>
Avatar profile square

SamuelMumm

12933

#
🖕🏻🖕🏼🖕🏽🖕🏾🖕🏿
Welche Farbe hätten Sie denn gerne?
#
Schwarz, weiß und rot!
#
Wird Zeit das wir den Grottenkick gegen Augsburg haben

Das Spiel gestern ist abgehakt, Freude hat beim gemeinen Eintrachtfan eine kurze Halbwertszeit. Dann fängt er halt Diskussionen über die Fans anderer Gegner und wo sie stehen/sitzen sollen an

Wenns nix zu freuen gibt geht hier deutlich mehr.
#
Cyrillar schrieb:

Freude hat beim gemeinen Eintrachtfan eine kurze Halbwertszeit
Da bist Du aber mit Sicherheit ganz schief gewickelt.
#
Er meint wahrscheinlich die weissen mit dem schwarzen Kreuz die überall in der Nordwestkurve hingen.
#
Schon klar. Wo man sie herbekommt war undeutlich.
#
Bei jedem Pokalspiel hängen über den Werbebanden schwarz-weiße Fahnen mit Fanclubnamen. Wo kommen diese her?
#
Ich bekomme es nicht mehr im Detail zusammen. Vor etlichen Jahren haben die Ultras den Fanclubs angeboten, gegen Kostenbeteiligung (bzw. eben Erstattung oder so) ein einheitliches Kurvenbild zu machen mit ebendiesen Fahnen bzw. diese herzustellen oder herstellen zu lassen..
Ob es einen Anlaß gibt, ist mir entfallen. Geht halt nur im Pokal, weil es sonst Mecker gibt wegen Abhängung von Werbung, bilde ich mir ein. Ob dann diese Fahnen an die Fanclubs übergingen, weiß ich auch nicht mehr.
Es gibt hier sicher genügend Leute mit besserem Gedächtnis.
#
Wo bekommt man eigentlich die Zaunfahnen von gestern her?
#
Kannst Du die Frage konkretisieren?
#
Azriel schrieb:

Wir ziehen hier schließlich nicht nur in den Krieg, sondern es geht immer noch um Fußball.

Hab deinen kleinen Tippfehler mal berichtigt
#
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that!"

Bill Shankly
#
Natürlich geht vieles. Ich war auch schon mit anderen Fans in anderen Stadien. Warum? Weil ich Fußball liebe und gern im Stadion bin und darüber hinaus einen Bezug zu den jeweiligen Personen habe.

Aber: Die Eintracht im Herzen wird niemals ihren Platz verlieren, egal wie oft man auch woanders zu Gast ist.
#
gk23 schrieb:

Aber: Die Eintracht im Herzen wird niemals ihren Platz verlieren, egal wie oft man auch woanders zu Gast ist.

Ich habe ja nie geschrieben, daß für mich die Möglichkeit besteht, zeitlebens auch nur einen Millimeter von der Eintracht abzuweichen.
#
Dann warte ich immer noch auf eine "praktikable" Vorgehensweise wo "neutrale" Zuschauer denn hin sollen, wenn sie einfach mal ein Spiel in Frankfurt anschauen möchten?
Als ich letztes Jahr in der Nähe von Liverpool war, habe ich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ob man da irgendwo mal ein Spiel anschauen könnte. Wäre ja nach deiner These "nicht möglich".
#
Azriel schrieb:

Als ich letztes Jahr in der Nähe von Liverpool war, habe ich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ob man da irgendwo mal ein Spiel anschauen könnte. Wäre ja nach deiner These "nicht möglich".
Ich habe vor Jahren mal einen Bekannten in Köln besucht, der ist Mitglied vom FC und Dauerkarteninhaber. Der wollte aber sein Spiel nicht verpassen und da seine Frau krank war, hat er mich mitsamt ihrer Dauerkarte geschnappt und ich fand mich eine Stunde darauf im Stehblock des FC wieder.
Vieles geht.....
#
Ist bei dir irgendwas kaputt?

