sCarecrow
31533
#
sCarecrow
tobago schrieb:sCarecrow schrieb:Jaroos schrieb:
Du unterschätzt das Talent schrecklich. Ohne die richtigen Gene hast du mit 18 bereits Gelenke wie ein Opa und düst so schnell durch die Gegend wie ein Mofa im Vergleich zu einem Düsenjet. Da kannste fördern und die richtige Einstellung haben wie viel du willst.
Dem möchte ich zustimmen!
Prinzipiell unterstelle ich jedem der in den erweiterten Dunstkreis kommt, dass er viel Talent haben muss. Nur sehe ich den Unterschied zwischen den Ausnahmetalenten auf die sich jeder stürzt und der mittleren Stufe (immer noch extrem talentierte Spieler). Nicht jeder Spieler wird ein Özil aber vielleicht ein Ochs, Heller oder Russ. Und ich glaube einfach, dass diese Ebene zu fördern extrem wichtig ist und die drei Özils die man eventuell in 10 Jahren fördert ein schönes Sahnehäubchen sind. Talent ist Grundvoraussetzung aber etwas weniger Talent kann mit Wille durchaus wettgemacht oder sogar übertroffen werden.
tobago
Aber es gibt natürlich Grenzen des Willens und so traurig es ist, wird in erster Linie der Wille vom Talent übertroffen.
Wenn Du sagst, dass in dem erweitertem Dunstkreis, jeder viel Talent haben muss, dann ist das relativ.
Ein Ljubicic wird wohl mehr Talent haben als 97% der Weltbevölkerung.
Doch um in den Dunstkreis des Profisports zu gelangen könnte es dennoch unter Umständen nicht reichen (habe dieses Bsp. gewählt weil er selber in der kroatischen Liga bisher nicht so richtig Fuß fassen konnte).
Trotz Willen, trotz allem Pipapo (keine Anspielung auf den Mod!).
Willen alleine gerät ganz schnell an seine Grenzen!
Jaroos schrieb:
Du unterschätzt das Talent schrecklich. Ohne die richtigen Gene hast du mit 18 bereits Gelenke wie ein Opa und düst so schnell durch die Gegend wie ein Mofa im Vergleich zu einem Düsenjet. Da kannste fördern und die richtige Einstellung haben wie viel du willst.
Dem möchte ich zustimmen!
Henk schrieb:sCarecrow schrieb:
@ Henk:
Keine Ahnung, was Du zum Ausdruck bringen willst. In jedem Fall fühle ich mich von Alla verstanden.
Ich verstehe die Forderung nach gestreiften Auswärtstrikots nicht.
Zum einen ist das schwer vereinbar (schwarz-weiss /rot-schwarz), bringt einen womöglich in die Sitation, dass kein Trikotsatz sich von dem des Gegners abhebt, zum anderen gibts da meines Wissens nach keinen historischen Hintergrund zu.
Daher mein Unverständnis.
ähm? hallo!
wir sind einer meinung. schwarz/weiß gestreift ist nicht eintracht, daher habe ich auf deine und propains ausführung hierzu noch ein weißes trikot gepostet um propains aussage von den weißen trikots zu unterstreichen.
Achso. Irgendwie habe ich das nicht ganz gecheckt. Vor allen Dingen nicht als noch das mit dem "lang dabei sein" in den Kontext kam.
Nichts für ungut, lieber Henk!
@ Henk:
Keine Ahnung, was Du zum Ausdruck bringen willst. In jedem Fall fühle ich mich von Alla verstanden.
Zum einen ist das schwer vereinbar (schwarz-weiss /rot-schwarz), bringt einen womöglich in die Sitation, dass kein Trikotsatz sich von dem des Gegners abhebt, zum anderen gibts da meines Wissens nach keinen historischen Hintergrund zu.
Philosoph schrieb:sCarecrow schrieb:
Du hast Tsavellas noch nie spielen sehen, bist Dir aber sicher, dass er spielen wird.
Das begreife ich nicht so ganz.
Außerdem glaube ich nicht, dass Gekas einen Freifahrtschein erhält. Zumindest hoffe ich das.
Wer sollte sonst auf links spielen? Fuer Petkovic und Steinhoefer sucht man Abnehmer, Koehler waere wieder die uebliche Notloesung (und dafuer ist ja extra ein LV geholt worden) und an eine andere Fantasiekonstellation glaube ich nicht (i.e. Jung auf links).
Was heisst Notlösung? Köhler hat es wunderbar gelöst letzte Saison. Und sollte Tsavellas ungeahnte Schwächen offenbaren spielt eben ein anderer.
