>
Avatar profile square

rossi1972

2481

#
Zumindest müsste Vidal beim nächsten Ding fliegen. Ein Auge zugedrückt hat der Schiri ja auch beim Elfer, wenn er den gibt, kann er dem auch gelb geben und der hatte schon gelb.

Wirkt ein bisschen sehr kulant.
#
Ich habe das als Zeichen seiner Unsicherheit gewertet. Er war sich selbst nicht sicher, ob es einer war..
#
Sollte man aber als Real-Spieler wissen, dass man gegen Robben nicht so hingeht, der nimmt sowas sofort an.
#
Ich wünsche ja niemandem etwas schlechtes, aber für Robben ....
#
Da haben sie aber ganz viel springen lassen für die Schiris: Vidal nicht gelb-rot, Schwalbenkönig Robben.. da muss tief in die Portokasse gegriffen werden.. zum kotzen..
#
Auch wenn es Abseits war: er schießt ihn wieder drüber... ?
#
War eigentlich zu erwarten, dass der Schiri in engen Sachen heute eher pro Dortmund sein würde...
#
Am Anfang hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu..
#
Einfach mal einen Abschluss aufs Tor bringen, bitte...
#
Warum spielt Hrgota nicht früher rüber...
#
Aaaaahhh.. warum Hacke, Spitze, Eins-Zwei-Drei vorm Tor? Nehmt die Picke und rein das Ding...
#
rossi1972 schrieb:

Wenn das sogar der Gagelmann sagt...


Dann ist in der Regel das Gegenteil richtig. Aber Gelb passt schon.
#
In der Regel beurteilt er uns noch härter.. insofern passt gelb - zumal Gagelmann es sogar vernünftig begründet hat (dass ich das mal schreibe!)..
#
Kadaj schrieb:

puh, da kann man auch rot geben. das war heftig.

Quatsch! Klare gelbe Karte. Nicht mehr, nicht weniger!
#
Wenn das sogar der Gagelmann sagt...
#
zur abraham kostic szene:

im aktuellen sportstudio war von einem klaren elfer die rede, der kicker schreibt

Kurz darauf wurde es auf der anderen Seite brenzlig, denn es hätte Elfmeter für den Bundesliga-Dino geben müssen, nachdem Abraham Kostic zu Fall gebracht hatte (61.). Die Pfeife von Schiedsrichter Benjamin Cortus blieb aber stumm.

wir hatten also scheinbar tendenziell mal glück...
#
Und die BILD und ihr "Spitzenschiedsrichter" Kinhöfer schreibt:

-Schiri Thorsten Kinhöfer: „Eine Zentimeter-Entscheidung. In der Zeitlupe sieht man, dass Abraham erst den Ball und dann Kostic am Fuß trifft. Daher hätte ich auch auf Abstoß und nicht Elfmeter entschieden.


Scheint so, als ob ein Mainzer Sender die Stimmung beeinflussen möchte. Wie auch Sky..
#
Irgendwie bin ich heute nach dem Spiel einfach genervt:

- Genervt von einem so schrecklichen Sky-Moderatoren, der immer und immer wieder versucht, einen Elfmeter für Hamburg herbeizureden und unsere eindeutigere Szene mit keiner Silbe erwähnt;
- Genervt von denjenigen Usern hier, die der Meinung sind, es sei lustig, den Namen eines Vereins, für den ich auch mittlerweile keinerlei Sympathien mehr hege, mittels einer Krankheit zu verunglimpfen, die noch immer jedes Jahr unendliches Leid und Tod über unzählige Menschen bringt;
- Genervt von einem Schiedsrichter, der leider wieder in Kombination mit seinen Assistenten eine Vielzahl von großen und kleinen Fehlentscheidungen getroffen hat;
- Genervt von einigen Usern, die beim Spiel unserer Eintracht, die auf Stammspieler verzichten oder angeschlagene Spieler einsetzen mussten, immer nur das negative sehen, aber nicht bemerken, dass wir zum einen in der Defensive nahezu nichts zugelassen haben und uns offensiv zumindest zwei, drei anständige Chancen erarbeitet haben, welche durchaus zu einem Siegtor hätten reichen können;
- Genervt, dass Blum in der 92. Minute nicht anstatt eines strammen Passes an Adler vorbei einen Rückpass versucht hat;
- Genervt, dass wir uns derzeit einfach nicht mehr das Glück erarbeiten/erzwingen können, wie es uns in der Hinrunde gelang, zumal uns (derzeit auch verletzungsbedingt) einiges von dem fehlt, was uns in der Hinrunde so stark gemacht..

- Glücklich, zum jetzigen Zeitpunkt 36 Punkte erreicht zu haben;
- Glücklich, Fan einer Mannschaft sein zu dürfen, die nicht abhängig von den Launen eines Spediteurs oder Brausenplörre-Herstellers ist..
#
Ja, verstehe ich ja vollkommen. Nur ist der andere Weg halt erfolgreicher.

