reggaetyp
43009
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Frag mal beim DougH nach, wer da in Wahrheit Schuld dran hat.
Berichten auf Twitter zufolge skandierten heute abend Nazis: "Frei, sozial, national" und "Wir wollen keine Asylantenschweine".
Ein Kameramann wurde getreten (so Karatemäßig).
Versuchte Attacken auf kleine Gegendemo.
Ca 300 Nazis.
Gute Nacht, Bautzen.
Alles andere ist Lügenpresse.
Übrigens: Ich lebe seit Jahren (sehr glücklich) im Osten und kann eines aus eigener Erfahrung sagen: Bautzener Senf schmeckt zum kotzen. Aber wenn man das hier laut sagt, gibts Fratzengeballer.
Steinat1975 schrieb:Siehe #22reggaetyp schrieb:
Ich fände es am besten, der betreffende User würde das hier noch mal erläutern.
Was möchtest du den genau von mir erläutert haben?Vllt. kann ich deinen Wissensdurst stillen!
Ersetze das Wort Mob durch Eintrachtfans!Eintrachtfans deswegen, weil ich nicht weiß, wie sich diese Masse im ganzen zusammenstellte. Vermutlich waren es Fanclubs,Ultras, Gruppen von Auswärtsfahrern und ein paar wenigen Einzelgängern wie mir?
Gefährlich!
Zunächst fühlte ich mich wohl und betrachtete das gesehene und mir hörende mit Freude! Vorfreude! Ich saugte die Stimmung und Atmosphäre in mir auf. Bis zu dem Moment wo diese erste Person auf mich zukam und mir unmissverständlich zu verstehen gab, wofür er mich hielt! Nach dem ersten ansprechen suchte ich diesen nochmal auf und versuchte nochmal zu erfragen wofür er mich hielt...wieso, weshalb und warum und als Antwort kam nur sinngemäß "Geh weg hier"
Dann folgte der Zweite und etwas später dann der Dritte und obwohl ich Hörbehindert bin, konnte ich nur unschwer heraushören, dass es sich nicht um eine verbale Liebesbekundung handelte.
Und nun weiß ich nicht ob wir beides das Wort "Gefährlich" mit dem gleichen Inhalt Füllen? Für mich war es Unangenehm oder um deine Worte zu gebrauchen Gefährlich!
Darauf antworte ich als relativ neuer User auch wiederholt gerne: Ich finde das Forum an sich eine tolle und erhaltenswerte Sache. Laufen einige Dinge nicht optimal, muss man diese ändern. Eine komplette Schließung wäre ungemein schade. Ich sehe nicht, warum es, durch Dritte geführt, besser werden sollte. Hier ist Eintracht Frankfurt und das muss so bleiben!
Über das D&D kann man sicher diskutieren. Es ist zum einen vermutlich einzigartig, dass in einem Fußballvereinsforum politische Diskussionen geführt werden, aber eine gewisse Brisanz ist diesbezüglich definitiv gegeben und sicher nicht ganz unproblematisch. Ich bin dort nicht zugegen, habe aber mal reingeschaut, um mir ein (kleines, unvollständiges) Bild zu machen. Allein der Thread zum Thema Burka ist arg heikel und in anderen Threads (Stichwort AfD) geht es auch zur Sache. Das wäre mir dann auch zu brisant und bezüglich Moderation zu aufwendig. Das dürfte beim Treffen sicher ein Thema sein.
Aber nochmal: Das Forum muss erhalten werden!
Über das D&D kann man sicher diskutieren. Es ist zum einen vermutlich einzigartig, dass in einem Fußballvereinsforum politische Diskussionen geführt werden, aber eine gewisse Brisanz ist diesbezüglich definitiv gegeben und sicher nicht ganz unproblematisch. Ich bin dort nicht zugegen, habe aber mal reingeschaut, um mir ein (kleines, unvollständiges) Bild zu machen. Allein der Thread zum Thema Burka ist arg heikel und in anderen Threads (Stichwort AfD) geht es auch zur Sache. Das wäre mir dann auch zu brisant und bezüglich Moderation zu aufwendig. Das dürfte beim Treffen sicher ein Thema sein.
