>

sCarecrow

31537

#
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164857/

Hier ist noch einmal der Thread mit der Übersicht der Saisonprognosen in den Medien.

eurosport, rtl, sat 1 jeweils Platz 18.
Grabimörder in Sportbild Platz 14-18.  

Insgesamt stehen wir deutlich besser da, als allgemein von den Medien vorausgesagt.

Gut so!

Hinrundentipspiel, Platz 11 als Durchschnitt.
Die geballte Forumskonpetenz hat mehr Ahnung
als alle "Experten".

Davon bin ich schon lange überzeugt!
#
Endless schrieb:
tobago schrieb:
Ich teile übrigens die Ansicht, dass noch immer nicht 100% der Leistungsstärke aus den Spielern herausgekitzelt wurden. Wir sind auf einem sehr guten Weg, das Spielerische überwiegt bei uns immer mehr und wird in der Rückrunde bestimmt noch ein Stück besser.

100%ige Zustimmung! Es war hier doch fast allen bewusst, dass die Mannschaft unter FF etwas ausgebremst wurde. Spielerisch kann die Mannschaft noch zulegen. Und wenn alles normal liefe, würde ich mit 26+ Punkten in der Rückrunde rechnen.

Mit "normal" meinst Du sicherlich "mit einem Stürmer, der nicht "Libero" ist", oder?
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wer sagt, dass aktuell nicht die erfolgsversprechendste Zeit seit langem zum Investieren ist und diese sich in kürzester Zeit auszahlen werden und gleichzeitig Untätigkeit die schwereren Konsequenzen nach sich trägt?

Von solchen Parolen halte ich persönlich recht wenig.

Ich glaub das haben 99 auch welche gedacht

Na sag ich doch!
Jedes Mal, wenn was riskiert* wird, ist der Ruin nicht weit!

*ich sehe immernoch Verbindlichkeiten bei der Eintracht...

Aber warum sollen wir was "riskieren"?

Die letzten 8 Mios haben doch gezeigt, wie es eben nicht laufen sollte.
Ich wage mal zu behaupten, dass die uns keinen Platz nach vorne gebracht haben.

Huch. Das habe ich ja völlig übersehen.
Ja. Da hast vermutlich nicht Unrecht. Doch was leitest Du davon ab? Sollte man deswegen die Investitionen komplett einstellen?
-Auf der anderen Seite wage ich nämlich mal zu behaupten, dass die 4mios vor den 8mios uns letztes Jahr den Klassenerhalt sicherten.

Ich glaube, dass wir uns von der Großinvestition erst noch mal berappeln müssen und aktuell auf gut kalkulierte Schnäppchen warten.
Wenn sich die (neuen) Strukturen und Wirtschaftsschwankungen gefestigt haben, kann man die nächsten Wagnisse angehen.
In der Zwischenzeit wird es HB aber egal sein, obs der 9 oder 13 Platz ist.
(Die Fernsehmillionen einkalkuliert)

Das sehe ich leider auch so.
Auch wenn ich -oje, ich wiederhole mich schon wieder- für einen Lincoln die Grenzen ein wenig ausweiten würde.
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wer sagt, dass aktuell nicht die erfolgsversprechendste Zeit seit langem zum Investieren ist und diese sich in kürzester Zeit auszahlen werden und gleichzeitig Untätigkeit die schwereren Konsequenzen nach sich trägt?

Na sag ich doch!

Aber warum sollen wir was "riskieren"?

Die letzten 8 Mios haben doch gezeigt, wie es eben nicht laufen sollte.
Ich wage mal zu behaupten, dass die uns keinen Platz nach vorne gebracht haben.

