Robby1976
4086
Ok so hat jeder sein Erlebnis, ich bin Fan der Eintracht geworden weil mir das auftreten in der Relegation damals so imponierte, zusätzlich auch wegen Binz, da ich selber Verteidiger gespielt habe und ganz klar wegen Stein,jemand der sich nichts sagen lässt, seinen Weg geht. Auch ein Anderson, der erste ausländische Torschützenkönig hatte en kleinen Anteil. Aber genauso gut kann ich es nachvollziehen, wenn kleine Knirpse Fan von der SGE werden weil Jovic Torschützenkönig wird, oder das Tor zum Monat schießt. Was ich damit sagen will, es ist durchaus legitim über einen Lieblingsspieler, Fan eines Team zu werden.
Ne, keine Sorge. Ich muss nur nicht zu jedem Thema meinen Senf abgeben
Ich fände es einfach nur gut zu wissen, warum die Vereinsführung da nicht schon viel früher Fakten geschaffen hat, und da du da recht gut unterrichtet erscheinst (zumindest so wie du hier schreibst), dachte ich, ich frag einfach mal nach.
Wenn längst klar war, dass es keine Vertragsverlängerung gibt, wie du ja behauptest und womit du deine Aussagen in diesem Thread hauptsächlich stützt, dann wäre es doch ein Leichtes gewesen, wenn die Vereinsführung das rechtzeitig bekannt gegeben hätte. Dann hätten sich die Fans, die ihn hätten verabschieden wollen, etwas einfallen lassen können, und das ganze Thema wäre sicherlich friedlicher verlaufen.
Und ja, es soll ein Abschiedsspiel geben. Aber auch Weidenfeller wurde am letzten Spieltag verabschiedet, trotz feststehendem Abschiedsspiel. Warum konnte das die Eintracht nicht so händeln, wenn doch alles vertraglich klar war und sowieso keine Verlängerung geplant war?
Ich fände es einfach nur gut zu wissen, warum die Vereinsführung da nicht schon viel früher Fakten geschaffen hat, und da du da recht gut unterrichtet erscheinst (zumindest so wie du hier schreibst), dachte ich, ich frag einfach mal nach.
Wenn längst klar war, dass es keine Vertragsverlängerung gibt, wie du ja behauptest und womit du deine Aussagen in diesem Thread hauptsächlich stützt, dann wäre es doch ein Leichtes gewesen, wenn die Vereinsführung das rechtzeitig bekannt gegeben hätte. Dann hätten sich die Fans, die ihn hätten verabschieden wollen, etwas einfallen lassen können, und das ganze Thema wäre sicherlich friedlicher verlaufen.
Und ja, es soll ein Abschiedsspiel geben. Aber auch Weidenfeller wurde am letzten Spieltag verabschiedet, trotz feststehendem Abschiedsspiel. Warum konnte das die Eintracht nicht so händeln, wenn doch alles vertraglich klar war und sowieso keine Verlängerung geplant war?
Damit hast du das, was den meisten Meier Partisanen unter den Nägeln brennt, perfekt auf den Punkt gebracht. Da der Basaltkopp wirklich sehr gut unterrichtet ist, wäre es sehr interessant zu wissen was er dazu zu sagen hat.Wieso hat manden Abschied nicht vorbereiten lassen?
Mit dem Tor gegen den HSV, wäre das der perfekte Abschied geworden, für alle ein unvergessliches Erlebnis. Dann wäre es wahrscheinlich auch bei einem Abschiedsthread an Stelle des Diskussionsthread geblieben.
Mit dem Tor gegen den HSV, wäre das der perfekte Abschied geworden, für alle ein unvergessliches Erlebnis. Dann wäre es wahrscheinlich auch bei einem Abschiedsthread an Stelle des Diskussionsthread geblieben.
Robby1976 schrieb:
Aber ich kenne und kannte keinen, der uns wegen Schwegler oder Jung beneidet hätte.
Deswegen wurden die beiden ja auch von VW und SAP verpflichtet und haben dort jeweils deutlich mehr verdient als hier.
Meier war hier über viele Jahre Topverdiener und abgesehen von dem China-Angebot gab es eigentlich nie wirklich Gerüchte, dass andere Vereine ernsthaft an seiner Verpflichtung interessiert gewesen wären, wenn ich hier nichts verdrängt habe. Aber da lasse ich mich auch eines besseren belehren.
Das es vielleicht gar keine Vertragsgespräche oder Angebote gab, kann aber auch damit zu tun haben, das er nie angeboten wurde bzw. nie zur Diskussion stand.
VW und SAP haben immer weltmeisterlich eingekauft mit sehr überschaubaren Erfolg, das soll die Leistung der beiden nicht schmälern, aber sie waren nur auf der Durchreise. Ich bin Fan von der SGE und wer der SGE gutes getan hat, dem bin ich zu Dank verpflichtet! Ich frage Dich weswegen bist Du Fan der SGE geworden? Weil der Vorstand so klasse war? Weil die Geschäftsführung so toll war? Oder gab es einen Spieler der herausgeragt hat in deinem Bewustsein oder war es was anderes. Du sagtest ja schon die Stimmung im Stadion war damals nicht so toll wie heute, oder musstest Du Eintracht Fan sein?
VW und SAP haben immer weltmeisterlich eingekauft mit sehr überschaubaren Erfolg, das soll die Leistung der beiden nicht schmälern, aber sie waren nur auf der Durchreise. Ich bin Fan von der SGE und wer der SGE gutes getan hat, dem bin ich zu Dank verpflichtet! Ich frage Dich weswegen bist Du Fan der SGE geworden? Weil der Vorstand so klasse war? Weil die Geschäftsführung so toll war? Oder gab es einen Spieler der herausgeragt hat in deinem Bewustsein oder war es was anderes. Du sagtest ja schon die Stimmung im Stadion war damals nicht so toll wie heute, oder musstest Du Eintracht Fan sein?
