SamuelMumm
14238
Da würde mich interessieren, ob ein Betreiber mit der Stadt einen entsprechenden Vertrag aushandeln könnte, der ihm das Monopol für das Stadionumfeld zusichern würde. Alles andere wäre unternehmerisch wenig sinnvoll, wie ich finde. Dem offenen Wettbewerb vor Ort möchten die sich vermutlich nicht stellen.
Ich vermag nicht zu beurteilen, ob an diesem Gelände ein solcher Vertrag rechtlich machbar ist.
Dafür gibt es sicher Experten. Dazu käme, dass ein Betreiber im Stadion davon nicht angetan wäre.
Alles in allem aber eine schlechte Vorstellung, das sehe ich auch so.
Ich vermag nicht zu beurteilen, ob an diesem Gelände ein solcher Vertrag rechtlich machbar ist.
Dafür gibt es sicher Experten. Dazu käme, dass ein Betreiber im Stadion davon nicht angetan wäre.
Alles in allem aber eine schlechte Vorstellung, das sehe ich auch so.
cm47 schrieb:Ich zwar (aus logistischen Gründen) nie, jedoch war auch für uns die Stadionworscht immer eng verbunden mit dem Namen Bratwurst Walter.
Da hab ich ja noch mei Bratworscht gesse
propain schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:
Da hängen auch bei der Eintracht eine Menge Jobs dran und ich meine nicht die Spieler, da wird es schon irgendwie für eine Bratwurst reichen.
Wie man hört öffnet ein Wurststand nicht mehr, Bratwurst Walter schließt mit sofortiger Wirkung.
Im Ernst jetzt?
Im Ernst
Sofern noch keine Kohle geflossen ist, wird das vermutlich erst einmal unter "Forderungen aus Lieferungen und Leistungen" (oder wie es im richtigen Kontenrahmen heißt) verbucht.
Ob ein gewisser Betrag schon unter EK auftauchen darf, wissen die Bilanz-Experten.
Ob ein gewisser Betrag schon unter EK auftauchen darf, wissen die Bilanz-Experten.
P.S.: als Minderung des EK war natürlich gemeint, sonst wird das natürlich missverstanden.
SamuelMumm schrieb:
P.S.: als Minderung des EK war natürlich gemeint, sonst wird das natürlich missverstanden.
Du meinst weil die Forderung aufgrund der momentanen Situation abgeschrieben werden müsste (ansonsten nämlich nicht). Das wäre fatal, weil das heißen würden dass ein Nichtzahlung wahrscheinlicher wäre als eine Zahlung. Ich denke, soweit sind wir hier noch nicht. Ist ja erstmal (hoffentlich) nur ein Streit.
Der Gewinn wird realisiert, wenn das (wirtschaftliche) Eigentum an den Transferrechten übergegangen ist und das war mit großer Wahrscheinlichkeit im Sommer 2019. Die AG ist kein 4/3 Rechner, sondern Bilanzierer.
Sofern noch keine Kohle geflossen ist, wird das vermutlich erst einmal unter "Forderungen aus Lieferungen und Leistungen" (oder wie es im richtigen Kontenrahmen heißt) verbucht.
An neuen Spielern hätte ich gerne:
-einen weiteren IV zB Papadopoulos, ist ablösefrei
-einen Backup für Kostic zB Willems
-einen Mittelfeldspieler für das Spiel mit dem Ball (gegen den Ball haben wir genug)
-einen zweiten Torwart
-einen Stürmer zB Helmut zurück bei Abstieg West Ham.
-einen weiteren IV zB Papadopoulos, ist ablösefrei
-einen Backup für Kostic zB Willems
-einen Mittelfeldspieler für das Spiel mit dem Ball (gegen den Ball haben wir genug)
-einen zweiten Torwart
J_Boettcher schrieb:Der ist dann so erpicht darauf, auf viel Gehalt zu verzichten, nur um wieder zurückzukehren?
Mir ist gar nicht bewusst, behauptet zu haben, Ratenzahlung sei die einzige Form der Zahlung.
