>
Avatar profile square

SamuelMumm

12867

#
amananana schrieb:

Du musst ihn doch gar nicht rausschmeissen, sondern kannst ihn ja auch als Co-Trainer für die U19 engagieren oder als Reserve-Greenkeeper. Angestellter bei uns bleibt er trotzdem.


Das wäre eine lustige Aktion!
#
Und jeder gute Trainer würde sofort sagen: da will ich unbedingt hin.
#
Basaltkopp schrieb:

Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen, dass eine Freistellung keine fristlose Kündigung ist? Kovac bleibt weiterhin Angestellter der EFAG, nur ohne konkrete Aufgaben bzw. zumindest nicht mehr als Trainer der Lizenzspielermannschaft!
Wieso hat Veh wohl noch 15 Monate dicke Kohle bei uns kassiert, nachdem man sich im März 2016 von ihm trennte?

Und selbst wenn es so wäre - wir können noch viel mehr verspielen als die 2,2 Mio, die wir eh nicht verlieren. Von daher auch das eine Milchmädchenrechnung.



Prima Du hast es verstanden.
#
Du nicht?
#
Richtig. Darüber kann man sich aufregen. Ein Trainer, der sich für die Erfolge der Mannschaft feiern lässt und für den zweimaligen Endspieleinzug gerne den Nobelpreis hätte, kann bei Misserfolg nicht alles auf die Mannschaft schieben.

So wie er den Erfolg für sich verbucht, muss er auch Verantwortung für den Misserfolg übernehmen. Ganz mieses Bild. Zudem hat er das Spiel auf der PK ja erst noch versucht schön zu reden. Erst als ein Journalist sagte, dass Bobic sauer über die Nichtleistung sei, hat er dann auf die Mannschaft drauf gehauen.

Offenbar muss man (noch) an ihm festhalten, weil man (noch) keine Idee hat, wer für die letzten drei Spiele übernehmen soll.
#
Basaltkopp schrieb:

Offenbar muss man (noch) an ihm festhalten, weil man (noch) keine Idee hat, wer für die letzten drei Spiele übernehmen soll.

Ich denke, der Fredi hat da schon Ideen. Jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Trainer denn tatsächlich Schlange stehen. Zumindest nicht für die letzten Spiele. Für die neue Saison ist das was anderes.
#
Er hat sich von einem Freund nach Salzburg fahren lassen. Dieser Freund ist halt mal eben FCB Chauffeur. Man muss nicht aus allem etwas verwerfliches machen.
#
Mit Gelassenheit und Versand betrachtet, muss man das definitiv nicht.
Aber man sieht ja sowohl in Medien wie hier, daß genau das nicht gemacht wird.
Da hat der Noch Trainer halt nicht weit genug gedacht.
#
Ich frage mich nur, warum hält Bobic so am Trainer fest? Entweder es gibt keinen der für die letzten 3 Spiele einspringen will, oder aber die Freundschaft zwischen den zweien lässt Bobic nicht handeln. Hier muss man aber ganz klar die Männerfreundschaft und das Sportliche trennen. Was ist denn mit Pezzaouli, kann der nicht für 3 Spiele vom Verein bestimmt werden?
Hat Bobic eingendlich schon mal bei Bayer gespielt? Dann hätte er auch das Bayern Gen! Ich würde schlimmes ahnen!
#
hbh64 schrieb:

Hat Bobic eingendlich schon mal bei Bayer gespielt? Dann hätte er auch das Bayern Gen! Ich würde schlimmes ahnen!

Weder bei Bayer noch bei Bayern.
#
Kovac muss zwingend gehen, nicht weil wir nicht mehr mit ihm gewinnen können, auch nicht das wir nur noch verlieren könnten, nein, weil spätestens im Finale dann wieder so ein emotionaloses und wenn gespieltes Getue kommt. Das Ding ist einfach Rum, aber viele Spieler sind wahrscheinlich auch schon bei den Bauern. So spielt der ein oder andere! Wahnsinn was hier wieder passiert.

