>
Avatar profile square

SamuelMumm

13042

#
SamuelMumm schrieb:

clakir schrieb:

Es ist jedem unbenommen, meine Kommentare für Schwachsinn zu halten.

Tut ich ja gar nicht

Sorry, hab' Dich ja auch gar nicht gemeint.
#
Alles gut
#
es wird im Sande verlaufen, es gibt großes Gejaule wenn es zu Strafen kommt, dann ist ne Weile Ruhe und dann passiert wieder was.
#
Ich habe plötzlich so einen Ohrwurm im Ohr:
"They say we're young and we don't know
We won't find out until we grow
HIM: Well I don't know if all that's true
'Cause you got me, and baby I got you...."

OK, vielleicht für die neuesten etwas zu anstrengend jetzt um zwei Ecken zu denken.
#
clakir schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Es liegt aber die Vermutung nahe, dass einige derer, die immer vorne stehen, die jeweils anderen auch kennen. Und es fällt schwer zu glauben, dass man sich vorne kennt und immer dann, wenn etwas passiert, irgendwelche Unbekannten aufgetaucht waren, aber niemand etwas bemerkt oder unternommen hat.

Das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich halte es für eine Tatsache, dass die "Krawallos" bei den anderen Ultras sehr wohl bekannt sind, aber dass man sich halt aus falsch verstandener Ultra-Ehre nicht gegenseitig verpfeift. Es kann mir kein Mensch weis machen, dass immer dann, wenn solche Dinge passieren, kein Mensch weiß, wer es war, oder gar - wie irgend jemand schrieb - nur eine "kleine Gruppe 17jähriger" verantwortlich ist.


Also so sehr ich Gewalt und die Kollektivstrafen hasse, erst Recht, wenn einzelne dafür verantwortlich sind: würde ich sie kennen, ich würde sie nicht verpfeiffen. Ich würde mit denen reden und ihnen klar machen, dass wir durch ihre Aktionen ein Spiel verpassen (können) und dass das eben nicht angehen kann. Das hat mit Ultraehre oder ähnlichem nix zu tun. Solange keine Menschen zu schaden kommen, würde ich niemals jemanden verpfeifen, sei es Beruf oder Nachbarschaft oder im Stadion.

Vielleicht hat sich in meiner Jugendzeit irgendwas Zuhause oder auf der Straße/ in der Schule falsch eingebrannt, aber ich war immer ein Freund davon öffentlich die Klappe zu halten, dann aber die Sache "intern" zu klären. Das ist m.E. deutlich produktiver.
#
Jaroos schrieb:

aber ich war immer ein Freund davon öffentlich die Klappe zu halten, dann aber die Sache "intern" zu klären. Das ist m.E. deutlich produktiver.
Das ist ja offensichtlich in den letzten Jahren nicht geschehen.
#
So nach vier Tagen frage ich mich auch, in wie weit die Diskussion noch sinnvoll ist, wenn es nur noch darum geht, ob das hier Geschriebene überhaupt was bringt, wer jetzt angeblich wie viel relativiert und wo wer den Augenmerk drauf hat. Seit Jahren haben wir bei so Vorkommnissen spätestens nach 2, 3 Tagen nur noch das Drehen im Kreis.

Letztlich ist es in meinen Augen ziemlich ausdiskutiert. Im Januar wissen wir die Strafe und alle Beteiligten wissen schon durch die Reaktionen im Stadion, dass das aufgeklärt werden muss intern.
#
SGE_Werner schrieb:

dass das aufgeklärt werden muss intern.

Offen gestanden habe ich meine Zweifel, ob dies überhaupt geschieht.
#
SamuelMumm schrieb:

Wurde Dir mal gemeinsam mit mir vorgeworfen, hier nur Schwachsinn von sich zu geben oder war das jemand anderes?

Ja, ich glaube, das war ich.
Es ist jedem unbenommen, meine Kommentare für Schwachsinn zu halten.
Tu ich bei manchen anderen ja auch.  
#
clakir schrieb:

Es ist jedem unbenommen, meine Kommentare für Schwachsinn zu halten.

Tut ich ja gar nicht
#
adler0575 schrieb:

Nebenbei hast du zur Diskussion vielleicht auch was sinnvolles beizutragen?

Nö. Ist bei Dir ja zwecklos. Haben eine ganze Reihe anderer hier schon versucht.
Wer solche "Argumente" bringt, ist sowieso nicht diskussionsfähig.
#
Wurde Dir mal gemeinsam mit mir vorgeworfen, hier nur Schwachsinn von sich zu geben oder war das jemand anderes?
#
Die hier von manchen betriebene dauerhafte Wiederholung von Empörungsarien, die die Kritisierten nicht mal erreichen wird, ist aber auch irgendwie fruchtlos.

Und, dass man alle vor Ort wahrnehmbaren Ereignisse aufzählt und in Beziehung setzt, ist ja Sinn dieses threads.