Habe ich auch nicht gesagt, du meintest es sei normal. Ich wollte wie gesagt sagen, das es auch andere Möglichkeiten gibt. Ich habe mich dann ja auch auf den Beitrag der Blöd berufen. Ob der richtig ist, oder nicht, sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich ist er nach den neusten Erkentnissen falsch. Aber es gibt wohl unzählig viele "Konstrukte" wie man einen Spieler bezahlen kann. Das da Raten oft dabei sind, würde ich nichtmal abstreiten. Kommt halt immer drauf an wie und wo.
Bei kleinen Beträgen, wie 5 Millionen kann die Eintracht denke ich auch ohne Raten das bezahlen. Bei 15 würde das schon schwieriger werden. Vielleicht täusche ich mich da auch. Ich denke das kommt dann eben immer auf den Fall an.
Bei kleinen Beträgen, wie 5 Millionen kann die Eintracht denke ich auch ohne Raten das bezahlen. Bei 15 würde das schon schwieriger werden. Vielleicht täusche ich mich da auch. Ich denke das kommt dann eben immer auf den Fall an.
Jojo1994 schrieb:SamuelMumm schrieb:Jojo1994 schrieb:Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien).
Dass Ratenzahlung völlig normal ist, sollte eigentlich auch Dir bekannt sein. Traurig, einfach traurig.
Das wurde damals in den Medien geschrieben, und ‚normal‘ ist das nicht. Bei AK wird in der Regel der ganze Betrag direkt hinterlegt!
PS: Hier steht auch, die Eintracht hätte auf 75% sofort bestanden!
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-fuer-50-mio-haller-wechselt-nach-west-ham-63322940.bild.html
Bild. In Worten: Bild.
Die Bild ist bei Transfers oft gar nicht so schlecht informiert (vom restlichen Inhalt dieser Zeitung mal abgesehn).
AK= Ausstiegsklausel, die wird in der Regel von aufnehmendem Verein oder vom Spieler beim abgehenden Verein hinterlegt. Dann kann der Spieler zum neuen Verein wechseln. Zumindest soll das bspw. bei Martinez damals zu Bayern gewesen sein. Bilbao wollte den nicht abgeben, und Martinez hat damals die Summe an Bilbao weitergegeben. Soweit ich weiß (*Irrtürmer vorbehalten)
AK= Ausstiegsklausel, die wird in der Regel von aufnehmendem Verein oder vom Spieler beim abgehenden Verein hinterlegt. Dann kann der Spieler zum neuen Verein wechseln. Zumindest soll das bspw. bei Martinez damals zu Bayern gewesen sein. Bilbao wollte den nicht abgeben, und Martinez hat damals die Summe an Bilbao weitergegeben. Soweit ich weiß (*Irrtürmer vorbehalten)
Wäre als Auswärtstrikot sicher schön. Aber sicher ein Fake. Beim Originalentwurf wäre auch die Werbung richtig dargestellt.
Oder ist das ein Entwurf von Dir?
Oder ist das ein Entwurf von Dir?
Sicher die üblichen Fan-Spielereien
Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien). Jetzt scheints ja eher so, als hätten die Engländer gar nichts bezahlt, bzw. nur in Raten, wenn nach einer Saison die Hälfte noch fehlt (gehen wir mal von knapp 50 Mio Euro aus). Traurig, einfach traurig.
Jojo1994 schrieb:Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Ich dachte, das damals beim Wechsel von Haller die meiste Summe geflossen ist (stand zumindest in den Medien).
Dass Ratenzahlung völlig normal ist, sollte eigentlich auch Dir bekannt sein. Traurig, einfach traurig.
SamuelMumm schrieb:Jojo1994 schrieb:Wo genau stand, ob die Summe in Gänze oder Teilen überwiesen werden soll? Ich zumindest kann mich an nichts dergleichen erinnern. Und selbst wenn, handelt es sich um Pressemeldungen also nicht nachgewiesen.
Das wurde damals in den Medien geschrieben, und ‚normal‘ ist das nicht. Bei AK wird in der Regel der ganze Betrag direkt hinterlegt!
[quote
😂
[/quote]
Der Eintracht fehlen zunächst mal 24 Millionen Euro, von der sportlichen Schwächung durch diesen Transfer mal ganz abgesehen!
