>

sCarecrow

31537

#
Vor allen Dingen nachdem uns einer der unbestrittenen Stammspieler verlassen hat.
Dass Schwegler so einschlagen würde, damit konnte man natürlich auch rechnen.

Oweia.
#
SemperFi schrieb:

So mal im Ernst, Punktemäßig, wirklich nur Punktemäßig sind wir einem Bereich, der theoretisch zu erwarten sein konnte.

Ja, klar! Deswegen holte die Mannschaft, trotz weniger Verletzten sage und schreibe 13 Punkte in der Rückrunde!
Da konnte man natürlich 24 Punkte erwarten. Sicher.

Die Mannschaft war spielerisch so derbe am Ende. Wir hätten Glück, dass es drei schwächere Mannschaften gegeben hat und nun sollen 24 Punkte den Erwartungen entsprechen. Da brech ich echt zusammen!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich sehe es so:

Unrealistisch:
Klose
Baros

Billiger Ersatz:
Papadopulos
Bulykin
Elmas(nur aussenstümer)
Enkinci

Unbrauchbar, weil Preis/Leistung nicht stimmt:
Asamoah
Lauth

In Frage kommen:

Voronin
Altintop
Nonda

Alle anderen sind zu alt oder kommen nicht in Frage aus meiner Sicht.
Da bleiben nicht mehr viele übrig.

Wie kommst Du zu diesem Sammelsurium?
#
Tube schrieb:
sCarecrow schrieb:

Auch wenn ich persönlich da sehe, dass die Eintracht letztes Jahr über ihren Möglichkeiten "gewirtschaftet" hat und sich leider nicht alles ausgezahlt hat.

So interpretiere ich das auch, wenn ich die Ausgaben mit der sportlichen Entwicklung der gekauften Spieler vergleiche. Das ist echt richtig bitter.
Auf der anderen Seite widerlegen die Zahlen jedoch auch ganz eindeutig diejenigen, die HB für einen Bremser halten, der nicht bereit wäre, Geld in die Hand zu nehmen, um die Mannschaft weiter zu entwickeln. Er hat das in großem Maße bereits getan.
Wir haben, wenn ich das mal so flapsig formulieren darf, "abartig" viel investiert. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Und genau das, ist jetzt eben unser Problem. Kohle "weg" und trotzdem noch das Gefühl, dass wir Verstärkungen benötigen. Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass wir nach dieser Vorrunde wohl anders reden würden, wenn Fenin und Ama nicht ihr Verletzungspech treu geblieben wäre. Wenn sich große Ausgaben nur mäßig "bezahlt machen" und dann auch noch hier und da ein bisschen Pech dazu kommt, wirds halt gleich ne heikle Kiste.

Wobei ich bei uns nach dieser Hinrunde nie im Leben von einer heiklen Kiste, sondern von einer sehr gelungenen Halbserie sprechen würde. Insofern könnten wir uns eigentlich einigermaßen entspannt auf die Suche nach einer Verstärkung im Sturm aufmachen. Aber gut, wenn man eigentlich kaum Grund zum Meckern hat, macht man sich die Probleme halt selbst..

Jou. So sehe ich das auf dem Hintergrund der Zahlen auch!
#
Tala schrieb:
sCarecrow schrieb:
Tala schrieb:

Ich persönlich denke ob diese Halbserie MS oder FF die Aufstellung gemacht hätte der Unterschied wäre im reinen Punkteergebnis nicht so riesig gewesen. (auch hier kann man sich sicher drüber streiten)

Nichts für ungut und bei allem Respekt für Funkel: Ich bin nahezu schockiert, dass man tatsächlich zu so einem Schluss kommen kann!    

http://www.bundesliga-statistik.de/index.php?pos=paarungen

10. Eintracht Frankfurt 17 6 3 8 24 : 27 (-3) 21
10. Eintracht Frankfurt 17 4 8 5 22 : 28 (-6) 20
9. Eintracht Frankfurt 17 5 8 4 19 : 23 (-4) 23
12. Eintracht Frankfurt 17 5 4 8 23 : 29 (-6) 19
10. Eintracht Frankfurt 17 6 6 5 22 : 24 (-2) 24

und wer etwas sich mit Statistik beschäftigt hat der kann selber einiges aus den Zahlen der letzten Jahre (seit 05/06) herauslesen.
Trotdzem war der Wechsel zu einem neuen Trainer auf Dauer nicht schlecht. Irgendwann muss neuer Wind in die Hütte kommen. Wäre nach fünf Jahren MS auch nicht anders.