Gegen die Raute müssen wir auf den Rängen 100% geben und bei Rückstand nicht das übliche anfeuern und mehr mehr sondern aggressiv gegen Spieler und Trainer gehen. Nur so merkt der ein oder andere was hier los ist. Diese ganzen Starallüren machen mich krank. Die Spielen nur Fußball, dafür werden sie fürstlich bezahlt, also erwarte ich 34 spiele Vollgas und keine halbe Sachen!
Jetzt, nach dieser Saison nicht im Europapokal zu spielen, wäre wirtschaftlich kaum tragbar. Aber gut, warten wir den Samstag ab! Nur der Sieg zählt, keine Leistung!
#
GuteGueteSGE schrieb:

nicht im Europapokal zu spielen, wäre wirtschaftlich kaum tragbar.

Gute Güte
#
Kovac muss zwingend gehen, nicht weil wir nicht mehr mit ihm gewinnen können, auch nicht das wir nur noch verlieren könnten, nein, weil spätestens im Finale dann wieder so ein emotionaloses und wenn gespieltes Getue kommt. Das Ding ist einfach Rum, aber viele Spieler sind wahrscheinlich auch schon bei den Bauern. So spielt der ein oder andere! Wahnsinn was hier wieder passiert.

Gegen die Raute müssen wir auf den Rängen 100% geben und bei Rückstand nicht das übliche anfeuern und mehr mehr sondern aggressiv gegen Spieler und Trainer gehen. Nur so merkt der ein oder andere was hier los ist. Diese ganzen Starallüren machen mich krank. Die Spielen nur Fußball, dafür werden sie fürstlich bezahlt, also erwarte ich 34 spiele Vollgas und keine halbe Sachen!
Jetzt, nach dieser Saison nicht im Europapokal zu spielen, wäre wirtschaftlich kaum tragbar. Aber gut, warten wir den Samstag ab! Nur der Sieg zählt, keine Leistung!
#
GuteGueteSGE schrieb:

viele Spieler sind wahrscheinlich auch schon bei den Bauern.

Bei den Bayern, auch noch viele.
Wie viele sind denn gut genug, dass sie zu den Bayern passen? Und wieso sind die Gazetten nicht voll davon?
#
Wagner wäre der Oberhammer.

Aber um mal bei den Fakten zu bleiben - auch wenn ich selber sauer über die Vorfälle der letzten Wochen bin:

1. Wir haben 46 Punkte und stehen sehr gut da. (auch wenn es mehr sein müsste!)
2. Unser Ziel war niemals Europa - aber wir hätten es verdient.
3. Gegen Top Team kann man verlieren. Gegen die Bayern C-Elf nicht (das ist klar,aber nur ein Spiel)
4. Wir stehen zum zweiten Mal in 2 Jahren im Pokalfinale - wann gab es das mal?
5. Wir haben eine gute Mannschaft mit richtig guten Talenten und guten Typen.
6. Unser Trainer hat bei einem der 6 besten Klubs der Welt unterschrieben - ich sehe das als Auszeichnung das wir endlich mal vernünftig im Verein arbeiten und scouten.
7. Ohne Rebic und einen fitten Boateng ist unsere Truppe 30% schlechter. Es gibt Spieler die können nicht 1:1 ersetzt werden. Und das geht anderen Mannschaften auch so (siehe Reus in Dortmund oder Raffael in Gladbach)

Warum soll Kovac entlassen werden?
Wir als Eintracht Frankfurt machen uns doch lächerlich und begeben uns auf Bayern Schubladen Niveau wenn wir
Kovac jetzt entlassen. Und es wäre sehr schlecht fürs Image und für jeden neuen Trainer auch abschreckend.
Augen zu und durch! Wird gegen den HSV verloren ist sowieso Europa passe und ein Wechsel würde nix mehr bringen.

#
Komm hier doch nicht mit Sachlichkeit und Pragmatismus
#
Wir sind keine Konkurrenz für die, sonst hätten die uns nicht die 3 Punkte angeboten. Stuttgart ist auch keine Konkurrenz für die. Denen werden sie im letzten Spiel auch die Punkte anbieten...

Im Finale sind wir standjetzt Partner für ein Bayernevent in Berlin. Das einzige, was wir daran bewirken konnten, ist, dass die Fischer nicht wieder singt.
#
Flummi schrieb:

Im Finale sind wir standjetzt Partner für ein Bayernevent in Berlin.