Huch. Das habe ich ja völlig übersehen.
Ja. Da hast vermutlich nicht Unrecht. Doch was leitest Du davon ab? Sollte man deswegen die Investitionen komplett einstellen?
-Auf der anderen Seite wage ich nämlich mal zu behaupten, dass die 4mios vor den 8mios uns letztes Jahr den Klassenerhalt sicherten.
#
@ Titans-Gemeinde (also Pfalzadler + gatinho)
Man hat ja alles versucht. Gegessen bis der Bauch zu platzen drohte. Aber so viel essen wie man kotzen möchte ist einfach unmöglich.
Den ersten Drive der Chargers noch gekonnt gestoppt. Die ersten eigenen Schritte in der Offense sehen auch noch recht flott aus.
Es beschlich mich sogar das Gefühl, dass die Charger nur mit angezogener Handbremse spielen.
Doch da nimmt das Schicksal schon seinen Lauf. Ein einfacher „Chip“ auf Washington und er fängt den Ball einfach nicht. First Down leichtfertig vergeigt.
Fortan produzierten die Titans fast minütlich haarsträubende Böcke.
3rd und was weiss ich wie viele yards: Finnegan covert ausgezeichnet und was macht er? Schubst den Receiver ohne erkennbaren Grund out of bounds. Gelbe Flaggen fliegen über den Platz. Arg!
Wenige Sekunden später: 3rd and ca. 5, kurz vor der Goalline: Dave Ball meint der snap würde nur die Offense was angehen und rennt wie ein Hornochse drauf los. Arg!
Der Knaller: Nachdem er den Charger Tür und Tor in die Endzone öffnete grinst der A**e sich noch einen ab! Ich raste aus! Arg!
Was folgt:
Ein wunderschöner Pass von Young auf irgendeinen Linebacker. Arg!
Haye, der fette ******* begeht ein völlig unnötiges personal foul bei 1st und unendlich. Ganz stark!
Genau wie sein Coach, der offenbar seine Fr***e nicht halten kann. Nochmal 15 yards on top drauf. Spitze!
Fumble von Young. Juhu!
Nun möchte ich Young nicht zu sehr an den Pranger stellen, auch wenn man mir zweierleimaßmessen vorwerfen könnte. Seine Ints und sein Fumble waren katastrophal.
Aber wenn ich sehe, wie viele sichere Bälle Washington, Gage und auch leider der junge Britt aus den Händen gegeben hat, werde ich wild. Damn it!
Weiter geht’s. Halbzeit. Erster Drive, 4th and 2 irgendwo an der Mittellinie, die Defense konnte der Offense der Chargers nichts entgegen bringen: Klar, wir punten den Ball. Was denn sonst???

Meiner Meinung nach kann man auch ruhig gegen die Chargers verlieren. Das ist ein verflucht talentiertes Team. Aber doch nicht so!!! Mittelschwere Blamage.
Und die gesamte Nation und auch Teile der restlichen Welt gucken zu. WTF is this sh...

Young also mit dem schlechtesten Spiel seit seiner phoenixhaften Auferstehung.
4.24 wie immer: unbeschreiblich. Als würde ein NFL-Spieler mit ein paar Kumpels auf der Wiese spielen.
Receiver nahezu katastrophal. Wie gesagt: Alle hatten sie ihre drops. Britts Unzulänglichkeit bei der Bombe und der erste Drop von Washington sicherlich die ägerlichsten. ...
O-Line, wie CJ ohne Fehl und Tadel, auch wenn Amano es sich auch nicht nehmen konnte ein Holding einzubauen. Runblocking perfekt. Passblocking auch.

D-Line schwach. Vor allen Dingen gegen den Lauf. Die jungen LBs hatten viel zu tun.
Ford und KVB blitzen auf, ohne beständig Druck ausüben zu können.

LBs recht gut. McGrath und Tulloch fleissig am tackleln, meist ein, zwei yards zu weit hinten, aber immerhin. Beim Covern nicht immer im Bilde (Allred, McGrath).
McGrath scheint dennoch ein kleiner Volltreffer zu sein.

Secondary glich einem Schweizer Käse, wie zum herrlichen Saisonbeginn. Jeder Pass kam an. Allen voran Finnegan mit einem rabenschwarzen Tag. Griffin hat insgesamt ein absolutes Downyear. Hoffentlich fängt er sich nächste Saison wieder. Harper mittelprächtig. Ließ sich nicht so oft düpieren wie Finnegan, flog aber an 1, 2 Tackles böse vorbei.
Hope noch der Beste DB. WTF is th... ach, was solls, es reicht!

