>

reggaetyp

43009

#
Moslems sind also eine Gefahr für unsere Demokratie.

Herzlichen Dank. Endlich mal jemand, der zu seiner Meinung steht.
#
Haliaeetus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
propain schrieb:
friseurin schrieb:
@reggaetyp:
laut FAZ sollen Gegenstände geschmissen worden sein etc.
mag vllt nicht auf den Großteil zutreffen, aber eine Minderheit wollte da einfach nicht friedlich demonstrieren. sowas ist einfach eine schweinerei.

komisch, dass in dresden, wo teilweise hools als ordner fungieren, sowas kaum passiert. wohl keine eier, sich ebenbürtigen gegnern zu stellen...

Woher weißt du das mit Dresden, bist wohl einer der Mitläufer.

Vorallem "wohl keine Eier, sich ebenbürtigen Gegnern zu stellen". Was soll das bedeuten ? Selbst wenn da 10 Hools aus Dresden als Ordner gestanden hätten, wären Dinge geflogen. Muss man nicht gutheißen, aber so ist das nunmal wenn so viele Menschen zusammen kommen und es um solche brisanten Dinge geht. Mancheiner würde sagen, einige der Pegidisten haben es nicht anders verdient  

Und dass der/die/das friseuse sowieso ein bißchen durch den Wind zu sein scheint, hat er/sie/es ja auch schon in anderen Freds großartig bewiesen.

Die Abendländler haben gesehen was man hier in Frankfurt von ihrem "Programm" hält und fertig. Wenn sie am Montag wiederkommen, kommen wir eben auch wieder.

Das Ding ist doch, dass Pegida komplett in die falsche Richtung geht. Demonstrieren ist okay und es wird sowieso langsam Zeit dafür, aber nicht gegen Flüchtlinge und Zuwanderer, sondern gegen die wahren Schuldigen an viel von dem ganzen Leid auf der Welt. Denen da oben ist es aber ganz recht, dass sich das Volk momentan gegenseitig anfeindet und die ganzen braunen aus ihren Löchern gekrochen kommen, da kann man in Ruhe weiter "Politik" machen   Aber okay, Aluhut und so.

Fakt ist: Pegida/Fragida/Magida/Sagida etc kriegt hier keinen Fuß auf den Boden. Und das ist gut so. Punkt.  ,-)  

Sauber, adlerjunge. Du wirst langsam erwachsen.    

quasi ein Adleradoleszent

Geil geschrieben.

Hier ist Frankfurt.
Haut ab nach Deutschland.
#
reggaetyp schrieb:
Eine einfache und ehrliche Antwort, relativ präzise und kurz, das wäre schön:
Wer denkt was über Pegide, deren Ziele, die komischen Ängste, die dahinter stecken sowie über die Unterstützer (gerne aktuell an der Hauptwache).
Bitte ohne Verweise auf marodierende linksradikale Horden.

Denn das hieße vom primären Thema Inhalte auf das sekundäre Thema Drumherum zu kommen, um das eigentliche Thema zu umgehen.

Habt die Eier, gebt zu, was ihr denkt und bekennt Farbe.

:neutral-face
#
s-saibot schrieb:

Vielleicht wacht man spätestens dann mal auf, wenn die zuschauerzahlen im Stadion und bei sky in der 2.liga genauso hoch sind wie in der ersten.

Die werden bald höher sein...
#
Okay, zu Pegida und ihren Forderungen kommt nix mehr.

Stattdessen der nächste Islamophobe.

Was hat eigentlich Saudi-Arabien mit Fragida oder Pegida zu tun?
#
Äh, die nächsten beiden Auwärtsspiele fahre ich.
Bin ja selbst doof genug.

Aber die Fernsehzahlen sind im Gespräch, die Zahlen im Stadion sinken zum Teil, damit die Attraktivität des Produkts. Das wird schon registriert...
#
Laut Eigenauskunft hast du dich immerhin bei der GDL, der NPD, der Nationalen Sozialisten Rhein Main und der mutigen Heidi eingereiht, gratuliere.

Und was meinst du jetzt ganz konkret zu Fragida und deren Forderungen?

*wird sich doch eine Meinung finden*
#
Die Liga ist auf dem Weg sich abzuschaffen.
Wolfsburg, Bayern spielt alleine, Hoffenheim, Leverkusen, in den Startlöchern Leipzig, Ingolstadt, HSV, Hertha u.a. verkaufen ihre Seele - dann gehen wir halt net mehr hin.

Was haltet ihr davon?

