>

sCarecrow

31526

#
Uerdinger schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Ob Lewandowski wohl auch schon 9 Tore wie Gekas hier gemacht hätte???

Was Schwegler angeht, ich bin schon länger sehr skeptisch ob er bleibt. Wenn dessen Entwicklung so weiter geht und hier nichts ungewöhnliches passiert(z.B. Europacupqualifikation) dann ist er spätestens 2012 weg und geht nach HH, Bremen oder sonstwohin. Da braucht man sich nicht viel vormachen. Ich glaube nicht das er verlängert.

Dann weiss ich es aber auch nicht.
Wieso schafft es beispielsweise Gladbach Reus so lange an sich zu binden?
Der dürfte womöglich noch einen höhren Marktwert haben, gleichzeitig dürfte Gladbach weniger zu bieten haben als die Eintracht (nicht zuletzt die Perspektive).

Also wenn wir es nicht schaffen sollten Schwegler zu halten wäre das schon eine böser Richtungszeig!

Wobei man bei Reus auch erstmal abwarten muss, wie lange er dann wirklich bleibt. Das war ne ähnliche Verlängerung wie bei Jung. Der wird nicht viel verdient haben, als er nach Gladbach kam. Jetzt hatte er Vertrag bis 2013. Da kann man ne langfristigen Vertrag zu stark verbesserten Koniditionen leichter schmackhaft machen. Und ob man jetzt nen Vertrag bis 2013 hat und 300.000 im Jahr verdient (reine Spekulation) oder ihn jetzt verlängerst, dafür aber ab sofort ein Millionengehalt bekommst, macht schon nen Unterschied.

Da geht ein junger Spieler erst mal auf Nummer sicher und sichert sich einen mehrjährigen Millionenvertrag, bevor er zu ner Summe spielt, die er nicht für ewig zurücklegen kann und hofft, dass keine Verletzung oder sonst etwas ihm dazwischen kommt, dass er in ein paar Jahren vielleicht gar keinen Vertrag mehr bekommt.

Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, dass er in irgendeiner Hinsicht eine Ausstiegsklausel bei Abstieg hat einbauen lassen.

Stimmt. Das könnte tatsächlich gut sein.
#
Tac-tics schrieb:
sCarecrow schrieb:
ChrizLMS schrieb:

Was Schwegler angeht, ich bin schon länger sehr skeptisch ob er bleibt. Wenn dessen Entwicklung so weiter geht und hier nichts ungewöhnliches passiert(z.B. Europacupqualifikation) dann ist er spätestens 2012 weg und geht nach HH, Bremen oder sonstwohin. Da braucht man sich nicht viel vormachen. Ich glaube nicht das er verlängert.

Der dürfte womöglich noch einen höhren Marktwert haben, gleichzeitig dürfte Gladbach weniger zu bieten haben als die Eintracht (nicht zuletzt die Perspektive).

Also wenn wir es nicht schaffen sollten Schwegler zu halten wäre das schon eine böser Richtungszeig!

Gladbach sollte man nicht unterschätzen, dort wird seit einiger Zeit gut gearbeitet. Ich sehe sie änhlich aufgestellt wie die Eintracht.

Ja?
Ich sehe sie aktuell in einem verbissenem Abstiegskampf mit ihren Kollegen aus meiner Stadt.
#
sgevolker schrieb:

Nix für Frauen => Köln

Puh, wenn Du wüsstest, was wir hier für hübsche Mädels haben...  ,-)
#
Ehrmantraut schrieb:
Der Ümit Korkmaz ist für mich eine ganz große Enttäuschung.
Aber leider, wie so viele der in den letzten Jahren zunächst hochgelobten Talenten u. jungen Spielern, fehlt bei ihm wohl letztendlich die Klasse für die 1. Liga.
Schade.

Da sieht man mal wieder wie schnelllebig das Fussballgeschäft ist.
Es ist wenige Monate her (letztes Viertel der vergangenen Saison), da hatte man den Eindruck, die gesamte Mannschaft wüsste nicht, wie man das runde Leder bedient, Ümit war seinerzeit einer der überschaubaren Ausnahmen.

