sCarecrow
31537
Maabootsche schrieb:etienneone schrieb:
Was der Durstewitz da (endlich) mal "laut" ausspricht ist genau richtig. Von Caio bis Petko, von Kweuke bis Djabbour.... man hat manchmal das Gefühl das unsere Transfers vom Wohlwollen einiger Berater und im Ausland ansässiger Trainer abhängt, aber nicht vom Gespür, "der Nase" oder der von HB so oft hervorgehobenen "unglaublichen Erfahrung" des Chefscouts und seinem Team.
Wo sind die jungen Talente, die über Jahre hinweg verfolgt und beobachtet wurden? Wo sind die Spieler, die man unbedingt will, man von ihrer Leistung "überzeugt" ist? Franz und Schwegler waren so Transfers. Wenngleich Franz nun nicht gerade der Geheimtipp war, aber immerhin. Schwegler haben wir alleine Trainer Skibbe zu verdanken. Man sollte dem Trainer mehr Gehör schenken, wenn es um seine Wunschspieler geht. Er hat da ein besseres Händchen bewiesen und weiss wovon er spricht. Das kann man bei Holz und HB nicht immer behaupten...
Warum wird eigentlich immer Teber verschwiegen, wenn es um Skibbes Fähigkeiten zur Spielerbeurteilung geht?
Vermutlich weil er zum Nulltarif kam?
Außerdem ist es doch nicht sicher, dass er auch diesen Transfer eingeleitet hat. Womöglich hat er vielleicht nur ein bisschen mehr als im Fall Franz getan (okey gegeben + mit Teber essen gegangen).
Mal ganz davon abgesehen, dass -obwohl ich ihn deutlich als schlechtesten Adler der Hinrunde bezeichnen würde- er immerhin in vielen Spielen der erfolgreichsten Hinrunde seit Jaaaaaaaahren Stammspieler war.
Womöglich war das ja gar nicht so schlecht, wie Du es hier eindeuten möchtest?
sgevolker schrieb:
Ansonsten gibt's im Internet Streams?
Adth oder wie das heisst hat immer hervorragende Streams.
Die ARD überträgt wohl nur den Superbowl und keine Coference Finals?
Nicht?
Langsam wird es ja interessant.
Mein Herz blutet, weil die Saison vorbei ist und Du schreibst so was... das tut weh!
Meine Packers sind wohl nur Außenseiter?
Keine so undankbare Rolle ,-)
Schwer zu sagen. Ich sehe dieses Jahr kein einziges Team in einer überragenden Rolle. Nicht einmal mehr die Colts. Wenn so leichtfertig bzw. fahrlässig eine perfekte Saison aufgibt ist in meinen Augen irgendwie kein Winner.
So was rächt sich.
In der NFC kann imho jeder jeden schlagen. Packers in den Superbowl?!
-Ich sag: warum nicht!
Wer sind die Favoriten der Experten hier?
Dieses Jahr ist es für meinen Geschmack sehr ausgeglichen. Einzig den Bengals würde ich nicht viel zutrauen, liegt aber vll. daran, dass ich die nicht so ganz abkann. Außerdem "kaufe" ich deren steilen Aufstieg nicht so ganz ab.
Müsste ich Geld wetten, würde ich auf die Chargers setzen. Danach auf die Colts.
duppfig schrieb:
Jetzt können die sich in Italien wenigstens gleich auf's Spiel gegen Rot Weiß Essen konzentrieren.
Was die Mätzchen von AEK Athen angeht - so ist das, wenn man mit Bulgaren Geschäfte machen will. Und warum denn überhaupt Dschebour, wo wir mit Mehdi doch schon 'nen Ägypter haben ?
Für einen Schwaben hast Du einen ausgesprochen ansteckenden Humor!
Schönen Gruß nach München!
Endless schrieb:SemperFi schrieb:
Wir schreiben dieses Jahr ca. 3,5 bis 4,5 Millionen Euro Verlust.
Kein Stürmer der Welt schießt uns garantiert 5 Plätze höher.
Tut mir ja leid für dich, dir das vorwerfen zu müssen, aber das ist wirklich eine 1a Milchmädchenrechnung .
Vor allen Dingen ist das arg kurzsichtig. Ich kann es immernoch nicht glauben. Als wäre das primäre Ziel die Saison den Verlust so gering wie möglich zu halten.
Wie albern!
yeboah1981 schrieb:
Die Verantwortlichen wollten noch Spieler von der Gehaltsliste runter bekommen. Das klappte überhaupt nicht. In Folge konnte* man keine großen Sprünge machen. Die 2 Millionen die für Bolatti fällig waren, wollte* man nicht zahlen, sondern nahm stattdessen das Schnäppchen Schwegler. Skibbe wollte zwei Mittelfeldspieler und eine Offensivkraft. Die zwei Mittelfeldspieler bekam er, hätte man also noch Geld übergehabt* für einen Spieler, hätte man einen Stürmer verpflichtet. Von daher glaube ich schon, dass ein Bolatti-Transfer den Schwegler-Transfer unmöglich gemacht hätte.
