>

reggaetyp

43009

#
Arbeiten klappt bei mir net so gut seit gestern.

#
cm47 schrieb:

Mainhattener schrieb:

cm47 schrieb:

Die sibirische Sirene aus Krasnojarsk...ist das schon die Einstimmung für die EL.....?.....wenn ja, soll sie meinetwegen trällern....für Dortmund gilt dann "Atemlos durch die Nacht"......

Ist mit ihrer Familie mit vier nach Wöllstein gezogen und nach ihrem Schulabschluss in Frankfurt Musikalisch ausgebildet worden.

Mag ja sein, trotzdem stimme ich Skyeagle zu....das ist ein Fußballspiel, kein Schlagerevent.....da singen eigentlich nur die Fans berechtigterweise und sonst niemand.....mir hat 1974 bei der WM schon Freddy gereicht beim Endspiel, das war auch völlig daneben.....

Mir ist es egal ob jemand in der Halbzeit auftritt oder nicht, ich höre zwar diese Musik nichts, ich hab aber auch nix gegen die Frau.
Ich behaupte mal das Spiel schauen auch genügend Leute die sich sonst nicht für Fussball interessieren, die sind dann vieleicht sogar begeistert.
#
Mainhattener schrieb:

cm47 schrieb:

Mainhattener schrieb:

cm47 schrieb:

Die sibirische Sirene aus Krasnojarsk...ist das schon die Einstimmung für die EL.....?.....wenn ja, soll sie meinetwegen trällern....für Dortmund gilt dann "Atemlos durch die Nacht"......

Ist mit ihrer Familie mit vier nach Wöllstein gezogen und nach ihrem Schulabschluss in Frankfurt Musikalisch ausgebildet worden.

Mag ja sein, trotzdem stimme ich Skyeagle zu....das ist ein Fußballspiel, kein Schlagerevent.....da singen eigentlich nur die Fans berechtigterweise und sonst niemand.....mir hat 1974 bei der WM schon Freddy gereicht beim Endspiel, das war auch völlig daneben.....

Mir ist es egal ob jemand in der Halbzeit auftritt oder nicht, ich höre zwar diese Musik nichts, ich hab aber auch nix gegen die Frau.
Ich behaupte mal das Spiel schauen auch genügend Leute die sich sonst nicht für Fussball interessieren, die sind dann vieleicht sogar begeistert.

Kann man den ganzen Firlefanz net einfach weglassen, dem Fußball und den Fans eine Bühne geben?
Jede Fangruppe eine Sache vor dem Spiel, dann einfach mal kein sportfremden Krams?
Dieser ganze Scheißdreck, der mit dem Spiel nix zu tun hat, ist völlig überflüssig.
#
Warum wird sich eigentlich so über Helene Fischer aufgeregt.
Irgendeiner muss ja singen. Und nur weil die BVB-Fan ist.

Das wird am Ergebnisausgang wenig ändern. Egal wer gewinnt.
Solange sie keine BVB Lieder anstimmt und neutral bleibt, ist alles gut.
#
Hyundaii30 schrieb:

Irgendeiner muss ja singen.

Nein.
#
reggaetyp schrieb:

Deutsche Börse wird von der FAZ gerüchtet.

Als Ärmelsponsor
#
Emmkay schrieb:

reggaetyp schrieb:

Als Ärmelsponsor

Exakt. Das war ja auch die Frage auf meine Antwort.
#
Habe mir gleich gedacht, dass hier noch was kommt. Und wie ich finde auch zurecht. Wenn die ganz große Bühne für die ultras die von hellmann vor wenigen wochen angekündigte Konsequenz des "abgrundtiefen fehlverhaltens" ist, kann man das durchaus erstaunlich finden. Und mit Sicherheit werden auch dfb und potentielle sponsoren eine derartige verbundenheit von Führung und ultras mitbekommen und entsprechend bewerten. Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass nicht nur die Spieler (wie hier neulich behauptet wurde) sondern auch hellmann pyros und ähnlichen Ultrasmist toll finden und er es lediglich nicht öffentlich zugeben darf..
#
derUlukai schrieb:

Und mit Sicherheit werden auch dfb und potentielle sponsoren eine derartige verbundenheit von Führung und ultras mitbekommen und entsprechend bewerten.

