>
Avatar profile square

reihe14

2104

#
Bestes Spiel der Eintracht seit langem . Besonders die erste Halbzeit war stark . Darf gerne so weitergehen!
#
Wir haben den direkten Vergleich gegen die Bayern in dieser Saison gewonnen.
#
Siege gegen Paderborn,  Mainz und Köln wären wichtiger.
#
Ein 5:2 gegen die Bayern ist für mich kein Zeichen der Hoffnung.
Ich hatte große Hoffnungen das die Eintracht in ruhigeres Fahrwasser kommt , mit Blick nach oben.

Aber jetzt wieder Abstiegskampf und es sieht nicht wirklich gut aus
Gegen Freiburg hat sich die Eintracht schon immer schwer getan und danach gegen wob..
Was hat man mit den Transfereinahmen gemacht ?
Mit nur 3 Stürmern in die Saison gegangen , wobei immer einer verletzt .
Das Mittelfeld ist auch nicht wirklich torgefährlich . Ohne den IV Hinteregger als Torschütze wären wir auf einem Abstieg platz .

Auch wenn der Klassenerhalt geschafft wird , ist die Saison eine bittere Enttäuschung.

Die Eintracht  ist wieder da angekommen , wo sie eigentlich rauswollte , im unteren Drittel der Liga.
#
So kann es gerne weiter gehen !
3 wichtige Punkte
#
garffield schrieb:

Zitat aus der FR: Sie wetterten gegen das Event-Publikum und das „übertriebene Abfeiern“ einzelner Spieler wie etwa Martin Hinteregger. „Das ist gegen die Gepflogenheiten der Fankurve.“ Die ständigen Hinti-Sprechchöre seien eine „bedenkliche Entwicklung“.

Hat hier die FR maßlos übertrieben oder??? ... Ich höre heute noch die "Willi"- Rufe druch das Waldstadion schallen und dies ist immerhin schon nen paar Jährchen her

Ich hab auch Williiiiiiii geschrien, als Neuberger zu einem seiner unwiderstehlichen Sturmläufe ansetzte...aber da gabs noch keine Gruppe, die glaubte, das Stadion gehöre ihnen und sie allein bestimmen die Gepflogenheiten...
#
cm47 schrieb:

ch hab auch Williiiiiiii geschrien, als Neuberger zu einem seiner unwiderstehlichen Sturmläufe ansetzte...aber da gabs noch keine Gruppe, die glaubte, das Stadion gehöre ihnen und sie allein bestimmen die Gepflogenheiten...


Leider habe ich auch den Eindruck , das sich  Ultragruppierungen immer mehr als Hausherren im Stadion aufführen . Den anderen Stadionbesuchern wollen sie vorschreiben, was sie zu tuen oder zu unterlassen haben.
Wenn ich nicht in der Kurve stehe , sind mir doch die Gepflogenheiten der Ultras egal . Ich fiebere seit Jahrzehnten mit der SGE und nicht mit irgendwelchen Ultras .
Ich bin sicherlich nicht grundsätzlich gegen die Ultras , aber so Aktionen wie in Mainz machen einem einfach wütend  . Der Imageschaden der dem Verein zugefügt wird , ist sicherlich um ein vielfaches höher , als die Geldstrafe durch den DFB  .
Ich weis das ist diesen Burschen egal , die leben in ihrem eigenen Universum .
Aber es musste mal raus !
#
Es war einfach wieder eine großartige Leistung unseres Teams. Und so verrückt es klingt, ich bin weder traurig noch enttäuscht, sondern immer noch begeistert, was unsere Eintracht gestern wieder abgeliefert hat. Das ist Fußball mit Herz und Seele, wie ihn nur wenige Fans mit ihrem Team erleben dürfen. Da werde ich lieber 3x hintereinander mit der Eintracht 8., als mit Rasenball, Leverkusen und Co. in der CL zu sein. Den egal wie erfolgreich diese seelenlosen Konstrukte sind, sie werden niemals das erleben, was diese Mannschaft uns in all den Jahren geschenkt hat. Und dafür kann man nur dankbar sein. Und egal, wie es nun in der Liga ausgeht, wir können sicher sein, dass Jungs noch mal alles rausholen werden, was geht. Und das ist alles was zählt. Einfach nur stolz auf dieses Team!
#
Sehe ich geanuso .
Tolle Leistung , mit ein wenig Glück ( 2 X Haller ) hätte es gereicht , fürs Finale .