Seltsam auch wieder die Entscheidung McCourty statt Hood zu bringen. Wobei sich McCourty nur einmal ohne Folgen hat toasten lassen, aber immerhin mit seinem forced fumble die marginale Ergebniskosmetik ermöglicht hat.
Mouton ist wohl fünfte Wahl?!

Wie schon angedeutet war ich von den Coaches auch nicht begeistert. Da waren einige zweifelhafte Entscheidungen dabei.

Machen wir mal, nun wo der Spuk ein Ende hat, einen kleinen Saisonrückblick:
Die Entscheidung Haynesworth ziehen zu lassen, plagt mich immer noch wie ein nimmermüder Poltergeist. Die letzten neun Spiele zeigten ganz genau auf, zu was die Mannschaft imstande ist.
Genau so sehr wie sie aufgezeigt hat, woran es mangelt.
Mich persönlich widert es an. Small Market Team. Blabla.
Ich bin Fan eines Footballteams und nicht eines Wirtschaftsunternehmens. Zumindest dachte ich das!
Und wenn die Redskins und Giants Big Al in ihren Salary Cap unterbringen können, dann wohl auch die Titans.
Ohne Sch**ss, möchte das jetzt nicht auf ewig nachtragen, aber dieses Fass muss ich erstmal wieder öffnen.
Wenn man sieht wie viele Sacks die Redskins dieses Jahr produzieren und wie viele sie letztes Jahr hatten und das obwohl sie Taylor verloren und Orakpo bekommen haben, dann kann man sich schon in etwa ausmalen welchen Einfluss Big Al auf dieses Team hat.
Mann, es kotzt mich wirklich an.
Im Übrigen bin ich ja der Meinung, ganz entgegen der geläufigen zu Anfang der Saison (in der Relation zu Cecil), dass Schwartz seinerseits auch nicht das Optimum aus der Defense holte:
Sein erzkonservatives Playcalling konnte nur mit einem Big Al funktionieren.
Jedoch glaube ich, dass gerade wenn man so ein missmatch in seinen Reihen hat, risikoreicheres Playcalling auf sehr fruchtbaren Boden fallen würde.
Wenn Bulluck, nach wie vor einer der schnellsten LBs der NFL einen halben Sack erzielt, dann stimmt da einfach was nicht!
Zumindest ist das meine laienhafte, ziemlich angesäuerte Sicht der Dinge.
Die Rookies waren sehr ordentlich. Cook blieb ein wenig unter den Erwartungen, die er selber in der Preseason schürte. Aber Scaife und Crumpler sind nun mal sehr erfahren und mittlerweile auch gute Blocker, was einfach nicht unwesentlich in dieser Offense ist.
Britt scheint der realdeal zu sein, auch wenn er natürlich noch viel, viel lernen muss.
Zu Marks kann man noch nicht viel sagen. Mouton hat nach verletzungsbedingter Spielzeit viel einbüßen müssen: Nach Hoods Verpflichtung und nun wo auch McCourty sich an ihm vorbei gedrängelt hat nur noch sehr entfernte Alternative. McGrath –wie bereits gesagt- scheint auf lange Sicht ein Starter für die Titans zu werden.

Was folgt kann ich mir in etwa ausmalen. Man wird wieder ein, zwei hochtalentierte Jungs finden also  ordentlich bis gut draften, gleichzeitig wieder aber viel Blut lassen.
Reinfeldt verweist auf die Weltwirtschaftskrise und viele, viele Leistungsträger verlassen Nashville.
Es kommt wieder ein talentiertes Team an den Start, das aber sich an der Elite die Zähne ausbeißt.
#
Käptn Ahab schrieb:
Marco Streller.