Ich bin seit über 40 Jahren Eintracht Fan und wurde es damals schon mit 2 oder 3 Jahren, weil mein Vater Eintracht Fan war und der ja schließlich wissen musste was richtig ist. Das ist dann auch so geblieben und hat sich dann später, als ich knapp 9 Jahre war mit dem 5:1 im UEFA Cup Halbfinale und dem späteren Titelgewinn verfestigt. Ein Jahr später durfte ich sogar meinen ersten Titel live im Stadion erleben.
Ich wurde also weder wegen eines einzelnen Spielers Eintracht Fan noch wegen der tollen Stimmung im Stadion, die damals eh noch nicht vergleichbar war mit der Stimmung heute.
Ich wurde also weder wegen eines einzelnen Spielers Eintracht Fan noch wegen der tollen Stimmung im Stadion, die damals eh noch nicht vergleichbar war mit der Stimmung heute.
Robby1976 schrieb:
m Gegenteil in den Dunklen Jahren, war er das einzigste Licht bei der Eintracht, der einzigste der auch anderen Fans positiv aufgefallen ist.
wenn Du den Abstieg 2011 gemeint hast: da gibt es noch andere Spieler wie bspw Schwegler, Jung, Nikolov.
Eintracht Frankfurt besteht nicht nur aus Alex Meier, kein Spieler steht über den Verein. Den letzten Halbsatz von Bobic kann man nicht oft genug sagen!!!!
Robby1976 schrieb:
Aber ich kenne und kannte keinen, der uns wegen Schwegler oder Jung beneidet hätte.
Deswegen wurden die beiden ja auch von VW und SAP verpflichtet und haben dort jeweils deutlich mehr verdient als hier.
Meier war hier über viele Jahre Topverdiener und abgesehen von dem China-Angebot gab es eigentlich nie wirklich Gerüchte, dass andere Vereine ernsthaft an seiner Verpflichtung interessiert gewesen wären, wenn ich hier nichts verdrängt habe. Aber da lasse ich mich auch eines besseren belehren.
Da sich Deine Beiträge im Jahr 2018 ausschließlich mit dem Thema Meier befassen gehe ich mal davon aus, dass Du in erster Linie Meier Groupie bist und nie auf die Idee kommen würdest, dass evtl auch Meier bei der ganzen Geschichte etwas unglücklich agiert haben kann.
Im heutigen Fussballgeschäft, wird es eh keine Lieblingsspieler mehr geben, die lang genug im Verein verweilen, um das Prädikat Säulen der Eintracht zu bekommen. Evtl. hat man da bei nem Lieblingstorwart mehr Chancen, aber auch das scheint der Gewinnerzielung untergeordnet worden zu sein. Das jemand einen Lieblingsspieler hat oder vielleicht nur deswegen Eintracht Fan wurde scheint unbegreiflich, aber wenn der Merl95, im Jahre 95 geboren wurde, dann war er 9 als der Meier zur Eintracht kam. Da finde ich es schon recht plausibel, das Meier einer der Gründe war, Fan der SGE zu werden, von daher ist daran auch nichts verwerfliches.
Das Meier etwas unglücklich reagiert hat, führst du aber so gut wie nie an, sondern eher das er die Eintracht mit Dreck überzogen hat. Aber das er vom ganzen Herzen es geliebt hat für die SGE zu spielen, das scheint unbegreiflich zu sein. Für mich ist das eher logisch, denn deswegen hat er keinen anderen Verein gefunden, der Ihm das gleiche bieten kann, was Ihm 14 Jahre durch die Eintracht wiederfahren ist. Ein duchschnittlicher Kicker hat überdurchschnittliches geleistet, weil eben alles gepasst hat. Klar muss Meier dankbar sein, ist er auch. Aber genauso gut muss die SGE dankbar sein, ob wir sofort wieder aufgestiegen wären ohne Ihn? Ob jemand anderes auch all die Tore geschossen hätte, keine Ahnung, aber lt. Faktenlage hat er ziemlich viele Tore geschossen, die ziemlich viele Auswirkungen hatte. Interessant wäre es zu wissen wieviel Tore und Vorlagen direkt zu Punkten geführt haben.
Das Meier etwas unglücklich reagiert hat, führst du aber so gut wie nie an, sondern eher das er die Eintracht mit Dreck überzogen hat. Aber das er vom ganzen Herzen es geliebt hat für die SGE zu spielen, das scheint unbegreiflich zu sein. Für mich ist das eher logisch, denn deswegen hat er keinen anderen Verein gefunden, der Ihm das gleiche bieten kann, was Ihm 14 Jahre durch die Eintracht wiederfahren ist. Ein duchschnittlicher Kicker hat überdurchschnittliches geleistet, weil eben alles gepasst hat. Klar muss Meier dankbar sein, ist er auch. Aber genauso gut muss die SGE dankbar sein, ob wir sofort wieder aufgestiegen wären ohne Ihn? Ob jemand anderes auch all die Tore geschossen hätte, keine Ahnung, aber lt. Faktenlage hat er ziemlich viele Tore geschossen, die ziemlich viele Auswirkungen hatte. Interessant wäre es zu wissen wieviel Tore und Vorlagen direkt zu Punkten geführt haben.
Meier kann doch tun und lassen was er will. Wenn er nicht bei Admira unterschreiben will, soll er es halt lassen. Das ist mir doch völlig egal, ob der einen Verein hat oder nicht.
Ich fand eben nur sein Verhalten der Eintracht gegenüber unterirdisch. Die Eintracht war schuld, weil er uns sein Berater zu blöd waren, sich Gedanken über die Zeit nach dem 30. Juni 2018 zu machen.
Und sportlich würde er bei uns eh keine Rolle mehr spielen, von daher war die Entscheidung der Eintracht sowieso richtig!
Ich fand eben nur sein Verhalten der Eintracht gegenüber unterirdisch. Die Eintracht war schuld, weil er uns sein Berater zu blöd waren, sich Gedanken über die Zeit nach dem 30. Juni 2018 zu machen.
