>
Avatar profile square

SamuelMumm

12898

#
Mike 56 schrieb:

Es kommt auf die Einschätzung an die sicher jeder anders hat, aber eine An Aussprache relativ kurzfristig wäre am Samstag möglicherweise schon angesagt gewesen

Vielleicht gab es die in Kabine? Wäre doch möglich oder?
#
Zu dem Zeitpunkt saß er doch schon im Bayern Auto
#
Wir können doch durch einen Trainerwechsel nix verlieren. Falls sich  Vorstand und Aufsichtsrat nicht dazu durchringen können, gibt es nur zwei mögliche Gründe dafür:
1. Im Kovac steht eine Abfindungssumme bei vorzeiteiger Freistellung. Auch wenn der Arbeitsvertrag bei einer Freistellung noch weiterläuft, wäre das denkbar. Auch die Ablöse der Bayern könnte an diesem Klausel hängen.
Vielleicht könnte man diesen Punkt aber auf dem Verhandlungswege lösen, aber das dauert...
2.  Die Verantwortlichen wissen nicht, wer es interimsweise machen könnte.
Ohne Witz: Daum wäre für mich ein Kandidat. Er hat zwar damals letztlich keinen Erfolg gehabt (das wäre vermutlich allen so gegangen), aber kurzfristig hat er damals für eine Aufbruchsstimmung gesorgt. die wir jetzt für 3 Spiele benötigen.  
#
Wahrer Bembel schrieb:

Wir können doch durch einen Trainerwechsel nix verlieren

Ansichtssache
#
Was man nach außen kommuniziert und was man intern bespricht ist sicher nicht das gleiche.

Das die Eintracht diese Aktion nicht mit Applaus bedacht hat, ist also durchasu denkbar, oder?
#
Alternative 2. es war abgesprochen. Der Bruno hat halt kein Problem darin gesehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur verstehe ich eben nicht, wo das Problem sein soll, wenn er sich von einem Freund nach Salzburg fahren lässt!



       

Ich sehe halt das Problem, dass er mit dieser Aktion seinem Nocharbeitgeber einen weiteren Bären(fahr)dienst erwiesen hat bzw. dieser Umstand sicher nicht förderlich ist, was die weitere Zusammenarbeit mit ihm betrifft.

Oder anders gesagt: Mir geht es einfach um seine Loyalität zu unserer Eintracht und in dem Zusammenhang erachte ich sein Verhalten zunehmend als suboptimal.







#
DeMuerte schrieb:

Oder anders gesagt: Mir geht es einfach um seine Loyalität zu unserer Eintracht und in dem Zusammenhang erachte ich sein Verhalten zunehmend als suboptimal.

Scheint sein Arbeitgeber aber viel gelassener zu sehen als mancheiner hier

hr text schrieb:
"Das ist sicherlich unglücklich von uns gelaufen", räumte Sportdirektor Hübner ein, "aber es ist reine Privatsache."
       

Hübner wusste also bescheid
#
Die eingeschnappte Fanseele reagiert jetzt auf jeden Mist.

Mit ist es doch vollkommen egal, wie Kovac nach Salzburg gekommen ist. Von mir aus hätten ihn Kalle und Uli auf den Schultern nach Salzburg tragen können und weiter?

Wichtig ist doch, dass er hier in aller gebotenen Ruhe seinen Job zu Ende bringt, mehr nicht.

Was zur Zeit hier abgeht ist doch eine Kinderei, die kaum noch zu ertragen ist. Die Unruhe, die jetzt von den Fans am Kochen gehalten wird, ist lediglich gut für die Medien und die nutzen es natürlich aus und gießen ständig Öl ins Feuer.

Nach dem Samstagsspiel erfreue ich mich daran, dass Kalle und Uli sicherlich eine schlaflose Nacht hatten, da sie sich die Frage beantworten müssen "war das die richtige Entscheidung mit Kovac?"
#
fastmeister92 schrieb:

Was zur Zeit hier abgeht ist doch eine Kinderei, die kaum noch zu ertragen ist

Ich find's amüsant
#
tobago schrieb:

Er wird sich nichts dabei gedacht haben und das ist das eigentliche Problem, dass er sich dabei nicht denkt und es als vollkommen normal ansieht.

Ist es ja auch. Wenn ein Freund von Dir bei einem Wettbewerber Deines Arbeitgebers arbeitet, darf er Dich dann nicht in seinem Dienstwagen mitnehmen?
#
Meinem AG zumindest st es wahrscheinlich völlig wurst, wen ich mitnehme.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgever schrieb:

Ich versuch's mal so, NK hatte es in der Hand, wann der Wechsel verkündet wird.

Er hatte es vermutlich ebensowenig in der Hand wie seinerzeit Horst Hrubesch.