Mein Kumpel ist seit Kindheit Barzi. Gefällt mir net. Andererseits hat er aufgrund der räumlichen Nähe (Raunheimer) auch schon immer Sympatie für die Eintracht gehabt.
Er war mit mir mehrfach im Stadion. Früher im alten Waldstadion sogar regelmäßig im altehrwürdigen F-Block. Wo soll er denn bei einem Heimspiel deiner Meinung nach hin? In den Gästeblock? Wenn wir beispielsweise gegen den BVB spielen? Gehts noch?
Und wie oft habe ich Freunde/Familien gesehen, die unterschiedliche Mannschaften gut finden, aber gemeinsam zum Spiel fahren? Müssen die sich alle am Eingang trennen? Man kann es auch echt übertreiben. Wir ziehen hier schließlich nicht in den Krieg, sondern es geht immer noch nur um Fußball.
#
Azriel schrieb:

Wir ziehen hier schließlich nicht in den Krieg
Nicht?
#
Tafelberg schrieb:

darum gehts mir gar nicht, es geht mir darum, dass Bayern o.a. nichts bei uns im Block zu suchen haben
wenn sie jetzt SGE Fans geworden sind, ist alles o.k.

Man wird aber nicht so einfach Fan eines anderen Vereins...ich kann mir das für mich überhaupt nicht vorstellen...ich hab letztens im Bremen Forum gelesen, das einer von der Gesamtsituation so angepisst ist, das er jetzt lieber zum HSV wechselt.....ein No Go für Bremer Verhältnisse....was geht in solchen Leuten vor..?...ich versteh`s nicht....
#
Bei irgendeiner "Verbindung", welche ohnehin schon die ganze Zeit mit dem "neuen" Verein bestand, seien es langjährige Fans in der eigenen Familie, wo man also ohnehin schon einen Bezug zum neuen Verein hat, kann ich das irgendwo nachvollziehen.
Ist da überhaupt nichts bzw. kannte man evtl. gar nur Ablehnung dem neuen Verein gegenüber, riecht das natürlich nach dem berühmten Fähnchen im Wind.
#
Adlerdenis schrieb:

die haben da nix verloren



richtig, raus mit denen
#
Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits habt Ihr sicher recht. Andererseits kommt es auf den Menschen an.

Ich kenne da z.B. jemanden, der war zeitlebens Bayern Fa....irgendwas. Im Laufe der Jahre begann er aufgrund der Auftritte der dortigen Offiiellen zu zweifeln, bis er denen komplett abschwor. Die Eintracht hat er wahrscheinlich während all der Jahre immer im TV verfolgt und war auch paar mal im Stadion.
Mittlerweile ist er begeistertes Eintracht-Mitglied.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
#
PK mit Ilsanker.

FrankenAdler, das ist was für Dich!
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Unterstützung der Mannschaft jetzt wichtiger als den Protest gegen etwas, dessen Tage eh gezählt sind.


Wer den Text aufmerksam liest findet durchaus auch eine Begründung warum es eben nicht nur um die Montagsspiele geht sondern grundsätzlich um die Zerstücklung der Spieltage. Der Ersatztermin Sonntag Abend ist übrigens genauso bescheiden.


Also wird ab dann Sonntags protestiert?
#
Yep. Bis nur noch Samstag 15:30 übrig bleibt
#
Nu, offensichtlich kann man sich selbst am Abend nach einem solchen Spiel noch wechselweise beharken.

Will da auch garnicht weiter stören. Nur noch rasch zum Spiel. In vielen Medien wird wieder mal vor allem der Einsatz und der Kampf der Truppe gewürdigt. Finde das nicht hinreichend. Heute war es neben Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft v.a. auch taktische Cleverness und stellenweise schlicht und ergreifend auch verdammt guter Fußball, was zu dem in jeder Hinsicht verdienten Sieg über die Nagelsmänner geführt hat.

Gegen Augsburg allerdings sehe ich schwarz.
#
adlerkadabra schrieb:

Gegen Augsburg allerdings sehe ich schwarz weiß rot

Ich auch
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Am besten fand ich fast noch seine Begeisterung, als Kostic in der Schlussphase einen Angriff abgebrochen hat und einen 70 Meter Rückpass auf Trapp spielte.
Den Kommentar habe ich natürlich wie alles andere von dort auch nicht gehört, logisch. Was hat er gesagt?
Ich habe vor Ort diese Aktion allerdings ebenfalls sehr wohlwollende kommentiert.

