die Infos die man erhalten sollte, gibt es doch mittlerweile ohnehin auf der Homepage. Oder fehlt da noch was? Habe auch keine Mail trotz DK und Mitglied erhalten, hätte jetzt aber auch gar nicht mehr eine erwartet, wenn hier nicht welche Schreiben würden was bekommen zu haben, nachdem die Infos ja schon auf der Homepage stehen.
Die mail braucht man, um nicht in hysterische Schnappatmung zu verfallen.
Sonst sehe ich da keinen Grund.
Für Leute wie du, die eine weite Anreise haben, finde ich die persönliche Abgabe echt schwierig.
War ja vor 11 Jahren auch so.
Mir macht das nicht viel aus, ich fahre da mit dem Rad in knapp zwanzig Minuten hin.
Mich würde wirklich interessieren, wieso das nicht anders machbar ist.
Ich denke ganz einfach, dass es an der Logistik liegt :
Die SGE bekommt die Karten vom DFB und verkauft sie weiter. Das heisst,
die Abläufe aus dem eigenen Ticketing werden hier nicht benutzt und bevor ich
20.000 Tickets eincouvertieren muss, die Zahlungen kontrollieren muss und auch
die Rückläufer bearbeiten muss, mach ich das auf dem einfachen Weg und lass
die Leute alle zu mir kommen !
mussigger schrieb:reggaetyp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:reggaetyp schrieb:
Wofür braucht man denn die Mail überhaupt? Die Infos die man erhalten sollte, gibt es doch mittlerweile ohnehin auf der Homepage. Oder fehlt da noch was? Habe auch keine Mail trotz DK und Mitglied erhalten, hätte jetzt aber auch gar nicht mehr eine erwartet, wenn hier nicht welche Schreiben würden was bekommen zu haben, nachdem die Infos ja schon auf der Homepage stehen.
Für Leute wie du, die eine weite Anreise haben, finde ich die persönliche Abgabe echt schwierig.
Mir macht das nicht viel aus, ich fahre da mit dem Rad in knapp zwanzig Minuten hin.
Das dürfte wohl der Grund sein, stimmt.
Zumal die Eintracht auch keine Tickets, die nicht bezahlt werden, sperren lassen kann.
Sind alle Mail-Benachrichtigungen an DK-Inhaber/Mitglieder bereits verschickt????
reggaetyp schrieb:rotundschwarz schrieb:
Sind alle Mail-Benachrichtigungen an DK-Inhaber/Mitglieder bereits verschickt????
Nein.
Danke - ich fing schon an, nervös zu werden
reggaetyp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:reggaetyp schrieb:
Jo, war auch sehr unbegeistert. Aber mein Kumpel mit dem ich früher immer gefahren bin wohnt jetzt in Frankfurt und bekommt ne Vollmacht von mir. Frage mich aber auch, wieso das nicht anders machbar ist. 2006 konnte ich es verstehen, da nur 2 1/2 Wochen zwischen Halbfinale und Finale lagen. Jetzt wundert es mich doch sehr, da ja offensichtlich die Karten spätestens ab dem 07.05. vorliegen, warum diese dann nicht auch verschickt werden können.
Naja. Ich kann ja wenigstens froh sein, jetzt schon zu wissen ein Ticket sicher zu haben. Bei den BVB Fans übersteigt Mitglied und Dauerkarte ja das Kontingent bei weitem und da wird erst noch Anfang Mai gelost.
steps82 schrieb:
Warum? Weil andere Schiedsrichter damit ein Problem haben werden oder was ist hier dein Problem?
wenn einer so eine Klasse Leistung wie im Halbfinale abzieht, dann kann man ihn doch mit dem Finale beschenken oder nicht?
Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn der selbe Schiedsrichter innerhalb weniger Wochen eine Mannschaft pfeift, dann noch im selben Wettbewerb, bei den beiden wichtigsten Spielen.
Wer weiß, was ihm der eine oder andere Spieler an den Kopf geknallt hat z.B.
Na dann hoffen wir mal, das auch die Dortmunder im Achtelfinale ihm so einiges an den Kopf geknallt haben
Ich sehe das entspannt, Schiedsrichter und Spieler kennen sich doch schon seit Jahren, zu mal du doch nicht denkst, das wenn dir ein Spieler mal was an den Kopf geknallt hat, du es den jemals wieder vergisst, ob das jetzt nen Monat oder ein Jahr ist, spielt keine Rolle.