Wer nach so einem Spiel  noch mossert , kann ich nicht verstehen .

#
Habe schon lange nichts mehr ins Forum geschrieben .
Aber diese dümmliche Aktion am Donnerstag von sog. Fans kotzt mich so an. Pyro - Fraktionen gibt es  wohl in jedem Bundesligaverein , das wird sich auch nicht ändern lassen . Aber ich habe den Eindruck bei der Eintracht sind die dümmsten , oder sind die so besoffen vielleicht auch zugekifft , keine Ahnung .Wie kann man Raketen / Fackeln in Zuschauerblöcke oder aufs Spielfeld schiessen / werfen, und schwere Verletzungen von Unbeteiligten in Kauf nehmen .
Oder wurde man wieder durch böse Nazis dazu provoziert ?
Mir tut es leid , um die tausenden normalen Eintrachtfans, die ihre Mannschaft anfeuern und unterstützen und jetzt wieder mit in Sippenhaft genommen werden .
#
Der lügt wenn er das Maul aufmacht.
#
Nur ruhig ,

auch ein Armin Veh, hatte angeblich schon auf Schalke unterschrieben .

Was Kovac den Verantwortlichen der Eintracht versprochen hat b.z.w Hoennes und Co. angeboten hat , wissen wir nicht
Sein Abgang Richtung Bayern war nicht schön . Aber er macht auf mich den Eindruck , das es im wichtig ist  ein positives Bild in der Öffentlichkeit abzugeben und dazu passt sicherlich  nicht , als Mann ohne Rückrat dazustehen ,  der ständig seine Versprechen bricht  .

Auf jeden Fall, hatte er einen großen Anteil daran, den DFB -  Pokal , nach 30 Jahren , wieder  zur Eintracht zu holen, Und dafür werde ich im ewig dankbar sein.
.


#
Wie geil alles.
Bekomme immer noch nicht genug von allem.
#
Die Freude über den Pokalsieg kann ich kaum in Worte fassen.
Das hätte ich nie und nimmer erwartet , vor dem Spel hatte ich nur gehofft das die Niederlage nicht zu hoch ausfällt.
Grosses Lob an die ganze Mannschaft , besonders an Kovac, den hier im Forum viele schon in die Wüste schicken wollten. Es war eine taktische Meisterleistung vom Trainer.

Dieser Pokalabend , bleibt für mich unvergesslich !



#
Die Luft ist drausen wie man so schön sagt . Mental wie auch körperlich  und wieso sollten sich die Spieler aus der 2. Reihe nochmal präsentieren ? Demnächst kommt ein anderer Trainer und die Karten werden neu gemischt .
Erwarte in den Ligaspielen nicht mehr, viel besonders im Anbetracht der kommenden Gegner .
Auf Platz 7 kann ich verzichten , die zusätzliche Belastung kann die Mannschaft nicht , wurde gestern nur allzu deutlich .

Gegen Schalke hatte man das Endspiel vor Augen , da wurde nochmal alle Kräfte  mobilisiert. Mit etwas Glück hat man das Endspiel erreicht .
Hoffe es gibt ein anständiges Ergebniss in Berlin und keine Klatsche

#
Wie in einem anderen Beitrag von mir erwähnt, glaube ich schon, dass Bayern es Schalke gesteckt hat und die es weiter an Springer gebracht haben. Zumindest scheint mir das realistisch. Kurz vorm Halbfinale nutzt das denen doch am meisten, wenn bei uns Unruhe herrscht.