Und, wie gesagt: ich fordere weder Bauchpinseln noch Auf-dem-Boden-wälzen oder andere widerwärtige Sachen. Nur ein bisschen Verständnis für die Psyche von Schiedsrichtern. Man kann ein harter Hund sein und trotzdem clever im Umgang mit Schiris. Die Zahl der Spieler, die durch aufgebrachte Reaktionen und einen entstehenden Tumult eine Rote Karte des Gegenspielers verhindert haben, weil der SR plötzlich alle Hände voll zu tun hatte, statt den Kerl des Platzes zu verweisen, geht ins Unendliche. Guck dir Chandlers Rote Karte an. Der lief über den ganzen Platz, um sie sich zu holen. Was für ein Schwachsinn. So wie heute das viermal Abwinken von Rebic.
#
Aber - vielleicht werden wir uns da ja noch einig ?- ist es nicht eigentlich ein Armutszeugnis für Schiedsrichter, wenn sie so einfach funktionieren oder beeinflussbar sind?
Und ich finde halt, der Grat zwischen Bauchpinseln und Cleverness ist sehr schmal.
Ich würde mir nicht "cleverere" Spieler, sondern wirklich neutrale Schiedsrichter wünschen, die auch ausführlich psychologisch geschult werden. Das fehlt nämlich leider bzw kommt zu kurz.
Und dann wird Torsten Kracht genauso gerecht behandelt wie ein eloquenter Bazi..

Und in Sachen Chandler sind wir uns einig: das war alles aber keine rote Karte. Wobei er sich den Sprint über den Platz damals hätte sparen sollen..
#
rossi1972 schrieb:

Hast du selbst Fußball gespielt? Die Frage meine ich übrigens nicht dispektierlich, sondern ist wichtig.

Was sendet es für ein Signal an die Mannschaft, wenn ein gestandener Mittelfeldspieler sich einfach umschubsen lässt? Nein, die Reaktion von Omar war meiner Meinung nach genau richtig.

Schlecht war nur der Schiedsrichter in dieser Situation. Keine korrekte Gewichtung in der Beurteilung hinsichtlich Handelnder und Geschädigter. Aber das zog sich ja durch das gesamte Spiel!

Ach Gottchen. Mein ganzes Leben habe ich Fußball gespielt. Sogar noch, als ich Trainer wurde.

Ich verstehe deinen Einwand mit dem Signal an die Mannschaft sehr gut. Sowas lässt man sich nicht gefallen, da muss man Zeichen setzen, sich wehren und und und. So war ich in jungen Jahren auch.

Bis uns ein Trainer mal zeigte, wie man mit Schiris umgeht. Und dass ein kleines Augenzwinkern zu dem soeben verwarnten Gegenspieler wesentlich mehr bringt als eine testosterongesteuerte Reaktion, die einem selbst die Karte bringt. Ich habe ja nicht gesagt, dass sich Mascarell auf dem Boden wälzen muss. Einfach hinsetzen, nichts machen, Schiri angucken. Schon stehts 1:0 für die SGE nach Karten. Und Vidal bekommt danach noch einen schönen Spruch im Vorbeigehen.

Auch Reklamieren will gelernt sein. Mal ein unauffälliges "Daumen hoch" für eine SR-Entscheidung. Ein deutliches Zurechtweisen meckernder Mitspieler. Eine entschuldigende Geste nach einem Foul. Eine Warnung an die eigenen Abwehrspieler vor dem Schwalbenkönig beim Gegner, gerade so laut, dass es der SR fast nicht mitbekommt. All solche Sachen.

SR sind auch Menschen. Wollen respektiert, geachtet, gemocht, gelobt werden, wie du und ich. Wer das mal kapiert hat, winkt nicht drei- oder viermal ab.
#
Nun, deine Fussballhistorie ist mir leider nicht bekannt. Danke für die Info! Ich kann nur mit langjährigem aktiven Spielen dienen...

Allerdings habe ich da trotzdem eine andere Auffassung von - es liegt aber vielleicht auch daran, dass es mir partout nicht in den Kopf will, warum ich, um fair von einem angeblich Unparteiischen behandelt zu werden, diesem dem Bauch pinseln muss.

Ich komme jetzt wieder mit der Plattitüde, Fußball ist ein Männersport. Und da war mir immer eine klare Kante lieber als Getue mit dem Schiri.

Aber gut - das ist nur meine eigene Präferenz als ggf moderne Sportpsychologie. Mir war aber auch Torsten Kracht lieber als die Generation Hummels/Lahm..?
#
philadlerist schrieb:


Verpfiffen nicht, aber das System Gelbe Karten hat auch dieser Schiri wieder sehr seltsam bedient.
Wenn man es genau nimmt, hätte Vidal für seinen Ballwurf schon Gelb sehen müssen (Rebic hat ja auch für Abwinken sofort Gelb gesehen), und dann bei der sanften, aber völlig überflüssigen Attacke gegen Mascarell eigentlich Gelb-Rot. Stattdessen bekommt der attackierte Spieler Mascarell eine Gelbe. WOfür?

