>

Robby1976

3975

#
Klingt logisch. Begreift man aber nur, wenn man sich nicht das Hirn weggekifft hat.
#
Klingt sehr logisch, aber nix anderes hab ich gesagt, dadurch das es allgemein bekannt ist, wird versucht es zu unterbinden, so gut es geht, nur eleganter als in Marseille, versteht man aber nur, wenn man nicht die Leber versoffen hat😂
#
Dann hat Hellmann wohl gelogen und sich den Zusammenhang mit den Vorfällen aus den Fingern gesaugt. Klingt plausibel.
Könnte natürlich auch sein, dass man in guten Gesprächen mit Lazio war, aber die Polizei den Daumen gesenkt hat.
Aber wahrscheinlicher ist dann doch, dass Hellmann uns irgendeinen Schwachsinn auftischt. Womöglich haben die gar nicht nach mehr Karten gefragt und haben jetzt die super Ausrede.
#
Es gibt ja nur die zwei Optionen Held oder 🤥. Keiner hat auch nur ansatzweise sich negativ über Hellmann geäußert. Also brauchst du ihn auch nicht verteidigen . Es geht eher darum,das es unter diesen speziellen verfeindeten Fanlager so oder so keine 10.000 Tickets  gegeben. Weil der Stadtverwalter in diesem Falle nur begrenzten Einfluss auf die Vergabe hatte. Das hat nix mit Hellmann zu tun, sondern ist den italienischen Polizeibehörden geschuldet, die keinen Bock auf einen Klassentreffen der Ultras haben.
#
Robby1976 schrieb:

Jeder der sich hier zu Recht oder Unrecht dermaßen über diesen Vorfall aufregt, sollte besser mal vor der eigenen Haustür kehren. Auch unbedachte Äußerungen zu anderen Fans, Vereinen oder Trainern schüren Aggressionen.



also, da sehe ich schon noch einen Unterschied.
#
Das es Einen Unterschied gibt ist doch klar, aber woher kommt denn die ganze Feindseligkeit im Fussball? Wie alt waren denn die marodierenden Horden im Bahnhofsviertel. Deren Meinung kommt von nem älteren Bruder, Kumpel oder sonstwas. Der einzige Unterschied der hier herrscht ist die Anonymität! Wenn die Anfeindungen welche hier zu genüge gemacht werden und da nehme ich mal als Beispiel Offenbach, in Offenbach gemacht werden, meinste da rollen die nur mit den Augen und schütteln den Kopf? Mir ist Offenabch z.B. total egal, im positiven wie im negativen!
#
Hahaha, wieso sollte es auf der Straße anders sein als hier im Forum? Ist doch nur ein Abbild der sauberen Fussballwelt. Ich meine jeder unterstellt jedem grundsätzlich was! Der eine wird persönlich, weil man seinen Thread nicht für verifiziert hält, der nächste treibt das ganze ins lächerliche, es wird sich ganz schnell hochgeschaukelt. Bei manchen derart heftigen Diskussionen wie sie hier geführt werden, würden so wie früher, ganz schnell die Fäuste fliegen. Ich meine man darf auch nicht vergessen woher der Fussball kommt, wer ihn zelebriert hat, auch wenn der gemeine Fussballfan, der damals sich mühsam eine Kutte zusammengeschustert hat, heute nicht mehr anwesend ist, und das Ganze doch eher ein Event ist, so steht die Konkurenz zu anderen Vereinen immer noch im Vordergrund, wie oft werden Fans anderer Manschaften hier im Forum beleidigt, um mal ein paar Beispiele zu nennen, Kaiserslautern, Offenbach, Hertha, ich glaube viele hier im Forum haben in der Bundesliga deutlich mehr Feinde als Freunde, so absurd das auch klingt. Jeder der sich hier zu Recht oder Unrecht dermaßen über diesen Vorfall aufregt, sollte besser mal vor der eigenen Haustür kehren. Auch unbedachte Äußerungen zu anderen Fans, Vereinen oder Trainern schüren Aggressionen.

