SamuelMumm
14212
#
Tafelberg
der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder, ob ich das gut finde, ist ein anderes Thema. Rangnick lasse ich jetzt mal außen vor, über den wurde inkl. intime Geheimnisse (smile: schon genug geschrieben.
Tafelberg schrieb:Wissen wir, ob er der einzige ist?
der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder
Und können wir nicht auch einen vertraglich gebundenen Kandidaten holen?
SamuelMumm schrieb:Tafelberg schrieb:Wissen wir, ob er der einzige ist?
der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder
Und können wir nicht auch einen vertraglich gebundenen Kandidaten holen?
Scheint aber nicht so üblich zu sein, wenn man die Diskussionen verfolgt und dazu die Aussagen von Spycher, Boldt oder Rosen nimmt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke nur, dass viele TV-Zuschauer die Linie und die Spieler nicht so genau erkennen können wie die Jungs im Keller, da diese die bessere Technik / höhere Auflösung / größere Monitore / wasweißich haben.
Drücke ich mich denn wirklich so undeutlich aus?
Wo ist den das Problem im Nachgang diese hochauflösenden Bilder zu veröffentlichen? Das mein Bildschirm während des Spiels das nicht hergibt ist ja eine Sache, aber danach könnte man es doch nochmal zeigen?
sgevolker schrieb:Würde man die Bilder veröffentlichen, gäbe es trotzdem genügend Menschen, die eine Entscheidung nicht wahrhaben wollen, weil sie nur sehen, was sie sehen wollen.
Wo ist den das Problem im Nachgang diese hochauflösenden Bilder zu veröffentlichen?
Irgendwie scheint Younes nur mit Kamada an der Seite so richtig gut zu sein. Die beiden funktionieren offenbar zusammen, nicht alleine. Mit Jovic eine Doppelspitze zu bilden, war sicher eine gute Idee, hat aber nicht so richtig geklappt. Jovic fehlt noch ein wenig, um wieder DER alte Jovic zu sein. Das Tor aus der Drehung hätte ich ihm natürlich gegönnt. Nach einem solchen Erlebnis könnte er einen Schub nach vorne machen. Er wurde ja im Laufe des Spiels deutlich besser. Vielleicht wird er für uns in den anstehenden Spielen gegen die "Großen" erst so richtig wichtig.
Alles in allem ist mir das Remis zu wenig. Auf Grund unserer klaren Überlegenheit in der letzten Viertelstunde hätten wir noch eine Bude verdient gehabt. Jedenfalls waren wir deutlich besser dabei als letzte Woche gegen die Grünweißen. Immerhin.
Alles in allem ist mir das Remis zu wenig. Auf Grund unserer klaren Überlegenheit in der letzten Viertelstunde hätten wir noch eine Bude verdient gehabt. Jedenfalls waren wir deutlich besser dabei als letzte Woche gegen die Grünweißen. Immerhin.
clakir schrieb:Diese Aussage halte ich jetzt doch für etwas voreilig und auch gewagt.
Irgendwie scheint Younes nur mit Kamada an der Seite so richtig gut zu sein. Die beiden funktionieren offenbar zusammen, nicht alleine.
SamuelMumm schrieb:clakir schrieb:Diese Aussage halte ich jetzt doch für etwas voreilig und auch gewagt.
Irgendwie scheint Younes nur mit Kamada an der Seite so richtig gut zu sein. Die beiden funktionieren offenbar zusammen, nicht alleine.
Ich auch.
SamuelMumm schrieb:clakir schrieb:Diese Aussage halte ich jetzt doch für etwas voreilig und auch gewagt.
Okay, war vielleicht etwas provokativ ausgedrückt. Ich hatte heute aber mehr als einmal das Gefühl, dass Younes einen Partner suchte, mit dem er 'spielen' konnte. Einigemale liefen seine Pässe ins Leere.
derexperte schrieb:Man stelle sich hier das herzhafte Lachen Klippe vor.