Und sportlich würde er bei uns eh keine Rolle mehr spielen, von daher war die Entscheidung der Eintracht sowieso richtig!
Basaltkopp schrieb:
Meier kann doch tun und lassen was er will. Wenn er nicht bei Admira unterschreiben will, soll er es halt lassen. Das ist mir doch völlig egal, ob der einen Verein hat oder nicht.
Wenn dem so ist, dann gebe dich doch auch damit zufrieden das es bei Meier nur für die SGE gereicht hat.
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube wir hatten schon lange, lange vor dem Vertragsende wegen Meier dispute. Letztendlch und das ist meine persönliche Meinung, kann und konnte ich nie ein Vereinschädigendes Verhalten bei Meier ausmachen. Im Gegenteil in den Dunklen Jahren, war er das einzigste Licht bei der Eintracht, der einzigste der auch anderen Fans positiv aufgefallen ist.
Basaltkopp schrieb:
Kann ich nicht beantworten, da Kaffesatzlesen für mich seit dem Mittelalter verboten gehört.
Robby1976 schrieb:
m Gegenteil in den Dunklen Jahren, war er das einzigste Licht bei der Eintracht, der einzigste der auch anderen Fans positiv aufgefallen ist.
wenn Du den Abstieg 2011 gemeint hast: da gibt es noch andere Spieler wie bspw Schwegler, Jung, Nikolov.
Eintracht Frankfurt besteht nicht nur aus Alex Meier, kein Spieler steht über den Verein. Den letzten Halbsatz von Bobic kann man nicht oft genug sagen!!!!
Du merkst schon selbst, dass es ins Lächerliche abgleitet?
Nö ich finde es nur unverantwortlich, dass man solche unterdurchschnittliche Mitläufer, wie Herr Meier es nun mal im besten Fall war, auch nur ansatzweise einen Arbeitsplatz bei der SGE anbieten kann. Jeder weiss doch, das er nur das Ziel hat, die Eintracht über die Journallie vorführen zu lassen und sich als strahlender Held feiern zu lassen. Schon schlimm genug, das er sich bezahlen lassen hat, sollte froh sein das man so einen talentfreien Spieler den Hamburgern abgenommen hat, die lachen doch noch heute über uns.
Du merkst schon selbst, dass es ins Lächerliche abgleitet?
Na ja einige User, ich nenne sie mal Anti Meier denken das Meier mit Absicht immer krank war, den Verein um viel Kohle beschissen hat, dazu verantwortlich ist das wir seit über 20 Jahren keine ordentliche Saison mehr abgliefert haben und nahezu jedes Kabinengespräch aufgenommen hat und an die Frankfurter Presse übermittelt hat. Ich kann die Leute schon verstehen, Kovac ist ja auch wegen Meier geggangen, weil er keine Tore mehr geschossen hat. Noch schlimmer ist das er mit Absicht keinen neuen Verein sucht und am schlimmsten ist, das er nichts dazu sagt. Die Kripo "Meine Eintracht" hat doch genügend Beweise vorgelegt, das es für ein Verurteilung reichen müsste. Einer wie der darf niemals mehr nach Frankfurt kommen, geschweige denn einen bezahlten Job bei der Eintracht annehmen, schlimm genug das der noch lebt.
Robby1976 schrieb:Jetzt ist dein Beitrag sprachlich angemessen, inhaltlich immer noch nicht zureichend.
Na ja einige User, ich nenne sie mal Anti Meier , denken, dass Meier mit Absicht immer krank gewesen wäre, den Verein um viel Kohle beschissen hätte, dazu verantwortlich gewesen wäre, dass wir seit über 20 Jahren keine ordentliche Saison mehr abgliefert haben und er nahezu jedes Kabinengespräch aufgenommen [...] und an die Frankfurter Presse übermittelt hätte. Ich kann die Leute schon verstehen, Kovac ist ja auch wegen Meier geggangen, weil er keine Tore mehr geschossen hat. Noch schlimmer ist, dass er mit Absicht keinen neuen Verein sucht und am schlimmsten ist, dass er nichts dazu sagt. Die Kripo "Meine Eintracht" hat doch genügend Beweise vorgelegt, damit es für eine Verurteilung reichen müsste. Einer wie der darf niemals mehr nach Frankfurt kommen, geschweige denn einen bezahlten Job bei der Eintracht annehmen, schlimm genug, dass der noch lebt.
Das mit dem Ausbildungsverein ist doch nur temporär. Bisher waren wir nicht auf Transfererlöse angewiesen, nicht bei Bruchhagen und auch nicht bei Bobic. Ausbildungsverein sind wir nur, weil wir raus aus dem Tabellenmief wollen. Wir sind nach wie vor Schuldenfrei, die Stadionperspektive scheint sich endlich zu verbessern, inkl. der Infrastruktur und auch der Vermarktung. Aktuell sind wir vierter, Euro League durchmarschiert, das alles ohne nennenswerte Transfererlöse. Sollten wir am Ende den 4 Platz halten können(ich mag gar nicht daran denken wenn wir bis zum Ende so weiter spielen sollten....) und evtl. Halbfinale Euro League(oder...) schaffen. Dann sind wir ja bereits raus aus dem Tabellenmief. Mit den o.g. bevorstehenden Änderungen, den zusätzlichen Einnahmen. haben wir genug Argumente Spieler auch langfristig halten zu können. Das muss das oberste Ziel sein, einen Spieler zu verpflichten weil er UNS helfen kann, weil er zu UNS passt und UNS erfolgreich macht. Leider kommt das gezwungener Maßen zu kurz und der Sport verkommt zu nem Rohstoffhandel. Aber seis drum sollte man sich für die Championsleague qualifizieren wird es nicht nötig sein einen Spieler anbieten zu müssen. Ebenso haben der oder die Spieler dann eine super Perspektive(ganz zu Schweigen von der einmaligen Atmosphäre im Stadon), ebenso kann man beim Gehalt nachbessern. Die die sich hier auf Ausbildungsverein versteifen, denen muss klar sein das ist nur Mittel zum Zweck und keineswegs unser Geschäftsmodell.