Bei Dortmund bin ich ganz deiner Meinung.
#
Bayern Spielchen!
Warum sollten die Bayern  Schalke etwas stecken  ?
Denke schon das diese Info von den Bayern der Presse zugeschoben wurde .
Die haben doch ihre Freude an der Aufregung.
Siehe auch den  damaligen Wechsel von miroslav Klose zu den Bayern .
Kovac hat das sicher nicht gefallen , aber ich denke das interessiert seinen neuen Arbeitgeber herzlich wenig.
#
Weil der die Schalker Schwächen kennt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Weil der die Schalker Schwächen kennt.


Aber nicht die Stärken der Eintracht
Jetzt kovac zu entlassen halte ich für wenig sinnvoll,  ein neuer Trainer muss sich erst einarbeiten und das 4 Spieltage vor Schluss.
#
Also im Forum der Anhänger aus München wird Niko  als einer der schlechtesten Möglichkeit hingestellt die sie kriegen können. Sie sprechen ihm die Qualität ab so eine Truppe wie ihre zu trainieren.  
Sie wollen jetzt Arsen Wenger.
Der kann ja auch fließend  deutsch
#
Denke nicht das die Bayern Kovac favorisieren . Meisterschaft und Pokalsieg ist für die leider Standart .
Die wollen die Champions League gewinnen , und da hat Kovac, als Trainer, noch keine Erfahrung .
Diese Erfahrung  holt sich Kovac kommenden Saison bei uns .

Sehe eher Dortmund als Mitbewerber um unseren Trainer .

#
Hradecky (5) - katastrophaler Bock
Abraham (3) - bemüht
Hasebe (3) - tat sich mit dem Bremer Angriffsspiel schwer
Russ (3) - um Kontrolle bemüht
Chandler (4) - es gab Momente, da hätte ich mir sogar lieber Willems dahin gewünscht
da Costa (4) - Traumtänzer
de Guzman (3) - hatte auch schon bessere Tage, aber auch schon schlechtere
Boateng (3) - Wollte für meinen Geschmack zu oft Fouls ziehen. Die Torvorlage war natürlich toll.
Wolf (3) - emsig, aber doch sichtbar von seiner Bestform entfernt
Rebic (2) - läufischer top. Vitale Offensivkraft mit Jovic
Jovic (2) - Sehenswertes 1:1. Hätte sogar noch ein zweites Tor machen können. Fiel durch seine Präsenz auf.

Fabian (3) - tat sich als Rebic Ersatz schwer, machte aber insgesamt ein ordentliches Spiel
Tawatha (5) - kam mir noch schlechter als Chandler vor
Falette (-) - schloss die Lücke, die Russ hinterließ

Fazit:
Gut, hier hat Hradecky 3 Punkte verschenkt. Vermutlich hat ihm die Sonne geblendet oder wer weiß was. Ist auch egal. Leistungsgerecht wäre wohl ein Unentschieden gewesen, da die Bremer durchaus in der Lage waren das Spiel der Eintracht mitzugehen. Deswegen hat die Mannschaft nicht schlecht gespielt. Das war aber auch schon in Dortmund so. Man muss nun aufpassen, dass das kein Dauerproblem wird. Ein bisschen seltsam empfand ich das Bremer 1:0, weil der Pass auf den Flankengeber stark nach Abseits aussah. Da aber niemand, weder die Spieler, noch das Fernsehen, das noch mal wiederholen oder bewerten wollten, wird es wohl keines gewesen sein, oder?
#
Torhüter ist ein undankbarer Job im Fußball. 2 x gut gehalten 1 x gepatzt , in dem Fall leider Spielentscheidend , schon ist man der Sündenbock. Jovic hätte aus seinen Chancen noch 2 Tore machen können , fliesst aber bei den meisten nicht in die Bewertung ein.
Deshalb halte ich eine 5 für Hradecky für unangemessen.
Ohne das Gegentor hätte ich eine 2,5 gegeben mit dem Gegntor eine 4 und für Jovic eine 3 .
Ansonsten schliesse ich mich der Bewertung von white falcon an .
Insgesamt ein mässiger Auftritt von beiden Manschaften, ein 1:1 wäre gerecht gewesen .
Falls das Urteil bestätigt wird, werden die Finanzminister, der anderen Bundesländer, größtenteils  auf diesen Zug aufspringen.