Aber nochmal: Das Forum muss erhalten werden!
Uwes Bein schrieb:Keineswegs ist das einzigartig.
Über das D&D kann man sicher diskutieren. Es ist zum einen vermutlich einzigartig, dass in einem Fußballvereinsforum politische Diskussionen geführt werden, aber eine gewisse Brisanz ist diesbezüglich definitiv gegeben und sicher nicht ganz unproblematisch.
Und auch in anderen Fußballforen geht es gerade bei diesen Themen ebenfalls sehr rau zu.
reggaetyp schrieb:Was möchtest du den genau von mir erläutert haben?Vllt. kann ich deinen Wissensdurst stillen!
Steinat1975 schrieb:Siehe #22reggaetyp schrieb:
Was möchtest du den genau von mir erläutert haben?Vllt. kann ich deinen Wissensdurst stillen!
Ersetze das Wort Mob durch Eintrachtfans!Eintrachtfans deswegen, weil ich nicht weiß, wie sich diese Masse im ganzen zusammenstellte. Vermutlich waren es Fanclubs,Ultras, Gruppen von Auswärtsfahrern und ein paar wenigen Einzelgängern wie mir?
Gefährlich!
Zunächst fühlte ich mich wohl und betrachtete das gesehene und mir hörende mit Freude! Vorfreude! Ich saugte die Stimmung und Atmosphäre in mir auf. Bis zu dem Moment wo diese erste Person auf mich zukam und mir unmissverständlich zu verstehen gab, wofür er mich hielt! Nach dem ersten ansprechen suchte ich diesen nochmal auf und versuchte nochmal zu erfragen wofür er mich hielt...wieso, weshalb und warum und als Antwort kam nur sinngemäß "Geh weg hier"
Dann folgte der Zweite und etwas später dann der Dritte und obwohl ich Hörbehindert bin, konnte ich nur unschwer heraushören, dass es sich nicht um eine verbale Liebesbekundung handelte.
Und nun weiß ich nicht ob wir beides das Wort "Gefährlich" mit dem gleichen Inhalt Füllen? Für mich war es Unangenehm oder um deine Worte zu gebrauchen Gefährlich!
Ich für meinen Teil habe mich von einem der beiden nahezu gestalkt gefühlt.
Ich hatte und habe nicht das Gefühl, dass er an einer inhaltlichen Diskussion interessiert ist, sondern primär an kleinen Psychospielchen, Provokationen, Rechthabereien und Nervereien.
Mit dem haupstächlichen Ziel, andere lächerlich zu machen, bloßzustellen oder eins auszuwischen.
Und das seit Jahren.
Seit ich ihn auf ignore habe, ist das alles deutlich angenehmer, den Schrott und die Pienzerei nicht mehr zu lesen.
Ich hätte ihn schon vor Jahren gesperrt, schon allein, weil ganz offensichtlich überhaupt gar kein Grund erkennbar ist, sich normal am Forum zu betreiben.
Ich hatte und habe nicht das Gefühl, dass er an einer inhaltlichen Diskussion interessiert ist, sondern primär an kleinen Psychospielchen, Provokationen, Rechthabereien und Nervereien.
Mit dem haupstächlichen Ziel, andere lächerlich zu machen, bloßzustellen oder eins auszuwischen.
Und das seit Jahren.
Seit ich ihn auf ignore habe, ist das alles deutlich angenehmer, den Schrott und die Pienzerei nicht mehr zu lesen.
Ich hätte ihn schon vor Jahren gesperrt, schon allein, weil ganz offensichtlich überhaupt gar kein Grund erkennbar ist, sich normal am Forum zu betreiben.
ich weiss genau was uns wen du meinst und gebe dir Recht !
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Dann ist ja alles ok, zumindest Deine Wünsche gehen hier in Erfüllung
reggaetyp schrieb:Das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen mit Brady
reggaetyp schrieb:Stalking ist ein kriminelles Delikt!
