>

sCarecrow

31537

#
Jaroos schrieb:
Bishop-Six schrieb:
sCarecrow schrieb:
Da hast Du nicht Unrecht.
Dennoch geht es einher mit der Präsenz. Mir geht es auch hier nicht darum festzuhalten, warum er in meinen Augen nach wie vor sehr blass ist, sondern dass er das ist.

Das konnte man sehr gut beim Golfsburgspiel sehen:

Meier erobert den Ball nähe Mittelinie (2.HZ), Kontersituation.

Blick geht nach vorne, Blick geht zur Seite, keiner da.
Meier passt nach hinten.

Pfiffe (!). Kommentator sagt zurecht: "Genau das Richtige getan, was soll er sonst machen?"

Diese Szene ist für mich sinnbildlich. Aber auch das wird besser werden in der RR, bin ich überzeugt.

Meier ist und bleibt Eintracht!

Das ist genau das, was ich schon seit langem sehe. Die "Alibipässe" sind nix anderes als der Versuch Raum zu schaffen und Mitspieler anzukurbeln, eben unser Spiel aufzuziehen. Er bringt (meist) Spycher mit ins Offensivspiel, der frei steht, aber erst dann im Spiel ist. Ist halt nicht der Position entsprechend, das ist eigentlich die Aufgabe eines Spielmachers und nicht eines Stürmers, aber das kann der Alex halt richtig gut.  

Sehe ich anders. Ein Ochs, ein Ümit, ja auch ein Caio wollen immer was generieren. Die gehen mehr Risiko und das würde Meier auch besser zu Gesicht stehen.
Er muss diese Saison nicht mehr in die eigene Hälfte um sich die Bälle zu holen, weil das Aufbauspiel lahmt, er kriegt die Bälle meistens in bester Position, in der gegnerischen Hälfte.
Da muss einfach mehr bei rumkommen. Imho.

Und das schreibe ich ohne Meier Verdienste für die Truppe schmälern zu wollen. Viele seiner Tore waren gold wert und teilweise perfekt erzielt, wie beispielsweise in Wolfsburg. Das war ein Geniestreich.
#
Russ, Vasi hat er da überholt, wenn auch ganz knapp. Ümit hingegen deutlich (der wiederum aber auch derbe verarscht wurde, in der Presse, in den letzten Spielen imho).
#
Ohne in diese bestimmte Ecke gedrängt zu werden möchte ich darauf hinweisen, dass er in der Presse schlechter ausfällt (als im Forum), in der Relation (zu den anderen Kickern) wohl kaum besser.
#

Geil!
#
tobago schrieb:
Gekas und Lincoln halte ich für provokative Versuche um bei Bruchhagen soviel wie möglich rauszukitzeln.

Die gute alte Door-in-the-face-Taktik, meinste?
Habe ich so meine Zweifel, wenn ich ehrlich bin.
Franz und Schwegler waren absolute Schnäppchen, die sind sehr rar gesät und wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir diese "erwischt" haben und nicht darauf spekulieren, dass es in dieser Weise weitergeht.

Ich glaube schon, dass Skibbe davon ausging, dass die Spieler machbar seien, denn sie haben ja deutlich an Marktwert verloren, über die letzten beiden Jahre.

In jedem Fall glaube ich, dass die Spieler die auf Skibbes Liste stehen nicht mehr in der Preisklasse von Schwegler oder Franz sind!
Das wir dann wieder die Petkovic-Bellaid-Sparte sein. Was zwar vielleicht für Bundesligaverhältnisse immernoch als günstig zu betrachten ist, allerdings in eintrachtschen Maßen ganz schöne Brocken sind.
#
Das ist echt krass! Ich persönlich verstehe nicht, wie es dazu kommen kann, dass Caio in der Presse schlechter wegkommt als Libero.
In meinen Augen wird er ja schon zu schlecht vom Forum bewertet.

Naja, bin halt ein Caio-Fanboy... da ist wohl Hopfen und Malz bereits verloren!