Ich meine das völlig ernst
Verdammte Korrektur
Man stelle sich hier das herzhafte Lachen KLOPPs vor.
Noch ein Nachtrag:
Laut Wikipedia war Kloppo's erste Trainerstation die Eintracht D-Jugend von 1987-1988.
Wäre doch cool wenn er seine Karriere (als Nachfolger von Fredi) dann auch bei uns beenden würde, und ja:
Ich meine das völlig ernst, auch wenn mir klar ist, dass Jürgen da auf sehr viel Gehalt im Vergleich zu jetzt verzichten müsste. Es wäre aber auf jeden Fall nochmal eine ganz große Herausforderung für ihn.
derexperte schrieb:Man stelle sich hier das herzhafte Lachen Klippe vor.
Ich meine das völlig ernst
Verdammte Korrektur
Für mich ist da John Malkovich der beste Darsteller.
Zum Spiel. Nunja, schade. Egal. Konzentration auf die Dosenplörre.
Zum Spiel. Nunja, schade. Egal. Konzentration auf die Dosenplörre.
Wir wollen Digitalmeister werden, also werfe ich mal Elon Musk in den Ring.
Zambranordend schrieb:
Bruno ist ja keine 70 sondern 60 oder 61. Das eine Jahr wird er denke ich falls das Angebot kommt sicher annehmen. Das Modell macht aber natürlich nur Sinn wenn man z.b von Spycher überzeugt ist und er nächstes Jahr kommen möchte. Hätte auch den Reiz das man niemanden aus einem gültigen Vertrag reißt, ähnlich wie die Hertha mit uns macht.
10 Jahre Eintracht entsprechen ca. 20 Lebensjahren...laßt den Bruno doch jetzt privatisieren, wenn er das möchte und nicht nochmal zu einem weiteren Verbleib drängeln..man muß auch einen Abschluß mal akzeptieren können..
cm47 schrieb:So sieht's aus.
man muß auch einen Abschluß mal akzeptieren können..
Es hat wohl nicht jeder das Video gesehen.. die Funktionen kommen nach und nach, da sich die App noch im Aufbau befindet, also abwarten und sich über die Entwicklung freuen.
Und mit Sicherheit wird es eine Lösung für einen leeren Akku, etc. geben. Darüber hinaus wird ja auch nicht jeder die App installieren, dazu kann ja keiner gezwungen werden. Eine DK in Kartenformat werde ich mir immer dazu bestellen, wenn es die Möglichkeiten gibt. Schon allein für die Kartensammlung
Achso: Ich finde die App geil und hab Bock drauf
Und mit Sicherheit wird es eine Lösung für einen leeren Akku, etc. geben. Darüber hinaus wird ja auch nicht jeder die App installieren, dazu kann ja keiner gezwungen werden. Eine DK in Kartenformat werde ich mir immer dazu bestellen, wenn es die Möglichkeiten gibt. Schon allein für die Kartensammlung
Achso: Ich finde die App geil und hab Bock drauf
Stepke_Kunst schrieb:
Eine DK in Kartenformat werde ich mir immer dazu bestellen, wenn es die Möglichkeiten gibt
Du kannst davon ausgehen, dass es diese Möglichkeit eben nicht mehr ewig geben wird. Irgendwann werden alle Karten (Tages- und Dauerkarten) nur noch digital angeboten werden, da bin ich mir ganz sicher.
SamuelMumm schrieb:Stepke_Kunst schrieb:
Eine DK in Kartenformat werde ich mir immer dazu bestellen, wenn es die Möglichkeiten gibt
Du kannst davon ausgehen, dass es diese Möglichkeit eben nicht mehr ewig geben wird. Irgendwann werden alle Karten (Tages- und Dauerkarten) nur noch digital angeboten werden, da bin ich mir ganz sicher.
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Main runter.