Witzig oder zum Lachen ist dieser Vorgang aus Sicht der Eintracht sicherlich nicht!
Vor allem in der aktuellen Situation!
Mal sehen welche Folgen das alles für die Eintracht hat!
Die aktuelle Tranferperiode beeinflusst das sicherlich!
Und ja, der Beitrag von Clakir an sich ist lustig!
Der Anlass weniger!
clakir schrieb:
Wir nehmen die spielende Hälfte - den Privatmann können sie behalten.
😂
[/quote]
Der Eintracht fehlen zunächst mal 24 Millionen Euro, von der sportlichen Schwächung durch diesen Transfer mal ganz abgesehen!
Witzig oder zum Lachen ist dieser Vorgang aus Sicht der Eintracht sicherlich nicht!
Vor allem in der aktuellen Situation!
Mal sehen welche Folgen das alles für die Eintracht hat!
Die aktuelle Tranferperiode beeinflusst das sicherlich!
Und ja, der Beitrag von Clakir an sich ist lustig!
Der Anlass weniger!
PeterT. schrieb:Dieses Büffelherden-Verkauf-Schwächung Geseier würde und sogar noch nach der 10. Meisterschaft begleiten.
von der sportlichen Schwächung durch diesen Transfer mal ganz abgesehen
SamuelMumm schrieb:PeterT. schrieb:Dieses Büffelherden-Verkauf-Schwächung Geseier würde und sogar noch nach der 10. Meisterschaft begleiten.
von der sportlichen Schwächung durch diesen Transfer mal ganz abgesehen
Ziemlich daneben, Dein Beitrag!
Nachdenken, wie es gemeint ist und dann posten!
Der Meister?
Wenn Bobic meint, das wir konkurrenzfähig seien, hat er sicherlich die Mittelfeldplätze gemeint, deshalb sind wir ja auch Neunter geworden, was auch völlig okay ist.
Eine ambitionierte Konkurrenzfähigkeit um weiter oben kann er aber nicht gemeint haben, dagegen stehen 60 Gegentore....wir haben aber auch 59 gemacht, das dürften in dieser Region mit die meisten gewesen sein.
Das spricht eindeutig für Nachbesserungen im Defensivbereich, wie schon mehrfach erwähnt.....
Eine ambitionierte Konkurrenzfähigkeit um weiter oben kann er aber nicht gemeint haben, dagegen stehen 60 Gegentore....wir haben aber auch 59 gemacht, das dürften in dieser Region mit die meisten gewesen sein.
Das spricht eindeutig für Nachbesserungen im Defensivbereich, wie schon mehrfach erwähnt.....
cm47 schrieb:Gleich in Mehrzahl? Ich denke nicht, daß man hier gleich handeln wird.
Man hat in der Abwehr N'Dicka, Hinteregger, Touré, Abraham (mal sehen, wie lange noch), Hasebe, Chandler, Otto und Tuta. Ob Otto eine Option sein wird, bleibt abzuwarten. Tuta wird man sich genau anschauen und erst danach wird man entscheiden, was hier zu tun ist. Es sei denn, jemand wird abgeworben und/oder es ergibt sich ein Schnäppchen.
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Gleich in Mehrzahl? Ich denke nicht, daß man hier gleich handeln wird.
Man hat in der Abwehr N'Dicka, Hinteregger, Touré, Abraham (mal sehen, wie lange noch), Hasebe, Chandler, Otto und Tuta. Ob Otto eine Option sein wird, bleibt abzuwarten. Tuta wird man sich genau anschauen und erst danach wird man entscheiden, was hier zu tun ist. Es sei denn, jemand wird abgeworben und/oder es ergibt sich ein Schnäppchen.
Ich hab auch nicht von unverzüglich geredet....Tourè bleibt, zumindest für mich, bislang ein Wackelkandidat....Tuta ist noch eine Wundertüte, ich hoffe, in Belgien ist er ähnlich gereift wie Kamada, dann kann das klappen....wenn das mit dem halben Jahr stimmt, ist Abraham nur noch wenige Monate da und Hasebe steht ja auch vor dem Karriereende....deshalb sollte man bald die Schritte machen und sich um möglichst adäquaten Ersatz kümmern....aber was weiß ich schon als Pfostenfuzzi.....
