reggaetyp
43009
HeinzGründel schrieb:
Es nervt. Jung spricht nur das aus, was alle von unserer Mannschaft erwarten.
Egal. Man dreht ihm wieder -ach wie witzig- einen Strick draus und haut es ihm bei nächster Gelegnheit um die Ohren . Manche "Running Gags" sind einfach nur öde.
So ist es.
Ich kann da nur Wahres erkennen in seinen Aussagen.
adlerkadabra schrieb:reggaetyp schrieb:
Es wird immer irrer, was hier geschrieben wird.
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung gibt.
Mal aus dem Kopf ein paar Vorschläge, die hier gemacht wurden in jüngster Zeit:
Lebenslanges Stadionverbot
Mit Wasserwerfer auf Fans
Friedliche Fans hauen gewaltbereiten Fans auf die Fresse
Pyrofreunden Bengalos in den *****/Fresse/Hosentasche usw. stecken
Alkoholverbot
Vermummungsverbot
Personalisierte Eintrittskarten (incl. öffentliche Tragepflicht mit Lesbarkeit des Namens des Besitzers)
Stehplatzabschaffung
Verbot von Auswärtsfahrten
Öffentliches Anprangern von Gewalttätern und/oder Pyromanen durch Verlesung derer Namen
Noch mehr Videoüberwachung in den Blöcken sowie rund ums Stadion
Sofortiges Entfernen von Störern durch Ordnungsdienst aus dem Block
Banneraktion, um sich von Pyromanen und/oder Gewalttäter zu distanzieren
Verbot von Ultras
Umwälzung der Strafen auf Eintrittspreise
Geil.
Herr Oettinger simst mir gerade aus Brüssel noch den Vorschlag zu:
Masten von Übeltätern zu öffenlichen Anlässen demonstrativ auf Halbmast
Und natürlich, wenn wir in Hessen schon die Möglichkeit haben:
Art. 21 Abs. 1 HV
Guter Mann, der Oettinger.
sunking schrieb:
gerade bei dem massiven einsatz von videotechnik muss man doch in der lage sein, täter schnell zu ermitteln.
stattdessen hört man unheilschwanger: härtere gangart - alle frankfurter sollen mit RMV ins stadion kommen - alle falschparker werden abgeschleppt - was hat das eigentlich mit dem ursächlichen problem zu tun? meine frage
Es geht da um ein Spiel, das schon ein Weilchen her ist.
Ich flipp ganz sicher nicht aus. Auch, wenn du fast nur toootal lustigen Blödsinn neben ein paar ernst zu nehmenden Brocken geschrieben hast.
Aber alleine der Begriff "Sonderfans" disqualifiziert dich für mich. Der kommt bei mir direkt in Zusammenhang mit "sogenannten Fans" und dergleichen Bezeichnungen.
So viel Arroganz leiste ich mir dann doch.
Aber alleine der Begriff "Sonderfans" disqualifiziert dich für mich. Der kommt bei mir direkt in Zusammenhang mit "sogenannten Fans" und dergleichen Bezeichnungen.
So viel Arroganz leiste ich mir dann doch.
Uwe1976 schrieb:
Die meisten deiner Vorschläge sind sehr venünftig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob damit alles funktionieren würde.
Ich mir auch nicht. Das Konzept der Abschreckung in Kombination mit hartem Vorgehen kann man aber getrost als gescheitert bezeichnen.
Ich bin aber auch kein Experte, sondern beziehe meine Erkenntnisse und Meinungen nur von sehr vielen Stadionbesuchen in Frankfurt und auswärts.
Uwe1976 schrieb:
Wie würdest du denn mit so einer Situation wie beim Lauternspiel (Pokal) umgehen, wo von seiten unserer "Fans" Polizisten angegriffen werden? Denkst du wirklich, dass diese Aggressionen nur durch das auftreten der Polizei und ein schlechtes Nahverkehrskonzept zustande kommen (übertrieben gesagt)?
Ich war nicht dabei, kann mich also nur auf das verlassen, was ich las, sah und hörte.
Allerdings, und hierbei muss man wahrlich kein Experte sein, fallen mir auf Anhieb nicht sehr viele Stadien ein, wo die Anreise der Gästefans ähnlich scheiße gelöst ist wie am Bahnhof Sportfeld.
Das ist selbstredend nicht der einzige Grund. Aber ein durchaus wichtiger allemal.