Jedenfalls danke ich Dir sehr herzlich, SGE-Werner! Das sind sehr interessante Zahlenspielereien!
#
municadler schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich finde die konservative Finanzpolitik unseres Vorstandes genau richtig. Man sollte Geld nur dann ausgeben wenn man es hat oder in absehbarer Zukunft haben wird.

Schauen wir uns doch die beiden Vereine unseres Kalibers an, die in letzter Zeit ordentlich investiert haben, Köln und Hannover. Wobei die Investitionen Hannovers etwas weiter zurückliegen, als die der Kölner.

Beide Vereine stehen deutlich hinter uns. Die Kölner haben mit der Verpflichtung von Petit und Maniche genau das getan, was hier einige mit Lincoln und Gekas fordern. Alte, anderswo aussortierte, ehemalige Stars zu verpflichten.

Ich halte diesen Weg für falsch. Ich will junge, entwicklungsfähige Spieler sehen. Gerne einen jungen Stürmer, der schon anderswo sein Potential angedeutet hat. Nur muß dieser Spieler in Mannschaft und Gehaltsgefüge passen. So eine Verpflichtung wie z.B. die Podolskis möchte ich hier nicht sehen.

Programmierer

da stimme ich mit dir im Grundsatz überein..

lieber jung und entwicklungsfähig als abgehalftert..

Aber Jung und entwicklungsfähig (Titsch, Tosun, Alvarez, Tsoumou) haben wir doch bereits.
Und gerade Lincoln ist einer, der so eine junge Garde "tragen" und weiterentwickeln könnte!

Ich persönlich glaube nicht, dass Magath die ganzen Schmitzes und Moritzes und wie sie alle heissen bringen würde beziehungsweise ähnlichen Erfolg vorweisen könnte, wenn er nicht Zugpferde wie Bordon, Rafinha, Kuranyi oder Farfan hätte.
#
So sehe ich die Sache!  
#
Also so wie ich das sehe müssen wir auf 2 Ausrutscher der Broncos rechnen.
Was heisst Ausrutscher? Gegen die Eagles sollten die so oder so baden gehen.
Und dann zuhause gegen die Chiefs.  Die müssten die Hosen schon randvoll haben, damit sie das vergeigen. Aber das ist wohl die einzige Chance, die sich bietet.
Problem bei meinen Berechnungen: Die Phins und Steelers dürfen auch nicht beide Spiele gewinnen!  

Das ist echt nen K*ck hier!
#
SGE_Werner schrieb:
Wobei zwischen FR/FNP und Kicker/Sportal im Schnitt nur 0,1 liegen, aber die beiden letztgenannten schon schlechter bewerten.

Dann können die mich auch mal! Wir sind das Volk! Wir sind das Volk! Äh... wir sind das Forum! Wir sind das Forum!
#
Da hast Du nicht Unrecht.
Dennoch geht es einher mit der Präsenz. Mir geht es auch hier nicht darum festzuhalten, warum er in meinen Augen nach wie vor sehr blass ist, sondern dass er das ist.
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
big_strider schrieb:

Dabei hat er mit dem guten Ergebnis von 24 Punkten in der Halbserie HB wahrscheinlich noch unfreiwillig geholfen den Gürtel noch enger zu schnallen und darauf zu verzichten für einen guten Stürmer finanziell ins Risiko zu gehen.

Der Gürtel wird eng geschnallt bleiben, aber HB hat genug Ahnung vom Fußball, um zu erkennen, wie viel Dusel wir bei ein paar Spielen hatten.
Und als Zahlenmensch wird er ungern mit dem Duselfaktor kalkulieren.

Wo hatte man denn Deiner Meinung nach Dusel gehabt?
So wie ich das sehe, hatte die Mannschaft in der gesamten Saison nicht so viel Dusel, wie beispielsweise letzte Saison in Karlsruhe. Hinspiel mal gänzlich außen vor.

