>

sCarecrow

31537

#
yeboah1981 schrieb:

Libero: 5 Ein Königreich für einen Stürmer! Mit einem echten Mittelstürmer gewinnen wir heute 4:1 (Statt Ochs, Teber, Preuß steht der dann da)

Glaubst Du das echt? So viele Chancen haben wir uns doch nicht erarbeitet.
Nun ist der Stürmer ja auch an der Chancenerarbeitung beteiligt und man könnte argumentieren, dass bereits hier seine Leistung greift, aber mal ganz ehrlich:
Wir haben auch kaum Druck entwickelt. Konter meistens selber schon abgebrochen, obwohl er vorne stand.

Also, dass es sooo viel besser mit einem beweglicherem Stürmer gegangen wäre mag ich wirklich auch sehr bezweifeln.
#
Philosoph schrieb:
sCarecrow schrieb:
Seit 3 Seiten lese ich, Libero würde durchs Dorf getrieben werden.
Sehe aber nicht einen Beitrag der das belegen würde.

Vielleicht hilft dir ja diese Statistik weiter:

Name: Liberopoulos
Position: Stuermer
13 Spiele von Anfang
1 Tor
2 Assists

Du hast mich offensichtlich verstanden!  

marcelninho85 schrieb:

Achso, einem verdienten Spieler der Eintracht als unfähig und nicht Bundesligatauglich abzustempeln nach nem schlechten Spiel ist wohl deine Form von konstruktiver Kritik (die Lokomotive des Forums?!?!)

Ich selber hab ja nicht nachgeschaut, aber ob Du auch nur einen Beleg für Deine These finden würdest???

Mach dir mal keine Sorgen, wenn Libero noch ein-zwei mal schlecht spielt wirst du schon die Beschimpfungen von der Tribüne hören... war doch bei Meier genauso, 6-7 nicht so starke Spieler (obwohl er die Eintracht im Jahr zuvor noch zum Aufstieg geschossen hatte), erst genau so eine Kritik im Forum und zwei Spiele später ging es klar ihn von der Tribüne aus anzupöbeln...

Na, dann ist es völlig in Ordnung sich jetzt schon darüber zu beschweren.
Wie gesagt: Alle Nase lang kommen die User hier reingeströmt und schreiben, es sei nicht in Ordnung Libero so anzugehen.
Und jetzt mit Ausnahme des Beitrags des Cheftrainers vermag ich keinen zu finden, den ich sperren würde.
Dass das nämlich totale Kokolores ist, was der aktuell spielt, sehe ich absolut genau so und die Umstände erkenne ich und die meisten ebenso sehr an!

Die Noten der Presse stimmen da auch völlig überein.

Ihr arbeitet hart dran, dass mit Libero auch zu schaffen...mit sonner Lokomotive vorne weg schafft ihr es bestimmt auch...die Eintracht auf PLatz sieben und ein Pfeifkonzert bei ner Auswechslung, einfach stark!!!

Jetzt wirds echt billig, Du Superfan!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Du kannst doch sonst immer so schnell lesen, reininterpretieren und jede Meinung kommentieren.  

rabl87 schrieb:
was macht eigentlich noch Liperopolous in der Startelf, der ist in meinen Augen so schlecht als würden wir nur mit 10 Mann spielen!!! Trotz Sturmproblem, da sehe ich lieber einen jungen Mann im Sturm

mjoellnir schrieb:
U N G L A U B L I C H !!!
Der spielt schon seit Monaten unter aller Sau, kann nicht mal einen Gegner ausspielen, wo das Tor steht hat er scheinbar auch vergessen, sprint heißt für ihn scheinbar auch nur auslaufen...und trotzdem steht der Woche für Woche in der Startelf????? Mit welcher Berechtigung???

quattro schrieb:

Es war wirklich grausam anzusehen was er da vorne gespielt hat und wenn da kein junger Stürmer ran darf wann denn dann?

cheftrainer_1 schrieb:
Jeder Regionalligaspieler bringt mehr Gefahr als er . Wie kann Skibbe drohen Ihn zu verlängern???

Da geht man vor die Hunde wenn man den Spielen sieht!  

aiightgenosse schrieb:
skibbe stellt libero nur auf um dem aufsichtsrat klar zu machen das er dringend nen neuen stürmer braucht, ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. ein witz ist das. ich hab schon über funkel auswechslungen gemeckert, aber skibbe wechselt noch weniger und noch später aus als funkel.

Christoph44 schrieb:
Mano Libe das war nicht mehr Bundesliga sturm heute von dir  

Und das alles innerhalb von 2 Seiten. Beleg genug? Okay ich kenne deine Antwort schon.    

Sorry, das ist vielleicht teilweise arg derb formuliert.
Aber dass es wirklich unter die Gürtellinie gehen würde vermag ich nicht zu erkennen.
Mit Ausnahme des Cheftrainers.
Zumal es doch meistens darauf hinausläuft, dass man nicht Libero die Schuld für diesen Missstand gibt, sondern dem Trainer.

In jedem Fall kann ich den sich breitmachenden Unmut verstehen, da mir dieser Zustand selber sehr unverständlich ist.
Nehmen wir doch mal die nackten Zahlen:
6 Spiele ohne Niederlage versus 0 Torschüsse, 0 Torschussvorlagen + 15 Spiele, 1 Tor.

Und noch was:
Manchen der Usern tust Du wirklich Unrecht in dem Du sie in diesen Topf schmeisst. Ich persönlich wäre beispielsweise sehr empört wenn Du mich in den Dorftreibertopf geschmissen hättest, wenn ich das geschrieben hätte, was quattro, mjoellnir, aiightgenosse oder Christoph44 geschrieben hat.
#
etienneone schrieb:
erstaunlich. die FR sagt köhler war der beste, skibbe lobt ihn auch, ich fand ihn bis auf das tor eher schwach. jetzt muss ich mir gedanken machen...  

Gedanken machen ist grundsätzlich nicht verkehrt.
Was die Sache mit Köhler angeht, bin ich voll und ganz bei Dir.
Wie der Notenthread beweist sind wir da auch nicht alleine.

In meinen Augen war das eine sehr schwache Partie von Benni...
#
Keirrison ist wohl ebenfalls immernoch auf der Suche nach einem neuen Verein...
#
Gibts eg. irgendwelche Neuigkeiten über Arnautovic?
Kam zwar auf eine HZ Spielzeit, jetzt wo Etoo beim Afrikacup aber ob ihn das so glücklich macht?

Jedenfalls gefällt mir die Idee einen jungen Spieler von einem großen Verein (ok, in diesem Fall wäre es Twente) -optimalerweise über 18 Monate- ausleihen sehr gut.
Da muss sich doch einer finden können!
#
Max_Merkel schrieb:

Preuß 2,5

Bei aller Liebe für Preuß...
#
#
Bin über die imho sehr gelungene Benotung von sportal überrascht.

@ Liam:
Niemand war überraschter als ich, als ich gemerkt habe, dass wir das Spiel heute wirklich sehr unterschiedlich bewerten.
Auch Deine Note für Köhler will und will mir nicht in den Kopf gehen.

Naja, was solls.
Und schon wieder ungeschlagen, SGE!
Und schon wieder...
#
@ reebok:
Ich beziehe mich auch mehr auf die Stelle mit Caio.

Will mich ja nicht beschweren, stehen wir aktuell doch deutlich besser als der FC aus Köln da, aber...
#
Tackleberry schrieb:
@WuerzburgerAdler & sCarecrow: bin ja auch dafür, unseren jungen mehr Chancen und Spielzeit zu geben. Bin aber halt dagegen, jetzt auf Libero einzuprügeln, der für uns sein Bestes gibt.

Ich wiederhole mich:
No Offense gegen Libero! Das richtet sich gegen den Trainer!
Und es hat nicht einmal direkt was mit der Forderung nach jungen Spielern zu tun. Klar, die sieht jeder gerne. Vor allen Dingen, wenn sie aus der eigenen Jugend kommen.
Doch es geht hauptsächlich darum sprichwörtlich besser aufgestellt zu sein.
#
peter schrieb:

ok. kein thema, libero war heute eher ein ausfall. aber was motiviert fans  nach dem bisherigen verlauf der saison und einem spieltag wie heute, sich wieder einen sündenbock herauszusuchen? ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. müssten die in köln poldi nicht federn und teeren, wenn da die maßstäbe der "besten fans der liga" angsetzt würden?

Also ich persönlich habe mir nur die letzten Beiträge durchgelesen und vermag nicht zu erkennen wo er geteert und gefedert wird.
Ich persönlich mache auch viel weniger ihm als dem Trainer den Vorwurf!

war charisteas heute besser?

Ohne Zweifel.

nö, in frankfurt tritt gerade das wieder in kraft was noch nie wirklich hilfreich war. das simple und dumpfe mehr, mehr, mehr...

Weiss ich nicht. Mich beschleicht das Gefühl, dass Dich Geister der Vergangenheit plagen.
Missstände zu beseitigen ist wohl in erster Linie eine gute Sache!

die zeiten in denen ganz viele von "unsere jungs" gesprochen haben können wir in absehbarer zeit an den nagel hängen. dann haben wir playstation-fußball und bundesligamanager 10.x an der backe.

macht aber nix. irgendwie werden wir das stadion schon voll bekommen.

Ganz ehrlich:
Ich persönlich verstehe Deinen Unmut nicht!
#
MrBoccia schrieb:
Libero ist die ärmste Sau auf dem Platz. Der kann vorne überall rum rennen und bekommt kaum Unterstützung von hinten. Entweder Skibbe stellt einen 2-ten richtigen ST dazu (und Meier dahinter), oder er besetzt das Mittelfeld entsprechend mit Leuten, die auch offensiv Druck machen können (also ohne Köhler und Teber).

--->    
#
dj_chuky schrieb:
Mir als Skibbebeführworter fällt nix mehr zu Skibbes Aussagen ein. Er sagt im Winter klasse Caio klasse Alvarez. Was passiert???? Egal wie das Spiel aussieht beide bekommen nicht wirklich eine Chance. Alvarez überhaupt keine(und in der Pause dachten alle noch spätestens gegen Nürnberg wird er mal eingewechselt) und Caio auch nur ein paar Minuten.

Wo hast Du das denn her?

Ich persönlich kann auch nur darauf hoffen, dass man sich noch um eine Offensivkraft bemüht.
Aktuell sieht das doch seeeeeeehr dürftig aus.
#
Im Übrigen muss es nicht unbedingt Alvarez sein.
Ich habe vor allen Dingen Heller als perfekten Konterstürmer in Erinnerung, der nicht nur pfeilschnell ist, sondern auch wirklich unheimlich viel ackert und weite Wege geht, vor allen Dingen in die Spitze.
#
Tackleberry schrieb:
sCarecrow schrieb:
Tackleberry schrieb:
Was wäre hier los, wenn wir statt mit Libero mit Alvarez gespielt und die letzten beiden Spiele verloren hätten?

Sag Du es mir!
Außerdem musst Du mir erklären wie sich das Fehlen Liberos bei gleichzeitiger Teilnahme Alvarez sich derartig negativ auf das Spiel hätte auswirken können.
Ganz ehrlich: Ungefährlicher geht es kaum.
Entlastung durch große Laufwege? Fehlanzeige.
Hohe Ballkontrolle als Schaltzentrale: Höchstens gegen Bremen.

Und es ist ja nicht so, als wäre das eine überraschende Entwicklung. Das war ja bereits zum Ende der Hinrunde genau erkennbar.

Präsenz auf dem Platz, Erfahrenheit, Sicherheit für die Mitspieler. Vielleicht hätte bei einem gegenerischen Eckball, bei dem Libero unbeteiligt am Mittelkreis stand, Alvarez zum selben Zeitpunkt versucht hinten auszuhelfen und den Ball unglücklich ins eigene Tor geköpft.

Was ich meine: man kann einfach nicht wissen, was gewesen wäre. Weil im Fußball eben alles möglich sein kann, im positiven wie auch im negativen.

Das kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber ganz ehrlich: Meiner Meinung nach kann es wirklich kaum mehr schlechter werden, jetzt mal auf die Einzelleistung betrachtend.
Und das hat nichts mit Liberos Leistungsbereitschaft zu tun, aber das aktuelle Spiel und System kommt ihm gar nicht entgegen.

Vielleicht hätten wir mit anderen Spielern auf dem Platz auch wirklich 3 Tore pro Spiel mehr gemacht. Oder eben 3 Tore pro Spiel mehr kassiert. Das einzige, was sicher ist, sind jedoch die 4 Punkte aus den letzten zwei Spielen und die letzten sechs Spiele ohne Niederlage. Und über die bin ich verdammt froh!

Auch das kann ich nachvollziehen.
Allerdings beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass "mehr geht", gerade weil die zentrale Offensive mit Meier und Libero so erschreckend schwach und ja: fast schon teilnahmslos ist.
#
Der Kommentator bei der ARD sprach vom "starken Ochs" bei der Vorlage.
Und stark war sonst wirklich niemand, außer vielleicht noch Oka.
#
Für mich ist es glasklar Ochs.
Und das sogar noch mit weitem Abstand!
#
Tackleberry schrieb:
Was wäre hier los, wenn wir statt mit Libero mit Alvarez gespielt und die letzten beiden Spiele verloren hätten?

Sag Du es mir!
Außerdem musst Du mir erklären wie sich das Fehlen Liberos bei gleichzeitiger Teilnahme Alvarez sich derartig negativ auf das Spiel hätte auswirken können.
Ganz ehrlich: Ungefährlicher geht es kaum.
Entlastung durch große Laufwege? Fehlanzeige.
Hohe Ballkontrolle als Schaltzentrale: Höchstens gegen Bremen.

Und es ist ja nicht so, als wäre das eine überraschende Entwicklung. Das war ja bereits zum Ende der Hinrunde genau erkennbar.
#
Kadaj schrieb:
Lymbe hat seine Qualitäten, allerdings hilft er uns mit seiner Spielweise momentan nicht weiter, schon gar nicht auswärts und erst recht nicht zusammen mit Meier.

So sehe ich das auch.
Bei aller Liebe für Skibbe: Ich kann das nicht im geringsten nachvollziehen und allmählich staut sich auch Ärger an!!!