SamuelMumm
14239
Kriesen?
Wenn die Profis mit der Sache nix zu tun haben, sollte man schnell eine Erklärung vorbereiten und vielleicht selber gegen die Personen vorgehen die es zu verantworten haben.
Genauer wäre interessant, wie dass mit den Profi Talenten aussieht, auf die man zugegriffen hat. Unter Profi Talente verstehe ich zum Beispiel auch Finger und der spielt nächste Saison noch U19.
Man darf da nicht die Schnauze halten, sonst wird - wenn alles bei den Profis Sauber war - alles durch den Dreck gezogen was man die Saison erreicht hat.
Genauer wäre interessant, wie dass mit den Profi Talenten aussieht, auf die man zugegriffen hat. Unter Profi Talente verstehe ich zum Beispiel auch Finger und der spielt nächste Saison noch U19.
Man darf da nicht die Schnauze halten, sonst wird - wenn alles bei den Profis Sauber war - alles durch den Dreck gezogen was man die Saison erreicht hat.
Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass die erwähnten Zugriffe auf Profispieler-Daten lediglich ein neugieriges Herumstöbern des genannten Jugendtrainers war.
Ich gehe einmal davon aus, dass unser Profi Scouting eigene Zugänge bei derartigen Datenbanken hat oder entsprechend eigene Datenbanken nutzt oder beides.
Da hat sich wohl mal wieder jemand null Gedanken über die Konsequenzen des eigenen Handelns gemacht. Was ja heutzutage eine Volkskrankheit darstellt.
Ich gehe einmal davon aus, dass unser Profi Scouting eigene Zugänge bei derartigen Datenbanken hat oder entsprechend eigene Datenbanken nutzt oder beides.
Da hat sich wohl mal wieder jemand null Gedanken über die Konsequenzen des eigenen Handelns gemacht. Was ja heutzutage eine Volkskrankheit darstellt.
SamuelMumm schrieb:
Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass die erwähnten Zugriffe auf Profispieler-Daten lediglich ein neugieriges Herumstöbern des genannten Jugendtrainers war.
Wenn man über 5000 Zugriffe hätte, ist das nicht nur rumstöbern. Das wird uns noch richtig im die Ohren fliegen. Deswegen wäre es klüger den Dialog zu suchen und das ganze zu klären.
Aceton-Adler schrieb:
Welchen Chefscout von Eintracht Frankfurt meint der Bayerische Rundfunk. Ben Manga?
Naja, soweit ich weiß, haben wir nur einen Chefscout.
Dieses "ausgeplappert" der Medien in dem Zusammenhang würde ich mit Vorsicht genießen.
Dass die ISB besonders laut schreit, ist allerdings verständlich, schließlich sind die Vorgänge alles andere als vertrauensfördernd, wenn sie die Daten nicht ausreichend vor Fremdzugriffen schützt.
Auch wenn sie sich nicht schuldig gemacht haben, so gibt es genügend technische Möglichkeiten, auch bei einem geklauten Passwort, einen Fremdzugriff zu verhindern.
Eine rechtliche Aufarbeitung der Geschehnisse halte ich allerdings auch für wichtig. Unerlaubte Weitergabe von Logindaten und unzulässiger Datenzugriff sind in meinen Augen kein Kavaliersdelikt.
Auch wenn sie sich nicht schuldig gemacht haben, so gibt es genügend technische Möglichkeiten, auch bei einem geklauten Passwort, einen Fremdzugriff zu verhindern.
Eine rechtliche Aufarbeitung der Geschehnisse halte ich allerdings auch für wichtig. Unerlaubte Weitergabe von Logindaten und unzulässiger Datenzugriff sind in meinen Augen kein Kavaliersdelikt.
mikulle schrieb:
gibt es genügend technische Möglichkeiten, auch bei einem geklauten Passwort, einen Fremdzugriff zu verhindern.
Die wirksamste Methode wäre für User Credentials eine saubere MFA, jedoch wird bei weitem nicht bei jeder Plattform so etwas genutzt, schließlich kommen damit ggg. auch Aufwand und Kosten einher.
Nutzt man das nicht, würden mich mal andere, nicht aufwändige Methoden (die die "Usability" möglichst nicht einschränken] interessieren.
Timsen08 schrieb:
Da soll er doch erwähnen was wir in Betracht gezogen haben, damit er Kasten nicht noch leerer gewesen ist. Das gestern war ein Offenbachungseid. Sorry aber bin gerade on fire. Wenn das jetzt irgendwie gegen die Nettiquette verstoßen sollte, aber das ist ein hausgemachtes Problem. Rummeckern bei so einer Auslastung des Stadions und uns dann dafür mitverantwortlich machen. Lächerlich
Wie man sich über so einen Scheiß dermaßen aufregen kann...
Manche kennen halt keine größeren Sorgen, das ist Luxus.