Wir haben aber, obwohl personell nahezu unverändert, in dieser Saison 11 Tore mehr kassiert als in der Vorherigen. Das lässt also schon darauf schließen, dass in der Defensive ein gewisser Handlungsbedarf besteht, vor allem hinsichtlich des prognostizierten Abraham-Wechsels im Winter. Tuta kann ich natürlich nicht einschätzen. Vielleicht zündet er ja ähnlich schnell und ähnlich stark wie N'Dicka.
SemperFi schrieb:
Das war auch unsere Argumentation im Hinspiel...
Hat ja auch richtig super geklappt...
Hm?
Weiss nicht wie sehr das auch in die Trikotfrage mit einzieht, aber nach meinen Informationen wird unser Hauptsponsor im gesamten Stadionbereich seinen Werbeauftritt von "schwarz-weiss-rot" in ihre ursprünglichen Firmenfarbe "blau" switchen.
Also durchaus denkbar das auch auf der Trikot Brust der Schriftzug in Blau aufgelegt wird!
Aber muss ja nicht sein!
Weiss nicht wie sehr das auch in die Trikotfrage mit einzieht, aber nach meinen Informationen wird unser Hauptsponsor im gesamten Stadionbereich seinen Werbeauftritt von "schwarz-weiss-rot" in ihre ursprünglichen Firmenfarbe "blau" switchen.
Also durchaus denkbar das auch auf der Trikot Brust der Schriftzug in Blau aufgelegt wird!
Aber muss ja nicht sein!
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:Welche Informationen?
nach meinen Informationen wird unser Hauptsponsor im gesamten Stadionbereich seinen Werbeauftritt von "schwarz-weiss-rot" in ihre ursprünglichen Firmenfarbe "blau" switchen.
kicker schrieb:
Was viele Fans besonders freuen dürfte: "Ihr" Waldstadion wird mittelfristig in den Vereinsfarben schwarz, weiß und rot erscheinen.
kicker schrieb:
Die Aufgänge im Stadion sollen weiß werden, die Sitze schwarz und eventuell ebenfalls weiß, hinzu kommen rote Lichtelemente. Peu à peu sollen diese dekorierenden Maßnahmen umgesetzt werden, neue Sitze gibt es voraussichtlich erst im Rahmen des Stadionausbaus, der während der WM in Kater 2022 stattfinden soll.
Quelle: https://www.kicker.de/773228/artikel
Oder sind Deine Informationen neuer und daher dieser Beitrag obsolet?
SamuelMumm schrieb:Funatic (aka AllaisBack) schrieb:Welche Informationen?
nach meinen Informationen wird unser Hauptsponsor im gesamten Stadionbereich seinen Werbeauftritt von "schwarz-weiss-rot" in ihre ursprünglichen Firmenfarbe "blau" switchen.
kicker schrieb:
Was viele Fans besonders freuen dürfte: "Ihr" Waldstadion wird mittelfristig in den Vereinsfarben schwarz, weiß und rot erscheinen.kicker schrieb:
Die Aufgänge im Stadion sollen weiß werden, die Sitze schwarz und eventuell ebenfalls weiß, hinzu kommen rote Lichtelemente. Peu à peu sollen diese dekorierenden Maßnahmen umgesetzt werden, neue Sitze gibt es voraussichtlich erst im Rahmen des Stadionausbaus, der während der WM in Kater 2022 stattfinden soll.
Quelle: https://www.kicker.de/773228/artikel
Oder sind Deine Informationen neuer und daher dieser Beitrag obsolet?
Naja Sitzschalen und Treppenaufgänge sind ja keine Werbeflächen von Indeed. Da gehts wohl eher um Banden und sonstige Werbeträger, also können theoretisch beide Infos stimmen.
Diese Kapelle kenne ich nicht. Was für Musigg mache die?
Bloß keine Vereinsfarben, lieber was modernes. Lilablaßblau in Kombination mit neongrün.
