>

SamuelMumm

14238

#
PhillySGE schrieb:

Lohnt sich das denn wirtschaftlich, wenn Union die Kosten für 22.000 Tests für jedes Heimspiel übernehmen?

Rechne doch einfach mal nach. Natürlich nicht, da legen die drauf.
#
Rechne doch mal bitte für uns vor.
#
Sag Du es uns
#
Basaltkopp schrieb:

Sag Du es uns
Ich bin gespannt

Der Kicker. Daran hakt es bei Kamada wirklich. Und dann Palaver, das eh bei jedem Spieler zutrifft. Nichtssagend. Zeitverschwendung.
#
Da hat er sich letzten Sommer aber ganz schön verzockt det Mäxle!
#
Verzockt muss man das in dem Fall nicht nennen.
#
SamuelMumm schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

Und dann sehen wir mal wieviel Haller oder Jovic noch wert sind. Wer weiß, wer weiß ?
Ich behaupte mal, so schnell werden wir die hier nicht wieder sehen, es sei denn, zu Besuch.

Ich glaube es ehrlich auch nicht aber manchmal gibt es verrückte Sachen und ich hoffe zumindest auf soche.
Detari kam auch aus dem Nichts.....oder die Büffelherde. Wer kannte deren Namen bevor sie bei uns zu Stars wurden?  Und wenn sie nicht zurückkommen wird es auch weitergehen.
Ich hoffe auch auf unsere Talente, die bisher verliehen waren und irgendwann kommt wohl auch mal wieder einer aus unserer Jugend. Dies wird aber noch etwas dauern. Ich sehe alles positiv und vertraue unseren Verantwortlichen.  
#
Aquilarius1963 schrieb:

ich hoffe zumindest auf soche.
Ich hoffe auch einiges aber nicht, dass die Jungs zurück kehren. Yesterday is dead and gone.
Wir haben jetzt andere Stürmer und ich traue denen noch mehr zu als sie nach Corona schon zeigten.
#
hitiba schrieb:

weil wenn das das schief läuft muss jemand die Zeche mitbezahlen der mit Fußball nix am Hut hat oder mit dem Verein nix anfangen kann ,was in NRW durchaus vorkommen könnte.

Selbst wenn es schief laufen würde hätten die Uschis die Zeche vorher schon x-fach bezahlt. Wenn man nur alleine die Lohnsteuer nimmt, die bei jährlich 123 Mio Personalkosten anfällt, muss man kein Mathegenie sein, um zu verstehen dass niemand die Zeche bezahlen muss, der mit Fußball nichts zu tun hat.
Dass es natürlich trotzdem Mist ist, dass diese Bürgschaft benötigt wird und dass auch wir damals auf eine Bürgschaft angewiesen waren, steht freilich außer Frage.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Bundesliga auch ordentlich Steuern bezahlt und dem Staat ganz sicher nicht auf der Tasche liegt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Bundesliga auch ordentlich Steuern bezahlt
über eine Mrd. € pro Jahr.
#
Mirscho schrieb:

Also, schlagen wir Basel 4:1, wovon ich ausgehe, treffen wir auf ...

4:1 ???  5 oder mehr um auf der sicheren Seite zu sein, ob zu Null werden wir sehen.
Adi ist sicher am Samstag abend in Basel und guckt sich das Spiel gegen seine Ex-Young Boys an.
Da sieht er sicher wie es geht, die knacken wir ohne Krimi, nix Verlängerung, nix Elferschießen.
Zur Halbzeit sind wir sicher schon 2 vor, Quatsch, nach einer halben Stunde schon.
Wir hatten in letzter Zeit gute Starts im Sommer, Ausnahme war Ulm aber das war auch Pech.

Ob wir dann über Donetsk oder Wolfs Inter, Getafe oder Neverkusen im Halbfinale rauswerfen ist wurscht.
Hauptsache Finale gegen Man Utd - da ist dann alles drin und in der Kasse wären € 12 Mio mehr.
Und dann sehen wir mal wieviel Haller oder Jovic noch wert sind. Wer weiß, wer weiß ?
Es kommt ja immerhin drauf an wie welche Mannschaft wie drauf ist im August.
Letztes Jahr waren es im Sommer eben keine Topclubs, jetzt kommt die Steigerung mit Pokalsieg.
Wär' doch so schön.
#
Aquilarius1963 schrieb:

Ich behaupte mal, so schnell werden wir die hier nicht wieder sehen, es sei denn, zu Besuch.
#
Mein Gott der Rebic..Habe mir gerade die Tore angesehen die er bei Milan gemacht hat, wie bei uns.