Siehe auch Deutsche Börse AG, mutmaßlich neuer Trikotärmelsponsor.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur wg. 45 Millionen AK. Das heißt gar nichts.
Können wir bei dadashov oder so auch machen.

Ja nur leider machen wir das nie. Wenn wir Ausstiegsklauseln in die Verträge schreiben, dann unter Zwang und viel zu tief (siehe Schwegler). Ich hätte gerne mal, dass man einem vielversprechenden Talent wie jetzt zum Beispiel Haller eine diiicke dicke Klausel in den Vertrag drückt. ich kann mir aber leider nur zu gut vorstellen, dass wir 6 Million für Haller hinlegen und er nächstes Jahr für 5 Mio gehen darf oder son scheiss.
#
Eschbonne schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur wg. 45 Millionen AK. Das heißt gar nichts.
Können wir bei dadashov oder so auch machen.

Ja nur leider machen wir das nie. Wenn wir Ausstiegsklauseln in die Verträge schreiben, dann unter Zwang und viel zu tief (siehe Schwegler). Ich hätte gerne mal, dass man einem vielversprechenden Talent wie jetzt zum Beispiel Haller eine diiicke dicke Klausel in den Vertrag drückt. ich kann mir aber leider nur zu gut vorstellen, dass wir 6 Million für Haller hinlegen und er nächstes Jahr für 5 Mio gehen darf oder son scheiss.

Und wenn Haller dann keinen Bock hat zu unterschreiben?
#
" Die Gegner werden auch schon mal als Hurensöhne bezeichnet. Dino sitzt dabei auf einem Zaun, an dem Banner befestigt sind, auf denen mitunter geschrieben steht: „Stadionverbot – Bulle tot!“"

Ich befinde mich alle 14 Tage in einem Stadion, in dem das Banner hing.
Und jetzt? Gehöre ich deshalb dazu, befürworte ich das Banner automatisch? Mitgehangen, mitgefangen?
#
Ohne das jetzt irgendwie relativieren zu wollen (natürlich war es eine total blödsinnige Aktion), aber in der Berichterstattung wurde oft unterschlagen dass es ein Plastikpfeil mit Plastikspitze war. Jeder, der mal Darts gespielt hat, weiß dass das ein himmelweiter Unterschied zu einem Pfeil mit Metallspitze ist, der aufgrund seines höheren Gewichts eine ganz andere kinetische Energie entwickelt und natürlich durch die viel schärfere Spitze böse Verletzungen anrichten könnte. Wie gesagt: Gegenstände aufs Spielfeld werfen ist ein absolutes No-Go! Mir geht es nur um die Bilder, die in den Köpfen entstehen, wenn man so eine Nachricht hört, und die journalistische Sorgfaltspflicht, wirklich genau zu beschreiben um was es da ging.

Zum Thema Dino-Coaching: Ich fand es auch toll, wie er das ganze Stadion einbezogen hat, alle Tribünen, sodass jeder sich angesprochen fühlte (auch Leute, bei denen die Formulierung "dicke Eier" nicht unbedingt zum täglichen Vokabular gehört ) und so ein wirkliches Gemeinschaftsgefühl entstand. Tolle Aktion, die in Erinnerung bleibt!
#
Fantastisch schrieb:

Zum Thema Dino-Coaching: Ich fand es auch toll, wie er das ganze Stadion einbezogen hat, alle Tribünen, sodass jeder sich angesprochen fühlte (auch Leute, bei denen die Formulierung "dicke Eier" nicht unbedingt zum täglichen Vokabular gehört ) und so ein wirkliches Gemeinschaftsgefühl entstand. Tolle Aktion, die in Erinnerung bleibt!        