195 cm, war sogar deutscher meister.
wenn man ihm im winter kauft, also vor der WM, stimmt auch der Preis.

er ist zwar in der BL schonmal gescheitert, aber mittlerweile gereift und ich könnte mir gut vorstellen, dass er als echter stoßstürmer unser spiel variabler gestalten würde (falls wir weiter mit den schnellen aussen spielen).
Laut TM.DE kostet der 2 mio... also knapp die hälfte von altintop (3.5), ganz zusc hweigen von Voronin (6 mio)

Du glaubst doch auch nicht mehr an den Weihnachtsmannn. Aber an die Zahlen von tm.de???
#
Achja, Tipprunde.
Tippe auch auf die Titans.
#
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endless schrieb:
Gibts hier keine Hoffnung mehr auf Lincoln? Thema gegessen?

I still believe!  

Wenn wir Lincoln wirklich wollten wäre die Verpflichtung schon längst über die Bühne.
Gleiches bei Voronin.  

ach das glaub ich nicht. gut möglich, dass der streit zwischen lincoln und fifa/galatasaray gerade in den letzten zügen ist und sich da noch wichtige wirtschaftliche frage beantworten. wer weiß mit wem da überhaupt noch verhandelt wird etc.
warten wir mal ab. wenn er nicht im trainingslager ist, halte ich so ne aussage schon für wahrscheinlicher. ich denke bis zum trainingsbeginn sollte sowas dann über die bühne gehen.

Ich glaube Gala wäre froh, wenn jemand ernsthaft für Lincoln Interesse hat und noch ablöse zahlt. Daran wird es wohl kaum scheitern.

Naja.
Die brasilianische Prese schreibt zumindest, dass der Verein, bei dem er sich aktuell fithält ihn ganz gerne verpflichten würde.
Das würde schon bedeuten, dass da noch ein paar Steine im Weg liegen...
#
Ich persönlich finde das nicht so verkehrt mit dem Jungadler.
In Barcelona genießt er wohl eine absolute Eliteausbildung.
Dennoch schaffen es viele Kicker nicht bis ganz nach oben.
Da sollte die Eintracht bereit sein ihn jederzeit wieder aufzunehmen.

Wobei man das vermeintliche Handeln des Vaters schon kritisch beäugen kann.
Ein Urteil möchte ich mir nicht bilden, aber es erscheint doch ein wenig suspekt.
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endless schrieb:

I still believe!  

Wenn wir Lincoln wirklich wollten wäre die Verpflichtung schon längst über die Bühne.
Gleiches bei Voronin.  

Wieso glaubst Du das?
#
In 4,5 Stunden ist es wieder soweit.

Titans empfangen einen Topfavoriten, die Chargers. Bin schon wieder ordentlich aufgeregt. Von der ganzen Weihnachtsfresserei bin ich aber schon so müde, dass ich mich vorher wohl noch kurz aufs Ohr lege...
#
Endless schrieb:

I still believe!
#
Versteht mich nicht falsch!
Ich bin keineswegs dafür die Eintracht irgendwelchen Gefahren auszusetzen. Möchte auch nicht unbedingt einen Voronin bei der Eintracht sehen.
Da überkommt mich das Gefühl, dass das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt.
Ferner möchte ich auch nicht, dass die Eintracht weitere Verbindlichkeiten auf sich nimmt.
So wie ich das sehe, hat die Eintracht letzte bzw. vorletzte Saison recht viel investiert.
Mich persönlich wundert es aber schon, dass man "auf einmal" so manövrierunfähig ist. Zudem man beispielsweise Gehalt sparte, wie im Falle Amanatidis, was auch nicht unwesentlich sein dürfte.

Mein Hauptproblem ist diese Schwarzweissmalerei und die platten Parolen.
"Bloß keine Schulden machen", "Alles endet im Ruin", "BWLer sind schlechte Menschen", "Kredite sind böööööse", etc..

Wenn es nach mir ginge würde ich zwar schon versuchen Lincoln zur Eintracht zu lotsen und dafür, das Risiko, was ohnehin besteht im überschaubarem Rahmen zu erweitern (ein Lincoln mehr oder weniger ist sicherlich nicht das Zünglein an der Waage), da ich mir recht sicher bin, dass er eine große Chance auf eine deutliche Verbesserung darstellt.
Sollte das aber nicht realisierbar sein, dann würde ich wieder einen Versuch starten einen "Billigkicker" zu finden, so wie man es die vorherigen Winter mit Mantzios und Kweuke versucht hat.
Leihe mit Kaufoption. Irgendwo aus einer "kleinen" Liga, wie beispielsweise Pedros nicht uninteressanter Vorschlag Bakari.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Na sag ich doch!