Ich denke wenn das Forum ein öffentlicher physikalicher Raum wäre, dann wäre die Polizei ziemlich oft da.

I
#
Robby1976 schrieb:

wie hieß der Lange von damals der auch immer für unsere Hochs verantwortlich war

Ceklfiz. Walter "Depp" Maria Ceklfiz.
#
Genau der Meister des Zwischenhochs....
#
so wie wir gegen Limassol gepresst haben, war das alles andere als schonend. und wir hatten nur 2 Tage zur Regenaration.. insofern wäre die ein oder andere Position mehr an Rotation schon verständlich gewesen. Das heisst nicht, dass man 6 oder7 neue hinstellt.
#
Ich gebe nur das wieder wie es AH gesehen hat:

Vielleicht, sagte er offen, wäre es besser gewesen, mal vier, fünf frische Kräfte zu bringen. Doch seine Mannschaft sei im „Flow“ gewesen und gegen Limassol auch nicht so gefordert worden wie vor einigen Wochen gegen Lazio Rom. Diesen Schwung wollte der Coach mit nach Nürnberg nehmen und aufs Feld bringen.

Wie gesagt, hätte er 4 bis 5 Neue gebracht und wir hätten dann, vielleicht mit der gleichen Leistung sogar verloren, wäre das hysterische Gekreiche hier im Forum wahrscheinlich das gleiche gewesen. Fussball ist halt sehr kurzlebig, nach dem schwachen Saionstart waren wir potentieller Absteiger, nach den berauschenden Euro league spielen gegen Lazio, Marseille und dem überbewerteten 7:1 gegen sehr stark verunsicherte Düssdrfer waren wir Titelfavorit. Nach nur 2:0 gegen Limassol waren wir davon schon wieder weit abgerückt, und nach nem 1:1 in Nürnberg, sind wir dabei die Taktik vom Trainer in Frage zu stellen, mehr Rotation, wobei Haller immer spielen muss. Lange Rede kurzer Sinn, ich will hier gar keinen angreifen und weiss das sich jeder von uns so seine Gedanken macht, aber wir Fans, sind Weltmeister im nachhinein. Aber die Entscheidungen werden vorneweg getroffen, nicht auf´m Sofa, bei ner Molle und ne Zigarette. Selbst der Trainer war überascht, und hätte mit der Erkenntnis eine ganz andere Mannschaft aufgestellt, aber das wichtigere als den Punkt den er mitnimmt, ist, das im Gegensatz zu seiner Einschätzung, ein Großteil seiner Mannschaft die englichen Wochen bzw. das Spiel in Limassol anscheinend mehr Kraft gekostet hat, als es aussah. Aufgrund der Tatsache, das wir genügend Spieler haben, um den einen oder anderen auch mal zu schonen, sollte man das im Spiel gegen Stuttgart auch berücksichtigen.
Letzendlich sind wir aber aktuell ganz klar über den von uns gesteckten Zielen, welche nämlich (hört hört) sich so anhörten, nix mit Abstieg zu tun haben und Durchmarsch Euro League. Euro League durchgesprintet, und Abstieg aktuell gaaaanz weit weg!
#
Nach dem Spiel bin ich mir sicher, das wir auch nächste Saison International spielen. Wer trotz der gestrigen Leistung einen Puinkt mitnimmt, der kommt den viel zitierten Bayerndusel schon ganz nah. AH meinte ja selber das er überascht war, das die Leistung nicht gestimmt habe, obwohl alle im Saft waren und Limassol nun auch nix besonders abverlangt hat. Aber so ist es manchmal, mit der Erkenntnis von gestern würde er wahrscheinlich 5 Spieler schonen. Wäre das gleiche Spiel dann dabei rausgekommen, hätte er gesagt zu viel Rotation. Genauso wie es dann hier im Forum aufeinmal geheißen hätte, never change a winning team. Aber dann wäre man ja wieder eine Bremse a´la Veh. Kurzum nachher ist man immer schlauer. Tja und nun hängt unser Heil auf einmal vom Sebastian ab, verzwickte Parallelwelt, wie hieß der Lange von damals der auch immer für unsere Hochs verantwortlich war...........
#
GEIL Serie hält, schweres Auswärtsspiel gepunktet, bleiben dran. Wichtig auch das Haller geschont wurde, man sieht wie wichtig er ist. Alle die jetzt irgendwen oder -was in frage stellen, sollen mal runterkommen von ihrem hohen Ross, es gibt keinen in der Mannschaft der sich absichtlich hängen lässt, aber manchmal gibt es Gegner oder Spiele, da ist gefühlt jede Entscheidung die falsche, wie verhext. Aber das können nur Leute beurteilen, welche selber gespielt haben. 9spiele 14 Punkte, Euro League so gut wie durch. Und endlich mal ne Tordifferenz die zusätzlich mind 1 zusatzpunkt wert ist. Alles im lot.
#
DBecki schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.