Ein grünes Camouflage Trikot wäre doch mal modern. Für die Damen in Rosatönen.
Gelöschter Benutzer
ich bin für schwarz weis breit gestreift ohne rot.
Maxfanatic schrieb:
Naja. Du sagst es ja selbst: Investoren sind nicht das Allheilmittel. Denn wenn 50+1 weg wäre, glaubst du, dass z.B. bei Borussia Dortmund a) dann ein Investor bereitstünde, den es unter jetzt möglichen Bedingungen (siehe Windhorst) keine Lust hat?, b) tatsächlich die Stimm-Mehrheit verkauft würde (da haben die Mitglieder ja auch noch mitzureden)? und c) das so viel Geld bringt, dass es reicht, den Bayern Konkurrenz zu machen?
Ich denke eher, wenn 50+1 fällt, wird eine signifikante Zahl an kleineren Vereinen von Investoren übernommen. Die sind nämlich günstiger im Einkauf und man muss sich nicht so mit renitenten Fans auseinandersetzen. Das könnte eher zu mehr Hoffenheims führen, als dass Traditionsvereine plötzlich die Möglichkeit haben, ganz oben anzugreifen. Aber ja, mit Blick darauf dass 4/7 Europapokalplätzen dieses Jahr an Mannschaften gingen, die außerhalb des fairen Wettbewerbs stehen, kann man es eigentlich gleich lassen. Die Alternative wäre, die Fairness mehr und mehr zurückzubringen. Ich glaube, die Eintracht versucht es, ich glaube aber auch, dass das hoffnungslos ist. Das haben sie spätestens mit dem ständigen Betüdeln von Hoffenheim alle zusammen kräftig versaut. Eigentlich müssten in jedem ambitionierten Bundesligaclub diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden, die damals in der Verantwortung waren, als Hoffenheim und Leipzig derart durchgewunken wurden.
Schöne wahre Worte.
Ich finde es auch befremdlich, das Vereine wie Schalke, Frankfurt usw. Sparmaßnahmen hoch 10 ansetzen
und die Hertha bekommt 150 Millionen. Zumal ich so was in dieser zeit absolut unverantwortlich und assozial finde. Und ich bin wirklich keine Paniker wegen Corona, aber die Auswirkungen sind eben da.
Etliche Leute bangen um Ihre Jobs, Gesundheit, haben finanzielle Sorgen,
Viele Firmen haben Existenzängste usw.
Und Herr Windhorst hat nichts besseres im Sinn als so einen Mist zu machen und sein Ego zu stillen.
Der Typ kommt jetzt definitiv vor Hopp, RB und allem anderen Plastikmist.
Aber wenn man den Typ darauf ansprechen würde, falls einer den Mut hat, würde er sich wohl noch als
Messias hinstellen und behaupten das er Arbeitsplätze rettet/schafft.
Dabei wäre diese genauso vorhanden, nur wäre alles fairer verteilt und es gäbe nicht wieder 10
Superverdiener. Die braucht man in diesen Zeiten nicht, man braucht ein breites Gleichgewicht, aber das werden
solche typen nie kapieren.
Hyundaii30 schrieb:Unverantwortlich? Asozial? Unfug.
Zumal ich so was in dieser zeit absolut unverantwortlich und assozial finde
Für sein Unternehmen ist das ein Investment in ein anderes Unternehmen, mit dem er sich früher oder später Profit verspricht.
Man hat jetzt einen Faktor auf der Ausgabenseite, der die Steuerlast beeinflusst. Und künftig erwartet man sich eine gewisse Rendite.
Ob die Rechnung aufgeht ist ein anderes Thema. Es ist jedoch völlig normal, dass man in etliche Unternehmen investiert und diejenigen, die richtigen ROI einfahren, rechtfertigen das Verfahren.
Wenn der SamuelMumm so ein Video von sich machen würde lief im Hintergrund Manowar mit Heart of Steel.
Manowar? *schauder*
Ich bin empört
Das ist echt bitter. Mir schwant böses auch für die vielen anderen privaten Betreiber im Stadionumfeld.
Eine Horrorvision ist das für mich wenn die alle verschwinden und durch Caterer von der Stange ersetzt werden.