Ich werde dazu jedoch nichts weiter beitragen können, da dieser Austausch hier bemüht, aber in meinen Augen folgenlos ist und meine Beobachtungen von ungefähr der Mitte der Kurve aus über Ferndiagnosen nicht hinausgehen.

Nur die Anmerkung noch, dass ich glaube, dass das Ganze eine nicht unerhebliche inneritalienische Komponente hat. Nachher spielen die ja auch gegeneinander.
#
maobit schrieb:

in meinen Augen folgenlos ist

Yep, da es die betreffenden eh nicht interessiert.
#
...und die Hools freuen sich das es im und außerhalb des Stadions ordentlich was zum prügeln gibt.

*duckundweg*
#
Deren Hools haben ja nun gesehen, wie man "unsere" besonders effektiv provoziert.
#
Befürchtet das wird wie damals gegen Porto werden. Souverän weiter gekommen und unglücklich ausgeschieden. Oh man kein gutes Omen.
#
Gut, daß Trainer, Mannschaft und Verantwortliche nicht so ängstlich oder pessimistisch sind wie Du
#
Also, laut tm.de ist unser Kader über  50 Millionen mehr wert, als der von Donezk. Wozu also die Panik
#
Isch sach doch die haue mer weg!
#
planscher08 schrieb:

wo findet es statt? wenn ich noch warte wirds zu teuer

Höchstwahrscheinlich in einem Fußballstadion. Auch wenn alle 2 Minuten ein anderer fragt, wird sich die Frage kaum schneller klären lassen.
Kiew hört sich recht wahrscheinlich ab, muss jeder selber wissen, ob er das blind bucht.
#
Basaltkopp schrieb:

Höchstwahrscheinlich in einem Fußballstadion
Wär's gegen Leipzig, würd's auch ein Schulhof tun
#
Wieder einen CL Absteiger. Zum Kotzen!
#
Den haue mer weg !
#
Jammermodus ausschalten !
Siegermentalität einschalten !
#
Bitte contenance wahren, danke.
#
Ich kenne die Constanze doch gar nicht.
#
Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Du kannst doch nicht ernsthaft Geldstrafen, welche im Zusammenhang mit Verstößen einiger Idioten gegen Hausrecht und ggf. geltenden Gesetzen entstehen, mit Ausgaben, welche im Zusammenhang mit der operativen Geschäftstätigkeit der Eintracht entstehen.
Wenn doch, hast Du den Schuß nicht gehört.
#
nach "entstehen" fehlte: "gegeneinander aufrechnen".
#
SamuelMumm schrieb:

Dieser Kommentar ist geradezu absurd. Nur weil die Höhe der durch irgendwelche Idioten verursachte Strafzahlungen im Vergleich zum Profi-Etat verschwindend gering ist, sollen diese vernachlässigbar sein? Das ist doch mal völliger hanebüchen und ein völlig deplazierter Vergleich.

Der Berater von Ante Rebic hat bei der Verlängerung des Vertrages mit Sicherheit mehr eingesteckt, als die Eintracht Strafen für Pyro in einem Jahr zahlen musste.
Selbstverständlich sind Summen nur relevant, wenn man sie in Relation setzt.
Ansonsten würde ja auch gejammert, wenn uns die Pyroshow von Nikosia 10,- EUR kosten würde.
#
Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Du kannst doch nicht ernsthaft Geldstrafen, welche im Zusammenhang mit Verstößen einiger Idioten gegen Hausrecht und ggf. geltenden Gesetzen entstehen, mit Ausgaben, welche im Zusammenhang mit der operativen Geschäftstätigkeit der Eintracht entstehen.
Wenn doch, hast Du den Schuß nicht gehört.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wie man klar lesen kann, ging es um mich persönlich.

Den Rest spare ich mir.

Nachtrag:
Und um die Gefährdung.


Und was hältst Du persönlich davon, dass die Eintracht die Strafen zu zahlen hat?

Ganz ehrlich: Im Vergleich zu den Gehältern und dem finanziellen Aufwand insgesamt halte ich das für lächerlich.
#
Dieser Kommentar ist geradezu absurd. Nur weil die Höhe der durch irgendwelche Idioten verursachte Strafzahlungen im Vergleich zum Profi-Etat verschwindend gering ist, sollen diese vernachlässigbar sein? Das ist doch mal völliger hanebüchen und ein völlig deplazierter Vergleich.
#
adler0575 schrieb:

Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe

Ich denke die Diskussion zwischen uns beiden ist damit  zu Ende.

Gruß
tobago
#
Man könnte ihm entgegnen, daß denau diese Gruppe u.a. damit durchkam, weil so viele Leute weggeschaut haben aber besser ist es, die Diskussion zu beenden.
#
tobago schrieb:

WAWG schrieb:

Es ist eben nicht punktgenau zu treffend... Selbst in so Organisationen gibt es immer Leute die machen was sie wollen.  Das siehste doch auf fast jeder Demo auch. Da kannste noch soviel reden und die wollen net hören.. Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt.  Kannst ja gerne mal unseren Herrn Helmann fragen ob sich damals leute bei ihm meldeten. Aber nachdem du ja lieber pauschal draufhauen willst wird dich das ja eh nicht interessieren.

