>
Avatar profile square

rossi1972

2481

#
.... rettete uns Jan-Aage mit seinem legendären Übersteiger gegen Kaiserslautern.

Bei all den fröhlich-traurigen Gedanken der letzten Zeit mal wieder ein nahezu durchweg positiv belastete Erinnerung - mit Ausnahme des viel zu frühen Ablebens einer der meiner Meinung nach besten Trainer, die die Eintracht je hatte!

Danke an die Truppe von damals und an uns Fans, dass wir einen überragenden Moment geschaffen haben..
#
Auch wenn es regeltechnisch nicht möglich ist: aber nach dieser Fehlentscheidung bzw. den Entscheidungen müsste der DFB die Auswärtstorregel aussetzen...
#
Übrigens ein sehr peinlicher Auftritt des ehemaligen Bäckerbubens in der Halbzeit. Passt sich dem Niveau seines derzeitigen Brötchengebers und der Schiris an..
#
Wieder ein Grund mehr, diese bescheidene Relegation abzuschaffen, wenn sie so oft massiv durch die Schiris beeinflusst wird...
#
Tafelberg schrieb:

Fischer
Die Negativ-Entwicklung in der zweiten Saisonhälfte hänge vor allem mit den fehlenden finanziellen Möglichkeiten zusammen, so der Präsident.




Wie soll das denn zusammen gehen? Ist den Spielern irgendwann eingefallen, dass wir keine Kohle haben und dann haben sie jegliche sportliche Leistung eingestellt?
#
Das sollte wohl eher bedeuten, dass unser Kader nicht stark genug ist und wir deshalb Verletzungen nicht durch den Zukauf von neuen Spielern ausgleichen konnten.
#
Warum konnte Fjörtoft damals alleine aufs Tor laufen, warum hat Lautern so aufgesteckt, warum haben wir in der Nachspielzeit gegen Reutlingen noch 2 Tore geschossen, warum, warum.....
#
Genau darauf will ich hinaus! Rostock war dieser Moment, in dem ich anfing, mir Fragen zu stellen, die sich davor für mich nie ergaben!
Insofern bin ich da voll und ganz bei dir..
#
rossi1972 schrieb:

Rostock - das waren für mich die Tage, in denen der Fußball seine Unschuld verloren hat.

Naja, übertreib´s mal nicht. Sieh´s einfach mal umgekehrt: z.B. die Spiele vs. Kaiserslautern oder Reutlingen...
#
Die Spiele kann man ja nicht miteinander vergleichen. Zum einen war Rostock vor diesen Spielen (und die Unschuld verliert man wohl nur einmal ?), zum anderen geschah um das Spiel herum so viel... warum der nicht gegebene Elfer, warum war das Original der Schale nicht in Rostock, sondern beim Drittplazierten, warum wurde die Schiedsrichter-Ansetzung kurz vorher geändert...
#
Wenn jetzt ein Orakel käme und würde Euch vor die Wahl stellen, nächste Saison noch mal sowas zu erleben, anstatt Rostock, sagen wir mal Augsburg, würdet Ihr da "nein" sagen.

Ich meine, heute sind die Zeiten ja anders, als 2. bzw. 3. wärste ja immer noch in der CL. Dafür hätten einige hier ein weiteres Trauma und würden vermutlich dann zukünftig einen weiten Bogen um Augsburg fahren

PS: Ich muß zugeben, daß ich mich vor 25 Jahren noch nicht allzu sehr für Fußball interessiert hab.
#
Bei all den finanziellen Vorteilen, die eine Teilnahme an der CL heute mit sich bringt: ich würde niemandem wünschen, im Bezug auf Fußball (!) noch einmal so etwas erleben zu müssen...

Rostock - das waren für mich die Tage, in denen der Fußball seine Unschuld verloren hat. Vielleicht war ich mit 20 damals noch zu jung oder zu naiv, aber ich habe bis dahin immer an eine Gerechtigkeit im Sport geglaubt. Und mit dem Abpfiff an diesem Tag brach das Kartenhaus in sich zusammen. Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber zu den Tagen um dieses Spiel (und dem gegen Bremen) gibt es so viele offene Fragen... seit Rostock ist Fußball für mich nicht mehr nur der Sport, bei dem Elf gegen Elf spielen..
#
clakir schrieb:

Wie man auf dem Titelbild bei bundesliga.de sehr deutlich sieht, hat Hübner sich bei seinem Kopfball aufgestützt und Russ runtergedrückt. War auch mein sofortiger Eindruck im Spiel. Das sollte ein (guter) Schiri eigentlich sehen.

Kann sein. Ändert aber nichts daran, dass er beim Hochspringen einfach das bessere Timing hatte. Das war schon fast an der Perfektion.
#
Aber perfektes Timing befreit noch lange nicht von der "Strafe"..
#
Wie man auf dem Titelbild bei bundesliga.de sehr deutlich sieht, hat Hübner sich bei seinem Kopfball aufgestützt und Russ runtergedrückt. War auch mein sofortiger Eindruck im Spiel. Das sollte ein (guter) Schiri eigentlich sehen.
#
Wie man auf dem Titelbild bei bundesliga.de sehr deutlich sieht, hat Hübner sich bei seinem Kopfball aufgestützt und Russ runtergedrückt. War auch mein sofortiger Eindruck im Spiel. Das sollte ein (guter) Schiri eigentlich sehen.