Davon ist heute kaum eine Spur mehr. Beim Training nicht, hier im Forum nicht, womöglich einmal mehr bei ihm selber nicht.  
#
Carrasco schrieb:
An Chihi haben wir ja laut Presse seit letztes Jahr kontakt... wie ich gelesen hatte das er seine Frist zur Verlängerung nicht wahrgenommen hat, dachte ich mir schon das da was laufen könnte... dies würde allerdings auf einen Wechsel von Korkmaz hindeuten...

Was mich persönlich sehr stören würde, auch wenn ich Chihi für einen der fähigeren in Kölns Kader halte.
Zudem ist man ja heuer gewillt Skibbe bei den Personalentscheidungen bisschen Vertrauen zu schenken. Fährt ja bisweilen nicht so verkehrt mit seinen Wunschspielern...
#
ChrizLMS schrieb:

#
caioFussballgott schrieb:

Herr Russ, letzte Frage: Schwirrt das Thema Nationalmannschaft noch im Hinterkopf umher?

Im Hinterkopf schon, ja. Ich denke, mir geht es wie Patrick Ochs. Wir haben immer mal gehofft, vielleicht eine Einladung zu bekommen. Aber wir gingen immer leer aus. Das haben wir akzeptiert, auch wenn es ab und an schon enttäuschend war. Vor allem, wenn man sieht, dass manche Spieler eingeladen werden, die vielleicht nur drei, vier, fünf oder zehn Spiele gemacht haben.

das sage ich doch die ganze zeit. fussballmafioso Jögi Löw
solange der trainer ist ,haben wir wenig chancen wieder einen deutschen nationalspieler zu haben.
:neutral-face  

Das ist so ein hochgradiger Mumpitz, dass es schon fast weh tut!
#
Kadaj schrieb:
"Die machen jetzt einen auf bescheiden, dabei haben wir im Sommer mit ihnen um Robert Lewandowski mitgeboten und hatten keine Chance. "

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article10726315/und-dann-kaufen-die-Grossen-unsere-Leistungstraeger-weg.html

Man war also jedenfalls an ihm dran. Schade eigentlich...

Naja. So schlecht finde ich Gekas dann auch nicht. Für den Moment.  ,-)
#
Kein aktuelles Wort zu Chihi?
Gerüchten zufolge (Sportjournalist aus der kölner Umgebung) läuft es bei Chihi auf Frankfurt oder Hamburg hinaus. Ich hätte gedacht, dass das die Presse bereits aufgenommen hätte. Täusche ich mich?
#
tobago schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Wir werden diese Saison wieder im Mittelfeld abschließen, was ich völlig okay find. Dies wird sich aber auf absehbare Zeit auch nicht ändern, weil mind. 8-10 Teams finanziell sehr viel besser aufgestellt sind, und diese Lücke lässt sich kurzfristig eben nicht schließen. Und Skibbe wird sich mit solchen Zielen ganz sicher nicht zufrieden geben, das hat er ja schon oft genug angedeutet...

Da bin ich unglaublich froh, dass Du das jetzt geschrieben hast. Ich hatte wirklich vor diese Saison weiter zu den Spielen zu gehen. Jetzt aber nachdem ich weiß wo wir landen kann ich diese Zeit zum Glück mit etwas anderem füllen, bringt ja sowieso nichts da herumzuhüpfen und darauf zu hoffen, dass wir gewinnen. Und dass Skibbe gehen wird steht auch schon fest, dann ist soweit ja alles geklärt.

Gruß,
tobago

Gemessen an der Anzahl der Seher im Forum muss es ein inflationäres Angebot an Glaskugeln im frankfurter Um- und Inland geben.
Zu welchem Preis die Dinger wohl gehandelt werden?
#
Wuschelblubb schrieb:
Seit dem Aufstieg kam nicht ein einziger 2.Ligaspieler zu uns. Und da waren einige Talente dabei, die ihren Weg in der 1.Liga gegangen sind bzw. gerade dabei sind.