Gegen Wolfsburg hätte es ganz schnell ganz übel aussehen können.
"Dusel" war keineswegs abwertend gemeint (Bayerndusel ist ja ein geflügeltes Wort).
Und ich glaube, dass HB wohl erkannt hat, dass wir unter einer anderen Sternenkonstellation das Spiel verloren hätten können.
Mir ging es nur darum, dass das Sau gute Ergebnis (hoffentlich) nicht unweigerlich dazu führen wird, dass HB "nun gar nichts mehr ausgibt".

Wie man "Dusel" nicht abwertend meinen kann, musst Du mir näher erklären.
Dein Beispiel hakt!
Dazu der Duden.

Aber mal unter uns beiden: Deine hormonellen Aussetzer und damit verbundenen haltlosen Vorwürfe sind echt schwer zu ertragen, entspann Dich
mal!!!

Was denn für Vorwürfe? Ich schreibe nur, dass ich der Meinung bin, dass Du die Dinge falsch beschreibst.
Fass Dich also mal an die eigene Nase und unterlasse bitte die persönliche Schiene. Von so falschen Leuten wie Dir sind Ratschläge grundsätzlich unangebracht!
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
anno-nym schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).

schreib doch einfach weiter über deinen Caio

Naja. Meier ist zweifelsfrei einer der wichtigsten Leistungsträger, auch wenn er die Hinrunde in meinen Augen äußerst wenig dazu beigetragen hat, über die Tore hinaus.
Das ist ein nicht unerhebliches Manko in meinen Augen. Er kann mehr!

Also ich werde ja nicht müde Alex Meier zu loben. Selbst bei einem Spiel wo er nicht so auffällt, z.B. in Hoffenheim, hat er unheimlich viel Bälle gefordert und super verteilt. Das was Meier macht, hat Hand und Fuß.

Darüber haben wir uns ja schon nach dem Spiel lang und breit unterhalten.
Meiner Meinung nach haben seine Aktionen oftmals sehr wenig Esprit in dieser Saison, von den Toren abgesehen.
Er kommt dann zwar auf eine tolle Passquote, mit unzähligen Pässen, aber wenn er kein Tor macht, dann war er quasi unsichtbar, weil er Alibipässe spielt, genau Null Torgefahr ausstrahlt. Das war sowohl gegen Wolfsburg der Fall als auch gegen Hoffenheim.

Das Ärgerliche daran ist, dass er die Fähigkeiten hat, einen genialen Pass zu spielen.
Wie dieses Jahr in München auf Ochs.
So fand ich beispielsweise Meier in den beiden Aufstiegsjahren deutlich besser. Trotz schlechterer Scorerpunktausbeute (hochgerechnet auf eine Saison).
Da hatte er öfter solche Momente, wo er Chancen generierte und andere bediente.

Mal ganz davon abgesehen, dass er nun mal quasi zweitoffensivster Akteur ist. Wenn man die Chancenarmut betrachtet (das ist einfach: man muss nur die Zusammenfassung der Spiele sehen), dann hat er nicht viel Gefahr ausgestrahlt (gegen Wburg, ok, Tor gemacht, noch einen gefährlichen Torschuss gehabt; gegen Hoffenheim aber ohne eine gute Szene vorm gegnerischem Tor) und das ist mir persönlich dann zu wenig.

Du kritisierst hier m.E. Meier für etwas, dass mit der generellen Spielweise und unserer personellen Situation zusammenhängt. Meier bleibt oftmals gar nichts anderes übrig als den Ball zu halten und nach hinten abzulegen.
Ohne einen Fenin, Ama oder früher Takahara kann er ganz einfach niemanden mit seinen tödlichen Pässen steil schicken. Unser System ist auch mittlerweile mehr auf Ballbesitz denn auf Konter ausgelegt, hier kann er also weniger durch Steilpässe glänzen, uns in Ballbesitz halten macht er aber ganz vortrefflich.
Zusätzlich ist Meier mittlerweile viel präsenter als früher, geht weitere Wege und hat physisch enorm zugelegt.  

