>

reggaetyp

43009

#
bOoBa schrieb:

Selbstverständlich obliegt es auch einem Sportverein sich einer Debatte, die mittlerweile zu Recht in der Mitte unserer Gesellschaft angelangt ist, nicht zu verschließen.

Nicht jeder muss über alles debattieren.
#
emjott schrieb:  

bOoBa schrieb:
Selbstverständlich obliegt es auch einem Sportverein sich einer Debatte, die mittlerweile zu Recht in der Mitte unserer Gesellschaft angelangt ist, nicht zu verschließen.

Nicht jeder muss über alles debattieren.

Tja, nicht jeder muss die Geschichte der Frankfurter Eintracht kennen.

Schon gar nicht so ein atomverstrahlter Reaktionär wie du.
#
Das ist gerade mal Fußball und Atmosphäre, wie ich es mag.
Wäre toll, wenn der VfL wieder aufsteigen würde.

Neben Lautern das beste Awaymatch überhaupt.
#
reggaetyp schrieb:

Ich wollte nur auf eine durchaus vorhandene Brisanz bei den Derbies hinweisen.

Herrjeh.

ich hatte dich doch gar nicht zitiert? erstauntschausmiley
#
peter schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Herrjeh.

ich hatte dich doch gar nicht zitiert? erstauntschausmiley

Ich aber dich.
#
Basaltkopp schrieb:

Und demnächst kommt eine Frage der Pandafreunde, wie sich die EIntracht die Rettung der Pandas vorstellen kann? Ein Bundesligist hat doch mit der Flüchtlingsfrage gar nichts zu tun. So bescheuerte, fachfremde Fragen würde ich auch nicht beantworten.

Jeder von uns hat mit der Flüchtlingsfrage was zu tun. Kopp in den Sand ist keine Option. Und als Verein, der per definitionem eine soziale Funktion hat, kann man dazu durchaus eine Position haben. Ich hoffe auch, dass die Eintracht sich Aktionen, wie Flüchtlinge ins Stadion einzuladen, anschließt.

PS: Wenn man mit der Bild redet, kann man auch mit Vice reden.
#
Ich denke schon, dass Flüchtlinge und Pandas einige Unterschiede haben.

Und es ist mir in dem Fall egal, von wem die Anfrage kommt.
Im übrigen kann man sich auch ganz gut ohne diese Anfrage positionieren, und ich finde es sehr schade, dass wir das bisher nicht schafften.
#
ja, gegen darmstadt war mal was, zu einer zeit da hat da wussten die meisten noch nicht einmal was eine schultüte ist. und natürlich hängen sich erlebnisorientierte menschen gerne an den erinnerungen ihrer vorfahren auf, da wird dann darmstadt oder frankreich auch mal zum erbfeind. die überwiegende mehrheit der zuschauer interessiert das allerdings nicht im geringsten.

hoffenheim finde ich schlimm, leipzig sowieso, die byern braucht kein mensch. das sind die vereine die "meinen" fußball bedrohen.

mainz ist mir egal und darmstadt? himmel hilf, da bin ich erstaunt, dass es die immer noch gibt. mehr aber auch nicht. wer bei deren toren jubeln möchte soll das doch tun, das ist mir völlig egal. ich finde es im übrigen ziemlich schräg auf der einen seite die kommerzialisierung des fußball ab zu lehnen und dann herum zu pienzen wenn es ein absoluter aussenseiter tatsächlich mal schafft.
#
peter schrieb:

ja, gegen darmstadt war mal was, zu einer zeit da hat da wussten die meisten noch nicht einmal was eine schultüte ist. und natürlich hängen sich erlebnisorientierte menschen gerne an den erinnerungen ihrer vorfahren auf, da wird dann darmstadt oder frankreich auch mal zum erbfeind. die überwiegende mehrheit der zuschauer interessiert das allerdings nicht im geringsten.

hoffenheim finde ich schlimm, leipzig sowieso, die byern braucht kein mensch. das sind die vereine die "meinen" fußball bedrohen.

mainz ist mir egal und darmstadt? himmel hilf, da bin ich erstaunt, dass es die immer noch gibt. mehr aber auch nicht. wer bei deren toren jubeln möchte soll das doch tun, das ist mir völlig egal. ich finde es im übrigen ziemlich schräg auf der einen seite die kommerzialisierung des fußball ab zu lehnen und dann herum zu pienzen wenn es ein absoluter aussenseiter tatsächlich mal schafft.

