>

SamuelMumm

14212

#
nisol13 schrieb:

brockman schrieb:

nisol13 schrieb:

Fernandes scheint fix zu sein! Er gewittert gerade bald wieder ein Adler❤️

Alles klar. Aber jetzt noch mal auf Deutsch bitte.

Er twitterte gerade! “Bald wieder ein Adler!” ❤️

Das stimmt so nicht ganz.

https://twitter.com/GelsonFernandes/status/1367548556974907392?s=19
#
Das nenne ich mal selektive Wahrnehmung
#
Ruhig Blut. Nur weil der Rangnick sich mal positiv über die SGE geäußert hat, will er sich noch lange nicht hier bewerben.
#
So sieht's aus.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-sind-die-kandidaten-fuer-die-bobic-nachfolge,bobic-nachfolge-100.html

Paar Kandidaten der Hessenschau:
Rouven Schröder: war bei Bremen und Mainz Sportdirektor, Stallgeruch. Hat in Mainz viele junge Spieler gekauft, um sie mit Mehrwert weiterzuverkaufen, Mateta etc.

Christoph Freund, eingefleischter RB´ler, soll wohl auch mal mit Hütter gearbeitet haben.
Spycher, Horst Held (Gott bewahre) und Fernandes (allerdings ohne jegliche Erfahrung)
#
PhillySGE schrieb:

Rouven Schröder: war bei Bremen und Mainz Sportdirektor, Stallgeruch.
Ich frage mich gerade, nach welchem Stall der wohl riechen mag, jedoch kommt mir dabei die Eintracht nicht in den Sinn.
Oder ist mir etwas entfallen?
#
Jetzt ist sie also da, die Mainquila App. Das muss man schon sagen, das ging wirklich zügig. Meinem Kenntnisstand nach, war über dieses Projekt bis zum Forumstreffen letzten September wenig bis nichts in der Öffentlichkeit bekannt und jetzt ist das Ding schon da. Nicht schlecht, das nennt man wohl zügig und das war nicht immer das Markenzeichen unserer Eintracht.

Aber ich komm da nicht aus meiner Haut. Wenn ich lese, man will ein Amazon für den Fußball werden, dann bekomm ich das Reiern. Schon klar, dass man mit der Zeit gehen muss, aber ehrlichgesagt sehe ich es mit Sorge, wenn die Eintracht sich zum Ziel setzt, ein Konsum-Hub zu werden, denn nichts anderes wird damit gemeint sein. Ich hoffe, dass die Fanvertreter, die im Datenschutzrat sitzen werden, da ein Auge drauf haben. Was bin ich froh, dass wir da ne Menge vernünftige Leute in der aktiven Szene haben. Das beruhigt mich tatsächlich. Nichtsdestotrotz beäuge ich die ganze Sache skeptisch, gerade der Plan, fleißige Kunden mit Treuepunkten zu belohnen, stößt mir auf. Ich sehe da Konflikte vorprogrammiert.
#
Knueller schrieb:

Ich hoffe, dass die Fanvertreter, die im Datenschutzrat sitzen werden, da ein Auge drauf haben.

Darauf kannst Du einen lassen.
Knueller schrieb:

Was bin ich froh, dass wir da ne Menge vernünftige Leute in der aktiven Szene haben.

Achso, ich wusste nicht, dass man dafür in einem Fanclub, Auswärtsdauerkarteninhaber und Choreobastler sein muss.
#
Am 03.03.1918 wurde der Friedensvertrag von Brest Litowsk geschlossen und beendete offiziell damals die Kämpfe an der Ostfront.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Brest-Litowsk

Man könnte darüber reden, wie wenig Trotzki von den Deutschen hielt, für wie verlogen General Hofmann die Sowjets hielt....

Ich verweise lieber auf 5 Minuten eines deutschen Soldaten, die mehr Menschlichkeit und Leid und Schrecken des Krieges aufzeigen als alle Trotzkis oder Generäle es je getan haben.

https://www.youtube.com/watch?v=XruYsAmKLyU

Nehmt euch die Zeit, denn speziell in der heutigen Zeit sehen wir wie dünn die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei in den Köpfen der Menschen ist.
#
Man könnte das hiermit untermalen.
#
SamuelMumm schrieb:

Was erwartest Du? Der kann machen, was er will, der kommt bei den Leuten hier nicht von der schwarzen Liste runter.

Und das auch noch vollkommen zu recht
#
Das kann jeder für sich beurteilen.
#
Hat sich noch keiner hier Gedanken über die wirkliche Zielrichtung der Rückholaktion von Heintje gemacht? Inzwischen eingearbeitet. Tonnenweise Stallgeruch.
#
Was erwartest Du? Der kann machen, was er will, der kommt bei den Leuten hier nicht von der schwarzen Liste runter.
#
nisol13 schrieb:

Ich glaube niemand hat ein Problem damit, wenn er jemanden findet der hunderte Millionen schenkt, ohne jegliche Gegenleistung!

