rossi1972
2690
#
Exil-Hesse
Abgesehen davon, dass es schlampig verteidigt war... Denn Freistoß darf es nie geben... Klasse gemacht, Dreck DFB
Aber ich brauche bei der Boateng > Stindl Szene wirklich noch mal einen Kamerablick von links auf das Geschehen. In der realen Geschwindigkeit von der normalen TV-Kamera aus denkt man sofort : Foul von unserem. Sieht man es von rechts kommend, sieht man eigentlich nur den Kontakt von Stindl gegen Boateng.
Und der Schiri hat definitiv ersteren Blick. Jedenfalls mit der Vestergaard-Sache zuvor mindestens ein Elfmeter für den Gegner. Aber der eine war ja eh nicht drin. Dazu eine nicht gegebene glasklare Rote für Rebic, die das Spiel wesentlicher beeinflusst hätte. Dazu die Abseitsszene gegen uns und der Pfeifen-Manche-ab-Einsatz vor dem 2:0.
Also am Ende alles, nur sicherlich keine Bevorteilung der Gladbacher. Ob es eine so glasklare Benachteiligung war, wie die jetzt behaupten, darüber lässt sich dann auch streiten. Aber vor allem die Rote gegen Rebic ist schon eine glasklare Fehlentscheidung, die das Spiel beeinflusst hat. Bei allem Respekt, dass da der Videoschiri nicht noch mal eingegriffen hat, vor allem, weil das bei den letzten Fouls dieser Art Ende der Hinrunde auch getan wurde, ist schon ein Witz. Aber mein Gott, ist für uns vorteilhaft gewesen. Also, was solls.
Und der Schiri hat definitiv ersteren Blick. Jedenfalls mit der Vestergaard-Sache zuvor mindestens ein Elfmeter für den Gegner. Aber der eine war ja eh nicht drin. Dazu eine nicht gegebene glasklare Rote für Rebic, die das Spiel wesentlicher beeinflusst hätte. Dazu die Abseitsszene gegen uns und der Pfeifen-Manche-ab-Einsatz vor dem 2:0.
Also am Ende alles, nur sicherlich keine Bevorteilung der Gladbacher. Ob es eine so glasklare Benachteiligung war, wie die jetzt behaupten, darüber lässt sich dann auch streiten. Aber vor allem die Rote gegen Rebic ist schon eine glasklare Fehlentscheidung, die das Spiel beeinflusst hat. Bei allem Respekt, dass da der Videoschiri nicht noch mal eingegriffen hat, vor allem, weil das bei den letzten Fouls dieser Art Ende der Hinrunde auch getan wurde, ist schon ein Witz. Aber mein Gott, ist für uns vorteilhaft gewesen. Also, was solls.
Wobei ich gerne noch mal eine Wiederholung von dem Schlag von Vestergaard gegen Timmy gesehen hätte. Das ging in diesen ganzen anderen Szenen leider etwas unter.. ich habe das Gefühl, dass der Videoassistent nicht funktionierte, da der Schiri nicht einmal sichtbar die Unterstützung anforderte...
rossi1972 schrieb:
Wobei ich gerne noch mal eine Wiederholung von dem Schlag von Vestergaard gegen Timmy gesehen hätte.
Das sah schon nach nem ordentlichen und ja fast schon typischen Vestergaard Ellenbogencheck aus...Der Typ kann noch so viele "ehrliche" Interviews geben...Der ist und bleibt ein unfaires A....loch auf dem Platz, der eigentlich in jedem dritten Spiel ne Rote Karte verdient hätte!
SGE_Werner schrieb:
Gerade noch mal die Highlights geschaut. Wenn ich das richtig sehe, war Hradi bei dem Lattentreffer von Herrmann sogar noch mit den Fingerspitzen minimal dran.
oh das schaue ich mir jetzt mal an - und was sagst Du zum Elfmeterfoul?
Ich finde, Stindel trifft Boateng. Wenn er es noch rechtzeitig schafft, den Körper davor zu stellen, dann ist das doch kein Foul von KPB oder?
Eintracht TV legt sich fest - klar Foul an Boateng.
Spannend war auch die Szene zum nicht gegebenen 2:0. Das sah mir auch nicht nach Abseits aus von Barkok. Das verstehe ich nicht. Wenn es so knapp ist, dann kann man doch laufen lassen und zur Not auf den Videoschiedsrichter bauen. Es heißt doch ohnehin "im Zweifel für den Angreifer" oder hat sich das überholt?
Spannend war auch die Szene zum nicht gegebenen 2:0. Das sah mir auch nicht nach Abseits aus von Barkok. Das verstehe ich nicht. Wenn es so knapp ist, dann kann man doch laufen lassen und zur Not auf den Videoschiedsrichter bauen. Es heißt doch ohnehin "im Zweifel für den Angreifer" oder hat sich das überholt?
Menschen anhand von Interviews direkt nach einem Spiel zu bewerten, finde ich grenzwertig.
Wenn man nach so einem knappen Spiel, dass auf Messers Schneide stand und es einige enge Entscheidungen gab, Emotionen im Spiel waren, nicht sofort objektiv ist und auch mal rum motzt, kann jeder verstehen, der selbst mit Herz und Seele Fussball gespielt hat.
Von daher sehe ich das nicht als all zu schlimm an.
Wenn man nach so einem knappen Spiel, dass auf Messers Schneide stand und es einige enge Entscheidungen gab, Emotionen im Spiel waren, nicht sofort objektiv ist und auch mal rum motzt, kann jeder verstehen, der selbst mit Herz und Seele Fussball gespielt hat.
Von daher sehe ich das nicht als all zu schlimm an.
4 Minuten ???
rossi1972 schrieb:
der Videoassi scheint sich gerade Erwachsenenfilme anzusehen - oder das Dschungelcamp..
Dass der Schiri jedenfalls alle 3 kniffligen Dinge ungeprüft lässt (Elfer Gladbach, evtl. Elfer für Gladbach nach Boateng gegen Vestergaard und die Rote für Rebic) , ist überraschend. Das eben war dann einfach Konzessionsentscheidung vermute ich.
Übern Schiri können wir uns jedenfalls heute nicht beklagen.
Gelöschter Benutzer
Fehlentscheidung. Stindl tritt Boateng, der zuerst am Ball war. Ist der Ausgleich für die nicht gegebene Rote von Rebic.
rossi1972 schrieb:
der Videoassi scheint sich gerade Erwachsenenfilme anzusehen - oder das Dschungelcamp..
Dass der Schiri jedenfalls alle 3 kniffligen Dinge ungeprüft lässt (Elfer Gladbach, evtl. Elfer für Gladbach nach Boateng gegen Vestergaard und die Rote für Rebic) , ist überraschend. Das eben war dann einfach Konzessionsentscheidung vermute ich.
Übern Schiri können wir uns jedenfalls heute nicht beklagen.
Passt zu meiner Bildqualität 😠😠
Danke Prince! Gegen Vestergaard ist immer gut
SGERafael schrieb:
Wir betteln wieder
Könnte auch am Gegner liegen oder?
Gelöschter Benutzer
rossi1972 schrieb:
Ich muss ja echt mal sagen, dass Sammer das wirklich gar nicht schlecht macht mit der Analyse..
Da gebe ich dir zu 100% recht. Kann ja halten was man will von ihm, aber die Analysen sind einfach gut und für jedermann verständlich.
rossi1972 schrieb:
Gibt es denn eigentlich ganz allgemein gefragt die Regel des „Textilvergehens“ noch?
Du meinst Punktabzug wegen hässlicher grüner Trikots?