Die FAZ sieht das anders.
#
Wurde hier schon die Vermarktung des Ärmels diskutiert? Nur durch Zufall hörte ich die Tage, dass die Ärmel ab kommender Saison selbst vermarktet werden können.
Kein Hermes-Logo mehr bei jedem Verein!
Schalke z.B. bekommt jetzt 5 Mio pro Jahr für die Ärmelwerbung. Wie sieht es hier aus? Verhandlungen im Gange?
#
#
Spielmacher, das war bisschen mehr als das Hochhalten von Bannern und bissi Protest.
Die Identitären wollten schon das Ministerium stürmen.

Beteiligt waren einige bekannte Gesichter der IB (z.B. auch kürzlich beim Fußball im Brandenburgderby in Potsdam im Block von Cottbus mit antisemtischen Rufen und Hitlergruß aufgefallen) sowie AfD-Mitglieder.
Die zusammenarbeit der IB mit der AfD und umgekehrt wird ohnehin immer mehr und deutlicher.

Terror würde ich die Aktion auch nicht nennen. Wohl aber habe ich das Gefühl, dass die IB Strukturen vorbereitet, die Terror innerhalb ihrer Reihen begünstigt und ermöglich. Und inhaltlich ist die IB ohnehin auf einer Linie mit rechtsextremen Terrorgruppen. Auch hier gibt es ja auch personelle Überschneidungen (z.B. ein Prozent).
#
AdlerBonn schrieb:

Wollten, oder durften die Leipziger gestern nicht aus dem Block?
Deren Mannschaft war schon ewig weg und der Block war immer noch voll.

Für mich war das einer der schwächsten Gästesupports der letzten Jahre. Zahlenmäßig einigermaßen ok, der Steher war recht voll. Aber gehört hat man von denen fast NICHTS...
#
Diegito schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Wollten, oder durften die Leipziger gestern nicht aus dem Block?
Deren Mannschaft war schon ewig weg und der Block war immer noch voll.

Für mich war das einer der schwächsten Gästesupports der letzten Jahre. Zahlenmäßig einigermaßen ok, der Steher war recht voll. Aber gehört hat man von denen fast NICHTS...

Gut 2000 samstags nachmittags bei bestem fußballwetter, guten Zugverbindungen und der Vizemeisterschaft als Aufsteiger finde ich zahlenmäßig mehr als traurig.
Aber stimmt, stimmungsmäßig haben sie das noch unterboten.
#
Danke euch.
#
Wie hier schon von Foristen festgestellt worden ist, waren auch für mich die mehrfach abgegebenen Statements des Herrn Hasenhüttel zum Thema Stimmung und fliegenden Objekten sehr sportlich und stark. Ich hätte ihm das nicht zugetraut. Meine Meinung über ihn hat sich dadurch verändert.
#
maobit schrieb:

Wie hier schon von Foristen festgestellt worden ist, waren auch für mich die mehrfach abgegebenen Statements des Herrn Hasenhüttel zum Thema Stimmung und fliegenden Objekten sehr sportlich und stark. Ich hätte ihm das nicht zugetraut. Meine Meinung über ihn hat sich dadurch verändert.

Was hat er denn so gesagt?
Finde irgendwie nix im SAW.
#
Dino ist einer der führenden Köpfe der UF, denen hier alles möglich zu recht und zu unrecht vorgeworfen wird.
Unter anderem, sie seien eigentlich keine Eintrachtfans, nur auf sich selbst bezogen, Randalierer, verantwortunglos, rücksichtslos usw.

Wundere mich nur, dass das jetzt so gefeiert wird.
#
Die Ansprache an die Mannschaft kam aber doch von einem der bösen, so die Haltung vieler hier.
#
reggaetyp schrieb:

Es war schon lange klar, dass Red Bull nicht genannt wurde.
Und ich finde das keineswegs unhöflich, dass man das Unternehmen, dessen Marketinginstrument gegen Eintracht Frankfurt spielte, nicht nennen möchte.

das finde ich auch nicht. aber ich bevorzuge immer eine elegante lösung.
#
peter schrieb:

reggaetyp schrieb:

Und ich finde das keineswegs unhöflich, dass man das Unternehmen, dessen Marketinginstrument gegen Eintracht Frankfurt spielte, nicht nennen möchte.

das finde ich auch nicht. aber ich bevorzuge immer eine elegante lösung.