Niemand verbietet irgend jemand, die gut zu finden, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.
Zur Anerkennung der sportlichen Leistung hab ich mich hier mehrfach geäußert.
Ebenso, dass ich das gut finde, wenn die Lilien aufsteigen, anstatt seelenloser Clubs wie RBL.
Gerade weil ich ein emotionales Verhältnis zu den 98ern habe, freue ich mich ja, wenn wir gegen die spielen.
Sollte auch nicht schwer zu verstehen sein,

Herrjeh.
#
Eintracht Frankfurt wird siegen - scheiß VfB...

Herrlich!
#
reggaetyp schrieb:

Herrlich!

Zitat verzabelt, sorry.

Ging um den Ohrwurm.
#
Ich krieg diesen Ohrwurm nicht aus dem Kopf...
#

Herrlich!
#
reggaetyp schrieb:  

greg schrieb:
Dass sich Veh am Ende zwischen Luca und Kadlec entscheiden musste, war mMn auch der merkwürdigen Entscheidung in der IV geschuldet. So hatte man halt schon zu HZ zwei Wechsel verbraten. Kadlec hätten man dann bspw. gegen Ende für Aigner bringen können

Beide Wechsel zur Pause waren Verletzungen geschuldet.

Aber wenn Veh nicht auf die merkwürdige Idee gekommen wäre, Russ für Abraham in die Startformation zu stellen, wäre dieser Wechsel zur HZ vermutlich nicht nötig gewesen. Vermute so war das gemeint.
#
Alex105 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

greg schrieb:
Dass sich Veh am Ende zwischen Luca und Kadlec entscheiden musste, war mMn auch der merkwürdigen Entscheidung in der IV geschuldet. So hatte man halt schon zu HZ zwei Wechsel verbraten. Kadlec hätten man dann bspw. gegen Ende für Aigner bringen können

Aber wenn Veh nicht auf die merkwürdige Idee gekommen wäre, Russ für Abraham in die Startformation zu stellen, wäre dieser Wechsel zur HZ vermutlich nicht nötig gewesen. Vermute so war das gemeint.

Was für eine sackdumme Argumentation. Russ und Chandler waren verletzt, mussten zur Pause runter.
Darum war nur noch ein Wechsel möglich.
Abraham hätte sich evtl auch anstelle von Russ verletzen können, wenn er von Anfang an gespielt hätte.
Auf der Bank hingegen war das bisschen schwieriger möglich.
#
#
greg schrieb:

#
Mal sehen, wer uns dann morgen als RV präsentiert wird.
#
SemperFi schrieb:

Mal sehen, wer uns dann morgen als RV präsentiert wird.

Der kleine Sebi ist auf der Tribüne der Radkappen verloren gegangen.
#
Wir fahren nach HH und GE!   Für beiden Spiele haben wir noch einige wenige Karten/Busplätze frei!

Der EFC Bergen-Enkheim fährt zum Spiel unserer Eintracht am Samstag den 19.09..(15h30) in Hamburg.

Der Preis beträgt 64/74€ und enthält die Stehplatz-/Sitzplatzkarte , die Busfahrt und freie Getränke für Hin und Rückfahrt.

Für Leute die schon eine Karte haben, gibt es zum Preis von 44€ einige weitere Plätze im Bus.

Abfahrt ist um 7h am Marktplatz in Bergen.

Zustiegsmöglichkeiten sind:

-um 6h45 U-Bahn in Enkheim.
-um 7h05 an der BG Unfallklinik
-um 7h30 am Rasthof Wetterau
-um 8h am Rasthof Rainhardshein

Der EFC Bergen-Enkheim fährt zum Spiel unserer Eintracht am Mittwoch den 23.09.(20h) auf Schalke.