#
Aachener_Adler schrieb:

Solange wir ein strukturelles Minus fahren, ist an Kreditaufnahme gar nicht zu denken!

Hä?!
Da schon wieder! Woher sollen denn die hier angeschlagenen 11 mio Verbindlichkeiten kommen???

Mal abgesehen, dass ich genau diese Sichtweise für ziemlich kurzsichtig halte.
Eine Theorie (von vielen), warum die sogenannten Tigerstaaten so einen wirtschaftlichen Erfolg feiern konnten, ist dass sie langfristiger planen...

#
Pfalzadler schrieb:

Voronin Alleine bringt auch Nichts.
der muss nen guten Stürmer neben sich haben, denn sooo viele Tore schieß Er auch nicht.

Findest Du nicht? Ich hatte schon den Eindruck, dass er bei der Hertha zum Schluss quasi Alleinunterhalter war in der Offensive.
Pantelic und Favre hatten ja so ihren Zwist.

Außerdem ist die Offensive mit Meier, Caio, Ümit gar nicht mal so schlecht besetzt. Fenin dürfte in der Rückrunde auch wieder voll angreifen...
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Sehe ich genauso. Einen Voronin (oder vergleichbar) holen wir dann, wenn der ISPR-Vertag ausgelaufen ist. Alle, die jetzt laut nach Hochkarätern schreien, die auf Kredit finanziert werden sollen, sollten sich ganz genau nochmal anschauen, dass 1999 so etwas ähnliches schon mal gemacht wurde.

Das kann doch nicht Dein Ernst sein!
Jede Kreditaufnahme läuft auf ein 1999 ähnliches Szenario hinaus, selbstverständlich.
Etwas dazwischen gibt es nicht!

Nein Scare, das will auch A A nicht behaupten. Aber es besteht nun mal ein Risiko, wenn Du erst mal mit Kreditaufnahmen anfängst.

Hört sich aber ganz danach an.
Kann mich ja auch irren, aber ich würde mal schätzen, dass die von Thomas dargestellten Verbindlichkeiten unter anderem auch aus Krediten bestehen...

@ Pedro:
Stand up and... !  
#
Aachener_Adler schrieb:
Sehe ich genauso. Einen Voronin (oder vergleichbar) holen wir dann, wenn der ISPR-Vertag ausgelaufen ist. Alle, die jetzt laut nach Hochkarätern schreien, die auf Kredit finanziert werden sollen, sollten sich ganz genau nochmal anschauen, dass 1999 so etwas ähnliches schon mal gemacht wurde.

Das kann doch nicht Dein Ernst sein!
Jede Kreditaufnahme läuft auf ein 1999 ähnliches Szenario hinaus, selbstverständlich.
Etwas dazwischen gibt es nicht!
#
Naja, es klingt bei Dir so, als sei das ein brasilienspezifisches Problem...

Ist jetzt aber auch mal gut. Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass HB den brasilianischen eher Markt meiden wird.
Dennoch finde ich, dass man ein wenig vorsichtiger schreiben sollte.
#
Maulwurfloch schrieb:

ALEX BROSQUE
http://en.wikipedia.org/wiki/Alex_Brosque
Spielt eine phaenomenale Saison fuer Sydney FC, sehr sehr schnell, gibt viele fantastische Vorlagen und trifft ab und zu auch mal selber. Vor kurzem erstmals ins Nationalteam berufen. Erinnert mich an Fenin, aber groesser und staerker.

Wie soll er denn stärker sein als Fenin?
So wie ich das sehe hat Fenin ungefähr siebenhundert Mal so viel Talent wie Kennedy (grob geschätzt).
Und Kennedy ist immerhin 14-facher Nationalspieler ohne jetzt großartig älter zu sein als Brosque.
Also ich habe das Gefühl, dass diese Rechnung nicht so ganz aufgeht.

Laut tm.de sind übrigens beide gleich groß...