>
Avatar profile square

SamuelMumm

12913

#
Das kleine Fußball-Einmaleins mit Onkel Hartsteinhaupt
#
Flyer86 schrieb:

Ich glaube Trapp hilft in Sachen Einstellung und Professionalität. Aber er steht in Tor und ist nicht der Mann auf dem Platz.


Bei Trapp bin ich mal gespannt wie lange er sich das noch anschaut. Der hat ein paar Jahre mit Weltstars trainiert/gespielt und sieht sich dann von hinten solch ein Gegurke gegen Düsseldorf an... bin mir nicht mal sicher ob er über den Sommer hinaus bei uns bleiben wird, evtl. wird er es abhängig machen von Neuzugängen und welche Ziele wir uns stecken. Er ist ehrgeizig und im besten Torwartalter. Kann mir nicht vorstellen das er sich auf Dauer mit dem begnügt was wir so auf dem Platz abliefern, zumal wir nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht international dabei sind.
#
Mei, wenn er dann unbedingt weg will,  muss er einen Verein finden, der uns eine ordentliche Summe überweist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Deine Aneinanderreihungen von Bullshit lösen auch nicht allzuviel Respekt aus.
Was ist das für ein Gelaber mit den ehemaligen Nationalspielern?
Wovor genau muss man da Respekt haben?
Dass der Popel-Jogi mit ihnen im gleichen Hotel geschlafen hat?
Mann Mann Mann


Freie Meinungsäußerungen.
Und was der Jogi hierbei verloren hat, weiss auch nur Deine Fantasie.

Die will dir ja auch niemand streitig machen. Man wollte nur wissen, warum du vor einem Nationalspieler offenbar mehr Respekt einforderst als vor einem Nichtnationalspieler. So habe ich jedenfalls das verstanden. Missverstanden?


Höher als Nationalspieler geht ja kaum.
Deswegen noch mehr Respekt.
Mir geht diese momentane Nörgelei von ein paar hier echt auf den Sack.
7 Punkte aus den ersten 3 Spielen ist super finde ich. Und selbst wenn das Spiel gegen Düsseldorf sch.... War.
Wir haben davor den Tabellenführer geschlagen und einige Serien dadurch beendet!
Und das wir mal sch.... spielen und trotzdem einen glücklichen Punkt in der Nachspielzeit holen, kann man auch positiv werten.
Es gab Zeiten oder Spiele da hätten wir das niemals geschafft.

#
Hyundaii30 schrieb:

Höher als Nationalspieler geht ja kaum.
Deswegen noch mehr Respekt.

Du hast meine Andeutung oben übersehen oder nicht verstanden.
Es gibt da dieses Paradebeispiel.
Rekordnationalspieler.
Grabi kaputtgetreten. Sich lange Zeit dazu noch gegenteilig als einsichtig geäußert.
Sonst auch eine Charaktersau.
Respekt?
Nur wegen des Adlers, dem er trug?
Wegen der Erfolge?
Am Ar§ch die Räuber!
#
Aufstellung egal
Tipp: Sieg!
#
Hyundaii30 schrieb:

mikulle schrieb:

Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber ich glaube, den von Dir zitierten User SamuelMumm hast Du in seinem ironischen Beitrag missverstanden.


Mir war nur wichtig meinen Standpunkt klar zu machen. Klar gäbe es Spieler die auf den ersten Blick sicherlich mehr Euphorie ausgelöst hätten. Auch bei mir.
Aber trotzdem bekommt jeder Spieler/Mitarbeiter von mir mittlerweile eine faire Chance sich positiv zu präsentieren.
Und ich finde das Verhalten von manchen nicht in Ordnung.
Das muss man dann auch mal ansprechen.
Schließlich haben diese Leute nichtmal Respekt vor ehemaligen Nationalspielern.