Robby1976 schrieb:
Das mit dem Ausbildungsverein ist doch nur temporär. Bisher waren wir nicht auf Transfererlöse angewiesen, nicht bei Bruchhagen und auch nicht bei Bobic. Ausbildungsverein sind wir nur, weil wir raus aus dem Tabellenmief wollen. Wir sind nach wie vor Schuldenfrei, die Stadionperspektive scheint sich endlich zu verbessern, inkl. der Infrastruktur und auch der Vermarktung. Aktuell sind wir vierter, Euro League durchmarschiert, das alles ohne nennenswerte Transfererlöse. Sollten wir am Ende den 4 Platz halten können(ich mag gar nicht daran denken wenn wir bis zum Ende so weiter spielen sollten....) und evtl. Halbfinale Euro League(oder...) schaffen. Dann sind wir ja bereits raus aus dem Tabellenmief. Mit den o.g. bevorstehenden Änderungen, den zusätzlichen Einnahmen. haben wir genug Argumente Spieler auch langfristig halten zu können. Das muss das oberste Ziel sein, einen Spieler zu verpflichten weil er UNS helfen kann, weil er zu UNS passt und UNS erfolgreich macht. Leider kommt das gezwungener Maßen zu kurz und der Sport verkommt zu nem Rohstoffhandel. Aber seis drum sollte man sich für die Championsleague qualifizieren wird es nicht nötig sein einen Spieler anbieten zu müssen. Ebenso haben der oder die Spieler dann eine super Perspektive(ganz zu Schweigen von der einmaligen Atmosphäre im Stadon), ebenso kann man beim Gehalt nachbessern. Die die sich hier auf Ausbildungsverein versteifen, denen muss klar sein das ist nur Mittel zum Zweck und keineswegs unser Geschäftsmodell.
Sehr sehr richtig, Danke, Du sprichst mir aus der Seele!
Servus erstmal an alle, eigentlich lese ich nur gelegentlich hier mit. Aber da es gerade um ein mich betreffendes Thema geht und Belege gefordert werden meld ich mich doch mal zu Wort. Betr. der Geschichte in Sachsenhausen: Ich war einer der beteiligten Unschuldigen. Wir standen zu dritt in einer Seitenstraße und haben Pizza gegessen als eine Gruppe Fans an uns vorbei rauschte, etwas danach kamen x Polizisten in uns reingerannt. Ein Kumpel wurde mit dem Knie zu Boden geworfen und mit dem Knüppel in die Seite bearbeitet, wir zwei andren wurden an die Wand gestellt, abgetastet, festgehalten und angebrüllt. Ich habe mehrfach laut und deutlich gesagt das wir unbeteiligt sind. Von den völlig überforderten Polizisten kamen nur Aussagen wie: halt die Fresse sonst liegst du auch gleich unten... Nach einigen Minuten kam ein Vorgesetzter der mich zur Seite nahm um die Sache aufzuklären. Ich habe ihm dann immernoch in ruhigem Ton gesagt das diese Vorgehensweise eine absolute Frechheit ist. Auch er war völlig überdreht und versuchte mir zu erklären das alle überfordert mit der Situation sind und viele Neue dabei wären die das erste mal in dieser Lage waren. Ich☝ habe zu ihm gesagt: kommen sie erstmal runter, sie sind ja völlig neben sich und zittern... Nach der ganzen Geschichte inkl. Krankenwagenbesuch vom Kumpel haben wir natürlich Anzeige erstattet. Bei unserer Zeugenaussage wurde uns dann deutlich gesagt dass das alles unter den Tisch fällt. Wir waren zur falschen Zeit am falschen Ort und ausserdem sind leider alle Videoaufnahmen der Polizei in dieser Zeit unbrauchbar. Anzeige trotzdem gemacht und wie Wunder... Verfahren eingestellt. Fürn mich war das ganz klar eine Realübung und nix andres.
Fast das gleiche habe ich auch schon erlebt, und als ich als Unbeteiligter nicht spurte, wurde mir angedroht, das das Ganze sich dermaßen schnell in Widerstand gegen die Staatsgewalt verwandelt, das ich die nächsten 2 Wochen nur noch Tütensuppe fressen kann. Tütensuppe war es zwar nicht, aber geblutet hat es trotzdem stark, ich hatte 8 Zeugen, die Polizisten waren zu viert bei der Gerichtsverhandlung, der Richter stellte das Verfahren mit den Worten,(ungefähr da schon lange her) das wenn er nicht der Polizei bzw. der Exekutive vertrauen kann das ganze Rechtssystem in Frage stellen müsste, nicht ein sondern drehte den Spieß dann wirklich um und es gab eine Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und das nur weil ich nicht bereit war im Winter mich auf den Boden szu setzten solange meine Personalien überpüft wurden. Eine Gruppe Jugendlicher hatte Scheiben eingeschmissen und ich habe es ausgebadet, das zum Thema unfehlbare Polizisten.
Tweet oder FB Eintrag der Eintracht, dass es Anfragen für 17.000 Karten gab. Ich habe aber nie behauptet, dass man alle 17.000 Karten bekommen hätte. Aber zwischen 5.800 und 17.000 ist ja auch noch etwas Luft.
Ok das hört sich ja schon anders an, unstrittig ist das Gewalt nicht tolerierbar ist. Du hast ja auch gut angefangen, nur Deinen Unmut über die Gewalt zu äußern. Irgendwann hast Du dich halt provoziert gefühlt, und jeder der nicht glaubt(e) das es 17.000 Karten gab, hält Hellmann noch lange nicht für einen Lügner, der hat ja damit nix zu tun. Er hätte halt nur gerne 17.000 Karten gehabt.....