Uwe1976 schrieb:
Im Gegenzug würde ich allerdings die Dauer des SV erhöhen, um die abschreckende Wirkung zu erhöhen.
Noch höher?
Härtere Sanktionen haben bisher noch nirgends funktioniert. Ich sehe keinen Grund, die ohnehin mehr als zweifelhafte Praxis des SV noch zu verschärfen. Zumal, zum wiederholten male: Die Hauereien finden zumeist vor den Stadien statt.
Uwe1976 schrieb:
Nur beim Thema Kennzeichnungspflicht werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen
Uwe
Offenbar nicht.
Abschließend: Ich glaube nicht, dass sich Auseinandersetzungen bei Fußballspielen grundsätzlich und dauerhaft vermeiden lassen.
Egal, was man unternimmt.
Und wenn man es schafft, werden sich die Auseinandersetzungen verlagern an andere Orte und zu anderen Anlässen.
Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Ob es einemgefällt oder nicht.
Im G-Block und überhaupt in den 80ern und noch davor gab es ganz klare Hierarchien.
Bitte hört auf mit Mythisierung, dass das ein anarchischer und friedlicher ort war, an dem jeder machen konnte, was er wollte.
City, Forest, Black & White, die hatten ihre festen Plätze.
Seemanns Platz war Seemanns Platz, und Ende.
Auch Sossenheim und Nied hatten feste Plätze, auch die Skins hatten im Stadion ihren Stammplatz.
Als Junge hatte ich im Epizentrum des G-Blocks nichts zu suchen, sondern wurde nach unten runter geschickt. Oben, wenigstens ab ca. der Mitte standen die Älteren sowie die etablierteren Fanclubs.
Ein 12jähriger in Köln-Kutte wurde vermutlich nur deswegen nicht zusammenge[bad]*****[/bad]t wegen seines Alters.
Ein 16jähriger wäre Anfang/Mitte der 80er m.E. niemals überhaupt nur reingekommen. Jedenfalls nicht unversehrt.
Bitte hört auf mit Mythisierung, dass das ein anarchischer und friedlicher ort war, an dem jeder machen konnte, was er wollte.
City, Forest, Black & White, die hatten ihre festen Plätze.
Seemanns Platz war Seemanns Platz, und Ende.
Auch Sossenheim und Nied hatten feste Plätze, auch die Skins hatten im Stadion ihren Stammplatz.
Als Junge hatte ich im Epizentrum des G-Blocks nichts zu suchen, sondern wurde nach unten runter geschickt. Oben, wenigstens ab ca. der Mitte standen die Älteren sowie die etablierteren Fanclubs.
Ein 12jähriger in Köln-Kutte wurde vermutlich nur deswegen nicht zusammenge[bad]*****[/bad]t wegen seines Alters.
Ein 16jähriger wäre Anfang/Mitte der 80er m.E. niemals überhaupt nur reingekommen. Jedenfalls nicht unversehrt.
Uwe1976 schrieb:
Ich hatte dich aber nach alternativen gefragt.
Da gibt es schon einige:
Stadionbesucher ernst nehmen in ihren Bedürfnissen.
Ihre echten Wünsche anerkennen anstatt die Entfremdung weiter zu treiben.
Einen Dialog auf Augenhöhe dauerhaft zwischen Vereins-, Verbands- und Polizeivertretern und Ordnungsdienst etablieren.
Die Möglichkeit schaffen, Pyrotechnik gefahrlos entzünden zu können (wie bereits erfolglos angeboten von Fanseite).
Gäste willkommen heißen im Stadion und sie auch so behandeln (siehe Konzept Hannover).
Mehr Präventivarbeit in Fanprojekten betreiben.
Mehr Verantwortung an Fans übergeben.
Sinnvolle Nahverkehrskonzepte entwickeln, anständige Beförderungsmittel zu Auswärtsfahrten. Wer wie Vieh behandelt wird, benimmt sich auch schnell so.Wir benötigen keinen populistischen Härtnerkurs, wie ihn Rhein vorschlägt.
Bestehende Gesetze anwenden, falls nötig.
Abrüstung der Polizei betreiben (im Wortsinn).
Den Zustand der SV-Vergabepraxis schleunigst ändern, um das Verfahren nachvollziehbar, logisch und gerechter zu machen.
Kennzeichnungspflicht (mittels Nummern) für Polizeibeamte.