Ich für meinen Teil habe mich von einem der beiden nahezu gestalkt gefühlt.
Und das seit Jahren.
Es ist schon interessant, zu sehen, wie Du einen bzw. zwei User eines kriminellen Deliktes bezichtigst. Deine Lautsprecher haben ja bekundet, dass es sich eigentlich nur um einen handeln kann!
Dem Stalking, in Form des "User folgen" Buttons, wird hier im Forum eine Menge Vorschub geleistet.
Du "ignorierst mich, das ist mir egal, die anderen lesen trotzdem, was ich zu sagen habe!
Ich "folge" Dir allerdings auch nicht. Niemandem, denn hier ist niemand so wichtig. Wenn mir allerdings einer Deiner Beiträge unterkommt, und der mir nicht passt, kommentiere ich den!
reggaetyp schrieb:Was möchtest du den genau von mir erläutert haben?Vllt. kann ich deinen Wissensdurst stillen!
Irgendwie wundert mich das beim Franz nicht, habe das irgendwie erwartet. Weiß immer noch nicht, wer ihn da auf diesen hohen moralischen Thron gesetzt hat. Der hatte schon in den 90ern sowas schmieriges an sich, da kommt das "schmieren" von ganz allein.
SGE_Werner schrieb:Hat auch beizeiten brav Steuern gezahlt damals - in der Schweiz, später in Österreich, bis heute.
Irgendwie wundert mich das beim Franz nicht, habe das irgendwie erwartet. Weiß immer noch nicht, wer ihn da auf diesen hohen moralischen Thron gesetzt hat. Der hatte schon in den 90ern sowas schmieriges an sich, da kommt das "schmieren" von ganz allein.
Ach, das ist so wie mit dem Amokläufer in München. Da war die Enttäuschung doch zwischen den Zeilen auch groß, dass das kein Islamist war. So ist es mit uns. Darmstädter, Mainzer? Nein. Leuchtraketen und Fäkalien-Attacke (das haben wir tatsächlich imho noch nie gemacht) ist nicht besonders medienwirksam, wenn es nicht die Frankfurter waren.
Basaltkopp schrieb:Ja sowas ist total daneben und hat mit dem Sport an sich nicht viel zu tun.
Denken solche Leute überhaupt darüber nach, wie sie sich fühlen würden, wenn sie selbst mit Fäkalien beworfen werden?
Gilt natürlich und insbesondere auch für die Ziegenfigger, die ja auch dafür bekannt sind, Gästefans gerne mal zu duschen.....
Was ich genauso schlimm finde, das die Aktion wohl sehr bekannt war und die Fans angeblich während dem Spiel
provozierende Plakate hochgehalten haben.
Unglaublich !!!
Man muss keinen anderen Club oder andere Fangruppen mögen, aber sowas geht definitiv zu weit.
Hyundaii30 schrieb:natürlich, das ist absolut unterste Kanone.Basaltkopp schrieb:
Denken solche Leute überhaupt darüber nach, wie sie sich fühlen würden, wenn sie selbst mit Fäkalien beworfen werden?
Gilt natürlich und insbesondere auch für die Ziegenfigger, die ja auch dafür bekannt sind, Gästefans gerne mal zu duschen.....
Ja sowas ist total daneben und hat mit dem Sport an sich nicht viel zu tun.
Was ich genauso schlimm finde, das die Aktion wohl sehr bekannt war und die Fans angeblich während dem Spiel
provozierende Plakate hochgehalten haben.
Unglaublich !!!
Man muss keinen anderen Club oder andere Fangruppen mögen, aber sowas geht definitiv zu weit.
Und dass die Aktion bei den Mainzern bekannt war, kann zwei Gründe haben:
1. Sie waren die Verursacher.
2. Sie haben (wie viele andere auch) ca. drei Stunden vor Anpfiff des Spiels in Mainz im Internet davon gelesen.
reggaetyp schrieb:Kann sein, ich habe es erst heute morgen mitbekommen.
natürlich, das ist absolut unterste Kanone.