Wie, Spieler zum Bleiben bewegen? Ich dachte die sollen alle schnellstmöglich zu Kohle gemacht werden? So kann man es zumindest in machen Posts hier im Forum lesen.


Ich kann jetzt nicht für andere sprechen. Ich hatte aber mehrfach geschrieben, dass ich einen Abgang von Rebic aus sportlicher Perspektive bedauert hätte. Da können Leute mit Phantastereien über 40, 60, 80 Millionen kommen (hat man hier alles lesen dürfen)... ich war heilfroh, als der Kerl der Eintracht zugesagt hatte. Und für mich sagt so eine Entscheidung viel aus! Natürlich hat man wohl ein entsprechend gutes Angebot abgegeben... und wenn Top-Clubs dann anfangen zu wedeln, kann die Eintracht nicht ansatzweise mithalten. Es sind dann -denke ich mal- auch solche weichen Faktoren, die zum Bleiben bewegen.
Wir dürfen uns wohl jetzt schon einmal Gedanken machen, wie wir Jovic halten können. Aber so langsam fängt die Eintracht an, ernsthafte Perspektiven zu bieten. Ansonsten wären Ndicka und Torro nicht zur Eintracht gewechselt, wo auch ganz andere Interessenten noch dran waren.
#
Vielleicht erledigt sich das Thema Ausbildungsverein auch von selbst. Damals musste man Geld genrieren, hatte aber nix im Angebot, was uns als Verein auf ein ordentliches Niveau gehieft hätte. Wenn es sportlich so über die ganze Saison weiterläuft, evtl einer der ersten 4 Bundesligaplätze am Ende der Saison steht und zudem wir im Europapokal weiter so für Furore sorgen. Dann könnte sich die Schatzschatulle auch von selbst füllen. Zumal die Einnahmensituation rund ums Stadion sich ja auch langfristig zu verbessern scheint.
#
Adlersupporter schrieb:

So habe ich das gestern bei Rebic auch gesehen. In der einen oder anderen Szene hat er sich m.E. zur sehr
festgerannt und hin und wieder hätte Ante einfach früher selbst den Abschluss suchen müssen.

Aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau.

Ich glaube Rebic ist jetzt in seiner schwersten Zeit. Er weiß wie gut er ist und versucht es teilweise phänomenal durch die Wand und teilweise mit Hacke, Spitze, 123. Und hier die richtige Balance zu finden ist jetzt seine Aufgabe. Wenn der die findet ist er noch ne Klasse besser als letzte Saison. Gestern hat er es aus meiner Sicht in HZ 2 eher schlecht als recht gemacht.

Gruß
tobago
#
Ja aber es ist schon phänomenal zu sehen, wie er trotz intensivster Deckung, es immer noch schafft die Gegner zu narren. Ich finde er hat ein klasse Spiel gestern gemacht, schön abgelegt und wenn er nicht gefoult worden wäre, hätte er auch sein Tor gehabt.
#
Robby1976 schrieb:

Wenn beispielsweise, die Angegriffenen, vorher agressiv rumgepöbelt haben, zudem der Freundin des Schlägers an den ***** gegrabscht haben und zudem ein Schal klauten, ja dann hätte man halt trotzdem ruhig bleiben müssen und auf die Polizei warten.