Das alles und sicher noch vieles mehr halte ich grundsätzlich für sinnvoller als schlagstockschwingende Horden von Polizeibeamte, Law & Order Justiz, Sippenhaft, Denunziantentum, Platz- und Ortsverweise - kurzum: Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen.
Ich versuche mal, diesen Vorschlag zu verstehen:
Polizisten im Einsatz sollten durch eine Nummer gekennzeichnet sein.
Der Gerechtigkeit wegen sollten also Eintrittskarten personalisiert verkauft werden.
Damit auch gewalttätige Fans identifiziert werden können.
Und es geht ein Vermummungsverbot (nur für Fans?) einher.
Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.
Was aber, wenn man seine Eintrittskarte weg wirft? Und dann Pyro zündet.
Oder wenn man sich vor dem Stadion mit anderen auf die Zimbel haut?
Und was sagt eigentlich der Datenschutz dazu?
Polizisten im Einsatz sollten durch eine Nummer gekennzeichnet sein.
Der Gerechtigkeit wegen sollten also Eintrittskarten personalisiert verkauft werden.
Damit auch gewalttätige Fans identifiziert werden können.
Und es geht ein Vermummungsverbot (nur für Fans?) einher.
Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.
Was aber, wenn man seine Eintrittskarte weg wirft? Und dann Pyro zündet.
Oder wenn man sich vor dem Stadion mit anderen auf die Zimbel haut?
Und was sagt eigentlich der Datenschutz dazu?
Uwe1976 schrieb:
War nur eine Antwort auf die Forderung einer Kennzeichnungspflicht für Polizisten. Und da bin ich der Meinung, wer das eine fordert sollte sich selber nicht von einer Kennzeichnung ausschließen. Nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens könnte mann die Daten auch über eine Nummer bei Personalisierten Tickets verschlüsseln. Von Name und Adresse in Klarschrift habe ich nichts geschrieben.
Aber schön zu sehen wie hier die Reflexe funktionieren
Uwe
Danke, die sind ganz in Ordnung.
Ich habe nur mal die Spitze des Eisbergs zusammengesucht.
Der Unterschied zwischen dem Besucher eines Fußballspiels und einem Polizisten im Dienst, also einem Vollzugsbeamten, einem Vertreter der Exekutive, ist dir bekannt?
Im übrigen, man möge mich ansonsten korrigieren, herrscht ohnehin die Pflicht für mich und dich auch, die eigene Identität auf Nachfrage der Polizei anzugeben.
@Uli: Und das will was heißen.
Ernsthaft: Das ist nicht mehr feierlich, was hier abgeht. Bar jgelicher Verhältnismäßigkeit hantieren hier Leute mit Ideen, wie man solche Gewaltorgien wie in Ingolstadt unterbinden kann, die jeden Despot vor Scham erröten lassen würde.
Einfachste und rechtsstaatliche Prinzipien? Druff geschissen.
Wer ein Feuerzeug auf den Rasen wirft, sollte erst aufs Maul von den friedlichen Fans bekommen, zweitens vom Ordnungsdienst entfernt werden, drittens lebenslanges SV kassieren und viertens die Geldstrafe übernehmen, die Eintracht Frankfurt vom DFB erhält.
Große Klasse.
Ernsthaft: Das ist nicht mehr feierlich, was hier abgeht. Bar jgelicher Verhältnismäßigkeit hantieren hier Leute mit Ideen, wie man solche Gewaltorgien wie in Ingolstadt unterbinden kann, die jeden Despot vor Scham erröten lassen würde.
Einfachste und rechtsstaatliche Prinzipien? Druff geschissen.
Wer ein Feuerzeug auf den Rasen wirft, sollte erst aufs Maul von den friedlichen Fans bekommen, zweitens vom Ordnungsdienst entfernt werden, drittens lebenslanges SV kassieren und viertens die Geldstrafe übernehmen, die Eintracht Frankfurt vom DFB erhält.
Große Klasse.
Es wird immer irrer, was hier geschrieben wird.
Alkoholverbot
Vermummungsverbot
Personalisierte Eintrittskarten (incl. öffentliche Tragepflicht mit Lesbarkeit des Namens des Besitzers)
Stehplatzabschaffung
Öffentliches Anprangern von Gewalttätern und/oder Pyromanen durch Verlesung derer Namen
Verbot von Ultras
Geil.
Alkoholverbot
Vermummungsverbot
Stehplatzabschaffung
Verbot von Ultras
Geil.