Man muss halt auch endlich mal sein Gehirn gebrauchen, dann läuft das auch besser mit den Karten.

Wenn Rebic einmal abwinkt, ist es gut und er bekommt gar nichts. Aber er muss ja drei-, viermal abwinken. Das lässt sich kein Schiri gefallen. Auch du nicht, glaub mir.

Dito Mascarell. Warum geht er nach Vidals Schubser nicht einfach auf den Hosenboden? Dann sieht Vidal gelb und Mascarell passiert gar nichts. Nein, er muss ja auf dicke Hose machen, Vidal nachgehen und ihn anmachen. Dann gibts halt für beide Gelb. Ganz normal.

Es wäre eigentlich relativ einfach, mit ein paar kleinen Stellschrauben im Umgang mit den Schiris die Dinge in eine andere Richtung zu lenken. Tipp: Im Training immer mal einen Spieler pfeifen lassen. Vielleicht merken sie dann, was einem Schiri gefällt und was nicht.
#
Hast du selbst Fußball gespielt? Die Frage meine ich übrigens nicht dispektierlich, sondern ist wichtig.

Was sendet es für ein Signal an die Mannschaft, wenn ein gestandener Mittelfeldspieler sich einfach umschubsen lässt? Nein, die Reaktion von Omar war meiner Meinung nach genau richtig.

Schlecht war nur der Schiedsrichter in dieser Situation. Keine korrekte Gewichtung in der Beurteilung hinsichtlich Handelnder und Geschädigter. Aber das zog sich ja durch das gesamte Spiel!
#
Medien sogenannte

"Man kommt nicht umhin, um Günter Perl (Pullach) Absicht zu Ungunsten von Eintracht Frankfurt zu unterstellen.“
#
Aus welchem Beitrag bzw. aus welcher Zeitung stammt dieses Zitat?
#
Ich akzeptiere hier von jedem die Meinung, ich habe versucht, in der Zusammenfassung die Szenen so objektiv wie möglich zu beurteilen.

- wie gesagt, man kann Rebics Einsatz weiterlaufen lassen, habe ich ja gesagt. In der ersten Zeitlupe sieht es nach Foul aus und dass Rebic da in den Gegenspieler reinspringt. In der zweiten Zeitlupe sieht es schon nicht mehr so deutlich aus und in der dritten sieht man, dass auch der Freiburger Gegenspieler sich reinstellt. Hier geht es doch nur darum, wie viel erlaubt ist. Und das von Rebic war für mich grenzwertig, aber noch vertretbar. Ob das hier allerdings genauso von vielen bewertet werden würde, wenn Rebic beim SC Freiburg spielen würde, bezweifle ich zumindest.

- beim nicht gegebenen Tor von uns war für mich in der Zusammenfassung ersichtlich, dass Gacinovic kurz hält. Wir können uns jetzt darüber streiten, ob es 1,5 oder 2 oder 3 Sekunden sind. Für mich ist das mehr als "zupfen", sorry.

- wie man den "Fußtritt" von Rebic mit gelb bewerten kann, ist wiederum mir schleierhaft. Also entweder man wertet es als Unfall/Zusammenstoß vor einem Freistoß, wie auch immer, und dann gibt es nichts oder man wertet es als Tätlichkeit und dann ist es rot. Gelb kann man hier für mich in keinem Szenario geben. Außerdem ist es für die Bewertung von Rebic völlig uninteressant, wie der Freiburger darauf reagiert. Die Bewertung ändert sich dadurch nicht.

- Hector wird im Strafraum gezogen, auch da sind wir uns einig. Ist auch eher ein Elfmeter als keiner. Ist nur die Frage, ob Hector da zwingend davon fallen muss. Im Strafraum wird so viel gehalten und geklammert bei Flanken/Eckstößen, eigentlich müsste da auch mehr gegeben werden, weil es sich irgendwann eingebürgert hat, dass man da als Verteidiger so ziemlich alles machen kann, weil es ja "handelsüblich" ist (ein Begriff, der in keinem Regelwerk steht)  

- und auch, dass das Siegtor von Freiburg Abseits war, stellt niemand in Frage (auch wenn es kein meterweites Abseits war)

Ich fand schlicht, dass einige Szene, die hier als ganz klar und hundertprozentig bezeichnet wurden, aus objektiver Sicht nicht ganz so eindeutig waren.
#
Nimmst du für dich in Anspruch, dass deine Sicht die objektive ist?
Sämtliche Medien und sogar Sky-Schiri-Experte Merk, der da bekanntermaßen nicht so sehr mit unserer Eintracht hält, haben klar die Auffassung bestätigt, dass unser Tor regulär war. Insofern steht deine objektive Meinung relativ isoliert - und ist ggf doch subjektiv?
#
Was ich mich frage: was wäre denn eigentlich passiert, wenn die Stadionregie eine Wiederholung vom Abseitstor auf dem Würfel gezeigt hätte?
#
Ich würde heute so gerne mal "Perl vor die Säu werfe"...