sCarecrow
31537
#
sCarecrow
Cacau würde ich mit Kusshand nehmen und mit ner Rikscha abholen, gleich jetzt.
Frank_Drebin schrieb:
Warum gehen eigentlich so viele von aus das Skibbe mit dem Geld nur Top Transfers tätigen würde? Bisher ist er für zwei neue Spieler bei der Eintracht verantwortlich. Der eine ist ein guter Transfer, der andere bisher eine Niete.
Das waren beide "Notkäufe" für 0 € bzw. ein teuren Appel und teures Ei.
Da von Niete und "guten Transfer" ist schon stark untertrieben.
peter schrieb:Itschy schrieb:
Vielleicht ist das mit dem Nachwuchs auch eine gute Idee, ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen bei uns noch einmal so ins klo greifen wollen wie mit Fenin und Caio. Die haben sehr viel Geld gekostet und unterm Strich nichts gebracht.
Uwe
wie man behaupten kann, dass fenin unterm strich nichts gebracht hat ist mir völlig schleierhaft. fenin und libero haben uns letzte saison den hintern gerettet.
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:
Dennoch würde ich ihn jederzeit bei der Eintracht willkommen heissen.
Du hast wohl ein Herz für Gescheiterte - zuerst bejubelst den Albert, dann hofierst dem Caio, danach lässt Lincoln prophylaktisch hochleben, und jetzt willst den Bonamser zurück.
Tja.
Das liegt an der weiteren Gemeinsamkeit:
Sie können allesamt kicken.
Wobei Lincoln als gescheitert zu bezeichnen ist schon arg hart. Was er bereits erreicht hat (etliche CL-Spiele, Uefa-Cup, etc.) wird der Großteil des aktuellen Kaders nicht.
Da ist schon eine ganz große Portion Subjektivität mit drin.
Jones immerhin Nationalspieler. Können auch die wenigsten deutschen Spieler von sich bei der Eintracht behaupten.
Caio ist noch jung, der könnte ebenfalls seinen Durchbruch feiern...
Wie schon an anderer Stelle geschrieben:
Schon ein eigenartiges Gefühl seit so langer Zeit mit BigMacke einer Meinung zu sein. Und das auch noch bei so einem heiklen Thema!
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich bin heute mehr denn je enttäuscht, dass die Kluft zwischen Fans und Jones so tief ist.
Wer weiss, welche Möglichkeiten man hätte ihn zurückzuholen.
Ich für meinen Teil habe mich nie von ihm verraten gefühlt. Klingt vielleicht ein bisschen naiv, aber ich bin mir fast sicher, dass er sich seiner Handlungen gar nicht so recht bewusst war. Es war dumm.
Dennoch würde ich ihn jederzeit bei der Eintracht willkommen heissen.
Da gibts jetzt auch kein Ducken und kein Wegrennen, ich stehe zu dieser Meinung!
Schon ein eigenartiges Gefühl seit so langer Zeit mit BigMacke einer Meinung zu sein. Und das auch noch bei so einem heiklen Thema!
SemperFi schrieb:sgevolker schrieb:BigMacke schrieb:
Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.
Glaub ich nicht, der Sprung unter die ersten Fünf ist ne ganz andere Nummer als sich auf Rang 10 zu etablieren. Da braucht mann einfach auch Glück, vielleicht mal ne sehr gute Saison, Überraschungstransfers etc.
Ich gehe eher davon aus, dass in Zukunft Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg,
RB Leipzig die Liga dmominieren. Unter den heutigen Voraussetzungen werden da normale Bundesligavereine nicht mithalten können und zum Ausbildungsverein mutieren.
Mit Kickernoten hätte Schwegler 42 Punkte, statt 24 bei Communio.
Bist Du Dir da sicher???
Schalke ist 8. und das als Tabellenzweiter.
Weil Schalke auch Drecksfussball spielt und in meinen Augen auch völlig zu Unrecht da oben steht. 5-7 wäre eher angemessen.
Erinnert mich stark an die letztjährige Hertha.
Wobei der achte Platz wohl schon zu negativ bewertet ist!
BigMacke schrieb:tobago schrieb:BigMacke schrieb:
Und unterm Strich kann man sagen, dass die erfolgreichen Transfers fast ausnahmslos vorher in DE gespielt haben.tobago schrieb:
Kyrgiakos, Vasoski, Korkmaz, Fenin nicht.BigMacke schrieb:
Kyriakos war nicht unumstritten, Vasoski in der Tat (Ausnahme, die die Regel bestätigt) und Korkmaz und Fenin müssen wie gesagt ihre Kosten überhaupt erst noch mal einspielen.