SamuelMumm schrieb:
Ja und ich denke man muss kein Skeptiker sein, um zu orakeln dass z.B. Getränke per App billiger sein werden, und sei es nur über einen Rabatt - während andere Bezahlwege den vollen Betrag kosten. Dazu kann man an allen Verkaufsstellen mit der App bezahlen, aber nur an sehr wenigen auch bar oder mit anderen Bezahlwegen.
Auch kritisch für mich, diese Art und Weise wie die App als Zahlungsmittel aufgebaut werden soll.
Hellmann sagt dazu im FAZ-Interview u.a.:
Ein wichtiger Schritt dazu sei die neue Eintracht-App „mainaquila“. „Was wir einbringen – und das hat sonst noch niemand in Deutschland oder Europa, ist das Angebot, neben einem Ticket oder einem T-Shirt auch beispielsweise einen Stromtarif über unsere App zu buchen. Das alles läuft über einen Bezahlvorgang bei uns. Wenn wir Plattform sein wollen, müssen wir unseren Fans und Kunden im Alltag über unsere App vom Fahrschein über die Einkaufsmöglichkeit im Supermarkt Möglichkeiten bieten, um in unserer Welt zu bleiben. Deshalb geht auch unser eigenes Bezahlsystem an den Start, das den Vorteil bietet, dass alle Daten und Transaktionen bei uns bleiben.“
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-vorstand-axel-hellmann-zum-bundesliga-aufstieg-17232663.html
Üble Augenwischerei aus meiner Sicht. Schließe ich den Stromvertrag direkt beim Anbieter ab, dann ist der Anbieter und meine Bank involviert. Fertig.
Über die Eintracht liegen Infos dann zusätzlich noch bei:
- der Eintracht
- der Deutschen Bank
- Mastercard, weil die zwingend in der App eingebunden sein muss.
Für mich kein Vorteil, sondern 3 zusätzliche Stellen an denen etwas schiefgehen kann.
Und nein, auch wenn ich großer Eintrachtfan bin, ich will nicht in der Eintracht-Welt bleiben. Ich will einem Fußballverein anhängen, der sich der Moderne nicht verschließt, aber nicht auf biegen und brechen alles in seine App ziehen will.
Wenn ich mir was wünschen darf, dann: Marc Overmars.
Wenn Ten Hag in Gladbach gerüchtet wird, dann können wir uns auch mit Overmars beschäftigen. Er hat gezeigt, dass er unsere Idee - Ausbildungsverein auf hohem Niveau - auf das nächste Level haben kann. Er ist top vernetzt und er hat scheinbar vermeintlichen Traumstellen (Barca) abgesagt. Oder die Personalie ist in deren Chaos untergegangen.
Keine Ahnung wie realistisch er ist, aber ich glaube nicht, dass er soweit weg ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Wenn Ten Hag in Gladbach gerüchtet wird, dann können wir uns auch mit Overmars beschäftigen. Er hat gezeigt, dass er unsere Idee - Ausbildungsverein auf hohem Niveau - auf das nächste Level haben kann. Er ist top vernetzt und er hat scheinbar vermeintlichen Traumstellen (Barca) abgesagt. Oder die Personalie ist in deren Chaos untergegangen.
Keine Ahnung wie realistisch er ist, aber ich glaube nicht, dass er soweit weg ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Kirchhahn schrieb:Ich wüsste nicht, warum der von Ajax zu uns wechseln wollen sollte.
Wenn ich mir was wünschen darf, dann: Marc Overmars.
Da ist ja sogar Arsene Wenger für ein Jahr oder zwei noch realistischer
SamuelMumm schrieb:
Ich wüsste nicht, warum der von Ajax zu uns wechseln wollen sollte.
Größere Liga, neue Herausforderung, mehr Verantwortung.
Um ein bisschen Whataboutismus zu betreiben: Warum sollte Ragnick zu uns wechseln? Der hätte zu Milan und ManU wechseln können. Warum sollte Bobic zur Hertha?
Finde ja, dass die Spekulationen zu den Wechselgründen hier im Forum immer deutlich machen, dass wir alle nur ins Blaue raten und versuchen unsere Befindlichkeiten auf andere zu übertragen. Manchmal klappte, ganz oft nicht.