Da soll er doch erwähnen was wir in Betracht gezogen haben, damit er Kasten nicht noch leerer gewesen ist. Das gestern war ein Offenbachungseid. Sorry aber bin gerade on fire. Wenn das jetzt irgendwie gegen die Nettiquette verstoßen sollte, aber das ist ein hausgemachtes Problem. Rummeckern bei so einer Auslastung des Stadions und uns dann dafür mitverantwortlich machen. Lächerlich
Timsen08 schrieb:
Offenbachungseid
Köstliches Wortspiel
Was juckt mich, was irgend ein Depp faselt?
Ein Trainer von SGE verschafft sich über einen ehemaligen Mitarbeiter von RB über den RB- Account Zugang zur Datenbank. Ein weiterer Mitarbeiter von SGE verbabbelt sich. So kommt es raus .Fischer sagt Einzeltäter. Wieso kann sich dann ein weiterer Mitarbeiter verbabbeln? Hoffentlich kommt da nicht raus, dass das irgendwie Methode hatte und das ganze weitet sich zu einem veritablen Skandal aus. Ist zwar der e.V. aber irgendwie bleibt bei vielen SGE hängen.
Zum anderen: Wie kann es sein, dass RB scheinbar zwei Jahre nicht dass Passwort ändert für so eine Datenbank. Vor allem, wenn Mitarbeiter die das PW kennen zu ehemaligen werden. Da kann man schon von Mitschuld sprechen. Macht die Sache natürlich nicht besser.
Zum anderen: Wie kann es sein, dass RB scheinbar zwei Jahre nicht dass Passwort ändert für so eine Datenbank. Vor allem, wenn Mitarbeiter die das PW kennen zu ehemaligen werden. Da kann man schon von Mitschuld sprechen. Macht die Sache natürlich nicht besser.
MainzA-dler schrieb:Der wurde hoffentlich auch schon aus dem Verein entfernt.
Wieso kann sich dann ein weiterer Mitarbeiter verbabbeln?
Darum geht es mir weniger. Wenn der Präsi erklärt es habe nur ein Trainer was gemacht, als Einzeltäter sozusagen, wie kann dann ein anderer was davon wissen? Wieviele wissen noch davon?
Das es illegal ist, war doch klar. Warum hat dè zweit nichts gemeldet? Hat er und es wurde geduldet?
Zudem : in 2 Jahren über 5000 Zugriffe. Hat der Typ eigentlich noch trainiert oder waren da doch noch mehr " User ". Ich hoffe sehr, dass Ding fliegt uns nicht um die Ohren und ich rede nicht vom 6 Stelligen Betrag.
Das es illegal ist, war doch klar. Warum hat dè zweit nichts gemeldet? Hat er und es wurde geduldet?
Zudem : in 2 Jahren über 5000 Zugriffe. Hat der Typ eigentlich noch trainiert oder waren da doch noch mehr " User ". Ich hoffe sehr, dass Ding fliegt uns nicht um die Ohren und ich rede nicht vom 6 Stelligen Betrag.
Nein du hast unverständliches Zeug geschrieben.
Wie jetzt auch.
Da gibt es kein First Come First Serve für die DK Besitzer.
Die haben Vorkaufsrecht für die Europa-DK auf ihren Platz bzw. auf freie Plätze (Steh-DK Inhaber) und dann werden noch weitere 7.000 Europa DK an Mitglieder verkauft (dann First Come First Serve).
Dann ist ausverkauft und fertisch.
Auswärts wird wie immer separat abgewickelt.
Wie jetzt auch.
Da gibt es kein First Come First Serve für die DK Besitzer.
Die haben Vorkaufsrecht für die Europa-DK auf ihren Platz bzw. auf freie Plätze (Steh-DK Inhaber) und dann werden noch weitere 7.000 Europa DK an Mitglieder verkauft (dann First Come First Serve).
Dann ist ausverkauft und fertisch.
Auswärts wird wie immer separat abgewickelt.
So genau scheinst du selbst auch nicht zu lesen, was da steht.
Lattenknaller__ schrieb:jose123 schrieb:
Heinz Lindner soll vor der Rückkehr zur SGE stehen. Er soll einen Instagram-Post abgesetzt haben in dem er seine Rückkehr bereits bekannt gegeben hat. Der Post wurde inzwischen allerdings wieder gelöscht.
wer hat das eigentlich berichtet?
https://twitter.com/Jonas_Sp94/status/1132535072874278913
Zum Beispiel er.
Toll
volker123 schrieb:
Er funktioniert nur mir Haller und Rebic...
Sind wir hier im "kein Plan von Fußball" Forum?
Andere Ligen.....soso
Denke er bezieht sich auf diesen Tweet:
https://twitter.com/Transfe82149040/status/1132055432535715846?s=19
https://twitter.com/Transfe82149040/status/1132055432535715846?s=19
Jeder Idiot kann irgendwas auf Twitter oder sonst irgendwo schreiben und es wird für bare Münze genommen. Prost Mahlzeit.
Dachte mir als ich es auf Twitter gesehen hab auch, woher die Info? Dann auch gesehen dass ihm zu dem Zeitpunkt keiner gefolgt ist und dass sonst eigentlich kaum Beiträge vorhanden sind, ausser ein paar mit genau solchen Sachen.