Deine Aneinanderreihungen von Bullshit lösen auch nicht allzuviel Respekt aus.
Was ist das für ein Gelaber mit den ehemaligen Nationalspielern?
Wovor genau muss man da Respekt haben?
Dass der Popel-Jogi mit ihnen im gleichen Hotel geschlafen hat?
Mann Mann Mann
#
FrankenAdler schrieb:

Was ist das für ein Gelaber mit den ehemaligen Nationalspielern?
Hier muss ich beipflichten. Mein Respekt vor diesem anderen Frankem hält sich zumindest in Grenzen und das ändert sich nicht  aufgrund der Tatsache,  dass er Nationalspieler war.
#
SamuelMumm schrieb:

municadler schrieb:


Gegen Hoppenheim und RB 6 Punkte war doch das erhoffte Erfolgserlebnis
Das sind zwei Spiele. Als am Ende der Hinrunde viele meinten,  nach drei Spielen wisse man etwa, wie es weitergeht,  habe ich auch mal erwähnt,  ich würde das nicht so schnell sehen.
Es waren zwei Erfolgserlebnisse,  jedoch m.E. zu wenig,  um eine Tendenz erkennen zu können.
Ich habe nicht nach dem zwei Siegen erwartet,  dass alles nun gewonnen wird. Erträumt schon, ist ja klar.

Seh ich ähnlich.
Ich hatte nicht erwartet, dass wir gegen Hoppelheim und den Dosen 6 Punkte holen und wäre auch bei Niederlagen mit soliden Auftritten nicht unzufrieden gewesen.
Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass ich so eine Katastrophenleistung wie gestern zu sehen bekomme.

Erfolg ist übrigens mMn das Resultat von Können, Mentalität und der entsprechenden Gier. Ohne Mentalität und Charakter hast du keinen Erfolg.
#
FrankenAdler schrieb:

Erfolg ist übrigens mMn das Resultat von Können, Mentalität und der entsprechenden Gier. Ohne Mentalität und Charakter hast du keinen Erfolg.
Es sind noch mehr Faktoren,  finde ich.
Beispiel: Spielst Du zwei, drei mal hintereinander gegen Mannschaften,  bei denen in diesem Spielen gegen uns nicht viel zusammenläuft, gibt Dir das manchmal mehr Schub als Deine Leistung eigentlich rechtfertigt. Dennoch pusht es Dich.
Mentalität und Charakter sind auch keine Garantie. Bist Du ein paar Spiele hintereinander trotz Moral erfolglos, kam es dennoch auch mal abwärts gehen.
#
Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber ich glaube, den von Dir zitierten User SamuelMumm hast Du in seinem ironischen Beitrag missverstanden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber einige Kommentare hier finde ich absolut nicht angebracht.

Es liegt nun am Spieler,  seiner Leistung und seinem Verhalten abseits des Platzes. Diese User hier könnten sich über kurz oder lang bestätigt fühlen oder aber schon beim Auflaufen des Spielers feuchte Schlübber haben.
mikulle schrieb:
ich glaube, den von Dir zitierten User SamuelMumm hast Du in seinem ironischen Beitrag missverstanden.
Eine durchaus realistische These.
#
SamuelMumm schrieb:

Jeder Fan bekommt die Spieler,  die er verdient?  

Das kann nicht sein!
Trotz des Koreaners hat Matthäus nie für uns gespielt.
Und auch für Basalti haben wir nie den Effenberg bekommen.
Ganz davon zu schweigen, dass trotz Werner nie Guardiola uns trainiert hat und Messi, obwohl ich hier bin, immer noch für Barcelona kickt!

Gut! Ilsanker passt zu Jojo
#
FrankenAdler schrieb:

Gut! Ilsanker passt zu Jojo

Na immerhin,  meine Theorie ist also doch nicht so abwegig.
#
SamuelMumm schrieb:

Haben wir wieder Erfolg,  kräht doch kein Hahn mehr nach Mentalität und Einstellung.