Das Spiel ist das letzte der Saison für uns. Man kann sich völlig verausgaben, auf morgen pfeifen. Daher unterschreibe ich Stand jetzt nicht, dass wir nur eine Statistenrolle einnehmen werden.
#
Wir sind keine Konkurrenz für die, sonst hätten die uns nicht die 3 Punkte angeboten. Stuttgart ist auch keine Konkurrenz für die. Denen werden sie im letzten Spiel auch die Punkte anbieten...

Im Finale sind wir standjetzt Partner für ein Bayernevent in Berlin. Das einzige, was wir daran bewirken konnten, ist, dass die Fischer nicht wieder singt.
#
Flummi schrieb:

Wir sind keine Konkurrenz für die, sonst hätten die uns nicht die 3 Punkte angeboten.

Was hier stets als Angebot als uns gewertet wird, ist auch nur die hiesige Sicht auf einen Vorgang, der aus deren Sicht nichts weiter ist als Schonung der Kräfte und volle Konzentration auf das Erreichen des CL Endspiels.
#
clakir schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Freie Marktwirtschaft - na gut. Der Große frisst den Kleinen. Sportlich ist das nicht unbedingt, aber halt Tatsache. Und ich bitte dich, wer soll das denn sonst der Bild gesteckt haben? Das ist doch wirklich glasklar.

Ja, natürlich. Aber doch zum Selbstzweck, doch nicht um uns zu schwächen!

Natürlich nicht. Sie wollten uns netterweise nur länger Zeit geben zum Trainersuchen.

Weiter oben hats doch jemand erklärt, warum sie das gemacht haben. Rücksichtslos, ja. Respektlos ebenfalls. Aber um uns zu schwächen? Da lachen ja die Hühner. Die schlagen uns mit ihrer A-Jugend und wollen uns mit Trainertheater schwächen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Weiter oben hats doch jemand erklärt, warum sie das gemacht haben

Wurde bereits mehrfach erläutert.
#
Wir sind ein Konkurrent der Bayern? Wovon träumst du eigentlich nachts?
#
Vom Pokalsieg
#
SamuelMumm schrieb:

gizzi schrieb:

Ich glaube die Bayern haben andere Themen

Denen ist die Eintracht kackegal.
Die haben weder Trainer A noch B bekommen und das CL Halbfinale vor der Nase. Also Nägel mit Köpfen gemacht und Ruhe im eigenen Laden. Sch...drauf, wie es dann bei der Eintracht aussieht.

Nee, das glaube ich nicht. Wie jeder andere auch beschäftigen sich auch die Bayern mit der Konkurrenz. Dazu gehören auch wir. Noch dazu, wo wir doch eine überraschend gute Saison gespielt haben. Und wenn die einen Konkurrenten schädigen können, tun sie das. Das haben sie ja bekanntlich schon immer gerne gemacht.

Kackegal? Die unerwartet heftige Reaktion vom Worschtuli auf das Respektlos-Statement von Bobic  sagt etwas anderes.
#
clakir schrieb:

Die unerwartet heftige Reaktion vom Worschtuli

Das war für ihn eben Majestätsbeleidigung, ist aber dennoch kein Widerspruch.
#
Auch heute noch tun sie sich immer schwer bei uns - selbst mit dem besten Gala-Kader. Allerdings eben nur IN Frankfurt.

Genauso lange haben wir dort nix geerntet. Die könnten sogar im Umland von München 11 Milchbauern aufsammeln und auf deren Platz stellen, da würden wir nix holen.

Da das Pokalendspiel jedoch nicht in ihrem Käfig stattfindet, bin ich mal vorsichtig optimistisch. Vielleicht unterschätzen die uns ja nach dem Motto; "die hoam mer mim zwoaten Team scho gepatscht, heit kriegen se Zehe"
#
amananana schrieb:

Allerdings eben nur IN Frankfurt.