Der Preis beträgt 55/65€ und enthält die Stehplatz-/Sitzplatzkarte , die Busfahrt und freie Getränke für Hin und Rückfahrt.

Für Leute die schon eine Karte haben, gibt es zum Preis von 35€ einige weitere Plätze im Bus.

Abfahrt ist um 15h30 am Marktplatz in Bergen.

Zustiegsmöglichkeiten sind:

-um 15h20 U-Bahn in Enkheim.
-um 15h35 an der BG Unfallklinik
-um 16h am Rasthof Wetterau
-um 16h20 am Autohof Giessen/Lützellinden

Wir machen auf der Rückfahrt nur eine Raucherpause von 5 Minuten, sodass wir gegen 01h wieder zurück sind.
#
Lasst diesmal aber keine Mitfahrer ohne Shirts an der Raststätte stehen.
Wir haben die Buben gestern immerhin bis Frankfurt mitgenommen.
Ich hoffe, ihr seid gut nach Alzenau gekommen.
#
reggaetyp schrieb:

Du kannst gut finden, wen du willst.
Es wird nur eine Überraschung für manche, die glauben, die Derbies wären so ne Art SGE vs FSV reloaded.

Das mag sein. Nee, die werden uns schon ordentlich auf die Knochen geben, Zeit schinden ecetera.
#
AdlerWien schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Es wird nur eine Überraschung für manche, die glauben, die Derbies wären so ne Art SGE vs FSV reloaded.

Das mag sein. Nee, die werden uns schon ordentlich auf die Knochen geben, Zeit schinden ecetera.

Das sowieso. Aber auch vom Drumherum.
#
miraculix250 schrieb:

Mal guggen, ob die Darmstadt-Freunde sie nach den Derbys auch noch so mögen. Ich tippe mal darauf, die wenigsten werden es dann noch tun. Und die paar restlichen Ver(w)irrten wechseln die Seite.

Ich find ja großartig wie in einem Forum die Meinungen aller respektiert werden. Besonders die individuellen Ansichten zu anderen Bundesliga-Vereinen. Toll, dass mir keiner vorschreibt, wen ich gut finden darf.

Also manchmal...
#
AdlerWien schrieb:  

Mal guggen, ob die Darmstadt-Freunde sie nach den Derbys auch noch so mögen. Ich tippe mal darauf, die wenigsten werden es dann noch tun. Und die paar restlichen Ver(w)irrten wechseln die Seite.

Ich find ja großartig wie in einem Forum die Meinungen aller respektiert werden. Besonders die individuellen Ansichten zu anderen Bundesliga-Vereinen. Toll, dass mir keiner vorschreibt, wen ich gut finden darf.

Also manchmal...

#
Gürteltaschen sind erlaubt!

Eure Fanbetreuung
#
So angenehm war es seitens Ordner und Polizei wohl noch nie in Stuttgart. Man lernt dort also dazu.
Kann man ja auch mal schreiben, wenn es positiv war.
#
Tobitor schrieb:

Wir konnten zur Halbzeit froh sein nicht mit 2 oder 3 Toren zurück zu liegen.

Außer den zwei dicken Harnik Chancen war da auch nicht mehr so viel. Wären wir also bestenfalls bei 3:2, was weder 2 noch 3 Tore Differenz ausmacht. Ziehe ein Abseitstor ab, was schließlich Glück für Stuttgart war, bist Du bei einem theoretischen Unentschieden.
#
Basaltkopp schrieb:

Außer den zwei dicken Harnik Chancen war da auch nicht mehr so viel.

Mehr fällt mir auch nicht ein.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich habe sämtliche 408 Beiträge im Nachbetrachtungsthread bei den Spätzles genossen und nicht einer, wirklich nicht einer dort meint, dass der Eintrachtsieg unverdient oder glücklich gewesen sei.

Ich greife mal stellvertretend einen Beitrag raus, der in etwa die dortige Ansicht wiederspiegelt:

Zusammenfassung des Spiels:
Naiver und überheblicher VfB verliert in dieser Höhe zu Recht gegen eine arbeitende Eintracht, die ohne große Szenen das Spiel bestimmt.

