reggaetyp
43009
crasher1985 schrieb:
Ich weiss nicht ob es notwendig ist das der Chef aufgeklärt wird. Mal ehrlich wir leben in einer Zeit wo Leute wegen einem Leergutbon oder einem Brötchen gekündigt werden. Alleine das blosse aufsuchen am Arbeitsplatz könnte für viele Leute schwierig werden.
Dito.
Ich stell mir gerade vor, dass zwei Menschen am Empfang meiner Firma sagen: "Guten Tag, Polizei. Wir möchten gerne Herrn reggaetyp sprechen."
Und wenn die dann zu mir ins Büro latschen, würde innerhalb kürzester Zeit drei Viertel der Firma tratschen, wieso wohl die Bullen wegen mir da waren.
Seid nicht so naiv. Wenn die Bullen am Arbeitsplatz auftauchen, sieht es erst mal nicht gut aus.
Zumal, wenn man frei oder projektbezogen arbeitet.
Der Bernhardt hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Zur Zunahme der Festgenommen und der Delikte beim Fußball sei noch mal auf das Lüchow-Dannenberg-Syndrom verwiesen: Klick
Das hat 11 Freunde ja auch schön erklärt. logisch: Erhöhe ich die Zahl der Polizisten signifikant, erhöht sich auch die Zahl der statistisch ermittelten Fälle.
Davon abgesehen hätte die FAZ ihr Pyrobildchen anständig beschriften sollen.
Generation Luzifer Fahnen gibt's jedenfalls nicht in der NWK.
Zur Zunahme der Festgenommen und der Delikte beim Fußball sei noch mal auf das Lüchow-Dannenberg-Syndrom verwiesen: Klick
Das hat 11 Freunde ja auch schön erklärt. logisch: Erhöhe ich die Zahl der Polizisten signifikant, erhöht sich auch die Zahl der statistisch ermittelten Fälle.
Davon abgesehen hätte die FAZ ihr Pyrobildchen anständig beschriften sollen.
Generation Luzifer Fahnen gibt's jedenfalls nicht in der NWK.
Smile schrieb:zwerg_nase schrieb:
sehr geehrter herr rhein... ich entlehne mal eine aussage von hoffmann von fallersleben: "der größte lump im ganzen land, das ist und bleibt der denunziant".
nichts anderes als das ist es was mit der meldung an arbeitgeber und schule bewirkt wird... vielleicht noch ein vorprogrammierter sozialer flächenbrand...
Dieses Zitat kommt meißt aus einer bestimmten Ecke
Aus welcher denn?
Wenn ich es recht verstanden habe, ist das SAW-Gebabbel dazu, um über die im SAW verlinkten Artikel zu diskutieren.
In den letzten Wochen beschäftigen sich nicht wenige dieser Artikel mit dem hier breit diskutierten Thema. Insofern halte ich es für schlüssig, diese themen hier weiter zu diskutieren.
Selbstverständlich sollten sportliche Aspekte nicht zu kurz kommen.
Schau ich mich im Unsere Eintracht um, finde ich von aufstellungsthreads über Pflichtpunkte, einzelne Spielerthreads, Trainer usw. jede Menge sportliche Themen.
Darüber hinaus halte ich die Diskussion über Status Quo und Zukunft von Fanbelangen für deutlich wichtiger. Da geht es nämlich um uns alle.
Idrissous Verletzung oder ob der Gegentreffer von Ingolstadt haltbar war - kann in anderen Zeiten sauwichtig sein.
Hausbesuche durch die Polizei und das Informieren der Schulleitung, weil man in Ingolstadt ein Feuerzeug warf; darüber und was die Pläne von Rhein für uns alle bedeuten werden, darin sehe ich eine andere Qualität.
Und dann soll und muss über den Schwachsinn, der nach den Gesängen in Auditown verbreitet wurde von z.B. FR und OP diskutiert werden.
Und es muss richtig gestellt werden.
Man sieht ja bei etlichen Beiträgen hier im Forum von Leuten, die allen ernstes glauben, am Sonntag wurde den Heimfans gedroht, "wir schlagen euch tot."
Aber jeder hat andere Prioritäten. Es steht dir selbstredend frei, einen Thread zu eröffnen, der sich mit z.B. unserer Auswärtsstärke beschäftigt.
Meine Priorität liegt derzeit woanders.
In den letzten Wochen beschäftigen sich nicht wenige dieser Artikel mit dem hier breit diskutierten Thema. Insofern halte ich es für schlüssig, diese themen hier weiter zu diskutieren.
Selbstverständlich sollten sportliche Aspekte nicht zu kurz kommen.
Schau ich mich im Unsere Eintracht um, finde ich von aufstellungsthreads über Pflichtpunkte, einzelne Spielerthreads, Trainer usw. jede Menge sportliche Themen.
Darüber hinaus halte ich die Diskussion über Status Quo und Zukunft von Fanbelangen für deutlich wichtiger. Da geht es nämlich um uns alle.
Idrissous Verletzung oder ob der Gegentreffer von Ingolstadt haltbar war - kann in anderen Zeiten sauwichtig sein.
Hausbesuche durch die Polizei und das Informieren der Schulleitung, weil man in Ingolstadt ein Feuerzeug warf; darüber und was die Pläne von Rhein für uns alle bedeuten werden, darin sehe ich eine andere Qualität.