Yep. Ich kann mich überhaupt nur an einen einzigen Sieg bei denen erinnern. Davor war ich beim letzten Sieg wahrscheinlich noch nicht geboren oder zu klein.
#
clakir schrieb:

J Jay schrieb:

basslinebill schrieb:

Lebbe geht weiter, die Dre**sbauern haben uns halt einfach alles vermasselt, ohne mit der Wimper zu zucken..


Nein, das ist falsch.....die Bayern haben uns nichts vermasselt, sondern wir selber.

Kann man schon so sehen. Das gestrige Spiel haben wir selber versaubeutelt - aber auch daran sind indirekt die Bayern nicht schuldlos. Das Wegkaufen des Trainers und das punktgenaue Platzieren dieser Nachricht in der Bildzeitung, das hat der Worschtuli schon gut hingekriegt. Dass er damit die Eitnracht schwächen wollte, ist offenkundig. Dass unsere bis vor drei Wochen tolle Saison jetzt so endet wie sie endet, war sehr genau berechnet von den Bayern. Und das ist ihnen ja auch hervorragend gelungen.

Ich glaube die Bayern haben andere Themen als sich mit der Eintracht zu beschäftigen und zu berechnen wie man die Eintracht schwächen kann.
#
gizzi schrieb:

Ich glaube die Bayern haben andere Themen

Denen ist die Eintracht kackegal.
Die haben weder Trainer A noch B bekommen und das CL Halbfinale vor der Nase. Also Nägel mit Köpfen gemacht und Ruhe im eigenen Laden. Sch...drauf, wie es dann bei der Eintracht aussieht.
#
Und genau das, könnte auch die Denkweise einiger Spieler sein - diese Art Selbstzufriedenheit. Noch ist es nicht zu spät, das die mal richtig wachgerüttelt werden.

Ich müsste nämlich kotzen, wenn wir letztlich nicht nach Europa kämen und uns sogar noch der VfB überholt hätte, deren Fans noch im Januar mit dem erwähnten Nervenkostüm im Keller waren.
#
amananana schrieb:

diese Art Selbstzufriedenheit

In meinem Fall hat das genau gar nichts mit Selbstzufriedenheit zu tun.
#
Mein erster Tipp überhaupt in einem Tipp-Faden hier
Eintracht - Rauten 3:1
Für die Hamburger wird es langsam Zeit.
Aufstellung : egal
#
Und ausgerechnet so ein kleiner Schnösel, der nicht auf Schalke bleiben will, weil ihm deren Angebot zu schlecht ist oder er meint, er müsse ganz schnell um die CL mitspielen, soll zu uns?
Er passt nicht nur als Großverdiener sondern auch als Großdepp nicht ins Team.
#
Es wäre in gewisser Weise eine Parallele zur vergangenen Saison, als man Ende Februar/Anfang März damit begann, alles bis dahin Erreichte zu verspielen. Jetzt kommt das ganze etwas später und mit dem Unterschied dass der Abstieg (zum Glück) schon lange kein Thema mehr ist. Aber das Grundgefühl ist (zumindest bei mir) ähnlich wie letztes Jahr: Man war soo lange dran an Europa! Wie Diegito schrieb, so viele Spieltage unter den Top 6, ich hatte diese Zahl nicht mehr genau im Kopf, sie ist wirklich eindrucksvoll.
Und jetzt schleicht wieder dieses merkwürdige Gefühl heran, dass uns alles entgleiten könnte, dass auf der Zielgerade plötzlich die Luft raus ist. Das macht es - trotz der vermutlich besseren Endplatzierung - irgendwie noch bitterer als letztes Jahr.
#
Fantastisch schrieb:

so viele Spieltage unter den Top 6

Unschön. Aber dennoch:
Die Jahre, wo man ewig in der Abstiegszone steckte, um sich auf den letzten Drücker zu retten, fand ich trotzdem schlimmer für mein Nervenkostüm.
#
Kopf hoch Leute jetzt liegt es an uns das Stadion zum brennen zu bringen und den HSV in die 2 Liga zu schießen ... vamos Eintracht ... ich hab mir das gewünscht dem HSV den Ausgang zu zeigen 😀💪
#
Einer der wenigen, die nicht davon überzeugt sind, dass uns die Rauten den Ar$ch versohlen werden