Das man gerne mehr Karten hätte, ist ebenso klar. Aber ich denke nach dem Gladbachspiel musste auch jedem klar sein, das die dortige Polizei sich sowas nie wieder antun wird. Ich gehe davon aus das dieser BV Zwischenfall keine Auswirkungen hatte und gehe sogar noch weiter, das der Fussball zu monetär geworden ist, um auch nur beim kleinsten Zweifel an ein friedlichen Fussballfest, Gästefans ein so großes Kartenkontingent, wie wir es damals in Bordeaux bekommen haben, zu überlassen. Die Zeiten sind vorbei, zu viel medienpräsenz und zu viele Sponsoren mit unterschiedlichen Interessen. Man sieht es doch z.B. bei den Übertragungen bei Nitro, jeder von uns war sowas von fasziniert von den Choreos, nur bei Nitro war das nicht mehr als ne kurze Sequenz zwischen der Werbung.
Das man gerne mehr Karten hätte, ist ebenso klar. Aber ich denke nach dem Gladbachspiel musste auch jedem klar sein, das die dortige Polizei sich sowas nie wieder antun wird. Ich gehe davon aus das dieser BV Zwischenfall keine Auswirkungen hatte und gehe sogar noch weiter, das der Fussball zu monetär geworden ist, um auch nur beim kleinsten Zweifel an ein friedlichen Fussballfest, Gästefans ein so großes Kartenkontingent, wie wir es damals in Bordeaux bekommen haben, zu überlassen. Die Zeiten sind vorbei, zu viel medienpräsenz und zu viele Sponsoren mit unterschiedlichen Interessen. Man sieht es doch z.B. bei den Übertragungen bei Nitro, jeder von uns war sowas von fasziniert von den Choreos, nur bei Nitro war das nicht mehr als ne kurze Sequenz zwischen der Werbung.
reggaetyp schrieb:
Und dein Gelaber von Gewalt verniedlichen kannst du einfach mal stecken lassen.
Das ist doch eben nur eine Reaktion auf Deine Ausführungen:
Schuld sind die Medien, weil sie falsch berichtet haben.
Schuld ist natürlich die Polizei, wie die PM generell falsch sind.
Wenn überhaupt was passiert sein mag, was absolut zu bezweifeln ist, dann sind selbstverständlich die anderen schuld, weil die so lange provoziert haben, bis sich 20 vermummte gefunden haben, die sich daran stören.
Unrecht haben alle, die diese Gewalt verurteilt haben.
Nur hast Du bisher kein Wort darüber verloren, dass die vermummten Personen irgendwas falsch gemacht. Merkst Du eigentlich noch irgendwas?
Merkst Du eigentlich gar nicht, das Du diesen Schwachsinn im BV künstlich am Leben hälst. Das ist das gefundene Fressen für die Medien, die des öfteren hier mitlesen. Um auf deinen Ausgangspost zurück zukommen, Du machtest die Vorkommnisse im BV zu einer Gewaltorgie sondersgleichen, ohne zu wissen was da passiert ist. Übrigens bist du der Erste, der die Presse normalerweise verurteilt, außer bei diesem Ereignis, da stehst du auf einmal voll dahinter. Als man dann meinte, das das evtl. nicht der Auslöser sei oder besser gesagt nur ein klitzekleines Teilchen des Ganzen ist, unterstelltest Du anderen, die nicht Deiner Meinung waren, das die Hellmann der Lüge bezichtigen. Versteh mich nicht falsch, Gewalt ist egal in welcher Form, untragbar. Jedoch ist dein Kommunikationsstil auch sehr gewalttätig, z.B. seit dem ich meinte das ich Kiffe kommen solche Kommentare"Klingt logisch. Begreift man aber nur, wenn man sich nicht das Hirn weggekifft hat". Solche Aussagen finde ich sehr respektlos, ich unterstelle dir doch auch nicht, nur weil Du Alkohol trinkst ein gewalttätiger Schläger zu sein. Klar haben die Mods Recht, wenn Sie sagen das man solche Beiträge melden muss. Aber im Eifer der Diskussion, schreibt sich der Gegenüber halt auch in Rage. Niemand wollte dir oder Hellman ans Bein pissen, es ist auch klar das Du nach den Vorstandstreffen ein anderes Verhältnis zu den Obrigkeiten hast, ist auch gut so. Auch ist es Ok das Du den Vorstand gegen alle und jeden verteidigst, man muss halt auch dazu lernen, ist wahrscheinlich der erste Vorstand den du so hinreißend verteidigst. Aber es kommt auf die Wortwahl an, keiner beleidigt Dich, aber du wirst immer persönlich, unterstellst Dummheit, Gewaltbereitschaft, Kiffer sind Hirnlos. Deine Behauptungen gehen sogar da hin, das anders denkende, besser gesagt also anders als Du denkende, der Eintracht schaden wollen. Nur weil Sie einen anderen Lösungsansatz haben. Aus meiner Sicht sind die Vorkommnisse nie und nimmer der Grund gewesen wesahl es keine 17.000 Karten gab. Zum einen wüsste ich gerne wie du auf 17.000 Karten kommst(Quelle), dann wüsste ich gerne wann hat dir Lazio zugesichert das es mehr werden könnten, als die 5.800 Karten die es jetzt gab. Ich halte mal dagegen bzw. behaupte das man als Fan der SGE es immer schwer hat mit den Medien. Zum einen ist unsere Fanszene nicht unbedingt Mainstream, so wie es gerne die Medien hätten, es kommt sogar noch schlimmer, wir gelten eher als links anstatt rechts. Das ist für die Bild wahrscheinlich ein NoGo, aus diesem Grunde wurde und wird die Fankultur der SGE immer kritisch beäugt, denn wir sagen es, wen uns was nicht passt "schexss DFB" sag ich nur. Das unsere Fanszene sehr aktiv ist und sich des öfteren gegen Obrigkeiten währt, ist nicht immer günstig um lukrative Partner bei der SGE zu binden, daher kann ich WA Aussage mit dem isolieren, auch nachvollziehen. Jeder hat so seine Ansicht was das beste für die Eintracht ist, aber es gibt unterschiedliche Mittel und Wege. Der