Sicher, dass es nicht nen Trikot war?
#
Jetzt wo du es sagst........., und weil man sich trotz alledem warm halten wollte, eskalierte es von Diskussion zur Handgreiflichkeit.
#
Robby1976 schrieb:

Wenn beispielsweise, die Angegriffenen, vorher agressiv rumgepöbelt haben, zudem der Freundin des Schlägers an den ***** gegrabscht haben und zudem ein Schal klauten, ja dann hätte man halt trotzdem ruhig bleiben müssen und auf die Polizei warten.

Das klingt logisch muss ja so gewesen sein. Geht ja gar nicht anders.
Wenn jemand meine Frau anlangt, habe ich auch immer 20 Vermummte dabei, um meine Interessen zu vertreten!!!

Kommt ihr euch echt nicht albern vor, euch die Sache schön zu reden? Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich ein feiger Angriff in Überzahl. Die einzige offene Frage ist doch, ob das "Problemfans" der Eintracht waren oder irgendwelche anderen Idioten!
#

Ja Sittenwächter, die Wahrheit sei auf ewig Dein. Aber lustig bist du schon, wetterst non stop gegen die Presse, um dann deren Wortlaut eins zu eins abzuschreiben.
#
Robby1976 schrieb:

Also hast du die Fackel ohne zu murren 90 Minuten ertragen und wunderst Dich das es nicht aufhörte?

Lass mich raten - Du hast Dir gerade eine gewaltige Tüte reingezogen?
#
Im raten bist Du ne Niete. Aber als Sittenpolizei tust Du Dich ganz gut.
#
Ach, Du meinst, dass die drei festgenommenen Zyprer bei den 7 Personen im Bahnhofsviertel dabei waren? Oder vermischst Du hier einfach sinnfrei zwei Meldungen (und Reaktionen) und vergleichst Äpfel mit Ziegelsteinen? Birnen wäre hier vergleichsweise zu nah dran.
#
Man muss sich aber auch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn der eine oder ander user probleme mit dem artikulieren hat. Da hilft auch Dein permanentes Bashing auf dir unliebsame Personen nicht.
Da keiner von uns weiss, was wirklich im Bahnhofsviertel vorgefallen ist, gibt es halt verschiedene Meinungen zum Thema. Wenn beispielsweise, die Angegriffenen, vorher agressiv rumgepöbelt haben, zudem der Freundin des Schlägers an den ***** gegrabscht haben und zudem ein Schal klauten, ja dann hätte man halt trotzdem ruhig bleiben müssen und auf die Polizei warten. Selbst wenn die Tatverdächtigen sich vom Ort des geschehens entfernen wollen und somit keine Identifikation mehr möglich ist. Man hätte auch nicht zurückschlagen sollen. Aber das wäre auch nur eine Interpretation, die andere Seite würde genau das Gegenteil behaupten. Letztendlich wird um so ne harmlose Schlägerei, wie sie in jeder größeren Stadt vorkommt viel zu viel Wind gemacht. Soll nicht passieren passiert aber, zwar nicht annährend so oft wie früher, aber dafür wird mehr darüber berichtet.
#
Robby1976 schrieb:

Das nenne ich dann mal menschliches Versagen, ist natürlich scheiße das Dein Trikot ruiniert ist. Ich hoffe du hast denjenigen angesprochen.  Aber es sah gigantisch aus, und ich mag es,  aber wahrscheinlich weil ich Kiffer bin und selber nonstop Brandlöcher produziere....

Na, natürlich habe ich denjenigen angesprochen. Der hat mir dann sofort ohne zu meckern 100 Euro inkl. Schmerzensgeld in die Hand gedrückt und mir während des restlichen Spiels ein paar Biere & Bratwurst spendiert!