Also ich fände das schon relativ unhöflich. Seh ich etwa aus wie ein Penner, den man aus Mitleid mal eben im Vorbeigehen 500 Millionen Euro zuwirft?
#
"den man" vielleicht nicht. "dem man" schon eher.
#
Basaltkopp schrieb:

Im übrigen würde ich auch gerne gehen (können). Aber mich fragt ja wieder keiner. Ob ich das auch mal in der Sportschau erwähnen sollte? 🤔

Hinzu kommt, dass Du diesen Anspruch zweifelsohne und ohne Gesichtsverlust formulieren und einfordern kannst.
Denn Du hast im Gegensatz zu einem FB keinen bilateralen Vertrag für Deine Situation unterschrieben😉
#
Das mit dem Gehen würde sich dennoch schwierig gestalten.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist die Art und Weise.

Genau das stößt auch mir auf...nicht, das er wechselt, ist das Problem, weil das irgendwann ohnehin zu erwarten war, sondern, das widersprüchliche Aussagen das Ganze noch negativ befeuern und falsche Aussagen oder Fehlinterpretationen im Raum stehen, die man schnellstens klarstellen müßte, schon im Interesse des Klubs.

Die Art und Weise- aber auch das Timing!
Warum nicht am Ende der Saison?
Warum jetzt?

Und wie kann sich ein Manager mit laufendem Vertrag ins Fernsehen setzen und dort seinen Abgang verkünden? Unfassbar!
#
Flyer86 schrieb:

Warum jetzt?
Wir wissen nicht, wer das alles der Presse gesteckt hat und damit auch nicht, ob er das wg. der immer ausufernden Berichterstattung gemacht hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ehrmanntraut

Der verließ nicht den Verein, um nach Höheren zu streben... er wurde gegangen, Dank einer Bande inkompetenter Arschlöcher und einem Marionetten-Präsidenten, der den Kopf lieber in den Sand steckte.
Faszinierend.. das ist mittlerweile 23 Jahre her und macht mich immer noch zornig!
#
Und er heißt Ehrmantraut
#
Wer lügt denn jetzt?
Holzer oder bobic ?
#
Gibt es gerade irgendwo Glaskugeln im Angebot?
#
Vielleicht wollte Bobic die Eintracht auch von dem Weg der Herthaner überzeugen, dass wir auch so eine Art Windhorst installieren und die Eintracht hat es abgeblockt.
Dann kam der Verkauf von Haller, Rebic und Jovic und er war frustriert, weil ihm klar geworden ist, das es die nächsten Jahre so laufen wird.
Mit den Windhorst Millionen kannst du das dann halt auch einfach aus sitzen und deine Spieler nicht verkaufen.

Dann kam Corona und er hat noch ein Jahr dran gehängt.

Ich kann mir durchaus vorstellen das Bobic gesagt hat das er noch ein Jahr macht und dann geht und von Vereinsseite die Überlegung kam, je nachdem, welchen Tabellenplatz wir belegen, man Bobic noch überreden könnte zu bleiben.
Die Aussage von Holzer kann man interpretieren wie man möchte, ich denke er wollte einfach nur Ruhe haben und jetzt gehts nur noch ums taktieren wegen der Ablöse.

Letztendlich weiß auch keiner wirklich ob die Hertha die Finger im Spiel hatte oder was genau bei uns im Verein vorgefallen ist. Aber ich glaube schon das immer ein bißchen was an Behauptungen dran ist und vielleicht hatte Bobic sich zum Schluß nicht mehr wirklich Freunde gemacht.

Das Bobic nicht mit dem Herzen dabei war, fand ich eigentlich nicht so verkehrt. Als er angefangen hat, wurde zusammen mit Kovac alles auf links gedreht und sachlich analysiert. Wenn du da frei bist von Emotionen, kann das durchaus hilfreich sein und das war es auch.
Man sollte jetzt nicht schlecht über ihn reden sondern sehen was er uns gutes getan hat und das kann man nun mal nicht leugnen.
Die Eintracht ist gut aufgestellt und man wird einen passenden Nachfolger finden.

Wie man das jetzt mit Bobic handhaben soll, weiß ich auch nicht so recht. Das werden dann auch andere entscheiden müssen.

#
Bobbelche schrieb:

Man sollte jetzt nicht schlecht über ihn reden sondern sehen was er uns gutes getan hat und das kann man nun mal nicht leugnen.
Man kann sehr wohl gleichzeitig seine Verdienste herausheben und wenn es so gelaufen ist, wie es derzeit erscheint, das aktuelle Verhalten bemängeln, gerade im Hinblick auf seine Aussagen zu Kovac.
Daß hier einige Mitglieder ihn schon bei Bekanntwerden seiner Verpflichtung auf dem Kieker hatten und sich nun bestätigt fühlen, steht auf einem anderen Blatt.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Dieser Zirkus kommt zur absoluten Unzeit
Dafür gibt es keine richtige Zeit.
cm47 schrieb:

daran dürfte eigentlich niemand ein Interesse haben, dem die Reputation der Eintracht wichtig ist.
Daher müsste nun die Eintracht ihrerseits m.E. schnellstens zumindest eine offizielle Stellungnahme veröffentlichen - ganz unabhängig von internen Gesprächen oder evtl. derart geplanten Maßnahmen - , um ihren Standpunkt darzulegen. Je länger das ganze in den Medien unkommentiert thematisiert wird, umso schlechter für die Eintracht.