SamuelMumm schrieb:
Da ist ja sogar Arsene Wenger für ein Jahr oder zwei noch realistischer
Cool. Der bringt Thierry Henry mit.
Für die Sportlichen Themen wäre ja Bruno, Ben und Gelson da. Die beiden anderen müssen ja nur die Verträge absegnen, und das auch nur für ein Jahr bis Spycher frei ist.
Ben kann sicher einen Teil übernehmen, hat aber auch noch sein Scout Team und selbst Scouting Aufgaben. Bei Gelson weiss man noch gar nicht, was im Busch ist oder nicht. Oder habe ich etwas verpasst.
Was Bruno betrifft: Ich schrieb kürzlich bereits, dass man ihn bitte in Ruhe lassen möge. Der hat jetzt zehn Jahre für die Eintracht sehr viel Zeit investiert und entschieden, jetzt auch mal sein Privatleben zu genießen genießen, was ich ihm gönne und er sich redlich verdient hat.
So schlecht kann es uns mit Bobics Abgang nicht gehen, dass man ihm diese wertvolle Zeit wegnehmen sollte. Die kommt nicht mehr zurück.
Was Bruno betrifft: Ich schrieb kürzlich bereits, dass man ihn bitte in Ruhe lassen möge. Der hat jetzt zehn Jahre für die Eintracht sehr viel Zeit investiert und entschieden, jetzt auch mal sein Privatleben zu genießen genießen, was ich ihm gönne und er sich redlich verdient hat.
So schlecht kann es uns mit Bobics Abgang nicht gehen, dass man ihm diese wertvolle Zeit wegnehmen sollte. Die kommt nicht mehr zurück.
SamuelMumm schrieb:
Ben kann sicher einen Teil übernehmen, hat aber auch noch sein Scout Team und selbst Scouting Aufgaben. Bei Gelson weiss man noch gar nicht, was im Busch ist oder nicht. Oder habe ich etwas verpasst.
Ist halt die Frage, obs beim Bruno nur so erzählt worden ist, um nach außen eine saubere Lösung zu haben oder nicht. Er selbst sagt ja, dass man seine Zeit bis Fredis Ankunft bewerten müsse. Danach wurde es für ihn dann wohl weniger.
Um das vernünftig beurteilen zu können, fehlen uns aber schlicht die Fakten/ Informationen. Die wirklich strategischen Projekte gingen/ gehen wohl eher auf Hellmann zurück (neues Zentrum, Digitalisierung, Stadion etc.). Fredi hat sich um den sportlichen Teil gekümmert, Scouting integriert, Nachwuchs auf den Kopf gestellt etc. Bei letzterem scheinen mir aber im Moment die strategischen Weichen gestellt zu sein. Vielleicht auch ein Grund, dass er weg will? Ansonsten war er natürlich für Spielerverpflichtungen zuständig. Das kann evtl. für ein Jahr auch vom bisherigen Team aufgefangen werden. Deshalb könnte ein Übergangsjahr funktionieren.
SamuelMumm schrieb:
Danke.
Bruno ist ja keine 70 sondern 60 oder 61. Das eine Jahr wird er denke ich falls das Angebot kommt sicher annehmen. Das Modell macht aber natürlich nur Sinn wenn man z.b von Spycher überzeugt ist und er nächstes Jahr kommen möchte. Hätte auch den Reiz das man niemanden aus einem gültigen Vertrag reißt, ähnlich wie die Hertha mit uns macht.
Es gibt ja immer noch Hellmann und Frankenbach. Wäre ja nicht so das es gar keinen Vorstand gibt. In der Wirtschaft kommt das auch mal vor das ein Posten temporär nicht besetzt ist und die Aufgaben an die anderen Verteilt werden.