Und so wie er sich im Spiel und bei den Münzwürfen verhalten hat, sah das definitiv nicht nach angepisst aus.
Ich finde es gut das man ihn belohnt.
Ich sehe das entspannt, Schiedsrichter und Spieler kennen sich doch schon seit Jahren, zu mal du doch nicht denkst, das wenn dir ein Spieler mal was an den Kopf geknallt hat, du es den jemals wieder vergisst, ob das jetzt nen Monat oder ein Jahr ist, spielt keine Rolle.
Und so wie er sich im Spiel und bei den Münzwürfen verhalten hat, sah das definitiv nicht nach angepisst aus.
Ich finde es gut das man ihn belohnt.
So sehe ich das auch. Gibt ja wirklich genug Schiris. Finde das auch eher unglücklich ohne Aytekin was Böses zu wollen. Aber hier macht sich der DFB meiner Meinung ne Baustelle auf, wo es nicht sein muss. Jedenfalls kann man die Bedenken von reggaety durchaus mal diskutieren und das hätte es bei einer anderen Ansetzung nicht gegeben.
reggaetyp schrieb:
Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn der selbe Schiedsrichter innerhalb weniger Wochen eine Mannschaft pfeift, dann noch im selben Wettbewerb, bei den beiden wichtigsten Spielen.
Wer weiß, was ihm der eine oder andere Spieler an den Kopf geknallt hat z.B.
Die Ansetzung finde ich auch etwas unglücklich. Bin jetzt daher auch ein wenig erleichtert, dass wir in Gladbach nicht durch Unsportlichkeit, Fallsucht etc. aufgefallen sind. Da wäre evtl. bei strittigen Kann-Entscheidungen etwas hängen geblieben...
reggaetyp schrieb:
Wie? Nicht von der allgemeinen Panik ergriffen das du a) keine Karte bekommst b) wenn, dann nicht die gewünschte Kategorie oder c) wenn a+b eintreffen dann keine zusammenhängende mit deinen Kumpels?
Also bitte, das kann ich aber nun nicht verstehen!
reggaetyp schrieb:
Tafelberg schrieb:
reggaetyp schrieb:Tafelberg schrieb:
Was hat eigentlich Blum?
Ist halt die Frage wie Fredi ihm das a) Verkauft und b) dann handelt.
Wie ich gestern schon gesagt habe, wir müssen so oder so eine Nr.1 holen, ob im diesen oder im nächsten Jahr spielt keine Rolle. ich will Lukas mal sehen wenn wir im Sommer nen jüngeren Torwart holen und ihn Kovac als seine neue Nr. 1 vorstellt, da sind die Koffer schneller gapackt als du denkst.
Ist allerdings alles eh hypothetisch in meinen Augen, da Lukas entweder verlängert oder geht,
glaube es gibt nur die beiden Optionen, gerade für ihn selbst. Mit dem 0815 Gehalt spielt er nicht noch ein Jahr.
Wie ich gestern schon gesagt habe, wir müssen so oder so eine Nr.1 holen, ob im diesen oder im nächsten Jahr spielt keine Rolle. ich will Lukas mal sehen wenn wir im Sommer nen jüngeren Torwart holen und ihn Kovac als seine neue Nr. 1 vorstellt, da sind die Koffer schneller gapackt als du denkst.
Ist allerdings alles eh hypothetisch in meinen Augen, da Lukas entweder verlängert oder geht,
glaube es gibt nur die beiden Optionen, gerade für ihn selbst. Mit dem 0815 Gehalt spielt er nicht noch ein Jahr.
Organisatorisch ist es anders kaum machbar als die Eintracht das geregelt hat.
Ich hätte nur als allererstes die Auswärtsdauerkarteninhaber zu 100% bevorzugt.
Das sind wirklich die, die alles fahren und sich unabhängig von Wetter, Laune, Spielort und Form der SGE jedes Kaff und jedes Spiel geben.
Das sind wirklich die, die alles fahren und sich unabhängig von Wetter, Laune, Spielort und Form der SGE jedes Kaff und jedes Spiel geben.
reggaetyp schrieb:
Organisatorisch ist es anders kaum machbar als die Eintracht das geregelt hat.