Natürlich kann man im Nachhinein sagen, dass beide am sinnvollsten gewesen wäre, aber hinterher weiß man es immer besser.
Im Endeffekt lindert Schwegler deshalb den Ärger über Bolatti und gleichzeitig bestätigt das damalige Interesse der Eintracht auch den Riecher von Skibbe(?).
*Diese ganze Diskussion, wieviel finanzielles Risiko man gehen sollte, brauch man ja nicht bei jedem Einzelfall wieder aufzurollen.
Ja, es beweisst, dass jemand bei der Eintracht einen guten Riecher hatte.
Dass Bolatti kein Einzelfall ist, haben wir ja schon in vielen anderen Fällen festgestellt.
Aber dass es immer wieder scheitert kann auf Dauer niemanden zufrieden stellen.
Nebenbei gefragt: Kam Teber nicht nach Schwegler?
yeboah1981 schrieb:sCarecrow schrieb:Wie gesagt, ich ärger mich ja auch. Lesen kannst du ja schon, oder?yeboah1981 schrieb:
Ich würde mich sehr viel mehr ärgern, hätte man stattdessen irgendeine Lusche verpflichtet. Wäre Bolatti gekommen, hätte man Schwegler nicht geholt.
So ist es zwar schon etwas traurig, aber wegen Schwegler kann ich damit leben.
Der richtige Wege wäre wohl dennoch gewesen beide zu verpflichten, oder sehe ich das falsch?
Hmn.
Ob man aus Deinem Ärger diese Schlussfolgerung ziehen kann, finde ich fraglich.
So oder so: War im Grunde genommen eine rhetorische Frage und von daher war Dein Seitenhieb völlig überflüssig.
Bezeichnend übrigens, dass Du davon ausgehst, dass eine richtige Entscheidung der sportlichen Führung zwangsläufig eine falsche Entscheidung nach sich ziehen muss.
BiebererAdler schrieb:
Wir hatten aber schlicht nicht das Geld dafür, dieses Risiko einzugehen. Das muss man auch mal akzeptieren. Als ich in den neuen Markt zu guten Preisen investieren wollte, hatte ich auch kein Geld. Mehr sag ich dazu jetzt nicht,-)
Wo steht denn so was geschrieben???
SemperFi schrieb:Adler1960 schrieb:J_Boettcher schrieb:
genau, jetzt ist Herri schuld am Griechenchaos.
mann mann was hier wieder gepostet wird.
Hier werden Idole, von jeder Schuld freigesprochen, aber Fakt ist,
das unsere Transferpolitik, und dies schon seit langer Zeit, ziemlich amateurhaft ist.
@Semper
Auch wenn hier einige User auf die Comedyschiene abrutschen,
lassen sich Tatsachen dadurch nicht verdrehen.
Welche Tatsachen?
Der eine mault, weil man es nicht wie Hoeneß macht, Marke friss oder stirb.
Die anderen meckern, weil man es wie Hoeneß macht.
Ihr Meckerer seids euch ja nicht mal einig.
Wir machen Angebot, anderer Verein spackt rum, wir sagen "Nein, Danke".
Was ist denn da schief gelaufen von unserer Seite? Nix.
Es sind doch die An-allem-rum-Mauler die es geschafft haben, daß unsere Chefs bei weitem nicht mehr so einfach im Hintergrund verhandeln können.
Wenn einer kommt, dann gut, wenn nicht dann nicht.
Aber bei vielen klingts nach Geld ausgeben um des Geld ausgeben willens.
Notlösungen können wir auch aus dem eigenen Kader basteln, da muss es nicht mit Gewalt ein Stürmer von außerhalb sein.
Und zur Transferpolitik, sollen wir uns da ein Beispiel nehmen an Stuttgart?
Hleb, was ein Wahnsinnstransfer, Progrebnyak, Marica, mann, was die treffen... und was hab ich gehört 3,2 Mio Angebot für Fuchs.. na Gelächter, das wird nur von der Ablehnung des VFL übertroffen.
Hertha mal ganz außen vor, Köln zersemmelt sich durch den Polditransfer die gesamte Hierarchie.
Dortmund läßt Frei für 3,5 Mio gehen, tauscht Petric gegen Zidan etc. (Riesengelächter)
Der HSV schaffts ja nichmal in 4 Monaten einen Sportdirektor zu verpflichten.
Und bei der Stürmersuche sind sie auch nicht gerade auf den Stein der Weisen gestoßen.