Sehe ich nicht so.
Präsenter? Im Leben nicht. Good ol Meier war das, der sich zentral anbietet, den Ball bekommt und nach hinten oder zur Seite spielt.

Auch hier kann man wieder Libero als Messwert nehmen: Mit einem Fenin neben sich hatte er viel mehr Ballkontakte und das obwohl die Eintracht mitnichten offensiver spielte!
#
gatinho schrieb:
Das war unglaublich. Wenn du so eine Führung abgibst kannst du normalerweise nur noch verlieren in OT.  
Aber was soll ein Sieg ist ein Sieg.  Leider ist es trotzdem
fast nicht mehr möglich in die Play-Offs zu kommen.
Wird ein Riesenspiel gegen die Chargers  jetzt, die eigentlich den
fast schon durch sind als zweitbestes Team der AFC.
Aber nach 0-6  bis auf  7-7  ist schon eine Leistung.
Das Jahr wurde vorher vergeigt.

Jou! Hätte die Mannschaft um Collins es "nur" geschafft einen Sieg zu managen (Chancen waren ja in Hülle und Fülle da... Steelers, Texans, Jets), dann wären wir dem Zeil recht nah.
So gibts nur noch geringe Hoffnungen, wobei ich mich in puncto Broncos bestätigt fühle: Das ist ne Ranztruppe.
Chargers sind aber meines Wissen nach durch. 11 Siege?! Broncos 8. Da passiert also nichts mehr. Gut für uns. Denke ich.
#
anno-nym schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).

schreib doch einfach weiter über deinen Caio

Naja. Meier ist zweifelsfrei einer der wichtigsten Leistungsträger, auch wenn er die Hinrunde in meinen Augen äußerst wenig dazu beigetragen hat, über die Tore hinaus.
Das ist ein nicht unerhebliches Manko in meinen Augen. Er kann mehr!

Also ich werde ja nicht müde Alex Meier zu loben. Selbst bei einem Spiel wo er nicht so auffällt, z.B. in Hoffenheim, hat er unheimlich viel Bälle gefordert und super verteilt. Das was Meier macht, hat Hand und Fuß.

Darüber haben wir uns ja schon nach dem Spiel lang und breit unterhalten.
Meiner Meinung nach haben seine Aktionen oftmals sehr wenig Esprit in dieser Saison, von den Toren abgesehen.
Er kommt dann zwar auf eine tolle Passquote, mit unzähligen Pässen, aber wenn er kein Tor macht, dann war er quasi unsichtbar, weil er Alibipässe spielt, genau Null Torgefahr ausstrahlt. Das war sowohl gegen Wolfsburg der Fall als auch gegen Hoffenheim.

Das Ärgerliche daran ist, dass er die Fähigkeiten hat, einen genialen Pass zu spielen.
Wie dieses Jahr in München auf Ochs.
So fand ich beispielsweise Meier in den beiden Aufstiegsjahren deutlich besser. Trotz schlechterer Scorerpunktausbeute (hochgerechnet auf eine Saison).
Da hatte er öfter solche Momente, wo er Chancen generierte und andere bediente.

Mal ganz davon abgesehen, dass er nun mal quasi zweitoffensivster Akteur ist. Wenn man die Chancenarmut betrachtet (das ist einfach: man muss nur die Zusammenfassung der Spiele sehen), dann hat er nicht viel Gefahr ausgestrahlt (gegen Wburg, ok, Tor gemacht, noch einen gefährlichen Torschuss gehabt; gegen Hoffenheim aber ohne eine gute Szene vorm gegnerischem Tor) und das ist mir persönlich dann zu wenig.
#
SpaX schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
einigen wir uns doch einfach drauf, dass meier unser wichtigster offensiv spieler ist.  

Ist gebongt!    