Nicht falsch verstehen. Ich möchte gar nicht irgendwo draufhauen, im Gegenteil. Allerdings finde ich die Diskussion falsch die hier geführt wird.

Es geht nicht darum, dass ich beweisen muss wer verantwortlich oder mitschuldig oder sonstwas ist.Das müssen die tun die damit in Verbindung stehen(aus Erfahrung wissen wir die werden es nicht tun). Es ist etwas beschissenes passiert das am Ende alle, wirklich alle betreffen wird und das ist schlicht und einfach nicht akzeptabel, dass andere Einfluss auf mein ureigenstes Fanleben nehmen. Wenn ich Mist baue und dafür nicht mehr zum Spiel gehen kann ist das mein Problem. Aber dummerweise ist es auch mein Problem, dass andere (genau wissend was als Folge passiert) Mist gebaut haben. Und es ist ja nicht so, dass es ungeplant war oder zum ersten Mal passiert ist.

Ich habe es bereits schon weiter oben beschrieben, wir sind gerade sportlich in einer Situation die für viele Fans zum fussballerischen Highlight ihres gesamten Fandaseins werden kann. Und das wird ihnen durch eine handvoll Leute komplett zerstört. Es muss ja nicht mal ein Geisterspiel zuhause sein, aber sicherlich werden die Auswärtskarten in begrenztem Umfang ausgegeben. Wir hatten diese Einschränkung bereits für das Spiel in Rom und ich sage es nochmal und hundertmal. Aus unserem Kreis konnten Leute nicht nach Rom fahren und das haben andere verschuldet.

Jetzt haben wir eine Situation die das Ganze nochmals extrem verschärft, denn was passiert ist das kann uns das Genick brechen für weitere Auswärtsauftritte. Zur Verantwortung kann ich ja mal ein paar Fragen stellen: Wer steht denn unten wo alles passiert ist? Wer hat die schönen Lichter mitgebracht? Wer hat also die Voraussetzungen geschaffen, dass genau das passieren konnte was passiert ist? Das ist alles im Umfeld einer Gruppe zu beantworten und daher ist die gesamte Gruppe ein Teil des Problems, diese Rechnung ist sehr einfach. Dass am Ende vielleicht eine handvoll Leute ohne den Einfluss der Wortführer irgendwas Dummes veranstaltet ist natürlich dann dumm gelaufen. Aus der Verantwortung kann sich aber kein einziger der an der Organisation beteiligt war ziehen.

Daher glaube ich, dass die Diskussion hier schon seit mehr als einem Jahrzehnt falsch geführt wird. Nicht diejenigen sind in der Beweispflicht die nichts damit zu tun haben,  es sind diejenigen die damit zu tun haben, direkt und indirekt.

Aber am Ende hilft es sowieso nichts darüber hier zu diskutieren und abgesehen davon ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, ich ganz persönlich und auch du werden darunter leiden dass das passiert ist und wir werden es noch verfluchen.

Gruß
tobago


Und schon wieder Käse geschrieben! Du willst es nicht kapieren oder? Ich stehe auch manchmal unten, dann bin ich ja auch Teil des Problems. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrubg sagen, dass ich die Leute teilweise nichtmal kenne und falls man evtl. einen kennen könnte, hat er sich so vermumt dass man eben nicht weiß wer drunter steckt. Also nochmal, hör auf hier eine so gequirlte Scheisse zu schreiben und eine ganze Gruppe für Taten Einzelner verantwortlich zu machen. Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe. Im übrigen zeigen deine Aussagen auch wie wenig Ahnung du doch von dem ganzen Thema hast. Schreibst hier aber als wärst du ein Insider. Wenn du ach so toll Bescheid weißt dann zieh doch du los, identifiziere die Übeltäter und zeig sie an.  Alles andere von dir ist Hetze gegen bestimmte Personen und ich hoffe es findet sich hier jemand der gegen deine dummen Beschuldigungen vorgeht.
#
adler0575 schrieb:

Ich stehe auch manchmal unten, dann bin ich ja auch Teil des Problems. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrubg sagen, dass ich die Leute teilweise nichtmal kenne
Aha, teilweise nicht kenne. Also rein aus Logik heaus betrachtet, kennst Du sie teilweise auch. Und selbst wenn nicht, seit wann muß man diejenigen kennen, die der Gemeinschaft schaden, um sie sich mal als Gemeinschaft zur Brust zu nehmen oder gleich der Ordnungsmacht zuzuführen?
#
SamuelMumm schrieb:

So, jetzt die Kamellen enttäuschen und dann noch mal zum Schluss gegen die Bazis alles raushauen. Noch vier Punkte (zwei mehr tut's auch ) und wir hätten 30 Zähler auf dem Konto.
Ein inneres Blümchenpflücken.

30 Punkte wäre schon geil.
Ach was Blümchenpflücken...
Sogar innerliches Welpenstreicheln.
#
grossaadla schrieb:

Sogar innerliches Welpenstreicheln.
Das ist mir zu euphorisch.