Ich bin in einem Punkt immernoch sehr optimistisch (Stichpunkt Jung).
dj_chuky schrieb:
Wir müssen uns wohl drauf einstellen, dass Spieler die uns die letzten Jahre sehr geholfen haben, dieses Jahr vllt. nicht mehr Stammspieler sein werden. Ochs und Meier sind meiner Meinung nach nicht gesetzt. Caio kann sich da auch nicht wirklich sicher sein und Franz und Russ bin ich mir auch unein genauso wie bei Jung. Im Prinzip bin ich mir nur bei Tsavellas, Chris, Schwegler und Gekas sicher, dass sie spielen. Ich will nicht in der Haut von MS stecken das geb ich offen zu.
Du hast Tsavellas noch nie spielen sehen, bist Dir aber sicher, dass er spielen wird.
Das begreife ich nicht so ganz.
Außerdem glaube ich nicht, dass Gekas einen Freifahrtschein erhält. Zumindest hoffe ich das.
dj_chuky schrieb:
Wie wärs denn mit Ricardo Osorio??? Er scheint in der Bundesliga bleiben zu wollen und ist Ablösefrei.
Spielte zuletzt bei den Stuttgartern keine große Rolle. Enttäuschte darüber hinaus auch bei der WM.
Also als Backup für den Griechen wäre er nicht verkehrt, wenn der Preis stimmt aber daran habe ich meine Zweifel.
Insgesamt ein Spieler auf den ganz unterm Strich ganz gut verzichten kann!
propain schrieb:eintracht125 schrieb:Arafat schrieb:
Bitte bitte genau dieses Trikot in schwarz und weiß auch rausbringen. Das wär richtig geil (so ähnlich wie das Newcastle-Trikot). BITTE BITTE!
http://imagespread.com/images/1251794309.JPG
Da sieht doch dann so ungefähr aus oder nicht?
Schwarz-weiss, nicht grau-weiss.
Wie oft hat denn die Eintracht denn schon so gespielt? Liegt vll. daran, dass ich was jünger bin, aber ich kann mich an kein schwarz-weiss-gestreiftes Trikot erinnern.
Schlichtes weiss und schwarze Hose, mehr bedarf es doch nicht!
mickmuck schrieb:sgevolker schrieb:mickmuck schrieb:peter schrieb:sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:
Laut Print-Kicker haben Halil und Heller der Eintracht zugesagt, die Verträge würden diese Woche unterzeichnet.
Das würde mich ganz ehrlich freuen, damit sind wir in der Offensive gut aufgestellt.
würde mir auch gut gefallen.
und zu durstewitz schreibe ich mal lieber nix.
ich schwimme mal in die andere richtung. mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns nicht mit altintop geeinigt hätten.
Warum?
weil ich von seinen leistungen enttäuscht war und auch nicht glaube, dass es in der neuen saison anders wird. außerdem halte ich fenin für den besseren stürmer und hoffe, dass der diese position spielt. als reservespieler ist altintop zu teuer.
So hätte ich es ausdrücken sollen.
sgevolker schrieb:mickmuck schrieb:peter schrieb:sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:
Laut Print-Kicker haben Halil und Heller der Eintracht zugesagt, die Verträge würden diese Woche unterzeichnet.
Das würde mich ganz ehrlich freuen, damit sind wir in der Offensive gut aufgestellt.
würde mir auch gut gefallen.
und zu durstewitz schreibe ich mal lieber nix.
ich schwimme mal in die andere richtung. mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns nicht mit altintop geeinigt hätten.
Warum?
Überbezahlt, sollte er irgendwas um die kolportierten 1,5mio Jahresgehalt erhalten.
Selbst bei uns hat er im letzten halben Jahr nicht viel geleistet.
AgentZer0 schrieb:sCarecrow schrieb:christus schrieb:AgentZer0 schrieb:aiightgenosse schrieb:tobstaroz schrieb:AgentZer0 schrieb:
Sowas bekommt man nur als Aushängeschild, Premiumpartner oder A-Kunde. Wie immer man es nennen will. Bei Adidas oder Nike und wie sie alle heißen wird es wohl schwieriger mit Eklusivitäten.
also das neue hertha away trikot sieht schon sehr exklusiv aus. ist hertha als a-kunde? ich glaube nicht.
http://www.footballshirtculture.com/images/hertha-bsc-10-11-away-nike-kit-2.jpg
wie gesagt ich würde auch eine "premium marke" preferieren, aber das neue eintracht trikot sieht schon ziemlich nice aus.
Ich weiß nicht wieso da mein Nick zitiert wird, diese Aussage ist nicht von mir!
Aber weil es dazu gerade passt, NIKE macht angeblich ab 30.000 verkaufter Trikots individuelle Designs, deshalb hat Freiburg zum Beispiel keins.
Sprich von Nike hätten wir, auf Grundlage der Verkaufszahlen der abgelaufenen Sasion, nur eins von der Stange bekommen.