Und genau so ist es und so habe ich es gemeint, nicht selbst in der Hand.
Deswegen wird NK nicht von seinem Vertrag zurücktreten, wie damals HR, wie geschrieben andere Zeit.
Und jetzt kommt der Punkt, mit dem Umgang der Situation. Er hätte aber danach vieles dafür tun können, anders dazustehen, wofür er zurecht von vielen Fans kritisiert wird.
#
sgever schrieb:

Und genau so ist es und so habe ich es gemeint, nicht selbst in der Hand.

Oben war da noch kein "nicht"
#
SamuelMumm schrieb:

hotzplotz schrieb:

Eine kleine Geschichte von Horst Hrubesch - ohne weiteren Kommentar:

Alter Hut und der Bezug erschließt sich mir nicht.

 NK hätte dann dem Fcb absagen sollen. Wegen der vorab Meldung...
#
Is klar
#
SamuelMumm schrieb:

ditomaSGE schrieb:

Kein Unrecht? In einerm Fahrzeug des FC Bayern?

Sorry, aber das verstösst gegen jede Compliance-Richtline einer AG.

Der Fahrer wird das Auto auch zur privaten Nutzung überlassen bekommen haben.
Dann ist es keine offizielle Fahrt in einer Bayern Karre. Also nix Compliance.

Abgesehen davon hat Bobic Brazzo neulich nach der Managertagung an den Flughafen gefahren. Nicht unwahrscheinlich, dass er dabei einen Dienstwagen benutzte. Wen würde der Abmahnungskollege jetzt wohl abmahnen wollen?

Brazzo, weil er als Angestellter des FC Bäh in einem Fahrzeug der EFAG gefahren ist?
Bobic, weil er einen Angestellten des FC Bäh in einem FAhrzeug der EFAG mitgenommen hat?
Oder gar beide, aus o.g. Gründen und der Compliande-Richtlinie, sowie vermutlich 735 anderen Richtlinien, gegen die verstoßen wurde?

Irgendein Schweinchen Schlau schrub noch, dass Kovac sein eigenes Auto hätte benutzen sollen. Wieso sollte das denn in München sein?
#
Basaltkopp schrieb:

Wen würde der Abmahnungskollege jetzt wohl abmahnen wollen?

Bobic ist natürlich vorher zu Sixt und hat mit privaten Mitteln ein Auto angemietet.
Schließlich hat er immer ein Compliance Handbuch bei sich.
#
SamuelMumm schrieb:

hotzplotz schrieb:

Eine kleine Geschichte von Horst Hrubesch - ohne weiteren Kommentar:

Alter Hut und der Bezug erschließt sich mir nicht.

Ich versuch's mal so, NK hatte es in der Hand, wann der Wechsel verkündet wird.
Klar ist auch, dass es heute eine andere Zeit ist und NK sicher nicht mehr zurückgerudert wäre.
Aber es gibt noch Werte, die jeder für sich selbst vertreten kann und muss.
#
sgever schrieb:

Ich versuch's mal so, NK hatte es in der Hand

Erstens erwähnte ich bereits, dass das m.E. für die Bayern ein guter Zeitpunkt war, daher  hat man es ihm abgenommen.
Und zweitens war das Thema eben noch der Salzburg Trip des noch Trainers in der FC Limousine.
#
Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft, nach dem Spiel einfach abzuhauen und sich dann auch noch in einem Bä-Auto chauffieren zu lassen? Kein Wunder, dass die Spieler so reagieren, sozusagen die Rache der Mannschaft dafür, dass sie nach all den Bekenntnissen so im Stich gelassen wurde.
Wie der Spiegel richtig schreibt, NK ist zu einer "lame duck" geworden und weil er das selbst auch weiß, zeigt er die "ihr könnt mich mal´" Mentalität. Mannschaft und Trainer haben längst miteinander abgeschlossen.  
Daher: Wenn es im Pokal irgendeine Chance geben soll, dann ohne NK.
#
ebehabichs schrieb:

sozusagen die Rache der Mannschaft dafür, dass sie nach all den Bekenntnissen so im Stich gelassen wurde.

Wird ja immer absurder hier.
#
Eine kleine Geschichte von Horst Hrubesch - ohne weiteren Kommentar:
"Als ich 1978 von Rot-Weiss Essen in die Bundesliga wechseln wollte, war ich eigentlich schon mit Eintracht Frankfurt einig. Die Verkündung sollte nach den Aufstiegsspielen mit Essen folgen. Als ich mit meiner Frau damals von den Verhandlungen zurückfuhr, hörte ich plötzlich im Autoradio die Meldung über meinen Wechsel. Ich bin sofort bei der nächsten Raststätte rausgefahren, habe in Frankfurt angerufen und denen gesagt, dass ich nie im Leben für sie spielen werde. Ich bin dann nach Hamburg gegangen. Im Rückblick lag ich mit meinem Gefühl richtig."
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/im-gespraech-horst-hrubesch-junge-leute-wollen-gefuehrt-werden-1893353.html
#
hotzplotz schrieb:

Eine kleine Geschichte von Horst Hrubesch - ohne weiteren Kommentar:

Alter Hut und der Bezug erschließt sich mir nicht.
#
Brazzo ist auch ein super Freund von Kovac
#
Wollte der auch nach Salzburg?
#
Kein Unrecht? In einerm Fahrzeug des FC Bayern?