Wenn mal irgendwann mal das hier https://germanstories.vcu.edu/struwwel/pauline.html passieren sollte, hoffe ich nur, dass es dann auch die Richtigen erwischt! nfu!
#
Also hast du die Fackel ohne zu murren 90 Minuten ertragen und wunderst Dich das es nicht aufhörte?
Da hätte ich dann diesen Link für Dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Biedermann_und_die_Brandstifter

#
Robby1976 schrieb:

Top SGE! Top Mannschaft! Top Trainer!
Top Ultras! Was da geleistet wird um so eine Choreo durchführen zu können, alle Achtung! Alle die hier wegen der Wunderkerzen jammern und sich darüber beschweren wie unverantwortlich das Ganze ist und was das ganze wieder kostet. bla bla bla.
Man sollte nicht vergessen, was diese Choreos an Aussenwirkung haben, auch wenn es nicht unbedingt das Ziel der Ultras ist, ein Fussballevent zu generieren, machen sie das. Der Gegner wird schon vor Anpfiff eingeschüchtert, ich denke auch das so eine Show gerade für Investoren auch sehr interessant ist!

Top Wunderkerzen!!!

Insgesamt ein super Abend, die SGE ist eine der wenigen Manschaften die Ihre Fans noch für die Euroleague begeistern kann und tut. Tradition vs. Plastik 1:0

Das mit den "Top Wunderkerzen" würdest Du anders sehen, wenn Dir fette heiße Funken auf den Kopf fallen, abgesehen von den Brandlöchern in Deinem neuen Fantrikot, weil der Depp hinter Dir die "Top Wunderkerzen" direkt über deinen Kopf gehalten hat!
Hatte nicht übel Lust diesem Idioten eine zu verpassen!


#
Das nenne ich dann mal menschliches Versagen, ist natürlich scheiße das Dein Trikot ruiniert ist. Ich hoffe du hast denjenigen angesprochen.  Aber es sah gigantisch aus, und ich mag es,  aber wahrscheinlich weil ich Kiffer bin und selber nonstop Brandlöcher produziere....
#
Top SGE! Top Mannschaft! Top Trainer!
Top Ultras! Was da geleistet wird um so eine Choreo durchführen zu können, alle Achtung! Alle die hier wegen der Wunderkerzen jammern und sich darüber beschweren wie unverantwortlich das Ganze ist und was das ganze wieder kostet. bla bla bla.
Man sollte nicht vergessen, was diese Choreos an Aussenwirkung haben, auch wenn es nicht unbedingt das Ziel der Ultras ist, ein Fussballevent zu generieren, machen sie das. Der Gegner wird schon vor Anpfiff eingeschüchtert, ich denke auch das so eine Show gerade für Investoren auch sehr interessant ist!

Top Wunderkerzen!!!

Insgesamt ein super Abend, die SGE ist eine der wenigen Manschaften die Ihre Fans noch für die Euroleague begeistern kann und tut. Tradition vs. Plastik 1:0
#
Robby1976 schrieb:

Ich würde ja gerne sagen das war der "Knaller" auf den viele gewartet haben


wenn dann "Kracher"
#
#
Uwes Bein schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich fand es sportlich (nach meinen Beobachtungen) nicht erforderlich, und besonders stilvoll gegenüber Rönnow auch nicht.

Das ist genau der Punkt, den ich nicht beurteilen kann und daher vermuten muss, dass Rönnow für nicht gut genug befunden wurde. Daher befürworte ich die Verpflichtung von Trapp. Ich würde eher die zuvor getätigten Verpflichtungen hinterfragen, was offenbar geschehen ist.