Geschickt, die Vorrundenergebnisse zu posten.
#
Immerhin spielte Lazovic ganze 135 Minuten unter Skibbe.
#
propain schrieb:

Und mir ist schleierhaft wie man nach dem beschissenen Fussball den wir hauptsächlich gesehen haben den Trainer hochleben lassen kann. Aber Leute die nur auf die Punkte gucken und die sich mit 6 vernünftigen Spielen von 17 begnügen, denen langt es natürlich und die sind auch zufrieden.

Hmn.
Seltsam. Habe Dich gar so sehr als anspruchsvollen Fussballfan in Erinnerung.
Aber Du hast natürlich Recht: Es ist noch lange nicht alles supidupimegatoll.
Doch was hast Du denn von der 13-Punkte-in-der-Rückrunde-Mannschaft erwarten?
In meinen Augen hat sie sich mehr als achtbar geschlagen und wenn ich ehrlich bin, meine Erwartungen übertroffen.
Fortschritte sind in meinen Augen ebenso sehr unverkennbar.
Da kann man ruhig Anerkennung für finden, wie ich finde.

Da anzusetzen und diesen Eindruck über die nächsten 18 Monate zu bestätigen und zu verstärken wird natürlich die Messlatte für den Trainer werden.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
MrBoccia schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Charmant wie eh und je Boccia...sehr nett!

es weihnachtet, da überkommt mich die Nächstenliebe  

Puh, da hatte ich ja nichmal Glück gehabt...

Ach so: Magath hatte Halil bereits in der HR-Vorbereitung gelobt, dass so am Rande *duckundweg*  

Da sprach er auch von Jerry in höchsten Tönen.
Das Gelaber ist doch im Grunde genommen auch piepschnurzegal. Was zählt... Ihr wisst schon!
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:

In diesem Fall überrascht mich auch ein wenig die Sichtweise einiger User.
Wenn ich mich nicht irre, dann wird doch bei Lincoln immer die Sorge geäußert, wann er denn wohl richtig durchstarten könnte, sollte man ihn verpflichten.
Immerhin fehle ich die Spielzeit, etc.
Die fehlt Altintop doch ganz offensichtlicht auch. Doch im Gegensatz zu Altintop hatte Lincoln wenigstens noch letztes Jahr hervorragende Werte.
Die vermag ich bei den vier Törchen Altintops nicht zu erkennen...

Da ist durchaus was dran, zumindest was die Spielpraxis angeht.
Er trainiert aber wenigstens voll mit und dürfte unter Magath topfit sein.
Da sehe ich schon noch einen Unterschied.
Lincoln macht für sich allein was, Mannschaftstraining ist da was anderes.

Gerüchten zufolge trainiert er in Brasilien (Sao Paolo???) mit irgendeiner Mannschaft...

Davon mal abgesehen, scheint der Bedarf im Sturm einfach größer solange Fenin und Ama nicht fit sind. Deshalb wohl die Bereitschaft dort auch eher Abstriche zu machen.
Am liebsten wären mir eh beide  ,-)

Bedarf ist tatsächlich größer im Sturm. Auf der anderen Seite sehe ich halt in Lincoln nach wie vor als einen "Differencemaker" an und die Eintracht kriegt nicht viele Chancen so einen zu verpflichten.
Einen Spieler der Marke Altintop hingegen schon.
Langfristig hätte die Eintracht meiner Meinung nach deutlich mehr von einer Verpflichtung von Lincoln.
#
sauer_gespritzt schrieb:
sCarecrow schrieb:

Von Altintop bin ich auch nicht begeistert.
Er hat gewiss Talent. Aber mir scheint er zu "zahnlos" zu sein. Er hat keinen Biss, keinen Willen. Er erscheint mir "satt" zu sein.
Seit Ewigkeiten steht er auf Schalski in der zweiten Reihe und man hört da nichts von ihm. Kein Aufbäumen, kein "wenn ich nicht spiele, will ich weg" oder zumindest "ich will spielen".
So spielt er auch, wenn ich ihn sehe.
Nun wäre er nicht der Erste, der den Verein, das Umfeld wechselt und plötzlich zur alten Stärke findet. Der FCK-Altintop wäre für die Eintracht ein Glücksgriff sondergleichen.
Aber daran fehlt mir gänzlich der Glauben. Ich persönlich ahne da eher einen Transfer a la Mehdi oder Thurk, wo es einfach nicht passt.

der vergleich hinkt ja wohl völlig. altintop ist gerade erst 27 geworden und hatte meines erachtens seine beste zeit noch vor sich. bei schalke wurde er zumeist als außenstürmer oder gar im mittelfeld eingesetzt. dass dort nicht sei stärken liegen, ist ihm nicht wirklich anzukreide. als zweite echte spitze mit ordentlicher spielprxis ... ein versuch wäre es allemal wert.