Und dass die Aktion bei den Mainzern bekannt war, kann zwei Gründe haben:
1. Sie waren die Verursacher.
2. Sie haben (wie viele andere auch) ca. drei Stunden vor Anpfiff des Spiels in Mainz im Internet davon gelesen.
Mich interessieren andere Vereine eigentlich nicht. Aber da wir die meiste Zeit immer die bösen waren,
möchte ich gerne auch mal darauf hinweisen, das andere Fangruppen auch Fehler machen.
Außerdem habe ich nach unserer Niederlage, das Fußballwochenende abgehakt.
maobit schrieb:Also geschmacklos fand ich definitiv die Aktion der Mainzer Fans.
Was meint der Hess in der FAZ eigentlich mit "...geschmacklose Fan-Aufrufe (Magdeburg)..."? Hab ich was verpasst, vielleicht auch vergessen? ratlos
Auch wenn man Hoffenheim nicht mag, aber Leute mit Fäkalien zu bewerfen, geht definitiv zu weit.
Ich hasse die Hoffenheimer auch, aber sowas verurteile ich voll und ganz.
Das hat mit Fanliebe oder dem Sport nichts zu tun.
Hyundaii30 schrieb:Man weiß bisher gar nicht, wer das war.maobit schrieb:
Was meint der Hess in der FAZ eigentlich mit "...geschmacklose Fan-Aufrufe (Magdeburg)..."? Hab ich was verpasst, vielleicht auch vergessen? ratlos
Also geschmacklos fand ich definitiv die Aktion der Mainzer Fans.
Auch wenn man Hoffenheim nicht mag, aber Leute mit Fäkalien zu bewerfen, geht definitiv zu weit.
Ich hasse die Hoffenheimer auch, aber sowas verurteile ich voll und ganz.
Das hat mit Fanliebe oder dem Sport nichts zu tun.
reggaetyp schrieb:Das wäre schade. War ein Original.
Gerüchteweise verstorben oder langfristig in der Psychiatrie. Da war er ja immer mal wieder.
Basaltkopp schrieb:Okay, dann folge ich dir mal und sehe die Lilien als härtesten Konkurrenten in einem brutalen Abstiegskampf an, der bis zum letzten Spieltag dauert....die spielen am WE in Dortmund, Ingolstadt in München, Bremen in Gladbach und wir gegen die Pillen...vielleicht läßt sich danach dieses Szenario ja ganz neu bewerten...?
Siehst Du. Und genau deshalb müssen wir die Darmstädter auch als Konkurrenten gegen den Abstieg wahrnehmen.
cm47 schrieb:Nervensäge.Basaltkopp schrieb:
Siehst Du. Und genau deshalb müssen wir die Darmstädter auch als Konkurrenten gegen den Abstieg wahrnehmen.
Okay, dann folge ich dir mal und sehe die Lilien als härtesten Konkurrenten in einem brutalen Abstiegskampf an, der bis zum letzten Spieltag dauert....die spielen am WE in Dortmund, Ingolstadt in München, Bremen in Gladbach und wir gegen die Pillen...vielleicht läßt sich danach dieses Szenario ja ganz neu bewerten...?
Wir sind mit Sicherheit neben Bremen, den Lilien und etlichen anderen Mannschaften einer der Clubs, die sich eher nach unten als nach oben orientieren müssen.
Insofern ist Darmstadt einer der Clubs, die im Gegensatz zu Gladbach, Dortmund oder Bayern ganz ähnliche Ziele wie wir verfolgen werden und auch in der unteren Tabellenhälfte landen werden.
Deshalb interessiert mich, wie die abschneiden, und ich beobachte sie.
Davon ab gönne ich denen gegen null.
reggaetyp schrieb:Wir alle beobachten doch alle Spiele, speziell die für uns Relevanten...und das sogar, ohne irgendwas zu sägen.....was ich wem gönne, ist unwichtig, mir gehts um unsere Mannschaft und wie sie sich darstellt und plaziert.cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Okay, dann folge ich dir mal und sehe die Lilien als härtesten Konkurrenten in einem brutalen Abstiegskampf an, der bis zum letzten Spieltag dauert....die spielen am WE in Dortmund, Ingolstadt in München, Bremen in Gladbach und wir gegen die Pillen...vielleicht läßt sich danach dieses Szenario ja ganz neu bewerten...?
