rotundschwarz
31611
**gnihihi** Was für eine überaus witzige, extrem motivierende Einstimmung auf Samstag. Der Taktikzettel ist genial – so einfach kann Fußball manchmal sein und in Köln is er dann tatsächlich auch noch so. Doppelt dumm, dass Novakovic seine Rotsperre schon letzte Woche abgesessen hat. Abber egal, gegen unseren singenden Applaus und donnernden Orkan macht der gar nix!
Neben dem oben schon verlinkten 6:3 aus dem Oktober 2005 stammt eine meiner Lieblings-SGE-FC-Erinnerungen aus dem gleichen Jahr aus der vorhergehenden Aufstiegssaison 2004/2005. Poldi war bei Vasi abgemeldet und wurde Mitte der zweiten Hälfte entnervt ausgewechselt. Die Eintracht gewann 1:0. Es war Anfang Februar, arschkalt, Fassnachtsfreitag, ein Abendspiel. Viele Kölner waren maskiert ins Stadion gekommen. So weit, so normal. Erstaunlich war, dass sie sich nicht nur einfach ein lusdisches Hütchen auf den Kopf oder einen Blinker auf die Nase gesetzt hatten, sondern viele im Ganzkörperkostüm erschienen waren. Gestandene Männer als Prinzessinnen, gepunktelte Clowns oder Bären, sogar ein lebensgroßes, kugelrundes, rosa Schwein mit FC Schal war dabei. Vom schwach beleuchteten Waldparkplatz aus trottete die ganze Menagerie nach dem Spiel durch den Wald. Vor den Bäumen zeichneten sich die Silhouetten ab – sah aus wie ein surreales Schattenspiel. Irschendwie witzig – und mit dem 1:0 im Rücken konnte man den Anblick dann auch noch gleich ganz anders genießen.
Speziell für Pixel-Poldi – hier der närrisch verkleidete Hund mit Hörnern:
Vorher:
Nachher:
In diesem Sinne: Kämpfen, von mir aus auch gerne schön spielen, Hauptsache siegen!
Neben dem oben schon verlinkten 6:3 aus dem Oktober 2005 stammt eine meiner Lieblings-SGE-FC-Erinnerungen aus dem gleichen Jahr aus der vorhergehenden Aufstiegssaison 2004/2005. Poldi war bei Vasi abgemeldet und wurde Mitte der zweiten Hälfte entnervt ausgewechselt. Die Eintracht gewann 1:0. Es war Anfang Februar, arschkalt, Fassnachtsfreitag, ein Abendspiel. Viele Kölner waren maskiert ins Stadion gekommen. So weit, so normal. Erstaunlich war, dass sie sich nicht nur einfach ein lusdisches Hütchen auf den Kopf oder einen Blinker auf die Nase gesetzt hatten, sondern viele im Ganzkörperkostüm erschienen waren. Gestandene Männer als Prinzessinnen, gepunktelte Clowns oder Bären, sogar ein lebensgroßes, kugelrundes, rosa Schwein mit FC Schal war dabei. Vom schwach beleuchteten Waldparkplatz aus trottete die ganze Menagerie nach dem Spiel durch den Wald. Vor den Bäumen zeichneten sich die Silhouetten ab – sah aus wie ein surreales Schattenspiel. Irschendwie witzig – und mit dem 1:0 im Rücken konnte man den Anblick dann auch noch gleich ganz anders genießen.
Speziell für Pixel-Poldi – hier der närrisch verkleidete Hund mit Hörnern:
Vorher:
Nachher:
In diesem Sinne: Kämpfen, von mir aus auch gerne schön spielen, Hauptsache siegen!
"Die anderen Jungs sprangen unterdessen auf eine ca. 80 cm hohe Kiste."
Und da lassen wir sie jetzt erst mal warten, bis wib zurückkommt und weiterberichtet
Und da lassen wir sie jetzt erst mal warten, bis wib zurückkommt und weiterberichtet
Der dunkle Turm
Wir sollten Buddy Holly auch nochmal selbst zur Gitarre greifen lassen :
http://www.youtube.com/watch?v=WQiIMuOKIzY
Und - weil von Bob D ja schon die Rede war - hier noch ein Link zu seiner Grammy-Dankesrede vor ein paar Jahren "Buddy Holly looked at me"
http://www.youtube.com/watch?v=ms8I2QIoczc
http://www.youtube.com/watch?v=WQiIMuOKIzY
Und - weil von Bob D ja schon die Rede war - hier noch ein Link zu seiner Grammy-Dankesrede vor ein paar Jahren "Buddy Holly looked at me"
http://www.youtube.com/watch?v=ms8I2QIoczc
Oooops - ...war uns das hier im Forum bisher tatsächlich durchgerutscht? Ganz, ganz großartig - aber doch schon eine ganze Weile (so ungefähr seit Mitte letzten Jahres) veröffentlicht. Mein erklärter Liebling ist pommesblauweiß: "Hallo!"
@Concordia-Eagle: Dein Beitrag zeigt, dass es möglicherweise doch sinnvoll gewesen wäre, den Ruhrpottkumpel-Thread offen zu lassen. Hier im Zusammenhang des Funkel-Threads wird deine Trainerbeschreibung nur zum Anlass dienen, um zu überprüfen, ob sie auf Funkel zutrifft. Schad.
@PN von Maggo: Das ist ganz gewiss nicht der Weg, die Zukunft von Eintracht Frankfurt positiv zu gestalten.
@PN von Maggo: Das ist ganz gewiss nicht der Weg, die Zukunft von Eintracht Frankfurt positiv zu gestalten.