Wenn das der Ama hört dann brennt aber der Baum    

Ama soll erstmal wieder gesund werden. Dann kann er auch wieder gestärkt um den Titel des wichtigsten Offensivakteurs spielen.
Genau so wie Fenin.
Aktuell sollte es aber keinen Zweifel geben.
#
sCarecrow schrieb:
big_strider schrieb:
pipapo schrieb:
Ich gestehe den Kurs von HB, gewürzt mit ein bisschen Skibbe, gut zu finden.
Im Gegensatz zu dir sehe ich darin allerdings nicht den Weg nach unten, sondern konsolidiert nach oben.
Wer Recht hat, werden wir allerdings erst in ein paar Jahren sehen. Ich für meinen Teil habe die Geduld.

nehme an du meinst mich.

Ich sehe uns überhaupt nicht auf dem Weg nach unten, sondern gefestigt im Mittelfeld.
Das man  den nächsten Schritt nach oben,  ohne etwas zu investieren, nicht machen kann dürfte wohl jedem klar sein.

BigMacke ist gemeint.

Nehme ich zurück. Ich bin mir nicht sicher, wer gemeint ist.
#
big_strider schrieb:
pipapo schrieb:
Ich gestehe den Kurs von HB, gewürzt mit ein bisschen Skibbe, gut zu finden.
Im Gegensatz zu dir sehe ich darin allerdings nicht den Weg nach unten, sondern konsolidiert nach oben.
Wer Recht hat, werden wir allerdings erst in ein paar Jahren sehen. Ich für meinen Teil habe die Geduld.

nehme an du meinst mich.

Ich sehe uns überhaupt nicht auf dem Weg nach unten, sondern gefestigt im Mittelfeld.
Das man  den nächsten Schritt nach oben,  ohne etwas zu investieren, nicht machen kann dürfte wohl jedem klar sein.

BigMacke ist gemeint.
#
Kadaj schrieb:
Kicker:

Nikolov 3 - Franz 3 Chris 3 Russ 4 Spycher 4 - Schwegler 3,5 Teber 3,5 Ochs 3,5 Köhler 4 - meier 4 Libero 4  

Libero auf einer Höhe mit Meier? In welcher Welt denn das?

Irgendwie kommen mir in dieser Spielzeit die Mediennoten wie der blanke Hohn vor. Sowohl Sportal (Comunio) als auch Kicker benoten unsere Jungs durch die Reihe weg zu schlecht.

Ich wittere da eine Verschwörung!
#
BigMacke schrieb:
big_strider schrieb:

Dabei hat er mit dem guten Ergebnis von 24 Punkten in der Halbserie HB wahrscheinlich noch unfreiwillig geholfen den Gürtel noch enger zu schnallen und darauf zu verzichten für einen guten Stürmer finanziell ins Risiko zu gehen.

Der Gürtel wird eng geschnallt bleiben, aber HB hat genug Ahnung vom Fußball, um zu erkennen, wie viel Dusel wir bei ein paar Spielen hatten.
Und als Zahlenmensch wird er ungern mit dem Duselfaktor kalkulieren.

Wo hatte man denn Deiner Meinung nach Dusel gehabt?
So wie ich das sehe, hatte die Mannschaft in der gesamten Saison nicht so viel Dusel, wie beispielsweise letzte Saison in Karlsruhe. Hinspiel mal gänzlich außen vor.

So wenig Dusel, sondern wirklich verdiente Punkte hatte die Mannschaft schon lange nicht mehr!
Dass ein bisschen Glück dazugehört in Hoffenheim oder gegen Wolfsburg einen Punkt mitzunehmen sollte klar sein.
Dennoch wäre das Ergebnis auch ohne eben die 2 Punkte mehr als achtbar.

Also mach hier bitte nichts madig!

Ich persönlich sehe es wie big_strider! Die letzten Spiele war ein Pyrussieg.
Wäre da aufgrund der Sturmmisere nichts zu holen und die Eintracht hätte mit 16 Punkten (beispielsweise) überwintert, so würde es keinen Zweifel geben, dass ein weiterer Spieler kommt.

Jedoch rechne ich auch so mit einer Verstärkung. Und wenn sie vom Schnäppchenwühltisch stammt.