Sotos war m.E. der beste Abwehrspieler sein dem ersten Abstieg, wenn er bei dir umstritten war, ist das Ansichtssache. Vasoski halte ich, wenn fit, ebenfals für einen Abwehrspieler der Oberklasse. Korkmaz fängt an zu zeigen was er wert ist und spielt erfolgreich. Fenin war bereits erfolgreich, hat erheblichen Anteil an unserem Nichtabstieg in der letzten Grottensaison und wird bestimmt wieder erfolgreich werden.
tobago
Fenin und Korkmaz lass ich noch nicht gelten, beide sind weit unter ihren Erwartungen geblieben.
Fenin weit unter seinen Erwartungen geblieben?
Da frage ich mich welche Erwartungen man in ihn gesteckt hatte.
So wie ich das sehe, war er letztes Jahr Alleinunterhalter in der Offensive.
Aba cab schrieb:
Spätestens kommenden Sommer, wenn uns Medi plus die anderen Bankdrücker verlassen gibt's Nachschub.
Aus ökonomischer Sicht ist das aber nicht so schlau.
Da verzichtet man uU auf eine gewinnbringende Investition, weil man ein halbes Jahr eine Zusatzbelastung hätte?
Dass die Gehälter von Mehdi und Co. wegfallen weiss man ja bereits jetzt. Damit kann man also quasi rechnen. Es wäre also schon sehr kurzsichtig deshalb auf Lincoln zu verzichten.
Es sei denn, man hat auch im Sommer quasi nichts zur Verfügung...
bluerider schrieb:MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:Endless schrieb:per-sempre-bembel schrieb:
aber ob er uns wirklich weiterbringt weiß keiner....
Wir standen im letzten Jahrzehnt kaum mal vor einer Verpflichtung die uns so sicher weiterbringt wie Lincoln...
Gib es auf, das wollen hier einige net hören. In deren Augen bringen uns nur Billigspieler alá Kweuke weiter. Außerdem sind fertige Spieler immer so teuer und die Teufel wollen auch noch Gehalt. Da sind Bankdrücker doch viel billiger zu unterhalten.
muss scheisse sein, wenn man ausser billiger Polemik nix mehr vorzubringen weiss für seinen neuen Wunderspieler.
Ebend, denn Sotos hat uns nichts gekostet außer Handgeld und der war klasse, und hat uns weitergebracht.
Hau mir nicht auf die Eier, aber woraus besteht denn Handgeld? Inwieweit unterscheidet sich Handgeld von geläufigem Geld???
Billig ist nicht immer gleich mit schlecht oder siehe Schwegler, billig aber gut.
Grüße bluerider
Danke für diese Weisheit!
Wenn man mich fragen würde, hätte ich gesagt, dass die 2-3mios, die hier rumgeisterten für Lincoln ca. megabillig wäre.
Als Gala seinerzeit 5mios an Schalke zahlte empfand ich das bereits als unbeschreibliches Schnäppchen und wunderte mich, warum sich nicht die halbe Bundesliga auf ihn stürzte.
Berlinhesse schrieb:
Ich habe gerade mal die Comunio-Mannschaftswerte aller Bundesligisten zusammengerechnet. Comunio ist so ein Internetspiel bei dem die Spielerwerte wie an einer Börse bestimmt werden.
Leverkusen 106891000
Bayern 99670000
Bremen 80570000
HSV 76430000
Hoffenheim 66260000
Wolfsburg 62320000
Dortmund 54482500
Schalke 53680000
Stuttgart 32970000
Gladbach 25353500
Mainz 23980000
Hannover 21780000
Köln 21310000
Frankfurt 18280000
Hertha 14000000
Freiburg 11650000
Nürnberg 9380000
Resultat: grau grau grau ist und bleibt die Maus.
Naja.
Dank Sportal haben wir auch deutlich weniger Punkte als beispielsweise Hannover (obwohl wir tatsächlich 7 Punkte mehr haben!).
Man muss sich ja alleine anschauen wie schlecht Schwegler abschneidet. Normalerweise müsste er weit vor Balitsch, in etwa bei Sahin stehen.
Tatsächlich hat er aber ungefähr die Hälfte!