Inwiefern ziehe ich denn ein Vergleich?
Ich gehe davon aus, dass es darauf hinauslaufen wird, dass Altintop nicht zur Eintracht passt.
Die Gründe dafür habe ich angeführt und die haben nichts mit Madhavikia oder Thurk zu tun.

Mal ganz davon abgesehen, dass es schnurz ist, wie alt Altintop ist.
Er ist auf einem absteigendem Ast, seit Jahren. Letztes Jahr nur noch 4 Saisontore. Dieses Jahr gerade einmal einen Assist. Nur noch sehr wenig Spielzeit.
Dagegen war Thurk wenigstens voll im Saft und "sharp". Selbst Mehdi hatte einen deutlich besseren Stand in seiner letzten Saison für den HSV.
Das nur nebenbei.

In diesem Fall überrascht mich auch ein wenig die Sichtweise einiger User.
Wenn ich mich nicht irre, dann wird doch bei Lincoln immer die Sorge geäußert, wann er denn wohl richtig durchstarten könnte, sollte man ihn verpflichten.
Immerhin fehle ich die Spielzeit, etc.
Die fehlt Altintop doch ganz offensichtlicht auch. Doch im Gegensatz zu Altintop hatte Lincoln wenigstens noch letztes Jahr hervorragende Werte.
Die vermag ich bei den vier Törchen Altintops nicht zu erkennen...
#
Tala schrieb:

Ich persönlich denke ob diese Halbserie MS oder FF die Aufstellung gemacht hätte der Unterschied wäre im reinen Punkteergebnis nicht so riesig gewesen. (auch hier kann man sich sicher drüber streiten)

Nichts für ungut und bei allem Respekt für Funkel: Ich bin nahezu schockiert, dass man tatsächlich zu so einem Schluss kommen kann!  
#
Gran_Feudo schrieb:
SemperFi schrieb:
luxadler schrieb:
wir können gegen Newcastle mithalten

Na ja, die sind ja auch abgestiegen....

Und ich wills sagen, ich wills sagen

Makaay ist frei

ganz ironiefrei: was würde der denn kosten?

der würde zwar mit Libero das Greisenduo der Bundesliga geben - aber Roy hat in Spanien, bei Bayern und nun bei Feyenoord gezeigt, dass er sehr gut weiß, wo das Tor ist.
Alleine seine 106 Scorerpunkte in 129 Spielen für Bayern sind der Hammer.

Dem würde ich allemal sein Gnadenbrot hier geben.
Für ein Gehalt wie Libero + Torprämien.

Wir hätten da wieder dasselbe Problem wie aktuell auch.
Die Eintracht braucht einen beweglichen Stürmer!
#
Maggo schrieb:

Ebenso kann man ihm vorwerfen, dass er im letzen Spiel der Hinrunde, Alvarez zur Einwechslung ruft und ihn dann gar nicht bringt

Wir haben gerade in diesem Moment das 2:2 erzielt. Ich wäre erschüttert gewesen, wenn er dieses Momentum durch einen Wechsel "zerstört" hätte.
Genau die Mannschaft hat sich "zurückgekämpft", genau diese Mannschaft sollte versuchen das Unwirkliche (Sieg) wirklich zu machen.
#
Genau so siehts aus, Pfalzadler.
Die Hoffnungen sind doch arg begrenzt, man hat es einfach am Ligastart versaut, das muss man einfach in aller Deutlichkeit so sagen.

Außerdem sich auch ordentlich dusselig gegen die Colts angestellt, da war mehr drin (yardsmäßig sogar die Colts ausgestochen).

Doch wenn die Broncos sich von den Raiders abkochen lassen und die Browns gegen die Steelers gewinnen können, dann gibts noch einen kleinen Funken Hoffnung.

Wobei erstmal die Chargers geknackt werden müssen, was schon schwer genug sein wird. Sie sind zwar durch, aber die sind so hochtalentiert und sind traditionell schwach wenn es um was geht, daher weiss ich nicht, ob dass nicht eher kontraproduktiv ist, dass die befreit aufspielen können...

In jedem Fall wird man es wieder live in der Glotze verfolgen können (OLE, OLE!!!).
#
Übrigens bereiten mir die gehandelten Namen Schwindelanfälle.

Thurk???
Nichts gegen Thurk, ich finde, dass er ein ausgezeichneter Spieler ist, der leider die falsche Entscheidungen fiel, als er sich entschied zur Eintracht zu kommen.
Mit ein bisschen mehr Glück hätte er in seinem besten Alter mehr Erfolg feiern können.
Bei dem Eintracht kam er aber leider nie klar.
Das wäre ein Offenbarungseid den zurückzuholen und auch nicht unbedingt das beste Signal an die Jungend.