Ich hatte es glaub ich schon mal irgendwo geschrieben: Meine Meinung (unbelegt!) ist, dass Rönnow scheinbar noch nicht ganz fit war und dennoch spielen musste, was sich auf seine Leistung niederschlug. Trapp wurde geholt, damit Rönnow in aller Ruhe und ohne den Druck, spielen zu müssen, wieder ganz gesund werden kann um zur neuen Saison dann topfit und nach einem Jahr Moppes-Training und gewiss auch Lernen von Trapp die neue Nummer 1 wird.
#
Ich denke das wenn die Möglichkeit bestanden hätte Trapp, bevor man Rönnow holte, zu bekommen, dann hätte man Rönnow nicht verpflichtet.Trapp ist in vielerlei Hinsicht der richtige Torwart für die Eintracht, bei den Fans hat er bei seinem Abgang alles richtig gemacht. Er hat auch bei PSG international gespielt, kann hervorragend mit dem Druck umgehen und hatte seine Klasse auch schon damals bei uns bewiesen, sonst wäre er nicht der teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte. Zudem ist er Nationaltorhüter. Entscheidet sich für die SGE verzichtet auf Gehalt. Also genau das Gegenteil eines Söldners.
Rönnow ist sicherlich nicht viel schlechter, wenn überhaupt schlechter. Aber er hat halt gekränkelt und nicht den Eindruck hinterlassen, das er die vielen englischen Wochen problemlos durchhält. Dazu kam der verhaltene Start, das alles hat ihm nicht in die Karten gespielt. Klar wenn man ihm erstmal 5-10 Spiele einräumt um seine Leistung abzurufen, vielleicht. Aber dann könnte evtl auch alles schon ausgeträumt sein. Gerade bei den Internationalen Spielen ist Trapp ein Ruhepol was sich ganz klar auch auf die Mannschaft überträgt. Überwintern wir in Europa und auf einem Internationalen Platz, dann wird man Trapp sicherlich verpflichten wollen.(müssen) Für Rönnow tut es mir echt leid, aber Trapp hat hier aus meiner Sicht nen Bonus und dazu auch noch die reifere Leistung. Ich würde ja gerne sagen das war der "Knaller" auf den viele gewartet haben, aber so wie´s ausschaut knallt es ziemlich oft bei uns.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ja, Personalentscheidungen sollten grundsätzlich erst nach Ende einer Saison getroffen werden. Alles andere ist viel zu verfrüht.



Man kann es auch übertreiben. Ja ich weiß was ich geschrieben habe.
Damit wollte ich nur Andeuten, das es aktuell zu früh ist, sich über einen so teuren Transfer Gedanken zu machen.
Mal ernsthaft, selbst wenn wir uns mit Paris jetzt einigen würden, glaubst Du ernsthaft, weil es die letzten Spiele
mal gut läuft unterschreibt ein Trapp hier langfristig ??
Theoretisch können wir nämlich noch locker absteigen oder eine miese Saison spielen.
Deswegen wird Trapp aktuell hier bestimmt nicht langfristig unterschreiben.
Man muss manchmal auch mal Geduld haben.
Nicht unbedingt bis Saisonende, aber solche qualitativ guten Spieler werden bei Vereinen wie unserer Eintracht
(die nicht im Geld schwimmt)  nicht zu früh unterschreiben. So war das gemeint.
#
Ich denke Trapp hätte auch zu einem anderen Verein ausgeliehen werden können, wenn er denn gewollt hätte. Interessenten gab es bestimmt, aber ich denke das war auch eine Herzensangelegenheit, da er ja auch auf Gehalt verzichtet. Schon sein Abgang war, wie ander bemerkten, einfach erste Klasse.Über seine sportlichen Leistungen gibt es nix zu diskutieren. Wenn wir die Möglichkeit haben Trapp zu verpflichten, dann sollte man es auch tun und das ganze nicht zu lang hinausschieben. Wir haben in der Vergangenheit andere Beispiele gehabt, bei denen angeblich auch alles klar war, allerdings ist der Vorstand und das Managment ein anderes als damals, da hat bisher alles Hand und Fuss, aber spätetstens in der Winterpause würde ich alles klar machen. Dann sieht man schon wo die Reise hingeht. Zumal der Kader auf allen Positionen doppelt besetzt ist und so ein Einbruch wie bei Skibbe oder auch bei Kovac, diesmal wirklich nicht zu befürchten ist.