Schiri und Kirschstein im Verbund haben unsäglich dazu beigetragen, die Athmosphäre aufzuheizen.
Eine gelbe Karte für den Torwart wäre zwingend gewesen, verbunden mit der für alle ersichtlichen Aufforderung das peinliche Zeitschinden zu unterlassen.
Wie mein Vorschreiber schon erwähnte: Eine Randnotiz, die Feuerzeuge. Aber inzwischen ist das schon Randale und Krawall.
Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen?
Erwähnenswert fand ich den ausgesprochen hilfsbereiten Bahn-Mitarbeiter im HBF von Auditown. Der war echt nett.
Und die Bahnleutchen, die ihr Kabuff für die Rucksäcke öffneten, waren auch sehr nett. Die können ja nichts dafür, dass es da nur eine Handvoll Schließfächer gab.
Und machten von sich auf das Kabäuschen auf.
Auch die Cops waren recht entspannt, dito die Ordner.
Was gar nicht geht, ist das vollkommen behämmerte Maskottchen der Audi-Leute.
Und das Banner Audi-Fanclub FC Ingolstadt 04. Grundgütiger.
Eine gelbe Karte für den Torwart wäre zwingend gewesen, verbunden mit der für alle ersichtlichen Aufforderung das peinliche Zeitschinden zu unterlassen.
Wie mein Vorschreiber schon erwähnte: Eine Randnotiz, die Feuerzeuge. Aber inzwischen ist das schon Randale und Krawall.
Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen?
Erwähnenswert fand ich den ausgesprochen hilfsbereiten Bahn-Mitarbeiter im HBF von Auditown. Der war echt nett.
Und die Bahnleutchen, die ihr Kabuff für die Rucksäcke öffneten, waren auch sehr nett. Die können ja nichts dafür, dass es da nur eine Handvoll Schließfächer gab.
Und machten von sich auf das Kabäuschen auf.
Auch die Cops waren recht entspannt, dito die Ordner.
Was gar nicht geht, ist das vollkommen behämmerte Maskottchen der Audi-Leute.
Und das Banner Audi-Fanclub FC Ingolstadt 04. Grundgütiger.
chrispuck schrieb:
Irgendwie geht mir das langsam auf den Sack. Unser DFB und die Verantwortlichen Eiern rum wie es jämmerlicher kaum geht. Dann macht wie in England, nur Sitzplätze, Karten personalisieren. Fertig! Dann sind die Chaoten Ruck Zuck aussortiert und man redet wieder über eine geile Choreo an Stelle über ein paar Schwachmaten.
Nein. Weil es dann keine geile Choreo mehr geben wird.
Basaltkopp schrieb:
Dazu kommt noch, dass es in diesem Thread bestimmt 8-10 User gibt, die HB dieses Zitat künftig bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vorhalten werden.
Ich verstehe bis heute nicht, wieso Schui nicht Trainer wurde
Der Meier ist doch mit der Tochter...
Den Marin ham se fortgejacht. zu klein!
Der Thurk zeigte der SGE-Kurve den Mittelfinger
usw usf.
In der so wunderschönen alten Zeit gab es Nazis in Block H, "Sieg. Heil" Rufe, Affenlaute bei schwarzen Spielern, Leuchtkugelbeschuss in schöner Regelmäßigkeit, Massenschlägereien vor der Haupttribüne, Blockstürme und Jagdszenen rund ums Stadion.
Dafür dann aber auch beeindruckende Zuschauerzahlen. Regelmäßig z.B. gegen DüsseldorfBraunschweigBochumDuisburgHertha usw zwischen 8000 und 12000.
Das Waldstadion war berühmt für seine Scheißathmosphäre. Schnarchzapfenlangweilig war der super spielbezogene Support.
Dafür konnte Nickel vermutlich jedes einzelne Wort hören, wenn die Haupttribünenbesucher mal wieder über ihn ablederten.
War schon super damals.
Dafür dann aber auch beeindruckende Zuschauerzahlen. Regelmäßig z.B. gegen DüsseldorfBraunschweigBochumDuisburgHertha usw zwischen 8000 und 12000.
Das Waldstadion war berühmt für seine Scheißathmosphäre. Schnarchzapfenlangweilig war der super spielbezogene Support.
Dafür konnte Nickel vermutlich jedes einzelne Wort hören, wenn die Haupttribünenbesucher mal wieder über ihn ablederten.
War schon super damals.
Weil das Land Montenegro heißt. Feddisch.