Wie hätte man das denn eleganter lösen können?
Fand das absolut in Ordnung.
#
#
Das ist dann wohl das beachtliche Zuschauerpotenzial.
Sind aber natürlich auch denkbar ungünstige Voraussetzungen für ein Auswärtsspiel:
- Schlechte Anreisemöglichkeit (3 Stunden ohne Umstieg im ICE)
- Schlechter Termin (Samstag, 15:30 Uhr)
- Letztes Saisonspiel (Wozu soll man das sehen, wenn man nicht mal mehr Meister werden kann?)
- Sportliche Situation (aus dem Stand nur Zweiter zu werden, ist im Marketingplan nicht vorgesehen)
- Unattraktiver Gegner (Wir sind eben nicht Hoffenheim.)
Am Ende schieben sie es sicherlich auf "Angst" vor pösen Fäns...

Hatten sie nicht vollmundig behauptet mindestens so ein Potenzial zu haben, wie die großen Traditionsvereine und die Gästeblöcke der Liga zu füllen?
#
NX01K schrieb:

Das ist dann wohl das beachtliche Zuschauerpotenzial.
Sind aber natürlich auch denkbar ungünstige Voraussetzungen für ein Auswärtsspiel:
- Schlechte Anreisemöglichkeit (3 Stunden ohne Umstieg im ICE)
- Schlechter Termin (Samstag, 15:30 Uhr)
- Letztes Saisonspiel (Wozu soll man das sehen, wenn man nicht mal mehr Meister werden kann?)
- Sportliche Situation (aus dem Stand nur Zweiter zu werden, ist im Marketingplan nicht vorgesehen)
- Unattraktiver Gegner (Wir sind eben nicht Hoffenheim.)
Am Ende schieben sie es sicherlich auf "Angst" vor pösen Fäns...

Hatten sie nicht vollmundig behauptet mindestens so ein Potenzial zu haben, wie die großen Traditionsvereine und die Gästeblöcke der Liga zu füllen?

Die FR findet, dass die 2300 Taurin-Deppen bei uns zeigen, wie toll der Verein angenommen wird.
Da hatte Frank Hellmann wohl auch zu viel Red Bull im Kopf.
#
nicht mehr ganz heute, sondern vorgestern vor 20 jahren, aber trotzdem erwähnenswert, daß das nur 20 jahre zurückliegt:

vergewaltigung in der ehe wird straftbar:
http://www.jetzt.de/politik/anette-diehl-arbeitet-seit-30-jahren-beim-frauennotruf-und-spricht-ueber-den-straftatbestand-vergewaltigung-in-der-ehe

mit vielen gegenstimmen in der abstimmung.
#
Dagegen stimmten unter anderem Horst Seehofer, Norbert Blüm, Burkhard Hirsch, Erika Steinbach...
#
Naja, also ich hab da ja noch gar nicht gelebt, aber so schlimm ist sowas jetzt auch nicht. Ich bin da nicht so emotional "abhängig" von einer Sportart. Es ist zwar kurz ärgerlich aber das war es für mich dann auch schon. Was aber nicht heißt, dass ich nicht für meinen Verein brenne.
#
fussball84 schrieb:

Naja, also ich hab da ja noch gar nicht gelebt, aber so schlimm ist sowas jetzt auch nicht. Ich bin da nicht so emotional "abhängig" von einer Sportart. Es ist zwar kurz ärgerlich aber das war es für mich dann auch schon. Was aber nicht heißt, dass ich nicht für meinen Verein brenne.

Das lese ich ja jetzt erst. Der Bub will also gestandenen Eintrachtfans erklären, dass das gar nicht so schlimm war.
Und war bei diesem traumatischen Ereignis net mal auf der Welt, geschweige denn vor Ort.

Manche Leute sind echt mit dem Hammer gekämmt.