Nervensäge.
Wir sind mit Sicherheit neben Bremen, den Lilien und etlichen anderen Mannschaften einer der Clubs, die sich eher nach unten als nach oben orientieren müssen.
Insofern ist Darmstadt einer der Clubs, die im Gegensatz zu Gladbach, Dortmund oder Bayern ganz ähnliche Ziele wie wir verfolgen werden und auch in der unteren Tabellenhälfte landen werden.
Deshalb interessiert mich, wie die abschneiden, und ich beobachte sie.
Davon ab gönne ich denen gegen null.
Misanthrop schrieb:hier in ffm-sachsenhausen gab es mal den "nackten jörg". der ist jahrelang, sommers wie winter, unbekleidet duch die gegend gelaufen, hat auch kneipen und andere lokalitäten aufgesucht und es hat niemanden gejuckt. und das abendland ist auch nicht unter gegangen. mein ding wäre das nicht, aber das ist auch egal, es wurde geduldet und hat niemandem geschadet.FrankenAdler schrieb:
Wenn Freiheit Angst macht, hilft halt nur noch Polemik und Gehetze.
Jedenfalls ne super Argumentation Harald ...
Wenn er sich Jungs mit künstlich verlängerten Schniedeln als Zuwanderer wünscht, sollte er das hier durchaus auch mal äußern dürfen.
Dann ist es raus. Und er tut schließlich niemandem damit weh.
die zeiten, in denen nacktheit jemanden aufgeregt hat, sollten doch nun wirklich vorbei sein.
peter schrieb:Jörg ist aber auch des öfteren mal von den Cops mitgenommen worden.Misanthrop schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wenn Freiheit Angst macht, hilft halt nur noch Polemik und Gehetze.
Jedenfalls ne super Argumentation Harald ...
Wenn er sich Jungs mit künstlich verlängerten Schniedeln als Zuwanderer wünscht, sollte er das hier durchaus auch mal äußern dürfen.
Dann ist es raus. Und er tut schließlich niemandem damit weh.
hier in ffm-sachsenhausen gab es mal den "nackten jörg". der ist jahrelang, sommers wie winter, unbekleidet duch die gegend gelaufen, hat auch kneipen und andere lokalitäten aufgesucht und es hat niemanden gejuckt. und das abendland ist auch nicht unter gegangen. mein ding wäre das nicht, aber das ist auch egal, es wurde geduldet und hat niemandem geschadet.
die zeiten, in denen nacktheit jemanden aufgeregt hat, sollten doch nun wirklich vorbei sein.
Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
reggaetyp schrieb:kann sein, so genau habe ich das nicht verfolgt. da haben dann wohl ein paar besorgte bürger anzeige erstattet. ob das zu strafen geführt hat weiß ich natürlich auch nicht, ich weiß nur dass er lange zum stadtbild gehört hat.
Jörg ist aber auch des öfteren mal von den Cops mitgenommen worden.
Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Haliaeetus schrieb:Danke, jetzt versteh ich das endlichShlomo schrieb:
Was ich nicht verstehe: Wieso möchte jemand - der als Gästefan erkennbar ist - in einen als Heim-Fanbereich ausgewiesenen Bereich?
weil die Dortmunder die Guten sind. Die sind das so gewohnt. Die kaufen sich zuhause auch Karten für den Gästebereich und latschen dann im Trikot da durch, obwohl selbst da auf den Karten steht, dass man da nicht in den Heimfarben rein darf. Ist also im Zweifel die Macht der Gewohnheit.
@reggaetyp: Find ich auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn ein Heimfanbereich an die Gästekurve grenzt oder zumindest in deren Nähe ist. Mit einem "Bundsligaskandal" (Stichwort im Artikel) hat das alles in meinen Augen aber nichts zu tun. War zwar noch nie auswärts in München, aber: dort würden doch die meisten auch nicht auf die Idee kommen, im angrenzenden Heimfanbereich einfach im Gästetrikot reinspazieren zu wollen? Vermute ich jedenfalls.
