sCarecrow
31533
Zicolov schrieb:
Genau, ich sehe die vielen Schlagzeilen noch vor mir... "Nikolov kostet die Eintracht wieder drei Punkte", "Wie lang ist er noch tragbar?". Is klar, du redest Mist.
Ohmann. Die Hampelei endet offenbar nicht.
Wann hat eine Gazette solche Schlagzeilen rausgehauen. Nicht mal bei Mondragon, der womöglich tatsächlich noch schlechter als Oka war, hat die Kölner Presse so was rausgehauen.
Müssen sie auch nicht: Oka ist auch so kein guter Bundesligatorhüter!
Zicolov schrieb:
Also nur mal um dein Kickerargument aufzugreifen. Wenn das die Sprache ist, dann versteh ich die wohl nicht. ,-)
Du verstehst wahrlich nicht viel.
Wie schon Hyundaii ganz richtig erkannt hat: Feldspieler und Torhüter sind nicht miteinander zu vergleichen.
Ich frage mich, wie man überhaupt auf diese Idee kommen kann.
Wieso machst Du nicht das offensichtliche?
Foofighter schrieb:sCarecrow schrieb:Foofighter schrieb:Hyundaii30 schrieb:sCarecrow schrieb:
Dann lieber Hildebrand!
Also ich gehe sogar noch weiter und denke das sowohl Hildebrand als
auch Rost eine Riesenverstärkung für uns wären.
Oka ist einfach zu schwach und kann nicht besser werden aufgrund des hohen Alters.
Und Fährmann wirkte leider (weiß nicht warum) sehr unsicher, kann sich aber wenigstens in der Zukunft noch verbessern.
Trotzdem ein neuer starker TW, das wäre klasse und wir könnten wirklich träumen.
Dass hier plötzlich die Torwartfrage gestellt wird, kann ich echt nicht nachvollziehen. Vor ein paar Monaten haben alle noch rumgeheult, weil Oka von den Amis umworben wurde. Mit Fährmann wurde in die Zukunft gedacht.
Also, was soll der Quatsch jetzt....??????
Das ist Kokolores, was Du hier schreibst!
Du willst also tatsächlich in eine 37 Jahre alten Torwart investieren ????
Oder in Hildebrand, den keiner bezahlen kann ???
Und das ohne größere Not......?????
Ohne größere Not ist relativ. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit einem besseren Torhüter als Oka mehr Punkte auf dem Konto gehabt hätten.
In Rost würde ich nicht investieren. Da habe ich offenbar einen anderen Favoriten.
Was die Bezahlbarkeit angeht, sollte man abwarten. Gerüchten zufolge stand er mit Pauli (!!!) in Kontakt.
Und ich möchte dann einmal behaupten, dass wir das Gehalt locker stemmen könnten, wenn es St.Pauli schafft.
So oder so muss man abwarten welche Angebote er bekommt. Danach richteten sich auch seine Gehaltsvorstellungen.
Ich persönlich hoffe ja noch schwer auf Fährmann.
Ich war von den Spielen auf Schalke sehr angetan. Und die 3 Spiele letzte Saison waren nicht gänzlich schlecht, allerdings offenbarte er schon gewisse Schwächen.
Zusätzlich muss er beim Training und U23 alles andere als geglänzt haben.
Das sollte einem in jedem Fall aber schon eine Warnung sein.
So oder so:
Auf noch eine Oka-Saison habe ich keine Lust. Bei aller Wertschätzung für Nikolov und seiner Verdienste für die Eintracht.
Da muss es eine stärkere Alternative geben und wenn es nicht Fährmann ist, dann wird man sie spätestens zur nächsten Saison finden müssen.
Zicolov schrieb:Donndorf schrieb:
nikolov war über jahre ein zuverlässiger backup, aber nie ein überzeugender stammhüter und wird es in diesem alter auch nicht mehr.
Epic Fail.
Abgesehen davon: Du weißt schon wie alt Frank Rost ist oder? Ich hab echt nix gegen den Mann, der macht den Mund auf, das ist gut so und er ist bekanntlich auch einer, der sich hinter die Fans stellt was aktiven Support angeht. Aber wir haben unseren Oka, der Fährmann soll auf lange Sicht der Erbe werden und damit sind wir erst mal passabel aufgetellt. Der Oka hat uns oft genug den ***** gerettet, da braucht man jetzt keinen Rost vor die Nase zu setzen. Dass es den wiederum ankotzt, wenn der HSV den Drobny (der auch ein guter ist) holt, ist wenig überraschend. Zumal der ebenfalls über 30 ist. Wäre ein 22-jähriger gekommen, hätte das mehr Sinn gemacht. Stichwort langfristige Planung. Was sich der Baiersdorfer dabei gedacht hat, muss man ihn erst noch fragen... das bringt völlig unnötige Unruhe in die Mannschaft.
Naja.
Außerhalb Frankfurts gilt Nikolov als Fliegenfänger. Die Kickernoten sprechen eine ähnliche Sprache.
Man könnte also durchaus auf die Idee kommen, dass Du äußerst schief gewickelt bist...
Foofighter schrieb:Hyundaii30 schrieb:sCarecrow schrieb:
Dann lieber Hildebrand!
Also ich gehe sogar noch weiter und denke das sowohl Hildebrand als
auch Rost eine Riesenverstärkung für uns wären.
Oka ist einfach zu schwach und kann nicht besser werden aufgrund des hohen Alters.
Und Fährmann wirkte leider (weiß nicht warum) sehr unsicher, kann sich aber wenigstens in der Zukunft noch verbessern.