Blut
Danke fürs Mitnehmen auf eure Adler-Tour nach Berlin. Rundet die Berichte im Auswärts-Thread sehr schön ab. Einen Äppler darauf, dass Meiers Kopf uns gegen Köln eines besseren belehrt. Und man darf gespannt sein, wie dein Kopf sich dann nächsten Sonntag um 14.30 Uhr anfühlt
Wölkchen
Alle guten Wünsche zum Geburtstag und fürs neue Lebensjahr,
Kerstin
Kerstin
Aachener_Adler schrieb:
Was ist groß passiert? Die letzten drei haben alle verloren (gut), die Mannschaften in direkter Tabellennachbarschaft haben Punkte geholt (schlecht), wir selbst haben auswärts beim Tabellendritten (jetzt Zweiten) trotz 54%-46% Ballbesitz und 17-11 Torschüssen leider verloren (muss man mit leben können).
Das einzig Blöde ist, dass wir nächste Woche nicht Köln überholen können. Mit einem FC-Fan, mit dem ich nächstes Wochenende auch nach Frankfurt zum Spiel SGE-FC fahre, habe ich eine Wette um einen Kasten Bier laufen, dass wir in der Abschlusstabelle vor denen stehen.
Ich auch
WuerzburgerAdler schrieb:lt.commander schrieb:
Gestern wurde in meinen Augen eine große Chance vertan, sowohl eine erklärbare Hierarchie zu dokumentieren, wie auch ein Signal zu geben á la "der Bessere spielt"
Nicht nur gestern - aber meine volle Zustimmung. Die Löcher, aus denen diejenigen herausgekrochen kommen, die von "Funkels Lieblingen" sprechen, werden immer größer. Dummerweise ist Ff selbst dabei mit dem Spaten. Und das ist das Ärgerliche an der Sache.
Das ist wohl so: Wenn FF einen Fehler oder sagen wir: eine hervorstechende Eigenschaft hat, dann ist es die, dass er nicht aus seiner Haut kann. Das macht ihn stark, aber das kann zur Schwäche werden und macht ihn angreifbar. Ja, das ist wohl so. Trotzdem kann ich diesen Charakterzug und insbesondere das Auswechsel-Versäumnis gerade im Hertha-Spiel nicht erkennen. Das war aus meiner Sicht definitiv kein Caio-Spiel. Mit der Einwechslung von Kweuke (gegen Steinhöfer - das ist eine Alternative, die in der lt.commander-Liste gar nicht vorgesehen ist) wurde das Spiel merkbar kreativer, auch Meier kam besser ins Spiel, das Riesenloch im Mittelfeld aus der ersten Halbzeit war in der zweiten HZ zwar nicht weg, aber kleiner, wir haben Druck aufs Tor gemacht - aus meiner Sicht kein unbedingter Grund noch mal zu wechseln.
In der Tat und zum Glück haben wir durch die Rückkehr der Verletzten jetzt wieder mehr Alternativen, sind flexibler in unserer taktischen Ausrichtung, schwerer auszurechnen. Das ist, von dem was möglich ist, eine feine Mannschaft mit viel Potenzial. Ich kann mir verschiedene Varianten vorstellen - sogar eine, in der Meier und Caio zusammen spielen. Der Sturrkopf von FF wird hier im Forum mit Sicherheit nicht unterschätzt - aber vielleicht ja seine taktische Klugheit. We will wait and see.
Hasta la vista
Dann vielleicht lieber einem Hippopothamus
Bachblütentherapie
Ei, der Herr Berlusconi, immer lustig und charmant . Das ist doch mal ein Argument das einleuchtet: Die Frauen, die vergewaltigt werden, die sollen sich bloß net so haben. Bei Licht besehen ist so eine Vergewaltigung nämlich nichts anderes als ein Kompliment. Und die, die das Pech hatten noch nicht vergewaltigt zu werden? Tja, die waren wohl einfach zu häßlich.
Unfasslich :neutral-face
Unfasslich :neutral-face
complice schrieb:rotundschwarz schrieb:
Das Basteln, Malen, Schreiben, Zusammensuchen der Schnippsel am Rande des Geschehens hat mir rischdisch viel Spaß gemacht (doch, doch - ich hab schon sonst auch noch was zu tun ) - deswegen freue ich mich umso mehr, dass ihr auch Spaß am Lesen gehabt hat. Viiiiiielen Dank für das überaus nette Feedback - ich freu mich sehr und weiß das sehr zu schätzen !! Klar schnippsele ich weiter , an Material wird's ja kaum mangeln - und am allerliebsten wär mir, wenn ich die nächsten Schnippsel mit drei Punkten und einem dreifach kräftigen "Yep!" anfangen könnte!!
Ja, das wäre schön!
Und wirst sehen, liebe Nicole, genau so wird es sein !
(Merk grad schon wie mein Adrenalinpegel steigt....)
Das Basteln, Malen, Schreiben, Zusammensuchen der Schnippsel am Rande des Geschehens hat mir rischdisch viel Spaß gemacht (doch, doch - ich hab schon sonst auch noch was zu tun ) - deswegen freue ich mich umso mehr, dass ihr auch Spaß am Lesen gehabt hat. Viiiiiielen Dank für das überaus nette Feedback - ich freu mich sehr und weiß das sehr zu schätzen !! Klar schnippsele ich weiter , an Material wird's ja kaum mangeln - und am allerliebsten wär mir, wenn ich die nächsten Schnippsel mit drei Punkten und einem dreifach kräftigen "Yep!" anfangen könnte!!
Live and let die
@CW: gereizt und ich haben vor uns abzuwechseln.