Sorry, aber das verstösst gegen jede Compliance-Richtline einer AG.

Wenn er sich dies vorher nicht von seinem jetzigen Arbeitgeber hat absegenen lassen, ist dies alleine schon eine Abmahnung.
#
ditomaSGE schrieb:

Kein Unrecht? In einerm Fahrzeug des FC Bayern?

Sorry, aber das verstösst gegen jede Compliance-Richtline einer AG.

Der Fahrer wird das Auto auch zur privaten Nutzung überlassen bekommen haben.
Dann ist es keine offizielle Fahrt in einer Bayern Karre. Also nix Compliance.
#
amananana schrieb:

Nein, dann hätte er wenigstens gehandelt. Dann könnte man ihm wirklich nicht nachsagen bzw. -schreiben, daß er tatenlos zugesehen hätte und er alles versucht hätte, noch einen Impuls zu setzen.

Was hättest du Hellseher denn gesagt, wenn Bobic Kovac sofort nach dessen Ankündigung beurlaubt (wie vielfach hier gefordert) hätte und wir das Halbfinale mit irgendeinem Kasper an der Seitenlinie in den Sand gesetzt hätten? Ist das nicht genauso wahrscheinlich wie deine Annahme, ohne Kovac würden wir von Sieg zu Sieg eilen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was hättest du Hellseher denn gesagt

"Man hat wenigstens etwas unternommen"
#
So? Was denn zum Beispiel?
#
Z.B.: Egal wer gewinnt, auf der anderen Seite rennen Idioten auf den Platz.
#
Ich glaub´s leider irgendwie auch nicht. Bloß wird dann der Fredi bei Nicht-Erreichen eines EC-Platzes erste Schrammen abbekommen und sich den Fragen stellen müssen, warum er nicht gehandelt hat.

#
amananana schrieb:

Bloß wird dann der Fredi bei Nicht-Erreichen eines EC-Platzes erste Schrammen abbekommen und sich den Fragen stellen müssen, warum er nicht gehandelt hat.

Wenn man unbedingt will, dass Bobic Schaden nimmt, dann nimmt er ihn auch.
#
Ffm60ziger schrieb:

Aber nein man macht den Breiten, weil man es kann!

Nein, weil es wohl ein Freund von ihm ist, macht man den Breiten.
#
Ich frage mich gerade, was an der Sache "einen Breiten machen" ist.....
#
municadler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.



       

was die Reise nach Salzburg betrifft geb ich Dir Recht, alllerdings bei dem zitierten Teil nicht, weil der "kühle Kopf und die wohlüberlegte Grundlage" seit der Lügenbaron Nummer haben schlicht nichts gebracht , ausser dass wir auf (in München) unfassbare Weise einen guten Teil unsrer EL Chancen und die CL Chancen komplett verspielt haben.

Nuja, das Pokalfinale hats vielleicht gebracht?
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass es auch gewisse Zwänge und gewisse Überlegungen gibt, warum Bobic (noch) nicht handelt. Könnte z. B. sein, dass außer dem Grabimörder niemand für 3 Spiele hier einspringen möchte oder kann.
Wie auch immer: eine Fahrt mit dem Freund nach Salzburg ist für mich kein Beurlaubungsgrund, vor allem, wenn das wohl abgesprochen war. Man sollte wieder zur sachlichen Ebene zurückkommen und sich das beleidigte Kindertheater sparen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man sollte wieder zur sachlichen Ebene zurückkommen und sich das beleidigte Kindertheater sparen.

Träumer!
#
Großer Respekt an den vielgescholtenen Basaltkopp.
Er ist einer der wenigen (der Einzige?), der den "Eklat" richtig beurteilt und seine Vorhalte gegen Kovac auf die sachliche Ebene beschränkt.

Man muss sich das vorstellen: Kovac will zu seiner Familie, der kroatische Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, bietet ihm an, ihn schnell hinzufahren. Und Kovac sagt: "Nee, lass mal, Kumpel, ich will meinen alten Verein nicht demütigen, ich nehm den ÖBB-Regionalzug."

Absolut kindisch, der Aufschrei. Wo blieb denn die Entrüstung, als Kovac bei der Geburtstagsfeier war? Bei Fahrer vom Hoeness???

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

(der Einzige?),