Hätte ich auch OK gefunden. Denke aber auch, dass es im Ergebnis keine Rolle spielen wird, diese in den meisten Fällen schon unter die anderen Punkte fallen und keine leer ausgehen wird.
GreekSoulMan schrieb:
Die Eintracht hat verschlafen, sie hätten bereits in der Hinrunde verlängern sollen, als er noch am besten 10 Jahre hier bleiben wollten. Nun ist es in meinen Augen zu spät wir sollten schauen, dass wir noch so gut es geht bei Lukas Hradecky zu verdienen und gleichzeitig noch den einen oder anderen Torhüter zu beobachten an. Esten aus einer Liga die so gut wie niemand im Auge hat.
Man verhandelt bereits seit der Hinrunde, im Oktober/November sollen die Gespräche begonnen haben.
Mainhattener schrieb:GreekSoulMan schrieb:
Die Eintracht hat verschlafen, sie hätten bereits in der Hinrunde verlängern sollen, als er noch am besten 10 Jahre hier bleiben wollten. Nun ist es in meinen Augen zu spät wir sollten schauen, dass wir noch so gut es geht bei Lukas Hradecky zu verdienen und gleichzeitig noch den einen oder anderen Torhüter zu beobachten an. Esten aus einer Liga die so gut wie niemand im Auge hat.
Man verhandelt bereits seit der Hinrunde, im Oktober/November sollen die Gespräche begonnen haben.
Ich fürchte, Fakten sind da vergebene Liebesmühe.
Ffm60ziger schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Durchgrünt ist von Lindner (FDP)
der so durch gegrünte Lindner von der angeblich
Freien Demokratischen Partei, in der Kurzform FDP genannt, macht den Gauland Alternative für Deutschland. Ich prangere das an.
Ch.Lindner fischt mit der Ausage "Özil sollte die Hymne mitsingen" eindeutig beim rechtsaußen Klientel.
Um dem Lindner gerecht zu werden hättest Du die ganze Geschichte erzählen können;
"Auf die Frage des Stern, ob der türkischstämmige Fußballer Mesut Özil vor Spielen der Nationalmannschaft die deutsche Hymne mitsingen solle, antwortete Lindner: "Ja." Er würde auch nicht mehr Urlaub in der Türkei machen, sollte dort die Todesstrafe eingeführt werden." Und auf facebook hat Lindner geschrieben:
"Ich will keine Hymnen-Polizei. Ob ein Fußballer mitsingt, ist seine Sache. Aber wenn der 'Stern' mich schon fragt, dann halte ich meine Meinung nicht taktisch zurück: Ja, man sollte sie singen." Es wäre ein großartiges Signal, "wenn wir als modernes Einwanderungsland schon so weit wären, dass auch Idole wie Mesut Özil das tun".
offensichtlich möchte man sicher gehen dass wir den 7. Platz nicht erreichen.
Deshalb jetzt erst recht: Pokalsieg
Deshalb jetzt erst recht: Pokalsieg
Alice Weidel, öffentlich gerne stramm national, hat oder hatte zumindest zeitweilig einen Wohnsitz in Biel in der Schweiz.
Pikanterweise die Gemeinde in der Schweiz mit dem höchsten Anteil an Muslimen.
Ob das aus steuerlichen Gründen geschah oder ob Frau Weidel die Stadt trotz der vielen Muslime einfach unheimlich gut gefällt, ist nicht bekannt. Auf Anfrage der schweizerischen Zeitung Der Bund (das ist auch die Quelle) gab sie keine Auskunft.
Ein Treppenwitz.
Pikanterweise die Gemeinde in der Schweiz mit dem höchsten Anteil an Muslimen.
Ob das aus steuerlichen Gründen geschah oder ob Frau Weidel die Stadt trotz der vielen Muslime einfach unheimlich gut gefällt, ist nicht bekannt. Auf Anfrage der schweizerischen Zeitung Der Bund (das ist auch die Quelle) gab sie keine Auskunft.
Ein Treppenwitz.
Gelöschter Benutzer
hier noch der Artikel dazu.
Alice Weidel. Am letzten Wochenende wurde die 38-Jährige am Parteitag in Köln zur Spitzenkandidatin gekürt. In den bisher erschienen Medienberichten über Weidel wird jeweils Überlingen am deutschen Bodenseeufer als ihr Wohnort genannt.