Es gibt doch eine Stellungnahme!? Was fehlt Dir denn? Eine Stellungnahme zur Stellungnahme!?

Es stehen krass zwei verschiedene Sichten zur Vorgehensweise im Raum.

Ja, danke Fredi für die Arbeit.

Aber nun muss er schnell weg. Wir stehen oben in der Tabelle- jegliche Unruhe schadet uns nur!
#
Flyer86 schrieb:

Es gibt doch eine Stellungnahme!? Was fehlt Dir denn? Eine Stellungnahme zur Stellungnahme!?
Ich bin mir aktuell bei der Chronologie nicht ganz sicher, daher wäre das von Vorteil.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

cm47 schrieb:

daran dürfte eigentlich niemand ein Interesse haben, dem die Reputation der Eintracht wichtig ist.
Daher müsste nun die Eintracht ihrerseits m.E. schnellstens zumindest eine offizielle Stellungnahme veröffentlichen - ganz unabhängig von internen Gesprächen oder evtl. derart geplanten Maßnahmen - , um ihren Standpunkt darzulegen. Je länger das ganze in den Medien unkommentiert thematisiert wird, umso schlechter für die Eintracht.

Das es diese offizielle Stellungnahme noch nicht gab oder gibt, spricht doch eher dafür, das hier eine Trennung ins Haus steht, die offenbar doch nicht so problemlos und sauber verläuft, wie es eigentlich zu erwarten wäre....was mich an einer intern funktionierenden Kommunikation doch erheblich zweifeln läßt, bei solch inhaltlichen Widersprüchen...
#
cm47 schrieb:

...was mich an einer intern funktionierenden Kommunikation doch erheblich zweifeln läßt, bei solch inhaltlichen Widersprüchen...
Da sieht man wieder, wie das im Leben ist. Sobald man dieselben Interessen verfolgt, stimmt alles, auch die Kommunikation. Divergieren diese irgendwann, ist auch die Kommunikation nicht mehr einwandfrei, da natürlich jeder erst einmal seine eigenen Interessen verfolgt.
#
Ich verstehe die Widersprüchlichkeit der getätigten Aussagen nicht, denn die stehen konträr zueinander und nur eine kann ja richtig sein.
Dieser Zirkus kommt zur absoluten Unzeit und beschädigt nicht nur die beteiligten Personen, sondern auch den Verein und daran dürfte eigentlich niemand ein Interesse haben, dem die Reputation der Eintracht wichtig ist.
#
cm47 schrieb:

cm47 schrieb:

#
Flyer86 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn das so stimmt, was ich gar nicht wußte, dann frage ich mich, warum jetzt alle so überrascht sind, das er tatsächlich geht, denn sein Wechselwunsch müßte ja schon ein Jahr bekannt sein.

Weil irgendwo steht, Holzer habe erst vor wenigen Wochen von Bobics Plänen erfahren.

Net nur ins Forum gehen, auch mal auf Eintracht.de gucken!

Stellungnahme Holzer:

https://profis.eintracht.de/news/stellungnahme-von-philip-holzer-131161

Das passt dann aber nicht zu der heute gehörten Interviewaussage von Bobic, das das längst den Gremien bekannt war....
#
Eben. Und offensichtlich warten alle, daß da Klarheit reingebracht wird. Bzw. manche sehen es schon als gegeben an.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn das so stimmt, was ich gar nicht wußte, dann frage ich mich, warum jetzt alle so überrascht sind, das er tatsächlich geht, denn sein Wechselwunsch müßte ja schon ein Jahr bekannt sein.

Weil irgendwo steht, Holzer habe erst vor wenigen Wochen von Bobics Plänen erfahren.

Net nur ins Forum gehen, auch mal auf Eintracht.de gucken!

Stellungnahme Holzer:

https://profis.eintracht.de/news/stellungnahme-von-philip-holzer-131161
#
Ich muss "nebenbei" auch "ein wenig" arbeiten
Merci!
#
Heute morgen habe ich im Auto bei Radio Frankfurt ein Interview mit Bobic gehört, bei dem er sagte, das er schon im Sommer 2020 weg wollte und hätte das intern auch so mitgeteilt.
Nur weil Corona dazwischenkam, hätte er aus Verantwortungsgefühl weitergemacht und sei geblieben.
Irgendwie krieg ich das nicht zueinander....
#
cm47 schrieb:

#
Das mit der Familie glaubst Du doch selbst nicht. Beide Töchter sind erwachsen, es ist also nicht so, dass er gerne seine Kinder aufwachsen sehen würde. Mindestens eine der beiden Töchter wohnt nicht einmal mehr in Berlin.
Außerdem hat er selbst angeblich mal gesagt, dass er nicht in der Stadt arbeiten will, in der seine Familie lebt.

Familie ist Blödsinn.
#
Ich schrieb ja kürzlich: Am Ende geht er zum VauEffBäh