>
Avatar profile square

Robby

2180

#
Schlimmer geht's nimmer. Sehne mich nach der Zeit zurück, als die Spiele meiner Eintracht am Samtag um 15.30 Uhr begannen. Aber diese Zeit wird nicht mehr kommen. Wie leben halt im Jahre 2011 und nicht 1966. Da waren die Schals noch von der Oma gestrickt, Mama nähte die Fahne und Papa befestigte sie für den "Bub" an einem Besenstiel. So augerüstet kämst du nicht einmal mehr durch die 1. Kontrolle.  ,-)
#
IsarEagle schrieb:
Fährt irgend jemand mitm Zug aus München zum Spiel?
Ist zwar keine lange Fahrt, aber der Spassfaktor erhöht sich mit Mitfahrern doch gewaltig  


10.28 Uhr von Muc / Hbf. vier Personen. Leicht am Outfit zu erkennen.  
#
Hallo Bannane,

in der Historie schauten schon immer die reicheren Städt auf die vermeitlich ärmeren herab.
Siehe Mainz=Finthen
Köln=Düsseldorf
und Frankfurt=Offenbach.
Für die vermeintlich ärmeren wurde durch den Fußball ab Ende de 19. Jahrhunderts ein Ventil geboten, es den "Spötter" auf dem Rasen heimzuzahlen. Um so "schlimmer" natürlich für Offenbach die Niederlage im DFB-Endspiel 1959.
Außerhalb des Fußballs ist es mehr im Karneval/Fassnacht etc. erhalten. Siehe hier Büttenreden aus Köln. Schon bei dem Wort "Düsseldorf" hast du die "Lacher" in einem Saal in Köln auf deiner Seite.
So sehe ich das aus meiner Sicht.

Gruß

Isar-Adler
#
...das klappt, denn ab jetzt trage ich wieder meine Glücksmütze. Ihr werdet sehen. smile:

Isar-Adler
#
na klar, bei 8,0 nach dem Spiel hoffentlich auf 10,0.

Gruß

Der ISAR-Adler
#
Lieber Rudi,

auch aus dem fernen München dir alles Gute vom

Isar-Adler
#
Hi FrankfurtAdler,

habe eine gute Bahnverbindung bekommen. Sollten uns aber in Fürth treffen. Gehöre mit zu den Bayerischen Bembels aus Regensburg "Nebenstelle" München.

Gruß

Isar Adler
#
Hi Stefan,

werde auch nach Fürth fahren.

Gruß

Isar-Adler
#
...dann gibt es wieder in einer Pizzeria in Regensburg eine "Klopperei". Basler mag einfach Regensburg.

Gruß

Iasr-Adler
#
Liebe SG-ler,

wer in Trikot oder mit Schal etc. ins Hofbräu München gehen will, hat keine Chance auf Einlass. Diese Regelung gilt für alle Vereine. In anderen größeren Bierschwemmen ist dies ähnlich gelagert. Also: lieber kleinere Kneipen vor dem Spiel aufsuchen.

Isar-Adler
#
Hallo Eintracht-Fans,

am Samstag spielt die U19 um 12 Uhrin München (Grünwalder Stadion). Einige Eintracht-Fans aus Oberbayern/Oberpfalz werden das Spiel besuchen. Wir treffen uns um 11.45 Uhr vor der Stadiongaststätte. Vielleicht hat der eine oder andere SGE-Fan Lust, an dem Treffen teilzunehmen.
Bitte um kurzes Re-Mail.

Isar-Adler
#
...weil du Schokolade während des Eintrachts-Spiels im Stadion essen kannst ohne Stadionverbot zu bekommen.

Isar-Adler
#
Welcher Eintracht-Fan fährt mit dem Zug von München nach Fürth? Bitte melden. Außerdem eine gute Gelegenheit unseren EFC Bayerische Bembel kennen zu lernen.
Bitte um Re-Mail.

Isar-Adler
#
Hi Adlerträger,

wann kommt Ihr in München am Hbf. an?

Gruß

Isar-Adler
#
Stefan hat vorgeschlagen, dass wir Euch am Regensburger Bahnhof abholen. Genaueres nächste Woche. Dann stimmen wir die gemeinsamen Stunden in Regensburg ab. Freu mich drauf.

Gruß

Isar-Adler
#
Am 23. November spielen unsere Amas gegen Jahn Regensburg. Der EFC Bayerische Bembel (Regensburg) organisiert an diesem Tag ein Treffen - unter anderem von Eintracht-Fans aus dem Bayerischen Raum, um die Amateure zu unterstützen. Ebenso ist ein kleines Rahmenprogramm geplant. Ich selber werde am frühen Samstag mit dem Zug von München nach Regensburg reisen. Wer will sich mit einklinken? Aus organisatorischen Gründen bitte ein Re-Mail an mich. Da ich selber zu den Oldies gehöre, würde ich mich freuen, wenn auch ältere Eintracht-Fans teilnehmen würden. Außerdem werden wir an diesem Tag auch Fahrten zum Spiel der 1. Mannschaft besprechen und den Termin für den Stammtisch in MUC festlegen (eventuell nach dem Spiel bei den Bayern-Amas in MUC).

Isar-Adler
#
Am 23. November spielen unsere Aams gegen Jahn Regensburg. Der EFC Bayerische Bembel (Regensburg) organisiert an diesem Tag ein Treffen -  unter anderem von Eintracht-Fans aus dem Bayerischen Raum, um die Amateure zu unterstützen. Ebenso ist ein kleines Rahmenprogramm geplant. Ich selber werde am frühen Samstag mit dem Zug von München nach Regensburg reisen. Wer will sich mit einklinken? Aus organisatorischen Gründen bitte ein Re-Mail an mich. Da ich selber zu den Oldies gehöre, würde ich mich freuen, wenn auch ältere Eintracht-Fans teilnehmen würden. Außerdem werden wir an diesem Tag auch Fahrten zum Spiel der 1. Mannschaft besprechen und den Termin für den Stammtisch in MUC festlegen (eventuell nach dem Spiel bei den Bayern-Amas in MUC).

Isar-Adler
#
Seid so gut und schreibt mir an meine E-Mail Adresse zurück. Bekommt dann von mir mein Anschrift. drei Kasten Stöffche lagern noch in meinem Partykeller. Mein Nachbar und seine Tochter würden beim Stammtisch mitmachen. Da wären wir schon 5. Ab 20 Personen müssten wir und über mein Haus verteilen. Gibt es eigentlich noch Eintracht-Aufkleber fürs Auto? Wenn ja, wo?

Gruß
der
Isar-Adler
#
Es ist wirklich ein völliger Blödsinn mit den freitags und montags spielen. Kommerz hin Kommerz her. Fußball macht live einfach mehr Spaß. Und an einem Freitag von München nach Frankfurt zu fahren: Da stehst du studenlang im Stau. Aber vielleicht haben ja die Fußballoberen einen Vertrag mit der DB. Die haben so tolle Tarife, dass die DB sich selber bei den Anzeigen am Montag in den überregionalen Tageszeitungen verrechnet hat. smile:)))))

Gruß

Isar-Adler
#
Hallo Eintracht-Fans aus München,

bitte nochmals melden. Habe die Re-Mails aus Versehen gelöscht. Wollten doch Eintracht-Stammtisch aufmachen.

Gruß

Isar-Adler