Jerry ist in meinen Augen ein unheimlich sympathischer Mensch und außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht er sei Eintracht-Fan.
Außerdem gibts Phasen, überraschenderweise immer wieder, da hat man das Gefühl er wächst über sich hinaus. In diesen Phasen, die sich immer über mehrere Spiele ziehen, ist er zu unglaublichen Dingen fähig: Der Ball klebt an seinen Füßen, er macht tolle Tricks und Tore.
Dann spielt er aber wieder Kreisklasse und man fragt sich wie gravierend die Unterschiede bei ihm sind.
Wenn die Eintracht nicht so klamm wäre, würde ich es irgendwie nett finden, wenn er als "situational player" geholt werden würde. Einer, den man immer "reinschmeissen" kann, wenn nichts mehr geht und man einen braucht, der die rechte Seite beackert. Da ist er genau der richtige Mann für.
Aber die Ressourcen scheinen doch sehr arg begrenzt zu sein, da ist so eine "Spielerei" in meinen Augen unangebracht.
Außerdem ist er ein S06-Urgestein. Und Urgesteine sollten ein Leben lang bleiben, wo sie hingehören.

Von Altintop bin ich auch nicht begeistert.
Er hat gewiss Talent. Aber mir scheint er zu "zahnlos" zu sein. Er hat keinen Biss, keinen Willen. Er erscheint mir "satt" zu sein.
Seit Ewigkeiten steht er auf Schalski in der zweiten Reihe und man hört da nichts von ihm. Kein Aufbäumen, kein "wenn ich nicht spiele, will ich weg" oder zumindest "ich will spielen".
So spielt er auch, wenn ich ihn sehe.
Nun wäre er nicht der Erste, der den Verein, das Umfeld wechselt und plötzlich zur alten Stärke findet. Der FCK-Altintop wäre für die Eintracht ein Glücksgriff sondergleichen.
Aber daran fehlt mir gänzlich der Glauben. Ich persönlich ahne da eher einen Transfer a la Mehdi oder Thurk, wo es einfach nicht passt.

Bevor man solche Leute verpflichtet, die auch bei uns in meinen Augen nur die zweite Reihe verstärken würden, würde ich mir mehr Mut von Skibbe wünschen und der Jugend eine Chance gewähren.
Einfach mal rein.
#
Bigbamboo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Beim FC Schei... äh, Schalke machen die vieles falsch, keine Frage.
Aber wollen wir mal nicht übertreiben!
Wenn Lincoln bei der Eintracht nicht der Topverdiener geworden wäre, dann verdient "Jerry" auch nicht das Doppelte von Ama.

Lincoln wäre ja auch nicht direkt von den Uschis gekommen.  ,-)

Weniger als Streit dürfte Asamoah doch wohl kaum verdienen.  

Doch, das glaube ich schon!
#
Bigbamboo schrieb:

Btw: Dürfte Asa nicht ca. bei mindestens dem doppelten Ama-Gehalt liegen?

Beim FC Schei... äh, Schalke machen die vieles falsch, keine Frage.
Aber wollen wir mal nicht übertreiben!
Wenn Lincoln bei der Eintracht nicht der Topverdiener geworden wäre, dann verdient "Jerry" auch nicht das Doppelte von Ama.
#
Platz 152.  :neutral-face  
Nennen wir es ausbaufähig!

Danke @ werner!
Glückwunsch @ aqui!
#
Reebok94 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Das ist echt krass! Ich persönlich verstehe nicht, wie es dazu kommen kann, dass Caio in der Presse schlechter wegkommt als Libero.
In meinen Augen wird er ja schon zu schlecht vom Forum bewertet.

Für mich dagegen entspricht das völlig der Realität. Caio hatte - für seine Verhältnisse - in der ersten Hinrundenhälfte sein Hoch, ist aber mittlerweile echt wieder derbe abgefallen. Klassischer Ergänzungsspieler. Libero dagegen war sicher nicht gut (deswegen steht er auch zu recht relativ weit unten), aber er wird meiner Meinung nach zu oft unterschätzt, weil er alleine ganz vorne steht und oft den Ball verliert.

Das könnte Caio auch. Problemlos. Das könnte eg. jeder Spieler.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Danke für ansehnlichen bis richtig guten Fußball, für Ansprüche und sachliche, fußballbezogene PKs.

Da schließe ich mich an.

DON'T! Das gibt nur böses Blut!

Danke Afrigaaner! Schöner Thread. Kann mich dem nur anschließen!