Da mag man gar nicht daran denken, was da so alles seither gekickt hat. Wobei wir es seinerzeit beispielsweise bei Marin versucht haben.
Seeehr schade, dass das scheiterte. Doch was man alles versuchte, weiss man ja nicht unbedingt.
#
Oka
Jung - Franz - Russ - Schorsch
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Fenin
Gekas

1:1 (Tor: Fenin)
#
SGE_Werner schrieb:
Du weißt genau, dass ich nur letztens dazu meinte, dass "wiederholte" Mal beim 2. Mal hintereinander ein wenig früh kommt.

Dabei trifft es den Wortsinn im Kern.
#
mickmuck schrieb:
warum ümit vs. halil? warum muss die leistung von halil diskreditiert werden?

es kotzt mich gelinde gesagt an, dass hier spieler schlecht geredet werden um andere in die mannschaft reden zu können.

Und mich kotzt es gelinde gesagt an, dass hier einige so empfindlich sind.

Sobald Kritik angewandt wird, diskrediert man.
Bisschen überempfindlich, wenn Du mich fragst.

Ich behaupte lediglich, dass Halils Leistung bisher mäßig waren. Wird auch von neutralen Beobachtern (Fachpresse) bestätigt.
Auch die Ausbeute wird moniert (diskrediert).

Und Du tust hier so als würde ich hier einen persönlichen Krieg führen. Dabei war ich von Anfang an einer der wenigen, die froh waren, dass man Altintop holte und halten konnte und bin es immernoch.
Nirgens schreibe ich, dass ich Halil nicht schätzen würde.
Nirgens werde ich persönlich. Äußere lediglich in moderater Art und Weise meine Meinung.

Aber selbst das scheint Dir zu viel sein. Vielleicht sollte ich die Wattebäuschen auspacken.
Oder einfach alles gut finden. Auch ne Möglichkeit.

Gott, echt, mich kotzt es auch derbe an!

Sobald man nicht alles "toll" findet, diskrediert man. Meine Fresse!!!
#
Larruso schrieb:
Tac-tics schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass Ümit noch nicht einmal vollständig im Profifußball etabliert war, als er zu uns kam.

Umso schlimmer, das er sich nach Angabe diverser Beobachter nicht mal so weit aufdrängt, das er in die Mannschaft kommt. Das jetzt sogar ein Markus Steinhöfer mehr Leistung bringt, sagt einiges.

Ümit sollte mal wieder zu seinen Tugenden zurückkehren und sich den ***** aufreissen und so wieder den Anschluss an die Mannschaft finden. Möglich ist es nach wie vor.

Was heisst hier sogar ein Markus Steinhöfer brint mehr Leistung?
Steinhöfer spielte nicht zuletzt weil er sich laut Meinung des Trainers für die Position des Verteidigers eignet.

Im Übrigen ist dieses Argument hahnebüchen.
So kann man mit Leichtigkeit entgegenhalten, dass Halil seines Zeichens so sehr als Fehleinkauf galt und unter allen Umständen von der Gehaltsliste gestrichen werden sollte auf Schalke, so dass sie sogar einen Teil seines Gehalts übernommen haben, damit die Eintracht ihn sich holen kann.

Ferner kann man behaupten, dass Halil bisher nur eine gute Saison hatte. Und die ist schon eine Weile her.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Scare, pack schon mal die Badehose ein

Spässle, da ich bei der  Caio-Diskussion abseits der Mannschaft raus bin,

LoL

Darüber kann ich doch nur lachen. Akurates Lesen würde helfen.
Ich schrieb: "...wird zum wiederholten Male (...) haben... und nachdem der Kicker ihm auch eine ordentliche Leistung (Note 3) attestiert hat, werde ich mit meiner Aussage schlichtweg recht haben.

Wie gesagt: Einfach mal genau hinschauen. Das erspart Ärger und Mühen.
Denn dass es zuvor (vor der Hamburger Woche) anders war, habe ich NIE, NIEMALS bestritten.
Auch wenn Du und Werner und auch alle anderen die gerne gegen mich argumentieren es hätten.
Ich habe das nie behauptet.  