Würde das irgendwas ändern?
Nachdem VW, Bayer und Hoffenheim ja bereits unter teils miserablen Heizuschauerzahlen, von Gästefans ganz zu schweigen, klagen und auch die Zahlen im Fernsehen nicht zufriedenstellend sind, kommt mir in den Sinn, einfach nicht mehr hinzugehen.
Gar nicht.
Würden das Leute mitmachen, natürlich flankiert von Maßnahmen, die das erklären?
Wäre das eine Idee?
Meines Erachtens die einzige Maßnahme, dem Irrsinn Einhalt gebieten zu können, wenn überhaupt.
#
francisco_copado schrieb:
Respekt. Wäre nichts für mich bei dem Wetter. Da bin ich schon froh, dass ich mit dem Auto unterwegs sein kann.

U-Bahn?
Zeitung lesen usw.
#
Xaver08 schrieb:
DM-SGE schrieb:
....
Die augenblicklichen Mehrheitsverhältnisse zwischen muslimischen Bürgern und nicht-muslimischen Bürgern garantieren uns, von anderen Unwägbarkeiten einmal abgesehen, den Erhalt unserer aufgeklärten, freiheitlichen, demokratischen Grundwerte.
Was ist aber, wenn die demographische Entwicklung so rasant weiter geht, wenn irgendwann in ferner Zukunft sich mal die Mehrheitsverhältnisse gravierend verändern sollten

.....

hast du ernsthaft die befürchtung, daß wenn es hier in deutschland mehr muslime gibt, daß wir uns sorgen um unsere aufgeklärte, freiheitliche, demokratische grundordnung machen müssen?

denn wenn du das wirklich so meinst, wie du es geschrieben hast, unterstellst du den muslimen, daß sie diese abschaffen wollen. und das einzige, was sie noch davon abhält, ist daß wir mehr sind.

Anders ist es nicht zu verstehen.
Manchmal ist es schön, wenn Menschen aus Frankfurt wegziehen.
Passt schon.

Ich wünsche mir dennoch einfach und zu verstehende Antworten auf meine Frage: Wie hältst du es mit Pegida und deren Forderungen?
#
tutzt schrieb:

Dann fährt er das Land halt mit Heidentempo an die Wand,

Was gibt es denn da noch, was an die Wand zu fahren ist?
Na gut, die Leute, die gar nix mehr haben, nicht ein mal eine gesetzliche Krankenversicherung.
#
Eine einfache und ehrliche Antwort, relativ präzise und kurz, das wäre schön:
Wer denkt was über Pegide, deren Ziele, die komischen Ängste, die dahinter stecken sowie über die Unterstützer (gerne aktuell an der Hauptwache).
Bitte ohne Verweise auf marodierende linksradikale Horden.

Denn das hieße vom primären Thema Inhalte auf das sekundäre Thema Drumherum zu kommen, um das eigentliche Thema zu umgehen.

Habt die Eier, gebt zu, was ihr denkt und bekennt Farbe.
#
micl schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
kinimod schrieb:

Mir sind nach all diesen Äußerungen hier die Pegidas und Non-Pegidas egal. Man sollte eine Diskussion aufmachen mit der Frage:
Gibt es eine Islamisierung in unserer Gesellschaft?
Und warum sollte darin eine Gefahr bestehen?
Dann kriegen wir endlich mal die Diskussionen um diese Pegidas-Nonpegidas weg. Die Bösen und die Guten; darauf hab ich keinen Bock mehr....

Würde auch nicht anders enden.

Wo liegt denn das Problem? Diese Fragen wurden hier mehrfach gestellt.
Und einige wenige hatten sich die Mühe gemacht, sich dazu zu äußern.
Viele der Diskutanten jedoch neigen leider dazu, Verständnis für Pegida aufzubringen oder gar einzufordern, ohne sich hierzu mal inhaltlich nachvollziehbar zu positionieren. Stattdessen wird lieber seitenweise über Lynchgelüste und ähnliches ausgeführt und lamentiert, dass man ja eine von der vorgeblich herrschenden Forumslinie abweichende Meinung hier nicht vertreten dürfe. Interessanterweise von Usern, die durchaus einen beträchtlich Beitragsausstoß in diesem und ähnlichen Thread aufweisen.
Da wird es dann mit einem regen und sachlichen Meinungsaustausch etwas schwierig.

Entschuldige mal, der Thread geht über Pegida und Co. Wenn nun auf einer (illegalen) Anti-Pegida-Demo nach Augenzeugen- Zeitungs- und Radioberichten von einem Lynchmob gesprochen wird, dann muss man, und zwar genau hier, darüber lange und ausführlich diskutieren. Es genügt nicht das mit ein paar flapsigen Worten runterzuspielen, denn dass ist schon eine äußerst krasse Sache.  