Bei Milan ist er wieder ganz der alte! Warum nur?
#
B.Bregulla schrieb:

Bei Milan ist er wieder ganz der alte! Warum nur?
Weil ihm keiner erklärt hat, dass seine Mitspieler gar keine Büffel sind.
#
Ich verstehe ehrlicherweise nicht, was dieser Rebic-Vorstoß soll. Wozu denn ausgerechnet jetzt in der Krisenzeit ein Fass aufmachen. Die Leihverträge mit Rebic und Silva laufen noch ein Jahr. Dann können sich doch beide Seiten mal entspannt noch ein paar Monate zurücklehnen.
#
Kirchhahn schrieb:

Ich verstehe ehrlicherweise nicht, was dieser Rebic-Vorstoß soll.
Das ist ein spekulatives Geschäft. Beide Preise können sich in diesem noch kommenden Jahr noch entwickeln. Fragt sich in welche Richtung. Und je nachdem, wie sie sich entwickeln, möchte und kann man den Spieler dann noch kaufen oder eben nicht mehr.
Milan möchte anscheinend.
Wenn Milan auf steigenden Preis für Rebic spekuliert, wäre ein Kauf vor der kommenden Saison sinnvoll, auch wenn die Leihe noch dauert.
Unsere Seite möchte für Silva auch nicht zu viel bezahlen. Wird die Kohle aus dem Rebic Verkauf gerne in die Silva Ablöse stecken.

Das ganze ist etwas kniffliger als dass man sich jetzt einfach mal ein Jahr zurücklehnen sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde aber wetten, dass es hier ein riesen Gezeter geben würde, wenn Silva (2017 38 Mio) plötzlich nur noch halb so viel wert sein soll wie Rebic (2018 2 Mio), wenn die Besitzverhältnisse umgekehrt wären.

Ich denke da spielt durchaus noch mit rein, dass Milan Silva nicht zurück haben möchte, wir aber mit Rebic durchaus leben könnten. Zur Not geht Silva halt zurück und Rebic wird an jemand anderes verkauft wenn er hier nicht mehr spielen möchte. Vielleicht ist der 1 zu 1 tausch nicht möglich, da magst Du ja recht haben, aber ich hoffe schon das wir da was für uns rausholen können.
#
sgevolker schrieb:

Zur Not geht Silva halt zurück
Nö, der bleibt schön hier.
#
nicht nötig, brauche kein Beileid und kein Auto.
gehört aber eher ins &D
#
Darum ging es ursprünglich auch nicht, hast Du vermutlich auch gesehen
#
und ich habe gar kein Auto
#
Mein Beileid
#
Eintracht-Laie schrieb:

Klarer Betrug bei Abgaswerten und dennoch verkaufen die weiter ihre Karren.
Wieso sollten sie Angst vor öffentlichen Druck haben? Ja, ist schöner wenn es schlechte Schlagzeilen nicht gibt, aber wenn doch...auch kein Weltuntergang.
Die Deutschen kaufen weiter in großer Zahl und brav deutsche Autos, weil: Da weiß man was man hat.

Achtet Fredi Bobic bei den Verpflichtungen eigentlich auch auf die Abgaswerte der Spieler?
Könnte z.B. nicht unerheblich wichtig für das Klima in der Kabine und Auswechselbank sein!

Sorry, aber das ist ein Fussballforum - und keines über die Praktiken der Autoindustrie, wo alle "Dreck am Stecken" haben!
OK und ich fahre einen VW (UP) und bin mit dem sogar sehr zufrieden!

Werde ich jetzt hier rausgeworfen?
#
PeterT. schrieb:

OK und ich fahre einen VW (UP) und bin mit dem sogar sehr zufrieden!

Werde ich jetzt hier rausgeworfen?
Und? Ich fahre Audi (selber Konzern) DIESEL
#
Also ich vermisse die Zeiten des Monopols, als man nur Premiere/Sky brauchte, und damit komplett abgedeckt war.  
#
Mich interessiert nicht, wer da Monopolist ist oder war. Ich hatte zwar mal das Kinopaket von denen aber seit vielen Jahren gar nichts mehr. Auch kein DAZN oder Eurosport.
Ich höre Eintracht FM und schaue die Zusammenfassung bei Eintracht TV.
Das genügt mir.

OK, habe Amazon Prime Video, fällt mir soeben ein. Haben die auch ein Paket gekauft?
#
Ja, wenn West Ham nicht bezahlen kann, was sehr unwahrscheinlich ist, gibt es in dieser Saison 12 Punkte Abzug. Sollte West Ham auch ohne die Minuspunkte absteigen gibt es in der nächsten Saison 12 Punkte Abzug.

Das West Ham die 6 Mio, sowie die weiteren 18 Mio, nicht zahlen kann ist sehr unwahrscheinlich und die werden einfach nur versuchen die Zahlung der aktuellen Rate so weit wie möglich nach hinten zu verschieben. Wir sind gerade bei der FIFA vorstellig und die wird West Ham ein Zahlungsziel von maximal 30 Tagen setzen. Wenn West Ham darauf nicht reagiert gehen wir zur englischen FA und die setzen West Ham ein Zahlungsziel von 7 Tagen.
In spätestens 5 Wochen haben wir also unser Geld. Inclusive Zinsen.