Trotzdem ein neuer starker TW, das wäre klasse und wir könnten wirklich träumen.
Dass hier plötzlich die Torwartfrage gestellt wird, kann ich echt nicht nachvollziehen. Vor ein paar Monaten haben alle noch rumgeheult, weil Oka von den Amis umworben wurde. Mit Fährmann wurde in die Zukunft gedacht.
Also, was soll der Quatsch jetzt....??????
Das ist Kokolores, was Du hier schreibst!
Sushi07 schrieb:
Wollte das er kommt und wollte das er bleibt. Hier kann noch so viel darüber debatiert werden er ist kein Knipser und hat nur 3 Tore geschossen - mit ihm in der Rückrunde war die Offensive viel staerker.
Hmn. Das halte ich für ein Gerücht. Gerade in den letzten Spielen hatte die Offensive arge Probleme und Halil eg. die gesamte Rückrunde über betrachtet Ladehemmungen.
Also man sollte da die Kirche vielleicht mal im Dorf lassen.
Maikoff schrieb:
Hättest Du einen gleichwertigen Ersatz für das selbe Geld ?
Pantelic schätze ich wesentlich stärker ein. Eg. bewegt sich Pantelic in diesem Fall außerhalb der Vergleichsmöglichkeit.
concordia-eagle schrieb:
Die teilweise vorherrschende Begeisterung ist mir ein Rätsel.
Mir ist Altintop -wenn ich seine Interviews zum Maßstab nehme- höchst sympathisch. Fußballerisch bleibt festzuhalten, dass wir mit Liberopoulos in der Hinrunde mehr Punkte holten als mit Altintop in der Rückrunde.
Fakt ,-)
Krass. Ist mir gar nicht aufgefallen...
MrBoccia schrieb:
ich weiss, es ist verpönt, aber ich wills trotzdem mal aufbringen: Chile hat bei der WM gerne mal mit 3-er Kette hinten gespielt. Wäre das nicht auch ne Überlegung wert - vor allem, da sich das 1-ST-System derzeit grosser Beliebtheit erfreut? Also hinten mit Russ - Chris - Franz, davor mit einem 5-er Mittelfeld und mit 2 ST. Oder so ähnlich.
Chile wurde von einer mittelmäßig aufspielenden bras. Mannschaft in ihre Einzelteile auseinandergenommen.
Es ist wirklich nicht nötig das Rad neu zu erfinden...
yeboah1981 schrieb:
Für mich gibt es grundlegend zwei Möglichkeiten die Offensive zu besetzen, eine auf spielerische Überlegenheit ausgerichtet und eine auf Torgefahr.
Spielerisch stärkste Elf:
Schwegler Meier
Ochs Caio Korkmaz
Fenin
Torgefahr:
Schwegler
Meier Caio
Fenin----------Halil
Gekas
Die zweite Möglichkeit finde ich sehr interessant. Wir hatten teilweise in der letzten Saison eine Elf, in der nur Meier Torgefahr ausstrahlte. So hätten wir fünf (!) Spieler, die Tore schießen können. Vielleicht aber etwas zu offensiv.
Wenn ich ein 4-4-2 (egal wie) zusammenstelle, komme ich nie zu zufriedenstellenden Aufstellungen, also entweder Standard-4-2-3-1 oder Barcelona-4-1-2-2-1.
Sehr schöne Varianten!
Morphium schrieb:sgevolker schrieb:SemperFi schrieb:
Mal im Ernst, wenn mir einer vor 4 Jahren erzählt hätte, daß wir einen Sturm der Marke Ama, Fenin, Gekas und ALtintop haben würden mit einem Meier und einem Caio dahinter... wahnsinn.
Es muss jetzt nur ein funktionierendes System daraus gemacht werden.
Das seh ich auch so, wenn Fenin und Caio sich noch etwas weiterentwickeln ist das schon mehr als Mittelmaß.
This is madness!
Skibbe wird sich freuen, der Konkurrenzkampf wird härter denn je in der Offensive.
Bevor wir uns hier abfeiern sollten wir einmal abwarten, was die Jungs draus machen!
Ich halte Skibbe ja für einen guten Trainer, auch wenn mir nicht alles gefällt, was er anstellt, seitdem er bei uns ist.
Grundsätzlich ist es auch besser einen breiten, qualitativ starken Kader zu haben, als viele Löcher zu haben.
Dennoch haben wir dadurch keinen einzigen Punkt mehr auf dem Konto.
Es sieht "gut" aus, mehr erstmal aber auch nicht.
*bisschenaufdieEuphoriebremsetritt*
Kadaj schrieb:cityslicker schrieb:
Fährmann(Nikolov)
Jung(Ochs/Franz) -- Russ(Franz/Vasoski) -- Chris(Vasoski/Russ) -- Tzavellas(Köhler/Jung)
Meier(Clark/Teber) -- Schwegler(Chris/Rode)
Ochs(Altintop/Heller) -- Caio(Meier/Titsch-R.) -- Korkmaz(Fenin/Köhler)
Gekas(Ama/Fenin/Altintop)
U23/Tribüne/Reha/etc.: Tosun, Alvarez, Rössl, Bajramovic, Petkovic, Steinhöfer, Bellaid
Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass wir mit nur einer Spitze spielen da Altintop ja nun bleibt.
Sofern sich nicht wieder zwei Stürmer verletzen..
Sei da mal nicht zu voreilig!
Das ist doch ein gutes Zeichen!