Was war denn an der Demo illegal?
#
Miso schrieb:
Während ich Eier und Tomaten immer nett fand, kann ich Böllern so gar nichts abgewinnen.  

Ja, aber daraus aus 4500 Menschen einen Lychmob zu machen, enstpricht einfach nicht den Tatsachen.

Und es waren (in der Zeit zwischen 18:20 uhr und 19:55 Uhr) von mir gezählte drei Böller.
#
r.adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Gerücht, noch!!!

... angeblich gehts am kommenden Montag wieder los.

FR schreibt

"Wie ein Sprecher des Ordnungsamtes der Frankfurter Rundschau bestätigte, hat die Gruppe um die Frankfurterin Heidi Mund für jeden Montag in diesem Jahr eine Kundgebung auf der Hauptwache angemeldet. Die Versammlungen sollten von 17 bis 21 Uhr dauern, es würden jeweils bis zu 500 Menschen erwartet, hieß es. Die nächste Kundgebung solle am kommenden Montag, 2. Februar, stattfinden."

Wird nicht laufen. Ganz sicher nicht!

Läuft net.

Oh Mann, müsse mer wieder hin?    

#
Natürlich sind da Eier und Böller geflogen.

Aber daraus einen "Lynchmob" zu konstruieren, entspricht nicht den Tatsachen.
Flaschen hab ich persönlich nicht eine fliegen sehen.

Insgesamt jedenfalls kann man festhalten:
Da waren auch jede Menge älterer Menschen, "normale" Demonstranten usw.

Und, ja, viele waren wütend, haben Heidi Mund und die ganz geheimen Nazis niedergebrüllt.
Selbstverständlich.

Die Berichterstattung erinnert mich an jemand, der das erste mal mit der Eintracht in Lautern ist.
Übrigens auch diese einiger hier Schreibender. Wobei ich den Eindruck haben, dass außer DM-SGE gar keiner der Empörten da war.
#
Ffm60ziger schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Gerücht, noch!!!

... angeblich gehts am kommenden Montag wieder los.

FR schreibt

"Wie ein Sprecher des Ordnungsamtes der Frankfurter Rundschau bestätigte, hat die Gruppe um die Frankfurterin Heidi Mund für jeden Montag in diesem Jahr eine Kundgebung auf der Hauptwache angemeldet. Die Versammlungen sollten von 17 bis 21 Uhr dauern, es würden jeweils bis zu 500 Menschen erwartet, hieß es. Die nächste Kundgebung solle am kommenden Montag, 2. Februar, stattfinden."

Wird nicht laufen. Ganz sicher nicht!

Läuft net.
#
DM-SGE schrieb:
reggaetyp schrieb:
DM-SGE schrieb:

Ein Kommentar in den Tagesthemen ist meinungsbildend und kommt nicht von irgend jemand als Gastkommentator, sondern eben von denen, die auch berichten.

Eben nicht.
Die Kommentare in den Tagesthemen kommen nie von ARD Aktuell bzw. aus der Tagesthemenredaktion.
Sondern in aller Regel aus den Bereichen Politik und Gesellschaft (immer mal wieder auch aus einer Wirtschaftsredaktion, sogar Sportredakteure kommentierten schon) der einzelnen ARD-Mitglieder.
Herrn Gniffke beispielsweise wirst du als TT-Kommentator nicht finden.

Kurzer Einschub zum Thema Lügenpresse.  
Weiter machen.

Ich laß mich selbst auf meine alten Tage noch immer gerne belehren. Deswegen danke ich dir auch für deine Mühe.
Aber daß es in der ARD neben den einzelnen Redaktionen für die jeweiligen Sparten auch mehrere Landesrundfunkanstalten gibt, wußte selbst ich noch.
Dennoch sind die alle unter dem einen Dach der ARD.
Mit Gastkommentatoren habe ich vielmehr die gemeint, die ansonsten nichts mit der Institution zu tun haben, die daher vielleicht sogar eine ganz andere politische Linie vertreten.
Man kann ja über die FAZ sagen was man will.
Aber gerade an ihr schätze ich, daß sie vielen Gastkommentatoren unterschiedlichster politischer Couleur eine Plattform bietet.
Sehr oft findet man dann von einem FAZ-Redakteur oder einem anderen Gastkommentator eine vollkommen gegensätzliche Meinung zum gleichen Thema.
Ein sehr gutes Beispiel ist der Kommentar, den ich hier schon mal verlinkt habe und der von Samuel Schirmbeck stammt, heute einem freien Mitarbeiter des HR, früher Auslandskorrespondent der ARD in Algier.