Shlomo schrieb:Nein, das machen umgekehrt nur die Bauerfans in der Gästekurve.
War zwar noch nie auswärts in München, aber: dort würden doch die meisten auch nicht auf die Idee kommen, im angrenzenden Heimfanbereich einfach im Gästetrikot reinspazieren zu wollen?
Oder Dortmunder in Dortmund in der Gästekurve.
Nerven, provozieren, und wundern sich dann über Leutchen, die sie überzeugen, sich einen anderen Platz zu suchen.
Adler78 schrieb:Mich interessiert nicht Darmstadt, sondern wie wir durch die Saison kommen....das andere schlechter sind, daran will ich mich nicht hochziehen, gegen die Pillen müssen alle an ihre Leistungsgrenze gehen, auch in Ingolstadt, damit wir den Grottenkick halbwegs wieder reparieren.
Mich ärgert eigentlich an dem Spiel nur, dass Alex Meier zweimal fast schon stümperhaft übersehen wurde.
Von den Chancen bzw. Möglichkeiten her war es selten einfacher gegen Darmstadt zu gewinnen.
Mag das Spiel nicht toll gewesen sein. Mich tröstet aber, das Darmstadt so nicht durch die Saison kommt.
reggaetyp schrieb:Klar....wir kämpfen mit denen bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg oder besser noch, wir gehen gleich gemeinsam in die 2. Liga.....MannoMann, man kann den Worst Case auch lustvoll herbeireden.....cm47 schrieb:
Mich interessiert nicht Darmstadt
Mich schon ein Stück weit, zumal sie einer der direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sein werden.
Vorab nochmal einen Lieben Dank an Marc,Julian,Domi,Michel und Sabine
Ihr wart es, die mir diesen Tag dann doch noch etwas Positives abgewinnen lasst.
Ich weiß nicht ob es Dummheit, Naivität,Überheblichkeit oder sonst etwas war als ich am frühen Morgen gegen 08.00 Uhr aus Heidelberg ALLEIN und INKOGNITO nach Darmstadt reiste um diesen Spieltag mit einem Frühstück und Besichtigungstour voller Vorfreude anzugehen.
Ich reise wenn auch nur sporadisch und sofern es die Zeit zulässt jetzt seit ca. 35 Jahren meiner Liebe hinterher aber noch NIE in all den Jahren bangte ich mehr um meine Sicherheit!
Um ca. 11.30 Uhr reiste dann die Mehrheit von "Fans" an und man versammelte sich Flankiert von einer Hundertschaft Polizei im hinteren Bereich des Bahnhofsgeländes! Dort stand ich nun!ALLEIN und INKOGNITO was sich schnell als Fehler herausstellen sollte(Es war das erste Mal, dass ich mich Auswärts der Masse anschloss)
Gemeinschaften/Gruppen kristallisierten sich schnell und blieben unter sich und man ging auf Abstand zu mir! Zumindest war das meine Wahrnehmung!
Der erste Typ kam seitlich auf mich zu und starrte mich ohne ein Wort zu sagen ne gefühlte Ewigkeit an.Ich wurde gemustert von Kopf bis Fuß mit einem abfälligen Blick!Ich zu ihm..Gude und er antwortete "na heute Zivil unterwegs"?Im ersten Moment raffte ich nicht was er meinte und dann ergab all das ein Bild für mich!Ich INKOGNITO(Neutral) zudem durch eine Hörbehinderung mit Hörgerät im Ohr und schon erklärte es sich das ich abgesondert da stand und sich um mich herum ein leerer Kreis bildete...Der Versuch zu erklären, dass ich Hörbehindert sei kam Glaube ich nicht an!Und weg war er....der nächste ließ nicht lange auf sich warten....
Es kam zu keiner Zeit zu irgendwelchen körperlichen übergriffen aber diese psychischen Nadelstiche saßen...