gemeine Ultra Fan, mag den Sport und die Szene, stört sich aber an dem drumherum, was auch nachvollziehbar ist. Mit drumherum meine ich, Investoren, Managerspiel, Beraterverträge, Ausbildungsverein, Söldber, gewinnbringend verkaufen. Das hat ja so gesehen nix mehr mit Fussball zu tun, sondern ist eher ein Mittel zum Zweck. Schau dir den BVB und FCB an, welche in einer eignen Monetenliga antreten wollen und nicht makl mehr bereit sind, Nationalspieler abzustellen. Irgendwann geht es auch niocht mehr um Punkte, da keiner mehr absteigen wird, sondern die Punkte werden über Qualitöät der Sponsoren, die Einnahmen und die Zuschauerquote ermittelt. Genauso gut kann ich mir denkendas unser Vorstand auf vieles Verzichten könnte was der gemeine Fussballfan seit Jahrzehnten feiert. Denn das alles erschwerrt die Arbeit der Handelnden immens. Leider sind sie auch gezwungen mit dem Strom zu schwimmen, wer gegen den Strom schwimmt , landet in der 3 Liga. Daher ist es verständlich, das man eine Rangelei im BV, so aufbauscht als wären da Blutüberströmt Menschen zusammen gebrochen, Aber ganz ehrlich bis auf Dich Basaltkopp hat hier doch niemand vollen ernstes an 17.000 Tickets geglaubt. Bei einer Mannschaft, welche nichtmal 30.000 Zuschauer im Schnitt hat, deren Fans gerne mit Messer auf andere losgehen, welche grundsätzlich eine andere Politik favorisieren als die doch eher links eingestellten SGEler. Wo es auf Grund verschiedener Fanfreundschaften, kriegsähnliche Fanauschreitungen geben könnte und letztendlich die Polizei bestimmt wieviele kommen dürfen. Da glaubst du allen Ernstes an 17.000 Tickets? Wie gesagt, würde mich dann doch interessieren wie Du darauf kommst(Quelle!) Wieviele Fans sind denn sonst so mit 15-17.000 Fans in Rom unterwegs gewesen?
Tweet oder FB Eintrag der Eintracht, dass es Anfragen für 17.000 Karten gab. Ich habe aber nie behauptet, dass man alle 17.000 Karten bekommen hätte. Aber zwischen 5.800 und 17.000 ist ja auch noch etwas Luft.
NX01K schrieb:
Die Qualität der Gewalt wird immer weniger, die Zahl der Gewalt wird immer mehr, ist ja alles belegbar. Es wird nur mehr und dramatischer über immer weniger und immer kleinere Vorfälle berichtet.
Es mag mehr Gewalt geben, das kann man aber auch begründen mit wesentlich höheren Zuschauerzahlen. In den 80ern sind 15.000 Leute ins Stadion gekommen, heute sind es 50.000... im Verhältnis zur Zuschauerzahl war die Gewalt früher (70er, 80er Jahre) wohl deutlich höher, d.h. ein Stadionbesuch deutlich gefährlicher.
Aber die öffentliche Wahrnehmung ist komplett anders. Wie oft sehe ich Kommentare auf fb, nach dem Motto "ich kann mit meinem Kind kein Fussballspiel mehr besuchen, es ist zu gefährlich", da falle ich jedes mal vom Stuhl vor Lachen. Aber die Leute nehmen die Dinge auf die sie in den Medien präsentiert bekommen...
Na ja die Medien sind halt reißerischer gewiorden. Sondern ein schubsen wird eine Hetztjagd, einen Kapuzenpulli tragender Fan, ein vermumter Chaot. Eine Pobelei eine Handgreiflichkeit. Leider sprintgen auch viele Leser darauf an, so das man unentwegt das Gefühl hat das früher alles besser war, aber früher hat man sich eher auf das wesentliche konzentriert. Also ich fand die Gewalt vor 20-30 Jahren um ein vielfaches schlimmer im Stadion, als es das heute auch nur annährend ist. Aber dafür hat auch die Polizeigewalt merklich abgenommen. Das die SGE immer im Fokus negativer Berichterstattung ist, lässt sich halt einfacher verkaufen und brauch weniger Erklärung, da ja allgemein bekannt. Das sieht man ja an der Schlägerei im Bahnhofsviertel, das wie und warum hat keinen interessiert, sondern war gleich Fakt. Für einige war das sogar ein Internationaler Konflikt, der uns gleich mal 10.000 Karten gekostet hat. Aber Fussball ist halt nicht mehr nur Sport der oftmals belächelten Unterschicht, Fussball ist eine Branche geworden, mit zig tausend Arbeitsplätzen, hunderte Millionen Umsatz und es ist mittlerweile schick, im Stadion bei nem Glässchen Sekt, sich das Spektakel anzuschauen. Das alles macht den Fussball auch für die Medien und deren Berichterstattung viel interssanter, leider.
Nichts für Ungut, aber diese Diskussion wer nun der Böse ist oder nicht ist doch müssig.
Es gibt sicherlich verschiedene Gründe:
1.Lazio hat noch nicht mal 30.000 Zuschauer im Schnitt und das in dem Riesenstadion, da hätten die ganz bestimmt nicht 15.000 Tickets rausgerückt. Geld hin oder her, wieso sollten Sie sich dadurch schwächen.
2.Lazio hat mit die schlimmsten Fans der Liga, extrem gewaltbereit, extrem rechts und gerne mit dem Messer bei der Sache, wenn selbst unser Fischer, mindestens den Fans ohne Karte abrät dorthin zu fahren, dann ist das mal ne Ansage
3 Polizei die aus verständlichen Gründen kein großes Interesse daran hat, zwei solch aktive Fangruppen(links gg. rechts) zu tolerieren, daher auch kaum Mitspracherecht der Stadtverwaltung und da ist aus meiner Sicht die letzte Geschichte im Bahnhofsviertel nur das Sahnehäubchen, die ständigen reiberein mit anderen Fans, nicht auszumalen wenn SGE Fans und Atalanta Fans auf einmal ein Mega Anti Lazio Transparent ausrollen und gegen Faschismus skandieren und es eskaliert, dann hat man riesen Probleme zwei gleich große Zuschauergruppen aus dem Stadion zu bekommen.