Ich denke hierbei geht es um die Erschliessung neuer Geldquellen , die bösen Fussballholligans und die hohen Honorare der Fussballprofis, ist nur der Vorwand.
Letztendlich wird jeder grössere kommerzielle Veranstaltung, in Zukunft, ihren Obulus entrichten müssen .
Wenn das Bundesverwaltungsgericht nicht anders entscheidet.

Was mich dabei verwundert ist , das regierende Mitglieder der " angeblichen " Partei des kleinen Mannes ( SPD ) die Sache ins rollen bringt.
Die gestiegenen Kosten werden die Vereine durch höhere Ticketpreise ausgleichen und gerade Fans mit niedrigerem Einkommen werden sich  einen Stadionbesuch immer seltener leisten können.




#
Da die Bremer wieder chancenlos hinten liegen, wird es zum Frankfurt Spiel mit Sicherheit einen Trainerwechsel geben. Und dann spielen wir wieder den Aufbaugegner!!!
#
steffm1 schrieb:

Da die Bremer wieder chancenlos hinten liegen, wird es zum Frankfurt Spiel mit Sicherheit einen Trainerwechsel geben. Und dann spielen wir wieder den Aufbaugegner!!!

Das eine Spiel gönne ich dem Nouri noch .
Wird aber wohl nicht so kommen .
Aufbaugener werden wir aber , trotz Trainerwechsel , nicht sein.
Tippe auf ein 2:1
#
reihe14 schrieb:

Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe

Unfassbar, was man hier bisweilen lesen muss
#
SamuelMumm schrieb:

reihe14 schrieb:

Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe

Unfassbar, was man hier bisweilen lesen muss

Daß ist nicht unfassbar,  es ist so . Viele von den Neuen werden den Namen Eintracht Frankfurt vor ihrer Verpflichtung noch nie gehört haben.
#
Gegen 2 Mitbewerber um den Abstieg, zu Hause verloren.
In 4 Spielen ganze 2 Törchen erzielt.
Saisonübergreifend, ach lassen wir das .
Ich habe das Gefühl, das Kovac keine Lösungen mehr hat.
Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe , erinnert mich an Cottbus in der ersten Liga.




#
Dantejigi schrieb:

Genau das hab ich auch nicht verstanden. So wie die meisten Eckbälle kommen, ist es scheißegal wer sie schießt.

Alberne Behauptung. Besagte Ecke hat zu einer Großchance geführt. Hättest du lieber die üblichen Ecken auf Kniehöhe, die uns die letzten Jahre alle begeistert haben?

reihe14 schrieb:

Ich mag die Art von Kovac, aber irgendwann wird man Konsequenzen ziehen müssen .

Und dann gehen die Torchancen auf magische Weise rein? Was wird Kovac denn konkret vorgeworfen? Gut, ich hätte auch gerne mal Jovic gesehen.
#
Vorwerfen kann ich Kovac nur  die Punktausbeute , die einfach extrem schlecht ist.
Hoher Aufwand wenig Ertrag,  und das seit 17 Spielen .
Es wird sich ändern müssen , sonst wird es bitter für unsere SGE.




#
Aus den letzten 17 Bundesligaspielen ein mickriger Sieg gegen Augsburg und die Kurve tanzt dazu. Fußball ist wenn man sich nur noch selbst feiert.
#
Kann mich nicht erinnern, jemals eine so schlechte Bilanz der Eintracht gesehen zu haben.
Wobei ich schon seeeehr lange Fan .
Dies alles mit Pech zu erklären reicht nicht.

Ich mag die Art von Kovac, aber irgendwann wird man Konsequenzen ziehen müssen .