>

sCarecrow

31537

#
riwwelkuche schrieb:
Einen 5 Jahre alten Thread hochzuholen, um eine 2 Jahre alte Transferinfo zu posten. Das hat was    

#
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Was mir jetzt aufgefallen ist: kaum ist der Arzt gewechselt, schon kommen Spieler früher zurück als prognostiziert - mag Zufall sein, aber das muss weiter beobachtet werden.

ja, das ist schon überraschend. wobei auch ich bei schwegler kein ganz gutes gefühl habe, wenn der zu früh wieder einsteigt. aber das mag den erfahrungen der vergangenheit geschuldet sein. ich werde ganz sicher ein auge drauf haben wie sich das entwickelt.

ich glaube einfach, dass dr. feld den heilungsverlauf vorsichtiger beurteilt als sein vorgänger. er geht wohl von der maximal möglichen ausfallzeit aus, während früher meistens nur die mindest ausfallzeit genannt wurde.  

Das kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.
Ist auch eine vernünftige Einstellung, denn andersrum würde er sich bei der Fanschaft schnell unbeliebt machen, so gescholten wie der Verein in den letzten Monaten war, was die Heilungsverläufe der Verletzten angeht.
Dann lieber erstmal alles vorsichtiger beurteilen...
#
bernie schrieb:
manu666 schrieb:
unfassbar wie ein Podolski mit zur WM darf...

Leistungsgründe kann es auf jeden Fall nicht haben.

Wann habt Ihr beide das Letzte Mal die Nationalmannschaft spielen sehen???
#
Ich kann mich auch heute nur wiederholen:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Philosoph schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bils schrieb:
bils schrieb:
TiNoSa schrieb:
Skiron schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass sich die Amis erst untereinander einig werden wollen, bevor dann einer wegen Oka anfragt?

Wenn die ihn haben wollen, warum fragt dann nicht jeder Verein für sich selbst an?

Vermute mal, das hat mit der Ami-Liga und deren besonderen Bedingungen zu tun. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Spieler dort bei der Profiliga angestellt und bekommen ein Grundgehalt gezahlt (relativ einheitlich) und den "Rest" bekommen die Spieler dann von den Vereinssponsoren (bei NY beispielsweise RedBull).

Vielleicht sagt die Liga: werdet Euch einig, wer ihn bekommt, dann fragen wir gemeinsam bei der Eintracht an!?

T.

Ich weiß es nicht, aber es könnte durchaus so oder so ähnlich sein.

Ich kenne es nur aus der NBA, in der es ja auch feste Regularien für Spielertransfers gibt. So darf sich z.B. der schwächste Club der letzten Saison zuerst bei den College-Teams bedienen und sich so den besten Nachwuchsspieler heraussuchen.

Nicht alles, was dort gemacht wird, macht auch Sinn. Sie haben allerdings Regelungen, die auch den Profisport bei uns durchaus beleben würden (Rookiewettbewerbe, Allstar-Games etc. etc.).

DFL, UEFA: einfach mal über den Tellerrand gucken.

Wie soll das denn bitte funktionieren? Man müsste die ganze Jugendarbeit mehr oder weniger in die Tonne kloppen, denn warum sollte die Eintracht einen Spieler ausbilden damit er dann später von z.B. Nürnberg geholt wird, ohne dass die Eintracht irgenteinen Einfluss darauf haben kann?

Das ganze System ist in den USA einfach anders. Welche Probleme entstehen wenn man einen komischen Mix an beiden Systemen hat, sieht man doch an der MLS und der jetztigen Situation um Nikolov. Manche Sachen sind in den USA sicherlich besser, aber man muss auch bedenken dass die NFL, NBA, NHL und Baseball die Eliteligen weltweit sind.

Missverstanden. Es geht ja um die College-Boys, nicht um den Nachwuchs aus dem Profibereich. Das College ist dort ja praktisch die "Nachwuchsklasse", der Teich, aus dem die Profiteams fischen.

Wie schon gesagt: nicht alles ist gut, vieles auch vollkommen spinnert. Aber sie haben auch sehr gute Ideen, die Amis.

Ich denke nicht dass ich dich missverstanden habe. Wenn man ein ähnliches System wie den Draft einführen würde, wie soll das funktionieren? Die Colleges haben mit den Profiteams mehr oder weniger nichts zu tun. Wenn man das so übernehmen würde, wäre meiner Meinung nach die jetztige Jugendarbeit komplett fürn *****. Welches Interesse sollte eine Mannschaft haben Jugendspieler für andere Vereine auszubilden?

Ausserdem denke ich dass es nicht so ohne weiteres funktionieren kann nur einen Teil der Sachen zu übernehmen. Der Draft, die Salary Cap, das Free Agent System hängt ja alles mehr oder weniger zusammen. Sich dann nur einen Teil rauszupicken halte ich für sehr gefährlich.

Aqualon schrieb:
bils schrieb:
Wie soll das denn bitte funktionieren? Man müsste die ganze Jugendarbeit mehr oder weniger in die Tonne kloppen, denn warum sollte die Eintracht einen Spieler ausbilden damit er dann später von z.B. Nürnberg geholt wird, ohne dass die Eintracht irgenteinen Einfluss darauf haben kann?

Man darf da aber nicht vergessen, dass die Profiteams keine Nachwuchsarbeit leisten. Sowas wie die 2. Mannschaften bei uns gibts dort nicht. Es gibt die College-Teams und deren gute Spieler werden dann in die NBA übernommen.

Dass die Profiteams keine Nachwuchsabrbeit leisten weiss ich. Ich kenne mich zwar bei der NBA nicht aus, dafür aber in der NFL und dort ist es ja auch so.
Dass es keine 2. Mannschaften stimmt so nicht ganz. Das gibt es in der NBA oder NFL nicht, aber in der NHL gibt es sowas ähnliches sehr wohl, sogenannte Farmteams.

Ja, schon klar. Hab ja auch nicht gesagt, dass das Draft System übernommen werden soll. Und trotzdem haben die Amis gute Ideen, die man übernehmen könnte - mit etwas Phantasie.

Nimm zum Beispiel den Rookiewettbewerb. Eine feine Sache, die die Saison um einen Titel/Wettbewerb bereichert und den Nachwuchs in den Mittelpunkt rückt.

Nur als Beispiel.    

Aber eins ist fuer mich klar, eine faire Salary Cap, wie sie auch im europaischen Fussball schon mal angesprochen wurde, funktioniert nur in Verbindung mit einem Draft und Free-Agent System, wo jaehrlich eine begrenzte Anzahl an neuen, jungen Spielern angeboten werden und die Teams sich gemaess ihres Tabellenplatzes in Reihenfolge jeweils die gleiche Anzahl an jungen Spielern sichern.
Man koennte z.B. das/die Draft national ausrichten und unterteilen in 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga.
Ueber einen europaeischen Free-Agent Markt koennen die Teams sich dann gemaess ihrer Salary Cap noch Spieler anstellen oder Talente, die nicht gedraftet wurden.

Eine Salary Cap nur auf Basis der Fairness und des Ehrenkodex sehe ich nicht.

Sehe ich nicht so. Salary Cap und Rookie Draft sind imho 2 Paar Schuhe.
Und obwohl man sicherlich das gesamte System umstellen würde und es sehr fraglich ist, ob sich ein Jugendligensystem unabhängig von den Bundesligavereinen durchsetzen würde (schon alleine aus finanzieller Sicht), kann man nicht behaupten, dass es grundsätzlich nicht machbar sei, da die Amis es ja vormachen.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
zu 3. Ich wiederum bin jemand der immer noch glaubt, dass Caio der richtige Mann von Anfang an ist. Dass er die Leistung bringt, wenn er reinkommt, das heisst für mich nur, dass er will. Ich würde ihn machen lassen.
dann bist du einer der wenigen verbliebenen. Aber immerhin standhaft und noch nicht umgeschwunken ähh umgeschwenkt.
Ich auch. meld

ach du.  

Du hast doch auch deine ganze Wohnung mit Caio-Tapete dekoriert.

Nicht nur die Wohnung.
Wo denn noch?
Seit Wochen liege ich Dir in den Ohren, Du möchtest mir doch beim tapezieren helfen und ständig höre ich irgendwelche Ausreden von Dir!    

weil er vielleicht ahnt, wie schwer die Streit-Poster von der Wand zu bekommen sind.    

Die sind shcon lange wech!
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
zu 3. Ich wiederum bin jemand der immer noch glaubt, dass Caio der richtige Mann von Anfang an ist. Dass er die Leistung bringt, wenn er reinkommt, das heisst für mich nur, dass er will. Ich würde ihn machen lassen.
dann bist du einer der wenigen verbliebenen. Aber immerhin standhaft und noch nicht umgeschwunken ähh umgeschwenkt.
Ich auch. meld

ach du.  

Du hast doch auch deine ganze Wohnung mit Caio-Tapete dekoriert.

Nicht nur die Wohnung.

Wo denn noch?
Seit Wochen liege ich Dir in den Ohren, Du möchtest mir doch beim tapezieren helfen und ständig höre ich irgendwelche Ausreden von Dir!  
#
Brady schrieb:
sCarecrow schrieb:

Und falls unser Fahrer sein Gefährt bis zum So. hinkriegt stehen die Chancen nicht schlecht, dass es ein Wiedersehen gibt!  

Auto, Freund und Freundin scheints gut zu gehn....

Hmn. Da haste mich aber nicht gerade von meiner Schokoladenseite erwischt.
#
upandaway schrieb:
AllaisBack schrieb:
..... kann man vom heutigen Training noch ein wenig mehr von Dir hören/lesen?    

Ach naa, hab kaan Bock misch dann hier immer ferdisch mache zu lasse

Schreib PNs! Mir bitte auch!   ,-)
#
Alles Gute der Familie. Glückwunsch Henk!  
#
Bigbamboo schrieb:
Eintrachtfan in Köln; dazu noch sexuell in der Orientierungsphase. Da haste keine Freunde, die Schwulen schauen Dich nicht an und bei Frauen haste einen ähnlichen Lauf wie der Knueller - da kann man schon mal von Lincoln träumen.

Keine Ahnung wie das beim Knueller aussieht, aber mit meiner Freundin bin ich eg. sehr zufrieden. Sie war übrigens auch schon mal am GD.

Und falls unser Fahrer sein Gefährt bis zum So. hinkriegt stehen die Chancen nicht schlecht, dass es ein Wiedersehen gibt!  
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
Ich habe dich mit keinem einzigen Wort beschimpgft. Deine Verteidigungsstrategie beruht aber nur darauf.....
.....naja....

Aber von anderen verlangen das sie sich mässigen sollen....

Du warst der Erste, der unter der Gürtellinie agierte. Meine sogenannte Verteidigungsstrategie beruht in erster Linie darauf, hinzuweisen, dass Ihr beide ständig falsche Anschuldigungen verfasst .

@ dawiede:
Probleme müssen idR abstrakt behandelt werden. Man kann die Gegebenheiten von einst auch rein finanztechnisch mit denen von vor der HB-Ära nicht 1zu1 vergleichen.
Genau so wenig wird man sich noch mal in der selben Situation vorfinden, wie es diesen Sommer bzw. mit Lincoln der Fall war.
Aber sollte Lincoln wieder Top-Leistungen bringen, so wird man wohl einmal mehr festhalten können, dass Skibbe Intuition einmal mehr richtig war.
So das man in der nächsten Situation seiner Meinung noch mehr Gewicht beimessen würde, als man es ohnehin schon tut.
#
dawiede schrieb:

Aus welchen geschichtlichen Fehlern haben wir gelernt???

LoL
Jetzt einfach mal rein auf die Eintracht bezogen: Vielleicht halbwegs seriöses Wirtschaften?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Diese Kickernoten in allen Ehren. Aber was mich so stört ist, dass Ochs schon seit einigen Jahren ein Leistungsträger bei uns ist. Ein Beck wurde nach einer Handvoll Bundesligaspiele die Chance ermöglicht, sich in der NM zubeweisen. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit doch hinten und vorne nicht. Auch ein Comper hat seine Chance bekommen, von dem ich allerdings gar nichts halte, von Beck ungefähr genausoviel.

Das sehe ich allerdings auch so. Dennoch darf man da die Alternativen außer Acht lassen.
Ehe Ochs es verdient hätte, wäre wohl ganz eindeutig Castro an der Reihe.
#
Ohmann!
dawiede schrieb:
Ich bin kein HB Beschuetzer....ganz im Gegenteil....aber ihm aus dem Nicht-Kauf eines Spielers nen Strick zu drehen.....

1.: Wer sagt denn, dass HB nicht Recht behält und Lincoln nur noch schwach spielt?
2.: Wer spricht denn hier von einem Strich. Kritik heisst das Zauberwort.
3.: Warum sollte Kritik unzulässig sein. Auf diese Antwort bin ich sehr gespannt.

.....ich habe vorher den kompletten Text zitiert. Du warst derjenige, der dies bei mir nicht getan hat.

Hast Du tatsächlich. Und dennoch mir falsche Worte in den Mund gelegt.
Ich habe meine Zweifel, dass das die Sache besser macht!

Wir können das aber gerne nachholen, um Deine Verlogenheit noch einmal zu unterstreichen:
dawiede schrieb:
sCarecrow schrieb:
Brady schrieb:
sCarecrow schrieb:

Was gibts denn da zu sehen???
Es ist einfach so. Das Wunschkonzert ist nicht anderes, als Spekulation.
Also schalt mal bitte erstmal Deinen Kopf ein, bevor Du Dich hier derartig aufspielst.

Du wünschst dir also...das Lincoln einschlägt und das HB dann zu gleich der Schwarze Peter zugeschoben wird?

Nö.
Keins meiner Worte lässt auch diese Interpretation zu.

Woher kommt bei dir die Arroganz, dies zu behaupten, wenn genau 2 User mit dir darueber diskutieren und 2 genau dies so interpretiert haben.

Ich bin raus. Ich habe im Moment keine Lust mit jemand zu diskutieren, mit dem diskutieren nicht møglich ist, weil es gibt ja nur ihn.....so kommt es hier an

Schønen Tah noch

Mach dich nicht selbst zum Koreaner

Reicht wenn Du das hier schon zu Genüge machst, richtig?

Brady schrieb:
sCarecrow schrieb:
Brady schrieb:
sCarecrow schrieb:

Im Übrigen finde ich Eure Einstellung äußerst bedenklich:
Schnell alles schließen, woraus man Kritik an HB schöpfen könnte.
Wo redet hier einer was von schliessen?
Und damit gibste ja wohl zu das du latent Kritik an HB äusserst, falls Lincoln abgeht wie nen Zäpfchen...

Ganz nach dem Motto:
Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, nicht wahr!  

Ich bin nur für mich....
Wenn Lincoln einschlägt, hauste doch eh drauf wie bekloppt...

Ach. Hellseher bist Du auch noch. Meinen Respekt. Vater und Hellseher.
Ich für meinen Teil habe immerhin einen Thread gemacht, der aufzeigen sollte, wie oft HB schon einen guten "Riecher" hatte.
Was machst Du noch so außer blödsinne Einwände zu verfassen?

dawiede schrieb:
sCarecrow:

Liegt doch auf der Hand?!
Angenommen er ballert da los wie wild, schiesst 10 Tore, macht 20 Vorlagen und wird kurzerhand von sagen wir einfach mal FC Valencia für 15 Millionen Euro verpflichtet, dann kann man wohl schon mit an Gewissheit grenzender Auffassung festhalten, dass es ein Fehler war ihn nicht an den Main zu holen.
Hat in meinen Augen deutlich größere Existenzberichtigung (da man tatsächlich an ihm dran war), als die Threads, die sich mit fast wahllos selbstgescouteten Spielern befassen!

Ok, rollen wir das anders auf:

Wozu?

Hmn. Mal sehen. Welchen Sinn hat es an Schulen Geschichte zu lehren?
Vielleicht um aus Ihr zu lernen? Alte Fehler nicht mehr zu begehen?
Ist nur so eine Theorie...
#
Brady schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wo redet hier einer was von schliessen?
Und damit gibste ja wohl zu das du latent Kritik an HB äusserst, falls Lincoln abgeht wie nen Zäpfchen...

Ganz nach dem Motto:
Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, nicht wahr!  

dawiede schrieb:
sCarecrow schrieb:
Brady schrieb:
sCarecrow schrieb:

Also schalt mal bitte erstmal Deinen Kopf ein, bevor Du Dich hier derartig aufspielst.

Du wünschst dir also...das Lincoln einschlägt und das HB dann zu gleich der Schwarze Peter zugeschoben wird?

Nö.

Woher kommt bei dir die Arroganz, dies zu behaupten, wenn genau 2 User mit dir darueber diskutieren und 2 genau dies so interpretiert haben.

Diskussion??? Mach Dich bitte nicht lächerlich. Das sind wohl eher ziemlich falsche Anschuldigungen.
Wie man auch im Zittierten sehen kann. Außerdem frage ich mich, was das mit Arroganz zu tun hat, wenn 2 offensichtlich im HB-Beschützer-Wahn in die Tasten kloppen.
Arroganz ist es einzig von Dir diesen Wahn als Diskussion zu bezeichnen!!!
#
mickmuck schrieb:
naja, warum man die leistungen der letzten saison berücksichtigen sollte, leuchtet mir nicht ein. was bringt es der mannschaft, wenn ein spieler letzte saison gut war?

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Ich schmeiss mich weg.

Wie kurzsichtig kann man denn sein? Zum einen interpretierst Du die Noten gänzlich falsch. Denn es geht nur bedingt um die erbrachten Leistungen denn um das grundsätzliche Leistungsvermögen.
Da sind selbst die erbrachten Leistungen nur ein Indiz. Wie man aktuell ganz gut an Podolski sehen kann:
Madige Leistung, dennoch im richtigen System gold wert. Oder nimm wegen mir Boateng: Auch deutlich schlechtere Leistungen gebracht als beispielsweise Ochs.
Dennoch wohl der deutlich talentiertere Spieler.

Aber um mal Deinen Einwand kurzerhand ad absurdum zu führen:
Wo ziehst Du denn die Grenze? Genau bei den 21 Spielen diese Saison?
Und nächste Woche bei 22 Spielen?
Wie bestimmt man den richtigen Zeitraum? Ist es ein Jahr? Oder doch vielleicht nur eine Woche?
Sollten wir vielleicht nicht am letzten Spieltag gucken wer toll spielt und dann die Nationalmannschaft zusammenstellen?
Ich meine: Was bringt es der Mannschaft, wenn ein Spieler heute gut ist?

Franz ist technisch nicht so schlecht, wie er hier hingestellt wird. Sicher. Nationalmannschaft!
#
Brady schrieb:
sCarecrow schrieb:

Nö.
Doch alleine die Möglichkeit, dass hier über die Richtigkeit der Entscheidung retrospektiv diskutiert werden kann, bevorteilt diesen Thread gegenüber vielen anderen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Also da sind einige Überraschungen dabei, finde aber keine Anhaltspunkte
(außer bevorzugung einiger Spieler) , wieso unsere Spieler auf keinen Fall mal
eine Chance verdient hätten.

Weil Du Kurzsichtig bist und einen Tunnelblick hast.

Name          Notenschnitt
Beck            3,44
Commper     3,53
Friedrich       3,83  selbst Russ hätte da einer Chance verdient mit 3,88 wg.
                          Alter.
Tasci            3,41
Khedira        3,20
Hunt             3,31
Özil              3,33
Marin            3,07
Gentner        3,67
Trochowski    3,91
Podolski        4,31   zerrt von seinen guten Leistungen in der NM. Ist ok.
Hitzlsperger   4,09

Unsere:
Russ            3,88 hat leider zu wenig Konstanz in den Leistungen.
Ochs            3,28 wie gesagt er hat nur die Abschlußschwäche, sonst pro Ochs
Franz           3,31
Meier           3,88

Du schneidest wirklich alles weg. Zum einen die letztjährigen Leistungen. Lass die doch mal miteinfließen.
Prompt sieht das Bild ganz anders aus und schon kannst Du keinen einzigen der hier genannten Spieler mitnehmen.
Außer versperrst Du den Blick vor den Alternativen. Castro? Hummels?
Mal ganz abgesehen, dass die Leistungsbewertung entscheidende Dinge wie die grundsätzliche technische Tauglichkeit nicht einfängt.
Ein Franz in der NM. Da lachen ja die Hühner. Technisch kommt er nicht einmal an Arne Friedrich heran und der scheint schon nur in der NM zu sein, weil er ein dunkles Geheimnis über den Trainer weiss.

Der Thread macht mich echt kaputt!