Ganz nebenbei: Hatte drei Plätze weiter einen Kerl, der kam mit einer Trommel an. Dachte schon mir dröhnen dann die Ohren tagelang. Zum Glück spüre ich schon heute nix mehr davon.


Dann hast du den Kommentar auch nicht gehört:
Kommentator: "Rode hat es bei zwei Grossen probiert und ist jetzt wieder zu Frankfurt."
Effe: "Zum nächsten Großen."
#
Schleimen scheint er ja zu können.
#
Azriel schrieb:

cm47 schrieb:

auf deren Klatschheinis kann ich verzichten, die wahre Emotion ist hier...


Ich hab einen guten Kumpel der ist schon immer Barzi Fan. Der war mit mir gegen den HSV bei AMFG's letztem Tor im Stadion.
Dem hab ich das gleiche gesagt. Ihr habt Pokale, wir haben die Emotionen.

Stimmt ja auch....hat gestern jemand Dosenfans wahrgenommen, sofern überhaupt welche da waren...?...ich hab am TV nix gehört.....die waren wohl alle fassungslos, sowohl vom Spielausgang als auch von der unfaßbar tollen Stadionatmosphäre, die unsere Mannschaft unterstützt hat.....von sowas können die nur träumen in ihrer Plastikwelt.......
#
cm47 schrieb:

hat gestern jemand Dosenfans wahrgenommen, sofern überhaupt welche da waren...?
Wenn man zufälligerweise rüberschaute, sah man halt paar Leute im Block stehen, von denen ein paar sogar brav mit Fähnchen wedelten.
#
SamuelMumm schrieb:

In sport1? Gibt's von denen eigentlich auch berauschte Lichter?

Keine Ahnung. Aber selbst wenn werden die nicht unbedingt den original Kommentar haben, sondern halt einen Kommentar zu den Hochlichtern.
Am besten fand ich fast noch seine Begeisterung, als Kostic in der Schlussphase einen Angriff abgebrochen hat und einen 70 Meter Rückpass auf Trapp spielte.
#
Basaltkopp schrieb:

Am besten fand ich fast noch seine Begeisterung, als Kostic in der Schlussphase einen Angriff abgebrochen hat und einen 70 Meter Rückpass auf Trapp spielte.
Den Kommentar habe ich natürlich wie alles andere von dort auch nicht gehört, logisch. Was hat er gesagt?
Ich habe vor Ort diese Aktion allerdings ebenfalls sehr wohlwollende kommentiert.

Ganz nebenbei: Hatte drei Plätze weiter einen Kerl, der kam mit einer Trommel an. Dachte schon mir dröhnen dann die Ohren tagelang. Zum Glück spüre ich schon heute nix mehr davon.
#
Ich verstehe die Kombination der Worte "Bayern" und "Fans" nicht, bzw kann ich diese in keinen sinnvollen Zusammenhang bringen. Kann mir das jemand erklären?
#
Im Bundesland Bayern gibt es eine Menge Fans der Eintracht.

Ich fürchte allerdings, der Satz verfehlte das Thema,
#
Effenberg hat gestern ja so von uns geschwärmt. Man könnte fast meinen, dass der heimlich in Eintracht Bettwäsche schläft.
#
In sport1? Gibt's von denen eigentlich auch berauschte Lichter?
#
SamuelMumm schrieb:

Du wirst sicher gleich gerügt, daß Du die besten Spieler verschachern willst.

Niemals....ich hoffe inständig, das er bei uns bleibt....wer aber von interessierten Klubs ihn gestern gesehen hat, weiß, das er eine große Brieftasche brauchen wird....
#
cm47 schrieb:

weiß, das er eine große Brieftasche brauchen wird....
Die ist ja bei einigen Vereinen (gleichzeitig leider, andererseits bei unserer Strategie auch wieder zum Glück) definitiv vorhanden.
Ich würde bei ihm jedoch auch den Verbleib bevorzugen. Allerdings kennen wir alle das Geschäft gut genug.