Und dann soll und muss über den Schwachsinn, der nach den Gesängen in Auditown verbreitet wurde von z.B. FR und OP diskutiert werden.
Und es muss richtig gestellt werden.
Man sieht ja bei etlichen Beiträgen hier im Forum von Leuten, die allen ernstes glauben, am Sonntag wurde den Heimfans gedroht, "wir schlagen euch tot."
Aber jeder hat andere Prioritäten. Es steht dir selbstredend frei, einen Thread zu eröffnen, der sich mit z.B. unserer Auswärtsstärke beschäftigt.
Meine Priorität liegt derzeit woanders.
Wedge schrieb:GS_Fraenk schrieb:reggaetyp schrieb:GS_Fraenk schrieb:reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.
Versteh ich nicht...
Klick
Danke für die Hilfe.
Innovation mit DFL und DFB? Wohl zuviel erwartet. Reine Selbstverwaltung mit Profitmaximierung.
Na ja, wenn man beim DFB nachliest wird deutlicher wie da jetzt die Entscheidung zustande kommt.
Erstmal hat man sich offenbar die Mühe und die Kosten eines unabhängigen Gutachtens nicht gescheut. Das Zitat, daß laut Kicker von Niersbach stammt kommt wohl tatsächlich aus diesem Gutachten.
Im Prinzip läuft es datrauf hinaus, daß Pyro nicht in Menschenmengen gezündet werden darf, das hört sich im übrigen für mich vernünftig an da die Gefahren ja wohl unstrittig sind.
Die Genehmigung dazu müßte ja wohl auch von den Brandschutzbehörden kommen, selbst wenn der DFB zustimmen würde.
Zitat:
In diesem Zusammenhang erklärt der Arbeitskreis Vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren in der Bundesrepublik Deutschland: "Es besteht im Arbeitskreis Einvernehmen, dass Pyrotechnik durch Fangruppen nicht zugestimmt werden kann."
Zitat Ende
Man kann ja zum DFB stehen wie man will, aber das reine Pyroverbot in einem Stadion ist meiner Meinung nach durchaus verständlich und wie man am Statement der Feuerwehrjungs sieht keineswegs ausschließlich dem DFB anzulasten.
Auch die Taskforce liest sich jetzt im ersten Moment gar nicht so schlimm, immerhin spricht man ausdrücklich davon zumindest die Fanprojekte einzubinden.
Ich finde das ganze jetzt nicht sooo dramatisch und mal ehrlich:
Es hat doch keiner ernsthaft geglaubt, daß irgendeine Institution, DFB oder andere, die Nutzung von Pyrotechnik durch Laien in einer Menschenmenge genehmigt oder?
Jedenfalls hat das ganze nichts mit Innovationskraft des DFB zu tun, selbst wenn der DFB Pyro "freigeben" würde wäre man noch lange nicht an einem Punkt, an dem man legal Pyromantisieren könnte.
Nun ja. Wenn man will, geht es schon, siehe hier
Dschalalabad schrieb:
"Fußballfans sind keine Verbrecher" wurde übrigens auch am Derbyspieltag von den Magdeburgern in Halle skandiert...
Und das hat genau was mit dem Thema zu tun?
Selbst wenn die Story stimmen sollte: Man kann wohl kaum annehmen, dass Fußballfans gemeinhin Spieler daheim bedrohen oder dass es eine Magdeburger Spezialität ist.
tomisl schrieb:reggaetyp schrieb:Kollersfan schrieb:
Wieso, dass es auf Deustch Montenegro ist und nicht Schwarzenberg ?
Weil das Land Montenegro heißt. Feddisch.
Schimpft sich landessprachlich aber Crnagora. Feddisch.
Siehste, wieder was gelernt.
Von mir aus gerne so. Aber Schwarzenberg? Och nö.
gereizt schrieb:
"Mit so genannten "Gefährdeansprachen" würden Polizisten die Rädelsführer künftig bereits zu Hause aufzusuchen und ihnen erklären, dass "dieses Spiel kein Spiel für euch" ist. Dies sei rechtlich abgesichert, erklärte Rhein."
Rechtlich abgesichert. Echt jetzt? Gilt das bei allen Formen von Straftaten?
Mit Verlaub Herr Rhein, schwimmen sie selbigen runter, Sie...
Die Gefährdenansprachen incl. Platzverboten gibt's doch auch jetzt schon.
Muss der Rhein doch nicht so tun, als hätte er das jetzt dufte neu erfunden.
Mchal schrieb:Aragorn schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich bin sauer das wir kein echtes Team haben.
Ich bin sauer das wir 11 einzelstars haben, die meinen
sie schießen jeden Gegner locker ab und dann verschlafen
sie die ersten 50-60 Minuten und wundern sich wie gut die anderen echten Teams sind.
Aber hauptsache die Gehälter stimmen und wir haben lauter teuere Namen im Team und einen Haufen Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Was für eine unglaubliche Grütze!
Nö , die Wahrheit, die Du auch durch ständige Verbalattacken
nicht verhindern kannst. Warte das Rostock Spiel mal ab.
Ging übrigens 4:1 aus.
Vielleicht liege ich da falsch. Aber ich dachte, Hübner macht jetzt die Verträge.
Davon abgesehen hat HB recht viele langfristige Verträge gemacht. Schon vergessen?