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/linke-verweigern-diskussion-ueber-islam-und-gewalt-13377388.html

Kannst den ja mal spaßeshalber mit anderen FAZ-Kommentaren vergleichen.
Dazu braucht es aber neben etwas Zeit auch Interesse und eine gewisse Bereitschaft, sein eigenes Weltbild u.U. auch mal in Frage zu stellen.

Ich habe SChirmbecks Kommentar gelesen und meine Meinung dazu hier niedergeschrieben.
Ist aber schon ein paar Tage her.
Da hattest du noch nicht unter dem Eindruck brandschatzender Horden in Frankfurt gestanden.
Und hier im Forum interessierte dich das Thema Rassisten, äh, Pegida, einen feuchten Schmutz (wenn man zugrunde legt, dass du dazu noch nichts geschrieben hast).
#
hawischer schrieb:
Andy schrieb:
Dass sich die FR dem selben Vokabular annimmt und zum gleichen Resümee kommt wie DM-SGE, ist schon erstaunlich.

Das nehmen aber einige hier nicht zur Kenntnis. Pippi Langstrumpf lässt grüßen.

Ich war vor Ort, und ich kann Stefan Behrs Kommentar nicht bestätigen.
Behr, den ich ansonsten schätze, hat ein großes persönliches Problem mit der AntiFa. Das kann man bei jedem Artikel, bei jedem Kommentar, in dem dieselbe vorkommt, feststellen.

Spektakulär finde ich, dass die Pegida-Versteher und -sympathisanten ausgerechnet der Lügenpresse, gegen die sie auf die Straße gehen, Glauben schenken.
#
micl schrieb:
peter schrieb:
@DM-SGE

Und absolut auch kein Verständnis habe ich für dein Verständnis, daß Demonstranten "ihrer Wut emotional und verbal freien Lauf lassen".
In einer politischen Auseinandersetzungen haben niedere Emotionen wie Wut und Haß absolut nichts verloren.

da liegt für mich der hase im pfeffer. in meinen augen gibt es keine möglichkeit sich mit rassisten angemessen politisch auseinander zu setzen. rassist ist man nicht weil man in einem bestimmten land geboren wurde oder eine spezielle hautfarbe hat, rassist ist man weil man es sein möchte. und ob ein rassistisches auftreten ein demokratisch verbrieftes grundrecht ist, darüber könnte man trefflich diskutieren.

wenn bei denen all die argumente der letzten tage nicht angekommen sind, und es wurde ja ausreichend aufgezeigt, dass ein großteil der vorwürfe gegenüber ausländern einfach unsinn sind, dann bleibt nur noch die möglichkeit ihnen zu zeigen dass sie eine minderheit und unerwünscht sind.

ein bisschen müde bin ich auch die diskussion darüber, was passiert wäre wenn es zum schlimmsten gekommen wäre. du malst hier einen lynchmob an die wand den es in deutschland nach 45 nicht gegeben hat (hoyerswerda und lichtenhagen mal ausgenommen und da waren es die schützenswerten deutschen rassistischer prägung, die das veranstaltet haben) und den es wohl auch nicht geben wird. so etwas hat nicht einmal jemand bezüglich der unsäglichen auftritte der hogesa angedeutet und bei denen sehe ich das deutlich höhere gewaltpotential.

ich finde das, ehrlich gesagt, unredlich.  

Wenn es in Deutschland nach 45 bisher noch nicht zu Lynchhandlungen auf Demos/Gegendemos gekommen ist, dann nur deswegen, weil immer genug Polizei da ist, die das verhindert. Als die SA-Horden Menschen gelyncht haben, war keine Polizei da. Das ist der wesentliche Unterschied.

Wenn DM-SGE sagt, dass er sich in der hochaggressiven Stimmung von Montag ohne die Polizei Lynchhandlungen hätte vorstellen können, dann glaube ich ihm das. Warum erlaubt man überhaupt Demos und Gegendemos zur gleichen Zeit am gleichen Ort? Das ist doch ein Paradies für Provokateure, die in meinen Augen nichts anderes als dumme Hooligans sind, die aus einem anonymen Mob heraus Gewalt ausüben, weil sie ihren Spaß daran haben und nicht so einfach dafür belangt werden können.

Das hier ist Frankfurt.
Hau ab nach Deutschland.

Einen Rotz wie das von mir fett markierte hab ich hier selten gelesen.
Denk mal über die Pogrome in Hoyerswerda, Dresden oder Mölln nach.
Und guck dir mal an, wie viele Anschläge, Bedrohungen, Hakenkreuzschmierereien, tätliche Angriffe auf Ausländer und dergleichen mehr täglich in Deutschland geschehen.