Ich schätze, beide sind mit den derzeitigen Projekten voll ausgelastet. Frankenbach hat besonders jetzt während der Corona Krise einen harten Job, als CFO die Finanzen in sicherem Fahrwasser zu halten. Dazu ist er noch zuständig für die IT und somit sicher auch involviert in mainaqila, dessen Entwicklung sicher in vollem Gange ist.
Und in seiner Funktion als CFO ist er auch ständiger Ansprechpartner für finanzielle Fragen bei Stadion, Profi Camp etc., die Axel gerade vorantreibt und die ihn sicher stark beschäftigen.
Der Vorstand Sport benötigt m.E. mehr Aufmerksamkeit als dass die beiden diese Aufgaben mal eben nebenbei bewältigen.
Und in seiner Funktion als CFO ist er auch ständiger Ansprechpartner für finanzielle Fragen bei Stadion, Profi Camp etc., die Axel gerade vorantreibt und die ihn sicher stark beschäftigen.
Der Vorstand Sport benötigt m.E. mehr Aufmerksamkeit als dass die beiden diese Aufgaben mal eben nebenbei bewältigen.
Für die Sportlichen Themen wäre ja Bruno, Ben und Gelson da. Die beiden anderen müssen ja nur die Verträge absegnen, und das auch nur für ein Jahr bis Spycher frei ist.
holger3700 schrieb:
Es handelt sich hierbei um einen Vorstandsposten bei Eintracht Frankfurt. Den läßt man nicht 1 Jahr lang vakant nur um auf Herrn Spycher zu warten. Mit Rangnick , Boldt, Freund oder Schröder gibt es doch genügend erfahrene Kandidaten.
Oder Mister X.
Es gibt sicherlich auch einige Namen auf der Liste, die wir nicht aufgezählt haben.
Ich würde noch Azzouzi von Greuther Fürth
erwähnen.
Der macht dort auch einen guten Job.
Schön wie die Presse aus dem Forum abschreiben kann und Rangnick gleich ins Spiel bringt.
Glaube nicht, das der erste Wahl ist.
Hyundaii30 schrieb:Selbstverständlich gibt es die Namen.
Es gibt sicherlich auch einige Namen auf der Liste, die wir nicht aufgezählt haben.
Die Eintracht wäre nicht die Eintracht, wäre sie nicht auch hier für eine (für das Forum) überraschende Lösung gut.
Wir benötigen nichts rundes auch wenn es gar nicht mehr so rund ist. Wir benötigen etwas windschnittiges, kantiges. Mit Wiedererkennungswert. Mit Stallgeruch.
Legat
Legat
bla_blub schrieb:
Was noch auffällig in dem Interview ist: Manga spricht von "meiner Mannschaft". Bobic sagte immer: "Unsere Jungs". Das vielleicht als Anhaltspunkt zu dem Thema, wessen Handschrift die Mannschaft trägt.
Ich bin mir sicher, dass er damit nicht die Spieler der Eintracht meint, sondern sein Team an Mitarbeitern.
Das war auch leicht im Interview herauszuhören.
Seine Worte kann man fast schon als kleinen Seitenhieb auf F. Bobic verstehen.
Wenn man das unbedingt will.
https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5714875
"Die Funktion eines Sportdirektors wird es nicht mehr geben", schrieb die Eintracht und bestätigte damit Berichte von SPORT 1
Neben Manga solle es künftig einen Technischen Direktor geben, "der die zahlreichen und weiter zunehmenden administrativen Aufgaben des sportlichen Bereichs übernehmen soll. Eine Besetzung wird bis Saisonende erfolgen."
Aus meiner Sicht ist Manga damit Nachfolger von Bobic und bekommt einen technischen Direktor, der ihm unterstellt ist, oder?
"Die Funktion eines Sportdirektors wird es nicht mehr geben", schrieb die Eintracht und bestätigte damit Berichte von SPORT 1
Neben Manga solle es künftig einen Technischen Direktor geben, "der die zahlreichen und weiter zunehmenden administrativen Aufgaben des sportlichen Bereichs übernehmen soll. Eine Besetzung wird bis Saisonende erfolgen."