Bremen, die mit dem Wunderstürmer Moreno gar nicht wissen wohin so toll wie der ist...
etc. etc. etc.
Kein Verein der vor uns steht hat nicht genausolche Böcke geschossen wie wir.
Mit Schwegler und Franz haben wir 2 gute Transfers gemacht und jetzt sitzt halt Teber auf der Bank statt Ina. Ganz ehrlich sehr gute Quote.
Das Fenin und Korkmaz an Dauerseuche leiden, das konnte keiner riechen.
Über Caio wurde genug geredet, es wurde Geld schon für mehr Müll verbraten. Ganz ehrlich, finds sogar gut, daß wir einen wie ihn als Joker haben.
Letztes Jahr Steinhöfer und Libero, das hat unseren ***** gerettet.
Mehdi, Bellaid und Petko sind die einzigen teuren und permanent monierten Transfers. Das sind 3 in den letzten 3 Jahren.
Und bei bellaid hab ich wirklich noch Hoffnung, weil vom Talent und der Grundtechnik steckt der jeden unserer IVs in die Tasche (Chris mal ausgenommen), nür Böckefrei müsste er werden.
Die Stürmer wurden getestet, Matzios hatte das Niveau nicht und Kweuke noch nicht, aber Risiko war gering und es hätte auch ein Mintal bei rauskommen können.
Aber die Transferpolitik vom Heidel ist soviel besser, mal sehen wie toll die ist, wenn sie nächstes Jahr wieder absteigen.
Aber es kommt ja kein Voronin, kein Milliardenstürmer, deswegen muss gemault werden.
Sorry, das ist Realitätsfremde Bieberkacke.
Da sind aber viele Halbwahrheiten mit drin. Wie man so hört hatte Petric exorbitante Gehaltsvorstellungen, weshalb Dortmund ihn quasi ziehen musste, ehe man für ihn gar nichts bekommen hätte.
Außerdem unterschlägst Du Barrios.
Überhaupt würde ich Dortmund außen vor lassen. Vor 2 Jahren angeblich klinisch tot, pleite, weg vom Fenster.
Angeblich. Heute schauen sie auf die Eintracht runter und keiner weiss so Recht warum.
Den HSV hier ins Spiel zu bringen finde ich auch arg fragwürdig.
Sie haben in den letzten Jahren genau das geschafft, was wir uns erträumen: Etablierung in der Spitzengruppe.
Bleiben wir besser bei Köln und Hertha...
Tödlicher_Pass schrieb:
Aber wenn wir jetzt niemanden verpflichten, hätten wir im Sommer doch immerhin so ca. 500.000€ mehr zur Verfügung (Leihsumme+Gehalt)...
Aber nur, wenn durch eine Verpflichtung eines neuen Spielers (bewusst nicht "Stürmer" geschrieben), keine tabellarische Verbesserung eintreten würde.
yeboah1981 schrieb:
Ich würde mich sehr viel mehr ärgern, hätte man stattdessen irgendeine Lusche verpflichtet. Wäre Bolatti gekommen, hätte man Schwegler nicht geholt.
So ist es zwar schon etwas traurig, aber wegen Schwegler kann ich damit leben.
Der richtige Wege wäre wohl dennoch gewesen beide zu verpflichten, oder sehe ich das falsch?
Endgegner schrieb:yeboah1981 schrieb:
Schon seltsam, dass man hier auch und vor allem in Bezug auf andere Vereine nix hört. Will Lincoln etwa seine Karriere mit Beachsoccer ausklingen lassen?
Der brauch doch jetzt einen Verein. Im Sommer würde ich ihn auch nicht mehr wollen, das wäre dann zu lange Zeit ohne Praxis.
Ich muss ehrlich sagen, so wirklich verstehe ich das auch nicht.
Ich auch nicht. Wenn ich ehrlich bin, so muss ich einräumen, dass mich das auch ein wenig verunsichert, was seine Leistungsfähigkeit angeht, oder womöglich unbekannte "red flags".
"Nomalerweise" müssten sich etliche Vereine um ihn prügeln. So möchte ich mir beispielsweise nicht ausmalen wie er den FC Köln beflügeln würde, wenn er auch nur in ähnlicher Form wie er die BL verlassen hatte, für die auflaufen würde...
Das ist schon wirklich seltsam.
Handkäs_mit_musik schrieb:sCarecrow schrieb:bils schrieb:
Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber wie kann man das gestern Ernst nehmen?
Lieber Gott, im Himmel, allmählich wirds lästig!
Wo deute ich denn an, dass ich das Spiel ernst nehme? Ich nehme nur auf adlerkadabras Aussage Stellung, die in meinen Augen so falsch ist.
Zudem schrieb ich vorher ausdrücklich, dass ich für die Eintracht nur hoffen könnte, dass er seinen Auswurf provozieren wollte, denn in der ersten HZ war das ca. Null Laufbereitschaft.
