>

reggaetyp

43009

#
Irgend jemand (ich weiß net mehr wer) schrieb hier mal, dass es in Deutschland schwierig ist, Großprojekte wie eben z.B. S21 durchzusetzen, weil die Bürger so doof und spät protestieren. Obwohl sie keine Ahnung haben. Und dadurch demokratische Prozesse behindern. Sinngemäß.

Ich hab inzwischen eher den Eindruck, dass zu einem Gutteil völlig dilettantische Ingenieure, Bauleiter usw. verhindern, dass diese Projekte zeitlich und finanziell im Rahmen bleiben oder überhaupt realisiert werden.
Berliner Flughafen, Elbphilharmonie oder S21 sind ja nur Spitzen der Eisberge.
Es gibt doch kein Projekt ab einer gewissen Größenordnung, das im Kostenrahmen bleibt oder wenigstens keine eklatanten Mängel aufweist.
Es ist nicht zu glauben, wie bananenrepublikmäßig viele solcher Großvorhaben ablaufen.

Kein Wunder, dass da viele Menschen keinen Bock mehr drauf haben.
#
Das Problem bei "Gehe zum letzten Beitrag" ist leider immer noch vorhanden: Man kommt nicht zum letzten Beitrag sondern auf das untere Ende der Seite.

Als freundliche Erinnerung. Das nervt nämlich wie Sau.  
#
Das wäre dann ein idealer Spieltag für die Fußballfreunde:
Keine nervtötetenden Ultragesänge, keine bösen Banner, kein "Fahne runner!" oder "Hinsetzen, isch habb fürn Sitzplatz bezahlt!" Gebrülle.
Keine besoffenen Nervensägen, keine Schlangen vor den Klos, kein Pyro, keine Kippen - ein Fest für Analytiker. Erlebnis Fußball.
#
Es gibt ein Gutachten einer Schweizer Firma. In Auftrag gegeben von der Bahn.
Das Gutachten ist, wie ich das verstehe, der Todesstoß für S21. Wenn es nicht angefochten werden kann oder sich als Schwachsinn erweist.
Völlig verheerend, was Brandschutzvorschriften und Fluchtwege z.B. anbelangt.

Die Planung nach heutigem Stand würde bedeuten, dass der Bau nicht genehmigungsfähig ist.
Ich finde das ungeheuerlich.

Abschließend sei der Fairness halber hinzugefügt, dass es der Bahn zufolge eine weitere Studie gäbe, die den Schweizern in einigen wichtigen Punkten widersprechen würde.
Dennoch: Mit dem Brandschutz sei nicht zu spaßen und man werde, falls nötig, nachbessern. Bedeutet nix anderes, als Mehrkosten.

Herrjeh. Was ne Groteske.

Brandschutzmängel könnten S21 stoppen
#
zan-hicha schrieb:
fährt oder kennt jemand der von berlin aus auf auswärtsspiele fährt?

Die hier vermutlich.  
#
Der Aigner scheint ein guter Typ zu sein.
Ham wir einen guten Fang gemacht.
Platz zwo, die Sonne scheint, und ich (und sonst niemand) bin der reinkarnierte Bob M.  

Das Leben ist schön.
#
Bigbamboo schrieb:
Da! Endlich wieder Bob Marley!

Pah.
Ich war vor ihm schon längst reinkarniert.

gez. J. Tuff Gong Reggaetyp
#
@singender hesse:
Du verrennst dich total m.E.

Davon abgesehen ist Gala m.W. der einzige türkische Verein, der einen EC gewonnen hat.
In diese Richtung würde ich die Choreo einordnen.
#
Meine Mutter hat dreißig Jahre lang als niedergelassene Ärztin (Allgemeinmedizin, sogenannte Hausärztin) in Frankfurt praktiziert.
Bis vor zwei Jahren.

Wer behauptet, niedergelassene Allgemeinmediziner in Ballungsgebieten verdienen zu wenig, dem empfehle ich dringend einen Gang zum Arzt.  

Anders sieht es teilweise auf dem Land oder in den Krankenhäusern aus.

Fachärzte wiederum sind ein ganz anderer Fall. Die Niedergelassenen haben im Regelfall weiß Gott genug Kohle.
#
S-G-Eintracht schrieb:
seventh_son schrieb:
propain schrieb:

Was ist denn wenn die Frau arbeiten will? Wenn ich z.B. auf meine Bank gehe, dann will ich sehen mit wem ich zu tun habe und nicht jemanden vor mir sitzen haben der vermummt ist. Wie die auf der Gasse rumlaufen ist mir egal, aber nicht wenn ich irgendwo Kunde bin oder auf ein Amt muss. Mit Kopftüchern habe ich keinerlei Probleme, da seh ich immer noch mit wem ich es zu tun habe.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass solche Frauen in einem Umfeld leben, wo Frauen eben keiner Erwerbstätigkeit nachgehen. Auf der Bank gibt es ohnehin eine Kleiderordnung, in die das Kopftuch wunderbar reinpasst, aber die Burka wohl kaum. Ergo würde eine Bank eine solche Frau erst gar nicht einstellen.