Gegen Hoppenheim und RB 6 Punkte war doch das erhoffte Erfolgserlebnis.
#
municadler schrieb:


Gegen Hoppenheim und RB 6 Punkte war doch das erhoffte Erfolgserlebnis
Das sind zwei Spiele. Als am Ende der Hinrunde viele meinten,  nach drei Spielen wisse man etwa, wie es weitergeht,  habe ich auch mal erwähnt,  ich würde das nicht so schnell sehen.
Es waren zwei Erfolgserlebnisse,  jedoch m.E. zu wenig,  um eine Tendenz erkennen zu können.
Ich habe nicht nach dem zwei Siegen erwartet,  dass alles nun gewonnen wird. Erträumt schon, ist ja klar.
#
SGE_Werner schrieb:

municadler schrieb:

Mir fallen nicht viele Mannschaften ein, die gestern nicht gegen uns gewonnen hätten.
     


Wenn man davon ausgeht, dass wir gegen andere Gegner auch so gespielt hätten, dann stimmt das.
Hätten wir gestern in Dortmund, München oder Leipzig gespielt, vermute ich, dass unser Team vor allem schon mal deutlich mehr "gewollt" hätte. Ich bleib dabei, dass das nicht nur eine spielerische , sondern auch eine mentale Frage ist, wenn wir gegen schwächere Gegner jedes Mal so einen phlegmatischen Fußball zusammenstiefeln.


Da stellt sich dann aber allmählich die Frage, ob die vielbeschworene Mentalität und Charskterstärke die uns in den letzten Jahren ausgezeichnet hat abhanden gekommen ist.
Und falls das so sein sollte, was ist dann dafür ursächlich?
Trainer- und Betreuerteam, Management, Binnenklima in der Mannschaft oder einfach zu viele Wechsel in zu kurzer Zeit?

Ich sehe da ja einige Ansatzpunkte grad hinsichtlich Team hinter dem Team und der vielen Umbrüche in der Mannschaft.
Auch könnte man mutmaßen, dass der Kovacsche Geist letztes Jahr noch nachgewirkt hatte, mittlerweile aber verloren ist.

Ich kann es aber nicht greifen. Wir sind da alle nicht nah genug dran ...
#
FrankenAdler schrieb:

Da stellt sich dann aber allmählich die Frage, ob die vielbeschworene Mentalität und Charskterstärke die uns in den letzten Jahren ausgezeichnet hat abhanden gekommen ist.
Ganz abhanden gekommen sind diese Eigenschaften vermutlich nicht. Hat man Erfolg, ist vieles auch leichter. Man weiß ja, es klappt ja meistens. Vielleicht werden diese Eigenschaften in erfolgreich Zeiten ebenso überbewertet wie negative Eigenschaften in erfolglosen Zeiten.
Bei Fans liegt das vermutlich an den Emotionen,  bei der Presse am Hang zur Stimmungsmache.
Daher treten unsere Verantwortlichen bei Erfolg auch gerne auf die Bremse, während sie jetzt alles nicht so dramatisch sehen wie viele hier.
Diese Nüchternheit ist allerdings längst nicht jedem gegeben. Ich bin froh  dass die Jungs an der Spitze sie schon eher haben als wir.

Haben wir wieder Erfolg,  kräht doch kein Hahn mehr nach Mentalität und Einstellung.
#
Diegito schrieb:

Top Einstand von unserem neuen super 6er... Ballverluste und Mätzchen, als er kam würde es erst richtig schlecht bei uns.

Liefern Stefan liefern, nicht labern...


Bei so viel Liebe von den eigenen Fans hat man nichts besseres verdient!
#
Jeder Fan bekommt die Spieler,  die er verdient?  
#
FrankenAdler schrieb:

Sehen wir uns Dienstag?
Nicht im Block. Mangels Dauerkarte bin ich in wechselnden Blöcken, Dienstag in 33.
Davor vor dem Block zum Anstoßen oder Handschlag gerne.
#
P.S.: EL wieder im Block
#
SamuelMumm schrieb:

P.S: @FrankenAdler: Dein Schockzustand legt sich sicher bald, dann ist wieder alles gut

Ich arbeite dran!
Sehen wir uns Dienstag?
#
FrankenAdler schrieb:

Sehen wir uns Dienstag?
Nicht im Block. Mangels Dauerkarte bin ich in wechselnden Blöcken, Dienstag in 33.
Davor vor dem Block zum Anstoßen oder Handschlag gerne.
#
Ja, gut beschrieben. Hätte der VAR durchaus eingreifen können/müssen.
#
Mag ja sein, bei der Vorstellung unserer Jungs halte ich mich dennoch zu dieser Situation zurück.
Ich hoffe vielmehr,  dass die Jungs jeder für sich sieht, was alles zu wenig oder falsch gemacht wurde und sich an der eigenen Ehre packt..
#
Haben wir keinen in der U19 der Tore schießen kann? Die U19 spielt doch eine ordentliche Saison.
#
steffm1 schrieb:

Haben wir keinen in der U19 der Tore schießen kann?

Die lernen noch unfallfreies Geradeauslaufen.
#
Auch die vergangene Rückrunde mit den vielen Spielen und die dann folgende Hinrunde mit ebenfalls vielen Spielen hat mit dazu geführt, dass Adi Hütter mehr Wert auf die Defensive liegt, und dann eben eine solche Formation wie gestern gewählt wurde.

Man kann das Spiel gestern nicht isoliert ohne die hohe Belastung des letzten Jahres betrachten.

Und deshalb ertrage ich solche Spiele auch ganz gut, und erinnere mich daran, was für großartige Momente mir Mannschaft und Team dahinter in den letzten ein zwei Jahren schenkten.
#
Volle Zustimmung!
#
Irgendwie tendiert der Kollege, der durch seine Beiträge i.d.R. eher positiv auffällt, in letzter Zeit selbst zur Infantilität.
#
P.S: @FrankenAdler: Dein Schockzustand legt sich sicher bald, dann ist wieder alles gut
#
FrankenAdler schrieb:

Also ich bin da optimistisch.
War doch heut schon ne Leistung - oder hat jemand zuletzt ne dämlichere gelbe Karte gesehen?
Das war ja fast schon infantil!


Du bist halt ein echt toller Typ. In einem richtig schlechten Spiel pickst Du Dir die eine Szene unserer Neuverpflichtung raus. Diese kann man sicherlich auch als dumm (übermotiviert?) bezeichnen. Reicht Dir nicht, das kannst Du besser. Ich sag’s ja: Du bist halt ein toller Typ! Respekt!
#
Irgendwie tendiert der Kollege, der durch seine Beiträge i.d.R. eher positiv auffällt, in letzter Zeit selbst zur Infantilität.
#
Gestern hat es vor allem nicht gepasst, weil eigentlich kein Spieler seine wirkliche Leistung abgerufen hat. Da sind die einfachsten Pässe nicht angekommen, da wurde nicht wirklich gekämpft, nicht zum Mitspieler geschaut. Einfach mal blind den Ball irgendwohin geschlagen. Da hätten drei neue Spieler in der Offensive spielen können, ich glaube, die hätten auch nicht mehr gerissen, wenn im Mittelfeld nach zwei Aktionen der Ball sowieso weg ist. Erst am Ende, als es drum ging, noch irgendwie das Tor zu machen um den Punkt zu holen, ging es. Dann wurde gerannt, dann kamen sogar ein paar Pässe an. Aber das langt halt nicht um am Ende mehr als einen Punkt zu holen, wenn man erst Mitte der 80ten Minute mal anfängt Fußball zu spielen.
#
skyeagle schrieb:

Dann wurde gerannt, dann kamen sogar ein paar Pässe an
Das nennt man dann wohl "Mut der Verzweiflung".
#
Das Training in USA hat ja gut funktioniert, das System wurde umgestellt und die Köpfe freigemacht. Dann kommen 6 Punkte gegen starke Gegner in 2 Spielen zusammen.
Da sollte man gegen den Tabellenletzten schon genügend Selbstvertrauen haben..
#
municadler schrieb:

Da sollte man gegen den Tabellenletzten schon genügend Selbstvertrauen haben..
Sollte man. Das Leben zeigt uns, dass es doch nicht immer so ist. Dann kommt ein Gegner, gegen den man nichts zu verlieren hat und die Welt sieht ganz anders aus. Ich wünschte auch, es wäre anders.