Wenn West Ham doch wirklich pleite sein sollte zwingt die FA West Ham einen Insolvenzantrag zu stellen, es gibt automatisch 12 Punkte Abzug und wir müssen während dem Insolvenzverfahren unsere Forderungen geltend machen. Das Insolvenzrecht in England ist für uns besser als in Deutschland da der Prozess nach 12 Monaten abgeschlossen ist und wir dann unser Geld haben. Sofern genug Werte vorhanden sind um alle Gläubiger zu bedienen.

Das werden harte Zeiten für die englischen Insolvenzanwälte wenn nach dem Brexit keine EU-Bürger mehr nach England kommen können um dort einen Insolvenzantrag zu stellen.
#
Maddux schrieb:

Das West Ham die 6 Mio, sowie die weiteren 18 Mio, nicht zahlen kann ist sehr unwahrscheinlich und die werden einfach nur versuchen die Zahlung der aktuellen Rate so weit wie möglich nach hinten zu verschieben
Darauf würde ich auch tippen. In diesem unseren Lande ist die öffentliche Hand ein Paradebeispiel dieser Praxis. Einfach mal das Zahlungsziel eigenmächtig bis zum Erbrechen nach hinten schieben, ohne Rücksicht auf Verluste.
#
Da fällt mir noch ein anderes Thema ein, das mich seit Tagen beschäftigt, wenn ich richtig gelesen habe, ist Windhorst mit den 150 Millionen für Hertha auch zu 66% am Verein beteiligt, was ist eigentlich mit der 50+1 Regel, gibt es da jetzt immer mehr Ausnahmen? Ja ich weiß, wir sind hier das Eintracht - Forum , nicht das Hertha Forum, aber mir geht es ums Prinzip. Oder ist die 50+1 Regel schon abgeschafft, hätte ich dann wohl nicht mitbekommen.
#
Er ist mit 66% beteiligt, hat jedoch nur so viel Stimmrecht(e), daß die 50+1 Regel eben noch eingehalten wird.
Ob das so in Ordnung ist, kann man natürlich anders sehen, rechtlich scheint es sauber zu sein.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

planscher08 schrieb:

Hi angenommen West Ham kann von Haller die Ablöse nicht zahlen, wie läuft das dann eigentlich weiter?

Sanktionen durch die FIFA, Zivilklage von uns, irgendwas wird der Gerichtsvollzieher schon noch Pfänden können.

Hm... Was ist denn damit? - Die "Ware" ist bis zur Vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers. Der Verkauf ist doch eigentlich vor der vollständigen Bezahlung noch garnicht wirklich abgeschlossen oder irre ich mich da. Ich würde an Frankfurts Stelle Haller zurückfordern, mal sehen was dann passiert
#
Fragt sich, ob das hier nicht vielleicht doch etwas anders zu sehen ist als bei tatsächlichen Waren.
#
Ich geb`s uff....soviel Ignoranz gegenüber überdurchschnittlicher Leistungsentfaltung, da ist jedes Wort zuviel....
#
Daß der Saison-Endspurt der Eintracht zum Teil nicht gewürdigt wird, wissen wir doch, gehört jedoch in einen anderen Fred.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Klar...zeigt aber dann eben auch wie egal der Marketingabteilung bei VW die Frage "Wie sehen die Kunden es, wenn wir ein Millionen in die Profiligaabteilung stecken?" sehen darf. Juckt eh keinen in Deutschland. Am Ende wird es eben doch mehrheitlich ein deutsches Auto.

Natürlich juckt das kaum einen, weil die Prämissen für einen Autokauf völlig unabhängig davon sind....ich würde mir keinen VW zulegen, aber das ist meine persönliche Ansicht.
#
Ja, die Prämissen sind tatsächlich andere.
Ich fahre Audi, obwohl die zu VW gehören UND den Bayern knapp 60 Mio pro Jahr (wenn man diese Zahl schon sieht.....) in den Anus blasen.
#
PeterT. schrieb:

cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Wieso hab ich dann zu meiner aktiven Zeit nie was bekommen...?

Das würde mir auch zu denken geben.

Du bist unausstehlich.......allein meine vorletzte Saison mit nur 19 Gegentoren hätte mehr verdient als nur verschärfte Anerkennung....aber Geld war nie mein Motiv, heute ist das ganz anders.....

19 Gegentore in nur 2 Spielen in der Kreisliga D! Und da bist Du echt verwundert!

Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren und das weißt du auch selbst....ich hab nie in Kreisligen gekickt....kehre um in deiner Verirrung...
#
Gibt's noch was darunter?
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

hätte mehr verdient als nur verschärfte Anerkennung
Damals hast Du doch mit Sicherheit ausreichend Bier dafür bekommen, erzähl da mal nix.

Aber nur in der Halbzeitpause....
#
PeterT. schrieb:

Wenn man aber alles schon vor dem Spiel trinkt!

cm47 schrieb:

Aber nur in der Halbzeitpause....

Der war in der zweiten Halbzeit immer so breit, daß kein Ball mehr an ihm vorbeikam.