Und wie wir ja heute gelernt haben, könnte sie sich nichtmal auf religiöse Benachteiligung berufen, da es ja nichts mit der Religion zu tun haben soll.

Man sollte jetzt aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, Muslima mit Burka sind wohl eine sehr kleine Minderheit in der islamischen Welt und bedrohen unsere westliche Lebensweise wohl kaum.

Hierbei wäre ich vorsichtig. Noch sind Burkas in Deutschland eine absolute Minderheit, aber ... in Ägypten, dem vergleichsweise liberal geltenden Indonesien und Dubai, und insbesondere Malaysia sind das keine kleinen Minderheiten. Ich habe das immerhin als 10% des gesamten Menschenbildes minimum wahrgenommen, obwohl Frauen oft eher die Öffenlichkeit dort meiden.

Wenn man keine Ahnung hat...
Ich war im Februar/März vier Wochen in Malaysia und kann definitiv deine Aussage nicht bestätigen.
Entweder du schreibst hier bewusst Müll, ergo, du lügst.
Oder du schwafelst einfach mal irgendwas ohne Kenntnis davon zu haben.
Beides ist nicht schön.

Befolge edmunds Rat!
#
Trash.
Jesses, was hier alles vermengt wird.
#
Eschbonne schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
ix schrieb:
steps82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?

Deutlich öfter.  

ich kauf nur noch krombacher

ich auch.

früher habe ich Krombacher nur bei nem Kumpel immer getrunken. Jetzt wo sie Sponsor der SGE sind, kaufe ich eigentlich auch nur noch Krombacher

Ernsthaft? Nur desshalb? Wenn die EIntracht von MacDonalds gesponsert wird frisst du auch nur noch Big Macs? Also ich trink was mir schmeckt. Ned was auf den SGE Trikots steht.  

Geht mir auch so.
Aber ich glaub, es gibt mehr Leute, als man glaubt, die so handeln.
#
SGE_Werner schrieb:
Das Hallo SGE_Werner bei mir ist aber auch noch nicht so lange grau unterlegt. Grad überrascht gewesen. Schon viel besser!    

Mir gefällt's net.
War vorher viel stylisher.
#
Happy Birthday.  
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
die Scheißveranstaltung F1  

wieso ist die f1 eine scheißveranstaltung und z.b. fußball nicht? oder gefällt einfach DIR das eine besser als das andere?

Hab ich hier schon mehrfach geschrieben.
Such's dir raus.

in diesem thread oder in irgendeinem der 4 milliarden bestehenden, die ich jetzt durchsuchen darf?
ein ziemlich arroganter großkotz....hätte ich ja nicht von einem gedacht, der als einziger die "wahre meinung" besitzt und sämtliche moralvorstellungen für sich gepachtet hat. aber der tägliche kampf gegen das unwissende und verkorkste volk zehrt an den nerven....versteh ich  

Geh nach Hause.

Nachtrag: Gibt ja ne Suchfunktion.

Wie war denn jetzt nochmal Deine Antwort auf die falsche Behauptung, dass Krombacher die F1 sponsort?

Die Antwort hast du ja schon selbst gegeben.
Selbstverständlich bedeutet das keinerlei positives Ergebnis für die F1. Denn Krombacher sponsort nur deren Unfälle.

Es ging um die angebliche Doppelmoral bei Krombacher. Da ich mir sicher bin, dass Du nicht so blöd bist, wie Du gerade tust, ist es umso ätzender wie Du Dich hier darstellst!

Ich verweise auf meinen ersten Beitrag zum Thema:

Ich find es okay, mal darauf hinzuweisen.

Ebenso wie bei Wiesenhof bei Werder.

Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht dazu beizutragen.
Keine Katastrophe, aber der Einwand ist nicht von der Hand zu weisen und völlig okay, das ohne Riesendrama mal zu erwähnen.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:

wieso ist die f1 eine scheißveranstaltung und z.b. fußball nicht? oder gefällt einfach DIR das eine besser als das andere?

Such's dir raus.

in diesem thread oder in irgendeinem der 4 milliarden bestehenden, die ich jetzt durchsuchen darf?
ein ziemlich arroganter großkotz....hätte ich ja nicht von einem gedacht, der als einziger die "wahre meinung" besitzt und sämtliche moralvorstellungen für sich gepachtet hat. aber der tägliche kampf gegen das unwissende und verkorkste volk zehrt an den nerven....versteh ich  

Geh nach Hause.

Wie war denn jetzt nochmal Deine Antwort auf die falsche Behauptung, dass Krombacher die F1 sponsort?

Die Antwort hast du ja schon selbst gegeben.
Selbstverständlich bedeutet das keinerlei positives Ergebnis für die F1. Denn Krombacher sponsort nur deren Unfälle.
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Such's dir raus.

Geh nach Hause.

#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Such's dir raus.

Geh nach Hause.
#
reggaetyp schrieb:

Such's dir raus.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pseudogutmenschengetue!

Die Sprüche kannst du dir sonstwo hinstecken.

Na deine Reflexe funktionieren aber auch noch ganz gut  

Bei solchen PI-Begriffen: Immer.