Auch in der Presse weder regional noch überregional habe ich bisher soviel Kritik gelesen, wie hier im Forum.

Aber so hat nun mal jeder seine Sicht der Dinge.

Die Presse schreibt es meistens murks und seit wann haben Stuttgarter fans ahnung vom Fußball

Nein im Ernst, Veh wird hoffentlich genau hingeschaut haben und genau gemerkt haben, was gestern alles schief lief. Und ich schaue seit jahren regelmäßig die Eintrachtspiele und ich kann mich an einen so glücklichen Sieg nicht erinnern.
Natürlich war er am Ende verdient, aber ich bin sicher hätte Stuttgart nicht die Seuche am Fuß
(schließlich waren sie laut Veh!! in den letzten beiden Spielen die sie verloren haben auch die deutlich bessere Mannschaft)  und sie zur halbzeit 3-1 geführt, hätten wir dort nichts geholt.

Das es anders gekommen ist, war wahnsinn und super, trotzdem sollte man realist bleiben.
Und das die Stuttgarter uns stark reden, das wäre umgekehrt nicht anders.
#
Hyundaii30 schrieb:

ich kann mich an einen so glücklichen Sieg nicht erinnern.

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Mir würden auf Anhieb mindestens 10 glücklichere Siege einfallen.
#
reggaetyp schrieb:

4:1 auswärts gewonnen bei einem Gegner, von dem wir regelmäßig auf die Fresse bekommen, erster Saisonsieg.
Hier wird gemeckert.
Ich weiß schon, warum ich Spiele lieber vor Ort sehe. Unsere Leute in Stutgart waren alle happy.

Was hat der Ort des Spielerlebnisses mit der Nachbetrachtung im Forum zu tun?
Na ja, außer dass man als normaler Steher bei Auswärtsfahrten zum Spiel eh nicht viel sagen kann.

Ich habs nicht in Stuttgart gesehen, war gestern happy, bin heute happy und mir ist es scheißegal wie BuLi-untauglich angeblich unser halber Kader ist. Sieg ist Sieg.
#
SemperFi schrieb:

Was hat der Ort des Spielerlebnisses mit der Nachbetrachtung im Forum zu tun?

Ne ganze Menge wie ich hier oft genug festelle...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Erste Halbzeit war nicht so gut.

das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.

das stuttgarter konzept kann durchaus aufgehen, wenn die spiele künftig nur noch 70 minuten dauern. was für eine harakiri spieleinteilung.
#
mickmuck schrieb:  

Frankfurter-Bob schrieb:
Erste Halbzeit war nicht so gut.

das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.

das stuttgarter konzept kann durchaus aufgehen, wenn die spiele künftig nur noch 70 minuten dauern. was für eine harakiri spieleinteilung.

Das übliche. Wenn wir gewinnen, war der Gegner zu schwach.
Ich schreib es hier auch noch mal: 4:1 bei einem absoluten Angstgegner gewonnen. Auswärts.
Erster Saisonsieg.

Hier wird geschrieben, als hätten wir bestenfalls unentschieden gespielt.
Welcome to Frankfurt.
#
4:1 auswärts gewonnen bei einem Gegner, von dem wir regelmäßig auf die Fresse bekommen, erster Saisonsieg.
Hier wird gemeckert.
Ich weiß schon, warum ich Spiele lieber vor Ort sehe. Unsere Leute in Stutgart waren alle happy.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

U.a. Miso könnte bestätigen das ich vor 3 oder 4 Jahren am lautesten nach einer Igno-Funktion gebrüllt habe

Ich bestätige, und ich darf ein bisschen kichern, oder?
Ich hatte mir überlegt, die Ignore-Funktion mal auszuprobieren. Aber ich wusste nicht, an wem, und außerdem hatte ich Angst, dass ich das vielleicht nicht revidieren könnte [normaler, früherer Grinsesmiley]
#
Ich hab ein paar auf der Liste und bin sehr zufrieden damit.
Und, ja, man kann es wieder rückgänog machen.