Nix für Ungut, der Einsatz unserer Verantwortlichen in aller Ehren, aber unter diesen Voraussetzungen hätte es auch gereicht, wenn ein Vogel(muss nicht unbedingt ein Adler sein) auf das Auto von nem Zypriotischen Fan geschissen hätte, es hätte nie und nimmer 10.000 Karten und schon recht gar keine 15.000 gegeben. Jeder der hier mit dem Gladbach Beispiel kommt , kann sicher sein, das nach den krassen Vorfällen damals, Gladbach auch keine 10.000 Karten mehr bekommen würde, dabei spielt es auch keine Rolle wer Schuld hat.
Es gibt sicherlich verschiedene Gründe:
1.Lazio hat noch nicht mal 30.000 Zuschauer im Schnitt und das in dem Riesenstadion, da hätten die ganz bestimmt nicht 15.000 Tickets rausgerückt. Geld hin oder her, wieso sollten Sie sich dadurch schwächen.
2.Lazio hat mit die schlimmsten Fans der Liga, extrem gewaltbereit, extrem rechts und gerne mit dem Messer bei der Sache, wenn selbst unser Fischer, mindestens den Fans ohne Karte abrät dorthin zu fahren, dann ist das mal ne Ansage
3 Polizei die aus verständlichen Gründen kein großes Interesse daran hat, zwei solch aktive Fangruppen(links gg. rechts) zu tolerieren, daher auch kaum Mitspracherecht der Stadtverwaltung und da ist aus meiner Sicht die letzte Geschichte im Bahnhofsviertel nur das Sahnehäubchen, die ständigen reiberein mit anderen Fans, nicht auszumalen wenn SGE Fans und Atalanta Fans auf einmal ein Mega Anti Lazio Transparent ausrollen und gegen Faschismus skandieren und es eskaliert, dann hat man riesen Probleme zwei gleich große Zuschauergruppen aus dem Stadion zu bekommen.
Nix für Ungut, der Einsatz unserer Verantwortlichen in aller Ehren, aber unter diesen Voraussetzungen hätte es auch gereicht, wenn ein Vogel(muss nicht unbedingt ein Adler sein) auf das Auto von nem Zypriotischen Fan geschissen hätte, es hätte nie und nimmer 10.000 Karten und schon recht gar keine 15.000 gegeben. Jeder der hier mit dem Gladbach Beispiel kommt , kann sicher sein, das nach den krassen Vorfällen damals, Gladbach auch keine 10.000 Karten mehr bekommen würde, dabei spielt es auch keine Rolle wer Schuld hat.
Robby1976 schrieb:
Jeder der hier mit dem Gladbach Beispiel kommt , kann sicher sein, das nach den krassen Vorfällen damals, Gladbach auch keine 10.000 Karten mehr bekommen würde, dabei spielt es auch keine Rolle wer Schuld hat.
Mich würde an der Stelle mal interessieren wieviele Karten Feyenord erhalten hat bei ihrem Gastspiel beim AS-Rom... die haben ja einen Ruf wie Donnerhall, laut Berichten waren wohl 7.500 Holländer in der Stadt. Hatten die auch alle Karten? Das wären dann ja sogar über 10%, mehr als wir bekommen haben... kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Kann ich nicht beurteilen, da ich so gut wie nie Alkohol trinke. Aber die wenigsten Leute denken mit der Leber.
Dann mach Dich mit was anderem locker und nimm nicht alles persönlich. Man kann auch normal diskutieren ohne persönlich zu werden. Außerdem ist Kiffen keine Behinderung und wieviel Alkohol Du trinkst ist auch relativ egal.
Natürlich ist Gewalt ob Verbal, körperlich oder in welcher Form auch immer, niemals akzeptabel. Ebenso hat Hellmann Dich nicht angelogen. Aber das Spiel ist so oder so ein Hochsicherheitsrisikospiel, daher ist es schlichtweg naiv zu denken das es 15.000 Karten gegeben hätte. Hier bestimmt ganz klar die Polizei das Geschehen und die geht halt davon aus, das wenn weniger Karten im Angebot sind auch weniger Fans kommen werden. Zumal man auch nicht vergessen darf, das deren Ultra Gruppe eine der aggresivsten in ganz Italien ist.
Der Ansatz ist bei rational denkenden Menschen auch nicht ganz unlogisch, man geht halt davon aus das ohne Ticket nicht geflogen wird. Trotzdem werden 10.000 Im Stadion sein.
Natürlich ist Gewalt ob Verbal, körperlich oder in welcher Form auch immer, niemals akzeptabel. Ebenso hat Hellmann Dich nicht angelogen. Aber das Spiel ist so oder so ein Hochsicherheitsrisikospiel, daher ist es schlichtweg naiv zu denken das es 15.000 Karten gegeben hätte. Hier bestimmt ganz klar die Polizei das Geschehen und die geht halt davon aus, das wenn weniger Karten im Angebot sind auch weniger Fans kommen werden. Zumal man auch nicht vergessen darf, das deren Ultra Gruppe eine der aggresivsten in ganz Italien ist.
Der Ansatz ist bei rational denkenden Menschen auch nicht ganz unlogisch, man geht halt davon aus das ohne Ticket nicht geflogen wird. Trotzdem werden 10.000 Im Stadion sein.
Klingt logisch. Begreift man aber nur, wenn man sich nicht das Hirn weggekifft hat.
Kann ich nicht beurteilen, da ich so gut wie nie Alkohol trinke. Aber die wenigsten Leute denken mit der Leber.
Dann hat Hellmann wohl gelogen und sich den Zusammenhang mit den Vorfällen aus den Fingern gesaugt. Klingt plausibel.
Könnte natürlich auch sein, dass man in guten Gesprächen mit Lazio war, aber die Polizei den Daumen gesenkt hat.