Fast im Gegenzug das Tor für die Eintracht. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
Wieviel schuldest Du allein für diesen Fred dem Phrasenschwein?
Dreistellig?
Ist ja auch einfacher, seine Frage einfach hinzurotzen, statt mal zwei Minuten zu investieren und zu versuchen, die Antwort selbst zu finden.
Kch fürchte, du hast zu hohe Ansprüche...
geht mir aber genauso
geht mir aber genauso
Weil das eben kaum einer liest
Ist ja auch einfacher, seine Frage einfach hinzurotzen, statt mal zwei Minuten zu investieren und zu versuchen, die Antwort selbst zu finden.
Werner schrieb kürzlich selbst noch, daß er (genau deshalb) die nächste Zeit alles, was in Beitrag #1 steht, noch zig mal erläutern muss.
Basaltkopp schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Wenn er eine Quelle hätte, dann wäre es kein Gerücht, hmm?
Wenn in der Bild steht, dass Veh bei Scheiße06 unterschrieben hat/unterschreiben wird, dann ist das ein Gerücht mit Quelle.
Da hast du auch recht. Viele unserer Medien "gerüchten" ja auch nur noch. Ich ziehe dieses Kriterium zurück
Gibt es überhaupt Medien, die nur Tatsachen berichten?
skyeagle schrieb:Arya schrieb:
Oder grob zusammengefasst: Bobic verlangt etwas. Das wird gezahlt oder eben nicht, wenn das Interesse des Bietenden zu klein ist. Dann bleibt Jovic. Fertig.
Korrekt. Dann sind die gebotenen Summen aber Fakt und der angebliche Wert ein Witz. Denn wenn niemand 100 Mios (als Beispiel) bietet, sondern nur 30 Mios. Dann liegt der Wert, ausgenommen persönlicher Einschätzungen, eben bei diesen 30 und nicht bei 100.
Du möchtest Dich an Fakten halten was ich absolut begrüße. Aber ich halte es für schwirig persönliche Einschätzungen als Fakt hinzustellen.
Das stimmt so nicht. Wenn ich einen neuen Porsche kaufen will und dafür 5000 Euro biete, dann ist der Preisschildpreis durch den Nichtverkauf nicht hinfällig, sondern bestätigt.
Nein, bestätigt wird der Preis auf dem Preisschild nur durch den Kauf der ware.
Preisschild: Angebotsabgabe
Kauf: Angebotsannahme.
ergo Preisschild bestätigt.
Durch den Nichtkauf oder -Verkauf wird gar nix bestätigt, außer daß eben ein Angebot nicht angenommen wurde.
Preisschild: Angebotsabgabe
Kauf: Angebotsannahme.
ergo Preisschild bestätigt.
Durch den Nichtkauf oder -Verkauf wird gar nix bestätigt, außer daß eben ein Angebot nicht angenommen wurde.
Es ist eigentlich einfach.
Muss oder will man verkaufen, bestimmt der "Markt" den Preis, will man gar nicht verkaufen, bestimmt allein der Verkäufer den Preis.
Das gilt zumindest generell. Beim Fußball sind natürlich Sonderpunkte, wie zeitliche Beschränkung der Transferrechte, Gefahr von Formverlust oder Verletzung, Unwillen des Spielers e.t.c. zu beachten.
Gleichwohl, wenn der Inhaber der Transferrechte wirklich nicht verkaufen will, bestimmt auch nur er den Preis.
Muss oder will man verkaufen, bestimmt der "Markt" den Preis, will man gar nicht verkaufen, bestimmt allein der Verkäufer den Preis.
Das gilt zumindest generell. Beim Fußball sind natürlich Sonderpunkte, wie zeitliche Beschränkung der Transferrechte, Gefahr von Formverlust oder Verletzung, Unwillen des Spielers e.t.c. zu beachten.
Gleichwohl, wenn der Inhaber der Transferrechte wirklich nicht verkaufen will, bestimmt auch nur er den Preis.
Wer will schon nach China? Bzw wen interessiert der chinesische Markt, oder was soll eine "Kooperation" bringen, die sind fußballerisch so weit hinten dran...
Und dann noch ein Spiel gegen Wolfsburg. Wer träumt da nicht von... ich glaube ich wäre als Spieler "krank" und könnte diese sinnlose Reise nicht antreten. Wenn man von der verrosteten Luft nicht sowieso krank wird... einfach weg bleiben. Die sollen mal nicht alles so eng sehen
Und dann noch ein Spiel gegen Wolfsburg. Wer träumt da nicht von... ich glaube ich wäre als Spieler "krank" und könnte diese sinnlose Reise nicht antreten. Wenn man von der verrosteten Luft nicht sowieso krank wird... einfach weg bleiben. Die sollen mal nicht alles so eng sehen
Finnish schrieb:Wo man doch in China eh kein Geld verdienen kann......
wen interessiert der chinesische Markt
Es ist Sommerpause, in 14 Tagen juckt das Thema keinen Mensch mehr.