Merkst du was.. ?
Perl war nie ein guter und geht jetzt endlich in Rente - nachdem er uns diese Saison vier Punkte gekostet hat..
#
Eine starke defensive Leistung wurde leider nicht mit dem verdienten Punkt belohnt. In der Offensive fehlt uns halt einfach die Durchschlagskraft und das nötige Quentchen Glück.
Und ich bin unendlich froh, dass Perl uns nie wieder Pfeifen wird. Die Tendenz bei engen Situationen ist recht eindeutig.
#
Wenn man so fünf Minuten nebenbei Fußball schaut und merkt, dass der Schiedsrichter ein Idiot ist..
#
rossi1972 schrieb:

Das Tor von Ronaldo zum 2-2 war wohl abseits, das beim 3-2 ggf auch.
Was mich interessiert hätte, ob Müller bei der Flanke unmittelbar vor dem 1-2 nicht auch im Abseits stand..


Beide Tore waren klar Abseits.

https://www.facebook.com/soccermemes/photos/a.309372609121661.74647.309369765788612/1554347441290832/?type=3&theater

Müller stand beim 1:2 nicht im Abseits m.E.

Der Elfer für Robben war ein Kann-Elfer, wenn er getroffen wurde, muss man mal schauen, wenn er nicht getroffen wurde, ist es auch garantiert keiner. Er hebt halt wie immer Robben-like ab. Der auf der Gegenseite war definitiv keiner, den hat der Real-Spieler ja noch plumper gesucht. Wenn es sowas gegen uns geben würde, würden wir eskalieren.

Vidal muss natürlich früher runter und wer weiß, wie das Spiel dann schon verlaufen wäre. Ich würde sagen, dass Bayern einmal mehr benachteiligt wurde als Real. Das Abseits beim 2:2 muss man m.E. sehen, zu deutlich. Das beim 3:2 liegt am schlechten Stellungsspiel des Assistenten.

Man merkt m.E. , dass nicht die Schiris schlechter geworden sind, sondern , dass die Laufwege der Schiris schwerer werden. Das Spiel wird viel athletischer, Abseits wird aufgrund von wenigen Hundertstel-Sekunden entschieden auf diesem Niveau. Und da kommen m.E. die Schiris gar nicht mehr mit. Da hilft dann tatsächlich nur noch der Videobeweis.
#
Wie gesagt, beim Abseits bin ich bei dir. Beim zweiten hätte ich keine Wiederholung gesehen. Das wären dann zwei Böcke des Assistenten.. mit Müller müsste man mal schauen.

Das Spiel ist einfach zu schnell für einen Schiedsrichter und die anderen an den Linien. Man sollte es ggf mal wie beim Eishockey mit zwei Hauptschiedsrichtern anstatt mit den zwei Äffchen hinter der Torlinie versuchen. Oder aber endlich den Mut haben und den Weg des Videoschiedsrichter gehen..
#
Ich finde es ja erfreulich, wie sie bei Sky gerade weinen. Wenn ein anderer deutscher Verein gespielt hätte, würde das anders aussehen..

Der Elfmeter für Robben war ein Witz (und wenn, hätte man für Real einen vergleichbaren pfeifen können). Vidal hätte zu einem früheren Zeitpunkt vom Platz gemusst. Das Tor von Ronaldo zum 2-2 war wohl abseits, das beim 3-2 ggf auch.
Was mich interessiert hätte, ob Müller bei der Flanke unmittelbar vor dem 1-2 nicht auch im Abseits stand..

Insofern viele dicke Fehlentscheidungen, aber ein klare Benachteiligung kann ich da nicht erkennen...
#
Echt schade, dass die Schiedsrichter so das Spiel kaputt pfeifen, auf beiden Seiten.. na klar, Spektakel hin oder her, aber fair ist dann halt doch anders..
#
Und wo war da jetzt der Unterschied zur Robben-Szene?

Wie oben geschrieben, ich bin für Körperkontakt im Strafraum - aber bitte dann gleich für beide Teams...
#
Beim einzigen fair geführten Zweikampf sieht er dann gelbrot. Haha.
#
Gilt das jetzt als c-e? ??
#
Und wieder Foul Vidal; ein taktisches Festhalten.. eine vielgeliebte "Tretertruppe aus dem Stadtwald" hätte hier schon sowas von gelb-rot bekommen..
#
Und dann fliegt er, wenn er einmal den Ball spielt.. ??
#
Wollen die Verlängerung?
#
Und wieder Foul Vidal; ein taktisches Festhalten.. eine vielgeliebte "Tretertruppe aus dem Stadtwald" hätte hier schon sowas von gelb-rot bekommen..
#
Zumindest würde ich nicht sagen, dass es ne Schwalbe von Robben war. Ob es genug für einen Elfer ist, kann man aber wahrlich diskutieren. Aber wie gesagt, selten dämlich vom Real-Spieler, das dem so anzubieten.
#
Na, ein wenig Zweikampf um den Ball sollte selbst im Strafraum erlaubt sein, sonst kann man gleich Futsal spielen lassen. Und alleine der Sturz des schwer getroffenen Robbens hätte dem Schiedsrichter eigentlich zeigen sollen, was da wirklich passiert ist..