Ei, ich hab doch ausdrücklich "Spässle" geschrieben. Das war nicht! ernstgemeint.

Will ich für Dich hoffen, Uli!  ,-)
#
Tac-tics schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass Ümit noch nicht einmal vollständig im Profifußball etabliert war, als er zu uns kam.

Wie ist das denn zu verstehen?
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Eben weil es nicht das erste Mal wäre, dass Ümit trotz mäßiger Trainingsleitungen spielte und auf Anhieb überzeugte.
Ferner könnte ich behaupten, dass ich Ümit grundsätzlich für talentierter halte und in ihm eine größere Anlage für die Eintracht sehe. Aber ich sehe ein, wenn dieses Argument als zu abstrakt gelten sollte.

Stimmt. Ist mir zu abstrakt. Dann schaue ich mir lieber unser zur Zeit sehr erfolgreiches Spiel an und plädiere dafür, es beizubehalten, statt auf einen Spieler zu setzen, der diese Saison weder im Training, noch im Spiel was gebracht hat und dessen Empfehlung nur aus 4-5 ordentlichen Spielen in der vorigen Saison besteht.

Was auch völlig legitim ist!  
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Halils Ballsicherheit in allen Ehren. Wenn dabei nichts rumkommt (0 Tore, 2 Vorlagen), dann gilt eben:
Außer Spesen nichts gewesen!

Zum Einen ist das nicht nichts, zum Anderen doch sehr eindimensional gedacht. Es geht also nur um Tore und Vorlagen?
Seltsame Bewertung.

Stimmt doch gar nicht. Es sind die nackten Zahlen plus seine Leistung, die eben nicht nur von mir, sondern auch von der Fachpresse als eben äußerst mäßig bewertet werden.
Steht alles auf dieser Seite, lieber Busstopper. Warum fällt es Dir so schwer all diese Informationen aufzunehmen?
Halten fest:
sCarecrow bescheinigt Halil mäßige Leistungen.
Ebenso tut es auch die auch die Fachpresse.
Zusätzlich wird die mäßige Torgefahr hinzugezogen: 0 Tore (trotz zahlreicher Chancen!!!) und nur 2 Vorlagen.
Macht insgesamt 2 Scorerpunkte. Bei 841 Minuten Spielzeit.

Und nicht wie Du sagst: Nur die vergebene Chance gegen Schalke. Oder nur die magere Ausbeute.

Zudem fehlt mir immer noch die Begründung, warum ausgerechnet Korkmaz spielen sollte. Dann doch lieber Köhler auf links und Clark als 6-er. Clark hat mindestens so viele Argumente für sich wie Korkmaz.

Ich schrieb unfair gegenüber Korkmaz UND Fenin.
Darüber hinaus habe ich das schon begründet. Nochmal:
Wieso fällt es Dir so schwer meine Aussagen wahrzunehmen? Steht alles hier geschrieben. Schwarz auf weiss.

Eben weil es nicht das erste Mal wäre, dass Ümit trotz mäßiger Trainingsleitungen spielte und auf Anhieb überzeugte.
Ferner könnte ich behaupten, dass ich Ümit grundsätzlich für talentierter halte und in ihm eine größere Anlage für die Eintracht sehe. Aber ich sehe ein, wenn dieses Argument als zu abstrakt gelten sollte.
#
concordia-eagle schrieb:
Scare, pack schon mal die Badehose ein

Spässle, da ich bei der  Caio-Diskussion abseits der Mannschaft raus bin,

LoL

Darüber kann ich doch nur lachen. Akurates Lesen würde helfen.
Ich schrieb: "...wird zum wiederholten Male (...) haben... und nachdem der Kicker ihm auch eine ordentliche Leistung (Note 3) attestiert hat, werde ich mit meiner Aussage schlichtweg recht haben.

Wie gesagt: Einfach mal genau hinschauen. Das erspart Ärger und Mühen.
Denn dass es zuvor (vor der Hamburger Woche) anders war, habe ich NIE, NIEMALS bestritten.
Auch wenn Du und Werner und auch alle anderen die gerne gegen mich argumentieren es hätten.
Ich habe das nie behauptet.