Lebensmittelpunkt und so weiter.
Wie oft Weidel in Biel ist, wo sie Steuern bezahlt und wo sie letztlich ihren Lebensmittelpunkt sieht, ist nicht bekannt. Die AfD-Politikerin wollte sich auf Anfrage des «Bund» nicht zu ihrer Bieler Wohnung äussern.
Alice Weidel. Am letzten Wochenende wurde die 38-Jährige am Parteitag in Köln zur Spitzenkandidatin gekürt. In den bisher erschienen Medienberichten über Weidel wird jeweils Überlingen am deutschen Bodenseeufer als ihr Wohnort genannt.
Lebensmittelpunkt und so weiter.
Wie oft Weidel in Biel ist, wo sie Steuern bezahlt und wo sie letztlich ihren Lebensmittelpunkt sieht, ist nicht bekannt. Die AfD-Politikerin wollte sich auf Anfrage des «Bund» nicht zu ihrer Bieler Wohnung äussern.
Eben Aufgrund der Heim/ Auswärtskurven Thematik wird gelost. Wer steht im (Hertha)Heimbereich, wer in der Kurve mit Spalt. (Marathontor).
Sollte es anders sein, bitte ich um Beleg. (Es wäre auch unfair wenn die Mannschaft im 2. Halbfinale per Se Auswärtsrecht hätte).
Sollten die Dortmunder wie gestern in Gelb mit 3 schwarzen Mittelstreifen auf dem Trokot spielen, könnte ich mit vorstellen, wir hätten gute Chancen auf schwarz/weiß.
Ich glaube 2006 hatten wir sogar Heimrecht und haben in den weißen Trikots gespielt. Ich hätte es nicht gemacht, weil so die Bayern in ihren Roten Trikots spielen konnten. Alleine deshalb hätte ich es nicht gemacht.
Ich hoffe, das wir in unseren aktuellen Homeshirts spielen, oder Nike es geregelt kriegt schon die neuen Trikots zu zeigen. Ok, das könnte schwer werden, da wir ja einen neuen Hauptsponsor kriegen werden.
Bitte spielt nicht in den roten Away-Shirts die finde ich hässlich. Und sie bringen uns kein Glück.
Und ein Sondertrikot wäre auch blöd. Wir kritisieren den Kommerz und die teuren Trikots, da sollten wir uns nicht für EIN Spiel ein teures Trikot wünschen. Wir sollten das Trikot tragen, das wir die ganze Saison anhatten. Finde ich auch für die Fans und Supporter fairer.
Sollte es anders sein, bitte ich um Beleg. (Es wäre auch unfair wenn die Mannschaft im 2. Halbfinale per Se Auswärtsrecht hätte).
Sollten die Dortmunder wie gestern in Gelb mit 3 schwarzen Mittelstreifen auf dem Trokot spielen, könnte ich mit vorstellen, wir hätten gute Chancen auf schwarz/weiß.
Ich glaube 2006 hatten wir sogar Heimrecht und haben in den weißen Trikots gespielt. Ich hätte es nicht gemacht, weil so die Bayern in ihren Roten Trikots spielen konnten. Alleine deshalb hätte ich es nicht gemacht.
Ich hoffe, das wir in unseren aktuellen Homeshirts spielen, oder Nike es geregelt kriegt schon die neuen Trikots zu zeigen. Ok, das könnte schwer werden, da wir ja einen neuen Hauptsponsor kriegen werden.
Bitte spielt nicht in den roten Away-Shirts die finde ich hässlich. Und sie bringen uns kein Glück.
Und ein Sondertrikot wäre auch blöd. Wir kritisieren den Kommerz und die teuren Trikots, da sollten wir uns nicht für EIN Spiel ein teures Trikot wünschen. Wir sollten das Trikot tragen, das wir die ganze Saison anhatten. Finde ich auch für die Fans und Supporter fairer.
reggaetyp schrieb:Eintrachttrikot schrieb:
In denen sind wir ins Pokalfinale gekommen.
Obacht.
Solche Faktenhuberei kontert man heutzutage zur Aufrechterhaltung der eigenen Meinung mit einem locker ausgestreckten Zeigefinger und entzieht Dir das Schreibrecht, begleitet von einem lockeren "Du bist Fake news!"