Aber wahrscheinlicher ist dann doch, dass Hellmann uns irgendeinen Schwachsinn auftischt. Womöglich haben die gar nicht nach mehr Karten gefragt und haben jetzt die super Ausrede.
Könnte natürlich auch sein, dass man in guten Gesprächen mit Lazio war, aber die Polizei den Daumen gesenkt hat.
Aber wahrscheinlicher ist dann doch, dass Hellmann uns irgendeinen Schwachsinn auftischt. Womöglich haben die gar nicht nach mehr Karten gefragt und haben jetzt die super Ausrede.
Es gibt ja nur die zwei Optionen Held oder 🤥. Keiner hat auch nur ansatzweise sich negativ über Hellmann geäußert. Also brauchst du ihn auch nicht verteidigen . Es geht eher darum,das es unter diesen speziellen verfeindeten Fanlager so oder so keine 10.000 Tickets gegeben. Weil der Stadtverwalter in diesem Falle nur begrenzten Einfluss auf die Vergabe hatte. Das hat nix mit Hellmann zu tun, sondern ist den italienischen Polizeibehörden geschuldet, die keinen Bock auf einen Klassentreffen der Ultras haben.
Dann ist es eben absurd, dass die frei erfundenen Vorfälle im BV auch nur ansatzweise etwas mit der Kartenvergabe zu tun haben. Einfach nur Pech, dass ca. 10.000 Eintracht Fans schon wieder draußen bleiben müssen.
Ich habe verstanden.
Ich habe verstanden.
Robby1976 schrieb:
Es gibt ja nur die zwei Optionen Held oder 🤥. Keiner hat auch nur ansatzweise sich negativ über Hellmann geäußert. Also brauchst du ihn auch nicht verteidigen . Es geht eher darum,das es unter diesen speziellen verfeindeten Fanlager so oder so keine 10.000 Tickets gegeben. Weil der Stadtverwalter in diesem Falle nur begrenzten Einfluss auf die Vergabe hatte. Das hat nix mit Hellmann zu tun, sondern ist den italienischen Polizeibehörden geschuldet, die keinen Bock auf einen Klassentreffen der Ultras haben.
Das ist doch unlogisch. Ein Klassentreffen wird es so oder so geben. Die Freunde der 3.Halbzeit werden alle am Start sein, völlig wurscht ob wir 15.000, 5.000 oder 1000 Tickets kriegen. Hools, Ultras, junge, Alte von früher die nochmal Bock haben, Stadionverbotler usw usw, von denen lässt sich keiner einen Auswärtstrip bei Lazio nehmen. Und dann noch ein ganzer Haufen an Atalanta-Jungs (die Lazio hassen), ALLE werden sie am Start sein...
Nur die 5.000-10.000 friedlichen Fans die eher kein Bock auf Gewalt haben, von denen bleiben viele daheim, die dürfen nicht.
Das es Einen Unterschied gibt ist doch klar, aber woher kommt denn die ganze Feindseligkeit im Fussball? Wie alt waren denn die marodierenden Horden im Bahnhofsviertel. Deren Meinung kommt von nem älteren Bruder, Kumpel oder sonstwas. Der einzige Unterschied der hier herrscht ist die Anonymität! Wenn die Anfeindungen welche hier zu genüge gemacht werden und da nehme ich mal als Beispiel Offenbach, in Offenbach gemacht werden, meinste da rollen die nur mit den Augen und schütteln den Kopf? Mir ist Offenabch z.B. total egal, im positiven wie im negativen!
Robby1976 schrieb:
Wie alt waren denn die marodierenden Horden im Bahnhofsviertel
Welche Rolle spielt denn jetzt wie alt diese dämlichen Einzeller waren? Fakt ist, dass die und zwar einzig und allein die daran schuld sind, dass tausende SGE Fans keine Karte bekommen. Die sind nicht scheiße wie der ofc, die sind viel schlimmer.
Im Kicker macht Axel Hellmann zwar noch Hoffnung auf ein paar zusätzliche Karten, aber das werden insgesamt weniger als 10.000 Karten bleiben. Seine Worte in Sachen Gewalt in dem Artikel sind deutlich.
Hahaha, wieso sollte es auf der Straße anders sein als hier im Forum? Ist doch nur ein Abbild der sauberen Fussballwelt. Ich meine jeder unterstellt jedem grundsätzlich was! Der eine wird persönlich, weil man seinen Thread nicht für verifiziert hält, der nächste treibt das ganze ins lächerliche, es wird sich ganz schnell hochgeschaukelt. Bei manchen derart heftigen Diskussionen wie sie hier geführt werden, würden so wie früher, ganz schnell die Fäuste fliegen. Ich meine man darf auch nicht vergessen woher der Fussball kommt, wer ihn zelebriert hat, auch wenn der gemeine Fussballfan, der damals sich mühsam eine Kutte zusammengeschustert hat, heute nicht mehr anwesend ist, und das Ganze doch eher ein Event ist, so steht die Konkurenz zu anderen Vereinen immer noch im Vordergrund, wie oft werden Fans anderer Manschaften hier im Forum beleidigt, um mal ein paar Beispiele zu nennen, Kaiserslautern, Offenbach, Hertha, ich glaube viele hier im Forum haben in der Bundesliga deutlich mehr Feinde als Freunde, so absurd das auch klingt. Jeder der sich hier zu Recht oder Unrecht dermaßen über diesen Vorfall aufregt, sollte besser mal vor der eigenen Haustür kehren. Auch unbedachte Äußerungen zu anderen Fans, Vereinen oder Trainern schüren Aggressionen.
Ich denke wenn das Forum ein öffentlicher physikalicher Raum wäre, dann wäre die Polizei ziemlich oft da.
I
Ich denke wenn das Forum ein öffentlicher physikalicher Raum wäre, dann wäre die Polizei ziemlich oft da.
I
Gelöschter Benutzer
Robby1976 schrieb:
Das denke ich nicht.