Die Masse setzte sich nun in Bewegung und dort lernte ich noch weitere solcher Gestalten kennen bis dann die Fanbetreuung kam in Form von Marc und Julian!Ich fühlte mich ab diesem Moment sicherer!
Jetzt kann der eine oder ander gerne sagen oder Denken was ne Mimi oder oder oder...Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit und kein Engel aber das war Terror vom Feinsten!
Zum einen schreibe ich hier um zu verarbeiten aber der Hauptgrund ist, BITTE Leute wenn ihr so unterwegs seit wie ich dann lauft nebenher und nicht mit dieser Gruppierung!
Im Stadion angekommen traf ich dann Alte Bekannte die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe aber auch den einen oder anderen hier aus dem Forum und bis auf das Spiel und die Hitze war alles gut!
Ihr wart es, die mir diesen Tag dann doch noch etwas Positives abgewinnen lasst.
Ich weiß nicht ob es Dummheit, Naivität,Überheblichkeit oder sonst etwas war als ich am frühen Morgen gegen 08.00 Uhr aus Heidelberg ALLEIN und INKOGNITO nach Darmstadt reiste um diesen Spieltag mit einem Frühstück und Besichtigungstour voller Vorfreude anzugehen.
Ich reise wenn auch nur sporadisch und sofern es die Zeit zulässt jetzt seit ca. 35 Jahren meiner Liebe hinterher aber noch NIE in all den Jahren bangte ich mehr um meine Sicherheit!
Um ca. 11.30 Uhr reiste dann die Mehrheit von "Fans" an und man versammelte sich Flankiert von einer Hundertschaft Polizei im hinteren Bereich des Bahnhofsgeländes! Dort stand ich nun!ALLEIN und INKOGNITO was sich schnell als Fehler herausstellen sollte(Es war das erste Mal, dass ich mich Auswärts der Masse anschloss)
Gemeinschaften/Gruppen kristallisierten sich schnell und blieben unter sich und man ging auf Abstand zu mir! Zumindest war das meine Wahrnehmung!
Der erste Typ kam seitlich auf mich zu und starrte mich ohne ein Wort zu sagen ne gefühlte Ewigkeit an.Ich wurde gemustert von Kopf bis Fuß mit einem abfälligen Blick!Ich zu ihm..Gude und er antwortete "na heute Zivil unterwegs"?Im ersten Moment raffte ich nicht was er meinte und dann ergab all das ein Bild für mich!Ich INKOGNITO(Neutral) zudem durch eine Hörbehinderung mit Hörgerät im Ohr und schon erklärte es sich das ich abgesondert da stand und sich um mich herum ein leerer Kreis bildete...Der Versuch zu erklären, dass ich Hörbehindert sei kam Glaube ich nicht an!Und weg war er....der nächste ließ nicht lange auf sich warten....
Es kam zu keiner Zeit zu irgendwelchen körperlichen übergriffen aber diese psychischen Nadelstiche saßen...
Die Masse setzte sich nun in Bewegung und dort lernte ich noch weitere solcher Gestalten kennen bis dann die Fanbetreuung kam in Form von Marc und Julian!Ich fühlte mich ab diesem Moment sicherer!
Jetzt kann der eine oder ander gerne sagen oder Denken was ne Mimi oder oder oder...Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit und kein Engel aber das war Terror vom Feinsten!
Zum einen schreibe ich hier um zu verarbeiten aber der Hauptgrund ist, BITTE Leute wenn ihr so unterwegs seit wie ich dann lauft nebenher und nicht mit dieser Gruppierung!
Im Stadion angekommen traf ich dann Alte Bekannte die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe aber auch den einen oder anderen hier aus dem Forum und bis auf das Spiel und die Hitze war alles gut!
Er ist m.E. mit dem Frankfurter Mob gelaufen und die dachten er sei Zivilpolizist...
reggaetyp schrieb:
Ich kapiere weder, wem du dich angeschlossen hast noch was jetzt so gefährlich war.
Ein Kameramann wurde getreten (so Karatemäßig).
Versuchte Attacken auf kleine Gegendemo.
Ca 300 Nazis.
Gute Nacht, Bautzen.