Egal, welchen Thread man heute aufmacht, allenthalben geht's nur ums Finale gegen die Hummeln
Aber es steht doch noch ein Bundesligaspiel am Sonntag an
Auswärts gegen Plaste Sinsheim und ihren überall beliebten Didi "Ich hab da noch'en Milliönchen" Hopp
und so wie es aussieht werden wir eine Mannschaft zusammenbekommen, aber auf der Bank wird es schon licht.
Mascarell und Wolf fallen sicher aus und wenn man die anderen Jungs Mittwoch früh aus dem Bus hat aussteigen sehen, kann man kaum glauben dass Chandler, Gacinovic und Rebic bis Sonntag wieder beschwerdefrei sind, so wie die daher gehumpelt kamen. Niko Kovac wird als ein bissi umbauen müssen - und grade im Mittelfeld wird das spannend. Ist Stendera schon so weit? Füllt Varela die Lücke? Und wer fönt Sandra Wagner die Haare im Spiel?
Hintenrum dürfte alles soweit klar sein.
Hradecky
Hector - Abraham - Oczipka
Chandler - Stendera (Russ) - Fabian - Tawatha
Seferovic - Hrgota - Rebic
Wird wieder ein unsauberes Spiel, denn die Nagelspänner lassen gegen uns gerne die Pussies raushängen
und suhlen sich bei jedem Körperkontakt im Rasen. Da wird wie auch im Hinspiel wieder einiges vom Schiri abhängen.
Vielleicht passiert aber das, was so oft nach solchen Erlebnissen wie dem Finaleinzug passiert.
Euphorie macht sich positiv breit und plötzlich gelingt unseren Jungs wieder alles wie in der Hinrunde.
Und das letzte 4:0 gegen die Retortentruppe ist ja auch schon lange her
Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg
Aber es steht doch noch ein Bundesligaspiel am Sonntag an
Auswärts gegen Plaste Sinsheim und ihren überall beliebten Didi "Ich hab da noch'en Milliönchen" Hopp
und so wie es aussieht werden wir eine Mannschaft zusammenbekommen, aber auf der Bank wird es schon licht.
Mascarell und Wolf fallen sicher aus und wenn man die anderen Jungs Mittwoch früh aus dem Bus hat aussteigen sehen, kann man kaum glauben dass Chandler, Gacinovic und Rebic bis Sonntag wieder beschwerdefrei sind, so wie die daher gehumpelt kamen. Niko Kovac wird als ein bissi umbauen müssen - und grade im Mittelfeld wird das spannend. Ist Stendera schon so weit? Füllt Varela die Lücke? Und wer fönt Sandra Wagner die Haare im Spiel?
Hintenrum dürfte alles soweit klar sein.
Hradecky
Hector - Abraham - Oczipka
Chandler - Stendera (Russ) - Fabian - Tawatha
Seferovic - Hrgota - Rebic
Wird wieder ein unsauberes Spiel, denn die Nagelspänner lassen gegen uns gerne die Pussies raushängen
und suhlen sich bei jedem Körperkontakt im Rasen. Da wird wie auch im Hinspiel wieder einiges vom Schiri abhängen.
Vielleicht passiert aber das, was so oft nach solchen Erlebnissen wie dem Finaleinzug passiert.
Euphorie macht sich positiv breit und plötzlich gelingt unseren Jungs wieder alles wie in der Hinrunde.
Und das letzte 4:0 gegen die Retortentruppe ist ja auch schon lange her
Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg
reggaetyp schrieb:
Wir haben übrigens am Sonntag kein ganz unwichtiges Spiel in Hoffenheim.
Mascarell und Wolf fallen ja zusätzlich aus, hat jemand eine Idee, wer auf Omars Position spielen sollte?
Wir sind doch auf der 6 gut aufgestellt und haben da ne Menge Auswahl. Ich würde Huszti bringen.
Ich wüsste nicht, weshalb dieser Drecksclub, der statt uns damals trotz Lizenzbetrug erstklassig blieb, fröhlich feiern sollte? Das ist genauso ein gehypter Operetten-Club mit unendlich vielen Erfolgsfans wie die Bayern. Wenigstens geben das die Bayern selbst zu, während sich Dortmund als Mittelpunkt der Fußballwelt begreift. Ekelhaft!