Kennen wir die Verkaufszahlen?
Auf der PK hat der Herr Maresch gesagt vom letzten Heimtrikot wurden in der Saison alleine 25.000 Stück verkauft.
So und das Trikot hat die Massen nicht gerade begeistert ,-)
Mit den Auswärtsvarianten dürfte es also locker für 30.000 gereicht haben.
Ja. Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass unter 30.000 recht wenig sei.
In jeden Fall darf man ja den Faktor Marke an sich nicht übersehen. Ich bin überzeugt, dass sich andere Hersteller anders verkaufen würden.
christus schrieb:AgentZer0 schrieb:aiightgenosse schrieb:tobstaroz schrieb:AgentZer0 schrieb:
Sowas bekommt man nur als Aushängeschild, Premiumpartner oder A-Kunde. Wie immer man es nennen will. Bei Adidas oder Nike und wie sie alle heißen wird es wohl schwieriger mit Eklusivitäten.
also das neue hertha away trikot sieht schon sehr exklusiv aus. ist hertha als a-kunde? ich glaube nicht.
http://www.footballshirtculture.com/images/hertha-bsc-10-11-away-nike-kit-2.jpg
wie gesagt ich würde auch eine "premium marke" preferieren, aber das neue eintracht trikot sieht schon ziemlich nice aus.
Ich weiß nicht wieso da mein Nick zitiert wird, diese Aussage ist nicht von mir!
Aber weil es dazu gerade passt, NIKE macht angeblich ab 30.000 verkaufter Trikots individuelle Designs, deshalb hat Freiburg zum Beispiel keins.
Sprich von Nike hätten wir, auf Grundlage der Verkaufszahlen der abgelaufenen Sasion, nur eins von der Stange bekommen.
Kennen wir die Verkaufszahlen?
Morphium schrieb:sCarecrow schrieb:Morphium schrieb:Basaltkopp schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Nein. Es nervt einfach nur wie sich manche hier aufspielen. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren wenn einige User Nike mehr mögen als Jako. Aber jeder der das tut ist Markengeil, alles klar..
Bei mind. 90% trifft das auch zu. Solange Papi den Geldbeutel weit aufhält...
Was für ein bräsiger Vorwurf.Basaltkopp schrieb:
Mein Sohn zeigt zwar noch keine ausgeprägte Markengeilheit, aber er wäre selbst dann nicht so blöd und würde sich ein Hertha-Trikot statt eines Eintracht-Trikots kaufen, nur weil es von Nike ist.
Völliger Unsinn Deine Aussage. Entweder gefällt einem das Trikot, dann kauft man es, oder eben nicht. Den Lappen von letztem Jahr hätte ich geschenkt noch nicht haben wollen, das neue Trikot werden ich mir sicher kaufen.
Ich habe auch nicht behauptet dass sich die Kiddies direkt dann überall in Dtl. ein Eintrachttrikot kaufen nur weils von Nike ist. Aber allein die Präsenz des Trikots in einem Laden in Lüneburg z.B. macht was aus. Dies ist eine Schwäche von Jako, in diesem Bereich haben sie viel Nachholbedarf. Also, warum sollten wir nicht in diesem Bereich mit den Besten arbeiten?
Nike, Adidas, Puma sind halt einfach bekannter und attraktiver als Jako. Die Kiddies stehen halt nun mal darauf und genau um diese Zielgruppe sollte man sich kümmern. Man sollte hier Markttechnisch denken und sehen was das Beste für den Verein ist und nicht danach gehen was irgendwelche Träumer, die noch in Vergangenheit leben, denken. Klingt zwar hart, ist aber erforderlich um den Verein Stück für Stück nach vorne zu bringen. Und die Zahl solcher Romantiker ist eh überschaubar.
Also, weg mit "wenn der Adler drauf ist, ist mir der Rest egal"-Gelabber. Her mit "Nike ist cool und sieht gut aus". Denn schließlich wollen wir ja das Beste für den Verein!
Spiegelt in etwa meine Meinung wider. Aber dieses Trikot ist nun wirklich klasse und hat sehr interessante Details.
Absolut. Finde das Trikot auch sehr gelungen. Ich sage aber nur wenn dort Nike oder Puma anstatt Jako stehen würde wäre der Absatz größer. Über die Markengeilheit mancher muss man einfach hinwegsehen und schauen was das Beste für den Verein ist. Aber ich weiss, Kommerz und so.
Auch hier stimme ich Dir zu. Diese Firmen haben auch viel weitreichendere Kontakte, mehr Erfahrung in puncto Marketing und schlichtweg ganz andere Möglichkeiten. Das dazu.
Ich persönlich war schon lange nicht mehr so zufrieden gewesen mit einem Eintracht Trikot.