Also bitte leg mir keine falschen Worte in den Mund. Geht ja schon wieder los wie gestern!
Scary, ich gebe auf Testspieleindrücke nichts mehr genauso wenig wie auf youtubevideos oder irgendwelche Statistiken.
Wenn der Kerl kommen sollte und im ersten Spiel gegen Bremen 2,0 Kilometer läuft und 8 Ballkontakte hat (ohne ein TOr zu schie0en) dann werde ich mir ein Urteil bilden. So ist das doch alles spekulativ!
Jou. Ist ja auch legitim, dass Du das so handhabst. Was hat das aber mit meinem Beitrag zu tun?
BodenseeAdler84 schrieb:sCarecrow schrieb:BodenseeAdler84 schrieb:Endless schrieb:
Wir haben uns in der Hinrunde die wenigsten Großchancen in der ganzen Liga erspielt. Dabei haben wir allerdings diese Chancen am besten genutzt. Irgendwie liegt unser Problem nicht im Sturm.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass ein Stürmer auch dazu beitragen muss, dass Chancen entstehen und Libero und Meier sind vorne einfach nicht flink genug und bieten sich mMn zu wenig an. Bei Libero liegts wohl wirklich am Alter und der verlorengegangenen Dynamik und Meier ist einfach kein richtiger Stürmer. Er hat nicht den Instinkt oder die Erfahrung im richtigen Moment in die Gasse zu starten und bei seiner Körpergröße ist er halt auch nicht gerade ein antrittsstarker Spieler, der dem Abwehrspieler auf drei Metern im Antritt einen abnimmt. Von daher brauchen wir finde ich dringendst einen neuen Stürmer. Und Djebbour könnte von der Veranlagerung und seiner Spielweise her genau passen (zumindest von dem was ich auf den Videos gesehen habe). Die Frage ist halt wirklich, ob er sich in der Buli durchsetzen kann. Aber durch die Leihgebühr von 100.000€ ist das Risiko für uns eigentlich ziemlich gering.
So sehr ich mit Endless übereinstimme, muss ich Dir auch Recht geben.
Stürmer sind natürlich auch dazu da um Chancen zu erarbeiten, keine Frage.
Aber diese Problematik taucht ja nicht erst seit dieser Saison auf. Letzte Saison war es bedeutend schlechter mit der Chancenerspielung. Da war fast jede Chance drin und da spielte ein Fenin fast jedes Spiel mit.
Also so sehr der Schuh dieses Jahr auch im Sturm drückt: Im off. Mittelfeld drückt er noch einen Deut mehr, in meinen Augen.
Und was die Ebbe im Sturm angeht, so kann man darauf hoffen, dass sie durch Fenin irgendwann beseitigt wird.
Doch auf wen soll man denn im off. Mittelfeld hoffen?
Djebbour in Sturm und Meier ins OM.
Bei einem OM würde ich mir diesmal Zeit lassen bei der Suche, es sei denn es klappt doch noch mit Lincoln. Nicht dass wieder 4Mio in Sand gesetzt werden. Und wirklich viel billiger bekommt man keinen OM, der uns wirklich weiter hilft.
Eine andere taktische Variante ist, dass wir mit 2 DM, 2 offensiven Aussen und 2 Mittelstürmern oder einer hängenden Spitze (Meier) und einem echten Stürmer spielen.
Denke eine Verpflichtung im OM kann eher warten, wie eine im Sturm. Denn was bringt ein neuer OM, wenn sich z.B. Libero oder Meier verletzen? Als einzige Spitze sind beide im Sturm nicht wirklich geeignet und wann und ob Fenin diese Saison wieder richtig fit wird steht noch in den Sternen.
Mindestens genau so sehr steht in den Sternen, ob der neue Stürmer der Eintracht überhaupt weiterhelfen könnte.
Man erinnere sich: Die letzten beiden Versuche in dem Preissegment waren ja bedingt erfolgreich in ihrer Zeit bei der Eintracht...
bils schrieb:
Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber wie kann man das gestern Ernst nehmen?
Lieber Gott, im Himmel, allmählich wirds lästig!
Wo deute ich denn an, dass ich das Spiel ernst nehme? Ich nehme nur auf adlerkadabras Aussage Stellung, die in meinen Augen so falsch ist.
Zudem schrieb ich vorher ausdrücklich, dass ich für die Eintracht nur hoffen könnte, dass er seinen Auswurf provozieren wollte, denn in der ersten HZ war das ca. Null Laufbereitschaft.
Also bitte leg mir keine falschen Worte in den Mund. Geht ja schon wieder los wie gestern!
@ Sascha: Bist jederzeit auf ein Bierchen eingeladen!