Aus meiner Sicht ist Manga damit Nachfolger von Bobic und bekommt einen technischen Direktor, der ihm unterstellt ist, oder?
Lahn-Dilla schrieb:Sportdirektor ist Bruno, Fredi ist Vorstand Sport, ergo nein.
Sehr weise Entscheidung, Ben. Das erfreut!
Eintracht
https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-vfb-stuttgart/vorschau/
Unbestrittene Qualitäten
Keine Mannschaft trifft häufiger nach Standards als die Eintracht, der VfB Stuttgart spielt seine Stärken nachweislich im Umschaltspiel und in der Schlussviertelstunde aus. Der Faktencheck.
https://tv.eintracht.de/video/ein-jahr-ohne-volles-stadion-131210
Ein Jahr ohne volles Stadion
Heute vor einem Jahr haben wir gemeinsam mit euch zum bisher letzten Mal eine "magische Nacht" in eurem Zuhause gefeiert. Wir vermissen euch, Eintracht-Fans!
https://profis.eintracht.de/news/mit-unseren-staerken-in-die-erfolgsspur-zurueck-131198
„Mit unseren Stärken in die Erfolgsspur zurück“
Adi Hütter zieht die Erkenntnisse aus der Niederlage in Bremen und benennt die Aufgaben sowie Schlüsselduelle gegen Stuttgart.
...in Bild und Ton auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=AiUBpjEdJNQ
https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-vfb-stuttgart/vorschau/
Unbestrittene Qualitäten
Keine Mannschaft trifft häufiger nach Standards als die Eintracht, der VfB Stuttgart spielt seine Stärken nachweislich im Umschaltspiel und in der Schlussviertelstunde aus. Der Faktencheck.
https://tv.eintracht.de/video/ein-jahr-ohne-volles-stadion-131210
Ein Jahr ohne volles Stadion
Heute vor einem Jahr haben wir gemeinsam mit euch zum bisher letzten Mal eine "magische Nacht" in eurem Zuhause gefeiert. Wir vermissen euch, Eintracht-Fans!
https://profis.eintracht.de/news/mit-unseren-staerken-in-die-erfolgsspur-zurueck-131198
„Mit unseren Stärken in die Erfolgsspur zurück“
Adi Hütter zieht die Erkenntnisse aus der Niederlage in Bremen und benennt die Aufgaben sowie Schlüsselduelle gegen Stuttgart.
...in Bild und Ton auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=AiUBpjEdJNQ
Eintracht
https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-131214-de
Ben Manga verlängert bei Eintracht Frankfurt
„Ein sehr starkes Zeichen für die Zukunft“: Eintracht Frankfurt und Ben Manga einigen sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2026.
https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-131214-de
Ben Manga verlängert bei Eintracht Frankfurt
„Ein sehr starkes Zeichen für die Zukunft“: Eintracht Frankfurt und Ben Manga einigen sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2026.
kicker
https://www.kicker.de/spycher-zu-den-eintracht-geruechten-ich-bleibe-bei-young-boys-799065/artikel
Spycher zu den Eintracht-Gerüchten: "Ich bleibe bei Young Boys"
Christoph Spycher wird Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic nicht beerben, zumindest nicht in der kommenden Saison. Das erklärte der Sportchef der Young Boys aus Bern am Freitag.
https://www.kicker.de/spycher-zu-den-eintracht-geruechten-ich-bleibe-bei-young-boys-799065/artikel
Spycher zu den Eintracht-Gerüchten: "Ich bleibe bei Young Boys"
Christoph Spycher wird Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic nicht beerben, zumindest nicht in der kommenden Saison. Das erklärte der Sportchef der Young Boys aus Bern am Freitag.
Aabeemick schrieb:
Das stimmt so nicht ganz.
https://twitter.com/GelsonFernandes/status/1367548556974907392?s=19
Oma essen!
Kommata retten Leben.
Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund.